Beiträge von Daro

Wir sind leider noch ein bisschen überfordert :/

whitesparrow, weil es ihr erstes online Spiel ist, viele unbekannte Menschen, viel Text und man kommt leicht durcheinander und ich weil ich versuche ihr so gut es geht den Einstieg zu erleichern, aber nicht so richtig weiß wie^^ Also wenn jmd ne gute Idee hat, wie man ihr den Einstieg erleichtern kann oder hilfreiche Tipps, wie man rangehen kann, dann wäre das toll!

Ich kann das übrigens relativ gut nachvollziehen, gerade bei den Seiten, wo Feles gefühlt fünf Posts in Folge hatte, ging mir das auch so.

(wobei ich ihn nichtmal wolfig finde)

Was Whitesparrow angeht: Ich denke, es hilft einfach etwas zu schreiben und mit dem Leuten sich auszutauschen, das ist das beste um reinzufinden :)

und gerade bei einem Partnerspiel könnt ihr euch ja wirklich die Leute etwas aufteilen, denn 10 Leute sind doch deutlich leichter zu lesen als 20 ^^

Kannst du die Frage anders formulieren? Ich hab gar nicht verstanden was du wissen möchtest :shy

Also im Sinne von, dass Apollo viele Spieler hier noch nicht kennt und evtl. auch mit der Spielweise auf WWO nicht direkt vertraut ist, ist für dich kein Problem und du denkst, er kriegt trotzdem problemlos hin das Dorf als HD anzuführen?

Daro finde vor allem Data aber auch Shadow gerade dorfig, liegt am meisten an den ähnlichen Ansichten denke ich und generell wirkt Datas Spielart gerade dorfig gelassen würde ich sagen. Außerdem hatte Torge da zum selben Zeitpunkt den selben Gedanken. Wie siehst du die beiden?

Danke. Ich hatte diese Momente tatsächlich auch und wenn du mir sagst, welche Stellen das waren, kann ich mal schauen, ob das sogar dieselben waren.

Ich bin mir halt nicht 100% sicher, ob ich von den beiden schon was habe, was ich explizit dorfig fand und ihnen als Wolf halt nicht zutrauen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass Doubter dieser HD-Umvote eher als Dorfi nicht in den Kram passt.

Und nein Akira, ich bin in keinem Team mit Fayks. Ich find sie eigentlich wölfisch, aber das trifft nicht auf Zulixe zu, Noira findet sie auch dörfisch und die Einschätzungen von Lark und Michael widersprechen dem auch. Deshalb ist das aufschlussreich.

Dieses das teamig finden, liest sich als wolltest du mir hier was anhängen.

Ich finde es ganz aufschlussreich, dass gerade so Leute wie Lark oder Michael, die in letzter Zeit häufiger mit ihr gespielt haben, Fayks dorfig finden.

Hier hat es mir nicht so ganz gefallen, dass er eine "nicht-Tendenz" zu seinem Einstieg hinterherschiebt, wenn ihm ja kaum was hängengeblieben ist und er noch zml verwirrt. Kommt mir leicht pseudo vor.

Inwiefern pseudo? Würde ja voraussetzen, dass er sich mit dieser Tendenz übertrieben dorfig darstellen wollte und das sehe ich hier nicht.

Daran bin ich Schuld, wir waren am Anfang noch nicht ganz fertig mit absprechen, bzw Fayks hatte ja ihren Einstieg vorgeschrieben und da weder ich noch sie dich oder Shadow einschätzen können, hab ich sie mal davon überzeugt, dass wir dann vielleicht besser wen anders wählen. Und die Stimme auf Feles, ich schätze mich so ein, dass ich Apollos Wolfsspiel relativ gut erkenne, und ich mag es HDs zu wählen, die ich gut einschätzen kann (Feles geht zwar gar nicht, aber psst)

d.h. Vorwissen spielt für euch beim HD keine allzu große Rolle?

Wieso fragst du dich das?

Zum einen weil sie sich mmn wirklich eher zurückgehalten haben, zum anderen, weil auch einige genau das erwartet haben.

btw wenn ich die Wahl hätte zwischen aktiven M&Ms und zurückhaltenden würde ich wohl erstere nehmen, zumal ich deren Beiträge eigentlich auch immer recht aufschlussreich finde.

Fayks wäre es als Wolf meinem Empfinden nach nicht egal, ob sie HD wird oder nicht.

was dann?

Ich weiß noch, dass sie es als Hexe (erstmalig?) werden wollte und da dann im Anschluss erklärt hatte, dass sie es als Wolf def. nicht werden wollte.

Bisschen früh, um so etwas zu sagen, oder?

Wenn du das sagst :D

Naja jetzt ist ein bisschen später und es ist immer noch so.

Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war. Mochte unter anderem ihre differenzierten Aussagen zu Feles und zu Data. Nehme ihr das gerade ab.

Bei Lark war ich mir noch recht unsicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie vieles, was sie sagt auch so meint. (Feles unverständlich, Fayks normal, Alo euphorisch, etc)

Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

Auch bei Lark finde ich sieht man einen gewissen Unterschied zu ihrem letzten Spiel, wo sie Wolfshelfer war.

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie du (und auch andere) zu dieser Einschätzung kommt und wie sich der Mythos vom starken Alo-Wolf so hartnäckig hält (hallo Zulixe!). Die Spiele waren mMn schrecklich uninspiriert gespielt von mir, das 1. noch schlimmer als das 2. Und nur der Scan bzw. die Auswechslung haben mich vorm Lynchen gerettet. Keine Ahnung, ob ich da zu subjektiv bin (bestimmt!), aber ich sehe nicht, wie man mich aktuell damit vergleichen kann ehrlich gesagt. Also vom Gefühl her meine ich.

Einfach so ein Erfahrungswert, den ich noch aus unserem Spielen schon vor längerem mitgenommen habe. Ich meine wir waren auch schon mal zu zweit in einem relativ großen Spiel Wolf und haben das damals ziemlich gerockt und du warst ja z.B. auch in dem Riesenclassic damals Wolf.

In letzter Zeit kann das durchaus anders gewesen sein, ist ja auch ein stückweit normal. Aber ich meine, rein vom Gefühl her habe ich dich ja auch nicht als Wolf und merke da auch einen Unterschied zu bemerken.

Was hältst du von Torges Meinung zu Apollo?

ich kann ihn da nicht nachvollziehen

Ich glaube ein #Noname und #SteinderWeisen Team kann man auch eher ausschließen, aufgrund der Nachfrage von Kev an Alo bezüglich Fayks.

Was findest du an der so besonders?

@Alo Wie schätzt du denn Fayks ein?

Kev / Fayks wirken auf mich eher nicht wie ein Team.

+1 ich finde sogar feles ziemlich gut was spielrelevanten content angeht

Das ist zwar ziemlich genau das Gegenteil von dem, was ich an der Stelle gesagt hatte, aber da wir zum selben Ergebnis kommen, ist das auch okay :D

Wenn du mein Wolfspiel angucken möchtest hast du Glück, ich bin irgendwie überdurchschnittlich häufig Wolf oder böse xD Spiel 23, 18 (Siam), 17 (Helfer), 11

oh was für ein Service, werde ich mal anschauen :D

Ich schließe daraus, dass du hier gerade anders spielst als in diesen Spielen?

Oh man, ich bekomme jetzt schon leichte Paras vor einem Zulixe-Kev oder Zulixe-Apollo Team

Wo ist da der Zusammenhang? ^^

Dadurch dass Fayks vorher schon relativ viel negativ im Fokus war würde ich sagen ist das auch als Mitwolf möglich. Was meinst du?

Hm, vermutlich hast du recht.

Ich finde btw auch Doubter recht unauffällig bislang für seine Verhältnisse.

Ich weiß nicht wieso aber Michael gefällt mir aktuell nicht so. Liest sich für mich leicht so als würde er es sich einfach machen, vielleicht ist es auch nur weil ich einiges in seiner Einschätzung nicht so nachvollziehen kann.

Das geht mir aktuell auch so und ich weiß gerade nicht wirklich wie ich das einordnen soll, weil er letztes Spiel als Wolf eigentlich sehr viel geschrieben hatte, wo ich ihm zustimmen konnte. (wobei ich gerade im Kopf habe, dass ich da Tag 0+1 auch etwas skeptisch war, wobei er mich da auch ziemlich wolfig hingestellt hatte.)

Larks Meinung zu Alo finde ich btw auffällig, weil sie sie so überrascht hat, dass Alo so positiv drauf ist. [ohne da jetzt eine konkrete Schlussfolgerung daraus zu haben.]

Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein? Kann das nicht so gut einschätzen.

Da besagter Mitwolf Feles wäre, würde ich sagen: ja, das tut er. ^^

wobei es eine ganz interessante Frage ist, wie Data sich verhalten würde, wenn Feles sein Mitwolf wäre :D

Apollo Hast du schon Einschätzungen zu anderen Spielern?

Aber ein paar Äußerung fand ich von ihm bislang auch eher negativ.

Was meinst du da?

Daro was fandest du an Kev und Apollo gut?

Hm, die Grundstimmung?

Ich fand bei Apollo halt die Gedanken, die er sich so gemacht hat bislang relativ gut nachvollziehbar und finde das man mit ihm gut ins Gespräch kommen kann, was für einen Spieler in seinem ersten Spiel nicht selbstverständlich ist.

Bei Kev kommen auch ein paar Einschätzungen dazu (z.B. die zu Fayks, die zu dir) und seine Selbstreflexion fand ich auch... reflektiert :D

Wie gesagt, ich kenne sie beide auch kaum, aber das war halt zumindest mein erster Eindruck von beiden :)

Alo hatte in ihren letzten Wolfsspielen gefühlt weniger Bock aufs Spiel. Und ich fand ihren Einstieg diesmal etwas motivierter/zielstrebiger.

An sich stimme ich dir zu. Aber ich könnte mir halt auch vorstellen, dass sie nachdem sie letzte Runde ausgestiegen ist, sich diesmal auch als Wolf reinhängen würde. Und es ist ja nicht so, dass Alo keinen guten Wolf kann.

Ich glaub übrigens auch nicht, dass Sunny durch nen Wolf sich weniger Mühe geben würde.

Neutral betrachtet hatte sie aber tatsächlich auch schon deutlich ausführlichere Starts als hier bislang.

Positiv finde ich, dass Alo auf die Stimme von Fayks auf Feles eingeht, die hat mich auch etwas irritiert (auch wenn ich durchaus weiß, dass die sich privat ganz gut kennen). Ganz aufschlussreich finde ich, dass sich hier einige was zwischen Wintersun und Drachenkatze vorstellen könnten. Kann ich mir persönlich nach dem aktuellen Stand auch.

Data

Kommt auf den Schwachsinnsgrad seines nicht vorhandenen Inhalts an. Hab jetzt nicht genau geschaut, aber in meiner Erinnerung ist der noch low. Und das mit dir und Sunny fand ich tendenziell wolfig. Also dass er da so hinterher war zu hinterfragen, wieso ihr dorfig gesehen werdet.

Ich finde den nicht so low ^^

Von Doubter s erstem Post, der ohne Vorwarne und große Rede direkt nen Vote enthielt, war ich allerdings einigermaßen verwirrt.

Das macht er meiner Erinnerung nach eigentlich meistens. (wobei ich mich gerade nicht daran erinnere, ob der schonmal auf mich ging)

Ich finde übrigens Data, Torge und Chilli vom ersten Eindruck her dorfig.

Jo, genau das.

Ich fand den ersten Post von Fayks etwas gewollt um ehrlich zu sein. Stimmst du mir da zu? Fand ich irgendwie wolfig.

Bringt Kev seine einzige spielerbezogene Meinung bislang hier nicht zu einem Mitwolf?

Ich frage mich gerade, ob sich M&M absichtlich zurückhalten ^^

Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

Tatsächlich mache ich mir keine Notizen, sondern poste alles was ich relevant finde direkt ins Spiel.

Mit fällt es da aber auch relativ leicht den Überblick zu behalten. Tatsächlich habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Partnerspielen, dass ich dir jetzt sagen könnte, wie ich/man mit Teams umgeht, wo man den einen positiv und den anderen negativ findet. Ist mir in dem Spiel aber in der Form auch noch nicht direkt passiert.

Ich glaub btw nicht, dass Fröhlichkeit bei Sunny aufgesetzt ist ^^ sie ist einfach so.

Einen positiven Eindruck hatte ich bislang von #Radiologie, von Alo, von Data, von Akira, ein stückweit auch von Kev und Apollo.

Dementsprechend würde ich die Teams #Radiologie, #Stein der Weisen, #Shandal, # AkiLa, #NoName und #Apes grad erstmal positiv sehen.

Skeptisch stehe ich dementsprechend den Teams #MarcelB, #M&M, #Wintersun und #Drachenkatze gegenüber.

Allerdings habe ich das noch nicht mit Noira angesprochen, dementsprechend das ganze noch unter Vorbehalt. Kann mir gut vorstellen, dass ihre Überlegungen da noch etwas verändern werden. Ich hab z.B. im Kopf, dass sie bei #Apes skeptischer war als ich.

Und ich bzw wir? :( Also ich bin hochmotiviert bzw wir sind es und hab Zeit!

Also whitesparrow als HD kann ich mir gut vorstellen. Bei dir bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die das schon zutraue :P

Spoiler anzeigen

Pfff... Kein Honig für Data.

Was besonders lustig ist, wenn bedenkt, dass Honig auf Latein Mel heißt... womit übrigens auch bewiesen wäre, dass Mel der neue Account von Honey ist. :ugly:

Das ist mir auch aufgefallen. Gibt es da eine Grundeinstellung zu MnMs, die ich kennen sollte?

Das sind eigentlich ziemlich gute Spieler, die sich halt durch eine sehr hohe Aktivität auszeichnen. MalloN wird oft kontrovers gesehen ^^

Feles wirkt auf mich recht motiviert, was bei ihm eigentlich eher ein Dorfzeichen sein sollte.

Ich glaube, man kennt mich hier (bis auf wenige Ausnahmen) nicht. Wie die Statistik ja anzeigen müsste, ist das hier mein erstes Spiel, auf das ich mich schon freue

Dann sei willkommen :) Benutzer- und Teamname sind ja schonmal vielversprechend :D

Daro wie sieht es bei euch mit HD aus oder noch nicht abgesprochen?

In diesem Spiel tatsächlich sehr gerne :) Das ist inzwischen auch abgesprochen

Vielleicht ist ein Drachenkatze, Shandal Team etwas unwahrscheinlicher weil Zulixe die beiden gar nicht als HD Kandidat erwähnt.

Ich weiß gar nicht, ob Zulixe und Data schon Spiele zusammen gehabt haben.

ich kann mMn nur die eine hälfte (aka michael) einschätzen und mit mallon nix anfangen weshalb sie rausgeflogen sind

Reicht das denn nicht? :D

Drachenkatze mehr als AkiLa?

Ja. Fayks war halt in letzter Zeit sehr aktiv und dürfte ganz gut im Spiel sein aktuell und Zulixe hatte nen ganz guten Einstieg, fand ich. Wobei ich zugegeben nicht sicher sagen kann, wie gut ich die beiden einschätzen kann. Zulixe kenn ich z.B. als Wolf glaube ich noch gar nicht.

Akira und Lark wären durchaus ein Team, dem ich den HD gut zutrauen würde, aber nachdem Akira in ihren letzten beiden Spielen, die ich mit ihr hatte, etwas Einstiegsschwierigkeiten hatte, hab ich sie diesmal erstmal rausgelassen.

Die gleichen, wobei ich die MnMs einklammern würde.

Du bist jetzt interessanterweise schon der zweite, der das sagt. Wie kommt das?

Hallo zusammen :)

Ich freue mich sehr auf das Spiel und ganz besonders freue ich mich, dass whitesparrow mal mitspielt :) (für alle anderen, wir kennen uns persönlich gut)

HD-Favoriten oder so etwas haben wir jetzt gar nicht abgestimmt, aber ich persönlich könnte mir Shadow / Data gut vorstellen, weil man sich da einer guten Beteiligung gewiss sein kann und ich mich auch ziemlich freue, dass Data mal wieder mitspielt. Sicher auch einen guten Job machen würden Alo / Jewel, chilly / Torge, Michael / MalloN oder Fayks / Zulixe, aber auch andere Teams kann ich mir gut vorstellen, je nachdem wie Zeit und Motivation bei den Teams so steht :) Noira wird sicherlich Ergänzungen machen können.

Ich frage mich gerade, ob ich Apollo (vielleicht unter anderem Namen) von irgendwoher kennen sollte?

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel :)

Hey, ich habe hier noch ein altes Krimidinner rumliegen und habe mir gedacht, dass man das mal als Chatspiel spielen könnte, wenn man wollte.

Wer daran Interesse hat, kann sich hier ja mal melden :) Ich weiß, dass zumindest abby und Shadow Interesse bekundet haben.

Meine Freunde aus Würzburg haben es aber vermutlich schon gespielt.