Kann ich gerne machen.
Ja, wie Schlendi an irgendeiner Stelle schon ausgeführt hat, scheinen sich mittlerweile Settings etabliert zu haben, wo man drei Wölfe auf 12 Spieler hat (also 25%). Das ist schon Minimum. Dazu hatten wir als Wölfe halt kaum coole Sonderfähigkeiten. Geisterwolf kann ganz nett sein, aber lohnt sich halt insbesondere dann, wenn es noch irgendwelche taktischen Komponenten gibt, die man besprechen kann. Hier hatten wir nur nen Scharfzahn, der halt Nacht 2 verbraucht war. (Hatte schon da geahnt, dass der verschwendet ist.) [Mag den Scharfzahn eh nicht so, der ist in letzter Zeit auch sehr inflationär vorgekommen, ähnlich auch der Geisterwolf.]
Das Dorf hatte einige Rollen, die potenziell eine (oder mehrere) andere Rollen clearen konnten... Seher (RdA3 bringt hier halt selten was... wenn der Seher drei Scans hat, dürfte das Spiel meistens gelöst sein.), Tratsche, ggf. Meuchler und unter Umständen auch die Märtyrerin. Dazu drei defensive Rollen, die den Fraß verändern oder ausfallen lassen können.
Ich persönlich mag es immer ganz gerne, wenn Settings so eine Überraschungskomponente drinnen haben und nicht so berechenbar sind, weil das echt ein Dorfvorteil ist.
Will damit jetzt gar nicht ausdrücken, dass das Setting jetzt unbalanced war oder so. Aber ich mag halt Drittparteien, Helfer und ausgefallene Rollen (und damit meine ich nicht den Alten
)