Beiträge von Samaraner
-
-
-
Es scheint mir notwendig, wenn nicht gar unausweichlich, das Gebaren des Herrn Davvis als höchst sonderbar und diesem Anlass unangemessen zu titulieren. In dieser Angelegenheit möge sich Lady Akira als sekundiert betrachten.
Ebenso dürfen die Gentlemen David und Schlendrian dies als zwanglose Ermutigung hinsichtlich Aufrechterhaltung ihrer correspondance zwecks dem allgemeinen amusement sehen.
-
Balanciertes Set ist aber auch okay und um Welten besser als dynamisch.
+1
-
Es geht hier wie Sareon schon sagte, aber nicht nur darum, sondern das ich gerne als Spieler die Sicherheit hätte, nicht in solche Situationen zu geraten.
Das ist aber keine Frage der Regeln sondern eine allgemeine Einstellungsfrage des SL. Helfer + Wölfe ist nur eine Möglichkeit (wenn auch wahrscheinlich die klar häufigste) bei der ein Spiel theoretisch offen aber praktisch nahezu sicher entschieden ist. Das als Spielende einzuführen macht keinen Sinn da es a) nicht quantifizierbar ist (Wo ist die Grenze?) b) es kein zusätzliches Spielende einführt sondern die bisherigen Spielenden um einen weiteren Aspekt erweitert und c) du nicht davon ausgehen kannst dass es auch flächendeckend eingesetzt werden würde.
Ich verstehe deine Meinung und teile sie bis zu einem gewissen Punkt, ich halte deinen Ansatz das Ganze per Regel erzwingen zu wollen aber für nicht sinnvoll. Was man an der Stelle machen sollte ist seinen Standpunkt erklären und für das Thema sensibilisieren (was dieser Thread ein Stück weit auch macht, nur halt bei Weitem nicht so effizient wie möglich.
Ich finde es nicht besonders angenehm, wenn Spieler in einem laufenden Spiel anfangen zu jammern, weil sie denken keine Chance mehr zu haben.
Das ist ja auch nochmal ein ganz anderes Thema.
-
naja aktuell würde ich mich ja auch als SL nicht an die Regeln halten, wenn ich es beenden würde, auch wenn es mir vermutlich nicht mal jemand übel nimmt.
Ein Spielleiter hat immer die Möglichkeit ein Spiel vorzeitig zu beenden wenn es ihm/ihr sinnvoll erscheint.
^
-
der SL wollte es bloß nicht einsehen.
Dann ist das eben die Entscheidung die SL - was man in der Situation selbstverständlich doof finden kann. Aber auf dieser Basis eine neue Regel einzuführen finde ich schlicht nicht sinnvoll.
e/ Scheint ja auch subjektiver zu sein als es für mich gerade klang.
-
Ein Spielleiter hat immer die Möglichkeit ein Spiel vorzeitig zu beenden wenn es ihm/ihr sinnvoll erscheint.
Dafür eine extra Regel einzuführen finde ich nicht gut.
-
Appendix
Gegenstände und Events werden vorerst nicht als Attribute eingeführt. Stattdessen kann man deren Vorkommen explizit ankündigen/ausschließen.
Hintergrund ist dass wir die Anzahl der Attribute (und Optionen) reduzieren und nicht erhöhen wollen. Das bedeutet sowohl die Notwendigkeit neuer Attribute zu prüfen als auch die Notwendigkeit bestehender Attribute infrage zu stellen. (Fresszwang, anyone?)
Der Unterschied zwischen einem Attribut und einer Ankündigung besteht letztlich in der Notwendigkeit das Attribut zu setzen, bei gleichzeitig erhöhter Einheitlichkeit. Attribute machen also Sinn wenn es sich um Informationen handelt die sich von Spiel zu Spiel regelmäßig ändern und eine signifikante Spielrelevanz haben. Gerade bei den Events ist ersteres nicht zwingend gegeben.
Ziel ist es daher in der Praxis zu beobachten welche Informationen ein eigenes Attribut aufgrund von regelmäßiger Nutzung rechtfertigen und welche Optionen für diese Attribute sinnvoll sind.
Detaillierte Informationen zu den Attributen werden in näherer Zukunft folgen, sobald das was und wie geklärt wurde.
-
-
gerade mal aufgeholt.
Vielleicht lass ich mich einlullen, aber imo spielt Raidhodas hier so als Wolf nicht.
VOTE:einhornlasagne
-----------
Stand Tag 2
Doubter (1): einhornlasagne
einhornlasagne (3): Doubter, Schlendrian, Samaraner
Raidho (4): Shatala, Meliha, Alohomora, Raphii
Samaraner (3): Opnu, Kev4000, Raidho
Verbleibende Zeit: 00:05:21
-
-
Ja. Was denkst du über Raphii? Also, warum willst du ihn lynchen.
Wie Alo irgendwo gesagt hat; das ist Wolfs Raphii.
Und ich halte "das ist zu wolfig um wolfig zu sein" in dem Kontext für keine
Ich persönlich checke gerade auch null, warum Sama schon zwei Stimmen hat...
Die Anzahl der Stimmen auf mir ist antiproportional zu meinen Tastaturanschlägen.
Dachte das ist mittlerweile Allgemeinwissen.
Magst du mir deine Meinung zu der Schlendi-Raidho-Interaktion sagen?
was mir da erwähnenswertes aufgefallen ist dass Schlendi so ein bisschen das "Ich werde von einem Dorfi angeklagt also stell ich ihn ins Dorf und versuche zu kuscheln" macht. Was auch von einem Dorfi kommen kann der es einfach dorfig findet, um das mal erwähnt zu haben.
Mittlerweile ist das gekippt.
mMn recht sicher kein Team. Das wäre von Schlendis Seite aus anders gespielt.
Was sagst du zu Shatys Posts von gestern Nacht?
keine Ahnung, glaube die habe ich kurz nachm Aufwachen gelesen
Hast du ne Einschätzung?
hm ne, muss selbst mal bisschen Ordnung im Kopf machen.
Jo, sag ma was zu raidho bzw meinen Dorftheorien zu ihm. finde ihn als dorfi nämlich grad zu unreflektiert bei seiner Idee zu mir. würde da von dorfraidho mehr zweifel erwarten
Raidho hat bei mir Dorf- und Wolfsmomente. Ich versuche mich gerade zu erinnern ob das eher passiert wenn er Wolf oder wenn er Dorf ist.
Ich glaube wenn er Wolf ist habe ich da eher die stärkere Wolfstendenz. Würde die Frage auf morgen oder so verschieben.
achso und falls noch zeit, sag mir, ob ich doubter oder einhorn lynchen soll
Ich hab den Eindruck Doubter macht gerade nicht so viel produktives.
Weiß nicht ob ich ihn lynchen würde... ich würde es zumindest nicht ausschließen.
Wenn ich was zu einhorn sagen soll müsste ich raten.
Was macht der Schlendi hier?!?
Infos sammeln. Ich finds dorfig.
Ich weiß, die Antwort enttäuscht euch jetzt beide. #sorrynotsorry
-
-
Gabs/Gibts offene Fragen an mich?
Bin mit dem Kopf gerade ein bisschen woanders.
Wäre auch cool wenn wir heute früher / weniger gestreute Stimmen hätten. Ohne jetzt jemandem was vorschreiben zu wollen.
VOTE:Raphii
-----------
Stand Tag 2
Raidho (1): Alohomora
Raphii (1): Samaraner
Verbleibende Zeit: 09:43:10
-
-
VOTE:MalloN
Mag mich jemand von einem Vote überzeugen? Finde gerade alle Optionen aus dem ein oder anderen Grund doof.
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (1): Doubter
Anivia (1): Kev4000
Kev4000 (1): Shatala
MalloN (2): Schlendrian, Samaraner
Raidho (1): Alohomora
Scarface2.0 (1): Opnu
Verbleibende Zeit: 02:00:38
-
-
Ehm, ja? Ich verstehe nicht, wieso du mich das fragst.
Generell frage ich Dinge weil ich eine realistische Chance sehe aus der Antwort etwas neues zu lernen

Ja, aber was hat er? Ich könnte auch lügen.
Lügen ist erlaubt?
hab mal fix was gezeichnet für dich:
Erst Hercule Poirot, jetzt Jo Baer
und bomben nach dem ersetzen einer: sama
Verständnisfrage:
Kriege ich die Bombe um sie anderen an den Kopf zu werfen oder selbst an den Kopf geworfen?
anivia dorf
#NjetPeekowskayais mir zu früh
Wie verwendest du diese Aussage in Bezug auf Schlendi, den du ja dorfig hast?
Gar nicht.
Präfix war ja sinngemäß "weil ich es bei Opnu nicht genauer weiß hier eine allgemeine Aussage"
Die beiden sind mMn nicht zusammen Wolf. Ich finde dieses halbherzige Herumgeeiere umeinander nicht passend für 2 Wölfe.
Traue ihnen das auch als Team zu.
Aber Mel hast du doch sowieso im Dorf?
Wie werten wir es, dass Shatala so gleichgültig ist bei ihrem Lynch?
Halte es nicht für sinnvoll das zu werten. Wenn Schlendi sagt dass Shatala Wolf ist lyncht sie sich sofort selbst.
( Shatala das war eine bewusste Übertreibung)
-
Echt? Ich war zeitweise überzeugt, dass du mich mit am besten einschätzen kannst. xD
ich bin der Meinung dass meine individuelle Einschätzung zu dir sehr oft falsch ist. Weswegen ich auf die wenig sehr wenig gebe.
Ob ich dich schlussendlich aufgrund von Ausschluss, Teamausschlüssen o.Ä. doch richtig einordne ist wieder ne andere Geschichte.
Sowas mach ich als Wolf nicht, damit ich das als Dorfi machen kann und mir die Leute eher glauben. -_-
logische Schlussfolgerung aus dem Satz wäre dass du Dorfi bist, sehe ich das richtig?