Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Und sehe es mal so, du hast eine Schonfrist bekommen. :3

    Du sagtest, dass du mich spätestens töten möchtest, wenn nur noch 6 Leute da sind. d.h. dass du mich früher töten möchtest, oder verstehe ich das falsch?

    Findest du mich wolfig oder wieso sollte ich deiner Meinung nach nicht das Ende des Spieles miterleben?

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (6): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (5): Skylark, FMLii, Jan, Samaraner, Fredo

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:00:02

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (6): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (6): Skylark, FMLii, Jan, Samaraner, Fredo, Lumpi

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (6): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (10): Skylark, FMLii, Jan, Samaraner, Fredo, Lumpi

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (31. Juli 2023 um 22:02)

  • Es hatte lange gedauert bis wir an einer Art altem Tempel vorbeigekommen waren.

    Es war stockdunkel darin. Es gab eine kleinere Diskussion darüber, wer voran gehen sollte.

    Nach einer Weile hatte sich die Gruppe irgendwie auf Jewel geeinigt.

    Nunja, ich hatte gehört sie soll einen ganz guten Orientierungssinn haben.

    Der Tempel wirkte zwar etwas wie der Dungeon des Schreckens, aber außer Fledermäusen war hier nichts.

    Wobei es mir scheinbar leichter fiel als den anderen dadurchzugehen. Immer wieder gab es... Schwingungen.

    Man könnte es für mentale Angriffe halten, aber ich erkannte, dass es keine waren.

    Eher so wie wenn Fledermäuse nach dem richtigen Weg suchen. Von denen gab es hier auch eingie.

    Wir kamen in einen absoluten dunklen Raum. Wir hatten zwar Fackeln dabei, aber wir konnten sie nicht sehen.

    "WAS WOLLT IHR AUF DIESER INSEL?" Die Stimme war irgendwie überall und konnte unsere Sprache.

    Niemand antwortete. Doch die anderen verhielten sich irgendwie seltsam.

    Immer wieder hörte ich Schreie, als würden die Leute aus einem Albtraum aufwachen.

    Naja mit einigen wenigen Ausnahmen. Von Mampfred hörte ich sowas wie: "Was geht denn hier ab?"

    Und die Präsenz von Leon, Fayks und Fredo konnte ich irgendwie gar nicht mehr spüren.

    Nachdem niemand etwas sinnvolles tat, antwortete ich der Stimme: "Verehrter Gastgeber.

    Wir suchen nach einem Weg zurück in unsere eigene Welt. Könnt ihr uns helfen?"

    "SEHR GERNE. DIE MEISTEN GÄSTE HIER SIND UNGEBETEN UND UNHÖFLICH.

    DOCH EUCH MÖCHTE ICH GERNE DEN WEG NACH HAUSE WEISEN.", sagte die Stimme.

    Und tatsächlich öffnete sie einen Dimensionsriss. Irgendwie ging das zu schnell.

    Und ich reagierte zu langsam und verfehlte unsere eigene Welt. Dammit.

    Ich schloss die Augen und nahm einen tiefen Atemzug, bevor ich sah, wo wir jetzt schon wieder gelandet sind.

    Es roch erstaunlich gut hier. Hoffnungsvoll öffnete ich die Augen. Und stellte fest, dass das nur Skys neues Parfüm war.

    Umpf. Plötzlich ertönte eine laute Stimme: "Willkommen zu den 66. alljährlichen Hungerspielen!"

    Irgendwie hörte sich das so gar nicht gut an...


    Jewel wird HD!

    Sky wird ebenfalls HD!

    Expeditionsleiter wird Skylark!

    Die Herausforderung würde abgelehnt.

    Es wird Nacht.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (31. Juli 2023 um 22:12)

  • Guter Ninja, Xaver.
    Dann mal schauen, ob Fredo wirklich die Extrastimmen hat.

    Na ja, hätte eine Sekunde später sein können.

    Weshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Fredos Stimmen fake sein könnten... das ergibt natürlich Sinn. Aluhut: Jan und Fredo nicht zusammen in einer Absprache.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Na ja, hätte eine Sekunde später sein können.

    Weshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Fredos Stimmen fake sein könnten... das ergibt natürlich Sinn. Aluhut: Jan und Fredo nicht zusammen in einer Absprache.

    Wait. Ich wollte dir es gerade positiv anrechnen, dass du Fredos Extrastimmen auf die Probe stellst und dann sagst du, dass das nicht deine Idee war?^^

    Warum dann der Ninja?

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, weshalb Sky ebenfalls HD ist? Der hat ja nixhtmal ne einzige Stimme:ugly: also doch secret hitler oder so xD

    Und wer weiß was Fredo mit den Stimmen alles machen kann...

    doko?

  • Man weiß doch gar nicht ob man die SK nicht über mehrere Charaktere behält oder?

    Tut man nicht

    Alexa, ich hätte gerne noch mal eine Anayse wie du Alo aktuell findest. :love:

    Hmmm ich fand sie anfangs ähnlich offensiv wie letzte Runde, da war sie Dorf.

    Das zurückrudern bei unserer Auseinandersetzung, nachdem mehrere meine Reaktion mehr "verstehen" konnten als ihre/mich dorfiger fanden, lässt sie wieder ein bisschen in Richtung Wolf sinken.

    Alles in allem lass ich sie lieber bei neutral

    Aber wenn man die Herausforderung annimmt, bekommt doch jeder Gute im Falle eines Dorfsieges die Belohung. Wenn Bobbie die Belohnung möchte, dann darf sie doch für Ja stimmen, oder?

    In der Spielreihe spielt man seinen Charakter solange, bis man 5 Spiele gewonnen oder verloren hat. Silberkugeln und Items kann man nicht mitnehmen, Effekte vermutlich ebenfalls nicht. (Quelle: Gespräch mit Daro letzte Runde)

    Bobbie erzielt also keinen Mehrwert, weil sie im Falle eines Sieges nichts erhält.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Du sagtest, dass du mich spätestens töten möchtest, wenn nur noch 6 Leute da sind. d.h. dass du mich früher töten möchtest, oder verstehe ich das falsch?

    Findest du mich wolfig oder wieso sollte ich deiner Meinung nach nicht das Ende des Spieles miterleben?

    Nee, ich schrieb, du sollst sterben, wenn nur noch sechs Personen leben - das ist ein Unterschied.^^ Davor räume ich dir die Chance ein, dass wir dieses Szenario abwenden. :3

    Ich fand dich mega im Kuschelkurs, kenne dein Wolfspiel nicht und wenn du dann lange lebst, wäre das meine Empfehlung. Das war so der Gedanke.

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, weshalb Sky ebenfalls HD ist? Der hat ja nixhtmal ne einzige Stimme :ugly: also doch secret hitler oder so xD

    +

    Und wer weiß was Fredo mit den Stimmen alles machen kann...

    nur auf irgendwelche Aktionen bezogen, Leon-chan. Määäh.

  • Man weiß doch gar nicht ob man die SK nicht über mehrere Charaktere behält oder?

    Tut man nicht

    Alexa, ich hätte gerne noch mal eine Anayse wie du Alo aktuell findest. :love:

    Hmmm ich fand sie anfangs ähnlich offensiv wie letzte Runde, da war sie Dorf.

    Das zurückrudern bei unserer Auseinandersetzung, nachdem mehrere meine Reaktion mehr "verstehen" konnten als ihre/mich dorfiger fanden, sie sagt einerseits, dass sie meine Reaktion dorfig findet, den Satz aber wolfig? Wollte sie ein Ling-Alexa Team aufbauen? Zu viele Fragen und Dinge, die wolfig sein könnten, um sie dorfig zu lassen, also erstmal neutral

    Aber wenn man die Herausforderung annimmt, bekommt doch jeder Gute im Falle eines Dorfsieges die Belohung. Wenn Bobbie die Belohnung möchte, dann darf sie doch für Ja stimmen, oder?

    In der Spielreihe spielt man seinen Charakter solange, bis man 5 Spiele gewonnen oder verloren hat. Silberkugeln und Items kann man nicht mitnehmen (Quelle: Gespräch mit Daro letzte Runde), Effekte vermutlich ebenfalls nicht

    Bobbie erzielt also keinen Mehrwert, weil sie im Falle eines Sieges nichts erhält...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alles in allem lass ich sie lieber bei neutral

    Warum?

    Huch? Wieso wurde das abgeschickt?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Jetzt wollte ich auf den Nachtpost warten und dann lese ich, dass der erst morgen um 9 kommt. Das ist ja schlimmer als bei NewMetaKnight

    Wait. Ich wollte dir es gerade positiv anrechnen, dass du Fredos Extrastimmen auf die Probe stellst und dann sagst du, dass das nicht deine Idee war?^^

    Warum dann der Ninja?

    Weil ich es kann? Du darfst mir den Ninja aber trotzdem positiv anrechnen, als Wolf hätte ich den nicht gemacht ^^

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, weshalb Sky ebenfalls HD ist? Der hat ja nixhtmal ne einzige Stimme :ugly: also doch secret hitler oder so xD


    Und wer weiß was Fredo mit den Stimmen alles machen kann...

    Leon, du fragst dich erstaunlich viele Dinge, über die es sich als Dorfbewohner zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich lohnt nachzudenken, weil man einfach keine Informationen hat. Nicht, dass ich nicht auch wissen will, was das alles soll, aber es gibt endlose Möglichkeiten und keine Chance den Wald zu lichten. Und du hast nicht auf mein Grunz geantwortet, du Katze.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Na okay, ich fange mit Nächtlicher VOTE:Leon an. Er war am ersten Tag relativ präsent, überall dabei aber so irgendwas markantes fehlt mir einfach. Leon ist für mich aktuell auch mit Akira austauschbar. Alo finde ich Sus... aber das will ich gerne aufschieben.^^

  • Nachlesen von alten Sachen. Ich springe ein bisschen, um aufzuholen.

    Sky bin grade ein bisschen verloren, was meinst du, welche Leute könnte ich jetzt mal nachlesen um mit dir in den Austausch zu gehen?

    Jewel was sagst du so zu diesem Post?

    Ich weiß, dass wir 'ne große Runde haben, dass es viele Posts sind, dass es schwer ist alles mit zu lesen etc. und dass man sich da durchaus verloren fühlen kann.

    Beim ersten Lesen fand ich die Interaktion ultra-verdächtig. Alo hat mich für so ein Verhalten schon mehrfach überführt.

    Jetzt beim zweiten Lesen finde ich den Struggle allerdings auch voll nachvollziehbar.

    Alohomora nochmal die Frage: wieso hast du so gezielt den Kontakt zu Sky gesucht? Wieso nicht z.B. auch Skylark oder Jewel?

    Ich werde wahrscheinlich nicht abstimmen heute, weil ich nicht genug Übersicht habe.

    Außer einer meiner Dorfis hat Chancen.

    Wer sind denn diese Dorfis?

    Wirklich klar dorfig fand ich zu dem Zeitpunkt nur Stoffel. Es gab noch ein paar ganz schwache Dorftendenzen. Aber vieles entscheidet sich momentan ehrlich gesagt auch spontan nach Gefühl. Also wenn ich z.B. die Option "Alexa-HD" unter die Nase gerieben bekomme, dass mein Kopf dann eher sagt "joa geil, gute Idee!" oder eher so "woah nee, lass mal lieber wen anders wählen". Deshalb hatte ich auch keinen eigenen Kandidaten nominiert.

    Ich hoffe allerdings sehr, dass ich im Laufe des Tages aufholen und meine Gedanken sortieren kann.

    Irgendwie überlege ich schon die ganze Zeit wie wolfig ich die Fähigkeit finde :ugly:

    Ich habe den Eindruck, sowas hat 'ne hohe Fehlerquote. Solange es nicht wirklich sehr eindeutige Sachen gibt, würde ich mich einfach an die eigenen Einschätzungen halten. Zumal deine Reads ja auch nicht so schlecht sind^^

    Es hat ja auch keiner davon gesprochen, dass Tayro zurückhaltend war. Er hat aus meiner Sicht dafür aber sehr gechillt begonnen. Hat da jemand nicht ordentlich mitgelesen? ;( (Um Xaver zu triggern^^)

    Also bezieht sich das Minus darauf, dass ich Tayro negativ hatte - hmm, gefällt mir nicht so Akira, was du da gerade lieferst. :P

    Doch, ziemlich genau das hast du geschrieben, siehe hier:

    Vermutlich ja, aber da hält sich Tayro bisher noch zurück und dabei zählt er aus meiner Sicht zu den Spielern, die sehr früh versuchen die Spieler einzuordnen. Da ist wohl Böses im Busch. ;(

    Und ja ich weiß, dass sich das auf Einschätzungen bezogen hat und nicht auf die Postanzahl. Aber er hat ja z.B. auch sich mit Ling verglichen und mir kam es irgendwie ganz anders vor, auch wenn Alo deine Meinung ja auch zu teilen scheint. Und keine Ahnung wer sonst noch so.

    Hat auf mich so gewirkt wie "ich bin sehr oft Dorfi, also diese Runde bestimmt ebenso"


    Im Laufe des heutigen Tages ist er bei mir aber dorfiger geworden...

    Die Antwort von Alexa kann ich nachvollziehen, gibt auch ein paar Pluspunkte bzw. negiert zumindest die Minuspunkte.

    Bisher finde ich Alexa recht solide, allerdings noch ohne ganz eindeutige Dorfmomente.

    Dorf > Alexa > Xaver > Sky > Fayks = Tayro > Neutral > Alo > Ling >> Wolf

    Was macht Ling so wolfig?

    Nach welchen Kriterien hast du Leute in die mittlere Kategorie eingeordnet oder auch weg gelassen?

    Ja wenn man schon so ein Spiel wie hier hat, muss man ja auch was draus machen:

    Ich glaube, dass ich die Verhaltensänderung von Leon dorfig finde.

    Als Wolf könnte er es sich a) bequemer machen und b) dazu noch unauffälliger agieren.

    Die "5 Wölfe" Aussage bezieht sich ausschließlich auf die primäre böse Partei. Sonstige Drittparteien o.Ä. sind da außen vor.

    (geht hier ganz ursprünglich um eine Aussage von Lumpi)

    Ich kann den Gedanken soweit nachvollziehen, dass Lumpi-Wolf hier unreflektiert die Anzahl der Wölfe übernommen haben könnte. Würdest du soweit gehen und sagen "wenn's absehbar eine große böse Partei gibt, dann macht das Lumpi verdächtiger"? Bzw. absehbar keine 5 Wölfe -> spricht dann für Lumpi nicht primär Böse?

    Garantiert Dorf ist Jewel

    *schreibt fleißig mit*

    Das ist so ein Leon Wolfsmove. Dicke Eier unso. Team mit Alexa nicht unwahrscheinlich.

    Wie gut ist dein Leon-Read so?

    Und erinnert der Move dich einfach an sein Wolfsspiel oder ist das auch so ein Punkt, den du bei Leon-Dorfi explizit weniger sehen würdest?

    Es bleibt nix hängen. Es gab bisher keinen Moment, wo ich gesagt hätte, ach das ist interessant oder stimmt usw.

    Weil Lumpi sonst der Vorzeigedorfi ist, bei dem alle zustimmend nicken?

    Finde ich irgendwie strange von Bobbie, irgendwie trifft das so gar nicht meine Erwartungen an Lumpi.

    Und dass sie sich damit einen potentiell recht einfach lynchbaren Kandidaten raussucht, macht es nicht gerade besser.

    Tendenz Dorf: Sky, Xaver, Lumpi, Jewel, Stoffel

    Lynchbar: Akira, Leon, Alo

    Dorfis sehen für mich einigermaßen okay aus. Aber wie kommst du auf die Wölfe? Insbesondere bei Leon würd's mich interessieren, den fand ich eigentlich recht dorfig.

    Und hast du schon eine Meinung zu Alexa?