Beiträge von Daro

Hm, was findet ihr denn an Fayks wolfig bzw. an #Radiologie und #Stein der Weisen so dorfig? Kann ich aktuell nicht ganz nachvollziehen.

Bei chilly find ich passt die Beteiligung gut zu ihrem Dorfspiel. Im Kopf hängen geblieben ist mir noch die Meinung von chilly / Torge zu AkiLa und Shandal.

Bei Alo ist es auch ein stückweit der Kontrast zu ihren letzten beiden Spielen, die ich mitverfolgt habe, war so Wolf war. Da gab es aber auch einzelne Gedankengänge, die ich halt genauso gehabt habe.

Auch wenn ich mir langsam nervig vorkomme :)

Wirst du eher als Dorfi oder als Wolf gelyncht? Und warum?

Klingt nicht nach einem Stein der Weisen / Apes Team

Ich kann mich an ein paar Spiele mit ihm erinnern. Prominent das Sonderspiel von Raidho. Kev ist mir als ein Spieler in Erinnerung, der sehr schnell dorfig gesehen wird, und dann richtig viel Spaß hat, sich Dorfis zu suchen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich weiß nicht, warum er da gerade so Probleme hat bzw. nicht darauf hinspielt, sich einfach sein kleines Dorf zu bauen und dann weiter zu sehen.

okay, das klingt aber nicht nach einer Beschreibung seines aktuellen Spiels.

Hatte gestern M&M und wintesun streichen zu Torge gesagt. Hat sich aber auch schon wieder geändert.

Hm, vielleicht sagst du stellenweise dazu, was der Grund ist oder zitierst den Beitrag oder sowas.

Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass bei dir einzelne Meinungen unbegründet kamen und ich dann nicht wusste, auf was du dich da beziehst.
    (was halt was ist, was ich gerade als Wolf ganz gerne mal mache, weil es so schöne einfach ist jmdn. einfach mal so als irgendwas hinzustellen.)

Auch wenn ich dir da jetzt gar nichts unterstellen möchte und meine, dass du das auch meistens so machst, aber diesmal fällt es mir scheinbar schwerer den Bezug zu sehen.

Würde man sich nicht auch als Wolf bei der HD Stimme nur mit dem Partner absprechen oder meinst du das passiert echt in der Wolfskonvi?

Also ja, im Normalfall spreche ich als Wolf meine HD-Stimme auch nicht mit meinem Rudel ab ^^

Was fandest du an Sunny so dorfig?

Ihre Einschätzungen halt.

Wobei ich Sunny diesmal auch wesentlich geebneter finde als die letzten Spiele, wo ich sie eher hoch motiviert im Kopf habe.

Ich denke übrigens, dass #Radiologie und #AkiLa kein Wolfsteam sind.

Außerdem vermuten wir einen Wolf unter Aroora und AkiLa, gestern war ich da bei Aroora, aber hab Angst Daro einzuschätzen... heute gefallen mir die beiden besser. Wäre da aktuell eher bei AkiLa Wolf.

Wo besteht da der Zusammenhang? Also zwischen AkiLa und uns?

naja du kennst mich trotzdem deutlich besser als Noira, daher solltest du bei mir eigentlich mehr Anhaltspunkte haben als bei ihr, was so dorfig oder wolfig sein könnte.

Das Spiel in Gänze spricht dahingehend schon eher für einen Dorfi.

Was meinst du damit?

Hier im Forum gibts keine Möglichkeit, Posts zu editen, oder? (Weil in den Konvis ging das ja, wenn ich das richtig ausprobiert habe...)

Außerhalb der Forenspiele gibt es die. In den Spielen selbst ist es verboten.

MichaelCR97 du wolltest ja eine Einschätzung von mir, die kommt dann, hätte heute noch gar keine Zeit :) (Quarantäne kann ja so stressig sein :P )

Jetzt wäre es mal interessant, ob sie mich hier mit Michael verwechselt oder ob Michael auch eine wollte.

Jedenfalls werde ich von Lark mal wieder übersehen, Kapitel 3.

Und bei Michael muss ich sagen, ja er spielt seltsam, anders als letztens, aber common wir haben ihn als wolf erlebt, warum sollte er auf einmal so seltsam als wolf spielen? Also ja ich fand auch den Apes-NK-Wolfsausschluss komisch, aber spricht imo nicht für einen Wolf :thinking: über die Interpretation seines Verhaltens muss ich noch nachdenken.

Ist finde ich durchaus ein valider Punkt. Die Folgefrage wäre dann aber, warum er als Dorfi plötzlich so anders spielen sollte.

Ja würde ich, war aber wirklich keine Absicht und über HD-Votes diskutiert glaube ich wirklich jeder. Was hättest du denn daraus schließen wollen?

Intuitiv habe ich das ganze für ein Versehen und die Folge daraus (wegen des Inhalts) als dorfig empfunden.

Ich hab keine Ahnung, ob es jetzt spielethisch gesehen Sinn ergeben würde, zu fragen, ob du die Stelle kontextualisieren willst, also wie ihr bei der HD-Entscheidung dann letztendlich vorgegangen seid.

Weil damit ich dir gleich eine der einen anderen Fragen mitbeantworte, die noch irgendwo kommen dürfte, warum mich eurer Selbstvote irritert.

Wenn ihr tatsächlich versucht habt, der Reihe nach die Leute rauszuschmeißen und zu schauen, wer übrig bleibt, wundert es mich, dass ihr dann am Ende auf euch selbst kamt, und vor allem vorher niemanden anderen gevotet habt.

Wen würde Sunny denn dMn fressen?

abgesehen von #Shandal alle außer #Radiologie und uns imo. evtl. noch Apollo wegen neuer Spieler und so aber kein Plan.

Bei Akira gibt es so Stellen, wo ich mir denke, dass ihre Gedanken ja echt spannend sind, aber ich keine Ahnung habe, welche einschätzungstechnischen Schlussfolgerungen sie daraus zieht, bzw. wie überhaupt ihr Gesamtbild vom Spiel aktuell ist.

Zulixe wen würdest du gerade lynchen?

Marilu? gott das ist ja mind. fünf Jahre her, über was ihr da grad redet

Witziger Weise hat MalloN vorher auch einen Wolfs Ausschluss aufgrund des NKs gebracht (zu SdW) aber den finde ich sogar fast verständlicher, weil ich glaube wenn Alo was nicht will, dann setzt sie sich da auch gegen 100 Mitwölfe, die das Gegenteil wollen durch :D aber die Bienchen, so vom ersten Eindruck her eher nicht.

Fand ich trotzdem witzig

also ich kann mich noch ganz vage daran erinnern, dass sie sich mal gegen nen Melody-Fraß ausgesprochen hat, falls das jetzt irgendjemandem weiterhilft.

Daro was sagst du aktuell zu AkiLa und Apes?

AkiLa hab ich inzwischen wolfig. (wobei ich es an sich sehr gut finde, dass da so viel kommt.) Bei Apes hab ich bei Feles den Eindruck, dass er etwas ruhiger geworden ist, da hatte ich am Start stark den Eindruck, dass er Dorfi ist. Ich schätze, dass wird sich im weiteren Verlauf noch genauer zeigen.

Wölfe soll man ja auch nicht suchen, sondern finden ;) Und das klappt halt über Ausschluss besser bei mir.

ja bei mir auch aber genug Dorfstellungen für nen Ausschluss hab ich inzwischen.

Ist eher so die Frage, welche von denen sollte man vielleicht nochmal überdenken.

Ja ich würde das Apollo trotzdem zu trauen, er hat gute Führungsqualitäten und lernt schnell. Allerdings find ich Feles gerade eher so meh, ich weiß nicht ob ich einen HD möchte, der postet bevor er fertig nachgelesen hat und dann so häufig hintereinander. Fayks und mir gefällt gerade AkiLa sehr gut, kann gut sein, dass wir darauf umstimmen.

Okay, das spricht für mich doch etwas gegen Drachenkatze / Apes - Wolfsteam

AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

Ich kann bei allen verstehen, wo die Skepsis herkommt. Ich hab aber auch bei allen Punkte, die ich als Wolf recht unpassend finde.

Denkst du Akira würde diese Konvi-Sache faken?

WinterSun ist halt so ne Sache... hier stand am Anfang noch was anderes, aber nachdem ich Sunnys letzten Beitrag gesehen habe, denke ich, dass die beiden hier Dorfis sind und würde da Stand jetzt nicht reinlynchen wollen :) Vielleicht kommt ja von Whitesparrow noch was :)

M&M... ja ich würde halt gern mal was von MalloN hören. Ich hab mir auch schon überlegt, ob diese "Ich lehne mich mal zurück und lasse euch mal machen."-Haltung von nem Dorfi kommen könnte, aber an sich haben beide jetzt noch nicht gebracht, was ich ihnen nicht als Wolf zutrauen würde.

Bei Drachenkatze sagt seltsamerweise mein Bauch, dass sie Wolf sind, aber eigentlich kann deren Spiel auch sehr gut von Dorfis kommen. Gerade das was Zulixe gemacht hat, fand ich stellenweise schon ziemlich authentisch und schlecht spielen tun sie hier auch nicht.

Drachenkatze ist bei mir momentan einer meiner sichersten Dorfis.

Warum eigentlich? Akira ist erstaunlich absolut unterwegs, das ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen.

@Radiologie Ihr wirkt so als hättet ihr Zweifel an AkiLa? Und was sagt ihr zum Stein der Weisen?

Ich würde mich mal für Kev anmelden, falls du mich brauchst.

Kennst du Kev besser?

Am wenigsten AkiLa, wegen Lark.

Wolfige Stellen bei den Drachenkatzen.

Apes finde ich ambivalent für mich. Ich finde Feles ziemlich wolfig, aber Apollo eher nicht.

MnMs sind extrem profillos aktuell.

wintersun keine Meinung vorhanden.

Diese Stelle kann ich sehr gut nachvollziehen.

achja Apes / Radiologie auch eher kein Team, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass Feles sich auf Torge eingeschossen hat.

Dieser Stimmungswechsel auf AkiLa innerhalb von zwei Minuten ist auch ganz spannend.

Ich habe mich gerade auch gefragt, ob Sunny Data + Shadow hier fressen würde, weil sie ja beide ganz gern mag und Sunny geht schon nach sowas. (wobei das hier evtl. auch auf mehrere Leute zutrifft)

VOTE:Alohomora

wäre ich da gewesen, wäre das im Nachhinein betrachtet wohl der bessere Vote gewesen, v.a. nach den doch etwas seltsamen Votes auf AkiLa.

Weiß nicht, ob das auch Noiras Meinung ist, aber ich fühle mich mit dem HD-Vote nicht mehr zu 100% wohl. Vor allem auch wegen dem Selbstvote, der gefällt mir gar nicht. Wobei sich SdW natürlich auch selbst gevotet haben.

Torge finde ich persönlich weiterhin ziemlich dorfig. Bei Noira kann ich das nicht sagen, aber ich glaub einer ihrer großen Zweifel dürfte sich erledigt haben ^^

Finde ich nicht. Wenn ich Dorf bin, muss ich nichts verheimlichen und mich für nichts rechtfertigen (aus eigener Sicht). Das gibt die Sicherheit, um souverän zu sein.

Wenn die Souveränit künstlich ist, artet es mMn gerne in Aggressivität aus, z.B. um andere durch den Kakao zu ziehen. Oder halt Unsicherheit auf der anderen Seite. Zulixe liefert aber entweder sehr gutes Wolfsspiel ab, indem sie genau den richtigen Duktus trifft, oder sie wirkt und ist einfach ehrlich und hat ein gesundes Selbstbewusstsein

Da habe ich ein sehr ähnlichen Eindruck

Irgendwie ist der Gag mit dem Ente-Wolf an mir vorbeigegangen.

Lark Kriege ich mal eine aktuelle Einschätzung von dir?

Hab das Gefühl dass sich Doubter und Kev schlecht absprechen. Indiz für irgendwas?

Torge

Keine Ahnung, aber zumindest Doubter wirkt einigermaßen ehrlich gefrustet, auch wenn ich mir nicht mal sicher bin, warum überhaupt. Also klar ich verstehe, dass ihn gewisse Argumentationen wie Aktivität nerven, aber so wirklich Probleme bekommen hat er in diesem Spiel ja auch noch nicht.

Und wenn er sich mit Kev besser koordinieren will, sollen sie sich halt absprechen ^^

Bin halt sicher nicht die richtige Person, um Kev in dieser Runde einzuschätzen. Bzw. geht es vlt. besser, wenn Kev dann besser im Spiel ist / mehr gepostet hat.

naja gerade, wenn man da schon mal falsch lag, weiß man doch besser, worauf man achten muss oder geht das nur mit so?

AkiLa drin behalten, Drachenkatze würde ich auch drin behalten, wegen Fayks.

Ich verstehe einfach immer noch nicht, warum du Fayks so dorfig hast.

Daro hatte doch auch nen fayks/Kev TA - hast du nen besseren Grund?

da ich den Grund dafür nicht mal mehr weiß, kannst du den in die Tonne treten

Zumindest von mir gibts da auch noch keinen Teil, den ihr hättet finden können. Ich sag trotzdem mal meine Meinung: Fand Chilly relativ unauffällig, er hat ja auch viel nach Meinungen von anderen gefragt und auch viel nachgefragt zu Posts - also nicht grundsätzlich schlecht. Aufgefallen ist mir aber ebenfalls, dass er sehr viele Leute dorfig hat. Mehr als ein 11-Rollen-Spiel (meiner bescheidenen Einschätzung nach) mMn unbedingt hat und auch ansonsten interessant, so viele Leute schon nach kurzer (wenn auch nicht sehr postarmer :ugly: ) Zeit dorfig zu haben - muss auch nicht böse sein, übertrifft lediglich meine Vorerwartungen auf eine HD-Wahl.

Zu Torge: Die Diskussion zu Beginn, ob man sich jetzt über bestimmte Rollen beim Partnerspiel freut oder nicht, fand ich etwas übertrieben, da man vorhandenen Euphorie ja bedingt auch verstecken oder andersherum auch heucheln kann.

Mich abgeklärt und als heuchelnd zu empfinden, fand ich ne mittelgroße Unterstellung X/

Und ich hab noch nicht verstanden, warum jetzt direkt die Revolte gegen den HD. Warum genau waren jetzt alle Alternativen besser?

Apes / Radiologie immer noch kein Team

Ohne Rücksprache bzw. Erhalt der Spiellösung von MalloN wäre ich da aktuell wohl am ehesten bei #NoName, #Radiologie oder #Stein der Weisen. Bei #wintersun bin ich mir noch unsicher, die sind für mich noch bei neutral.

lol. Da hast du meine sichersten Dorfis und einen sehr unsicheren Dorfi erwischt. Also wenn das stimmt, dann spiele ich hier den größten Schrott seit Jahren zusammen.

Deine Formulierung klingt so, als wärst du etwas überrascht, dass wir Marcel nun dorfig haben oder deute ich das falsch?

naja er hat dich wolfig und bislang fand ich beide nicht mega dörfisch, wobei ich es jetzt beim nochmaligen Lesen von Marcel inzwischen etwas besser verstehen kann.

öhh.... gefühlsmäßig immernoch alo, sonst fand ich nur explizit kevs verhalten komisch. warum fragst du ausgerchnet mich? sollte dir doch bekannt sein, dass ich am 1. tag jetzt nicht wirklich gefetsigte meinugnen dazu habe xD

naja weil du und Michael diejenigen seid mit deren Meinungen ich seit Spielbeginn so ungefähr gar nicht konform gehe.

Wobei Noira da iirc einen etwas anderen Blickwinkel hat.

Wir sind leider noch ein bisschen überfordert :/

whitesparrow, weil es ihr erstes online Spiel ist, viele unbekannte Menschen, viel Text und man kommt leicht durcheinander und ich weil ich versuche ihr so gut es geht den Einstieg zu erleichern, aber nicht so richtig weiß wie^^ Also wenn jmd ne gute Idee hat, wie man ihr den Einstieg erleichtern kann oder hilfreiche Tipps, wie man rangehen kann, dann wäre das toll!

Ich kann das übrigens relativ gut nachvollziehen, gerade bei den Seiten, wo Feles gefühlt fünf Posts in Folge hatte, ging mir das auch so.

(wobei ich ihn nichtmal wolfig finde)

Was Whitesparrow angeht: Ich denke, es hilft einfach etwas zu schreiben und mit dem Leuten sich auszutauschen, das ist das beste um reinzufinden :)

und gerade bei einem Partnerspiel könnt ihr euch ja wirklich die Leute etwas aufteilen, denn 10 Leute sind doch deutlich leichter zu lesen als 20 ^^

Kannst du die Frage anders formulieren? Ich hab gar nicht verstanden was du wissen möchtest :shy

Also im Sinne von, dass Apollo viele Spieler hier noch nicht kennt und evtl. auch mit der Spielweise auf WWO nicht direkt vertraut ist, ist für dich kein Problem und du denkst, er kriegt trotzdem problemlos hin das Dorf als HD anzuführen?

Daro finde vor allem Data aber auch Shadow gerade dorfig, liegt am meisten an den ähnlichen Ansichten denke ich und generell wirkt Datas Spielart gerade dorfig gelassen würde ich sagen. Außerdem hatte Torge da zum selben Zeitpunkt den selben Gedanken. Wie siehst du die beiden?

Danke. Ich hatte diese Momente tatsächlich auch und wenn du mir sagst, welche Stellen das waren, kann ich mal schauen, ob das sogar dieselben waren.

Ich bin mir halt nicht 100% sicher, ob ich von den beiden schon was habe, was ich explizit dorfig fand und ihnen als Wolf halt nicht zutrauen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass Doubter dieser HD-Umvote eher als Dorfi nicht in den Kram passt.

Und nein Akira, ich bin in keinem Team mit Fayks. Ich find sie eigentlich wölfisch, aber das trifft nicht auf Zulixe zu, Noira findet sie auch dörfisch und die Einschätzungen von Lark und Michael widersprechen dem auch. Deshalb ist das aufschlussreich.

Dieses das teamig finden, liest sich als wolltest du mir hier was anhängen.

Ich finde es ganz aufschlussreich, dass gerade so Leute wie Lark oder Michael, die in letzter Zeit häufiger mit ihr gespielt haben, Fayks dorfig finden.

Hier hat es mir nicht so ganz gefallen, dass er eine "nicht-Tendenz" zu seinem Einstieg hinterherschiebt, wenn ihm ja kaum was hängengeblieben ist und er noch zml verwirrt. Kommt mir leicht pseudo vor.

Inwiefern pseudo? Würde ja voraussetzen, dass er sich mit dieser Tendenz übertrieben dorfig darstellen wollte und das sehe ich hier nicht.

Daran bin ich Schuld, wir waren am Anfang noch nicht ganz fertig mit absprechen, bzw Fayks hatte ja ihren Einstieg vorgeschrieben und da weder ich noch sie dich oder Shadow einschätzen können, hab ich sie mal davon überzeugt, dass wir dann vielleicht besser wen anders wählen. Und die Stimme auf Feles, ich schätze mich so ein, dass ich Apollos Wolfsspiel relativ gut erkenne, und ich mag es HDs zu wählen, die ich gut einschätzen kann (Feles geht zwar gar nicht, aber psst)

d.h. Vorwissen spielt für euch beim HD keine allzu große Rolle?

Wieso fragst du dich das?

Zum einen weil sie sich mmn wirklich eher zurückgehalten haben, zum anderen, weil auch einige genau das erwartet haben.

btw wenn ich die Wahl hätte zwischen aktiven M&Ms und zurückhaltenden würde ich wohl erstere nehmen, zumal ich deren Beiträge eigentlich auch immer recht aufschlussreich finde.

Fayks wäre es als Wolf meinem Empfinden nach nicht egal, ob sie HD wird oder nicht.

was dann?

Ich weiß noch, dass sie es als Hexe (erstmalig?) werden wollte und da dann im Anschluss erklärt hatte, dass sie es als Wolf def. nicht werden wollte.

Bisschen früh, um so etwas zu sagen, oder?

Wenn du das sagst :D

Naja jetzt ist ein bisschen später und es ist immer noch so.

Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war. Mochte unter anderem ihre differenzierten Aussagen zu Feles und zu Data. Nehme ihr das gerade ab.

Bei Lark war ich mir noch recht unsicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie vieles, was sie sagt auch so meint. (Feles unverständlich, Fayks normal, Alo euphorisch, etc)

Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

Auch bei Lark finde ich sieht man einen gewissen Unterschied zu ihrem letzten Spiel, wo sie Wolfshelfer war.

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie du (und auch andere) zu dieser Einschätzung kommt und wie sich der Mythos vom starken Alo-Wolf so hartnäckig hält (hallo Zulixe!). Die Spiele waren mMn schrecklich uninspiriert gespielt von mir, das 1. noch schlimmer als das 2. Und nur der Scan bzw. die Auswechslung haben mich vorm Lynchen gerettet. Keine Ahnung, ob ich da zu subjektiv bin (bestimmt!), aber ich sehe nicht, wie man mich aktuell damit vergleichen kann ehrlich gesagt. Also vom Gefühl her meine ich.

Einfach so ein Erfahrungswert, den ich noch aus unserem Spielen schon vor längerem mitgenommen habe. Ich meine wir waren auch schon mal zu zweit in einem relativ großen Spiel Wolf und haben das damals ziemlich gerockt und du warst ja z.B. auch in dem Riesenclassic damals Wolf.

In letzter Zeit kann das durchaus anders gewesen sein, ist ja auch ein stückweit normal. Aber ich meine, rein vom Gefühl her habe ich dich ja auch nicht als Wolf und merke da auch einen Unterschied zu bemerken.

Was hältst du von Torges Meinung zu Apollo?

ich kann ihn da nicht nachvollziehen

Ich glaube ein #Noname und #SteinderWeisen Team kann man auch eher ausschließen, aufgrund der Nachfrage von Kev an Alo bezüglich Fayks.

Was findest du an der so besonders?

@Alo Wie schätzt du denn Fayks ein?

Kev / Fayks wirken auf mich eher nicht wie ein Team.

+1 ich finde sogar feles ziemlich gut was spielrelevanten content angeht

Das ist zwar ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich an der Stelle gesagt hatte, aber da wir zum selben Ergebnis kommen, ist das auch okay :D

Wenn du mein Wolfspiel angucken möchtest hast du Glück, ich bin irgendwie überdurchschnittlich häufig Wolf oder böse xD Spiel 23, 18 (Siam), 17 (Helfer), 11

oh was für ein Service, werde ich mal anschauen :D

Ich schließe daraus, dass du hier gerade anders spielst als in diesen Spielen?

Oh man, ich bekomme jetzt schon leichte Paras vor einem Zulixe-Kev oder Zulixe-Apollo Team

Wo ist da der Zusammenhang? ^^

Dadurch dass Fayks vorher schon relativ viel negativ im Fokus war würde ich sagen ist das auch als Mitwolf möglich. Was meinst du?

Hm, vermutlich hast du recht.

Ich finde btw auch Doubter recht unauffällig bislang für seine Verhältnisse.

Ich weiß nicht wieso aber Michael gefällt mir aktuell nicht so. Liest sich für mich leicht so als würde er es sich einfach machen, vielleicht ist es auch nur weil ich einiges in seiner Einschätzung nicht so nachvollziehen kann.

Das geht mir aktuell auch so und ich weiß gerade nicht wirklich wie ich das einordnen soll, weil er letztes Spiel als Wolf eigentlich sehr viel geschrieben hatte, wo ich ihm zustimmen konnte. (wobei ich gerade im Kopf habe, dass ich da Tag 0+1 auch etwas skeptisch war, wobei er mich da auch ziemlich wolfig hingestellt hatte.)

Larks Meinung zu Alo finde ich btw auffällig, weil sie sie so überrascht hat, dass Alo so positiv drauf ist. [ohne da jetzt eine konkrete Schlussfolgerung daraus zu haben.]

Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein? Kann das nicht so gut einschätzen.

Da besagter Mitwolf Feles wäre, würde ich sagen: ja, das tut er. ^^

wobei es eine ganz interessante Frage ist, wie Data sich verhalten würde, wenn Feles sein Mitwolf wäre :D

Apollo Hast du schon Einschätzungen zu anderen Spielern?

Aber ein paar Äußerung fand ich von ihm bislang auch eher negativ.

Was meinst du da?

Daro was fandest du an Kev und Apollo gut?

Hm, die Grundstimmung?

Ich fand bei Apollo halt die Gedanken, die er sich so gemacht hat bislang relativ gut nachvollziehbar und finde das man mit ihm gut ins Gespräch kommen kann, was für einen Spieler in seinem ersten Spiel nicht selbstverständlich ist.

Bei Kev kommen auch ein paar Einschätzungen dazu (z.B. die zu Fayks, die zu dir) und seine Selbstreflexion fand ich auch... reflektiert :D

Wie gesagt, ich kenne sie beide auch kaum, aber das war halt zumindest mein erster Eindruck von beiden :)

Alo hatte in ihren letzten Wolfsspielen gefühlt weniger Bock aufs Spiel. Und ich fand ihren Einstieg diesmal etwas motivierter/zielstrebiger.

An sich stimme ich dir zu. Aber ich könnte mir halt auch vorstellen, dass sie nachdem sie letzte Runde ausgestiegen ist, sich diesmal auch als Wolf reinhängen würde. Und es ist ja nicht so, dass Alo keinen guten Wolf kann.

Ich glaub übrigens auch nicht, dass Sunny durch nen Wolf sich weniger Mühe geben würde.

Neutral betrachtet hatte sie aber tatsächlich auch schon deutlich ausführlichere Starts als hier bislang.

Positiv finde ich, dass Alo auf die Stimme von Fayks auf Feles eingeht, die hat mich auch etwas irritiert (auch wenn ich durchaus weiß, dass die sich privat ganz gut kennen). Ganz aufschlussreich finde ich, dass sich hier einige was zwischen Wintersun und Drachenkatze vorstellen könnten. Kann ich mir persönlich nach dem aktuellen Stand auch.

Data

Kommt auf den Schwachsinnsgrad seines nicht vorhandenen Inhalts an. Hab jetzt nicht genau geschaut, aber in meiner Erinnerung ist der noch low. Und das mit dir und Sunny fand ich tendenziell wolfig. Also dass er da so hinterher war zu hinterfragen, wieso ihr dorfig gesehen werdet.

Ich finde den nicht so low ^^

Von Doubter s erstem Post, der ohne Vorwarne und große Rede direkt nen Vote enthielt, war ich allerdings einigermaßen verwirrt.

Das macht er meiner Erinnerung nach eigentlich meistens. (wobei ich mich gerade nicht daran erinnere, ob der schonmal auf mich ging)

Ich finde übrigens Data, Torge und Chilli vom ersten Eindruck her dorfig.

Jo, genau das.

Ich fand den ersten Post von Fayks etwas gewollt um ehrlich zu sein. Stimmst du mir da zu? Fand ich irgendwie wolfig.

Bringt Kev seine einzige spielerbezogene Meinung bislang hier nicht zu einem Mitwolf?

Ich frage mich gerade, ob sich M&M absichtlich zurückhalten ^^

Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

Tatsächlich mache ich mir keine Notizen, sondern poste alles was ich relevant finde direkt ins Spiel.

Mit fällt es da aber auch relativ leicht den Überblick zu behalten. Tatsächlich habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Partnerspielen, dass ich dir jetzt sagen könnte, wie ich/man mit Teams umgeht, wo man den einen positiv und den anderen negativ findet. Ist mir in dem Spiel aber in der Form auch noch nicht direkt passiert.

Ich glaub btw nicht, dass Fröhlichkeit bei Sunny aufgesetzt ist ^^ sie ist einfach so.

Einen positiven Eindruck hatte ich bislang von #Radiologie, von Alo, von Data, von Akira, ein stückweit auch von Kev und Apollo.

Dementsprechend würde ich die Teams #Radiologie, #Stein der Weisen, #Shandal, # AkiLa, #NoName und #Apes grad erstmal positiv sehen.

Skeptisch stehe ich dementsprechend den Teams #MarcelB, #M&M, #Wintersun und #Drachenkatze gegenüber.

Allerdings habe ich das noch nicht mit Noira angesprochen, dementsprechend das ganze noch unter Vorbehalt. Kann mir gut vorstellen, dass ihre Überlegungen da noch etwas verändern werden. Ich hab z.B. im Kopf, dass sie bei #Apes skeptischer war als ich.

Und ich bzw wir? :( Also ich bin hochmotiviert bzw wir sind es und hab Zeit!

Also whitesparrow als HD kann ich mir gut vorstellen. Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die das schon zutraue :P

Spoiler anzeigen

Pfff... Kein Honig für Data.

Was besonders lustig ist, wenn bedenkt, dass Honig auf Latein Mel heißt... womit übrigens auch bewiesen wäre, dass Mel der neue Account von Honey ist. :ugly:

Das ist mir auch aufgefallen. Gibt es da eine Grundeinstellung zu MnMs, die ich kennen sollte?

Das sind eigentlich ziemlich gute Spieler, die sich halt durch eine sehr hohe Aktivität auszeichnen. MalloN wird oft kontrovers gesehen ^^

Feles wirkt auf mich recht motiviert, was bei ihm eigentlich eher ein Dorfzeichen sein sollte.

Ich glaube, man kennt mich hier (bis auf wenige Ausnahmen) nicht. Wie die Statistik ja anzeigen müsste, ist das hier mein erstes Spiel, auf das ich mich schon freue

Dann sei willkommen :) Benutzer- und Teamname sind ja schonmal vielversprechend :D

Daro wie sieht es bei euch mit HD aus oder noch nicht abgesprochen?

In diesem Spiel tatsächlich sehr gerne :) Das ist inzwischen auch abgesprochen

Vielleicht ist ein Drachenkatze, Shandal Team etwas unwahrscheinlicher weil Zulixe die beiden gar nicht als HD Kandidat erwähnt.

Ich weiß gar nicht, ob Zulixe und Data schon Spiele zusammen gehabt haben.

ich kann mMn nur die eine hälfte (aka michael) einschätzen und mit mallon nix anfangen weshalb sie rausgeflogen sind

Reicht das denn nicht? :D

Drachenkatze mehr als AkiLa?

Ja. Fayks war halt in letzter Zeit sehr aktiv und dürfte ganz gut im Spiel sein aktuell und Zulixe hatte nen ganz guten Einstieg, fand ich. Wobei ich zugegeben nicht sicher sagen kann, wie gut ich die beiden einschätzen kann. Zulixe kenn ich z.B. als Wolf glaube ich noch gar nicht.

Akira und Lark wären durchaus ein Team, dem ich den HD gut zutrauen würde, aber nachdem Akira in ihren letzten beiden Spielen, die ich mit ihr hatte, etwas Einstiegsschwierigkeiten hatte, hab ich sie diesmal erstmal rausgelassen.

Die gleichen, wobei ich die MnMs einklammern würde.

Du bist jetzt interessanterweise schon der zweite, der das sagt. Wie kommt das?

Hallo zusammen :)

Ich freue mich sehr auf das Spiel und ganz besonders freue ich mich, dass whitesparrow mal mitspielt :) (für alle anderen, wir kennen uns persönlich gut)

HD-Favoriten oder so etwas haben wir jetzt gar nicht abgestimmt, aber ich persönlich könnte mir Shadow / Data gut vorstellen, weil man sich da einer guten Beteiligung gewiss sein kann und ich mich auch ziemlich freue, dass Data mal wieder mitspielt. Sicher auch einen guten Job machen würden Alo / Jewel, chilly / Torge, Michael / MalloN oder Fayks / Zulixe, aber auch andere Teams kann ich mir gut vorstellen, je nachdem wie Zeit und Motivation bei den Teams so steht :) Noira wird sicherlich Ergänzungen machen können.

Ich frage mich gerade, ob ich Apollo (vielleicht unter anderem Namen) von irgendwoher kennen sollte?

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel :)