Beiträge von Daro

    Erneut der Hinweis: Der Ich-Sprecher ist von nun an König Sidas und nicht mehr der Charakter "Daro".

    Seit einigen Tagen lag in der königlichen Gesellschaft für Geschichte ein Brief.

    Er war an Daro addressiert. Doch der war seit der Expedition in den Untergrund verschwunden.

    Gudrun stand vor seinem Schreibtisch. Was wohl mit ihm passiert sein mag?

    Klar, da waren die Berichte von Lumpi gewesen, die zuletzt mit ihm dort gewesen war.

    Aber, dass Daro mit einem Nekromanten durchgebrannt war, konnte Gudrun sich echt nicht vorstellen.

    Aber jetzt war da dieser Brief des Königs, der auch noch mit dringend gekennzeichnet war.

    Sie hatte schon ein paarmal Mascha davon abgehalten, ihn einfach zu öffnen, aber war das ein Fehler?

    Gudrun bemerkte hinter sich eine Bewegung. Zu ihrer großen Freude sah sie abby hinter sich.

    "Oh, du bist wieder gesund! Wie geht es Mampfred?" "Seit die Expedition wieder da ist: einwandfrei."

    abby bemerkte den Brief hinter Gudrun. "Ich denke, du solltest ihn aufmachen."

    "Aber..." "Es gibt Dinge, die wichtiger sind als das Briefgeheimnis. Schau mal.", sagte abby.

    Sie hob eine kleine rote Wurzel oder so etwas heraus. "Was ist das?", fragte Gudrun.

    "Damit kann man Tränke magenta färben.", sagte abby offenbar sehr begeistert.

    Gudrun verdrehte die Augen und wandte sich wieder dem Brief zu und nahm in die Hand.

    Nunja, normalerweise konnte man sich auf abbys Aussagen ganz gut verlassen.

    Gudrun begann zu lesen:

    "Lieber Daro,

    in den letzten Wochen haben wir die Oberhand im Kampf um Medinaw gewonnen.

    Die Rebellinnen mussten sich aus der Stadt zurückziehen, aber sie sind noch hier.

    Wir wollen nun zur letzten entscheidenden Schlacht gegen ihre Hauptstreitmacht antreten.

    Deshalb brauche ich deine Unterstützung. Das wird nicht einfach werden.

    Bitte rufe unsere alten Verbündeten zusammen, damit wir sie besiegen können.

    Außerdem wollte ich dir noch sagen..."

    Weiter kam Gudrun nicht, denn Haben kam plötzlich herein. Er schaute irritiert auf Gudrun und den Brief.

    Doch er sagte nichts oder zumindest nichts dazu. "Hast du Zeit?", fragte er stattdessen.

    Gudrun packte den Brief schnell ein und sagte: "Ja natürlich. Was gibt es denn?"

    "Es geht um das Erdbeben. Die Priester des Tempels der Berge haben alle Vorkehrungen getroffen.

    Morgen werden zur Sicherheit die inneren beiden Ringe der Stadt evakuiert, aber normal sollte nichts passieren."

    Gudrun nickte erleichtert. Ein Problem weniger. Also konnte sie sich nun anderen Dingen zuwenden.

    Doch den Brief konnte sie nicht ignorieren. Sie wusste nicht genau, wer die "alten Verbündeten" waren.

    Also sammelte sie einfach mal alle ein, mit denen Daro in letzter Zeit so abhing und reiste mit ihnen nach Süden.

    Bei Haben versuchte sie ihn zunächst wegen seiner Krankheit zum Bleiben zu bewegen, aber er wollte mit.

    Ob das gut gehen würde? Sie hatte ihre Zweifel, aber dem Kronprinzen gibt man halt keine Befehle.

    So ergab sich folgende Reisetruppe:

    Gudrun selbst, aktuell Prokuratorin von Deastrom und designierte Vorsitzende der königlichen Gesellschaft für Geschichte.

    Laomedon, so ein Typ, der mal von Suchenden angegriffen worden war und dann dem Thronrat entscheidende Hinweise gab.

    Flamel, der widerum hatte mal ein Casino in Heviar besessen. Doch das ging mit Heviar den Bach oder besser den Fluss hinunter.

    Mascha, Kellnerin und Kartographin, die erst seit Kurzem wieder die Kontrolle über ihren Körper zurückerlangt hatte.

    Lumpi, die Großinquisitorin, die kürzlich auch bei der Expedition in den Untergrund dabei gewesen war und Daro zuletzt gesehen hatte.

    Fayks, Kommandantin bei der Armee, eine gute Freundin von Gudrun, und aus dem Adelsgeschlecht von Storrenberg.

    Allerdings hatte Gudrun in letzter Zeit ein bisschen Grund zur Sorge, dass sie umfällt... und das nicht nur wegen Kupbitz.

    Dann war da Leon, der eigentlich Fischer in Forwacht gewesen war und sich seitdem irgendwie über Wasser hielt.

    Auch Xaver nahm sie mit, auch wenn sie sich nicht sicher war, ob der wirklich mit Daro befreundet war, seit er sich nicht zu ihm getraut hatte.

    Aber er war ein mächtiger Erdbändiger und hatte den Priestern sehr dabei geholfen, die Stadt vor dem Erdbeben zu schützen.

    Talea, ebenfalls eine geheilte ehemalige Suchende, die seitdem das Talent gelernt hatte, mentalen Spuren zu folgen. Äußerst praktisch.

    Mampfred, der hoch beliebte Wirt der Taverne "Zur Linde", der bis vor Kurzem mit Apathie im Hospital gelegen hatte.

    Kurt von Selaconia, ein Hochadeliger, dem Gudrun und Daro beide nicht trauten. Aber er kommandierte nunmal die selaconischen Soldaten.

    Und Fredo eine hochbegabte Schmiedin zusammen mit ihrem Lehrling Kupbitz. Schmiede konnte man im Krieg immer gebrauchen.

    Sky war inzwischen Hochrichter und was man so hörte auch ein extrem mächtiger Feuerbändiger, der einen Dämonen vertrieben hatte.

    Die Gruppe wurde noch ergänzt durch Kronprinz Haben, den Neffen des Königs, der erst vor Kurzem wieder in Erscheinung getreten war.

    Die Reise ging durch das Wachtelgebirgen und war nicht ganz unbeschwerlich, da der Weg nicht ganz einfach war.

    Außerdem war das Gebiet teilweise schon im Einflussbereich der Rebellen und auch Werwölfe waren hier aktiv.

    Doch die Gruppe war groß genug und Gudrun hatte alles gut genug organisiert, damit sie alle sicher an ihr Ziel kamen.

    Schließlich kamen sie also in Medinaw an. Gudrun hatte es bereits erwartet, aber die Stadt sah nicht gut aus.

    Es war eine der ältesten und bis vor kurzem auch schönsten Städte des Reiches gewesen mit prächtigen Stadtmauern und einer Burg.

    Die Burg stand zwar noch, aber sie war innen ausgebrannt und die Mauern teilweise eingerissen worden.

    In dieser Burg saß ich, Sidas, und plante unser weiteres Vorgehen. Wir hatten eine gute Ausgangslage.

    Neben Gudrun und den Gefährten aus dem Norden hatte ich noch weitere Verbündete, überwiegend aus dem Südwesten, hergeholt:

    Da war etwa Samaraner, ein Drachenreiter, über den ich schon viel gehörte hatte. Trotzdem hatte ich ihn mir ganz anders vorgestellt.
    Jewel war ein begnadete Diamanten- und Juwelenbändigerin. Kannte niemanden, der Erdbändigung so elegant beherrschte.

    Doch ihre Angriffe waren extrem und gefährlich und äußerst treffsicher. Von ihnen wollte niemand getroffen werden.

    Skylark war ein Gestaltwandler und sowohl taktisch brillant als auch rhetorisch eine große Bereicherung für unsere Seite.

    Eadric war ein hervorragender Jäger, den wir oft brauchten, um Wölfe von Werwölfen zu unterscheiden.

    Sein Umgang mit Tieren war beeindruckend und er war mir gegenüber immer loyal gewesen, auch wenn er nicht viel sprach.

    Stoffel war eine erfahrenene Soldatin und der Generalin meiner Armee. Ich konnte mich blind auf sie verlassen.

    Und dann war da noch Raphii, ein Luftbändiger, der im äußersten Südosten gelebt hatte und dessen Heimat längst erobert war.

    Voller Freude begrüßte ich Gudrun und ihre Begleiter und dankte ihr für ihre gute Arbeit in Deastrom.

    Doch gleichzeitig war ich verwundert: Wo steckte Daro? Warum hatte er sich der Gruppe nicht angeschlossen?

    Normal ließ er sich keine Gelegenheit entgehen, am Geschehen beteiligt zu sein. Und natürlich wollte ich ihn auch wiedersehen.

    Doch Gudrun schien nicht viel mehr darüber zu wissen als ich. Da war also gerade wenig zu machen.

    Immerhin schien er bis vor Kurzem noch wohlauf gewesen zu sein. Das war in diesen Zeiten schon einiges.

    Den meisten der Neuankömmlinge wurde gezeigt, wo sie schlafen konnten. Morgen sollte es losgehen.

    Gudrun, Sky, Fayks, Kurt und Lumpi wurden zum Kriegsrat mit dazugeholt. Sie waren wichtige Personen unseres Reiches.

    Die militärische Planung war soweit abgeschlossen und der Plan war gut. Die Rebellen waren auch zu schwach aktuell.

    Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Entscheidungsschlacht gewinnen können und das Rebellenproblem lösen.

    Morgen würden wir zu den gewählten Positionen im Osten der Stadt aufbrechen. Es sollte ein bewaldete Schlucht werden.

    Chroniken der Schattenwälder - Teil 6

    Ein Sonderspiel von Daro

    Einleitung: Die Schattenwälder (vgl. Spiel 37)

    Die Schattenwälder sind eine abgelegene Gegend im Westen eines großen Kontinents. Über den Landweg sind sie sehr schwer zu erreichen, denn die komplette östliche Grenze der Schattenwälder sind von unpässlichen Gebirgen umgeben. Im Süden fließt ein gewaltiger Fluss entlang, der mit Wasser von Flüssen aus dem gesamten Gebiet des Kontinents gefüllt wird. Im Norden und im Westen grenzen die Schattenwälder an das Meer. Nur wenige Seemeilen entfernt im Westen liegen einige Inseln, die bereits zum benachbarten Kontinent gehören. Südlich des großen Flusses bedindet sich eine schwer durchquerbare Sumpflandschaft. Die Schattenwälder selbst werden unterteilt in den Düsterwald und den Finsterwald. Beide werden getrennt durch den Fluss Regon, der in den Gebirgen entspringt und in den großen Fluss, den Deastrom, fließt.

    Der Düsterwald ist mittlerweile gut erschlossen. Neben den zehn großen Städten gibt es hier viele kleine Dörfer, die sich von Jagd und Ackerbau ernähren. Wald ist hier trotzdem allgegenwärtig. Im Norden und im nordlichen Westen, also in der Nähe der Küsten wird er offener, während er im Südosten deutlich dichter ist. Ein Gebirgsausläufer von Osten nach Westen teilt das Land ungefähr in der Hälfte und er geht bis in die Mitte des Landes, wo sich etwas oberhalb von ihm, die Hauptstadt befindet. Doch nirgendwo im Düsterwald ist der Wald so dicht wie im Finsterwald. Aufgrund seiner Nähe zum Gebirge ist er höhergelegen. Kaum jemand wagt sich in den Finsterwald, denn dort ist die Heimat der Werwölfe. Nur den Rebellen, die in den Folgen des großen Krieges verloren hatten, und sich zurückziehen mussten, blieb keine andere Möglichkeit, als sich dorthin zurückzuziehen. Sie leben dort in abgelegenen und streng geschützten Lagern und Befestigungen, mit denen sie versuchen, sich vor den Werwölfen zu schützen. Große Städte gibt es dort keine. Lange hatten sie unter den Werwölfen gelitten, doch zunehmend scheinen die Werwölfe ihre Angriffe auch auf Düsterwald zu verlagern.

    Der König des Landes versuchte sich dem entgegenzusetzen und hat eine Inquisition einberufen, denen er weitreichende Befugnisse gegeben hat, um mit aller Gewalt und sogar den Mitteln der Folter die Werwölfe aus dem Düsterwald zu vertreiben. Lange wurde in den militärischen Räten der Hauptstadt diskutiert, ob man Truppen in den Finsterwald entsendet. Eine entsprechende Einheit wurde ausgebildet und in den Finsterwald entsendet. Doch dort kam es zu einem Desaster. Die Rebellen witterten Gefahr als die königlichen Truppen nach Finsterwald kamen und lockten die Einheiten, die eigentlich gegen die Werwölfe vorgehen sollten, in einen Hinterhalt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nutzten sie ihre besseren Ortskenntnisse perfekt aus und besiegten ohne große Verluste das Heer des Gegners.

    Seitdem haben die Werwölfe ihre Überfälle auf die Rebellen deutlich verringert. Man berichtet sogar von zunehmenden Kontakten zwischen beiden Gruppen. Einige Rebellen sollen sich sogar auf Werwölfe eingelassen haben. Aus diesen Verbindungen gehen dann Wolfsmenschen hervor, sogenannte Lykanthropen. Eigentlich sind sie harmlos, doch haben sie den Werwolf in ihren Genen, teilweise sogar über mehrere Generationen hinweg. Mittlerweile kamen auch einige nach Düsterwald. Der Ruf der Lykanthropen ist denkbar schlecht. Sie werden für das Übel im Düsterwald verantwortlich gemacht. Das führt sogar soweit, dass ganz normale Menschen, die lediglich zu stark beharrt sind oder sonst irgendwie mit Werwölfen verbunden werden, als Sündenböcke Opfer von Lynchprozessen werden, obwohl sie gar nicht daran beteiligt waren.

    Die Werwölfe versuchen nun systematisch den Düsterwald zu infiltrieren. Während sie sich an die großen Städte bislang nicht herangetraut haben, wurden immer mehr Dörfer Opfer von Werwolfangriffen. Das Ganze folgt einem bestimmten Muster. Man schickt Späher vor, sogenannte Schattenwölfe. Diese versuchen die Schwächen eines Dorfes zu finden. Man sucht Günstlinge, meistens Verbrecher. Diese kennen das Dorf und versorgen die Werwölfe mit Informationen. Unterstützung erhalten die Werwölfe von den Anhängern der dunklen Magie. Diese ehemaligen Günstlinge werden von Werwolfschamanen zu Zaubermeistern und Ritualistinnen ausgebildet, die dann in die Dörfer zurückkehren und dort Dorfbewohner verfluchen. Werden diese dann von den Werwölfen gebissen, sterben sie nicht, sondern werden selbst zu Werwölfen. Auf diese Art und Weise gelingt es den Werwölfen unbemerkt weitere Werwölfe in den Dorfgemeinschaften zu erschaffen. Die Vorbereitung der Infiltrationen gehen teilweise über Jahre, doch wenn der Werwolfangriff dann erfolgt, bleibt dem Dorf oft nur wenige Tage, um die Schuldigen in seinen eigenen Reihen zu finden – oder zu sterben.


    Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration

    Link zu: Teil 2 - Die uneinnehmbare Festung

    Link zu: Teil 3 - Der Überfall

    Link zu: Teil 4 - Der Thronrat

    Link zu: Teil 5 - Tief unter der Stadt


    Es waren harte und gefährliche Monate gewesen. Lange hatten unsere Soldatinnen tapfer gekämpft. Die Rebellen waren stärker gewesen als erwartet.

    Doch nun hatten sie sich zurückgezogen und waren fürs erste besiegt. Meine Erleichterung war groß. Unsere Soldaten waren in Hochstimmung.

    Ich war erleichtert, aber auch müde und erschöpft. Nach den Bändigerkriegen hatte ich auf Frieden gehofft. Doch der war weiter in Ferne denn je.

    Aus allen Teilen des Reiches waren schlechte Nachrichten bei mir angekommen. Werwolfangriffe nun auch im Norden. Der Untergang von Heviar.

    Deastrom war von Untoten angegriffen worden und von einem Erdbeben bedroht, auch wenn es sich letztendlich hatte halten können.

    In Ravenberg hatte es einen Aufstand gegeben, der sich zu einem Bürgerkrieg zu entwickeln drohte. Und nun auch noch Lequilla.

    Die bis vor kurzem ruhige Stadt ganz im Süden, direkt am großen Fluss Deastrom gelegen, meldete zunehmend Anzeichen einer Invasion aus dem Süden.

    Doch ich konnte nicht an allen Orten gleichzeitig sein. Und mein Hauptaugenmerk war aktuell auf den Südosten gerichtet. Und dort erzielten wir zuletzt Erfolge.

    Seit Monaten bereits sind die Städte Medinaw und Merca hart umkämpft. In Merca hatten wir nun einen Sieg errungen.
    Die Stadt war trotz heftigster Kämpfe nie erobert worden.
    Aber sie war umzingelt gewesen.
    Den Kämpfenden vor Ort war es gelungen, diese Belagerung zu durchbrechen und in die Gegenoffensive zu starten.

    Nun sollte es also um Medinaw gehen. Hier waren wohl die bislang härtesten Kämpfe. Die Rebellinnen hatten Teile der Stadt erobert.

    Doch ich war mit meiner Armee aus dem Norden vorgerückt und wir hatten es geschafft, dass wir große Teile der Stadt zurückerobern.

    Die große Entscheidungsschlacht stand kurz bevor. Unsere Armee würde gegen die Hauptstreitkräfte der Rebellen vorrücken.

    Und dabei würden wir alle Unterstützung brauchen, die wir kriegen können. Also beschloss ich einige alte Verbündete zusammenzurufen.

    Aus allen Teilen des Landes würden wir nun all jene Legenden aus den früheren Zeiten brauchen, die den Düsterwald erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

    Hoffentlich werden viele von ihnen meinem Aufruf folgen und ihre außergewöhnlichen Kräfte für unsere Seite zur Verfügung stellen...


    An dieser Stelle der Chroniken findet ein Sprecherwechsel statt.

    Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.

    Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.

    Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.

    Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.

    Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.

    Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.

    Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.

    Dabei bitte ich um eure Unterstützung.

    Zeiten:

    Beginn: 30.07.2023, ca. 18 Uhr

    HD-Wahl: 31.07.2023 um 22 Uhr

    Lynchung: 22:00

    Lynchpost: nicht vor 22.10 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30

    Reaktive Rollen: bis 8 Uhr am Folgetag

    Nachtpost: 9 Uhr am Folgetag

    Samstag, der 05.08.2023 und Sonntag, der 06.08.2023 werden als ein Spieltag behandelt.

    Spielattribute:

    Spieltyp: Sonderspiel

    Lynchtyp: Demokratie (2 Stimmen, bei Unentschieden besondere Regeln)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv

    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den sechsten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)

    Besonderheiten dieses Sonderspieles:

    • In diesem Spiel wird jede Spieler*in eine Rolle aus einem bereits gespielten Sonderspiel erhalten. Diese kann sowohl aus dem Vorgängerforum, dem Archiv als auch dem aktuellen Forum stammen (insgesamt 66 Sonderspiele)
    • Wenn ihr Wünsche habt, wie komplex eure Rolle sein soll, oder welche Sonderspiele ihr besonders toll fandet, schreibt mir die gerne per PN!
    • Je nach Sonderspiel kann es sein, dass ich einzelne Rollen etwas anpassen muss, damit das Spielkonzept der Rolle hier hineinpasst.
    • Diese Spiel richtet sich auch insbesondere an unsere alten Hasen hier. Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid ^^
    • Es ist nicht erlaubt, zu verraten, aus welchem Sonderspiel eure Rolle stammt!
    • Rollen haben nicht zwingend die gleiche Gesinnung wie in ihrem ursprünglichen Sonderspiel
    • In seltenen Fällen kann es zu verfälschten SL-Infos kommen.


    Spielerliste:

    1. Samaraner - Schauspielrapper (gut) - gestorben in Nacht 2
    2. Gudrun (= Alohomora) - Das Virus aus Pandemie (böse) - Lynch 3
    3. Laomedon (= Jan) - James "Jim" Moriarty (böse) - Lynch 2
    4. Flamel (= FMLii) - Druide (untot, DP) - Werwolfopfer in Nacht 12
    5. Mascha (= Bobbielinchen) - Nekromant (Drittpartei) - Werwolfopfer in Nacht 9
    6. Lumpi - Secret Data (gut) - gestorben in Nacht 1
    7. Fayks - Schattenhafte Gestalt (gut) - Lynch 6
    8. Jewel - Der Einzelgänger (gut) - Rebellenangriff Tag 3 (HD 1)
    9. Leon - Hohepriester in der Lehre (böse)
    10. Xaver - Blutmagier (gut) - Lynch 10
    11. Haben (= Doubter) - Kram und die Schildzwerge (gut) - Werwolfopfer in Nacht 8
    12. Kupbitz (= Ling) - Naturgeist (gut) - Werwolfopfer in Nacht 11
    13. Talea (= Alexa) - Robert Baratheon (gut) - erdolcht in Nacht 4
    14. Skylark (HD 2) - H.P. Lovecraft (Drittpartei) - gewonnen an in Nacht 7
    15. Mampfred (= Akira) - loopisch.log (böse) - opfert sich in Nacht 6 für die holde Maid
    16. Eadric (= Tayro) - Pokemon-Trainer (böse) - Lynch 4
    17. Stoffel - Seher (gut) - Lynch 11
    18. Kurt (= Jopnu) - Anfangslektüre (gut) - Lynch 5
    19. Fredo - Shaxsi (gut) - Waldlauf an Tag 5
    20. Sky - Xaver127 (gut) - überrannt (ZusatzHD)
    21. Raphii - Ditto (böse) - opfert sich an Tag 6
    22. Karn Liberated - Karn Liberated (böse) - Lynch 7

    Warteliste:

    1. abby

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    Nacht 8

    Tag 8

    Nacht 9

    Tag 9

    Nacht 10

    Tag 10

    Nacht 11

    Aktueller Markt (wird laufend aktualisiert)

    Aktuell am Markt verfügbar:

    Feder des weißen Raben - Verleihe einem Spieler einmalig eine Rabenstimme (10 SK)

    Fischernetz - Wähle eine andere Spielerin. Du erfährst reaktiv, auf wen er diese Nacht Nachtaktionen einsetzt. Du kannst es verhindern, wenn du das möchtest. Verhindert nicht den Werwolfkill. Die Spielerin erfährt, dass du sie ausgewählt hast. (5 SK)

    Stempel des Wahlvorstehers (15 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.

    Karte des Dorfes (70 SK) - Du erfährst in einem Spiel das komplette Setting. Darf nicht geoutet werden. -> nicht im Sonderspiel einsetzbar

    Tappert des Herolds (110 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.

    Koffer (35 SK) - Du kannst den Koffer als Nachtaktion einer anderen Spielerin anbieten. Sofern diese einen Gegenstand hat, kann sie dir diesen reaktiv tauschen. Du erhältst einen weiteren Gegenstand. Die neue Besitzerin des Koffers kann den Koffer ebenso weitertauschen.

    Rezeptbuch (50 SK) - Du erhältst drei Rezepte. Außerdem wirst du kräuterkundig und kannst Tränke auf ihre Wirkung hin untersuchen.

    Pfeilkraut (30 SK) - Kombinierbare Zutat.

    Drachenfrucht (30 SK) - Kombinierbare Zutat.

    Schneedistel (30 SK) - Kombinierbare Zutat

    Feder der weißen Taube (25 SK) - Verleihe einer Spielerin einmalig die Stimme einer Friedenstaube.

    Zeitungsannonce (jeweils 50 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.

    Lebenselixier (125 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.

    Testament (25 SK) - Du darfst einmalig noch bis zu zwei Nächte nach deinem Tod eine Stimme abgeben.

    Steinnuss (30 SK) - Kombinierbare Zutat

    Pfeilkraut (30 SK) - Kombinierbare Zutat

    Silberschürfrechte (10 SK) - In einer beliebigen Nacht einsetzbar. Ein anderer Spieler, mit dem du keine Absprache hast, erhält 40 SK.

    Eisenspeer (75 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.

    Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder ;)

    Das Spiel hat noch nicht begonnen und wird es auch erst morgen Abend! Bis dahin bitte noch nichts posten!

    Glückwunsch an die Wölfe :) das war nicht leicht zu gewinnen.

    Danke auch an Sunny fürs Leiten! Das mit den drei Nachtwächtern fand ich ne coole Idee.

    Ich fand den Mathematikstudenten sehr interessant zu spielen. Bei so ner kleinen Runde finde ich ihn auch sehr mächtig und vermutlich ist auch gerade "gerade" hier sehr stark gewesen.

    Ich hab halt echt nicht gedacht, dass Bobbie und Sky als Wölfe hier so miteinander interagieren. Ich hatte auch ihr letztes Spiel gelesen. Da war das nicht so.

    Ich war tatsächlich heute Nachmittag und Abend nicht wirklich da, daher war ich Doscho jetzt auch keine so große Hilfe mehr. Die Augengeschichte fand ich auch ein bisschen seltsam und Werwolf + Tratsche ist halt schon ne gut mögliche Kombi.

    Vielleicht hätte man es erkennen müssen, als klar war, dass Sky weder Rabe noch Beschwörer war, weil Alo diese Rollen schlichtweg nicht sein konnte und es unwahrscheinlich war, dass beides im Dorf ist. Aber ja, ich war halt nicht wirklich da.

    Bzgl. Alo ist das schade. Sie hat toll gespielt und ich hätte das wohl auch erkennen müssen, z.B. an der Stelle, wo sie zu mir meinte, dass sie als Tratsche nicht so spielt. Und auch weil ihr Spielbeginn sehr stark war und auch einiges andere.

    Die HD-Weitergabe war aber imo trotzdem richtig so an der Stelle.

    Aber gut, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich schlauer, wenn es mein Gedächtnis zulässt.

    Btw finde ich es auch interessant, dass Doscho einen Teamausschluss zwischen Sky und Bobbie setzt, nachdem ich geschrieben habe, dass das und er + Jopnu meine ehesten Wolfsteams sind.

    Irgendwo hat mich Doscho gefragt, ob ich ihn und Bobbie als Team ausgeschlossen habe. Antwort ist: ja, seit dieser Frage :ugly: ne ich wüsste jetzt keine konkrete Stelle, die dagegenspricht, aber mein Wolfsteam ist das tatsächlich auch nicht.