Beiträge von Daro
-
-
Immer noch keine Ahnung, was ich sagen soll, aber vielleicht hilft euch ja die Info, dass ich sowohl chilly als auch Michael als Not-HDs hatte, bevor ich sie gelyncht habe. Zum Schluss dann MalloN. Und ich hatte Maro als Friedenstaube, weshalb mir auch nie auffiel, dass da das Wissen sitzt, was ich noch vermisst hatte.
-
-
-
-
-
jo ich denke, ich werde auf VOTE:MichaelCR97 gehen.
Ich hab heute leider nicht die Zeit, die ich bräuchte, sonst hätte ich nochmal genau nachgelesen, aber es muss jetzt halt so gehen.
Ich finde auch nicht, dass er sonderlich gut zu Princess passt.
Bei Kjeks und LB komme ich damit klar, die hat er ja auch beide nicht mitgelyncht.
Ente finde ich halt passt am Anfang nicht gut als Wolf, ansonsten vielleicht sogar stellenweise besser als Michael.
Xaver finde ich ziemlich ahnungslos, aber absichtliche Planlosigkeit als Wolfstaktik? naja bestenfalls macht er nur noch das nötigste, das kann schon sein. Aber wenn ihr der Meinung seid, könnt ihn ja lynchen. Er hat halt solange es noch welche gab (neben dem letzten) auch nur auf Wölfen.
Maro kam halt heute nix. Dieses extreme PoP und chilly Verteidigen fände ich mega komisch als Wolf, aber ich spiel auch zum ersten Mal mit ihm.
MalloN wollte ich gestern Abend noch lynchen. Inzwischen hab ich ne Dorfüberlegung zu ihm, die aber genauso falsch sein kann.
Ich schaue später nochmal kurz rein, mehr ist aber heute nicht mehr drinnen leider.
-----------
Stand Tag 9
Daro (1): MichaelCR97
Maro (1): MalloN
MichaelCR97 (1): Daro
Verbleibende Zeit: 03:20:25
-
Was mir beim Mitleiten dieses Spieles noch aufgefallen ist: Die ganzen Seher haben starkes Verwechslungspotential.
Durch die ganzen Rollenbasen findet man diverse Rollen erst auf Umwegen.
-
Das Problem welches ich sehe ist, dass der letzte Wolf (wenn es wirklich nur noch einen gibt) auf eine Art und Weise Lynchungen durchbringen muss, dass er dennoch nicht verdächtigt wird, sondern ggf. sogar ins Dorf gestellt wird. Und dieser jemand scheint das bislang sehr gut hinzukriegen.
Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, dass sich der letzte Wolf ein einfaches Lynchopfer suchen wird, da dies einfach zu auffällig wäre, sondern wohl eher riskieren wird, einen eher sicheren Dorfi irgendwie zu lynchen. Unter anderem auch deshalb ist MalloN für mich mittlerweile Dorfi, da er nun auch schon länger und recht konsequent versucht Maro zu lynchen -> dies wäre mir für den letzten Wolf zu auffällig/offensichtlich.
Das Problem dabei ist halt, dass sich genau diese Argumentation auch wunderbar auf dich übertragen lässt.
Mir ist sowieso schon aufgefallen, dass auch die bisherige Auswahl an durchgegangenen Fressen relativ gut zu einem Spieler passen würde, der selbst gut im Dorf steht.
Kjeks hat zu Spielbeginn viel zu aggressiv und offensiv (nicht nur in einem Post) gegen Ente-Wolf gewettert.
Meinst du das hier?
Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.
Was mir nebenbei aufgefallen ist: Sowohl von Kjeks als auch von LB kam der Hint auf den starken Michael-Wolf letztes Spiel.
-
-
Bei Ente sehe ich den Grund, aber bei Michael?
Naja ich könnte klar jetzt versuchen Xaver durchzubringen, aber was hab ich davon, wenn ich ihn nicht wirklich für den Wolf halte.
Ich find halt auch den Spielverlauf nicht so wahnsinnig passend für Xaver, den würde ich eher jemandem zuordnen, der recht gut im Dorf steht.
-
-
-
-
-
Obwohl er einfach auf LB hätte bleiben können und er mit PoP damit zumindest einen noch sprechenden und sich wehrenden Wolf gehabt hätte? (Natürlich hätte LB auch noch aktiver werden können, aber die Anzeichen dafür haben gefehlt)
Ich gehe davon aus, dass Xaver-Wolf hier nicht davon ausgeht, dass durch seine Stimme der Lynch gedreht wird.
Wobei ich schätze, dass Xaver als Wolf auch bewusst gewesen wäre, dass Princess gefährdet steht.
-
Wäre dieser Post bei dem Lynchstand einem Xaver-Wolf zuzutrauen oder ist dies ein starke TA zu PoP wert? Auch in Anbetracht dessen, dass man als Mitwolf wohl eher LB als PoP gelyncht hätte? Xaver's Stimme war davor bei LB und an dem Tag wollte er auch mit 2 Posts den LB-Lynch tendenziell verhindern.
Ich denke eigentlich schon, dass er das als Wolf bringt; gerade auch, da der LB-Lynch schon absehbar war.
Trotzdem kommt das eher von nem Dorfi schätze ich.
-
Daro (Wie) kannst du dir erklären, dass dich Chilly so wolfig hatte?
Ich schätze, dass sie nen Unterschied in meiner Spielweise festgemacht hat im Vergleich zu früheren Spielen.
Ich hab ne Weile - gerade als Dorfi - relativ emotional gespielt, das tue ich hier wohl nicht oder nur sehr vereinzelt.
Aber wirklich wissen tue ich das nicht, das kann auch an was völlig anderem gelegen haben.
-
Erzähl mir mehr.
naja, ich achte halt immer auch relativ stark auf die Meinungen der toten Dorfbewohner (in dem Fall betrifft das nur Buch.)
Und Maro stimmt halt gar nicht anstelle von auf den Wolf bzw. stellt ihn direkt vor Lynch ins Dorf. Naja
-
Ich könnte wieder zurück zu meiner anfangsmeinung kommen und sagen, dass MalloN Wolf ist, weil ich häufig zu Spielbeginn besser einschätze als im Verlauf, aber für mich persönlich geht das auch nicht so richtig auf. Wie gesagt, ich geh von nicht aktiven Wölfen aus...
Naja, weder Xaver noch ich wären jetzt inaktive Wölfe.