Beiträge von Daro
-
-
-
Wie genau kommen deine ständigen Änderungen bei Iroh eigentlich zustande?
Also von Wolf zu doch kein Wolf zu im potenziellen Wolfsteam zu authentisch und deshalb keiner der ehesten Wölfe zu jetzt doch eine gute Idee zum Lynchen?
Trial and error
Verdächtig, äußerst verdächtig.
Machs besser

Habe aber auch lange überlegt auf Ente zu stimmen.
-
Wäre niemand dabei VOTE:Iroh zu lynchen? Finde bei ihm halt nichts dorfig
Hm, ist vielleicht sogar besser als einen inaktiven Skabar und einhorn hatte das ja auch überlegt.
VOTE:Iroh
-----------
Stand Tag 2
Ente (1): Xaver
Iroh (2): Buchzauber, Daro
Meliha (1): Blacklands
Skabar (1): einhornlasagne
Sky (1): Torge
Xaver (3): Iroh, Kaeru, Sky
Verbleibende Zeit: 00:43:15
-
Ich hätte auch gerne noch etwas von Skabar gelesen, bevor ich ihn vote, aber ich bin auch kein Fan davon meinen Vote ne Stunde vor den Lynch oder so erst abzugeben, wenn der Lynch schon halb entschieden ist.
Und er hat sich halt gestern schon fast vollständig um Einschätzungen gedrückt, heute dann kam gar nichts mehr.
-
Daro Du meintest ja, dass du mit Blacky übereinstimmst. Ich finde ihn gerade aber auch etwas schwächer als in seinen meisten Dorfspielen. Wie siehst du das?
Ja, das finde ich auch. Hab ihn aktuell trotzdem eher als Dorfi als als Wolf.
VOTE:Skabar
-----------
Stand Tag 2
Ente (1): Xaver
Meliha (1): Blacklands
Skabar (1): Daro
Sky (1): Torge
Xaver (1): Iroh
Verbleibende Zeit: 02:15:50
-
Ist Xaver als Wolf für dich echt schon so sicher?
Anfang des Tages war er tatsächlich mein ehester Wolf, inzwischen bin ich da ziemlich davon weggekommen.
Kaeru was ist denn deine aktuelle Kurzeinschätzung zu allen Spielern so?
-
Das habe ich nicht gesagt. Du bist einer der viel zu vielen Neutralen, erinnerst du dich?
Aber wieso sollte ich auf deine verhältnismäßig unbegründete Meinung hören, wenn ich dich nicht mal besonders positiv habe?Also nur weil dir meine Gründe nicht gefallen haben, heißt das nicht, dass ich meine Meinung nicht begründet habe xD
naja scheinbar sind wir hier gerade einfach anderer Meinung.
Die Frage war aber nicht, wen du nicht positiv hast, sondern wer bei dir Wolf ist.
Wenn du jetzt entgegnest, dass du halt noch keine drei Wölfe hast, ist das in Ordnung, aber dann verstehe ich nicht, warum du das bei mir so sehr festnagelst und unter anderem kritisierst, dass die ja nicht zusammen passen würden.
Naja das ich insgesamt nen gesamtheitlichen Spielstil habe, ist glaub ich jetzt nix neues.
Und eigentlich habe ich hier auch deine Frage beantwortet.
Ich mein, der Punkt ist, du kannst jetzt auch weiterhin alles was ich gerade schreibe, hinterfragen und kritisieren, aber eigentlich würde ich es für sinnvoller erachten, wenn du dir selbst mal noch weitere Gedanken dazu machst, wer denn sonst noch so Wolf sein könnte.
-
Weil ich absolut keinen Grund sehe, meine eheste Wolfstendenz zu verwerfen, nur weil eine Person, die ich nicht positiv habe, das lieber hätte, obwohl es dafür keine Argumente gibt.
Du denkst also ich spiel das hier so als Wolf?

Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen xD
Opnu/Zulixe sind bei dir also tatsächlich konkret negativ und nicht neutral, aber halt passend, weil übrig?
naja einhorn fand ich grad ganz okay, kann schon noch Wolf sein, aber ich mochte ihr Nicht-Lynchs
Auch Xaver und Iroh können noch Wolf sein, aber eigentlich finde ich Iroh schon ganz authentisch und Xaver passt mir auch nicht hunderprozentig
Buch finde ich dorfig, Mel finde ich dorfig, Sky finde ich dorfig, mit blacky war ich oft einer Meinung.
Raphii finde ich als Wolf nicht so gut passend. Kaeru hat mir gestern gefallen, heute hab ich da grad noch nix im Kopf. Bin mir auch nicht sicher, ob Zulixe 100% passt, aber why not. LB123 ist halt bei mir wie so oft ein Unsicherheitsfaktor, aber du wolltest ja nur drei Wölfe, nicht vier

Bei Skabar sehe ich gerade nichts, was gegen nen Wolf spricht.
-
Das kannst du doch bei jeder Einschätzung sagen, welche nur drei Personen umfasst, die von Tag 0 ist (bzw sich auf Tag 0 bezieht) und wovon zwei Tendenzen neutral (-) sind.
Nenn mal deine drei ehesten Wölfe.
Ja, aber im Normalfall tue ich das nur wenn ich auch dieser Meinung bin. Generell treffe ich solche Aussagen eigentlich recht selten.
Skabar, Opnu, Zulixe atm
Er wirkt auf mich, als hätte er eine Fassade, hinter der er sich versteckt. Seine grundlegenden Aussagen sind ein bisschen schwammig (zum Beispiel in der Einschätzung) und auch wenn er manche Sachen noch auf Nachfrage weiter erläutert hat, hat das auf mich insgesamt etwas eher Konstruiertes.
Es beantwortet aber meine Frage nicht. Welchen Vote hättest du denn erwartet?
Finde ihn da eigentlich relativ ähnlich zu meinen Spielen, die ich bislang mit ihm hatte (alles Dorfspiele)
Hatte in der Hinsicht nie eine Erwartungshaltung.
2) Selbst wenn, dann ist ja gut, dass Sky zu dir passen würde, dass es mir aktuell ohnehin egal ist, ob meine neutral negativen denn auch dazu passen und ich nicht deshalb meine einzige Wolfstendenz verwerfe.
Warum beharrst du da aktuell so drauf? Würde es gut finden, wenn du die verwirfst.
Und ja, doof finde ich Torge auch nicht.
-
Oh wow. Wenn ich bei jeder Fraktion von Xaver bei euch wolfig bin, solltet ihr mich einfach vor Xaver lynchen.
Mir ist das völlig Banane gelyncht zu werden aber ich will nie in so einen Folgelynch geraten und dadurch Zeit verplämpern.
Das habe zumindest ich so nicht geschrieben.
Daro und Torge finden sich gegenseitig doof? Finde ich interessant, da ich Torge eigentlich nicht super wolfig fand?
Xaver Wolf nehme ich auch nicht so wahr?
Alles was ich zu Torge geschrieben habe, ist das ich ihm nicht genug für den HD vertraut habe.
Deine Meinung zu Opnu, LB123, Kaeru?
-
-
Meine negativen Tendenzen (wenn man noch die leichten dazuzählt) sind Sky (den du erst negativ hattest und jetzt mit der Begründung "Ne, gerade doch nicht mehr" nicht mehr), Xaver (den du selbst negativ hast) und du selbst.
Ja und es ist halt gut möglich, dass darunter überhaupt keiner Wolf ist
Weil er meine einzige Wolftendenz ist. Welchen Vote hättest du erwartet, nachdem du meine Einschätzung ja vorher aufmerksam gelesen hast, um zu sagen, was dir nicht gut gefällt?
Ja aber warum sollte Sky denn Wolf sein?
Torge, Raphii, Buchzauber, Blacklands und dich aktuell. Werden aber vermutlich noch ein paar mehr bis zur Lynchung. Xaver vielleicht noch, da bin ich mir gerade nicht sicher, und von Opnu möchte ich eigentlich auch noch mehr lesen.
Finde ich nicht verkehrt
-
Finde Torge grundsätzlich aktuell halt irgendwie am dorfigsten, deswegen würde er für mich nicht in ein Wolfsteam Passen. Von Einhorn habe ich noch nicht genug gelesen um da viel zu sagen zu können. Finde aber persönlich auch nicht dass sich Iroh und Xaver jetzt so sehr ausschließen. Was stört dich da so daran?
naja ich hatte schon das Gefühl, dass Iroh vorhatte Xaver zu lynchen und so wie die Stimmung zu Beginn dieses Spieltages war, war auch absehbar, dass Xaver ein ernstzunehmender Lynchkandidat für heute wird.
Also klar kann Iroh als Mitwolf zu Xaver auch leveln, aber soweit ich das verstanden habe, hat Iroh noch nie ein Wolfsspiel online gehabt und da frage ich mich halt schon, ob er gleich zu Beginn des 1. Tages auf seinen Mitwolf geht (aber kann auch sein, dass ich ihn da unterschätze)
-
-
-
Ich weiß, dass ich es nicht gesagt habe. Aber wenn die Sätze nichts miteinander zu tun haben, verstehe ich die Begründung nicht, warum dir meine Einschätzung nicht gefällt. Auf was bezieht sich das "Dementsprechend" denn, wenn nicht auf den Satz, der zufälligerweise darüber stand? Weil ich einhorns Aussagen gut fand?
Nunja, das ist relativ simpel. Weil ich die Personen, die du böse findest, nicht für Wölfe halte und das Gefühl habe, dass du gerade in eine völlig falsche Richtung gehst, was die Wolfssuche angeht. (das geht mir übrigens bei Raphii ähnlich.)
Davon abgesehen verstehe ich halt bei drei deiner fünf Dorfis nicht, was sie da machen (also alle außer Raphii und Buch) und für meinen Geschmack hast du auch viel zu viele neutrale.
Aber du hast ja auch gestern LB einfach mal zu den Wölfen gesetzt, weil das ja sein kann und jetzt passt es dir doch nicht so gut zu anderen, obwohl du wohl auch keine massig LB-TAs mit irgendwelchen anderen Personen hast. Was hat sich also geändert? Denn eher dorfig als wolfig hattest du ihn ja auch schon vorher. So ganz rund wirken deine Posts gerade halt nicht.
VOTE:Sky
Wie gesagt, ich habe nach LBs Reaktion entschieden, dass ich ihn als Wolf gerade nicht super gut passend finde.
De facto habe ich aber nicht wirklich einen Plan, was ihn angeht. Bei LB lese ich oft mehr aus den Reaktionen der anderen auf ihn als aus ihm selbst, was auch ein Grund ist, warum ich ihn verhältnismäßig oft verdächtige.
Warum jetzt Sky?
-
Ja, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Wie denkst du denn über eine Kombination aus Torge + Iroh + einhornlasagne?
Alternativ auch Opnu dazu, weil ich da einhorns Dorfstellung nicht verstanden habe und es von der Positionierung her gut passen würde und ich andere dorfige Leute in der Ersteinschätzung eher dorfig finde.
-
-
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich sagte nicht, dass von dir nichts hängen bleibt. Nur, dass es mir nicht so richtig gefällt. Der Post reiht sich da ein. Zumal ich deine Wahl tbh auch nicht verstehe, nachdem deine Begründungen für Kaeru ähnlich schwammig wie bei mir waren und wir in der Einschätzung aufeinander folgten. Also trotz unterschiedlicher Kategorien hättest du ja durchaus wen anderes aus Dorfigkeit eher nehmen können.
Vor allem weil es bei deinen jetzigen Formulierungen so wirkt, als hättest du mich eher negativ gesehen (so deute ich zumindest das nicht vertraut etc), obwohl deine Posts primär nichts aussagen außer: "Ist schwierig einzuschätzen", was ja nichts Neues wäre.
Sie standen halt untereinander.
Außerdem hast nicht du gesagt, dass dir von mir nichts hängen bleibt, sondern einhornlasagne.
Kaeru hat mir einfach in dem Moment gefallen, wo ich sie gevotet habe und zumindest Stand jetzt bin ich mit dem Vote auch okay.Den Rest der Kritik verstehe ich nicht, ebenso wo ich irgendwas gesagt haben soll in Richtung: "ist schwierig einzuschätzen."