Danke für Leiten MalloN. Ich mag es auch immer gerne, wenn Spiele eine Geschichte haben 
Vielen Dank an meine Mitwölfe, es war ein sehr cooles Rudel, mit dem ich auch gerne öfters tratschen würde 
Zum Setting:
Erstmal entschuldigung an MalloN für Rumjammern, das mache ich aber als Wolf gerne, weil Ausgleichshandlung und Druck abbauen und so. (Nicht zur Nachahmung empfohlen ^^)
Tatsächlich denke ich, dass wir verdammt viel Glück hatten. Rabe in Nacht 1 tot ist natürlich ideal, weil den kriegst du bei Outing aktiv eigentlich nicht tot.
Schmied bevor er seine Fähigkeit einsetzt auch. Klar, Schmied ist schwer vorherzusagen, aber irgendnen save Dorfi findest du gerade bei Outing aktiv eigentlich schon immer.
Das Lyka-Outing halte ich mittlerweile für einen Fehler. Wir wussten dadurch halt quasi save, dass es einen Seher gab und dass Torge das nicht ist, was zwei wichtige Infos sind. Auf der anderen Seite vermeidet man halt ein anderes Worst-Case-Szenario. Theoretisch war Torge damit nicht mal save, weil so ein Move durchaus auch als Wolf Sinn ergibt, weil man dann halt nicht mehr Scan werden kann. Mir war aber klar, dass das nicht durchgeht. Ich hätte Torge never gefressen, bevor der Seher tot ist. Was stört mich so ein oller Lyka? Das ist genau wie es nicht unbedingt viel bringt nen geouteten Prinzen zu fressen, solange noch Sonderrollen aktiv sind.
Über einen LB-NK in Nacht 1 hatten wir nicht nachgedacht.
Der chilly-NK in Nacht 1 wurde tatasächlich nicht von mir vorgeschlagen, aber ich denke es war ein guter Fraß. chilly hat halt dorfig gespielt imo und ich hätte sie auch ungerne mal wieder anlügen müssen.
Das Spiel hätte halt auch ganz anders laufen können.
Ein toter Dorfi in Nacht 1 und ein Seher mit den anderen beiden als Scans z.B.
oder wenn der Seher und der Heiler an dem Tag nicht gelyncht werden nach ihren Outings.
oder wenn der Heiler gut liegt.
Gerade den tanelmi Lynch hab ich für nen großen Fehler gehalten. Ich hätte an dem Tag allerdings auch nicht Noira gelyncht nach ihrem Outing sondern halt irgendwen anders, der gut möglich Wolf war, weil so kriegt ihr auf jeden Fall noch nen Lynch oder wir Wölfe clearen die Situation für euch halt.
Das war ein gutes Setting mmn, aber für ein Outing inaktiv spiel. Für ein Outing aktiv Spiel hätte ich den Raben rausgeschmissen (da er Nacht 1 tot war, läuft es ungefähr auf dasselbe hinaus.)
Vom Balancing her kam ich ja auch auf 17,5 (Dorf) vs. 18 (Wolf), also -0,5, was ein fast perfekt balanctes Spiel für ein Outing inaktiv Spiel ist (dafür sind diese Werte auch gemacht), der Outingfaktor, der ein reiner Dorfvorteil ist, ist hier aber nicht mit drinnen.
Ich persönlich könnte mir vorstellen in einem Outing aktiv Spiel einfach jeder Dorfsonderrolle +1 zu geben wegen dem Outingfaktor, das dürfte dann ungefähr hinkommen um ein gutes Setting zu erstellen.
Zum Vergleich: Bei einem Classic für 12 Personen hast du einen Seher, einen Jäger und einen Dorfi mehr gegen drei Wölfe und das bei 12 ist ein Classic auch ausgeglichen (bei 11 nicht.)
Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und als konstruktive Kritik von einem früheren Ausbilder gedacht. Insgesamt fand ich es gut geleitet.
Zum Spiel selbst:
Als ich eingestiegen bin, waren Noira und Fayks halt beide schon etwas in den Fokus geraten und das blieb dann auch das ganze Spiel so.
Mein Einstieg war ganz okay, aber mir blieb irgendwie auch gar nichts anderes übrig als ein paar fragwürdige Moves wie den LB-Lynch zu bringen.
Zu dem Lynch war ich aber tatsächlich nicht da.
Ich fand aber, dass sowohl Noira als auch Fayks noch sehr viel rausgeholt haben und wir doch ganz schön gelevelt haben stellenweise.
Als Fayks mir vorgeworfen hat pseudodorfig zu sein, war ich übrigens echt sauer, auch wenn das natürlich von nem Mitwolf absolut gut und richtig ist 
Den Seher hab ich persönlich nicht gefunden. Dass Noira dann den Seher ins Outing gezwungen hat, war ihre Leistung 
ich konnte halt einige Leute ausschließen.
Ich denk, wenn Noira gemeuchelt worden wäre, hätten wir mit etwas Einsatz vielleicht noch den Mad-Eye Lynch durchgebracht.
Sagen wir es mal so, es wäre schon gut gewesen, wenn wir den HD gekriegt hätten. Das ist ein bisschen der Nachteil, wenn man sich grundsätzlich nicht selbst votet 
@Michael
imo ist über Teamausschlüsse zu spielen eine der besten Herangehensweisen an das Spiel. Ist aber halt auch das, was mir dann letztes Spiel den Kopf gekostet hat, weil ich da als Dorfi relativ wenig angeeckt bin.
Was ich ziemlich unschön fand, war die Aussage von Mad-Eye in der Anmeldung zu Feles Spiel.
Also ja, Noira und Fayks als Wolfsteam hab ich als dritter Wolf natürlich versucht zu entkräften 
wobei ich als Wolf eigentlich normal auch kein Problem damit habe, meine Mitwölfe aus dem Weg zu räumen. Ich hab bloß an Tag 2 es verpasst rechtzeitig auf Noira zu switchen und nachdem Xaver auf sie stimmte, war es nicht mehr unbedingt sinnvoll denke ich.
Wieso hätte ich eigentlich Doubter scannen sollen, wenn ich ihn Tag 1 ja schon am dorfigsten hatte?
war auch nicht so wahnsinnig davon überzeugt, dass du Seher bist, aber du wurdest jetzt auch nicht unbedingt nur deswegen gefressen.
Gerne wieder 
P.S. Alles Gute zum Geburtstag, Torge