Jan lynchen gibt uns btw wenig Infos - schau mal wer den letzten Post von Jan gelesen hat
Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg
-
- Classic
-
Daro -
19. Juni 2025 um 15:51
-
-
Auf wen würdest du grad am liebsten nen Lynchtrain starten (können)?
Keinen. Ich spiele nicht aktiv mit und lese auch nur das, was mich betrifft.
-
Mag mir mal jemand zusammenfassen, was Lexis und chillys Cover gewesen sein könnten?
Irgendwie verdächtig, dass bei -L- so viel rumanalysiert wird und die anderen Fräße wenig bis gar nicht beachtet werden. Aluhut: Kaum Wölfe unter Jan, Alex, Jugo, vielleicht noch Wolf Lumpi, Torge und viel richtiges bei den anderen NKs. Wobei Alexa Wolf war ja richtig... idk
btw war meine Ziege-Theorie richtigoder zumindest das Ergebnis.
Lumpi dann auch noch Wolf?Wie kommst du drauf?
Dass du Wolf bist? Ich fand Ziege wolfig, weil er bei
direkt an einen Fraß gedacht hat und du hast gesagt, dass du ähnlich wie Ziege gedacht hast => gleicher wolfiger Gedanke bei dir. Das Argument, dass man das auch als Dorfi denken kann, ist jetzt nicht mehr so gut, nachdem Ziege wirklich Wolf warIch bleibe dabei, dass
Hat nichts mit der Eingabe ! Zu tun.. das eine ist ein smilie das andere nicht.. und das schreiben eben wölfe. 🤷♀️ -
Also die interessanteste Frage ist ja, warum wurde chilly gefressen. An sich immer ein guter Fraß, klar, aber kein safe Dorfi, nicht total aktiv etc.
Hat man sie nun für eine Seherin gehalten oder nicht? Ihr Cover ist natürlich sehr klar. Das Ente das nach dem Lynch übrigens sehr falsch wiedergibt könnte für Ente-Dorfi sprechen oder dass die Wölfe nicht nach Seherin gefressen haben. Oder Ente tut halt so. Aber meiner Meinung nach ist das Cover schon seeeeehr offensichtlich, wenn man einmal ihre Posts überfliegt.
Habe jetzt bei Tag 3 angefangen und zwar noch nicht aktuell aber wäre bei
eher Dorf: Sunny, LB, Raphii
und eher Wolf: LexiAm gleichen Abend dann:
Bin jetzt gar nicht mehr zum nachlesen gekommen, Jopnu, Kaeru und Raidho habe ich im Dorf.
Also ohne Nachlesen drei andere Personen plötzlich im Dorf, ist ja ganz offensichtlich ein Cover.
VOTE: Alexa dann erstmal, auch wenn ich Jan auch gut fände. Tilgarial ist Dorf.
Tilgarial offensichtlich Cover
Alles anzeigenIch glaube ich bin auf dem aktuellen Stand, Tag 1 und 2 interssieren eh keinen
Lumpi, Stilzchen, Ente und Noira ande ich vom Lesegefühl der letzen 2 Tage dorfig.
Akira um den Lynch rum wolfig.Dorf machen wir mal: LB, Raphii, Torge, Leon, Ling, Lumpi, Stilzchen, Ente, Noira
Torge habe jetzt auch deinen #929 gelesen, einen Jan Wolfscan siehst du gar nicht?
Lumpi Dorf und Alexandroz Wolf ist auch möglich, hatte das beim nachlesen ignoriert, weil ich gedacht hatte, das das einfach nur eine Antwort auf FMLii war. Mit dem Alexa Wolf Scan wäre ich aber dann auch beim Jan Wolfsscan. Vor allem weil Jan immer wieder erwähnt wird obwohl er gar nicht mehr anwesend war.
VOTE: Jan
Was sagst ihr zu Sunny Torge Leon Ente , habt ihr generell mal eine Einschätzung? Wer ist eigentlich der 2 Scan von Bobbie, hat sich damit irgendjemand im Spiel beschäftigt?--------
Stand Lynchung - Tag 6
Ziege (1): Jewel
Alexandroz (1): Leon
Fredo (1): Ziege
Jan (1): chillyVerbleibende Zeit: 22:20:58
Hier entweder kein Cover (normalerweise kam das später, aber hier kein Post mehr. Vielleicht hatte sie keine Zeit mehr).
Wenn hier ein Cover steckt, dann natürlich Jan-Wolf. Ich persönlich fände Jan einen seltsamen Scan nach der vorherigen Auswahl, aber das müssen die Wölfe ja nicht genauso sehen.Halte es schon für wahrscheinlich, dass ein Rudel mit Jan-Wolf chilly häufiger frisst als ein Rudel ohne Jan-Wolf. Zumindest wenn sie bei chilly eine Seherin für möglich halten.
Also Cover war Jopnu, Kaeru, Raidho, Tilgarial Dorf und vielleicht Jan Wolf.
-
Das Argument, dass man das auch als Dorfi denken kann, ist jetzt nicht mehr so gut, nachdem Ziege wirklich Wolf war
???
Nein, wirklich, wie bitte?
Vielleicht bist du dafür sogar Dorfi. -
Torge Was war eigentlich das dritte Lexi Cover dMn?
-
Chilly nachlesen:
Jopnu, Kaeru und Raidho habe ich im Dorf.
+
Tilgarial ist Dorf.
Das sind relativ sicher die Cover. Beides deutlich von den anderen Einschätzungen getrennt.Alles anzeigenIch glaube ich bin auf dem aktuellen Stand, Tag 1 und 2 interssieren eh keinen

Lumpi, Stilzchen, Ente und Noira ande ich vom Lesegefühl der letzen 2 Tage dorfig.
Akira um den Lynch rum wolfig.Dorf machen wir mal: LB, Raphii, Torge, Leon, Ling, Lumpi, Stilzchen, Ente, Noira
Torge habe jetzt auch deinen #929 gelesen, einen Jan Wolfscan siehst du gar nicht?
Lumpi Dorf und Alexandroz Wolf ist auch möglich, hatte das beim nachlesen ignoriert, weil ich gedacht hatte, das das einfach nur eine Antwort auf FMLii war. Mit dem Alexa Wolf Scan wäre ich aber dann auch beim Jan Wolfsscan. Vor allem weil Jan immer wieder erwähnt wird obwohl er gar nicht mehr anwesend war.
VOTE: JanWas sagst ihr zu Sunny Torge Leon Ente , habt ihr generell mal eine Einschätzung? Wer ist eigentlich der 2 Scan von Bobbie, hat sich damit irgendjemand im Spiel beschäftigt?
--------
Hier finde ich es schwierig, was raus zu lesen. Wenn man die anderen Angaben betrachtet, würde ich sagen "kein Cover angegeben"
Wenn man nur den letzten Post liest, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass ein Rudel mit VOTE: Jan Wolf hellhörig wird. Ist ja jetzt sogar schon das zweite Mal, dass ein Spieler mit potentiellem Jan-Votes stirbt.--------
Verbleibende Zeit: 04:03:22Stand Lynchung - Tag 7
Jan (7): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen, Akira
Alexandroz (3): Lumpi, Fredo, Ente
Dentisterina (2): Ling, MichaelCR97
mEEmcO (1): SheWolf -
Alles anzeigen
Also die interessanteste Frage ist ja, warum wurde chilly gefressen. An sich immer ein guter Fraß, klar, aber kein safe Dorfi, nicht total aktiv etc.
Hat man sie nun für eine Seherin gehalten oder nicht? Ihr Cover ist natürlich sehr klar. Das Ente das nach dem Lynch übrigens sehr falsch wiedergibt könnte für Ente-Dorfi sprechen oder dass die Wölfe nicht nach Seherin gefressen haben. Oder Ente tut halt so. Aber meiner Meinung nach ist das Cover schon seeeeehr offensichtlich, wenn man einmal ihre Posts überfliegt.
Bin jetzt gar nicht mehr zum nachlesen gekommen, Jopnu, Kaeru und Raidho habe ich im Dorf.
Also ohne Nachlesen drei andere Personen plötzlich im Dorf, ist ja ganz offensichtlich ein Cover.
Alles anzeigenIch glaube ich bin auf dem aktuellen Stand, Tag 1 und 2 interssieren eh keinen
Was sagst ihr zu Sunny Torge Leon Ente , habt ihr generell mal eine Einschätzung? Wer ist eigentlich der 2 Scan von Bobbie, hat sich damit irgendjemand im Spiel beschäftigt?--------
Stand Lynchung - Tag 6
Hier entweder kein Cover (normalerweise kam das später, aber hier kein Post mehr. Vielleicht hatte sie keine Zeit mehr).
Wenn hier ein Cover steckt, dann natürlich Jan-Wolf. Ich persönlich fände Jan einen seltsamen Scan nach der vorherigen Auswahl, aber das müssen die Wölfe ja nicht genauso sehen.Halte es schon für wahrscheinlich, dass ein Rudel mit Jan-Wolf chilly häufiger frisst als ein Rudel ohne Jan-Wolf. Zumindest wenn sie bei chilly eine Seherin für möglich halten.
Good point und würde ich auch großteils mitgehen., wobei ich das "vielleicht" bei Jan Wolf noch etwas stärker setzen würde.
VOTE: Alexandroz--------
Verbleibende Zeit: 04:01:26Stand Lynchung - Tag 7
Alexandroz (4): Lumpi, Fredo, Ente, MichaelCR97
mEEmcO (1): SheWolf
Dentisterina (1): Ling -
Akira Meinst du Bobbie mit dem Seher, der auch Jan votete und starb? Vermute ich einfach mal, weil sie NK war - würde aber ungerne mit meiner wenigen Zeit jetzt den falschen Seher nachlesen

-
Akira Meinst du Bobbie mit dem Seher, der auch Jan votete und starb? Vermute ich einfach mal, weil sie NK war - würde aber ungerne mit meiner wenigen Zeit jetzt den falschen Seher nachlesen

Glaube geht um die beiden:
- Ich möchte weiterhin glauben das Jan mit seinen Rätsel nicht geflunkert hat und in der Konstellation Wolf ist. Random hab ich auch Lust in Dentisterina rein zu lynchen..
(Die dann halt potenziell auf Seher Verdacht gefressen wurden)
-
Aber was ist, wenn die Wölfe sich uneinig waren, Alexa eventuell -L- sogar ausschließen konnte als Seher und dann eingeschnappt war? Das würde auch erklären, wieso sie den letzten Post nicht in die Wolfskonvi sendet, sondern so gesehen als Racheakt in den Thread postet.
Das ist eine von sehr vielen Möglichkeiten, aber was schließt du daraus, wenn wahr?
Chaos, Uneinigkeit, höhere Chance dass einfach komplett etwas schief gegangen ist.
Ändert der Lynch gestern deine Einschätzung auf Lumpi? Auch auf deren Interaktion bezogen.
Nein, wieso sollte er?
Alexa-Wolf hat einiges geändert. Momentan fühlt es sich ganz gut an, den Fokus in eine andere Richtung zu lenken. Aka ich bin für den Moment ganz zufrieden Lumpi erstmal auf Bewährung ins Dorf zu stellen. Hab zwar manchmal noch Zweifel, aber im Gesamtbild fühlt sich das schon besser an so.Am ehesten, dass er nacheinander zwei Wölfe gelyncht hat. Ich kenne Alexandroz nicht. Kannst du etwas zu seinem Spielstil sagen? Killt er zwei Mitwölfe hintereinander weg, um gut dazustehen?
Ich würde sagen Alex spielt sehr strategisch. Er kann leveln, wenn es sein muss aber wirft nicht unnötig einen Mitwolf vor den Bus.
Bei Ziege hatte er ja nicht wirklich eine Alternative, bei Alexa bin ich mir unsicher. Eigentlich ergibt das nicht so richtig Sinn, da Alexa expliziti zu pushen. Alex-Wolf wüsste ja, dass er nach dem Tod ziemlich scheiße da steht
Wobei er als Classic-Experte natürlich auch nicht komplett die Classic-Strategien ignorieren kann. Also schwierige Frage.Jan lynchen gibt uns btw wenig Infos - schau mal wer den letzten Post von Jan gelesen hat
Ich lynche Jan auch nicht für Infos, sondern auf Wolfsverdacht
Alles anzeigenDiskussion aus Gründen der Lesbarkeit gekürzt
Good point und würde ich auch großteils mitgehen., wobei ich das "vielleicht" bei Jan Wolf noch etwas stärker setzen würde.
Stand Lynchung - Tag 7
Dentisterina (1): LingVerbleibende Zeit: 04:01:26
Michael97 was sagst du zum Cover von chilly?
-

ich meine -L- und chilly, die ja gefressen wurden => vermutlich noch als Seher im Rennen waren.
-
--------
Verbleibende Zeit: 03:24:02Stand Lynchung - Tag 7
Jan (8): Funo, Skylark, Jopnu, Alexandroz, Noira, Stilzchen, Akira, Leon
Dentisterina (1): Ling -
Alles anzeigenAlles anzeigen
Stand Lynchung - Tag 6
Stand Lynchung - Tag 7
Dentisterina (1): LingVerbleibende Zeit: 04:01:26
Warum bist du dann gerade eher bei Alex als bei Jan?
Torge Was war eigentlich das dritte Lexi Cover dMn?
Mal zum dritten und vierten.
Ich bin mir nicht sicher. Ich finde es ein wenig schwammig, sodass ich nicht weiß, ob das Cover für die Wölfe vielleicht insgesamt einfach realistischer war als das von Leon oder Ling oder sie schlichtweg Lexi generell besser fanden. Ich glaube, für den Lexi-Kill brauchte es weniger Überzeugungsarbeit als bei -L- oder chilly.
Aber am ehesten könnte man auch in Verbindung mit später Ente-Wolf vorstellen. Lumpi-Wolf würde theoretisch auch passen, aber dann hat sie das am Tag darauf nicht durchgezogen, wenn sie Lumpi nicht votet. Hat dann aber vielleicht auch nicht einfach so drauf geachtet. Mich Dorf könnte man irgendwie noch interpretieren (weil es generell wenig schöne Scanoptionen sind), aber sehe ich insgesamt weniger.Finde das Ganze aber auch schwammig genug, dass die Wölfe auch denken könnten, sie habe hier nicht weiter angegeben, weil sie entweder doch nicht mehr riesiger Fan vom Scan angeben ist oder halt zu offensichtliche Wolfs- oder Seherscans hatte, die sie nicht sagen will.
Oder der Fraß war halt immer noch besser als die anderen vermutlichen Dorfscans.Will sagen, ich glaube nicht, dass aus dem Lexi-Fraß jetzt zwingend ein Lumpi und/oder Ente Wolf folgen muss.
-
Oh, stimmt, den Lexi-Fraß habe ich ja voll vergessen. Wenn das schon komisch war, müsste das ja heißen Leon und Ling waren noch unglaubwürdiger => falsche Peeks angegeben vielleicht? Hat jemand zufällig Zeit und Lust das mal nachzulesen?
-
Kann auch einfach sein, dass sie Lexi gefressen haben um den Dorf möglichst wenig Infos zu geben, da sie ja auch vor allem Leon und Ling im Dorf hatte und der Rest eher schwammig/uneindeuting war + trotzdem noch die Restchance bestand, dass sie Seherin ist im Vergleich zu den anderen.
-

ich meine -L- und chilly, die ja gefressen wurden => vermutlich noch als Seher im Rennen waren.
Vielleicht bin ich ja verrückt, aber in Post 3 steht folgendes:
Seherin Bobbielinchen - NK 3
Seher J_D - Lynch 4Akira Zu chilly gehe ich mit Torge mit, außer dass ich das Argument zu Jan Wolf noch etwas schwächer sehe als er.
-
Oh, stimmt, den Lexi-Fraß habe ich ja voll vergessen. Wenn das schon komisch war, müsste das ja heißen Leon und Ling waren noch unglaubwürdiger => falsche Peeks angegeben vielleicht? Hat jemand zufällig Zeit und Lust das mal nachzulesen?
Muss doch keiner nachlesen, die beiden leben ja noch und können sagen, was sie gecovert haben? Wenns jetzt keine offensichtlichen Cover sind, woran ich zT meine Zweifel hab, dann muss das auch nicht unbedingt thematisiert werden.
-
Also ich hab bisher keine Scans angegeben und habs auch so angekündigt, erstmal keine anzugeben
-

Vielleicht bin ich ja verrückt, aber in Post 3 steht folgendes:
Seherin Bobbielinchen - NK 3
Seher J_D - Lynch 4Akira Zu chilly gehe ich mit Torge mit, außer dass ich das Argument zu Jan Wolf noch etwas schwächer sehe als er.
Es geht aber nicht direkt um Seher, sondern um gefressene Dorfis, die vermutlich gut genug geraten haben, damit sie als glaubwürdiger Seher durchgegangen sind und deshalb gefressen wurden.
-