Beiträge von Jopnu

Ich verstehe halt, dass Shaty und Doubter ihre pgp aufrecht halten wollen. Aber das ist es nicht wert in einem Spiel, das halt dann morgen schon vorbei ist, wenn wir nicht mega Glück haben

Jopnu ist mit dir zu rechnen?

ir fehen einige seiten daher nein. feles nervt tut er aber gerne, mallon oder michael sollten wolf sein denke ich, und lb bringt mich gerne dazu ihn lynchen zu wollen egal in welcher rolle. ergo ist das nicht abstimmen bei mir diesmal gut

und wer mich jetzt fragt warum mallon oder michael, das ist ein und oder, rechne aber eher mit einem als zweien. wäre mir sonst am anfang viel zu teamig.

Servus

Ich bin wie immer ohne zeit, aber aus anderen Gründen (bei den schwiegereltern und in der Bachelorarbeit)

Daher behalte ich es mir tatsächlich auch vor mal nicht abzustimmen, wenn ich zu wenig mitbekommen habe. Wäre sonst unzufrieden.

Außerdem habe ich ein tolles rudel mit torge, shaty und doubter und mir

Oh zu viele, ich dusseliger hab das übersehen

Passiert

Opnu - Alice, Pöbel (Dienstmädchen)

Alice.jpg

Rollentext folgt.

Verbündete: /

Rivalen: Daro

Loyalität:

| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung C

| Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung C <

| Wohlge.| > /

| Neutral | > /

| Distanz. | > /

| Negativ | > /

| Verräte. | > /

Einfluss:

| 2 | > Benötigt für Siegesbedingung B

| 1 | > /

| 0 | > / <

Lassi: 75 (475)

Herzogtum: Nein

Militär: 300

Standardfähigkeiten:

Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.

Pöbelseinschränkung:

Da du Mitglied des Pöbels bist, stehen dir die meisten Standardfähigkeiten nicht zur Verfügung. Du schaltest sie frei, wenn du zum Adel aufsteigst.

Tribut:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.

Einfluss erweitern:

Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Auf neuen Wegen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.

Kontakte beenden:

Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.

Kontakte kappen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.

Konflikte erwidern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.

Alices Fähigkeiten:

(Charakterfähigkeiten)

Pöbel:

Dein möglicher Höchsteinfluss ist weitaus geringer als der von den meisten anderen Rollen. Er kann auf 6 Stufen erhöht werden, falls Elodie dich zum Adel ernennen sollte.

Aushilfe:

Du erhältst am Ende jeder Nacht 10 Lassi, falls du durch "Jobsuche" keinen Arbeitgeber besitzen solltest.

Jobsuche:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht nutzen, um einem Spieler deiner Wahl über den Spielleiter das Angebot zu machen, für eine von dir bestimmte Menge Lassi für ihn zu arbeiten. Sollte der Spieler akzeptieren, so zahlt er dir von nun an in jeder Nacht die festgelegte Anzahl Lassi. Im Austausch dafür erhält der Spieler dafür Zugriff auf neue Fähigkeiten (siehe weiter unten). Außerdem besitzt ihr nun Abspracherecht miteinander. Alternativ darfst du diese Fähigkeit auch benutzen, um deine Arbeit über den Spielleiter im Nachtpost öffentlich allen Spielern anzubieten. Jeder Spieler außer den Mitgliedern des Pöbels darf dem Spielleiter in dieser Nacht schicken, wieviele Lassi er bereit wäre dir täglich als Gehalt zu zahlen. Du erhältst sämtliche Angebote und darfst dir anschließend aussuchen, welchem Spieler du dich anschließen möchtest.

Arbeit am Königshof:

Solltest du für Elodie arbeiten, so hat sie keinen Zugriff auf die Arbeitgeberfähigkeiten. Stattdessen darf sie solange du für sie arbeitest in jeder Nacht einen Spieler wählen und ihm anbieten, seine Loyalität um eine Stufe zu erhöhen. Dies kostet sie 50 Lassi und kann nicht mehrmals im Spiel auf denselben Spieler angewendet werden. Zahlt sie dir 50 oder mehr Lassi pro Nacht, darfst du deine Loyalität alle vier Nächte um eine Stufe erhöhen.

Event-Fähigkeit - Aufgebot:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der übernächsten Nacht 100, 200, 300 usw. Militärstärke. Besitzt du ein Herzogtum oder die Fähigkeit "Adel aus dem Ausland", so erhältst du das Militär schon am Ende der nächsten Nacht.

Event-Fähigkeit - Kriegserklärung:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist, oder einen beliebigen anderen Spieler, wenn du 100 Lassi bezahlst. Alternativ darfst du auch Elodie wählen, wenn deine Loyalität auf Negativ oder Verräterisch ist. Du erklärst dem ausgewählten Spieler in dieser Nacht den Krieg. Kann nicht auf Spieler angewendet werden, die kein Militär besitzen.

Arbeitgeberfähigkeiten:

Diese Fähigkeiten stehen dem Spieler zur Verfügung, der dich angestellt hat, nicht dir selbst.

Sekretärin:

Solltest du in einer Nacht mehr als 50 Lassi für Standardfähigkeiten ausgeben, so erhältst du am Ende der Nacht 10 Lassi pro eingesetzter Standardfähigkeit zurückerstattet.

Anständiges Auftreten:

Solltest du durch Fähigkeiten, die nicht dir selbst gehören, Einfluss verlieren, so erhältst du automatisch 100 Lassi pro Stufe Einfluss, die du absteigt.

Verwaltungsarbeit:

Solltest du ein Abspracherecht verlängern wollen, so kostet es dich nur halb so viel Lassi wie normalerweise.

Hilfestellung:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um eine Toleranz von dir um eine Stufe zu erhöhen oder abzusenken. Der erste Einsatz dieser Fähigkeit kostet 50 Lassi, jeder weitere Einsatz 50 Lassi mehr (50, 100, 150, 200 etc.)

Reaktionen:

Toleranz:

8 | 7 | 2

Update: 5 | 4 | 3

Herzogtum-Reaktion:

Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um bis zu 2 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine reguläre Toleranz um 1 gesenkt.

Steuern-Reaktion:

Verlangt Elodie mehr Lassi als Steuer als du momentan besitzt, so wird deine Loyalität um eine Stufe gesenkt.

Beziehungs-Reaktion:

- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie für mehr als einen Tag Abspracherecht mit dir hatten, oder sie dir mindestens 50 Lassi geschickt haben.

- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie ein anderes Mitglied des Pöbels angreifen, oder sie mindestens drei negative Fähigkeiten auf dich angewendet haben.

Stimmrecht-Reaktion:

Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.

Siegesbedingungen:

Siegesbedingung A) Ein neues Zuhause

1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

2. Dein Arbeitgeber (mit Ausnahme von Elodie) erfüllt eine seiner Siegesbedingungen

Siegesbedingung B) Unerwartete Beförderung

2. Evrard ist am Ende des Spiels noch am Leben

3. Du besitzt mindestens 2 Einfluss und 100 Lassi oder bist Teil des Adels

Siegesbedingung C) Bedeutende Anstellung

2. Deine Loyalität ist mindestens auf Positiv

3. Elodie ist dein Arbeitgeber

4. Elodie gewinnt das Spiel

Update: 5. Pöbelszustimmung liegt bei oder über +6

Siegesbedingung D) Beutezug

2. Du hast mindestens einen Krieg gewonnen, der zwischen zwei Spielern stattgefunden hat (NPCs wie Ixion zählen nicht)

3. Du besitzt mindestens 800 Militär

Siegesbedingung E) Diktatur

2. Deine Loyalität ist auf Negativ oder Verräterisch

3. Du hast einen Krieg gegen Elodie gewonnen, den du entweder selbst ausgelöst hast, oder zu dem du Truppen beigesteuert hast