Beiträge von Daro

Das hab ich bei mel aber schon öfter erlebt und ich würde das noch nicht als wolfig werten.

Und warum Raphii? Ich hab ihn letztes Spiel phänomenal falsch eingeschätzt und möchte lernen

Ja ich weiß

Weiß nicht genau. Reaktanz?

Dann hattest du schonmal ein Spiel mehr als ich, um ihn einzuschätzen und normalerweise weiß man ja, wenn man jemanden mal falsch eingeschätzt hat, worauf man achten muss. Ich weiß noch von früher, dass es bei Raphii gewisse Verhaltensweisen gibt, die wohl klar einer gewissen Gesinnung zuzuordnen sind und das ihn daran einige Leute konstant gut einschätzen konnten. Ich habe bei Raphii aber nie herausgefunden, welche das sind.

Das hast du bestimmt öfters...aber macht nichts ich verzeih dir für deine fehleinschätzung

will ich nicht mal widersprechen. Nun, was sind denn so deine Fehleinschätzungen?

Warum Meliha ausgenommen? Was hat sie weniger positiv/neutrales gemacht als die anderen?

Gesagt, dass sie sich wieder vom Spiel abmelden wollte? Kaum was geschrieben und damit die Begründung geliefert, auch weiterhin kaum was zu schreiben?

Also bei den zwei Punkten, die sie inhaltlich gesagt hat, war ich schon bei ihr.

Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

Hallo zusammen :)

Ich freue mich sehr auf dieses Forenspiel :) Und ich muss auch sagen, dass ich die thematische Idee echt genial finde!

Von den Spielern her kenne ich Iroh noch gar nicht. Mit Sky und Kaeru hatte ich bislang jemals einmal die Ehre, das war allerdings das etwas schräge Monarchie-Spiel, wo ich dann recht schnell tot war :ugly:

Ich hab nichts gegen den HD, kann aber aktuell noch nicht wirklich versprechen, wie viel Zeit ich diese Woche tatsächlich haben werde, weil ich nebenbei doch ein bisschen was zu tun habe.

Also ich mochte sowohl Torge (woran das wohl liegt :whistling:) als auch Xaver am Anfang ^^

Ich muss sagen, dass mir Buchs neuer Spielstil sehr zusagt.

Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden? Oder ist dir das noch zu viel?

Ansonsten finde ich es bisher schwer irgendwas genau zuzuordnen, ich denke fast alles was gesagt wurde kann gerade in beiden Gesinnungen gesagt werden. (auf alle Spieler bezogen)

Den Gedanken hatte ich übrigens auch

Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?

Auf was bezieht sich das?

Also ich habe mir die vier Seiten jetzt durchgelesen und muss sagen, dass ich die Leute, die bisher so aktiv waren bislang recht positiv wahrgenommen habe (ausgenommen vielleicht Meliha). Buch finde ich dieses Spiel klasse, Xaver recht entspannt und Zulixe habe ich zuletzt als meinen Mitwolf ganz anders im Kopf. Bei Kaeru habe ich halt als meinen Mitwolf mitgekriegt, dass sie ein sehr solides Spiel hingelegt hat. Ein solides Spiel zeigt sie hier bislang auch, aber das kann sie natürlich auch als Dorfi.

Wenn Iroh Bock hat, kann er mir ein bisschen was über seine Hintergründe erzählen, also bzgl. Online-WW-Erfahrung, Offline-WW-Erfahrung, Erfahrungen mit den Spielern hier, Hobbies, Charakter, Lieblingsemoji usw., was man halt so wissen muss, um jmdn. einzuschätzen.

Torge als Dorf-HD ist halt schon Gold wert, sehe auch nicht so recht was, was dagegen spricht. Kann verstehen, wie man auf LB-Dorfi kommt, wobei ich da auch trotzdem gerne mehr sehen würde. Von Opnu habe ich wie sooft keinen Plan, freue mich aber mit ihm zu spielen :D

Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel! :)

Also vielen Dank für das viele Lob :) Es freut mich, dass es euch scheinbar Spaß gemacht hat, hier mitzuspielen (oder zu -lesen).

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass der größere Anteil daran, Alo zusteht, weil die Grundidee von ihr war und sie auch mehr gemacht hat :)

Ja, es war schon komplex und so, aber ich denke es war sowohl Alo als auch mir ein Anliegen, dass endlich mal wieder Sonderspiele hier stattfinden.

Also wenn ihr mal eine Idee habt, traut euch ruhig, denn so ein Kunststück ist es tatsächlich auch nicht und die Vorbereitung und der Spielverlauf selbst machen auch als SL echt Spaß und vor allem haben halt auch die anderen Spieler hier viel davon. Ich würde mich echt freuen, wenn es wieder mehr Sonderspiele auf WWO geben würde.

Zum Spiel selbst sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich in Nacht 1 mit der Absprache nen doofen SL-Fehler gemacht habe, der schon ein bisschen was verändert hat. Die Kombi Jan + Amanda hätte halt Amandas Fähigkeit deutlich effektiver einsetzen können als die Kombi Raphii + Amanda, der ja kein Stimmrecht mehr hatte. Auf der anderen Seite hatte halt Raphii so einen save-Dorfi, dem er seine ganzen Gegenstände geben konnte :D

Ich fands etwas schade, dass die Geburtstagsfee so wenig zur Geltung kam :D
    Ich habe es auch schon Alo gegenüber gesagt, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das grundliegende Spielkonzept ein bisschen überarbeitet und dann eine Art Spielmodus drauß macht.

Auf jeden Fall allen vielen Dank fürs Mitspielen und jetzt viel Spaß auf der Party :D

Stand Tag 5:

Kjeks (6): MichaelCR97, Ente, Kjeks, Jules, Elena Rossi, Feles

Meliha (3): Shatala, Meliha, Geburtstagsfee

Damit lasst ihr also Kjeks noch auf die Party!

So befinden sich am Ende Michael (Data), Raphii (Lark), Amanda (LB123), Sky (MichaelCR97) und Kjeks (Jewel) auf dieser wundervollen Party zum ersten Geburtstag von WWO.

Nicht mit dabei, aber weiterhin auf WWO mit dabei sind Jules (David), Ente (Meliha), Elena Rossi (Fayks).

Die Party wurde damit erfolgreich verteidigt gegen Shatala (Corona), Meliha (Bill Gates), Feles (Bibis Beauty Palast) und die selbstverständlich böse Geburtstagsfee. (und Xaver (Myrienna))

Damit gewinnen die Guten (und die Drittpartei Kjeks) tatsächlich mal ein Sonderspiel! Herzlichen Glückwunsch!

Es wird Tag

Heute Nacht hat Laomedon beschlossen, dass er Partys eigentlich gar nicht mag und jemand anderem den Vortritt überlässt...

Rolle "Kjeks" (Gesinnung: gut):

Bis dass der Tod…: In deinen bisherigen Spielen hast du bewiesen, dass du nicht schlecht darin bist, auch sich gut versteckende Wölfe als solche zu erkennen. Blöd nur, dass dir nie jemand glaubt! Muss man denn erst sterben, damit einem vertraut wird? Du erfährst am Ende der Nacht (reaktive Phase) die Person(en), die durch den Nachtangriff der Bösen sterben werden. Einmalig darfst du das Nachtopfer ersetzen und stirbst selbst stattdessen.

Upgrade: Ein sehr sozialer Charakter: Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, erfahren alle Mitspieler, die schon vor dir eingeladen wurden, deine Gesinnung.

Kein Wunder offen gesagt, denn auf der Party geht es gerade alles andere als harmonisch zu:

Event: Partykiller

Am heutigen Tag gibt es die einmalige Möglichkeit jemanden aus der Party wieder rauszuschmeißen. Das geschieht mit :arrow: .

Ihr könnt theoretisch auch die Person wieder hinausschmeißen, die ihr heute auf die Party wählt.

Laomedon hat sich geopfert. Das Event Partykiller wurde aktiviert.

[night]

1. Abstimmung:

Elena Rossi (5): MichaelCR97, Kjeks, Sky, Skabar, Ente

Ente (0): Feles

Laomedon (4): Laomedon, Shatala, Meliha, Geburtstagsfee

Skabar (1): LB123

Sky (1): Amanda, Elena Rossi

2. Abstimmung ( :arrow: )

(3) Meliha: Feles, Ente, Shatala, Geburtstagsfee

(4) Amanda: Sky, MichaelCR97, Amanda, Laomedon, Elena Rossi

Event:

(13) MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon, Sky, Shatala, Kjeks, Amanda, Feles, Elena Rossi, Meliha, LB123, Geburtstagsfee

Allmählich wird die Party auch zu einer echten Party. Amanda und Elena tauchen auf der Party auf und plötzlich ist dort so richtig Stimmung!

Doch dann knarzt es auf einmal und ein schreckliches Quietschen kommt aus den Boxen.

Alle halten sich die Ohren zu, dann zieht jemand den Stecker. Gut man kann auch ohne Musik Party machen.

Aber offensichtlich versucht hier jemand die Party zu sabotieren!!!

Elena Rossi und Amanda sind nun auf der Party und verlieren damit ihr Stimmrecht.

Es befindet sich mindestens eine böse Person auf der Party.

Nachtaktionen bitte

Heute Nacht das Forum verlassen hat leider... Lark

Rolle "Ente" (Gesinnung: gut):

Doubter ist Dorf nach einem Post: Doubter und du seid ein eingeschworenes Team. Die wenigsten sind so kompetent darin wie du, ihn schon nach einem Post gesinnungstechnisch einordnen zu können, aber du machst das mit Links. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.

Upgrade: Nachdem einer von euch zur Party eingeladen wurde, erhaltet ihr Abspracherecht miteinander.

Upgrade 2: Nachdem ihr beide zur Party eingeladen wurdet, dürft ihr euch in eurer Absprache dazu entschließen, dass einer von euch im folgenden Nachtpost öffentlich als Teil des guten Teams geoutet wird.

---

Außerdem kann Amanda bei der heutigen Abstimmung ab morgen um 19 Uhr seine Stimme nicht mehr ändern.

Event: Bleigießen

Alle Spieler dürfen ab sofort jeden Tag zusätzlich abstimmen, ob sie die folgende Fähigkeit gemeinsam aktivieren wollen:

Erfahrt, ob sich unter den bisher eingeladenen Partygästen mindestens ein forenfremder Böser befindet.

Dies geschieht per Abstimmung mit :!:. (unvote ist möglich)
    Wenn mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Spieler dafür abstimmt, wird im folgenden Lynchpost das Ergebnis verkündet.

Stimmen für dieses Event bleiben über die Tage hinweg erhalten und können nur durch unvote entfernt werden.

Lynchstand Tag 1:

Doubter (1): Doubter

Elena Rossi (1): Ente

Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

Lark (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

Raphii (4): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles

Xaver (1): Raphii

Alle haben sich schick gemacht und voller Vorfreude stürzen sich alle auf die Einladungen zu der begehrten Geburtstagsparty.

Da (Neu-Neu-) WWO allerdings noch sehr jung ist, darf es erstmal nur einen Gast einladen.

Natürlich sind alle sehr sehr gespannt darauf, wer denn nun diese einmalige Gelegenheit auf das Vorglühen mit Data haben darf.

Schnell und mit nur wenig Prügeln um die Einladung stellt sich jedoch heraus, dass dieses Privileg heute Raphii gehören soll.

Damit wird Raphii zur WWO-Geburtstagsparty eingeladen herzlichen Glückwunsch! Und nicht vergessen an der Garderobe dein Stimmrecht abzugeben.

Es wird Nacht, ihr dürft eure Nachtaktionen abgeben.

Also ich werde mich jetzt wohl voraussichtlich aus diesem Spiel zurückziehen.

Nehmt mir das jetzt bitte nicht übel, aber ich bin unglaublich genervt von diesem Spiel.

Das hat auch weniger mit den Spielern zu tun, als eher mit den äußeren Gegebenheiten.
    Es gibt schon einen Grund, warum wir hier so etwas wie Forenregeln haben.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß am Spiel und hoffe, dass wir das noch erfolgreich zu Ende bringen :)