Blood on the Clocktower

  • Hallo WW-Freunde,

    Ich hätte mal (wieder) Lust diese WW-Variante zu spielen und hatte auch überlegt mein Sonderspiel dafür zu verwenden, allerdings ist gerade die Lynchung in diesem Spiel sehr interaktiv und da funktioniert das Forenspiel-System nicht ganz so gut. Daher dachte ich an den Chat vielleicht dieses WE? (Fr/Sa Abend?)

    Es handelt sich hier wie bei WW um ein "Gute, die sich nicht kennen" vs "Böse, mit NK die sich kennen" Spiel, allerdings ist Outing aktiv und die strategische Komponente ist hier nicht ob man levelt/blufft, sondern eher das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Da Outing aktiv ist, kommt viel Wissens ins Spiel, es gibt jedoch einige Effekte, die Rollen falsch/nicht wirken lassen, sodass man Theorien zur Lösung durch geschicktes Lynchen oder Kombinieren testen muss.

    Auch interessant: Tote Spieler diskutieren weiter und haben noch einmal im Spiel eine Lynchstimme: Xsí ist tot und sagt, sie wäre der Seher mit 2 bösen Scans (Tote Rollen werden nicht offenbart). Doch da behauptet ihr Nachbar Torge, dass er Leute in seiner Umgebung verfälscht, aber er genau deswegen Dorf ist, denn es gibt diese Dorfrolle. Das passt doch alles zusammen, oder? Findet es heraus in Blood on the Clocktower :)

    Bei Interesse melden

    Leute im Beispiel völlig zufällig gewählt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (18. Juni 2020 um 16:07)

  • Ich wäre wohl diesen Freitag dabei, oder auch Samstag nach einer gewissen Zeit (so 21:00) :)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • heute oder morgen jeweils so ab 21uhr gerne dabei. jenachdem wann ptm pennt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hätte morgen Abend Zeit wenn dann ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich sag mal ab 20:30 bin ich im Chat und dann mal schauen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Xsí bist du dabei?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jules wir warten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich wollte diesen Thread nochmal wiederbeleben, weil ich vor zwei Wochen auf einer digitalen Messen bei den Entwicklern (Pandemonium Institut) online mitgespielt habe und es hat sehr gut online funktioniert.

    Sie haben sogar ein ziemlich cooles Tool, welches den SL beim Setting, in der Nacht und beim Lynchen am Tag unterstützt. Das sieht so aus. (Aus der Spielersicht sieht man natürlich nur die eigene Rolle).

    Man hat dann über Discord gespielt und selbst mit 12+ Spielern läuft das sehr rund, weil die Kernmechanik des privaten Gesprächs einfach mit verschiedene Voice Channels umgesetzt werden kann.

    Aufgrund der Herbstferien habe ich auch jeden Abend Zeit, daher wollt ich mal schauen, ob wir ein paar Runden zusammen bekommen.

    Ich habe einfach mal ein Doodle für alle Tage in dieser Woche erstellt. Vermutlich so ab 19/20 Uhr dann.

    https://doodle.com/poll/cshqdnsi9…utm_medium=link

    GitHub - bra1n/townsquare: Blood on the Clocktower virtual grimoire & town  square

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Hey,

    es sieht aktuell nach Sontag Abend aus, allerdings sind wir leider noch zu wenig :(

    Vielleicht findet sich noch jemand wie

    David  Xsí  Jules  Feles ?

    Aktuell sind wir erst 4, aber ich denke gute Settings gibt es erst mit 7+

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sonntag sieht eigentlich gut aus, falls ich nicht noch beschäftigt bin xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sonntag wohl nicht bei mir, sorry

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Seit wann folgt auf Freitag Sonntag? (Oder anders: Es gibt einen guten Grund, weshalb ich Samstag nicht angekreuzt habe bei der Umfrage)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D