Hallo WW-Freunde,
Ich hätte mal (wieder) Lust diese WW-Variante zu spielen und hatte auch überlegt mein Sonderspiel dafür zu verwenden, allerdings ist gerade die Lynchung in diesem Spiel sehr interaktiv und da funktioniert das Forenspiel-System nicht ganz so gut. Daher dachte ich an den Chat vielleicht dieses WE? (Fr/Sa Abend?)
Es handelt sich hier wie bei WW um ein "Gute, die sich nicht kennen" vs "Böse, mit NK die sich kennen" Spiel, allerdings ist Outing aktiv und die strategische Komponente ist hier nicht ob man levelt/blufft, sondern eher das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Da Outing aktiv ist, kommt viel Wissens ins Spiel, es gibt jedoch einige Effekte, die Rollen falsch/nicht wirken lassen, sodass man Theorien zur Lösung durch geschicktes Lynchen oder Kombinieren testen muss.
Auch interessant: Tote Spieler diskutieren weiter und haben noch einmal im Spiel eine Lynchstimme: Xsí ist tot und sagt, sie wäre der Seher mit 2 bösen Scans (Tote Rollen werden nicht offenbart). Doch da behauptet ihr Nachbar Torge, dass er Leute in seiner Umgebung verfälscht, aber er genau deswegen Dorf ist, denn es gibt diese Dorfrolle. Das passt doch alles zusammen, oder? Findet es heraus in Blood on the Clocktower
Bei Interesse melden
Leute im Beispiel völlig zufällig gewählt