Beiträge von tanelmi

kurze zwischenfrage an Michael97 :

- Doubter fragt Torge und chilly nach Shatala

- chilly fragt Doubter zurück, was er denn über Shatala denkt
    - Doubter antwortet:

ich fand sie seltsam, daher wolltr ich ja wissen ob den anderen, das selbe oder was anderes aufgefallen ist

das "den anderen" stößt mir gerade ziemlich auf.

- Würde Doubter eher 1 Dorfi + 1 WW nach einem bekannten Wolfshelfer fragen oder gezielt 2 Dorfis?

Vor dem Zitat hatte ich einen schwachen TA zwischen chilly und Doubter, bin mir gerade aber nicht mehr sicher ob ich den behalten will. Was denkst du?

Kann eigentlich sonst auch jeder beantworten, außer chilly vielleicht :ugly:

: Könntest du mir mal sagen, wo ich gesagt haben soll, Xaver trolle zu wenig herum.

Das war, bevor du darauf eingegangen bist. Mein Stand war dort:

Für dich ist ein viel trollender Xaver dorfig (von letztem Spiel)

Dieses Spiel ist Xaver wolfig

--> Ich dachte, er trollt nicht genug.

tanelmis Argumentation hat sie zwar leicht unglücklich hervorgebracht aber im Kern stimmt der Widerspruch. In dem einem Zitat sagt LB Xaver + Troll = Dorf in dem anderem Spiel Xaver + Troll = Wolf Sinn = 0.

*er

Wenn man die Anfangsbuchstaben von "Ganz einfach...Logisch betrachtet" nimmt, erhält man "gelb". Das schönste Gelb hat den hex Farbcode ffff00. Daraus folgt, es gibt 4 Wölfe im Spiel und alle befinden sich auf der Spielerliste zwischen Position 0 und 0 (die Spielerliste ist zyklisch).
    Ansonsten finde ich die Hommage an Xaver ganz lustig und schließe daraus: Xaver ist gut :ugly:

Wie findet ihr den aktuellen Lynchstand?

Gut. Finde die aktuelle Verteilung besser als ein Massenvote auf eine oder zwei Personen. Bei den Zügen wird man aus den Beifahren so schlecht schlau :D

VOTE:LB123

Ich bin mit der Stimme nicht wirklich glücklich, ansonsten habe ich nachgedacht über:

- Michael

-> Negativ fande ich aber vor allem die Stelle nach Mallons Stimme und im Kontext kann ich mir vorstellen, dass Michael sich so auch als Dorfi verhält. Würde Michael ungerne auf der schwachen Basis an Tag 1 rauswerfen.

- Shatala

-> Konnte hier einiges nicht nachvollziehen, aber gerade das Doubter / LB gependele finde ich für einen Wolf fast zu auffällig.

-----------

Stand Tag 2

LB123 (3): Shatala, Mad-Eye, tanelmi

MalloN (1): Doubter

MichaelCR97 (1): MalloN

Shatala (4): chilly, MichaelCR97, Zulixe, Ente

Xaver (1): LB123

Verbleibende Zeit: 00:34:01

Nein, weil er zu viel herumtrollt.

Also:

Xaver trollt nicht - Wolf

Xaver trollt zuviel - Wolf

Xaver trollt deiner Auslegung nach im jeweiligen Spiel genau richtig - Dorf

Das macht es natürlich ziemlich einfach, in jedem Spiel deine Einschätzung zu Xaver zu begründen, unabhängig von deiner Gesinnung :D

im letzten Post habe ich zum falschen Zitat "Spiel 28" hinzugefügt. Muss genau anders rum.

Ich finde es gab auch andere Optionen als Torge wenn man nur nach Dorfigkeit und Spielerfahrung geht, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass auch eine halbwegs richtige Einschätzung mit der Grund war.

Würde jetzt nicht davon ausgehen, dass die Wölfe nach einer Seite 5 Einschätzung fressen, aber gut. Vielleicht sind die "anderen Optionen" ja auch alle Wölfe :ugly:

Xaver erinnert mich in seinem Spiel aufgrund der doch stark übertrioebenen Trolligkeit an sein Wolfsspiel. Das macht er häufiger als Wolf, als als Dorf.

Komisch, letztes Spiel sah das noch so aus:

Ich finde es gut, dass Xaver so viel herumtrollt, das ist für mich immer ein leichtes Dorfzeichen.

Und Michael sagte dazu noch:

Habe Spiel 26 durchgelesen und da hat sich LB gefragt, ob er sich um dich sorgen machen muss, da du fast schon zu ernst rüber kommst.

Und: "Xavers Einstieg entspricht meinen Vorstellungen von einem Dorf-Xaver. Etwas trollig, aber immer mit bezug zum Spiel"

In dem Spiel war LB halt Wolf.

Zu Shatalas Stimme:

Aha...nicht lieber LB vor Doubter?

Was ich normalerweise eher als TA zwischen Shatala und LB werten würde.

[Danach kam LB's Einstieg, aber nichts mehr von Doubter.]

Auf die Frage nach den wolfigsten Spielern antwortet Shatala dann

von denen die geschrieben haben Mel und Doubter

LB ist durch einen Post scheinbar komplett raus (was schon eher für ein mögliches Team sprechen würde).
    Mel rutscht dann auf Dorfsseite und Doubter wird Hauptkandidat inklusive Stimme.

Über die Nacht kommt weder etwas von LB noch von Doubter, die Stimme wechselt trotzdem von Doubter auf LB.

Werde gerade daraus nicht wirklich schlau.
    chilly, weil du gerade da bist: Was hälst du davon? Was sagt das über Shatala aus?

chilly gefällt mir gerade ganz gut.
    LB findet Xaver wolfig, weil er nicht genug herumtrollt. Xaver, wenn du Wolf bist, solltest du deinen Spielstil überdenken :ugly:
    Mallon nach der Stimme auf Michael & folgende Posts positiv.

Michael redet sich gerade um Hals und Kragen.

Wieso siehst du in diesem Bezug nur die Stimme von Ente auf Doubter kritisch, aber nicht meine?

Hab deine gestern wohl übersehen. Kritisch war btw. hier nicht als wolfig gemeint, ich finde es einfach nicht sinnvoll Doubter mit dem was da ist zu lynchen. Hätte man vielleicht schöner formulieren können.

Meliha wegen dem Fraß und ihrer bisherigen Spielweise (locker, recht aktiv, etc.)

Bin bei meliha gut dabei, aber warum macht durch den NK?

Was hat sich gestern bei mir eigentlich dorfiger gelesen als bei Torge (hattest du bei deiner HD-Stimme erwähnt)?
    Und hast du schon eine Tendenz zu Shatala?

Ich fand deinen Einstieg recht gut, insbesondere #40. Torge konnte ich noch gar nicht einordnen.
    Shatala:

Rein auf das Spiel bezogen war mir etwas zu viel OT dabei, hatte das Gefühl als wolle sie mehr schreiben aber mir fehlt im Vergleich zur Menge die Analyse. HD-Stimme auf dich ist natürlich relativ einfach, denke daraus kann man nicht besonders viel ziehen.
    --> Shatala tendiert bei mir eher zu negativ.

Die Nachfrage bei Shatala, wieso Ente Nr. 2 Dorfi, fand ich bisschen alibimäßig, weil er Ente wegen Torges Einschätzung zu ihm bis auf weiteres sehr positiv hat (klingt zumindest danach)

Bei der Nachfrage ging es mir überhaupt nicht um Ente, sondern um Shatala. Die Einschätzung ergibt für mich keinen Sinn, deshalb habe ich nachgefragt.

ich bin nun ausgeschlafen und denke immer noch so

weil ich es so verstanden habe, dass Mel von Torge gewählt wurde und das mit dem Wolfs-Mel ein Witz war

Ich fand Mel nach ihren Posts nach dem Nachtpost als Geschwister ziemlich unwahrscheinlich. Warum als Geschwister dann Ente stattdessen als Geschwister darstellen (wenn kein Dreieck)? Außerdem finde ich das generell nicht so passend. @Michael sieht das ja aber anscheinend genauso, vielleicht kann mir jemand erklären, warum sie da leveln sollte?
    Außerdem hätte ich dann Ente eher an Position 1 oder überhaupt nicht erwartet.

Wer bist du? Temi?

Wir hatten im alten Forum zusammen Spiele (als tanelmi), im neuen hatte ich nur zwei Spiele (als Unfug), bei mindestens einem warst du auch dabei. Tem sehe ich mal als Kompliment xD

Tanelmis und LBs Einstieg fand ich nicht gut, können beide meiner Meinung nach besser.

Ich versuche meine Einschätzungen möglichst wenig auf Vergleiche zu anderen Spielen zu basieren, daher finde ich es recht schwierig, viel in die ersten Seiten zu interpretieren und halte mich da eher zurück. Verstehe den Gedanken bei mir, bei LB aber weniger:
    Letztes Spiel hatte ich von ihm anfangs überhaupt nichts im Kopf, fand ihn hier eher relevanter als dort.
    (Zugegeben, das war ein Vergleich, aber aus Gründen :ugly:)

Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Torge Fraß seine Einschätzung mit reingespielt hat, werde ich morgen nachlesen.

Hierzu würde mich die Erklärung morgen interessieren. Was würde eine genaue Einschätzung den Wölfen über Torge sagen, dass sie dazu bringt ihn zu fressen?
    Halte es da für noch wahrscheinlicher, dass die Wölfe ihn Torge eine höhere Gefahr als in einem anderen Spieler gesehen haben (durch Aktivität oder Qualität :P). Oder vielleicht wollten sie auch einfach weniger lesen :ugly:

weil ich es so verstanden habe, dass Mel von Torge gewählt wurde und das mit dem Wolfs-Mel ein Witz war

Ich glaube wir lassen das mal so stehen und du antwortest morgen einfach nochmal, wenn du ausgeschlafen bist :ugly:

VOTE:Doubter Wenn nix mehr kommt.

Ich sehe die Stimme etwas kritisch, nachdem Doubter praktisch angekündigt hat, dass morgen nichts mehr kommt:

Samstag am Tage unterwegs und am Abend def gar nicht da

Zumal sich deine Begründung allein darauf bezieht, dass ein Dorf-Doubter sehr viel posten würde "ohne inhaltlich was zu sagen" .

Bei einer Person, die sich vorher aus Zeitgründen praktisch abgemeldet hat, sieht mir das ziemlich nach random Lynch aus.

Letztes Spiel war Doubter z.B. Dorfi, an Tag eins hochmotiviert, hat ziemlich viel gepostet und war dann auch plötzlich verschwunden. Kann mir gut vorstellen, dass ihm hier, ähnlich dazu, das RL ihn einfach zu weniger Text zwingt.

Andererseits müssen wir Doubter natürlich auch irgendwie einschätzen, daher hoffe ich einfach mal, dass 'unterwegs' bedeutet, dass er mobil online kommen kann und so postet :ugly:

@talnemi Wäre ich Torge, würde ich mir schon Gedanken drum machen, Nacht 1 gefressen zu werden. Die Gefahr bestimmt immer. Und wenn man dann tatsächlich gefressen wird, ist das einfach Verschwendung. Deswegen immer früh angeben

Solange kein weiteres Geschwister auftaucht, spricht das bei mir auch positiv für Ente.

sorry hat etwas länger gedauert - ich musste meinen Eltern Herr der Ringe erklären, was auch sehr lang ging im TV

Vor allem wegen der Werbung :thumbdown: Das war ja mega ätzend.
    Shatala, warum ist Ente dein Dorfi Nr.2?

-> Glückwunsch Ente. Du bist jetzt solange Dorf bis mir wer das Gegenteil beweist.

Warum bist du dir so sicher, dass Torge Hinweise an Tag 1 fallen lassen würde? MMn gibt es verschiedene Argumente, das erstmal nicht zu 'hinterlegen'.
    Wenn er z.B. bis Tag 2 wartet, wäre die Dorfstellung eines Geschwisters gleichzeitig auch ein potenzieller (und zwingend richtiger) Scan.

Würde Ente aber auch vorsichtig Richtung Dorf schieben: Zusätzlich zu mel's Feststellung passt das Gegenstück bei Ente auch ganz gut (den TA mit Torge finde ich allerdings etwas seltsam). Darauf verlassen würde ich mich jetzt aber nicht.

VOTE:MichaelCR97

Abgesehen von Michael hätte ich mir auch Torge vorstellen können, aber ich finde Michael liest sich gerade dorfiger :ugly:

Von mir kommt gleich noch etwas mehr, aber wollte die Stimme schonmal loswerden.

-----------

Stand Tag 1

chilly (1): MichaelCR97

Ente (2): Doubter, chilly

MichaelCR97 (4): Shatala, Mad-Eye, Xaver, tanelmi

Torge (3): Ente, Meliha, LB123

Xaver (1): Torge

Verbleibende Zeit: 01:16:38

Aber ich weiß nicht, ob ich mich wegen Nacht 1 totgesucht hätte.

Wüsste gerade nicht, dass du einen toten Scan angegeben hast.^^

Ja, hatte überlegt sowas wie "wir sollten nicht etwas suchen, das es nicht gibt" oder so fallen zu lassen, alles andere fand ich dann doch ziemlich auffällig. Hatte aber auch nach Tag 0/1 nicht mehr wirklich Bedenken, NK zu werden ?

tanelmi Kannst gerne wieder mehr spielen. War sehr angenehm.^^

Vielleicht sehen wir uns nächste Woche im Spiel, bin mir da noch nicht so sicher. Meine Arbeit hat ehrlich gesagt ziemlich gelitten diese Woche, fand es ziemlich schwierig mal weg hiervon zu kommen :D Vielleicht gibt's einen tanelmi im Energiesparmodus oder so. Mit Gefahr auf 'der spielt aber anders als letztzes Spiel'.

[Falls ich mitspiele zitiere das bitte, wenn ich es selbst mache, ist es wolfig :ugly:]

Was mich noch interessieren würde: Hättest du den Xaver Scan gefunden, wenn ich NK geworden wäre?
    Habe mich im Nachhinein auch über Scan #1 geärgert, chilly hatte ich nicht als allzu wahrscheinlichen NK eingestuft - Da lag ich anscheinend falsch.