Beiträge von Daro

@Alo ich hab gerade auch am ehesten Blümchen und Fayks als Wölfe, nach der Logik müsste Riida Dorfi sein, weil die nicht zusammen passen. Ansonsten wäre da ein Wolf noch denkbar, aber naja. Ente find ich komisch.

Dich, Doubter und Zulixe find ich weitestgehend unreflektiert dorfig. Ardu auch eher, würde mich jetzt aber nicht massiv wundern, wenn ich mich da täusche.

So, entschuldigt bitte, mir ist gestern unerwartet was dazwischen gekommen. Ab jetzt sollte ich aber mehr Zeit für das Spiel haben, zumal meine Ferienarbeit jetzt auch vorbei ist ^^

Alo Dorf sollte nach den Reaktionen auf Doubter und mir eigentlich Safe sein. Hab noch nie einen Alo-Wolf gesehen, der in Minuten Takt seine Meinung ändert. Ist das verständlich?

Verständlich ja, aber zutreffend eher nicht. Alo kann als Wolf auch schon ihre Meinung ändern, das hab ich auch schon erlebt. Übrigens auch deutlich extremer als alles was sie dahingehend in dem Spiel bis zu dieser Stelle gemacht hat.

Was kommt dir da bekannt vor und was für Gefühle kommen da hoch?

Naja der Spielansatz halt. Es erfüllt mich mit großem Stolz.

Daro was an Alo fandest du so dorfig/gut?

Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb ich was von überzeugend und das sehe ich auch weiterhin so, weil ich schon zwei dreimal Stellen hatte, wo ich Aussagen von ihr gut durchdacht fand und sie auch teilte. Ich fand aber auch ihre bisherige Vorgehensweise in dem Spiel sinnvoll für nen Dorfi und typisch für sie. Tatsächlich war das nicht mal ne Dorfstellung, aber die Tendenz geht schon dahin. (Stand Seite 5)

Sie hat zwar ok/gut angefangen aber lässt grade umso stärker nach...überlege nur ob sie sich als Wolf diesen Meinungswechsel nicht gespart hätte...

Welcher Meinungswechsel?

Fayks würde ich mehr als total plan/ideenlos denn als wolfig sehn.

Also Plan- und Ideenlosigkeit ist imo schon ein Wolfszeichen. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, wie du zu dem Urteil kommst.

und ich Ente zusammenfalten würde bis er ganz winzig ist, würde er so als mein Mitwolf spielen...

Als mein Mitwolf hat er sich kürzlich die ganze Zeit immer grundloserweise selbst runtergemacht. Siehst du so ein Spielverhalten gerade hier?

Ich denke, dass das nicht Alos Art ist als Wolf zu spielen, da sie viel forcierter sowohl als Wolf als auch als Dorf sein kann.

Diese Aussage ergibt (zumindest für mich) keinen Sinn.

Meine HD Kandidaten sind Ari und Fayks, da ich mit den beiden schon am häufigsten gespielt hab. Insbesondere Ari hab ich immer total gern als HD, da sie als Dorf sehr reflektiert spielt und sich Mühe gibt alle Aspekte mit einzubeziehen und zu verstehen. Solange sie sich nicht wolfig verhält, sehe ich keinen Grund sie nicht zu wählen.

Durch ihre Posts ist auch Alohomora mit auf meine HD-Liste gerutscht. Erstmal finde ich es sehr dorfig, dass sie ihren Spielstil ändert, irgendwie glaube ich nicht, dass man das in einem Wolfspiel machen würde und ihre Posts bisher erinnern mich sehr an das, was ich auch an Ari so schätze.

Finde den hier entwickelten Gedanken eher dorfig

Und was du gerne zu Ari wissen möchtest, beantworte ich dir gerne. Nur zunächst möchte ich sagen, dass du recht festgefahren wirkst, ich würde dich also bitten dich auf meine Sichtweise einzulassen, da ich davon ausgehe, dass du das nicht so sehen wirst. Wenn du meine Seite partou nicht nachvollziehen kannst, bitte ich dich allerdings mir das nur kurz mitzuteilen und mit mir darüber nicht weiter zu diskutieren, da weder du noch ich glaube ich gegen eine Wand reden möchten. Wir können beide unsere Energie besser verwenden.

Zulixe / Doubter eher kein Team imo

Zulixe / Arduinna vermutlich auch eher nicht, da Zulixe, wenn Ardu ihr Mitwolf wäre, doch etwas dick aufgetragen hätte an Sympathiebekundungen.

Hab gerade das Spiel nochmal von vorne gelesen und diese eine Aussage schreibt der Doubter einfach mal nicht als Wolf.

Ich bin wohl zu wenig im Spiel drinnen, um "diese eine Aussage" im Kopf zu haben

Ich glaube mir gefällt an seinem Spielstil nur nicht, dass er bloß stur genug sein muss um ins Dorf gestellt zu werden, so kommt es mir zumindest vor. ~

Geht mir Doubter ähnlich, bloß mit Aktivität. Ist aber halt trotzdem leider relativ zuverlässig (auch wenn ich schon Ausnahmen gesehen habe.)

Hab mal versucht das nachzuvollziehen, gelang mir aber nur so teilweise. hab das jetzt aber nicht alles im Detail gelesen.

Ente Dorf/Doubter Günstling

Also: Die Situation, dass Ente mit Doubter-Wolf einsteigt, existiert einfach nicht, zumindest im neu-neuen Forum.

Doch, siehe erstes Zitat

wenn ich das richtig sehe, hat Ente als Dorfi Doubter in diesen Fällen immer richtig eingeschätzt.

wobei Doubter an sich auch ein ganz gut lesbarer Spieler ist.

Finde Blümchen an sich sympathisch, aber so wirklich nen Dorfmoment hatte ich da leider noch nicht. Hab auch eher andere Einschätzungen, zum Beispiel find ich Fayks nicht dorfig und Doubter nicht wolfig.

Doubter Erkläre mir den Riida-Dorfi

Generell steckt mir die letzte Runde noch etwas in den Knochen und ehrlich gesagt will ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn du keine Lust mehr aufs Spielen hast, wie LB mir das an den Kopf geworfen hat.

Falls das hilft, solche Aussagen kommen immer wieder mal, aber das Personen daraufhin aufhören zu spielen, passiert so gut wie nie. aber ja, schön sind sie nicht

öhm ja, das mit dem Aufgeben hat VOTE:Ente letztes Spiel als Wolf auch schon gebracht.

Wenn er nicht gerade hier als Dorfi zeigen will, dass er das auch als Dorfi machen kann, sehe ich keinen Grund, warum er das in dieser Situation als Dorfi machen sollte.

Nachtrag: Wenn er (wirklich) gekekst ist, ist das natürlich was anderes. Ich glaub btw nicht, dass wir über den Süßi spekulieren dürfen.

VOTE:Fayks

Riidas Einschätzung ist meiner sehr ähnlich

-----------

Stand Tag 3

Bluemchen (1): Doubter

Ente (2): Ente, Alohomora

Fayks (1): Daro

Riida (1): Arduinna

Verbleibende Zeit: 06:02:13

Hallo zusammen :)

Ich freu mich auf das Spiel ^^ die ersten zwei Spieltage hab ich leider erst abends richtig Zeit zu spielen, danach wird es besser.

ich kündige an: ich werde mal eine neue Spielstrategie versuchen. Ich stellte fest, dass ich im Dorfi-Finden echt gut bin, im Wölfe-Finden aber superschlecht. Die Wölfe sind irgendwie ständig bei mir die Nicht-Dorfis, die ich nicht wolfig finde. Ich werde diese Annahme mal in diesem Spiel testen ? Heißt: Ich lynche die Leute, die ich nicht dorfig und nicht wolfig finde.

Das kommt mir sehr bekannt vor

Ich stelle übrigens gerade fest, dass ich mit der Spielerliste erstaunlich wenig vertraut bin. Mit Alo, Doubter und Ente hatte ich natürlich schon öfters die Ehre, mit Fayks noch gelegentlich, der Rest ist mir (von Forenspielen her) eher unbekannt, was es natürlich wesentlich spannender macht.

HD wäre als erste Wahl VOTE:Zulixe da ich sie gut kenne. Ansonsten schau ich im Laufe des Tages, ob mir wer besser gefällt.

Kennst du das Phänomen, das man die Leute, die man am besten kennt, doch am schlechtesten einschätzt?

Da ich Zulixe bislang noch gar nicht kenne, würdest du uns vielleicht einander vorstellen?

Was Ente und Doubter da treiben, finde ich persönlich eher affig als wolfig, aber jeder wie er möchte ^^

abgesehen davon kann ich rein von seinem Spielverhalten nicht nachvollziehen, warum Doubter Wolf sein soll, seine Einschätzung fand ich ein bisschen unreflektiert

Fayks ist entweder Wolf oder wir sind grad total nicht auf einer Wellenlänge was Meinungen zum Spiel angeht.

Alo find ich bis dato überzeugend und ich bin ja schon da ^^

Ich wünsche allen Teilnehmern und Mitlesern viel Spaß am Spiel!

Ich fand das Spiel eigentlich recht schön, auch wenn ich leider nur abends Zeit dafür hatte.

Vielen Dank an Alo fürs Leiten :)

Ich fand einige Dorfis recht gut, fand es aber auch sehr schön mal wieder in einem aktiven und auch spielerisch besseren Wolfsteam zu sein.

Dass mit dem Druiden war natürlich sehr ärgerlich. Es war bei diesem Setting halt auch irgendwie schwierig, da noch nen Ausweg zu finden. Das lag vielleicht am Grundspiel, aber ich fand das Setting sehr vorhersehbar. War ganz froh, dass ich dann der erste der Wölfe war, der dran glauben musste.

Habe mich stellenweise auch gefragt, warum mein Spiel mittlerweile so wenig Leute dorfig finden, das war in den letzten zwei bis drei Spielen auch schon so und diesmal fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht.

Ich frage mich, warum User uns Wölfen vorenthalten hat, dass er mit Schlendi tratscht.

Ich muss leider sagen, dass ich, obwohl einige interaktionen ganz spaßig waren, relativ früh das interesse für das spiel verloren und mein ersetzen bereut habe, was gar nicht mal an irgendwem der spieler liegt, ich denke forenwerwolf ist einfach aktuell nix für mich. schade drum

Das finde ich auch sehr schade, fand es schön in diesem Spiel mit dir zu spielen. Dann hoffen wir mal, dass es nur eine Phase ist. (die ich auch gelegentlich habe)

So, ich bin inzwischen Zuhause.

Wer was wissen will, hau raus, aber so wahnsinnig motiviert mich hier noch aus der Schlinge zu ziehen, bin ich ehrlich gesagt nicht.

Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht habe, um @Tayro so gegen mich aufzubringen.

@Schlendi eigentlich dieselben wie noch zwei Seiten zuvor.

Naja ausgeschlossen trifft's ganz gut.

Ich glaub ich will endlich VOTE:Lyria gelyncht sehen, das wäre schon an Tag 1 vermutlich kein Fehler gewesen.

Bin halt auch morgen wegen Arbeit und so erst am späten Nachmittag wieder da.

-----------

Stand Tag 4

Daro (3): User7Gaming, Tayro

Lyria (1): Daro

Verbleibende Zeit: 21:54:42

Naja, bei dir dachte ich halt echt du wärst auf meiner Seite, aber als es dran drauf ankommt, haust du mir im letzten Moment den entscheidenden Vote rein.

Wenn du halt wenigstens noch mit Xaver Wolf gewesen wärst, hätte ich's ja noch verstanden, aber so?

Akira ist imo Wolf, das was sie da gestern abgezogen hat, war viel zu übertrieben für nen Dorfi.

Ente auch eher, da aber unsicherer. Ich fand ihn eigentlich mit zunehmendem Spielverlauf immer besser, aber ich tue mir schwer ein Wolfsteam zu finden, wo er nicht drin vorkommt.

LB ist Wolf, wenn Lyria keiner ist, aber da glaub inzwischen eigentlich auch nicht mehr dran.