Beiträge von Daro

Mache ich gern; ich muss sagen, wenn du von besser kennen sprichst muss ich sagen Kjeks. Mit dem habe ich dafür aber ähnlich wenig Spiele gehabt wie mit dir, falls die Frage dahingehend gemeint war. Ansonsten habe ich eben mit Doubter, Ente, LB und Mel schon einige Spiele gehabt. Wobei man hier schon sagen muss, dass ich in Summe nicht so viele Spiele auf WWO hatte, daher ist einige vielleicht doch recht relativ. Ich erinnere mich aber noch gut an ihre Spielstile.

Hoffe das hat dir etwas geholfen!

Kjeks muss ja ein sehr angenehmer Gesprächspartner sein, das höre ich jetzt nicht zum ersten Mal :D

Ja, die genannten haben auch alle einen eigenen Spielstil, das stimmt schon. Danke, ich denke, das hat es ^^

Falls du irgendwelche Infos willst, immer gerne.

Eig bei ente, lb (wobei der schlechter wird), lark, kjeks, marcel (michael, daro, mel)

Also alle außer Circia? :D easy game

4. Spiele meistens lieber Wolf, wobei es halt die Mischung ausmacht. Generell spiele ich wohl eher sprunghaft/unsicher, was als Wolf (häufig) aber nicht so stark ausgeprägt ist.

so stark sprunghaft finde ich spielst du gar nicht

Hey Mel :) sag mal die ersten zwei Namen, die dir in den Kopf kommen

Es ist halt davon auszugehen, dass es häufiger vorkommt, wenn es diese Rolle gibt.

Es eröffnet schon einige Möglichkeiten. Ankündigungspflicht halte ich für notwendig.

Ich weiß nicht, ob ich den Namen Siam-Rolle mag :ugly:

Ich weiß nicht, ob wir da noch einen Nenner kommen. Ich denke zumeist hab ich schon noch eine Chance, wenn mein Vorgänger wolfig eingeschätzt wurde. Wenn nicht, kann ich auch theoretisch nicht ersetzen, auch wenn ich da noch nie drauf geachtet habe. Für mich heißt das jetzt halt erstmal, dass ich wohl erstmal nicht mehr auf Wartelisten gehe und einspringe. Das Problem war halt im Spiel gewesen.

Mich würden da aber durchaus auch andere Meinungen interessieren.

Aber auch sonst finde ich es eigentlich nicht verwerflich, jemanden zu scannen, der frisch eingesprungen ist (nur weil das in einem Post so geklungen hat und du gesagt hast, sowas Unfaires würd ich nie machen. das hat mich dann wiederum aufgeregt). Es kann ja auch nicht sein, dass Leute die frisch einspringen Immunität gegen alles haben.

Wäre jetzt halt was, was ich nicht mache.

Ich hatte halt in diesem Spiel keine Chance, ohne selbst etwas dafür zu können.

Uns ist weil wir das Nebelmedium gespielt haben gerade aufgefallen, dass das und die Stiefmutter sich aktuell ziemlich beißen.

bzw. generell das Nebelmedium unklar ist:

Dürfen einmal aktive / aktive / reaktive Rollen, die ihre Fähigkeit noch nicht oder nicht erfolgreich eingesetzt haben in die Absprache des Nebelmediums kommen?

Und wie ist es das mit Rollen, die aktiv und waren und damit wissen, dass sie blockiert oder nicht blockiert worden sind?

Und v.a. die Stiefmutter, die nach der aktuellen Regelung ja theoretisch sogar Dorfbewohnern Rollenwissen geben könnte? Selbiges gilt natürlich auch für Amulette und solche Sachen.

naja, ich würde es gut finden, wenn die Stiefmutter wirklich dahingehend angepasst wird, das sie wie der Polarwolf nur Leuten angegeben wird, wenn sie irgendeinen Effekt hat. Und das Nebelmedium braucht eine Klarstellung, wer da alles drunterfällt.

Leute, es tut mir so leid, ich war so ein mieser Helfer :( ich hab vor allem versucht 1.) euch lowkey mitzuteilen, dass ich euch kenne 2.) gleichzeitig dabei so verwirrend wir möglich zu spielen, um ja keine Spur zu euch hinterlassen. Eigentlich wollte ich früh sterben/ hab nicht damit gerechnet, dass ich so lange überlebe. Tut mir echt leid, war mein aller erstes mal als Helfer.

Warum willst du denn als Helfer früh sterben?

Ansonsten alles gut, ich war schon von deiner Existenz positiv überrascht :ugly:

Was also "Dave nie so machen würde" könnt ihr ja jetzt mit ihm ausdiskutieren :P

Der zweite Scan war Michael, aber eben auf DB. Obwohl wir beide stark dazu tendiert haben, dass das stimmt, konnte ich ihn obv nicht so erkennbar als zweiten Scan ins Dorf stellen.

pff und ich dachte schon du hast das alles so verstanden und wärst voll der Oberchecker in diesem Spiel :ugly:

hab sogar noch dagegen argumentiert als Loopy dich als Medium erkannt hat.

Als Medium fand ich dein Spiel btw schon stark deutlich auf mich gehend.

Jewel hat an einer Stelle aus Versehen Zulixe aus der LP-Konvi zitiert. Die Verlinkungen hat auf eine verbotene Seite geführt, wo man aber den Namen der Konvi lesen konnte. Alo hat das Zitat leider angeklickt. Und da ich nach Möglichkeit einen Doppelwaldlauf am spielbeginn vermeiden wollte habe ich Alo ersetzt. Ja ich hätte auch Jewel laufen lassen können (wäre für die Wölfe sicherlich gut gewesen), aber da ich da keinerlei Absicht erkennen konnte habe ich es nicht getan.

Ich habe aber ein paar Verwarnungen diese Runde verteilt

Das erklärt einiges :ugly: ich war schon sehr irritiert

Aaah verstehe. Na lustig

Sehr cooles Setting btw!! Ich mag Sachen mit LP und Drittparteien und Wolfs- und Dorfssonderrollen

An sich finde ich das übrigens auch

Interessant fand ich den Gedanken, dass wir noch Unterstützer haben, deshalb wollte ich auch auf gedeih und Verderb daro nicht lynchen weil ich dachte, dass er unser günstling sein könnte. Amanda anzumotzen war übrigens kein Leveln sondern einfach echte genervtheit von mir.

oh lustig xD

ich wollte dich tatsächlich nicht lynchen, aber das lag eher daran, dass ich Wolf war und bei dir positiv stand als dass ich dein Helfer xD

Btw ein Danke an Kimi, die mich vor einem Nervenzusammenbruch nach dem Spiel bewahrt hat.

Ja, der Scan war schlecht angegeben und ja, ich hätte Loopy vor dem Lynch nicht so verteidigen sollen, aber einige Argumente waren trotzdem Schrott. Vor allem gibt man den Scan halt irgendwie im ersten Post an und zudem rechne ich halt echt nicht damit, in Nacht 2 zu sterben.

Allgemein hab ich vor dem Lynch ordentlich Mist gebaut, aber ich war auch wirklich Sauer darüber was das Dorf hier anstellt.

Achja und Glückwunsch an Shadow, das war verdient gewonnen. Ich fand auch dass Daro sehr gut gespielt hat.

Was ich gerne wissen würde ist, inwiefern mich die Wölfe als Seher erkannt oder ausgeschlossen hatten. Ich war nämlich der Meinung, ich spiele genau so, wie man es von mir als Seher nicht erwartet hätte.

Ich hatte dich weder als Seher erkannt noch ausgeschlossen.

Ich war einfach wirklich genervt, weil du mein Spiel als unterdurchschnittlich wolfig dargestellt hast, denn das war es imo nicht :ugly: ach und weil ich mich wegen Alos Waldlauf vorverurteilt gefühlt habe. Wir hatten dich aber btw wirklich mal in der Fressauswahl, aber haben dann Marcel aus Seherverdacht gefressen :ugly:

Hast du eigentlich noch Alo oder schon mich gescannt?

naja, die eine Aussage von mir fand ich nicht so schön und wollte mich dafür entschuldigen.

Ansonsten würde ich es ganz cool finden, dich mal wieder gelegentlich in vielleicht etwas normaleren Runden anzutreffen. Vielleicht bei Kimi, die hat ja eh noch was bei dir gut :ugly:

Ich bitte um Feedback zu folgenden Testrollen:

Verräter
    Werkatze
    Todesengel
    Ring des Reichtums (beim Mathematiker, Druide, Kräuterhexe)

Warum nicht auch zum Knurrer?

Da ich ihn ja gespielt habe, muss ich sagen, dass ich ihn ganz cool fand. Ich finde auch durchaus, dass man dieses Testspiel für ihn werten kann. Durch den Scan musste ich noch nen Tag kämpfen, damit wir die Fähigkeit nicht verlieren. (Er ist also ziemlich variabel im Vergleich zu anderen Spielen. Wenn er unerwartet stirbt ohne die Fähigkeit eingesetzt zu haben, ist das sehr schlecht für die Wölfe.) Und ja ich hab mich mit dem Knurren bewusst geoutet, aber das war dann auch okay so.

Verräter... ich würde sie eventuell nochmal testen in einem Spiel wo die Zahl der Verräter in Relation zur Spielgröße ungefähr dreimal so groß ist wie hier (und halt die Wölfe etwas schwächer.) Insgesamt sehe ich aber nur sehr bedingt einen Mehrwert für das Spiel. Und Verräter selbst wollte ich auch nicht spielen wollen.

Werkatze hab ich nix von mitgekriegt.

Todesengel beste Rolle. (wobei ich gerade vergessen habe, welche Variante hier gespielt wurde)

Ring des Reichtums mag ich auch und würde ihn aufnehmen. Aber in Kombi mit dem Mathematiker (der ja zum Glück nichts gemacht hat) und der Kräuterhexe viel zu stark in diesem Setting. Also wenn es sonst weniger Rollen in die Richtung gegeben hätte, wäre das vielleicht okay gewesen, aber so fand ich schon hart dorfstark.

Und Kräuterhexe und RdL find ich eh nicht so ideal, einfach weil es das Spiel garantiert ziemlich zieht.