Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Spontan wäre ich wohl weiterhin bei sowas wie Xsi > Akira > Noira > Daro/Fayks > Lark.

    ich kann verstehen dass ihr grade xsi lynchen wollt, aber iwie will mich meine vermutung da nicht loslassen dass sie dorf ist

    Es leben noch Michael, Fayks, Daro, Noira, Xsi und LB. Unter diesen sind mindestens 3 Wölfe.

    Also LB ist ja fix Dorf, bleiben noch Michael, Fayks, Daro, Noira und Xsi.

    Ich will mich einfach weigern Michael nicht als nicht dorfig anzusehen.

    3 in Fayks, Daro, Noira und Xsi. Also rein durch Glück sollte man da ja einen erwischen oder? Ich muss dann nochmal nachlesen morgen :thinking:

    Hm, bei den Haufen an Killrollen halte ich drei Wölfe verbleibend für möglich.

    Ich wäre aktuell wohl bei Akira zum Lynch.

    wirklich 3 wölfe? bin mir da grade echt unsciher

    akira joa klingt gut.

    wäre dann sonst wohl am ehesten bei noira aktuell?

    Ich denke, ich halte auch Xsi für einen Wolf im Moment

    s.o.

    das game macht mcih kirre:S

    :katze:

  • wäre dann sonst wohl am ehesten bei noira aktuell?

    da bin ich auch angekommen, aber ich werde sowieso noch ein Haufen Zeug nachlesen müssen heute und das kann sein, dass das was ändert.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ach Leute, ich bin wirklich echt verunsichert grad, ach man.

    Angekommen bin ich nach Ausschlus und Nachlesen bei Dorf: LB, Daro, Lark, Michael

    Wolf: Akira, Xsi, Fayks :cursing::facepalm:

    Wobei ich bei Xsi halt nen Aluhut hatte, aber das kann eigtl nicht sein, sonst würden meine Dorfis nicht mehr passen.

    akira joa klingt gut.

    wäre dann sonst wohl am ehesten bei noira aktuell?

    Willst du jetzt die Gefahr kleiner reden als sie ist? Das Dorf ist total stark, das spricht schon für 5 Böse, oder 4 + 1

  • Ja, geschlossenes Voten könnte aktuell Sinn ergeben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei ich bei Xsi halt nen Aluhut hatte, aber das kann eigtl nicht sein, sonst würden meine Dorfis nicht mehr passen.

    Nicht, dass ich dir da tatsächlich weiterhelfen kann, aber doch mal die neugierige Frage: Was für ein Aluhut?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Willst du jetzt die Gefahr kleiner reden als sie ist? Das Dorf ist total stark, das spricht schon für 5 Böse, oder 4 + 1

    nö ich bin nur der meinung das es nicht noch 3 wölfe sind.

    Wolf: Akira, Xsi, Fayks :cursing::facepalm:

    glaubst du ja wohl selbst nciht noira....

    :katze:

  • glaubst du ja wohl selbst nciht noira....

    Ich glaubs auch immer noch nicht wirklich, aber ich weiß grad echt nicht, wer sonst übrig bleibt? Weil ich andere eher dem Dorf zuordnen kann, glaube ich zumindest. Nenn mir mal bitte dein Team, Xsi hast du ja eher im Dorf und nennst ja auch nur 2 Böse mit Akira und mir.

    Nicht, dass ich dir da tatsächlich weiterhelfen kann, aber doch mal die neugierige Frage: Was für ein Aluhut?

    Muss ich selber nochmal drüber nachdenken.

    ich muss das morgen mit Abstand nochmal anschauen.

  • Ich glaubs auch immer noch nicht wirklich, aber ich weiß grad echt nicht, wer sonst übrig bleibt? Weil ich andere eher dem Dorf zuordnen kann, glaube ich zumindest. Nenn mir mal bitte dein Team, Xsi hast du ja eher im Dorf und nennst ja auch nur 2 Böse mit Akira und mir.

    das reicht doch erstmal, kann mruispäter noch mehr gedanken dazu machen

    :katze:

  • So, dann zeigen wir mal, dass wir Werwolf spielen können :D

    Fangen wir mal mit dem dicksten Brocken an:

    Das fand ich beim Lesen ne Spur dorfig von Noira.

    Fayks finde ich bislang auch ne Spur dorfig, wirkt auf mich sehr locker und entspannt. Gehe da also bei Alo mit, wenn auch mit wohl anderer Begründung

    Aus seinem Einstieg: Michael findet eine bestimmte Stelle von Noira dorfig. Bei Fayks scheint es mehr eine Art Gesamteindruck zu sein. Alo traut er übrigens irgendwas auch als Wolf zu.

    Das schlechteste Gefühl habe ich tatsächlich beim Einstieg von Tayro. Vielleicht ist mir da die letzte Runde (wo er Wolf war) noch etwas zu stark einprägniert, aber er erinnert mich - was die Schreibweise bzw. den Unterton betrifft - an letzte Runde.

    Auch aus seinem Einstieg. Das finde ich persönlich dorfig.

    Ahja, Ente ist Dorf.

    Das ähm... lass ich mal so stehen

    Torge Was findest du denn an Noira wolfig? Die Tendenz gehe ich bislang nicht mit, deine restlichen 2 bzw. 3 aber schon.

    Hinterfragt Noiras Wolfstellung von Torge.

    Kjeks hat er übrigens früh ins Dorf gestellt und iirc auch relativ lange verteidigt.

    Wieso würde Daro das nicht als Wolf machen?
    Für mich ist das außerdem ein schwacher TA zwischen Daro<>Ente wert (insgesamt deren Interaktionen). Ich fand die Reaktion von Ente auf Daros erneutes "Ente ist Wolf" außerdem zml weird. Kann mir die beiden aktuell nicht als Team vorstellen, in ihrem letzten gemeinsamen Wolfspiel war deren Dynamik untereinander auch ganz anders.
    Ente eher Wolf als Daro.

    Wo er recht hat xD

    Meine dorfigsten Tendenzen sind bislang bei Fayks, Noira, Alo, Kjeks. (ohne Reihenfolge)

    Wieso eigentlich nicht mal VOTE:Alohomora als HD?

    jo, da lag er soweit wir das bislang beurteilen können gar nicht mal so verkehrt

    LB habe ich noch keine Dorfvibes.. höchstens, dass er bei Ente so stark gegen den Teilkonsens ist -aber das würde ich auch nicht unbedingt nur seinem Dorfspiel zuordnen.

    jo bei LB hab ich auch immer noch keine Dorfvibes... ach ja da war ja was.

    Torge Wie siehst du denn Xsi bzw. wer ist für dich aus Daro/Xsi eher wolf bislang und hast du bei Meliha schon eine Tendenz?

    Ich antworte mal für Torge: Von Daro/Xsi ist Xsi eher Wolf.

    Wie findest du Daro bislang Ente ?

    Offenbar war ich kein geeignetes Entenfutter

    Michaels erste größere Einschätzung

    Die Wolfsliste von Alo verstehe ich gerade auch nicht wirklich, denke aber nicht, dass sie als Wolf so viel Angriffsfläche bieten würde. Das war ja mit zB Akira in einem möglichen Wolfsteam absehbar.

    Hier verteidigt er Alo etwas

    Tag 1:

    Fayks und Lark habe ich bisher mit Abstand am weitesten im Dorf. Kann das bei Bedarf (den ich aktuell aber nicht sehe) gerne näher ausführen.

    Hier bleibt er sich treu. Übrigens bis zum jetzigen Zeitpunkt.

    Kjeks habe ich dorfig, weil er so positiv/motiviert eingestiegen ist (und weiterhin positiv rüberkommt) und das nicht ganz dazu passen würde, dass er sehr ungerne Wolf ist. Auch seine "Schleimer" - Reaktion auf meine Dorftendenz zu ihm finde ich jetzt beim Nachlesen eher dorfig. Außerdem hat er die beiden gleichen Dorfis wie ich. Seine Reaktion auf die 2 Lynchstimmen gegen sich passt mir irgendwie auch nicht zu einem in die Ecke gedrängten Wolf.

    Was ich da noch interessant finde: Kjeks hat Torge gestern neben Ente als Wolf angeführt. Heute hat er geschrieben, dass ihm Torge die letzten Posts viel besser gefällt. Weil Torge in diesem Spiel auch schon von anderen Personen an ein paar Stellen als wolfig empfunden wurde: Entweder Kjeks Wolf + Torge Wolf oder Kjeks Dorf + Torge Wolf/Dorf.

    Kjeks Wie siehst du denn Daro bislang?

    Michael fragt echt viele Leute nach Meinungen zu mir xD

    Noira hatte ich anfangs dorfig, was dann aber abgeflacht ist. Da bin ich mir weiterhin recht unschlüssig, ihren Vote gegen Kjeks fand ich spontan eher wolfig.

    Auch folgende beiden Aussagen finde ich eher wolfig als dorfig (vor allem die zweite Aussage):

    Noira und der Vote auf Kjeks... das Thema hat mich auch ne Weile beschäftigt und irgendwas an dieser Geschichte scheint ja auch Kjeks so gegen mich aufgebracht zu haben.

    Naja Michael kritisiert Noira dafür und das zurecht wie wir inzwischen wissen.

    Akira: Keine Ahnung => neutral. Man könnte höchstens für Xaver eine dreiseitige Analyse über ihren HD-Vote machen.

    Wäre sicher sehr aufschlussreich gewesen.

    LB: Habe durch seine Posts auch noch keine Tendenz bekommen.

    Am interessantesten finde ich, dass er Ente verteidigt und auch zum HD votet. Weiß aber nicht wirklich, was ich daraus schließen soll bzw. ob LB Ente ganz ordentlich einschätzen kann.
    Das Problem dabei ist aber, dass ich bei LB ansonsten sehr häufig zu Beginn Dorfvibes bekomme (und bis auf ein Spiel, hatten die eigentlich auch immer gepasst). Deshalb würde ich ihn aktuell eine Spur negativ einordnen.

    LB also mittlerweile negativ

    Daro: Schwer für mich einzuschätzen. Der Post #104 gefällt mir nicht so toll, da dort anteilsmäßig nicht so viel Spielrelevantes enthalten ist. Ansonsten ist mir von ihm außer seine Interaktion mit Ente und seine Gedanken zu Noira auch nicht wirklich etwas hängengeblieben => würde mir bei einem Dorf-Daro bislang potenziell schon bisschen mehr an (für mich interessanten) Inhalt erwarten.

    Daro Wieso sind Ente+Xsi kein Team?

    Wie gut Ente und Xsi zusammenpassen, sollte man sich nochmal genauer anschauen.


    jo also entweder Michael levelt einfach hart oder er ist nicht der Mitwolf zu Sunny

    Aktuell bin ich jetzt bei:

    Dorfig > Fayks > Lark >> Kjeks >> Alo > Neutral (Akira) > LB >> Daro > Noira > Sunset > wolfig

    Lynchbar: Sunset, Noira, Daro(, LB)

    Interessanterweise hat er hier Ente einfach komplett vergessen.

    Ansonsten ist er relativ konstant in seiner Einschätzung, abgesehen davon das Noira und ich etwas nach hinten gerutscht sind.

    Sie ist meines Wissens nach schon lieber Dorf als Wolf.

    Ich lynche sie auch, weil sie (zumindest wirkt es auf mich so) den Anschein machen wollte, dass sie hochmotiviert sei - was aber nicht zu den restlichen Aussagen in ihrem Einstiegspost passt. So pseudomäßig halt, falls du verstehst, was ich meine^^

    Jo Sunny ist also ein Pseudowolf.

    Das könnte einen Kjeks<>Daro - TA wert sein.

    seufz, nunja ein Wolfsteam sind wir echt, aber ich frag mich echt, was bei Kjeks und mir in diesem Spiel so schiefgelaufen ist.

    Ente Dorfi war nicht ganz ernst gemeint an der Stellung (habe mich da nur der "Taktik" von Alo/Torge anschließen wollen ^^)

    oh tatsächlich?

    Ente:

    Anfangs fand ich ihn wolfig, vor allem seine Reaktion bzw. Interaktion insgesamt mit Daro. NK würde auch toll zu ihm passen :ugly:

    Danach folgten viele EInzeiler => weiß nicht, wie diese bei ihm einzuordnen sind. Erinnert mich ein bisschen an das eine Wolfspiel von ihm (glaube Spiel 26), wo er sich auch immer zml kurzgefasst hat und schlussendlich ja als letzter Wolf gewonnen hat, nach unzähligen Fehllynchen. ( Daro erinnert sich da sicher auch daran^^)

    Eigentlich versuche ich dieses Spiel zu verdrängen :ugly:

    naja er hat Ente jedenfalls weiter wolfig.

    Sunset Den TA Daro<>Ente hatte ich bei dem von dir zitierten Post (#89) eh begründet. Würde ich mittlerweile aber wohl nicht mehr so stark sehen, weil Ente Daro mittlerweile ja zB eher dorfig hat und Daro jetzt auch nicht gerade bei nem Ente Lynch ist.

    Ich glaub, ich war nie wirklich gegen einen Entewolf.

    Xsi:

    Um ehrlich zu sein habe ich da weiterhin nicht viel an Tendenz. Die Posts #125 und #100 finde ich vielleicht ne Spur dorfig und würde da dann auch bei dem TA Ente<>Xsi mitgehen (wurde denke ich schon von jemandem genannt). Das Leveln ging ja von Xsi und nicht von Ente aus, deshalb könnte das schon stimmen.

    naja, wenn Ente rumwolf, traue ich Xsi schon zu, dass sie ihm eins auf den Deckel gibt und Ente hat das glaub ich auch recht offensichtbar gemacht.

    Damit bin ich ca. bei:

    Dorfig > Fayks > Lark >> Kjeks >> Marcel, Alo, Torge > Xsi > Neutral (Akira) > LB >> Daro > Noira, Ente > Sunset > wolfig

    Lynchbar: Sunset, Noira/Ente, Daro(, LB)

    Diesmal mit Ente. Scheinbar nimmt er seine alten Einschätzungen als Vorlage für die neuen :ugly:

    Ok, verstehe. Ich glaube, wir haben uns eh noch nie über den Weg getraut?

    Das kam zu Noira

    Phuu, also meine 4 wolfigsten Spieler (Daro, Noira, Ente, Sunny) gefallen mir gerade alle weiterhin nicht.

    Wäre keiner bei einem Sunny Lynch dabei? Fand ihren darauffolgenden Post auch nicht so toll, siehe was Fayks sagt.

    Ansonsten wäre ich bei Ente (dessen Vote fand ich leicht wolfig, wo er sagt, dass er sicher noch umstimmen wird) oder Daro vor Noira.

    Dass unter den 4 Spielern kein einziger Wolf ist, kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Eher auch mehr als einer.

    jo auch bei seinen Lynch bleibt er sich treu

    Aber lieber Kjeks oder wieso votest du dann nicht um?

    Die Reaktion von Daro fände ich für ein Ente+Daro Team nicht ganz unpassend.

    Ich hatte aber wirklich kein Problem mit einem Ente-Lynch :(

    Seltsam, ich fand die von mir angesprochenen Punkte beim Einstieg von Sunny irgendwie so offensichtlich.. Vielleicht interpretiere ich da bisschen zu viel rein, aber der eine Post, wo Fayks recht stark negativ drauf reagiert hat, fand ich halt auch wolfig.

    Wenn Sunny Wolf, vlt jemand aus Akira/Daro Mitwolf?

    Ansonsten schwanke ich gerade ggf. dennoch umzustimmen. Daro oder Ente wären weitehin meine Kandidaten, wobei Daro aktuell wohl weniger realistisch wäre?

    Jo, da ich nicht Mitwolf bin, vielleicht passt der spontane Gedanke, dass Akira Mitwolf zu Sunny ist, ja.

    Daro Einerseits, weil ich viele andere Spieler einfach dorfiger habe, andererseits, weil ich mir bei deinen Posts bis heute Mittag mehr an für mich interessanten Inhalt erwartet hätte, kann das leider gerade nicht so konkret beschreiben und muss die Tendenz zu dir dann wohl auch nochmal überdenken. Also vlt wärst eh auch aus meiner Sicht kein ganz so guter Lynch gewesen xD

    Absicherung VOTE:Ente.

    Außer es wäre noch jemand bei Sunny dabei, dann würde ich auch gerne wieder zurückspringen^^

    Nunja, ich war mit meinem Spiel über weite Strecken auch nicht so zufrieden. Mich haben aber gewisse Spielkonstellationen in diesem Spiel auch sehr angespannt, die inzwischen aber größtenteils erledigt sind.

    Alohomora LB hast du wolfiger als Sunny/Ente?

    naja, ich halte es ehrlich gesagt schon für unwahrscheinlich, dass sich Michael als Wolf so auf Sunny & Ente stürzt. Möglich ja, aber nicht sonderlich sinnvoll/wahrscheinlich.

    Er blieb btw auch nach dem Ente-Lynch noch bei Sunny Wolf bis sie dann halt starb.

    Neue Einschätzungen von Tag 2

    Wobei alle 4 Hauptkandidaten als Wolf kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür war gefühlt zu viel abwarten und teilweise auch Spannung im Lynchablauf.

    Da wir uns mittlerweile in der interessanten Situation befinden, dass alle Kandidaten von Tag 1 tot sind und darunter zwei Wölfe und zwei Dorfis waren, könnte eine Lynchanalyse ganz aufschlussreich sein.

    Ich hatte durch diese Interaktionen auch mal einen TA Xsi<>Ente gesetzt. Allerdings macht Xsi sowas laut Alo und/oder Torge als Wolf zml gerne, so gegen Mitwölfe zu gehen. Ansonsten hätte ich Xsi wohl auch nicht unter meinen Lynchkandidaten.

    Es ist einfach zu lange her um hier eine richtig gute Meinung abgeben zu können, aber ich kann zumindest sagen, dass Xsi durchaus taktisch spielen kann und ich eigentlich nicht glaube, dass sie Berühungsängste gegenüber ihren Mitwölfen hat.

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

    Finde Noira btw gerade leicht dorfig.

    Ich hab sowieso das Gefühl, dass eine gewisse Spannung zwischen Fayks und Noira herrscht und das genau eine von beiden Wolf ist. Muss aber die beiden erst noch nachlesen um sagen zu können, ob sich dieses Gefühl tiefer begründen lässt.

    => In Summe habe ich ein leicht negatives Gefühl bei LB. Mehr als ein Gefühl ist es aber nicht.

    => Insgesamt habe ich sie vlt eine kleine Spur dorfiger als LB, ist aber nur ein minimaler Unterschied.

    => Bislang völlig neutral, da möchte ich ihre heutigen Posts und auch ihr Verhalten beim Lynch abwarten.

    Ich wollte jetzt nicht den kompletten Post zitieren, daher nur die Fazits. Ist aber durchaus lesenswert.

    Sunny hatte Xsi meinem Empfinden nach zuerst durchaus eher negativ.
    Auffällig: Im nächsten Post sagt Sunny, dass ihr zu Xsi bisher noch nichts negativ aufgefallen wäre und daraufhin hat sie Xsi aber dennoch als eine von 4 Lynchoptionen.
    Finde ich etwas seltsam.

    @all: Was sagt ihr dazu? Spricht das eher für oder gegen ein Xsi+Sunny-Team?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sunny sich so gegenüber einem Mitwolf verhält.

    Ich hab aber die letzten zwei Spiele schon gemerkt, dass mein Sunny-Read nicht allzu gut ist. naja Sunny dürfte hier auch mit am besten wissen, wie man mit mir umzugehen hat.


    Dorf > Fayks/Daro > Lark >> Alo > Neutral > Akira>Xsi/LB > Wolf


    Wäre aktuell also bei einem Xsi oder LB Lynch, bisschen eher als bei Akira.

    Noira und Kjeks muss ich mir ggf. später noch anschauen.

    Machen wir mal VOTE:LB123. Bisschen mehr Spannung und vlt. kommt dann auch bisschen mehr von ihm.

    Hm, zu dem Zeitpunkt lag Xsi noch in Führung. Auffällig btw.: Lark steht hier noch hinter Fayks und mir, inzwischen steht sie vor uns.

    Generell beschäftigt er sich erstaunlich wenig mit Lark.

    Das finde ich schon wieder verständlich/dorfig von Noira, also sie wird bei mir heute laufend positiver^^

    Außer es wären ggf. 2 Mitwölfe von Noira unter den Inaktiven.

    Kann verstehen wie man dahinkommt.

    Ist halt die Frage, ob ein Dorf Noira - Michael - Lark - LB - ich die Lösung ist. Dann haben wir aber ein Problem, weil unser HD Wolf ist.

    Aber gut, Noira und Fayks muss ich mir sowieso nochmal genau durchlesen, da ist wohl mit am meisten herauszuholen.

    Wieso bin ich voll der Dorfi für dich? Irgendwie hatte ich hier das Gefühl bzw. eher die Paranoia, dass Xsi versucht mich damit auf ihre Seite zu ziehen.

    Besteht diese Paranoia noch? Mit Xsi beschäftigt er sich btw außerordentlich viel. Spricht etwas gegen ein Team in meinen Augen.

    Weiß nicht, finde Xsi gerade nicht allzu überzeugend. Aber dennoch ja mehr als von LB^^

    Ja, wobei das eigentlich nicht der Anspruch ist den ich an Xsi stelle mehr als Lb zu bringen.

    Bin mir aktuell reht unsicher bei LB, denke es würde bei ihm bisschen was kommen gerade, wenn er Wolf ist, oder er hat gerade einfach keine Zeit.

    Angenommen LB ist Wolf, denke ich nicht, dass man mit der Einstellung in den Tag gegangen ist, ihn ggf. zu "opfern" -würde also eher keinen der Voter gegen ihn (bis inklusive Fayks) als Mitwolf zu ihm sehen. Danach haben noch Daro und Lark gegen ihn gevotet, die ich beide im Dorf habe, es wäre also nach der Theorie kein Mitwolf auf LB. Dann müssten die restlichen 1-2 Wölfe unter Akria, Kjeks und Xsi sein. Kann ich mir zwar durchaus vorstellen, aber kaum, dass Akira UNd Kjeks Wolf sind. Also ohne Xsi würde es mit LB Wolf bei mir gerade irgendwie schwer werden..

    ja aber gerade wenn am Anfang Dorfis auf LB sind, dürfte es später den Wölfen nicht zu schwer gefallen sein nachzuziehen.

    Und ich weiß nicht, ob ich der einzige war, der beim LB-Lynch am Ende kein so gutes Gefühl mehr hatte.

    Also wenn ich jemanden außerhalb Akira, LB, Xsi lynchen müsste (was ich heute aber nicht wirlklich für sinnvoll halte), dann aktuell wohl Kjeks vor Alo vor Noira.

    VOTE:Xsí

    Jo, Ein weiterer Grund, der für Michael spricht.

    Hab das btw gerade versucht bisschen nachzulesen und da wäre mir auf den 2-3 Seiten davor nicht aufgefallen, dass Ente Mainstream Wolf war. Ihn hatten schon ca. 4 Spieler unter den wolfigen Spielern, aber konnte da jetzt kein wirklich klares Momentum gegen ihn erkennen, eher noch gegen Kjeks. Wobei es danach dann immer mehr in Richtung Ente gekippt ist.

    Es ist aber rückblickend schwer zu sagen, wie damals konkret die allgemeine Stimmung war, aber für mich ein kleiner Wolfpunkt für Kjeks.

    Hm Kjeks ist bei ihm wohl konstant abgefallen.

    Lark Aktuell Kjeks als 3. Option, da Noira heute dorfiger. Alo kann ich mir aktuell nicht so recht vorstellen (hatte ich heute mal erläutert), aber mittlerweile vlt noch eine Spur eher als Noira. Also Alo wäre dann mit Akiro wohl die 4. Option, falls du das dann auch noch wissen willst :D

    Deinen Punkt zu LB finde ich gut. Kenne ihn nämlich auch eher gegen die Mitwölfe schießend (Xaver, Torge in früheren Spielen). Aber weiß nicht, ob ich ihn schonmal in einem größeren Rudel erlebt habe, aber dennoch komisch, dass er sich dann so sehr mit einer Dorfstellung eines Mitwolfes beschäftigt.

    Hier hat er ihn als 3. Wolf.

    btw hast du LB in meinem Spiel in einem größeren Rudel erlebt mit Alo und Lark und Torge

    Ich fand Akira heute nicht sehr dorfig, aber ein bisschen.

    Bei Kjeks sind es eher die Ansätze von Alo zB aber auch bisschen Noira, die mich da immer mehr zum Zweifeln bringen. Ich hatte Kjeks ja anfangs fast am weitesten im Dorf, aber kann mir da immer besser einen Wolf vorstellen. Liegt aber eben auch daran, dass ich Noira heute dorfig finde.

    Bin jetzt wsl bis kurz vor der Lynchung weg (Alo atmet wsl auf :D ).

    Im Endeffekt habe ich eh nicht wirklich Ahnung, ob LB, Xsi oder Kjeks als Lynch besser wäre. (Kjeks am wenigsten, wäre zwar auch ok, aber eh nicht mehr realistisch).

    Ist zml eng zwischen den 3en und es gibt bei allen Stellen, wo sie weniger/besser zu Ente/Sunny passen.

    Hm.

    Dazu hab ich ja schon einiges gesagt.


    Naja, finde Akira irgendwie trotzdem eine Spur dorfiger als LB oder Xsi. Müsste aber nachlesen, welche Stellen das konkret waren, aber war nichts wirklich Relevantes.

    Würdest du dann Xsi jetzt lynchen?


    Wenn Xsi Wolf, müsste ich mir wohl Noira, aber ggf. sogar meine Dorfis Fayks/Lark, nochmal kritisch ansehen.

    Das einzige wirklich Interessante an der heutigen Lynchung ist ja, wie es sich von Xsi zu LB gewandelt hat, wobei Xsi auch nie wirklich klar in Führung war.

    naja am Anfang schon. Und es stellt sich schon die Frage, warum sie eigentlich nciht gelyncht wurde.

    Klar sie hat was gebracht, was durchaus auch ganz spannend war, aber war es auch dorfig?

    Aber unabhängig davon steigt bei mir die Paranoia bei Alo mit jedem verstorbenen Dorfi :ugly: Werde ich mir also sowieso auch nochmal ansehen müssen. Daro kann im Dorf bleiben.

    Ich empfehle dir die Psychologin meines Vertrauens gegen Paranoia :D

    Juhu, ich weiß schon, ob Kjeks einen Kuchen bekommen wird oder nicht :P

    Gehst du eigentlich von 4 Wölfen aus? Habe bislang eher mit 5 gedacht^^

    Bäckst du den Kuchen oder ich?

    Gut, dann muss ich mich jetzt teilweise wohl auch neu ordnen. Vermutlich erst morgen.

    Spontan wäre ich wohl weiterhin bei sowas wie Xsi > Akira > Noira > Daro/Fayks > Lark.

    Interessanterweise hast du Fayks und Lark bis heute nicht hinterfragt.

    naja auf ein Wolfsteam ohne Xsi / Akira zu kommen, finde ich mittlerweile schwierig.

    jo, das war alles. mal schauen, ob ich das in einen Beitrag kriege :ugly:

    Wie gesagt, ich find sein Spiel stimmig, er passt nicht gut zu den Wölfen und ich hab eigentlich fast ausschließlich guten Content von ihm gelesen. Ist imo kein Wolf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mehr mache ich morgen.

    Vor allem Fayks / Noira will ich mir nochmal genau anschauen. Im Idealfall kann ich dazu noch ein paar alte Spiele gegenlesen, aber mal schauen, ob ich das schaffe.

    Xsi und Akira sollten natürlich auch nochmal genauer unter die Lupe genommen werden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jooo daro was isn bei dir grad abgegangen :O

    ich bin der meinung, dass daro das jetzt als wolf nicht so spielen würde. Ich denke als wolf würde er in der jetzigen situation versuchen mehr für best. lynche zu argumentieren, anstatt so nen langen post mit teilweise spaß kommentaren abzusetzen

    :katze:

  • Ich glaube Xsí lynchen verliert uns an der Stelle das Spiel. Ja es ist doof, dass da so wenig kommt. Aber wir können es uns durch die Nacht nicht leisten, jetzt nach Aktivität zu gehen. Bei Lark hatte ich gestern auch noch irgendeinen Gedanken, weshalb ich sie eher nicht lynchen würde. Beim Rest sollte ich eigentlich nochmals nachlesen, insbesondere halt die Daro-Sache. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich das schaffe.

    Lynchkandidaten entscheiden sich für mich heute zwischen Noira (ihr Post heute war schon hart wolfig) und Fayks. Letztere ist mir zu sehr durchgerutscht und durch den HD-Titel gibt es heute wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, Fayks-Wolf zu lynchen.

  • Lynchkandidaten entscheiden sich für mich heute zwischen Noira (ihr Post heute war schon hart wolfig) und Fayks. Letztere ist mir zu sehr durchgerutscht und durch den HD-Titel gibt es heute wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, Fayks-Wolf zu lynchen.

    Und was wäre dann dein Wolfsteam?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • LB ist ja auch Dorfi, bleiben also du oder Michael als letzter Wolf und da bin ich rein nach Gefühl jetzt eher bei dir als bei Michael.

  • LB ist ja auch Dorfi, bleiben also du oder Michael als letzter Wolf und da bin ich rein nach Gefühl jetzt eher bei dir als bei Michael.

    was sagst du dann zu meiner Michael-Analyse?

    Welche Kombination eher?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • shit, jetzt hats mir wegen meiner Antwort zu Akira meinen Fayks-Post gelöscht -_-

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Tut mir Leid, Daro :(

    was sagst du dann zu meiner Michael-Analyse?

    Also erstmal fand ich es mega komisch wie du über dich selbst redest. Das war irgendwie echt strange und ich weiß noch nicht so recht, wie ich das einzuordnen habe.

    Inhaltlich müsste ich das einfach selbst nachlesen oder von jemand, dem ich aktuell mehr vertraue. Fakt ist jedenfalls, dass Michael entweder der harte Level-Wolf ist oder Dorfi. Und ich fand ihn ja auch von seiner Herangehensweise her sehr dorfig. Aber Sama hat auch nicht ganz Unrecht, wenn er sagt "wenn zwei Wölfe früh in den Fokus geraten, dann gibt es immer auch einen Wolf der sich dadurch profiliert". Das habe ich auch oft genug selbst so erlebt.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich irgendwann nur noch überflogen habe, weil es mir zu langatmig wurde. Ich denke die ersten Tage sind in diesem Spiel wesentlich aussagekräftiger, inzwischen hat sowieso gefühlt jeder die gleiche Meinung.

  • Also nochmal von vorne (etwas kürzer):

    einen aus Noira, Lark, Tayro, kjeks? Glaub ich zum. Eig. Hab ich mir darüber keine gedanken gemacht. Und meime rolle hat da doch sowieso keinen einfluss drauf.

    Ich hätte aktuell gerne einen !Tayro Dorf HD. Ich hoffe doch diesmal ist er dorf

    Die Tayro-HD-Wahl. Mit dem hat sie im folgenden dann noch ein bisschen rumgewolft, bevor sie irgendwann auf Michael umschwenkte.

    Sie hat dann etwas mit Noira rumphilosophiert, hatte Alo dorfig, Torge hatte sie skeptisch,

    äähh lol? womit hab ich denn DAS verdient xD

    ätschi, Fayks könnte damit diese unde sogar leben

    Das hier fand ich noch auffällig, da sie ja normal nicht HD werden will

    und ich mich daraufhin etwas wunderte, warum die Wölfe sie eigentlich bislang so weit ich weiß in Ruhe gelassen haben.

    du MAGST nur, tust es aber ncith und wählst mich trotzdem?

    Hier forderte sie die HD-Stimme von Ente ein (der sie später auch wählte)

    xsí versteift sich grad für meinen geschmack zu sehr auf ente

    Würde sie das so sagen, wenn alle drei Wolf sind?

    ich bin mir aktuell echt unsicher ob Torge wolf Lb anch so wenigen Posts so hart ins dorf stellt (und somit gegen einen lb lynch geht) :/ iirc mag ers als dorfi auch net wenn lb mega unnötig gelyncht wird

    Das war jetzt schon nach Tag 0. Doch kein Torge-Wolf?

    In #244 beschäftigt sie sich mal wieder mit Noira und gibt u.a. einen Teamausschluss für Noira-Kjeks

    da hinterfragt sie auch Kjeks LB-Dorfstellung

    Ich zweifle übrigens grade stark daran, dass Noira den move mit der Stelle zu Mel als wolf machen würde

    Welchen Move?

    Ist das immer noch so?

    also als ich das gestern vorm schlafen gelesen habe, war ich so: meh iwas will da nicht stimmen (mal abgesehen davon dass ich kjeks bisher eher dorfig fand)

    Eine unglaubliche Erkenntnis zu Alos Antest-Wolfsteam zu Torge, Lark, Kjeks und Akira

    Noira du hast einen Tag mich zu überzeugen, dass du dorfi bist :P

    ich glaube lark darf auch erstmal auf die dorf-liste

    Im Post davor hat doch Noira noch irgendeinen Move nciht als Wolf gebracht?

    konkrete Einschätzung (wie die zu Lark) von Fayks hab ich btw noch nicht so viele gesehen, alles relativ abwiegend bislang

    Die Stelle ist mir in sunnys post bes. ufgestoßen. Es ist halt so: ja sie macht das schon aber eig. will ich sie doch wolfig finden. udn am ende läuft es auf nen dorfi hinaus (ja sie hat noch mehr zu alo gesagt ich bin nich blind)

    generell fand ich sunnys post an einigen stellen so waberig/schwammig/hin und her was mir ncith gefallen hat

    Kritik an Sunny

    immernoch weird. also n dorfiges gefühl will sich nicht wirklich einstellen. klar

    Kritik an Torge

    eher dorfig. iirc hatte ich auch mal ne stelle von ihm zitiert

    Kjeks eher dorfig

    neee ich glaube du bist da zu voreilig

    Das bezog sich auf einen Kjeks-ich Teamausschluss.

    Und klar, so wie mit Kjeks spiele ich immer mit meinen Mitwölfen zusammen.

    Stellt sich danach weiter gegen nen Kjeks-Lynch, der zu dem Zeitpunkt deutlich vorne lag.

    heute nciht lynchen: michi, alo, kjeks, lark, noira, marcel

    aus dem rest dann am ehesten: Torge, sunny und k.a? sind mir eig. alle aktuell lieber als kjeks lol

    jo, das dürften größtenteils Dorfis sein... also entweder hat sie nen haufen wenig aktiver Mitwölfe oder das ist eher dorfig

    mhm ncith wirklich. Xsi ist xsi und da ist halt nix da, genauso we bei akira und LB. daro hat mir stellenweise besser gefallen und ente hät mcih rgade seine reaktion auf mich etwas davon ab ihn zu lynchen

    Ente soll also nicht gelyncht werden... erste Aussage zu Xsi und Akira, die ich im Kopf habe, abgesehen von irgendwas bzgl. Xsi-Ente

    Akira hinterfragt sie dann bezugnehmend auf Marceldavvis

    also iwie hab ich das gefühl sunny hat gelesen, aber iwie auch nicht wenn ich den post so lese

    ich finde es komsich wie sie sich "weigert" die drei starken spieler einzuschätzen, ist doch sonst auch nicht immer so??

    Also hats du wiei alle bei neutral, außer die die expizit dorfig sind?? ?(?(

    iwie kauf ich sunny ihr "kein plan" grad nicht ab

    jo so wahnsinnig gut zu Sunny passt sie immer noch nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte Sunny eine Stimme.

    die aussage erinert mich iwie an ein der letzten dorfspiele, wo auch iwer auf daros verhalten beim lynch rumgehackt hat

    maaaaaaaaaaaaan daro ist son hin und her

    zu mir

    iwie finden den paar leute mega dorfi, aber mMn nix wirklich

    zu LB


    doch ich, wollte sogar dahin stimmen,a ber kein boc auf dummes 3 fach UE

    auf Michaels Nachfrage, ob jemand Sunny lynchen würde.

    Ihr Vote kurz darauf, aber da lag Ente halt auch schon vorne, weil ich von Kjeks wegbin.


    k.a müsste ich dann nachlesen wemn sunny als wolf stirbt

    Auf die Frage, ob Akira / ich Mitwolf sind.


    kjeks udn was wenn sunny doch wolf ist? die ansicht beziehst du nciht in bettracht in bezug auf michaels verhalten

    Das kam nach der Lynchung erst

    Die Abwesenheitkurz vor dem eigentlichen Lynch ist mir btw auch gestern schon aufgefallen, wobei das natürlich alle möglichen Gründe haben kann.

    Tag 2: Michi verteidigt sie gegen Akira, Xsi votet sie als erste.

    noira. bei lark hab ich mehr den ausschluss zu ente

    Du hast einen Lark-Ente Ausschluss? Wo kommt der denn her? Ich erinnere mich nur an Larks Zögern zu nem Ente-Lynch an Tag 1

    also ich halte es für ziemlih sinnlos als kjeks wolf noch so an den einschätzungen hängen zu bleiben -> find ich dorfig

    Kjeks weiterhin dorfig

    ich glaube VOTE:LB123 ist grade besser als xsi

    Mit dieser Stimme wechselte die Mehrheit von Xsi auf LB. Ne Begründung zu Lb hab ich btw so far noch nciht gefunden.


    ich kann verstehen dass ihr grade xsi lynchen wollt, aber iwie will mich meine vermutung da nicht loslassen dass sie dorf ist

    wobei Xsi inzwischen dorfig geworden zu sein scheint?

    akira joa klingt gut.

    Warum bist du dann nicht mit auf sie?

    jo und heute votet sie dann doch Akira...

    ich weiß nicht... die Sunny Interaktion und das drumherum fand ich eher dorfig.

    aber grad die ersten zwei Tage ist es mir unglaublich schwer gefallen da wirklich Input rauszuziehen, danach wurde sie klarer.

    Ich weiß, dass sie als Mitwolf leveln kann aufgrund dieses Outing aktiv Spiels wo das nicht anders ging und als sie Sunny votete, sah es halt schon nach Entenbraten aus...

    Eigentlich ergibt ihr Spiel als Wolf schon Sinn, schließe aber auch einen Dorfi nicht aus. Ist trotzdem glaub ich eher unwahrscheinlich, was ich so gelesen habe.

    Da sie HD ist, sollten wir uns hier über einen Lynch heute Gedanken machen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.