tbh halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass Mos böse ist.
Beiträge von Daro
-
-
Dss wird dir wohl von hier niemand beantworten können

Ich wäre hier aktuell wohl in Richtung Ziege oder Ente unterwegs, was böse angeht
Ja ist er in letzter Zeit irgendwie häufiger
-
Hallo Mos
und wer aus deinem alten Doprf stand so in deiner Gunst? -
Kann mir eh ganz gut vorstellen, dass sich mit den Spielerinnen diese Runde ganz gut ein Dorf aufbauen lässt.
-
Gibt da ein paar Gründe
U.a. mag ich wer auf sie gestimmt hat
Ich teile Ihre Einschätzungen so far
Ich fand einzelne Stellen bei ihr dorfig.
Ich halte sie für ne recht zuverlässige Contentbringerin und halbwegs zuverlässig im Einschätzen und Eingeschätztwerden.
-
VOTE:Bobbielinchen
-----------
Stand Tag 1
Bobbielinchen (3): Fayks, Jewel, Daro
Ente (1): Jopnu
Jopnu (3): Ziege, Stoffel, Thoradin
Stoffel (1): Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 01:01:34
-
Jewel wie kommt deine Einschätzung zu Ente zustande?
-
hängt auch ein bisschen an ihren Einschätzungen. Sollte Ziege Wolf sein, was hier imo gut sein kann, dann passt Buch da nicht so gut dazu.
-
Hm, also meine letzten Runden mit Buch, die mir so häncen geblieben sind, war eine, wo sie Mathematikerin war und wir da recht gut zusammengespielt haben (u.a. weil sie mich gescanng hat) und wo sie mein Mitwolf war (da neigte sie nicht so zum Leveln. Sie ist von der Beitragszahl meist nicht ganz so hoch und lieferte eigentlich recht konstant Beiträge.
Da passt doch jetzt irgendwas nicht zusammen. Also Buch wirkt auf dich wie immer (das las sich jetzt zumindest erstmal nicht negativ gemeint). Als Wolf hat sie nicht so viele Posts & aktuell hat sie am wenigsten hier. Wie kann sie denn auf dich wie immer wirken, wenn sie sich gerade so rar macht?
Tut sie das denn?
Finde sie schon präsent, das hängt ja nicht nur an der Beitragszahl
Wie immer ist sowas wie nicht negativ, aber wenn da jetzt doch ein Wolf sitzt, haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker

-
Kann eigentlich jemand hier Stoffel einschätzen?
Nun er lieferte sein Konsensdorf. Jetzt schauen wir, ob er ab morgen davon abweicht oder darauf bleibt und inwiefern es ihn verdächtiger oder dorfiger wirken lässt.
Du wirkst in diesem Spiel Daro wie in der Voldemort Runde. Mit deinen Einzeilern bleibst du einfach nicht einschätzbar. Liefere doch mal deine zwei bis drei Spieler, die du bisher dorfig findest.
Du darfst gerne 100 meiner Einzeiler als zehn Posts lesen, wenn du das willst

Die Frage nach den Dorfis kann ich gerade irgendwie nicht gescheit beantworten. Hab irgendwie gerade recht viele davon.
-
Alles anzeigen
Ziege spielt wie in dem Spiel wo er Wolf war. Schön.
Welches Spiel war das denn, kann man das nachlesen? Und welche Parallelen siehst du da?
Heute zunächst mal den HD. Danach schauen wir uns das erste Chaos an und entscheiden weiter.
Anders gehts wohl nicht. Bisschen nervig, dass die Posts von heute dann anscheinend weg sind.
- Buch wirkt auf mich wie immer.
Und zwar wie? Hab noch nie mit Buch gespielt - was sollte ich ndE deshalb über sie denken?
Hm, also meine letzten Runden mit Buch, die mir so häncen geblieben sind, war eine, wo sie Mathematikerin war und wir da recht gut zusammengespielt haben (u.a. weil sie mich gescanng hat) und wo sie mein Mitwolf war (da neigte sie nicht so zum Leveln. Sie ist von der Beitragszahl meist nicht ganz so hoch und lieferte eigentlich recht konstant Beiträge.
-
Kann eigentlich jemand hier Stoffel einschätzen?
-
Mal ein paar Gedanken:
- Es muss nicht zwingend sein, dass die Wölfe gleichmäßig auf beide Dörfer verteilt sind. Ich halte es zwar für wahrscheinlich, aber es muss eben nicht sein.
- Tendenziell wirken auf mich hier relativ viele Leute eher positiv.
- Bei Bobbie fand ich den Post zu mir positiv.
- Zieges Spielstilwechselmotivation ist mir unklar.
Stilzchen erklärst du mir nochmal deine Jopnuwahl?
- würde Jopnu Wolf Antiwerbung für sich als HD machen?
- Irgendwie relativiert Fayks was mich betrifft
- Buch wirkt auf mich wie immer.
Ente die Frage, ob ich Wolf bin, würde ich tatsächlich gerne an dich zurückgeben.
-
Wer von den Anwesenden kennt den Thoradin noch?
Namentlich.
Ne am besten Leute die ich nicht einschätzen kann
Wer war das noch gleich?
-
Das ist natürlich eine unschlagbare Argumentation

Wer von den Anwesenden kennt den Thoradin noch?
-
Ja bin zufrieden

@Ziege hast du ein Problem mit HD Wahlen oder willst du aus irgendwelchen Gründen lieber im anderen Dorf sein? Wenn ja aus welchen?
Hey Bobbie, ist dir schon was aufgefallen?
Ente schon Wünsche wer hin- oder wegwechseln soll?
-
Jemand da und quatschlustig?
-
Heyho, ihr alle, ich freue mich mit euch zu spielen

Jopnu grundsätzlich immer, aber mit sonderlich viel Zeit oder abendlicher Anwesenheit bin ich diesmal vermutlich nur selten gesegnet

An dieser Stelle stellen Sie sich nun bitte noch fünf spielrelevante Dinge vor, die mir gerade nicht einfallen

Ich wünsche euch allen viel Spaß im Spiel!
-
Test in Spiel 161 | Daro | Testspiel | Das Winterfest | Chroniken der Schattenwälder IX | Wolfsieg
Regelung der Testrolle:
- Einmal im Spiel kann der Anwalt nachts einen anderen Spieler anklagen.
- Am nächsten Tag stimmt das Dorf über seine Verurteilung ab. Stimmt mehr als die Hälfte der noch lebenden Spieler*innen für eine Verurteilung, wird er verbannt und scheidet aus dem Spiel aus. Andernfalls kann er weiter normal am Spiel teilnehmen.
Setting:
Werwolf, Polarwolf, Werkatze
vs.
Auraseher, Heiler, Anwalt, Kapitän, Dorfbewohner, Dorfbewohnerin, Dorbewohnerin (mit Killfähigkeit)
Spielverlauf:
Der Anwalt nutzte seine Fähigkeit in Nacht 2 auf einen Dorfbewohner. Zuvor waren bereits der Polarwolf gelyncht worden, eine Dorfbewohnerin und der Auraseher gefressen und der Heiler durch eine Killfähigkeit gestorben. Am gleichen Tag wurde noch eine Dorfbewohnerin gelyncht. Die Verurteilung des Dorfbewohners erfolgte recht einstimmig. Durch falsche HD-Weitergabe und eine falsche Nachtaktion endete dann das Spiel in Nacht 3.
Meinung des Spielleiters:
Vom Prinzip her funktioniert die Rolle ein bisschen wie eine Kombination aus Killrolle und Unruhestifterin. An sich ist die Rolle ganz gut spielbar. In diesem Spiel wurde die Abstimmung über eine Umfrage in einem Beitrag nach der Nacht gelöst. Vielleicht gibt es eine bessere Variante.
Meinung der Spielenden:
Alles anzeigenZur Testrolle:
Ich habe die Rolle bewusst relativ früh eingesetzt, damit ich die Rolle testen kann, aber ich stelle mir die Frage, ob es später überhaupt noch funktioniert. In einem Dreierfinale vermutlich ziemlich gut, bei 4 und 5 Spielern fallen mir da eher wenige Szenarien ein.Ich kam mir in diesem Spiel ziemlich nutzlos vor.
Selbst wenn ich gegen den Konsens richtig gelegen hätte und nehmen wir mal an Skylark angeklagt hätte, wäre die Abstimmung höchstwahrscheinlich nicht durchgegangen.
Hätte ich gewartet, wären nach der Lynchung 5 Personen übrig geblieben und nach der Nacht voraussichtlich 4. Hätte eigentlich nur dann noch Sinn ergeben, wenn wir sowieso einen Wolf lynchen, weil die bösen sonst einfach auf 2 gegen 2 ausgleichen können.
Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber das Outing Potential sehe ich immernoch als recht hoch an.Zumindest in meinen anderen Runden mit dem Anwalt wurde dieser meistens erkannt.
Ich glaube wenn man wirklich will findet man häufig jemanden, den man als einziger beschuldigen würde und kann sich damit notfalls zu erkennen geben.
Diese Runde weiß ich aber gar nicht ob das funktioniert hätte. Bei FMLii, Sama, Akira und Skalark wären zumindest Ziege und Bobbie im Raum gestanden.
Bei meiner LB Verdächtigung, hätte man vermutlich auch nicht mich vermutet. Hierzu würden mich noch die Meinungen der anderen interessieren, wo der Anwalt vermutet wurde und ob das Einfluss auf euer Spiel hatte.
Fazit: Fand die Rolle nicht besonders stark in den meisten Szenarien. Anders als z.B. der Meuchelmörder kann man das Spiel nicht mehr drehen, wenn man gegen den Konsens richtig liegen sollte.Bei 6 Spielern 4 Stimmen sind schon einiges.
Ich glaube um die Rolle sinnvoll zu spielen muss man das Spiel schon sehe gut lesen und antizipieren können und die Rolle früh einsetzen. Ist mir hier nicht gelungen und im nachhinen wüsste ich gerade auch nicht wie.
Wie bei anderen Rollen mit Tötungspotential besteht Outinggefahr.
Vielleicht wäre es in großen Runden aber anders. In Daros Sonderspiel war die Lebensmessung eignentlich schon ganz cool.
-> Anwalt selbst kam sich eher nutzlos
-> Rolle muss wohl früh eingesetzt werden-> Rolle nicht so stark, kann nicht gegen den Konsens killen wie beim Meuchelmörder
-> Frage nach Mehrheit der Spieler... was passiert mit dem HD bei UE?Den Anwalt fand ich super angenehm, weil man noch auf neue Infos reagieren kann. Außerdem sorgt er für Diskussionen und Infos.
Ich teile die Einschätzung von Ling nur bedingt, dass man damit keine dorfigen Wölfe töten kann - in der Situation hätte ich den Lynch als Dorfi sehr wahrscheinlich mitgenommen. Allein weil wir dadurch von einer geraden Spielerzahl auf eine ungerade Anzahl kommen und das dadurch quasi gratis ist. Da müsste ich mir mit meinem Dorfread schon wirklich sicher sein, um "nein" zu voten. Zumal die Aktion ja auch save von einem Dorfi ausgeht. Hier haben außer dem angeklagten selbst ja auch alle dafür gestimmt.
Wobei meiner Meinung nach bei 6 Leuten 3 Stimmen für eine Anklage ausreichen sollten. 4 von 6 hat sich wirklich nach sehr, sehr viel angehört. Das klappt bei einem Veto der Wölfe ja nur, wenn wirklich alle Dorfis dafür voten.
-> Anwalt angenehm, man kann noch auf neue Infos reagieren -> Diskussion + Infos
-> auch gegen Wölfe verwendbar
-> 4 von 6 Spielern ist zu viel...Fazit:
Unterschiedliche Einschätzungen zum Anwalt und seinen Einflussmöglichkeiten im Spiel.
Beim Abstimmungsmodus gibt es evtl. Verbesserungsmöglichkeiten... wie wirkt sich der HD bei Abstimmungen zum Anwalt aus? Was passiert bei UE?
Außerdem scheint die Hürde für Verurteilungen bei gerade Spielerzahlen recht hoch zu sein.Weitere Tests, evtl. auch in größeren Runden sinnvoll.
-
Es gibt nun eine Vorabstimmung, in welcher Regelung die Rolle in die Abstimmung gehen soll: Umfragen - Testrollen
Stimmt gerne ab!