Beiträge von Daro

    VOTE:Amanda

    nicht meine erste Wahl gerade, aber Ente krieg ich jetzt in den paar Minuten wohl nicht mehr durch

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (5): Lyria, Doubter, LB123, Daro

    Blacktooth (2): Jewel, MichaelCR97

    Buchzauber (1): Meliha

    Daro (5): Kimberly, Shadow, Lark, Ente, Skylark

    Ente (1): Amanda

    LB123 (1): Melody Maxime

    Meliha (1): Blacktooth

    Melody Maxime (2): Xaver, Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:04:17

    hab ich vorher schon wo geschrieben. LB mittlerweile nicht mehr so dorfig. Michael, Loopy, Shadow bleiben im Dorf. Ente kann sehr gut Wolf sein und würde mMn auch zu dir als Wolf passen.

    Amanda fand ich oft wolfig ja, aber sie hat ganz bestimmt keine Lynchpriorität in der aktuellen Situation. Melody keine Ahnung, auch keine Priorität. Vorstellen kann ich mir vielen ja. Aber das ist nicht schwerwiegend genug u handlungswirksam zu werden...

    kann ich übrigens komplett mitgehen. (also Ente ohne die Verbindung zu mir)

    Leute, können wir bitte nicht kurz vor dem Lynch so viele Leute ins Rennen werfen?! Und bitte nicht irgendwelce Inaktiven Lynch, wenn es einen scan gibt?!

    Toller move von den Wölfe -_- oder von ggf verwirrten Dorfis.

    Ich meine hallo, der Seher ist tot und ihr lyncht munter weiter ins Blaue?! euer ernst?

    Wie sind überhaupt deine anderen Einschätzungen?

    Also kannst du dir unter den "Blauen" auch einen Wolf vorstellen?

    Mir fehlt gerade aber auch so ein bisschen deine Initiative. Also was den Lynch betrifft. Melody willst du nicht lynchen und Amanda offenbar auch nicht. So langsam solltest du auch mal abstimmen. Haben nicht einmal mehr ne Stunde.

    Zu Befehl, Madame! :D

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Lyria, Doubter

    Blacktooth (1): Jewel

    Buchzauber (2): Melody Maxime, Daro

    Daro (3): Kimberly, Shadow, Lark

    Ente (1): Amanda

    LB123 (1): Skylark

    Meliha (1): Blacktooth

    Melody Maxime (3): Xaver, Sunset, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 00:46:45

    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht genau sagen was es ist, aber ich finde manche aussagen irgendwie sehr künstlich. Zb, der Teil über deinen Scan. Aber das ist halt nichts wirklich was handfestes, also das ich speziell da an was wirklich festmachen könnte 8o eher ein Gefühl deswegen auch so in der Richtung Buch lyria...


    Findest du / fandest du ihm dorfig ? Hab ich gerade nichts im Kopf ob du was dazu geschrieben schon hattest, wenn ja tut mir das leid

    Schon eher, aber das hab ich letzte Runde auch, wo er Wolf war.

    Wen ich diese Runde aber grundliegend anders finde als die letzten Runden ist Lark, die hab ich normal ziemlich schnell im Dorf, diesmal finde ich sie sehr zurückhaltend.

    Kimi gefällt mir immer mehr.

    Mir an sich auch, das ändert aber halt nix, dass sie sich gerade total verrennt.

    und du übrigens auch

    und beim dritten kann ich das gerade gar nicht so sagen gefühlsmäßig jemand aus Michael/ buch/lyria. Ist aber eher so ein ausschlussverfahren als handfestes... daro halt eventuell auch, aber da bin ich mir zu unsicher.( wäre halt nur nen möglicher Scan, fand ihn sonst heute dorfig)

    Wie kommst du auf Michael?

    Und wieder mal habe ich in zwei Fenstern geschrieben

    Entes Lynchkommentare find ich insofern eigenwillig, dass er ja gestern selbst einer derjenigen war, die Kev mitgelyncht haben.

    Du bleibst die ganze Runde über bei einer Lynchung von mir. Du ziehst nicht einmal andere Kandidaten in Betracht. Fürmich ist das Wolfverhalten: Man pickt sich einen Spieler raus und votet entweder solange gegen den bis er tot ist, oder wenn das nicht klappt hat man immer eine angenehme Lynchwahl ohne viel neues begründen zu müssen. Man verweist nur auf davor und argumentiert, der ist immer noch am leben und für mich weiterhin verdächtig also lynche ich ihn.

    So wie ich Lyria kenne (und ich kenne sie ziemlich gut) ist diese konsequente und beharrliche Spielweise eigentlich recht typisch für sie.

    Wenn ich dich zwingen würdce. Jewel Dorf oder Daro Wolf? Was würdest du als Scan sehen? Ich wäre tatsächlich eher bei Jewel Dorf, da er schreibt, er sei grundsätzlich misstrauisch bei Jewel, hält sie aber hier für einen Dorf. Das wäre für mich rückblickend die Angabe eines Scans.

    Sagt das irgendwas über das Verhältnis Jewel - LB aus?

    Ich beziehe mich hier auf die Rolle "Dorfbewohner". Ich glaube nicht, dass Daro wusste, ob Lyria eine Sonderrolle war, das heißt ohne wissen gehe ich immer davon aus, dass die Spieler normale DBs sind, was in einem großen Spiel auch die meisten sein werden. Das heißt, ohne wissen kann es mir egal sein, wer von den mit der guten GEsinnung stirbt. Wenn ich weiß, dass es eine Sonderrole ist, sollte die natürlich nicht sterben. Und am besten ist es ein Wolf stirbt.

    öh nö solche Überlegungen hatte ich tatsächlich nicht gestern

    Und meine Stimme geht auf

    VOTE:Sunset

    Wegen dem, was da zu dir kam?

    Kannst du das ggf. näher ausführen? Was konkret würde sie so nicht als Wolf spielen (das mit heute ist mir eher klar, vermutlich wegen ihrer Meinung zu der Seher-Sache, aber gestern?) ?

    Die Frage ist schwieriger zu beantworten, als es jetzt vielleicht nachvollziehbar ist.
    Ich kenne Sunny halt sehr gut und umgekehrt. Sie weiß auch ziemlich genau, wo meine Probleme lagen und liegen beim Werwolfspiel.

    Es gab ne Phase, da gab es relativ viele Probleme, was dann auch mein Spiel hier relativ grundlegend verändert hat.

    Und es gab gewisse Reaktionsmuster, die sie (und auch andere) in der Situation gezeigt haben, die recht hilfreich waren, und so ungefähr hat sie jetzt halt wieder reagiert, was ich ziemlich klar dorfig fand. Darauf konnte ich mich damals auch ziemlich gut verlassen.

    Kann aber verstehen, wenn man jetzt sagt, dass sie in jeder Situation versucht hätte, diese Situation zu schlichten, hätte sie vermutlich auch.

    Die Einordnung der ganzen Geschichte und die Reaktion darauf wären aber denke ich ein andere gewesen :)

    Ich kann Blacky wohl nicht gut einschätzen (hatte ihn in seinem letzten Dorfspiel anfangs auch als Wolf), traue das eher David zu. Dieser war zuerst ja auch mit seiner Stimme auf Blacky, hat wegen desen Reaktion dann aber umgestimmt. Mich hat die Reaktion von Blacky gestern auch leicht verunsichert.

    Also vielleicht kann er allgemein gut einschätzen, aber ich glaube weder das sich Dave und blacky sonderlich gut kennen, noch das sie das selbe Mindset haben.

    Was soll denn das bitte heißen. der SEHER ist tot! Natürlich ist es dann offenSICHTlich?! Es geht ja nicht um eine Daro-Einschätzung, weil der einen derartigen Topfen zusammengespielt hätte, dass es zu wolfig ist, da wären soclhe Vorbehalte vielleicht angebracht. Hier nicht. Egal ob du meinst, dass er als Scan zu offensichtlich wäre (?!!) oder als Wolf.

    Der Punkt ist halt, es gab diesen Scan nicht.

    Und da ihr das nicht wissen könnt und die Auswahl zwischen zwei ungefähr gleich wahrscheinlichen Optionen habt, müsst ihr das halt aus meinem Spiel und ggf. dem von anderen herauslesen. Und das tust du halt leider gar nicht.

    Also ich bin immer für UE auflösen, bevor wie gestern das Los entscheidet. (Hätte zwar, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre, auf Kev gestimmt, aber trotzdem).

    Als Wolf wäre es mir relativ egal, würde es aber ggf. auch machen (in einer größeren Runde aber weniger). Finde das Verhalten also definitiv nicht wolfig.

    naja aber es gab aufgrund der Stimmzwangregel doch gar kein UE oder?

    ich hatte mit meinem vote Lyria in Führung gebracht. Hatte aber mit weiteren Stimmen gerechnet.

    Ich kann dich nachvollziehen, aber ich mag dir erklären wie ich denke. Ich hab Jewel von dem Tag gerade extra nochmal nachgelesen. Sie hatte (so wirkt es aus ihren Post jedenfalls) an dem Tag nicht so viel Zeit und hat sehr viel Zeit mit nachlesen verbracht, so dass sie erst kurz vor der Lynchung da war. Wir haben Stimmzwang, das heißt sie muss eine Stimme abgeben, "einfach die Finger davon lassen" ist also nicht das beste. Und dazu hatte sie wolfige Aussagen von Kev, wobei Lyria laut ihrer Aussage nur am Spiel vorbeischwimmt. Findest du es da nicht neutral oder sogar dorfig, dass sie ihre Stimme auf den für sie wolfigeren Kev legt?

    Das hier find ich btw dorfig

    Das ist irgendwie Ur traurig, dass das alle so sehen. Es hat für mich voll Sinn gemacht, als ich das geschrieben habe und finde es noch immer nicht "zu einfach gedacht".

    An sich ist es auch nicht verkehrt, wenn man erstmal die naheliegenste Option auswählt.

    Aber ich sehe halt durchaus, dass Kimi und ich hier beide Dorfis sein können, und in dem Fall würde deine Theorie dann leider ziemich nach hinten losgehen.

    Ich könnte mir aufgrund des Missverständnisses vorstellen, dass Meliha und Lark kein Wolfsteam sind.

    In meinen Notizen kommen Melody, Buch, Sunny und Blacktooth nicht ganz so gut weg, wobei Blacky wegen David nen kleinen Bonus bekommt.

    Du hast es bestimmt schon erklärt, aber wofür war der Bonus nochmal?

    Daro (oder sonst jemand): Wie findest du denn Sunny?

    Ich glaub nicht, dass sie das gestern mit Dave und stellenweise auch heute als Wolf so spielen würde.

    Gegen Melody, Daro und Blacktooth spricht der gestrige Lynchverlauf mMn. Das sich viele auf Kev und Lyria verlagern, obwohl vorher nur eher wenige Leute gegen Kev und Lyria waren. Das lag am Ende vor allem daran, dass man mit Blacky, Daro und Mel nicht zufrieden waren, obwohl da allgemein ja der Schwerpunkt lag. Deswegen kann ich mir den Umschwung immer noch nicht wirklich erklären. Ich schau mir jetzt gleich nochmal den Lynchverlauf an. Man wird da halt definitiv Teams finden.

    Soweit ich mich erinnere, war ich zum gestriegen Lynch kein Thema gewesen. Meinst du da vielleicht Dave?

    Daro ich hab gerade auch gemerkt, dass sie dich als Wolf hat und das schmeckt mir gar nicht :( Vermutlich bin ich völlig falsch mit meinen Einschätzungen, aber ich bin eigentlich zufrieden.

    z.B. ihre Reaktion auf Amanda gestern

    oder ihr Verhalten Jewel und Loopy gegenüber, aber auch das Spielgefühl, dass sie bei einigen aktuell im Fokus steht und ich den Grund dafür so nicht sehe.

    Aber abgesehen von einer Runde wo ich Nacht 1 tot und ner anonymen (wo ich kaum Zeit hatte), wo sie mit schlendi gekoppelt war, hab ich online schon lange nicht mehr mit ihr gespielt und davon war auch keines ein Wolfspiel. Hab Mels Wolfsspiel trotzdem anders in Erinnerung, mehr fetzig

    Tut mir so leid. Ich finde deine gute Laune wolfig diese Runde. XD

    oh ja, vor allem gestern nachmittag war meine Laune bombig. gibt auch wenig spielsituationen die ich komfortabler finde als die aktuelle

    Ich finde diesen Einsatz irgendwie dorfig. Als mitwolf wäre ich nicht so erpicht darauf, unbedingt meinen Freund zu lynchen. Gerade weil es genug Leute gibt, die sowas wolfig finden, weil - wie gesagt worden ist - ein eventuell Daro Wolf scan zu focussieren Vorteile bietet.

    naja dave hat schon aufmerksamkeit auf sich gezogen mit diesem spiel finde ich

    Danke :D ich beneide dich darum, dass du dir das alles so gut merken kannst. Ich kann mich daran überhaupt nicht mehr erinnern. Also im Bezug auf dich xD

    Ich möchte dir auf jeden Fall nicht unrecht tun, tut mir leid wenn ich flasch liege.

    Buch möchte ich aber zb heute auch nicht lynchen, habe sie zwar bisher nicht explizit dorfig, aber finds noch zu früh.

    Wann ist denn so eine gute Zeit für einen Buch-Lynch? Tag 3, Tag 4, Tag 7? :ugly:

    Denkst du da kommt noch mehr, wenn man ihr mehr Zeit lässt?

    Tag 14? Und wie hat es David als Dorfi geschafft, 14 Tage zu überleben.

    Das Spiel hatte über 100 Teilnehmer und ging damit so um die 50 Tage

    Warum eigentlich? Für mich hat sie nichts getan, dass sie als Wolf nicht auch kann.

    Mal abgesehen davon, dass sie mir nich fix Wolf ist, aber von allen Spielern die wolfigsten Vibes empfange. Schätze sie als starke Spielerin ein und da kommt mir doch etwas wenig von ihr, v.a. wenig Feuer. Finde heute auch, dass sie wirkt vorsichtig und zahm wirkt.

    Aber ich kenne Melody auch nicht allzu gut, du kannst mir also gerne erklären, wenn das falsch ist. Aber mit "verstehe ich nicht", kann ich wenig anfangen.

    Ich finde aber schon, dass man ihren Charakter merkt.

    Und nach Quantität würde ich glaub ich bei Melody nicht gehen.

    Und inhaltlich find ich sie bis jetzt nicht verkehrt

    Daro ist es komisch, dass Shadow ne ähnliche Meinung wie ich hat? Glaubst du sie würde als Wolf so spielen? Ich finde sie sehr überzeugend dorfig

    Shadow ist leider eine Meisterin darin dieselben Gedanken die ich hatte auch zu formulieren und auf mich damit mega dorfig zu wirken und sich dann doch als Wolf herauszustellen xD

    ne, hatte sie eigentlich auch eher dörfisch, wobei ich gerade nicht weiß, was ich mit ihren Beiträgen heute anfangen soll

    Ja bitte, such ein Spiel raus, wo du gegen Kimi Wolf verloren hast, weil du ihr Motivation unterschätzt hat. Ich kann so eins nämlich nicht finden (in 23-alt hast du gegen Kimi Wolf verloren, aber da bist du relativ früh gestorben und Kimi war auch halb gesaved wegen irgendeiner trolligen Aktion der Wölfe und in 181-alt-alt lag es sicher nicht an Kimis Wolfsmotivation, dass du gegen sie verloren hast, sondern vielmehr daran, dass du das ganze Dorf gegen mich aufgestachelt hast und die udR Wölfe sich da schön verstecken konnten)

    z.B. die eine Runde, die wir auf dem Forentreffen, die wir als vorletztes Spiel in Graz hatten war so eine.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es so ein Spiel in dem Zeitraum, wo ich die Waldläufe hatte, gab.

    Und ja 181 alt auch und ja ich hasse dieses Spiel auch, danke, dass du mich immer wieder daran erinnerst :ugly:

    Was konkret nicht? Oder eh, dass die Thesen "wenn Daro Wolf/Dorf" ein bisschen einfacher gedacht sind, als von Lark gewohnt?

    naja sie sagt halt vom Prinzip her, dass sie eher bei Skylark ist als Scan und votet mich dann trotzdem
    bzw. auch die Argumentation, dass es wenn ich Dorfi bin trotzdem gut ist, mich zu lynchen, um Infos über Kimi zu kriegen: Nein, das ist es nicht ^^

    (auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass je nach Paranoia-Grad dieses Dorfis es eh früher oder später passieren wird.)