Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Ich les das grad eigtl nicht so teamig, ich mein, hätte sie das als Mitwolf so früh schon nötig den Fokus auf ihn zu legen, oder was meint ihr? Na ja unter Vorbehalt. Will wie gestern einfach noch was von ihr lesen.

    Ich hatte durch diese Interaktionen auch mal einen TA Xsi<>Ente gesetzt. Allerdings macht Xsi sowas laut Alo und/oder Torge als Wolf zml gerne, so gegen Mitwölfe zu gehen. Ansonsten hätte ich Xsi wohl auch nicht unter meinen Lynchkandidaten.

  • Ach, ich hab das jetzt 3mal geändert, die Extreme bleiben gleich, aber bei Noira, Fayks und Kjeks, da bin ich mir sehr unsicher. Am ehesten bin ich bei Kjeks aus den 3en Wolf...oder vielleicht doch Noira. Eeegal *insert Wendler Gif*

    Solange ich meine Extreme habe, muss ich mich ja damit noch nicht wirklich befassen

    Wieso hast du Fayks eigentlich auf einmal wieder so unsicher und Alo dorfiger als Fayks? Weil Fayks hattest du ja auch früh sehr dorfig. Was hat sich geändert?

  • Ach, ich hab das jetzt 3mal geändert, die Extreme bleiben gleich, aber bei Noira, Fayks und Kjeks, da bin ich mir sehr unsicher. Am ehesten bin ich bei Kjeks aus den 3en Wolf...oder vielleicht doch Noira. Eeegal *insert Wendler Gif*

    Solange ich meine Extreme habe, muss ich mich ja damit noch nicht wirklich befassen

    Wieso hast du Fayks eigentlich auf einmal wieder so unsicher und Alo dorfiger als Fayks? Weil Fayks hattest du ja auch früh sehr dorfig. Was hat sich geändert?

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen.

    Finde Noira btw gerade leicht dorfig.

    Komme erst bisschen später zum Nachlesen meiner nicht Dorfis.

  • So, zuerstmal die "Gruppe" Akira, LB, Xsi:

    LB:
    Gestern kam ja leider eig gar nichts vom ihm.

    Interessant finde ich, dass er im Großteil seiner Posts argumentiert, dass Ente für ihn Dorfi ist (hat Ente ja auch zum HD gevotet). Erinnert mich irgendwie ein bisschen ans eine Spiel, wo er hauptsächlich mit/über seinen Mitwolf Xaver interagierte - dort hatte er ihn aber iirc wolfig und nicht dorfig.

    Ansonsten spricht für LB wohl ein bisschen, dass Torge ihn leicht dorfig hatte. Aber ich hatte ehrlich noch gar keinen Dorfmoment bei LB, was ich ansonsten durchaus hin und wieder habe und da ist er dann denke ich auch eher Dorf.

    Ente hatte ihn recht beiläufig als dorfig bezeichnet, spricht also von daher nichts gegen ein Team.
    Bei Sunny ist das Ganz schon zumindest bisschen interessanter.

    Beim Stand von Ente (3), Kjeks (2), LB (2) hat Sunny folgendeszu LB+Akira+Xsi gesagt:

    Fehlender Input ja, aber rechnest du das zB Akira auch negativ an, die meinte, dass sie grad einfach weniger Zeit hat als geplant?

    LB ist ja meist inaktiv, das ist nichts neues. Aber deshalb gleich lynchen?

    Xsi hat heut wohl tatsächlich noch nicht viel gesagt, aber sie deshalb lynchen? Xsi ist ja wohl keine Spielerin, die man einfach so lyncht, daher würd ich das nicht Tag1 machen, wenn ich eh noch wenig Ahnung habe. Und ich bin davon ausgegangen, dass du das auch nicht machst? Also kann gut sein, dass da n Wolf ist, aber auf Teufel komm raus da reinlynchen bringt vermutlich herzlich wenig, weil alle drei werden wohl kaum wölfe sein, oder?

    In Anbetracht des Lynchstandes hat sie sich somit die Lynchalternative LB bisschen aus dem Spiel genommen. Dies würde wohl bisschen für Kjeks Dorf und LB Wolf sprechen, wobei ich das aber nur schwach werte, weil zu ner Dorf Sunny eine LB-Lynchung T1 halt auch nicht gepasst hätte und sie das ggf. sowieso wusste.

    Wobei Sunny danach - beim Stand von Ente (3), Kjeks (3), LB (2), Sunset (3) dann Kjeks mit ins Dorf gestallt hat, womit er definitiv keine Lynchoption mehr war. Torge, LB, Xsi und Ente hatte sie dann als theoretische Lynchoptionen, wobei sie sich dann zwischen LB und Ente entscheiden wollte (Post #420). Sie hat dann ja Ente vor LB gevotet, weil sie kein 4er-UE produzieren wollte.

    Jetzt bin ich dadurch gerade etwas verwirrt und weiß nicht, was ich daraus auf Kjeks/LB schließen kann/soll. Finde das leichte hin und her bei LB schon etwas auffällig. Gibt es vielleicht Meinungen dazu?

    => In Summe habe ich ein leicht negatives Gefühl bei LB. Mehr als ein Gefühl ist es aber nicht.

    Akira:

    Hatte an T1 Alo und Torge leicht negativ.

    Der Marcel-NK könnte zu Akira passen - oder zumindest, dass weder Torge noch Alo gefressen wurden - vlt um da zB bisschen mehr Paranoia zu verursachen? (Aluhut)

    Sie hatte Ente nur "neutral" und Sunny in ihrer Einschätzung nicht erwähnt, aber später mehrmals ihre Dorfstellung zu Sunny erwähnt, die doch recht stark war (auch gegen Lynchende, hat sie vom Sunny-Lynch abgeraten). Frage mich nur, ob sie da als Mitwolf Sunny so stark in Schutz nehmen würde, wenn eh mit Ente noch ein weiterer Mitwolf einer der Lynchkandidaten war?

    Akira Wieso bist du jetzt eigentlich bei Kjeks als Lynch?

    => Insgesamt habe ich sie vlt eine kleine Spur dorfiger als LB, ist aber nur ein minimaler Unterschied.

    Xsi:

    Kann mir bitte jemand erklären, wie man bei Xsi was rauslesen kann? :D:ugly:

    Für mich ist das wie eine kryptische Schatztruhe, wo ich aber nicht weiß, wie ich diese öffnen kann xD

    Gefühlt finde ich sie jedes Spiel 1:1 gleich, wie sie auf mich wirkt.

    Ich könnte da wie gesagt höchstens einen TA zu Ente rauslesen, aber wenn man das bei Xsi auch nicht machen kann, dann bleibt nicht viel.

    Dann mal aus einer anderen Richtung.

    Sunny über Xsi:

    Xsi:

    Da fand ich die Kritik an Alo in #38 gut und überraschend nachvollziehbar, allerdings hatte sie nur gesagt sie will die Quantität im Auge behalten und hat keine Einschätzung daraus abgeleitet, ob das eher für Alo Dorf/Wolf spricht. Das fand ich dann weniger gut. Zumal Xsi zwar nicht so der Begründungsmensch ist, aber hier dann die Begründung für eine Kritik äußert, aber eben keine Konsequenzen daraus zieht. Oder war die Tatsache, dass es eine Kritik war eine Bemerkung, dass es von dir negativ empfunden wurde? Xsí

    Xsi kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen und fand sie bisher nicht negativ auffallend, halt eigensinnig.

    bleiben Torge, Ente, Xsi und LB.

    Xsi lynche ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe und auch keine Einschätzung zu ihr. Torge konnt ich noch nicht durchlesen, also den auch nicht lynchen, da fehlt mir auch zu viel.

    Also LB oder Ente und eigentlich will ich keinen davon, weil ich da auch nicht so richtig an den Wolf glaube

    Sunny hatte Xsi meinem Empfinden nach zuerst durchaus eher negativ.
    Auffällig: Im nächsten Post sagt Sunny, dass ihr zu Xsi bisher noch nichts negativ aufgefallen wäre und daraufhin hat sie Xsi aber dennoch als eine von 4 Lynchoptionen.
    Finde ich etwas seltsam.

    @all: Was sagt ihr dazu? Spricht das eher für oder gegen ein Xsi+Sunny-Team?

    => Bislang völlig neutral, da möchte ich ihre heutigen Posts und auch ihr Verhalten beim Lynch abwarten.

    @all, die Xsi wolfiger finden als Akira/LB: Könnt ihr ggf. erklären, woran ihr das erkennt bzw. woran das liegt? Ist das eher Ausschluss oder was konkretes bei Xsi?


    Dorf > Fayks/Daro > Lark >> Alo > Neutral > Akira>Xsi/LB > Wolf


    Wäre aktuell also bei einem Xsi oder LB Lynch, bisschen eher als bei Akira.

    Noira und Kjeks muss ich mir ggf. später noch anschauen.

    Machen wir mal VOTE:LB123. Bisschen mehr Spannung und vlt. kommt dann auch bisschen mehr von ihm.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (2): Alohomora, MichaelCR97

    Xsí (4): Fayks, Lark, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 06:41:42

  • @all, die Xsi wolfiger finden als Akira/LB: Könnt ihr ggf. erklären, woran ihr das erkennt bzw. woran das liegt? Ist das eher Ausschluss oder was konkretes bei Xsi?

    kam hauptsächlich eig. nur vom ente nachlesen, dass cih sie bevorzugt über den anderen gevotet habe, also über interaktionen

    :katze:

  • @all, die Xsi wolfiger finden als Akira/LB: Könnt ihr ggf. erklären, woran ihr das erkennt bzw. woran das liegt? Ist das eher Ausschluss oder was konkretes bei Xsi?

    kam hauptsächlich eig. nur vom ente nachlesen, dass cih sie bevorzugt über den anderen gevotet habe, also über interaktionen

    Was konkret? Hast du da ggf. ein Zitat o.ä.?

  • Muss glaub ich doch nochmal bissl was umwerfen :/ bin grade nicht so happy mit meinem Team, und ich habe immer noch bissl Angst, dass sich 1-2 aktive Wölfe jetzt auf die Inaktiven stürzen, aber von denen kommt halt leider auch zu wenig, als dass man da auch wirklich was gegen machen könnte.

    Hab mir auch nochmal Sunny durchgelesen, hat sie schon ganz raffiniert gemacht mit ihren tausend Fragen, die halt mega viel Platz eingenommen haben, und oft das gleiche ausgesagt haben nur 3 mal unterschiedlich formuliert lol.

    Kjeks Reaktion nach dem Ente Lynch:

    Ich verstehe nicht, warum man Sunset nach dieser Lynchung immer noch unbedingt nen Wolf anhängen will. Der Ente-Lynch spricht meiner Meinung nach erstmal absolut für sie.

    Aber Sunny hat Ente den Todesstoß gegeben. Wäre sie Wolf hätte sie auch einfach mich Voten können, dann hätte sie Ente retten können. (zumindest zu dem Zeitpunkt) Da hätte es auch von Anfang an keinen Sinn gemacht, dass sie mich so neutral sieht, weil die Stimmung gegen mich schon längst gekippt war, als Sunny ins Spiel kam und sie auch einfach hätte mitmachen können.

    Finde schon, dass das für sie spricht, dass sie in diesem Fall Ente gevotet hat.

    Von nem Sunny Wolf hätte ich erwartet dass sie sich nicht die Mühe macht mich neutral zu finden, sondern einfach die Gelegenheit genutzt hätte und mit auf mich gestimmt hätte, um Ente-Wolf zu retten. Warum sollte man sich die Umstände machen?

    Ähnlich wie bei Akira nimmt Kjeks sie hier sehr stark in Schutz. -> Ists möglich, dass Akira und Kjeks beide Dorf sind?

    ok mein Dorf besteht aus Lark, Daro, marcel, kjeks, Alo, Noira, fayks, Michael und Akira. Das ist zum Teil schwankend, weil zB Akira noch ziemlich wenig Beigetragen hat, ich von Michael einiges nicht nachvollziehen kann, Noira noch nicht richtig dorfig war und so langsam bei Lark paranoia bekomme, dass sie wirklich ihr Spiel umgestellt hat und ich es nicht bemerke. Aber ich denke eher nicht. Daher sind das mal die die ich nicht lynchen will.

    bleiben Torge, Ente, Xsi und LB.

    Xsi lynche ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe und auch keine Einschätzung zu ihr. Torge konnt ich noch nicht durchlesen, also den auch nicht lynchen, da fehlt mir auch zu viel.

    Also LB oder Ente und eigentlich will ich keinen davon, weil ich da auch nicht so richtig an den Wolf glaube :(

    Sie hat halt mega viele Leute in ihr Dorf gepackt, obwohl sie sich bei vielen ja noch sehr unsicher war (Michael, Akira, ich, Lark) Ich gehe schon davon aus, dass die Mehrheit da auch wirklich Dorf ist, aber auch, dass da schon mind 1 Mitwolf hockt.

    DANKE! Den Eindruck hatte ich auch son bisschen. Mich wunderts nur ein bisschen, dass gerade du dich für mich einsetzt. Aber ich freu mich aufjedenfall als Mensch sehr darüber. Als Spieler bist du mir eh noch etwas suspekt, aber mit Dorfhauch

    Das war zu Alo und ich fands komisch, also sie hinterfragt sie bissl, zieht wieder zurück, findet sie suspekt, aber mit Dorfhauch. Ist die Frage, wollte sie da den Alo-Dorfi manipulieren oder den Mitwolf ins Dorf packen. Später hat sie Alo ja deutlich im Dorf und zählt sie gar nicht mehr auf bei ihren Wackelkandidaten (siehe oben), wie sies ja bei Lark und mir zbsp gemacht hat. Generell fand ich die Interaktion mit Alo weird.

    ch glaube wir wissen alle, wie das Wort passen in dem Zusammenhang gemeint ist und müssen da kein philosophisches Ding draus machen. xD Zumal du im gleichen Post den Ausdruck benutzt, um zu sagen, dass Noira nicht zu mir passt.

    … und der zweite Satz ist mir ein bisschen zu bissig, als dass ich darauf inhaltlich eingehen möchte.

    TA Alo/Kjeks. Aber wurde glaub ich schon mal genannt.

  • bin grade nicht so happy mit meinem Team, und ich habe immer noch bissl Angst, dass sich 1-2 aktive Wölfe jetzt auf die Inaktiven stürzen, aber von denen kommt halt leider auch zu wenig, als dass man da auch wirklich was gegen machen könnte.

    Das finde ich schon wieder verständlich/dorfig von Noira, also sie wird bei mir heute laufend positiver^^

    Außer es wären ggf. 2 Mitwölfe von Noira unter den Inaktiven.

    Noira Aber du denkst dennoch, dass 1-2 Wölfe unter den Inaktiven sind - oder nicht?

  • MichaelCR97 Also einen kann ich mir schon vorstellen ja, aber frag mich nicht wen. Zwei, ist mir grad echt zu unsicher um ehrlich zu sein.

    Ok, also eher zwei außerhalb der inaktiven als zwei innerhalb? Fällt es dir dort leichter zwei zu finden?

  • Weiß ich nicht genau, ich will mich jetzt auch nicht aufn komplettes Team festlegen, das macht mich nur kirre xD Kjeks will ich einerseits dorfig sehen und die Interkation mit Sunny find ich auch nicht so teamig, aber er tunnelt halt so stark bei dir und Daro und ist wenig motiviert, was jetzt nicht direkt mit der Rolle zu tun haben muss. Bei Alo hab ich Paranoia, und ich will sie nicht ausschließen, auch wenn mein erster Eindruck mal Dorfi war. Kjeks macht mich bei dir wieder etwas paranoid, das gefällt mir auch nicht. xD

    Einer aus den Inaktiven macht aber heute vermutlich am meisten Sinn.

    Ich mach erst mal

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Rabe

    Kjeks (1): Akira

    LB123 (3): Alohomora, MichaelCR97, Noira

    Xsí (4): Fayks, Lark, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 05:48:24

  • Ich finde nach dem Drüberlesen Akira nicht besonders wolfig. Insbesondere, dass sich ihre Meinung auf verschiedene Posts verteilt und da in sich konsistent ist mit Gedanken, die nicht ausführlich geäußert wurden. Hier meine ich insbesondere die Einschätzung Ente neutral >> Ente schreibt wolfigen Post >> kommentarloser Vote

    Sie kann mir aber gerne erklären, was sie an mir zu beanstanden hat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Schönen Nachmittag :D

    du hast LB vergessen xD ich nehme mal an, der wäre iwo hinter kjeks?

    Stiiiimmt haha. Ja, der ist zirka gleich auf wie Xsi sogar nur :thinking:

    Wieso hast du Fayks eigentlich auf einmal wieder so unsicher und Alo dorfiger als Fayks? Weil Fayks hattest du ja auch früh sehr dorfig. Was hat sich geändert?

    Weiß nicht, bekommt da gerade leichte Paranoia, ob sie uns nicht vielleicht doch alle reinlegt :P Aber eigentlich nein, glaube nicht an einen Faykswolf, kanns mir momentan aber besser vorstellen als ein Darowolf ^^

    Das finde ich schon wieder verständlich/dorfig von Noira, also sie wird bei mir heute laufend positiver^^

    +1 Noira ist vor allem heute mega dorfig :D

    Also Xsi, LB, Akira Lynch ist mir gerade ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Sie tragen jetzt alle nicht mega zum Spiel bei und hab sie auch mehr oder weniger bei den Wölfen. Auch wenn ich es eine interessante Technik von den Wölfen fände, kollektiv (also abgesehen von Sunny und Ente) so inaktiv zu spiele ;)

  • Weiß nicht, bekommt da gerade leichte Paranoia, ob sie uns nicht vielleicht doch alle reinlegt :P Aber eigentlich nein, glaube nicht an einen Faykswolf, kanns mir momentan aber besser vorstellen als ein Darowolf

    Nen Faykswolf kann ich mir schwer vorstellen und nochmal: Was macht Alo so dorfig für dich?

  • Jugolas 20. März 2020 um 15:51

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (11/15) WL:0“ zu „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (10/15) WL:0“ geändert.
  • Jetzt bin ich dadurch gerade etwas verwirrt und weiß nicht, was ich daraus auf Kjeks/LB schließen kann/soll. Finde das leichte hin und her bei LB schon etwas auffällig. Gibt es vielleicht Meinungen dazu?

    Also, ich weiß nicht genau, ob Sunny so leveln würde, also auf Ente stimmen würde, wenn Kjeks und LB beide Dorfis sind, ehrlich gesagt. Ich bin auch nicht eurer Meinung, dass ein LB-Dorf-Vote an Tag 1 aus Sunnys Sicht irgendwie negativ ausgesehen hätte.

    Hinzu kommt, dass auch Ente ja erst Torge gewählt hat und dann Kjeks und damit ein 3:3:3 zwischen sich selbst, Kjeks und Sunny produziert hat. Okay, er konnte in der Situation wohl nichts anderes tun außer einfach auf Torge bleiben, ich glaube, LB fand Ente leicht dorfig, oder?

    Also was ich meine: Sunny und Ente gemeinsam hätten den Lynch auf Kjeks oder LB umleiten können und wären beide aus dem Schneider gewesen. Das haben sie nicht gemacht, was für mich keinen Sinn macht, wenn da 2 Dorfis stecken.

    Ich frage mich auch immer noch, warum er nie Lark gewählt hat.

    Also insgesamt halte ich mind. einen Wolf unter LB/Kjeks für recht wahrscheinlich, dabei wohl eher LB als Kjeks.

    Ich könnte da wie gesagt höchstens einen TA zu Ente rauslesen, aber wenn man das bei Xsi auch nicht machen kann, dann bleibt nicht viel.

    Hast du eine Meinung zu dem Post, wo Xsí Lark zum HD wählt?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallöchen :D

    Nen Faykswolf kann ich mir schwer vorstellen und nochmal: Was macht Alo so dorfig für dich?

    Oh, sorry, hast du mich das schon gefragt? Tut mir leid, hab ich voll überlesen :) Also sie ist mehr oder weniger von T0 sehr dorfig gewesen, vor allem im Nachhinein und nachdem Torge Mensch war. :P Sie schreibt ständig Sachen, die mega dorfig klingen. Die Frage ist eher, wieso bekommst du da grade Paranoia? Findest du sie nicht dorfig, bzw was findest du denn explizit wolfig? :thinking:

    ch frage mich auch immer noch, warum er nie Lark gewählt hat.

    Vielleicht nur, damit du dich das fragst :P

  • Hallo Menschen! Seitdem ich das letzte Mal am Spiel teilgenommen habe, sind fast 20 Seiten geschrieben worden (was schlecht ist, ich weiß, und komplett nachgelesen habe ich natürlich auch noch nicht). Den Rest werde ich mir nebenher anschauen, aber wahrscheinlich nicht groß kommentieren. Was ist gerade so der Enten-Konsens?

    Jedenfalls, wunderbar, und direkt sieht's so aus, als hätte ich im Mittelteil was tatsächlich Relevantes verpasst - war Ente nicht irgendwie voll der Wolf? Was ist soll daran, wenn Sunnie [oder irgendjemand anderes] ihn mitlyncht? Sunnie, was steht denn da so in deinen Beiträgen?

    Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (10/15) WL:0

    Ist okay.

    Nachfolgenden Alo-Beitrag dürft ihr als mitverlinkt ansehen.

    Wäre cool, wenn irgendjemand Sunnie im Startpost nachtragen könnte, da habe ich nämlich naiv nachgeschaut, um zu sehen, wer noch lebt. Ich lasse das trotzdem mal stehen, weil der dazugehörige Gedanke nicht sagte, dass da zwei Wölfe miteinander reden.

    Schade eigentlich.

    Ach ja. So viel wie Sunnie schlecht über Ente geredet hat, hat sie ihre Mitwölfe eher in Ruhe gelassen.

    Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (10/15) WL:0

    "für" als Dorf oder als Wolf?

    Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (10/15) WL:0

    Okay.

    Ähnlich wie bei Akira nimmt Kjeks sie hier sehr stark in Schutz. -> Ists möglich, dass Akira und Kjeks beide Dorf sind?

    Hallo Noira, ich hätte auch nichts gegen ein bisschen Kommunikation mit dir, Lark oder Akira einzuwenden. Gibt's (von reiner Qunatität) etwas, für das man dich interessieren könnte?

    Michael ist voll der Dorfi.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí die Aussage bitte nicht beleidigend verstehen... Ich hab damit nur überlegt, ob du dich auch als Wolf als Meister HD so betiteln würdest oder an der Stelle zurücktrittst.

    Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.

    Meinungen?

    Dann noch einmal Kjeks/Ente:

    Ich finde Ente irgendwie nicht so dorfig, was passiert hier gerade, Ente ist doch mein Standarddorfi. xD Ich kann aber gerade noch nicht so genau sagen warum.

    Wieso war Ente eigentlich nicht unter deinen HD-Kadidaten, wenn er eigentlich dein Standard-Dorfi ist?

    Ente ist mir ein bisschen zu Mainstream geworden gerade (war ich nicht der erste, der was gegen Ente gesagt hat und plötzlich ist die Stimmung gekippt?)

    Ich überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.

    Meinungen?

    Ich wäre besonders an der Meinung von MichaelCR97 interessiert, aber gerne auch alle anderen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ch überlege, wie ich die Wahrscheinlichkeit einschätze, dass Kjeks hier gelevelt hat. Tatsächlich würde ich bei der ersten Aussage erst einmal zu einem Nein tendieren, allerdings sind die Aussagen in Kombination (und noch ein/zwei andere, zum Beispiel, dass Kjeks sich nicht retten möchte, obwohl sein 2.-wahrscheinlichster Wolf gut im Rennen ist) dann wieder gut möglich.

    Meinungen?

    Ich glaube, das ist eine große Frage des persönlichen Stils (d.h. ... von anderen Faktoren als der aktuellen Gesinnung abhängig). Wie macht Kjeks das normalerweise? Wenn er da auf jeden stimmt, den er vielleicht zwischen sich und den Galgen schieben könnte, gebe ich dir recht, sonst bringt's nicht mehr viel.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Also sie ist mehr oder weniger von T0 sehr dorfig gewesen, vor allem im Nachhinein und nachdem Torge Mensch war.

    Wie genau schließt du da von Torge Dorf auf Alo Dorf? Er war sich bei ihr doch auch nicht sicher?

    Die Frage ist eher, wieso bekommst du da grade Paranoia? Findest du sie nicht dorfig, bzw was findest du denn explizit wolfig?

    Weil ich, nicht alle Wölfe bei den Inaktiven sehe und demnach bei den anderen nochmal genauer hinschauen muss, ich finde du machst es dir mit dem Inaktiventeam etwas zu einfach.

    Wäre cool, wenn irgendjemand Sunnie im Startpost nachtragen könnte, da habe ich nämlich naiv nachgeschaut, um zu sehen, wer noch lebt. Ich lasse das trotzdem mal stehen, weil der dazugehörige Gedanke nicht sagte, dass da zwei Wölfe miteinander reden.

    Würde Xsi das als Sunnys Mitwolf schreiben?

    Hallo Noira, ich hätte auch nichts gegen ein bisschen Kommunikation mit dir, Lark oder Akira einzuwenden. Gibt's (von reiner Qunatität) etwas, für das man dich interessieren könnte?

    Ja, nett, dass du auch mal wieder vorbeischaust :D Warum gerade mit uns Dreien? So bald wie du kannst gerne mal ne Einschätzung, hast du jetzt schon ne Meinung zu Alo?

    Also wenn es nicht Ente wäre, der hier schreibt, würde ich hierfür nen Teamausschluss vergeben, weil Wölfe normalerweise genauso mit Dorfis sprechen.

    Meinungen?

    Ist mir beim nachlesen auch aufgefallen und ich hatte spontan gedacht, dass es eher nicht zu W/W passt.