Beiträge von Alexandroz

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Bijou, Bobbielinchen

    Bobbielinchen (4): Akira, Ling, Leon, Alexandroz

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (4): einhornlasagne, Sunset, Samaraner, Doubter

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Daro (7): LB123, Torge, Jewel, Ling, Buchzauber, Bijou, Doubter

    Doubter (6): Alexandroz, Akira, Schlendrian, Shadow, Leon, Daro

    Ling (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 00:36:23

    Shadow Das klingt nach einer guter Monarchin.

    Nur zur Klarstellung: Ich denke auf keinen Fall, dass du nicht Monarchin werden solltest, weil ich dich für zu schlecht halte. Ganz so arschig bin ich auch nicht. Du spielst auf jeden Fall deutlich besser als ich in meinem ersten WW-Online-Spiel, vermutlich sogar als in den ersten 10 ;) Ich hätte bloß ungern jemanden als Monarchin, die ich für wolfig halte.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    Und Alexandroz ich für meinen Teil wollte Bobbie erstmal antesten, weil mir Dorfmomente fehlen. UDR finde ich sie normalerweise überhaupt nicht. Bei der Anzahl der Posts ist sie aktuell auch auf Platz 7 von 18. Auch das finde ich nicht wenig, wobei sie natürlich viele kurze Posts hat.

    Ja, hatte ihre Postzahl schon im Kopf, als ich davon sprach. Hängengeblieben ist mir da trotzdem rechts, viele Einzeiler und OT-Dinge dabei. Deshalb würde ich sie noch in Range für UDR-Lynch sehen. Aber wie gesagt, sehen ja ihre Reaktion gleich kritisch.

    Und Bobbielinchen wirklich absolut kein Vorwurf meinerseits an dich, dass du nicht hinterherkommst. Habe selbst Probleme, dass du nicht so aktiv bist. Das habe ich weder dir, noch anderen negativ gewertet (tatsächlich eher andersrum :P). Falls das jetzt so aufgefasst wurde.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    Bei Bobbielinchen sagt der Engel auf meiner rechten Schulter, dass die Dynamik etwas aus dem nichts kam und man schon an die Motivation eines UDR-Fehllynches denken konnte. Das Teufelchen auf meiner rechten Schulter erwidert, dass auch ich keine guten Argumente für sie als Dorfi finde, es weitere noch einfachere Ziele für diese Art Lynch gäbe und dass sie gerade nicht besonders souverän mit der Situation umgeht.

    Ganz unzufrieden wäre ich mit dem Lynch nicht, aber finde glaube andere noch besser.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    VOTE:Schlendrian

    Wenn du das irgendwann begründen magst oder mich nochmal dahin schicken willst, wo du es schon hast, wäre das super lieb.

    Falls ich noch nicht erwähnt habe, ich mag Ling :)

    Ich auch, irgendwie finde ich seine Posts von der Motivation her oft nachvollziehbar und er vermittelt mir auch das Gefühl, dass er mehr Dinge denkt, als er Zeit hat zu schreiben.

    VOTEZWEI:Doubter Monarch fände ich auch spaßig.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Bijou

    Bobbielinchen (3): Akira, Ling, Leon

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (2): einhornlasagne, Sunset

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (2): Jewel, Samaraner

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne

    Bijou (2): Shadow, Schlendrian

    Daro (7): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, Buchzauber, Bijou

    Doubter (1): Alexandroz

    Fayks (1): Doubter

    LB123 (1): Leon

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:55:54

    Alexandroz Übrigens ist meine Präsenz nicht von mir bewusst gewollt, sondern viele Leute haben mir Fragen gestellt.

    Dich aktiv in den Dialog zu begeben ist auch eine Form von Aktivität, auch wenn ich nicht den Eindruck gewonnen habe, dass dir ein wesentlicher Teil deiner Posts durch Fragen anderer abgenötigt wurde. Falls das doch so ist, klappt natürlich die Parallele zum RL-Werwolf ein wenig schlechter, der Gesamtkontext bleibt aber bestehen. Geringer Output, schwammige Positionen bei hoher Beteiligung.

    Und ja, ich hab dieses Spiel echt keine Lust Tag 1 oder so gelyncht zu werden, weil ich eigentlich echt motiviert bin und noch bisschen spielen will.

    Im Gegensatz zu allen anderen?

    Und bzgl. "trollen" - ja auch derlei Quatsch. Ich hab nichts gegen trollen, solange inhaltlich auch was rumkommt nebenher. Den Eindruck hab ich bei dir nicht wirklich gewonnen ehrlich gesagt.

    Zugestehen muss ich dir, dass der Eindruck mit den halbernsten EInschätzungen primär aus #47 zu Sunny und dem TA resultierte, der TA aber gänzlich ein Witz war, was ich nicht erkannt hab. Insofern hast du da wohl recht, dass man dir das nicht vorwerfen kann.

    Ich fand nur das und glaube der folgende insofern ein bisschen seltsam, dass er dann nachdem ihm Schleimigkeit vorgeworfen wurde gleich ein bisschen mehr auf Krawall aus war, was für mich ein bisschen so rüber kam, als würde er damit Erwartungen erfüllen wollen, aber die Beiträge ansich fand ich schon gut.

    Ich fand Torge in den letzten drei Seiten des Nachlesens auch auf einmal nachvollziehbarer und würde ihn heute deshalb nicht so gerne lynchen.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    Ich hab oben Buchzauber vergessen irgendwie, aber habe dem Post inhaltlich trotzdem nichts hinzuzufügen.

    Mich zu verdächtigen oder negativ zu haben ist für mich nebensächlich.

    Aber schon auch ein Argument, oder verstehe ich "nebensächlich" hier falsch?

    Damit hast du Samaraner zu einer Frau gemacht :ugly:

    Perfekt, danke für deine Hilfe, dicker Dorfpunkt!

    Die Bobbielinchen-Dynamik find ich nicht so koscher, das kommt mir etwas aus dem nichts mit sehr viel Kraft.

    Mal gucken, ob ich noch weiß, wie voten geht:

    VOTEZWEI:Daro

    VOTE:Leon

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Leon, Bijou

    Bobbielinchen (1): Akira

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (1): einhornlasagne

    Leon (2): Doubter, Alexandroz

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Samaraner

    Sunset (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (8): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, einhornlasagne, Buchzauber, Alexandroz

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 03:07:35

    Ich bin untröstlich, aber irgendwie wurde mein Speicher mit den 50+ Zitaten gelöscht und ich hab einfach nicht genug Bock diese 13, zu großen Teilen sehr schwierigen Seiten nochmal zu lesen. Deshalb beschränke ich mich in der Darstellung auf die wesentlichen Aspekte, die mir hängengeblieben sind und versuche den technischen Fauxpas mit meiner Erfahrung und Routine zu überspielen.

    Ich hab eigentlich noch das gesamte Wochenende (insbesondere aber heute und morgen) eher wenig Zeit, irgendwie sind nach meiner Anmeldung noch zwei, drei Dinge dazugekommen, weshalb ich da jetzt leider am Aktivitätsminimum rumgurken muss. Nächste Woche siehts deutlich besser aus. Das spricht gegen mich als Monarchen. Für mich als Monarchen spricht wiederum, dass ich mit Tiara und Zepter absolut unwiderstehlich aussehe - was hier überwiegt, ist eine Gewissensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

    Vor dem Lesen des Spiels habe ich mich kurz erfolgos versucht, ein bisschen in die Spieltheorie von dem Modus hier reinzufuchsen. Ich spiel das jetzt einfach wie Classic was soll schon passieren, schreit mich an, wenn ich irgendwas vergesse.

    Bijou finde ich ziemlich wolfig. Sie ist extrem darum bemüht Aktivposten im Spiel zu sein, ohne dabei viel inhaltlich besonders viel auszudrücken. Ich kann mir dabei auch gut vorstellen, dass das Bemühen um Aktivität auch den Eindrucken von RL-Werwolf geschuldet ist, wo es in den stark überwiegenden Gruppen, an welchen ich teilhaben durfte, tatsächlich so ist, dass der Status des Wortführers einen gewissen Vorsrpung an Kredibilität verleiht. Die Krönung war dabei natürlich diese absolut quatschige Liste à la "hier sind vier Namen, wo eine von mir nicht benannte Anzahl an Wölfen drinnen ist auf Basis zweier meiner Dorfbewohner.". Weiter kann ich mich erinnern, dass sie an einer Stelle eine kritische Nachfrage zu irgendeiner Position von ihr unter Verweis darauf abgespeist hat, dass Leon das genauso sehe. Das wirkte auf mich wie Rechtfertigung über Dritte und bedeutet für mich auch einen leichten TA zwischen Leon und ihr, da die Prämisse des ganzen ja der Leon-Dorfi ist ("guck, das ist voll gut, was ich sage - Leon sagt das auch").

    Leon schreibt relativ viel Quatsch und fällt mir auch sonst nicht besonders positiv auf. Diejenigen Wertungen, die er vornimmt, sind sehr konsensnah. Mir ist auch hängengeblieben, dass er (potentiell ernsthafte)Positionen gelegentlich halbernst verkauft, was natürlich immer die Brücke zum "naja, war jetzt nicht sooo ernst gemeint" lässt und tendenziell eher wolfig ist. An mindestens zwei Stellen hat er irgendwelche Witze/Sprüche/Einwürfe ohne viel Belang von ihm verteidigt / erklärt, was ich sehr übervorsichtig fand. In der nächtlichen Diskussion mit Torge gab es eigentlich nur Verlierer, insbesondere auch den neutralen Leser. Ich würde aber zustimmen, dass die beiden deshalb nicht im selben Team spielen. Insgesamt auch wolfig.

    Daro hat mir gut gefallen. Seine Monarchietheorien traue ich ihm auch in beiden Rollen zu. Gelegentlich hatte er aus Dorfperspektive nachvollziehbare Gedankengänge. Den Darowolf finde ich manchmal ein wenig dünnhäutig, meinem Empfinden nach hatte er schon 1, 2 Gelegenheiten zur schnippischen Reaktion, aber er schippert hier eigentlich ganz entspannt durch den Thread.

    Schlendrian hatte einen Post, wo er recht nah an meinem Mindset zu dem Spielzeitpunkt war - ihm sind sehr ähnliche Spielaspekte aufgefallen und er hat ähnliche Schlüsse gezogen. Das würde ich ihm leicht positiv anrechnen.

    Shadow finde ich auch wolfig. Den Eindruck habe ich in ihrer Auseinandersetzung mit Daro gewonnen, wo sie mir das Gefühl eines Wolfes vermittelt hat, der weiß, dass der Vorwurf zutrifft, aber die Argumente kacke findet. Auch dieses "dann frag mich doch bevor du mich negativ wertest" fand ich super albern und ein bisschen schnappi.

    Bei Doubter geht meine Tendenz auch klar Richtung Dorf, da waren schon ein, zwei Momente bei, die ich klar dorfig zuordnen würde.

    Bobbielienchen ist mir wirklich absolut nichts hängen geblieben bei stolzen 18 Posts.

    Torge hab ich auch wolfig. Ich würde da Schlendis Eindruck zustimmen, dass Torge sehr viel macht, was hilfreich aussieht, ohne hilfreich zu sein. Hervorgestochen hat dabei für mich, dass er eine an LB gerichtete Frage ohne große Spielrelevanz in einem ausführlichen Fünfzeiler ohne Aufforderung für LB beantwortet hat. Aber auch sonst vermitteln die von ihm gestellten Fragen mir öfters den Eindruck, dass es sich um Fragen um des Fragens willen handelt, die nicht wirklich in Ergebnisse führer. Da ist mir auch nochmal besonders prägnant im Kopf geblieben, dass er nach der Konfrontation mit Leon diesen in sehr umständlicher Art und Weise gefragt hat, ob er Wolf oder Dorfi ist und so wirklich als Witz hab ich das nicht verstanden. Das als Abschluss der vorherigen Debatte unterstützt einerseits den vorher gewonnenen EIndruck und fand ich andererseits im weiteren Verlauf auch auffällig friedliebend, da Leons Antwort dann einfach mit "Gut, passt" (als ob man da was falschmachen könnte :D) abgestempelt wurde und weiter ging die Sause.

    Jewel ist PGP.

    Bei Akira fand ich die Argumentation zu Einhorn einerseits richtig und andererseits die dahinterstehende Denkweise so dorfig, dass ich das eher nicht ihrem Wolfsspiel zuordnen würde.

    Einhorn würde ich über Akiras Gedankengang ins Dorf kutschieren vorerst.

    Lings Beteiligung am Spiel habe ich als "random"-Einwürfe empfunden zu Gedanken, die er einfach gerade hatte. Die waren einerseits nicht besonders zielführend, andererseits finde die spontan-reaktive Spielweise eher dorfig, sodass ich da bei einer leicht positiven Tendenz verbleiben würde.

    Bei LB hatte ich ne Wolfstheorie aus seinem ersten Post (nicht dieselbe wie Bijou), aber naja, meine bisherigen Erfahrungen mit LB waren nicht übermäßig berauschend, sodass ich mir nicht sicher bin, ob man sich da zu sehr den Kopf zerbrechen sollte.

    Sunnys Einstellung zum Covern in Spielen, die nicht Classic mit PGP sind äußerst bedenklich in spieltaktischer Hinsicht. In (ich glaube) ihrem zweiten Post hatte sie ähnliche Gedankengänge wie ich und auch generell hab ich sie auf der Ebene der metaphysischen Vibes dorfig gefühlt.

    Ente war nicht viel los.

    Votes mach ich gleich gesondert, will erstmal nochmal das neue Zeug nachlesen und gucken wer überhaupt zur Wahl steht.

    Ceterum censeo Samaraner esse delendam

    Würde ich persönlich über Daro nicht sagen. Ich finde ihn als Wolf sogaar sehr sympathisch, sogar besser, als als Wolf.

    ch finde Daro halt als Dorfi nicht dreist... Wenn er plötzlich dreist wird, krieg ich immer bad vibes. (Im Bezug auf sein Verhalten meine ich)

    Es reichen die Beiträge von LB und Ente. Da steht alles spielrelevante drinnen.

    Danke für den Tipp. Wenn sich jeder bitte bis 16:00 Uhr noch dazu äußern mag, ob, wann und inwiefern er Daro dreist findet, können wir wohl lösen.

    Kann man eigentlich bei Lynchung: Tod so zocken, dass jeder auf sich selbst stimmt (außer HD) und der der am Ende des Tages das Standstill bricht wird vom HD gelyncht? :ugly:

    Noch ein Argument für Classic! Da gibt's solche Spielchen nicht nur ehrliche Reads für ehrbahre Spieler/innen.

    Aber ja, ich glaube, das geht solange kein LyLo ist. Vielleicht noch das Problem reaktiv tötender Rollen, aber weiß nicht wie sich das auswirken würde, so Verliebte, Jäger oder so

    Kein Ding, war ja auch ein insgesamt sehr peinlicher Auftritt meinerseits.

    Ich hab jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen, ich war gestern wirklich sehr unzufrieden mit meinem Spiel. Mit etwas Perspektive kann ich dem ganzen aber doch noch viel Gutes abgewinnen. Ich hab das Bedürfnis deshalb noch ein paar Gedanken dazu zu teilen, vielleicht juckt es ja jemanden.

    Meine Reads auf Doubter, Akira und Daro waren richtig und da war ich mir auch einigermaßen sicher, weshalb ich mich ja auch so gesträubt habe ein Team mit Daro zu bauen, auch wenn es mit meinen Cover und dem Sky-Ausschluss die logische Konsequenz gewesen wäre. Dass Akira Daro so dorfig gestellt, habe ich auch gesehen, hatte sie deshalb sogar auf Wissensrolle - den Schluss auf weitere Heilungsrolle hab ich leider nicht mehr gepackt, womit ich aber leben kann. Da fehlt mir einfach auch die Standarderfahrung, habe "Wissensrolle" - "Heilungsrolle" - "Tötungsrolle" irgendwie als regelmäßiges Set-Up eingespeichert und mein Spiel daran ausgerichtet. Alo hatte ich hingegen nur wegen Cover im Dorf, die Nummer hätte ich dann am nächste Tag abgebrochen (falls das nicht obv. gewesen sein sollte, vielleicht gerade MichaelCR97). Dann wäre ich mir bei ihr tatsächlich am unsichersten gewesen, ich denke sie hätte Jewel auf der Lynchliste einfach 1 zu 1 ersetzt - insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich es sehr wolfig fand, dass sie auf einmal auf den Doppellynchzug mit mir und Jewel (zwei Dorfis) aufgesprungen ist, obwohl sie das Thema vorher nicht sonderlich interessiert hat und sie dann sogar Sky noch animiert hat. Auf der anderen Seite hatte ich bei ihr auch sonst überhaupt gar keine Wolfsmomente während dem gesamten Spiel und sogar kleinere Dorfreads, die ich jetzt aber mal nicht mitteile, damit sie ggf. im nächsten Spiel auch funktionieren :x Wahrscheinlich hätte ich sie dennoch über Sky gelyncht, wenn Akira nicht vorher gestorben wäre. Mit meinem Raphiilynch kann ich aufgrund meiner damaligen Argumentation auch immer noch leben, einerseits aufgrund der spielerbezogenen Argumente, andererseits sehe ich auch meinen schon mehrfach geäußerten Eindruck bestätigt, dass das ein Spiel war, dass über Dorfreads zu gewinnen war.

    Quatsch war hingegen mein Read auf Jewel, da habe ich viel zu sehr getunnelt nach T1. Ich bin einfach - auch weil ich so viel ausschließen konnte / musste - nicht mehr aus dem Team mit Jewel rausgekommen, was ironischerweise genau der Denkmuster-Vorwurf war, den ich irgendwann gegenüber MichaelCR97 geäußert habe. Es gab da durchaus intuitive Dorfmomente, die ich mir dann aber gehirntintern totargumentiert habe.

    Die Dolchweitergabe an Sky finde weder objektiv richtig und falsch. Ich hatte ursprünglich als Notpick Sky eingeloggt, weil ich ihn als möglichen Raben hatte, bis am nächsten Tag Michael obvious wurde und ich Sky darüber hinaus auch eher dorfig fand. Nach dem Lynch war er einfach der safeste Dorfi für mich, neben Doubter vielleicht. Dolchweitergabe musste zu dem Zeitpunkt auch erfolgen, da sonst einfach die Gefahr entsteht, dass ich sterbe oder das Spiel vor Einsatzmöglichkeit endet. Richtig ist aber Akiras Argument, dass Sky durchaus naheliegender NK war, wodurch der Dolch potentiell nutzlos geworden wäre. Daran habe ich in dem Moment nicht gedacht, weil ich in meinem Kopf fix von sehersuchenden Wölfen ausgegangen bin und ich Sky als Seher ausgeschlossen hatte. In der Hinsicht wäre Doubter vielleicht abstrakt der richtigere Dolchadressat gewesen, aber konkret ja dann lustigerweise wieder nicht.

    Meine Doppellynchüberlegungen am letzten Tag waren übrigens stark vom Wissen um den Skydolch geprägt. Doppellynch hat aus meiner Perspektive deshalb Sinn ergeben, weil ich (im Falle von Skydorf) sicher sein konnte, dass durch einen Ninja kein Dorfloss herbeigeführt werden kann und man sogar noch Wölfe outet. Das wollte ich dann sogar ein wenig provozieren. Gilt aber natürlich nur für den Fall, dass kein Doppeldorf gelyncht wird, weshalb ich in der Konstellation LB ~ ich dann wieder den Wissensvorteil durch die Nacht vorzugswürdig fand. Deshalb war logischerweise der Skydorfi auch meine Condition für den Doppellynch Akira.

    Wie mache ich das sinnvoll?

    Ich finde, du hast das perfekt gemacht. Bei mir ist das ja voll angekommen, ich hab bloß den falschen Schluss (Doubter auf Seher) daraus gezogen, aber wenn man das nicht tut ist deine Argumentation ja zwingen, dass Sky nicht save sein kann, wenn er als geclearter HD nicht NK wird.

    Es war zudem nicht zwingend notwendig, das an diesem Tag noch stärker zu fokussieren. Wir hätten einfach den anderen Wolf treffen müssen. Falls du das doch gemacht hättest, wärst du neben Outing auch in das Risiko gelaufen, wolfig rüberzukommen, da du ohne ersichtlichen Grund versuchst geclearte Dorfis wieder in den Lynchpool zu hauen. Am nächsten Tag hättest du es dann aber so oder so stärker verkaufen müssen. Für die Frage des "wie" - vermutlich einfach über genau das Argument, dass du schon selbst herausgearbeitet hattest + auf Grundlage dieser Prämisse nochmal Sky stärker inhaltlich beleuchten.

    Ich fand das Setting sehr ausgeglichen.

    Ich muss aber auch sagen, dass sich hier (zum zweiten Mal in Folge) gezeigt hat, warum ich Classic einfach tausendmal geiler finde. In meinen Standards war jetzt 2x in Folge Zeug, was ich als "zufälligen Scheiß" beschreiben würde, der das Spiel maßgeblich beeinflusst hat. Letztes Spiel war es der Seherpeek auf den Lyka, dieses Spiel der Clear über den toten Heiler mit anschließender Dolchvergabe. Das sind so Abläufe, die sich eigentlich weder beim Settingbau noch im Spiel verhindern und nur sehr schwer reparieren lassen. Sowas passiert halt einfach im Classic nicht. Kein Vorwurf an Jopnu, Vorwurf an euch alle, dass sich Standard hier durchgesetzt hat.

    (+ ich muss mir außerdem auch nicht erstmal drei Wikiartikel zu mehreren Rollen und den verschiedenen Spielvarianten durchlesen, aber gut, das ist mein persönliches Problem)

    So und tut mir leid an das Dorf, dass ich da so stark nachgelassen habe :) Eigentlich sollte mich so ein Onlinespiel auch nicht triggern, aber meine Motivation war irgendwann echt komplett weg. :/

    Hoffe das Gefühl hat mittlerweile nachgelassen. Falls es irgendetwas gibt, dass ich falschgemacht habe oder falls ich irgendetwas ändern kann, dass das beim nächsten Mal nicht wieder passiert, kannst du mir das gerne schreiben.

    Etwas komisch war, dass er Jewel so krass im Dorf hatte, während es doch sehr schwierig für alle war sie einzuschätzen und das gilt auch für mich als Zuschauer (hatte sie auch eher wolfig) und da hätte glaube auch der Sky-Dorfi mit seinem Jewel Read sie vermutlich etwas mehr hinterfragt glaube.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, zwangsläufig wolfig fand ich es nicht, weil Sky a) seinen Readmechanismus (wenn er sie früh ins Dorf stellt, ist sie immer Dorf) erklärt hat und b) Jewel dem nicht widersprochen hat. Hab aber anlässlich dessen nochmal auf Seher kontrollgelesen, auf FM gelesen und mir den Wikieintrag zur Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante durchgelesen (verdammte Standards).


    Das soll jetzt auch nicht den Eindruck eines Rechtfertigungstexts erwecken, ich wollte eher nochmal transparent machen, warum sich meine Stimmung zum Spiel von gestern von "alter oh nö, was mach ich hier eigentlich" zu "kann ich mit leben" geändert hat. Insgesamt hat mir das Spiel großen Spaß gemacht, ich habe mit allen von euch gerne gespielt und denke, dass die Wölfe hier verdient gewonnen haben. Selbst ohne das Mishappening in N1 hat Sky sehr gut gespielt und wurde zurecht überwiegend dorfig gesehen. Ob er noch eingefangen hätte werden können steht in den Sternen, wahrscheinlich aber eher nicht. LB hat sich meiner Meinung nach Mühe gegeben und auch zwischenzeitlich verdiente Dorfpunkte gesammelt, die nicht auf Angleshoots sondern auf inhaltliche Aspekte zurückzuführen waren. Also gerne wieder :)