Beiträge von Maulende Myrte

    Ist Enton dein ehester Wolf oder wieso bist du da auf Mitwolfsuche gegangen?

    Ich mag nicht wie Abra vorgeht, aber das könnte auch spieler- und nicht rollenabhängig sein.

    Enton ist mein ehester Wolf gerade. Das ist korrekt.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern es in Werwolf wichtig ist, ob man das Vorgehen eines Spielers gut findet.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Relaxo Einschätzung von Silembrim und Enton Dorf die beiden etwas wahrscheinlicher zu Dorf macht. Zumindest glaube ich nicht, dass man genau Relaxo auswählen würde, wenn beide Wolf sind, dafür gab es zu viele ähnliche Alternativen die man sonst hätte fressen können.

    Diese Herleitung sehe ich überhaupt nicht. Relaxo kann in allen Fällen genommen werden, es kommt ganz auf die Wölfe an.

    Mich würde interessieren, welche Alternativen sinnvoller du meinst und warum. Warum fängst du den Gedanken an und führst ihn nicht aus?

    Meinst du hier nicht als Team vorstellen? Egal ob ja oder nein, warum?

    Mag sein, dass es noch nicht so rübergekommen ist aber ich schließe sie nicht als Team aus.

    Ich würde euch empfehlen aufzuhören meine Spielweise zu beurteilen, nur um dann zu sagen, es könnte rollenunabhängig sein. Das sind leere Aussagen.

    Mich interessiert nur, inwieweit ihr mir zustimmt oder nicht.

    Aus der letzten Phasen sind für mich Silembrim und Enton die ehesten Wölfe. Daraufhin habe ich sie nachgelesen und die Einschätzungen nachgelesen, um mögliche Wölfe zu finden

    Man kann also grob sagen, ich habe mir meinen ehesten Ansatz genommen und mir dann die Arbeit gemacht, ihn als wahrhaftig anzusehen.

    Es ist dabei egal, wie übereilt ihr das seht. Das kann ich vielleicht nachvollziehen. Aber stellt euch einfach vor, ihr geht fast emotionslos an die Sache ran und folgt einfach eurem ersten Implus, der euch in den Sinn kommt.

    Meiner Meinung nach ist es absolut Wurst, ob man richtig liegt. Wichtig ist allein, dass jeder seine Meinung aktiv mitteilt, um Reaktionsketten entstehen zu lassen.

    Ich sehe mich nicht als Lösungsbringer aber sehr wohl als Spielemacher, der gerne Sand aufwirbelt.

    Außerdem werden wir am Ende sehen, ob ich nicht doch richtig liege oder mein Weg nicht die Grundlage für vorteilhafte Entwicklungen sein wird.

    Vulpix und Pikachu werde ich nicht lynchen, weil meine ehesten Wölfe da Überschneidungen hinsichtlich positiver Erwähnungen haben. Erschütternd.

    Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass ich am ehesten Bisasam als Mitwolf sehen würde, wenn einer davon mindestens Wolf ist. Besonders, wenn beide Wolf sind. Genau deshalb habe ich ihn gewählt.

    Nun sagt mir doch einmal, welcher Aussage ihr mir widersprecht und warum. Bisher waren es halt nur inhaltslose Aussagen, die zu viel Interpretation für mich offen lassen. Bezieht klare Stellungen.

    Wir wissen alle, dass jeder Verdacht richtig oder falsch sein kann. Das interessiert aber nicht. Ich will nur eure stärkste Tendenz wissen. Genau das mache ich auch.

    Was beudeutet es denn für dich, wenn Bisasam Dorf sein sollte und was bedeutet es für dich, wenn Bisasam Wolf ist, wobei du bei Wolf meintest, das es leveln von mir sein könnte und bei Enton dann?

    Vermutlich liegt ihr da richtig. Ich sollte

    VOTE:Enton

    nehmen.

    Wenn Enton Wolf ist wohl danach am ehesten Schiggy. Auf den ist er nie wirklich eingegangen, auf die meisten anderen Spieler schon.

    Ob der dritte Wolf dann Silembrim, Bisasam oder sonst wer ist, muss ich dann vielleicht gar nicht mehr entscheiden.

    Die Graue Dame Welche zwei Spieler findest du am verdächtigsten? Daran wäre ich sehr interessiert.

    Ich würde dich aktuell am wenigsten sterben sehen wollen in der Runde, da wir ähnlich zu ticken scheinen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Enton (1): Abra

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 20:07:23

    Ist deine Lynchwahl nur auf Interaktionen begründet oder auch auf deiner grundlegenden Einschätzung gegenüber Bisasam?

    Interaktion, anfängliche Stimmung des letzten Tages - ich scheue mich davor Leute direkt einzuschätzen. Wenn ich jemanden verdächtige, dann sehe ich nach, was er gemacht hat und versuche eine Schnittmenge zu finden.

    Silembrim und Enton kann ich mir als Team vorstellen. Das ist das Problem. Ansonsten könnte ich einen davon lynchen und sehen, was danach passiert.

    Silembrim Wertungen:

    Zitate


    So ganz spontan, aber ohne mich festlegen zu wollen, Vulpix, Enton und dich Abra am ehesten

    Ich wäre zu dem Zeitpunkt der Frage wohl auch so richtung Bisasam gegangen, fand da mehr Fassade, also viel Text mit weniger Inhalt, auch manche Anmerkungen eher unnötig, wirkte schon ein wenig Pseudo. (Daher auch Enton freund, weil ähnliche Gedanken)


    Inzwischen kann ich mir Glumanda auch noch ganz gut vorstellen.

    Eher dorfig die Aussage.

    Das fand ich dorfig.

    Pikachu ist sehr misstrauisch, das gefällt mir, wollen wir Freunde werden?

    Aussage = Entweder er ist Wolf oder Dorf yay!

    Ansonsten beide genannten Möglichkeiten leicht negativ behaftet, wirkt irgendwie leicht komisch auf mich.


    Glumanda hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!

    Fand ich dorfig, das leicht verplante

    Würde ich nicht unbedingt positiv werten, Realxo neutral bislang.

    Wieso gute Vibes? Leider weniger mein Eindruck.

    Kritisch gegenüber Bisasam

    Karpador vielleicht doch dorfiger als der erste Eindruck vermuten ließ.

    Hauptsächlich weil wir einiges ähnlich sehen, Lesegefühl, wie er/sie an das Spiel ran geht, z.B die Art wie er dir da Widersprüchlichkeiten angekreidet hat.

    Finde das passt so weit ganz gut in Richtung Dorf.

    Gerade so der Einstieg, hat den Eindruck bei mir hervorgerufen, späteres schon besser, Fragen eben wie schon angemerkt nicht immer so Zielführend.

    Und nein dafür sind sie nicht da, aber werten kann ich sie trotzdem.

    Naja Abra sehen wir schon mal unterschiedlich, da bin ich mehr bei dir, z.B Glumanda habe ich meine Punkte denke ich so vorher auch noch nicht so gelesen, man berichtige mich, sollte das nicht stimmen.

    Prinzipiell kann man als Wolf alles schreiben, aber einige Sachen wirken halt eher so, als wären es Gedanken, die von einem Dorfi stammen.

    Und wenn man die anderen die angeblich eine Verbindung zu dir haben vor dir lyncht frisst, dann kann das auch dich in einem besseren Licht stehen lassen, weil kaum jemanden dir Verbindung welche ich da tendenziell zwischen dir und Vulpix gesehen habe auffallen dürfte.

    Finde aber unterm Strich schon wahrscheinlicher das ihr kein Team seid und ich finde es sogar möglich, das ihr beide Dorf seid, aber 2 Wölfe ausschließen würde ich nicht, auch wenn ich bei euch wie im letzten langen Beitrag erwähnt eher kein Team sehe.

    übrigens wanderst du inzwischen auch mehr in Richtung Dorf aktuell, das noch mal so am Rande

    Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.


    Also sehe ich anders.

    Wölfe gibt es natürlich auch unterschiedliche Typen, aber nehmen wir mal Glumanda als Beispiel,

    Also nein ich kann Vulpix prinzipiell nicht als Wolf ausschließen, aber für so wahrscheinlich halte ich es nicht und wäre jetzt auch nicht so stark gespielt, was ohne Identitäten aber auch etwas schwieriger ist.

    Aber von der Aktivität und vom Vorgehen her, würde ich Vulpix so in der Sparte Arbeiter Wolf zuordnen, also aktiv und Konsens mitbestimmend, dafür aber eigentlich zu schwache Argumentation für den Wolf typ.

    Inzwischen ist ja der Inhalt da, also kannst du schon sehr gut auch ein Dorfi sein, wovon ich aktuell eher ausgehe.

    Ich finde ihn nach wie vor schon etwas dorfig, aber ob ich sagen würde, das er kein Team hat. :thinking:

    Deshalb mein Schluss eben eher dorfi in dem Fall.

    Okay. Ich habe keine Lust erneut zu zählen...

    Grob gesagt, habe ich den Eindruck, dass meine Hauptverdachtsmomente des letzten Tages: Enton und Silembrim - beide sehr Vulpix verteidigen. Deswegen würde ich Vulpix heute bestimmt nicht wählen.

    Silembrim geht stark gegen Glumanda.

    Ist positiv gegenüber Pikachu eingestellt, ähnlich wie Enton.

    Neben meinem persönlichen Eindruck, auch Pikachu heute nicht lynchen.

    Die anfängliche Skepsis gegenüber Bisasam verschwand. Schiggy wurde positiv erwähnt.

    Enton wurde wiederholt positiv gewertet...

    Mhmm...

    VOTE:Bisasam

    Ich sehe da die meisten Verbindungen.

    Enton sieht bei Pikachu, Bisasam und bei mir mindestens einen Wolf.

    Silembrim geht gegen Bisasam, nur um das wieder fallen zu lassen - könnte leveln sein...

    Meine heißen Kandidaten wären heute:

    Silembrim, Enton und Bisasam.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bisasam (1): Abra

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:44:45

    Andererseits muss ich sagen, dass Enton in seinen Gefühlen und Kopfschmerzen allgemein stark bei seiner Meinung bleibt. Hab das Gefühl mittlerweile, das muss nicht unbedingt an der Rolle liegen.

    Ich habe mir die Beiträge von ihm durchgelesen und folgende Wertungen gefunden:

    Zitate


    Vulpix wirken kritisch, Enton tendenziell positiv finden.

    Vulpix +

    Nicht so gutes Gefühl bei Bisasams Post haben gerade, Enton.

    Bisasam -

    Insgesamt Start Silembrim und Vulpix besser gefallen als Abra und Bisasam, Rest nicht sonderlich aufgefallen bei Anfang, Enton.

    Silembrum +

    Vulpix +

    Abra -

    Bisasam -

    Dratini Enton gutes Gefühl erster Post. Dratini auch HD oder nein, Enton?

    Dratini +

    Enton noch niemanden wolfig, aber wie gestern gesagt Enton bisher Abra und Bisasam nicht soo gut fühlen. :/ Enton Abras erster Post nicht gefallen, aber das bisher recht wenig für Tendenz. Wen Silembrim lynchen, Enton?

    Bisasam -

    Abra -

    Frage vielleicht früh, aber vielleicht auch bisschen unvorsichtig und unvorsichtig eher Dorfzeichen als Wolfzeichen?

    Silembrem +

    Bisasam sehr auf Defensive, Enton interessant, Enton! Abra wie gesagt nicht so ehrlich wirken bisher, auch wegen der Stelle die manipulativ wirken. Meiner Meinung nach manipulativ weil ein wenig Silembrim Honig um Maul schmieren an der Stelle.

    Bisasam -

    Abra -

    Ehrlich bisher Glumanda, auch wegen ein wenig konfus, aber Enton Glumanda nicht HD wollen. Ehrlich geschrieben auch Vulpix in den ersten Posts, aber eher im Sinne unverblümt geschrieben. Deswegen auch Vulpix HD. Enton eigentlich Karpador HD aber Stimmen nicht weiter splitten und jemand HD wollen sollen. Silembrim Alternative aber nicht sicher ob als HD wollen momentan.

    Glumanda +

    Vulpix +

    Karpador +

    Silembrim +

    Bisasams Posts ein bisschen Kopfschmerzen Enton, aber noch nicht wissen warum.

    Bisasam -

    Enton verstehen nicht, warum vergleichen? Enton bisher Vulpix nicht manipulativ gesehen vergleichen deswegen nicht können. Kopfweh, au. ?( Enton.

    Vulpix +

    Enton Interaktionen um Abra, Bisasam und Pikachu komisch finden, aber glauben vielleicht nur ein Wolf darunter. Abra eher als Bisasam und Bisasam eher als Pikachu. Pikachu momentan eher dorfig

    Abra -

    Bisasam -

    Pikachu -/+

    Ergebnis

    Abra -

    Bisasam -

    Pikachu -/+

    Vulpix +

    Bisasam -

    Glumanda +

    Vulpix +

    Karpador +

    Silembrim +

    Bisasam -

    Abra -

    Silembrem +

    Bisasam -

    Abra -

    Dratini +

    Silembrum +

    Vulpix +

    Abra -

    Bisasam -

    Bisasam -

    Vulpix +

    =

    Abra -4

    Bisasam -6

    Pikachu Neutral

    Vulpix +4

    Silembrim +3

    Dratini +1

    Glumanda +1

    Karpador +1

    Auf folgende Spieler eher nicht eingegangen:

    Relaxo, Lapras und Schiggy

    Deswegen schätze ich momentan:

    Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:

    Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und Schiggy

    Wenn Abra sagen Relaxo, Dratini und Laprad nicht einschätzen, warum Relaxo dann weniger Wolf möglich als andere beide, Enton?

    Zu dem Zeitpunkt kam mir Silembrim komisch vor. In dem Zusammenhang fragte ich mich, ob ein TA zwischen Enton und Relaxo aufstellen würde, wenn Relaxo sein Mitwolfe wäre. Das empfand ich weniger wahrscheinlich. Deswegen waren in meiner Liste unter "am ehesten Wölfe", genau die Beiden, ganz einfach - weil ich nichts über sie weiß.

    Am ehesten bedeutet übrigens nicht, dass ich jemanden als Wolf sehe - nur, dass ich alle anderen weniger wolfig habe.

    Salazar Wird das jetzt eigentlich ein Festbeißen bei mir? Aufgrund einer Aussage? Ich habe nichts geschrieben, was deine Meinung auch nur ein Stück geändert hat?

    Das finde ich ehrlich gesagt wolfig. Zu festgefahren kann ein Dorfbewohner sein aber bei dir sieht es mir nicht danach aus. Eher nach einem festgelegten Pfad.

    Irre ich mich da?

    Interessant finde ich, dass Silembrim Karpador positiver hat sobald er dessen Meinungen eher teilt.


    Pikachu Abra Meinungen dazu. Eher Dorfverhalten?

    Ähnlich wie Pikachu. Das ist schwierig zu sagen.

    Ich persönlich lasse mich wahrscheinlich auch davon beeinflussen, wenn jemand meine Gedanken teilt.

    Das Knäuel Vulpix->Bisasam<-Silembrim war interessant zu beobachten aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht zielführend. Ich denke, jeder hat da seine Gründe, an die er auch festhalten. Mir persönlich wäre vor der Nacht noch wichtig, etwas von den "zurückhaltenen" Spielern zu hören.

    Ich mag von unserem stillen Beobachter Tolly und unserem schüchternen Der blutige Baron gerne etwas wissen.

    Wie wertet ihr die Interaktion Vulpix, Bisasam und Silembrim. Seht ihr da Wölfe? Oder haben sich da nur Dorfbewohner in den Haaren?

    Spontane Gruppeneinteilung:

    Spieler mit 6-10 Beiträgen [Potential = aktive Wölfe/Wölfe die sich gegenseitig verdächtigen]

    Spieler mit 4-1 Beiträgen [Potential = ruhigere Wölfe, aktive Wölfe gehen bereits auf sie ein]

    Müsste ich in beiden Gruppen, meine beiden ehesten Wölfe nehmen, wären es momentan:

    Silembrim und Bisasam (aktiv)

    Dratini/Lapras (passiv)

    Problem dabei ist, dass ich Dratini, Lapras und Relaxo nicht einschätzen kann. Dafür habe ich eine direkte Stellungnahme von Silembrim auf eine Aussage zu Relaxo.

    Desweiteren gefiel mir die Aussage von Silembrim nicht, dass eine Aussage von Bisasam teamig mit mir wirken würde. Alles aber noch sehr aus der Luft gegriffen.

    Nicht zusammen Wolf!

    Ich möchte mich gar nicht so sehr bei solchen Aussagen einmischen, da ich solche Stellungnahmen oder Meinungen wichtig finde. Insgesamt soll es nicht darauf hinauslaufen, dass ich fast jede Aussage von euch fast neutral sehe.

    Trotzdem mag ich zumindest anmerken, dass das sehr wohl geht.

    Ich habe es mir gerade erst zur Aufgabe gemacht eine Gruppe Wölfe von Anfang an zu beobachten und zu sehen, wie sie sich verhalten. Meine Frage war, wäre ich auf die Wölfe gekommen? Um ehrlich zu sein. Ich wäre auf einige Aussagen reingefallen. Deshalb ist mein Hauptaugenmerk auf wirkliche Entscheidungen.

    Wie wählt man. Wann wählt man. Welche Situation war da gerade. Wie stimmen Wahlen und Verdächtigungen überein?

    Aber um zurück zu deinem Beitrag zu kommen.

    Er wirkt nicht so, als würdest du wirklich hinter deinen Aussagen stehen. Der Beitrag hat eher "Moderator-Charakter". Du hast dir Aussagen rausgesucht, auf die du eingehen möchtest.

    Allerdings sehe ich keinen "Gedankenstrom" oder einen roten Faden. Man sah bei den anderen größeren Beiträgen deiner Mitspieler eher eine "Thema". Es ging um eine bestimmte Sache, mit der sie sich beschäftigt haben.

    Verstehst du, was ich meine?

    Ist das nicht ein bisschen früh?

    Wenn ich etwas aus meinen letzten Spielen gelernt habe, dann ist es, dass Wölfe absolut alles schreiben können und man keinen Spieler nur wegen seinem Verhalten frühzeitig ins Dorf schieben sollte. Man kann Wölfe dabei sowohl über-, als auch unterschätzen.

    Wen würdet ihr gerade so am ehesten lynchen, so mit Pistole auf der Brust?

    *nimmt den Lauf der Pistole, hebt sie an und legt grinsend sein Kinn darauf*

    Auch eine Waffe würde mich nicht dazu bringen jemanden gerade lynchen zu wollen. Höchstwahrscheinlich werde ich eher versuchen, dass manche Pokémon, denen ich eher traue, eben nicht gelyncht werden. Dazu gehörst du momentan.

    :arrow: Abra

    So wählt man mich aber nicht zum HD.

    Bei Abra klingelt es bei mir, die ersten Ansätze gefallen mir ganz gut. Struktureiert, nachdenkend... Werde aber noch mal alte Spiele nacharbeiten. Einige Gedanken teile ich...

    Das haben Abras so an sich.