Spiel 43 | Partnerspiel (Spezialspiel) | Ente | April April | Wolfsieg

  • Ich freue mich voll auf die vielen ersten Male (wie paradox ;) ),

    Was soll daran paradox sein?

    Ich frage mich gerade, ob sich M&M absichtlich zurückhalten ^^

    Bisschen früh, um so etwas zu sagen, oder?

    Ich finde das sogar eher dorfig. Warum sollte man es sich als Wolf den schwerer als notwendig machen, wenn man ja eh schon von allen die Gesinnung kennt? So erwartet man ja schon ab jetzt immer, dass Fayks alle Teile vom Team einschätzt. Als Wolf wäre mir das imo zu mühsam, vor allem, wenn ich einfach sagen könnte, ich schätze immer nur eine Hälfte ein, dass ist ja die halbe Arbeit :)

    Es schwächt aber meiner Meinung nach klar die Erwartungen ab, weil man sagen kann: Bei der einen Person habe ich ja die Einschätzung, aber bei der anderen habe ich halt noch keinen Plan also bin ich unsicher.


    Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war. Mochte unter anderem ihre differenzierten Aussagen zu Feles und zu Data. Nehme ihr das gerade ab.

    Bei Lark war ich mir noch recht unsicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie vieles, was sie sagt auch so meint. (Feles unverständlich, Fayks normal, Alo euphorisch, etc)

    Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

    Zusätzlich zu Data=entspannt kann ich auch noch sagen, dass ich Shadow dieses Spiel bislang sehr oft zustimmen konnte. Auch wenn ich nicht so genau weiß, ob ich Zulixes Aussagen zu Apollo wirklich positiv finde (da ich mir auch vorstellen kann, dass Zulixe als Wolf wirklich eher etwas sicherer ist als als Dorfi bzw. weniger überfordert, wenn auch mit Sicherheit nicht weniger gestresst).

    Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)

  • Hi Daro!

    An sich stimme ich dir zu. Aber ich könnte mir halt auch vorstellen, dass sie nachdem sie letzte Runde ausgestiegen ist, sich diesmal auch als Wolf reinhängen würde. Und es ist ja nicht so, dass Alo keinen guten Wolf kann.

    Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie du (und auch andere) zu dieser Einschätzung kommt und wie sich der Mythos vom starken Alo-Wolf so hartnäckig hält (hallo Zulixe!). Die Spiele waren mMn schrecklich uninspiriert gespielt von mir, das 1. noch schlimmer als das 2. Und nur der Scan bzw. die Auswechslung haben mich vorm Lynchen gerettet. Keine Ahnung, ob ich da zu subjektiv bin (bestimmt!), aber ich sehe nicht, wie man mich aktuell damit vergleichen kann ehrlich gesagt. Also vom Gefühl her meine ich.

    Ich finde den nicht so low

    Also noch habe ich ihn nicht als inoffiziellen Helfer der Wölfe lol.

    Bringt Kev seine einzige spielerbezogene Meinung bislang hier nicht zu einem Mitwolf?

    Eher nicht. Wenn ich mich an sein Wolfsspiel erinnere, war das eher durch Schleimen bei Dorfis und Ignoranz der Mitwölfe geprägt.

    Ich fand bei Apollo halt die Gedanken, die er sich so gemacht hat bislang relativ gut nachvollziehbar und finde das man mit ihm gut ins Gespräch kommen kann, was für einen Spieler in seinem ersten Spiel nicht selbstverständlich ist.

    Was hältst du von Torges Meinung zu Apollo?

    Wenn Fayks sich normalerweise im Prinzip ein starkes Argument sucht und danach geht, ist es in der Tat unpassend.

    Wie würdest du denn ihr vorgehen in einem normalen Spiel beschreiben? Wie geht Fayks da an Einschätzungen heran?

    Frage wird weitergereicht an Fayks

    Lol. Wie viel Met muss man trinken, um dich zu verstehen

    #Merkhilfe

    Denkt ihr, dass man durch die Erwähnung bzw. vor allem Nichterwähnung von ein paar Leuten was schlussfolgern kann oder eher nicht? Also ich meine bzgl. Feles.

    Ich finde das sogar eher dorfig. Warum sollte man es sich als Wolf den schwerer als notwendig machen, wenn man ja eh schon von allen die Gesinnung kennt? So erwartet man ja schon ab jetzt immer, dass Fayks alle Teile vom Team einschätzt. Als Wolf wäre mir das imo zu mühsam, vor allem, wenn ich einfach sagen könnte, ich schätze immer nur eine Hälfte ein, dass ist ja die halbe Arbeit

    Also, ich glaube ich habe mich da nicht deutlich ausgedrückt. Wölfe müssen ja nicht einschätzen, die wissen ja grundsätzlich eh, wen sie am besten wolfig/dorfig einschätzen, daher ist das "schwer machen" nur gültig, wenn man Dorfi ist. Und ich sehe nicht, wie man es sich als Dorfi da schwerer machen sollte als notwendig. Als Wolf würde es aber Sinn ergeben, man hat mehr zu schreiben und so, was ja tendenziell erst einmal positiv aussieht.

    OMG. Ich habe Alo noch nie dieses Wort in den Mund in die Tatstatur nehmen gesehen.

    Du hast mich glaube ich auch noch nie als Dorfi erlebt :P

    Schon darüber nachgedacht?

    Hatte ich eigentlich erst vor, wenn es relevant wird. Wenn es dir wichtig ist, kann ich das aber machen. Heute Abend oder so, erinnere mich im Falle dran.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wertest du das positiv oder negativ?

    [dass ich bei Noira kein negatives Gefühl habe]

    Positiv erstmal, aber nur sehr schwach.

    Wie wäre die Einstellung von Fayks-Wolf gegenüber dem HD dMn?

    Wie stark würde Fayks dMn ihre Meinung durchsetzen?

    Bisher macht Fayks nämlich nicht den Eindruck, als würde sie jemand anders ihre Meinung aufzwingen wollen. Kann mir gut vorstellen, dass das auch einfach nur anfängliche Zurückhaltung ist.

    Ihr wäre es zumindest nicht egal und wenn ich früheren Aussagen von ihr glaube, dann ist sie als Wolf zml dagegen, HD zu sein.

    Wie stark sie ihre Meinung durchsetzt würde, ist für mich da nicht relevant. Aber wohl eher weniger, wenn sie laut ihren Angaben -und man denen glauben mag- "mir egal" geschrieben hat. Ich glaube einfach, dass sie da als Wolf nicht so reagiert hätte.

    Ja, ich finde sie spielt schon deutlich anders als letzte Runde. Oder auch in der Runde, in der sie mit Torge Wolf war. Ich finde hier schreibt sie nicht einfach nur was, um das am Ende in eine Richtung zu lenken, sondern ehrlich und stellenweise auch wirklich interessiert. Also Wolf hat sie sich die letzten Spiele T0 wissender gelesen bzw. das zumindest so ausgestrahlt (das macht sie auch manchmal als Dorf so, aber trotzdem). Reicht mir jedenfalls erstmal für die Alo-Dorf-Tendenz. Die Motivation gefällt mir aber auch, denke aber, dass sie das als Wolf auch so hinbekommen würde, gerade wenn sie mit Jewel zusammen spielt.

    Siehst du das anders?

    Ich denke halt auch, dass sie das als Wolf auch so hinbekommt. Habe mich jetzt mit Alo auch noch nicht so befasst (und ist auch eher MalloNs Part). Kann dann aber die Dorftendenz zu Alo schon verstehen.

    Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

    Da gehe ich auch mit.

    Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)

    "endlich mal wieder" - freut dich das etwa? :D
    Erfahrung sagt, dass das für Michael Dorf spricht. Was hast du denn wolfig gefunden?

  • Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)

    Wo fandest du ihn wolfig?

    Ich fand die meisten Aussagen okay, nichts was mich wirklich begeistern würde, aber schon sinnvoll unterwegs. Also ja, als Wolf war er dorfiger :ugly: aber aktiv verdächtig fand ich keine seiner Aussagen.

    Frage wird weitergereicht an Fayks

    Wie gut kennst du Fayks? Bist du dir da selbst unsicher oder wieso gibst du die Einschätzungen über ihre Art so gerne weiter?

    Du hast mich glaube ich auch noch nie als Dorfi erlebt :P

    Doch, soweit ich weiß schon - bei dem Spiel von Shaty / Jugolas warst du Dorfi und Lark Rabe.

  • Habe mich jetzt mit Alo auch noch nicht so befasst (und ist auch eher MalloNs Part)

    Habt ihr euch alle Teams augeteilt? Oder hat MalloN einfach einen sehr guten / du einen sehr schlechten Read speziell auf Alo?

  • Habt ihr euch alle Teams augeteilt? Oder hat MalloN einfach einen sehr guten / du einen sehr schlechten Read speziell auf Alo?

    Ja, haben uns alle Teams mal aufgeteilt. Ich sehe das aber eher als Fokussetzung, heißt also nicht, dass ich zB Alo gar nicht einschätze/berücksichtige.

    chilly Wie findest du #Drachenkatzen (insbesondere Fayks) und Alo bislang?

    Ich würde denken, dass Apollo auf Nachfrage eines Mitwolfs nicht so zurückgeschreckt wäre. Apollos Reaktion finde ich hier eher dorfig, wenn er Noiras Gesinnung kennen würde, hätte er hier vielleicht auch nicht direkt seine Einschätzung zurückgesetzt. Was das über Fayks aussagt, weiß ich nicht. Finde ihr Spiel aber gefühlsmäßig gerade irgendwie nicht so locker. Bei Aroora wirds schon kniffliger, aber ob Apollo seinen Mitwolf direkt ins Dorf stellen würde, wenn er das oben mit den Einstiegen schreibt? Denke, da hätte ein Wolf mehr darauf geachtet, dass die Logik passt.

    Bis auf den Teil mit Fayks "nicht so locker" gehe ich da voll mit. War auch mein Gedanke jetzt beim Lesen von Apollo. Ist mir ein leichter TA #Apes <> #Aroora wert.

    Und vielleicht ein minimaler Dorfpunkt für Apollo, aber das unter Vorbehalt.

    Kev4000 Hast du bis auf Fayks eher wolfig und Akira mit einem + schon weitere Tendenzen bzw. was ist dir bislang am stärksten aufgefallen?

  • Das fällt mir grad wegen alos Kommentar auf...

    Ich fand den ersten Post von Fayks etwas gewollt um ehrlich zu sein. Stimmst du mir da zu? Fand ich irgendwie wolfig.

    In wie weit ist gewollt = wolfig?

    Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?

    Wo ist Ente, wenn man ihn braucht.

    Ich glaube als Dorfi macht sie das eher... Hab da iwie grad nen Bild im Kopf wo sie im RL als Dorfi mal mehr nachgehakt hat...

    Und bei Sunny empfinde ich das auch gar nicht als gesinnungs-anzeigend, da ich sie meist "zu" fröhlich (d.h. aufgesetzt) finde, aber mit Gesinnung hat das bei ihr mMn wenig zu tun.

    Hast du nicht versucht den Start von sunny und Reaktion zu Werten (etwa das auf Fayks) ?(8|

    Ich sollte an den lappi wechseln, dann werd ich effektiver xD

    Aber was mir gestern abend noch kam... Chilly fand ich eigentlich schon etwas positiv, und Torge find ich glaube meist eher negativ... Oder Torge ?

    Sollte da wohl eher nach chilly gehen xD

    In dem Sinne mag ich wohl mehr von Shadow lesen (statt euch wegen data böse zu haben) - was denkst denn so? (falls ich das nicht noch gleich lesen werde)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja, haben uns alle Teams mal aufgeteilt. Ich sehe das aber eher als Fokussetzung, heißt also nicht, dass ich zB Alo gar nicht einschätze/berücksichtige.

    Wen kannst du denn dMn gut einschätzen?

    Ich glaube ein #Noname und #SteinderWeisen Team kann man auch eher ausschließen, aufgrund der Nachfrage von Kev an Alo bezüglich Fayks.

    Hallo Feles, was willst du denn von mir hören? Warum gestern nichts mehr von mir kam? Ich war beschäftigt. Warte doch einfach etwas, da du mich kennst, solltest du wissen, dass von mir immer "mehr" kommt, egal in welcher Gesinnung. Stress mich mal nicht so und entspann dich.

    Aber mal zurück zum Thema: Warum hast du den braven Data denn wolfig? Ich dachte, dass sich das gelegt hat, nach dem du dich da mit Akira so ausführlich drüber unterhalten hast.

  • Und die Stimme auf Feles, ich schätze mich so ein, dass ich Apollos Wolfsspiel relativ gut erkenne, und ich mag es HDs zu wählen, die ich gut einschätzen kann (Feles geht zwar gar nicht, aber psst)

    Mein Problem bei eurer Wahl ist jedoch genau die zweite Hälfte des Teams. ;) Apollo kann ich bis zu einem gewissen Grad nämlich zumindest nach deiner Erklärung nachvollziehen.

    Aber mal zurück zum Thema: Warum hast du den braven Data denn wolfig? Ich dachte, dass sich das gelegt hat, nach dem du dich da mit Akira so ausführlich drüber unterhalten hast.

    Ich sehe...du übernimmst die Kommunikation mit Feles freiwillig...dann kann ich ihn wie gewohnt einfach ignorieren. Lynch ihn einfach, wenn du es für notwendig erachtest.

    *gefällt mir*

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • interessant, ich fand nämlich das man den nicht werten kann für sunny

    Warum nicht?

    mhm ich hab sie jetzt gar nicht mal so anders empfudnen als letzte runde...

    Ich finde schon, dass Alo aktuell etwas befreiter und locker wirkt. Sie carriet aber auch grade ihr Team, weil von Jewel ja noch gar nichts kam.

    Ich hab da aktuell ein Sunny/Fayks-Team irgendwo im Hinterkopf als Aluhut...gibt da 1-2 Stellen...generell - joa...die Herangehensweise an die Teameinschätzung wirkt ein wenig seltsam und umständlich...der Einstieg selbst hat mich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig gestört...ist mir gerade eigentlich noch zu früh, sie in irgendeine Richtung zu schieben.

    Sehe ich persönlich nicht, liegt aber auch daran, dass ich beide Teams gerade eher positiv habe. Ich finde das was du schreibst klingt ein bisschen fabriziert, da gefühlt jeder was an Fayks Einstieg auszusetzen hatte. (Wenn Fayks Dorfi ist)

    Das ging tatsächlich komplett an mir vorbei...die find ich gerade tatsächlich spannend...vor allem - da sie im Einstieg noch mich fragt, ob nicht Shadow und ich vll HD werden wollen...und dann die Stimme doch recht leichtfertig einfach mal auf Feles geparkt wird bevor wir überhaupt Zeit hatten zu antworten...

    Das macht sie ganz gerne so, muss nichts über ihre Gesinnung aussagen. Letztens als sie Dorfi war, hatte sie in einem Post 5 Leute in den Raum geworfen, als HD Überlegung und dann im selben Post schon jemanden gevoted. ^^

    Rest war ziemlich neutral... Shadow / chilly bin ich grad am überlegen, ob mir das bisher zu wenig ist... Muss ich wohl abwarten, wie ihre Spiele sich entwickeln. Aber gab schon Spiele wo mir mehr von ihnen hängen geblieben ist am Anfang oder so stärker / aktiver / hinterfragender ins spiel gestartet sind. Aber dem würde ich bisher noch nicht so viel bemessen.


    Rest glaube neutral oder nicht da.

    Was hälst du so von Data?

    Der Einstieg von Noira hat mir gefallen, aber das kann ich jetzt nicht an einzelnen Aussagen festmachen, war mehr so ein Gesamteindruck

    Interessant, dass du ausgerechnet mich dorfig findest, die dir diese Frage gestellt hat.

    Ich fand den ersten Post von Fayks etwas gewollt um ehrlich zu sein. Stimmst du mir da zu? Fand ich irgendwie wolfig.

    (ZU Alo) Fand ich irgendwie bisschen schade und etwas mau, dass nur das in deinem ersten Post kam. Das Thema ist halt zu dem Zeitpunkt auch schon oft durchgekaut worden, vor allem von Alo, wieso fragst du sie denn nochmal danach? Ist dir da sonst wirklich nichts aufgefallen?

    Schade, dass dir bei noira nix hängen geblieben ist... Naja, fand sie nämlich ähnlich wie ich das Spiel von chilly erwartet hätte, und chilly findest du ja positiv gerade.

    Dabei hat Chilly doch sogar schon mehr Posts als ich? Was erwartest du denn von Chillys Spiel und wo siehst du es noch nicht erfüllt?

    Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    @all wie fandet ihr das von Kev?

    Wie schauts mit deinem Partner aus? Wird von dem irgendetwas Brauchbares kommen? Ist jetzt nicht böse gemeint...aber sollte LB wieder sein typisches Spiel durchziehen...nehm ich euch lieber rollenunabhängig gleich aus dem Spiel...

    Ich denke Marcel kann man eigtl ganz gut als Dorfi erkennen, so werde ich zumindest versuchen das Team einzuschätzen.

    Ich hab kein besonderes Vorgehen? Ich spiel mein Standard-Spiel runter...Punkt. Sollte mehr als ausreichend sein...

    Was ist dein Standard-Spiel?

    Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?

    Wo ist Ente, wenn man ihn braucht.

    Dorfi würd ich jetzt mal meinen. Undwiesofragstdunichtmich :P

    Einen positiven Eindruck hatte ich bislang von #Radiologie, von Alo, von Data, von Akira, ein stückweit auch von Kev und Apollo.

    Dementsprechend würde ich die Teams #Radiologie, #Stein der Weisen, #Shandal, # AkiLa, #NoName und #Apes grad erstmal positiv sehen.

    Skeptisch stehe ich dementsprechend den Teams #MarcelB, #M&M, #Wintersun und #Drachenkatze gegenüber.

    Allerdings habe ich das noch nicht mit Noira angesprochen, dementsprechend das ganze noch unter Vorbehalt. Kann mir gut vorstellen, dass ihre Überlegungen da noch etwas verändern werden. Ich hab z.B. im Kopf, dass sie bei #Apes skeptischer war als ich.

    Kann ich nachvollziehen, ich finde Fayks und Zulixe momentan aber auch noch ganz positiv. Chilly gefällt mir momentan etwas besser als Torge, und Alo besser als Jewel :D.

    Bei Team #Shandal und #NoName bin ich noch nicht ganz so überzeugt, aber ich bin auch kaum Datas und Kevs Spiel vertraut.

    Ja, haben uns alle Teams mal aufgeteilt. Ich sehe das aber eher als Fokussetzung, heißt also nicht, dass ich zB Alo gar nicht einschätze/berücksichtige.

    Und wer übernimmt wen? :D

  • Wie gut kennst du Fayks? Bist du dir da selbst unsicher oder wieso gibst du die Einschätzungen über ihre Art so gerne weiter?

    Also ich kann Fayks ziemlich gut einschätzen, was aber nicht an Logik oder Argumentation ihrerseits liegt, sondern dass sie früher oder später was so eindeutig Dorfiges sagt, das reicht dann. Und sie über ihr Spiel sprechen zu hören hilft mir da weiter hoffentlich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich habe mit Fayks schon öfter gespielt, hatte ich nicht so aufgedreht in Erinnerung und beim letzten Mal ist er da gleich rationaler eingestiegen. Wobei zugegebenermaßen Fayks da später eingestiegen ist.. Komisch finde ich das trotzdem.

    Das fand ich im Vergleich zu hier aber deutlich alberner. Was sagt Fayks dazu, so im Fokus gerade zu sein?

    Feles Als ob man jetzt gute Laune vorspielt, um einen möglichst positiven Eindruck zu erzielen.

    Torge diskutiert meines Erachtens sehr differenziert, spüre leichte Dorfvibes, mag ihn aber noch nicht für mich dorfen.

    Dörflich: Alo, Akira

    Misstraisch: Fayks

    Shadow Für einen Teamausschluss von Noname also (mir) und Steinderweisen (Alo) wäre mir eine ungefährliche Frage zu einem dritten Spieler zu wenig.

  • Wie schauts mit deinem Partner aus? Wird von dem irgendetwas Brauchbares kommen? Ist jetzt nicht böse gemeint...aber sollte LB wieder sein typisches Spiel durchziehen...nehm ich euch lieber rollenunabhängig gleich aus dem Spiel...

    auch wenn in dem Spiel Leute sind, die behaupten würden einen guten LB read zu haben?

    Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?

    Wo ist Ente, wenn man ihn braucht.

    Ente behauptet ja als wolf, aber in allen spielen wo er das gesagt hat war er entweder wolf oder wir beide dorfis

    #Tag auf Apes/Drachenkatze/Aroora muss ich drüber nachdenken, wie das Sinn macht.

    wenn du team meinst, das wäre ja das obercoolste team diese runde :imp: #sorrynotsorry everybody else

    Warum lässt du dich so leicht von deiner Meinung abbringen?

    ich würde sagen das ist normal für ihn

    Ich finde den nicht so low ^^

    +1 ich finde sogar feles ziemlich gut was spielrelevanten content angeht

    Also findest du Alo bislang eher wolfig?
    Ich habe Alo noch ziemlich neutral.

    jup, ist son overall gefühl, dass sich grad einstellt

    Wieso findest du das nicht so toll?

    ich finde das einfach zu übertrieben

    Ich weiß jetzt nicht welches Spiel du meinst, aber das letzte (40) ist sie auch sehr albern eingetiegen.

    hey :(

    Glaubst du er geht als Wolf so gegen den Konsens?

    ja, denn marcel geht zum. auch als dorf gegen den Konsens.

    Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)

    huuuuuch, wie kommt das denn

    Frage wird weitergereicht an Fayks

    ich würde behaupten unterschiedlich. es gibt personen wenn ich da von einem argument überzeugt bin ändern andere nichts viel und die andere variante.

    finde es grade ungewohnt, dass alo die frage nicht selbst beantwortet

    Ich glaube als Dorfi macht sie das eher... Hab da iwie grad nen Bild im Kopf wo sie im RL als Dorfi mal mehr nachgehakt hat...

    du kannst mein online spiel abe wirklich nicht mit RL vergleichen lol

    Lark finde ich grade dorfig und

    Achtung, Triggerwarnung für Noira : michael gefühlsmäßig auch

    :katze:

  • Einen wunderschönen Nachmittag, ihr Hübschen :D

    Was soll daran paradox sein?

    Naja, es gibt nur ein erstes Mal ^^ aber echt, das ist dir eine Frage wert haha

    Bei der einen Person habe ich ja die Einschätzung, aber bei der anderen habe ich halt noch keinen Plan also bin ich unsicher.

    Ja, aber hat sie nicht gemeint, dass sie in diesem Fall dann eher sich auf denjenigen stützt, den sie einschätzen kann und schaut, ob der andere arg dagegen spricht? :thinking:

    Zusätzlich zu Data=entspannt kann ich auch noch sagen, dass ich Shadow dieses Spiel bislang sehr oft zustimmen konnte

    +1 bzgl Shadow, wobei Michael mir gelernt hat, dass das nicht viel heißen kann :)

    Denkt ihr, dass man durch die Erwähnung bzw. vor allem Nichterwähnung von ein paar Leuten was schlussfolgern kann oder eher nicht? Also ich meine bzgl. Feles.

    Wie meinst du das? Also das ich zu manchen gar nicht geschrieben habe und zu Feles nur aus Spaß? ^^ also ich habe nur Sachen zitiert, zu denen ich was zu sagen hatte (auch wenns jetzt nicht eine super tolle Einleuchtung war, ich gebs ja zu ;) ) und achte dann nicht darauf, dass ich den oder den unbedingt erwähnen will :D hast du darüber schon jemals zuvor bei mir nachgedacht?

    Wölfe müssen ja nicht einschätzen, die wissen ja grundsätzlich eh, wen sie am besten wolfig/dorfig einschätzen, daher ist das "schwer machen" nur gültig, wenn man Dorfi ist

    Natürlich müssen sie einschätzen, oder zumindets so tun als ob. Und da ist es viel blöder, zu jedem Spieler was sagen zu müssen (selbst wenns komplett an den Haaren herbeigezogen ist) als nur zur Hälfte :rolleyes:

    Du hast mich glaube ich auch noch nie als Dorfi erlebt :P

    Doch, soweit ich weiß schon - bei dem Spiel von Shaty / Jugolas warst du Dorfi und Lark Rabe

    Das Spiel habe ich aber auch schon voll vergessen, dass da Alo Dorf war :thinking: war sie da auch so positiv (muss ich glaube ich nachlesen) ? So oder so ich mag die euphorische Alo :love:

  • Wo fandest du ihn wolfig?

    Ich fand die meisten Aussagen okay, nichts was mich wirklich begeistern würde, aber schon sinnvoll unterwegs. Also ja, als Wolf war er dorfiger :ugly: aber aktiv verdächtig fand ich keine seiner Aussagen.

    Ich finde seine Art häufig etwas manipulativ. An einigen Stellen lenkend unsicher, damit andere auf etwas kommen, was er selbst nicht sagen will, obwohl er selber darauf kommen müsste.

    Allerdings hatte ich zuletzt das Gefühl, dass genau das bei ihm als Dorfi weniger der Fall zu sein scheint.

    Aber was mir gestern abend noch kam... Chilly fand ich eigentlich schon etwas positiv, und Torge find ich glaube meist eher negativ... Oder Torge ?

    Ich erinnere mich nur an eines unserer Spiele ziemlich konkret und da warst du Wolf, also keine Ahnung, wie das bei dir als Dorfi ist.

    Noira Schon Meinungen?

  • @all wie fandet ihr das von Kev?

    neutral. also finde das weder das eine noch das andere, spierlerunabhängig

    Was sagt Fayks dazu, so im Fokus gerade zu sein?

    also um erhlich zu sein bin ich grade ziemlich pissed, dass Leute so auf einem vorgeschriebenen einstieg rumhacken

    bin cih die einzifge, die findet, dass kev grade ungewöhnlich viel in interaktion treten will/tritt?

    :katze:

  • Ganz aufschlussreich finde ich, dass sich hier einige was zwischen Wintersun und Drachenkatze vorstellen könnten. Kann ich mir persönlich nach dem aktuellen Stand auch.

    Nach welchem Stand ?(

    Bringt Kev seine einzige spielerbezogene Meinung bislang hier nicht zu einem Mitwolf?

    Häh... wie meinst du das? Warum hast du beide als Wolf, und unten Kev dann als Dorf xD

    Ich frage mich gerade, ob sich M&M absichtlich zurückhalten ^^

    Ja... sehr ruhig... müssen wir sie mal wachrütteln ^^

    MichaelCR97  MalloN seid ihr lecker?

    Lol. Wie viel Met muss man trinken, um dich zu verstehen :P

    Nicht genug 8| (hast du das nicht verstanden =o)

    OMG. Ich habe Alo noch nie dieses Wort in den Mund in die Tatstatur nehmen gesehen. Das und diese positiven, motivierten Vibes aus ihren Posts kenne ich so gar nicht, weswegen sie das jetzt mal dorfig macht :D

    Also hast du sie bisher nur als Wolf erlebt ?(

    Weiß nicht, aber ich hab das als Scherzantwort auf das "Summmmmm ich will HD" gesehen ^^ würde das also nicht überbewerten

    Hey... sie wollen uns wirklich als HD ;(

    Und ansich find ich Larks Post gut geschrieben xD Gefällt mir zumindest... Wen kennst du denn bisher hier so am besten? Wer davon am dörfigsten so für dich? (relativierst ja so paar Einschätzungen anderer) Lark

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hallöchen nochmal :D

    ZU Alo) Fand ich irgendwie bisschen schade und etwas mau, dass nur das in deinem ersten Post kam. Das Thema ist halt zu dem Zeitpunkt auch schon oft durchgekaut worden, vor allem von Alo, wieso fragst du sie denn nochmal danach? Ist dir da sonst wirklich nichts aufgefallen?

    [bzgl Kev] würde da mal einen TA sehen. Außerdem fand ich den ganzen Post ziemlich dorfig von Noira :)

    also um erhlich zu sein bin ich grade ziemlich pissed, dass Leute so auf einem vorgeschriebenen einstieg rumhacken

    Oh nein, ich mochte ihn und fand ihn voll süß und toll freudig :hug:

    Und ist es nicht so, dass wenn er tatsächlich vorgeschrieben ist, es komplett rollenunabhängig ist? Also könnten wir alle auch aufhören Fayks darüber werten zu wollen ^^

  • Hey Feles :D

    (hast du das nicht verstanden =o)

    Naja, die Grundaussage schon, aber wie du auf die Art kamst, das so zu schreiben nicht :P

    Und ansich find ich Larks Post gut geschrieben xD Gefällt mir zumindest... Wen kennst du denn bisher hier so am besten? Wer davon am dörfigsten so für dich? (relativierst ja so paar Einschätzungen anderer) Lark

    Moi, danke :imp:

    Puhh...bin ja noch nicht so lange hier aber am öftesten gespielt habe ich wohl mit LB (wobei ich den nicht einschätzen kann) Michael, Fayks, Alo glaube ich auch. Am besten Einschätzen schwer zu sagen ^^ Fayks finde ich tendenziell immer dorfig (hatten wir überhaupt schon mal ein Spiel, bei dem du Wolf warst :o)

    Michael dachte ich mal ganz gut einschätzen zu können und dann habe ich erfahren, was für ein Wolfsspiel er abliefern kann, seit dem habe ich immer ein bisschen Angst vor ihm :P und Alo habe ich hauptsächlich als Wolf gut beobachten können, aber da musste ich sie dann auch nicht einschätzen, aber sollte da schon Unterschiede zu Dorf erkennen. :thinking:

    Achja und sorry MalloN ,dass ich vergessen habe, dass wir schon mal ein Spiel miteinander hatten :hug:

    Also hast du sie bisher nur als Wolf erlebt ?(

    So gut wie :)

  • :) Huhu alle schön bei diesem Partnerspiel dabei sein zu können!

    Ich habe heute leider noch nicht so viel Zeit für das Spiel, ab heute Nacht/ morgen sollte dann mehr von mir kommen.

    (Umso besser, dass ich alo:love: an meiner Seite zu haben.)

    Ich wollte,aber sagen ich freue mich auf Data :love: und shadow. Die beiden klingen tendenziell sehr gut wählbar. Konnte allerdings noch nicht nachlesen.

    Bis dann und auf ein schönes Spiel:imp: