Beiträge von Sekretär

War ein sehr schönes Spiel meiner Ansicht nach. Danke an die SLs für das Leiten des Spiels. Das Dorf hat sehr verdient gewonnen, hat sich sehr gut gefunden und kombiniert.

Den Löwen hatte ich an Tag 1 als etwas wissendes, oder in dem Fall eben wissen über das Pferd und den Panda. Die Freimaurer ließen sich durch die HD Weitergabe auch gut finden.

Dornteufel Danke für das Kompliment, aber ich muss dich da enttäuschen, Jan bin ich nicht.

Ich habe beim Koala einen konkreten Grund, warum ich ihn für wolfig halte, nämlich dass er seit Tagen vernünftig wirkende Kommentare zur Spielsituation macht, sich dabei aber bei konkreten Schlussfolgerungen/Konsequenzen bewusst so zurückhält, dass ich nicht den Eindruck habe, hier ist ein Dorfi am Werk.

Ich glaube dies beschreibt das meinige Gefühl ebenfalls sehr gut.

Kann Koala definitiv als Wolf sehen. Werde jetzt nochmal kurz lesen was er geschrieben hat und ihn dann voten weil ich nicht denke, dass sich meine Meinung groß ändern wird

Wieso haben Sie vor ihn noch einmal zu lesen, wenn die Konsequenz vorher schon feststeht?

Du konntest ~Ich habe eine Theorie warum es nicht Sekretär ist~ nachvollziehen? Wenn jemand das über mich schreibt habe ich ein Fragezeichen über dem Kopf.

Er hat doch geschrieben, dass er sich nicht erklären will, warum du nicht in der Auswahl stehst. Da erübrigt sich wohl die Frage die ich gehabt hätte.

Wir haben uns wohl missverstanden. Ich dachte Sie reden von der Maki/Fisch Auswahl.

Das tat ich auch, nur habe ich bei seinem Gedankengang eben auch gedacht, dass dein Name in der Auswahl bei diesem Konsensusdorf dabei sein sollte, er es aber nicht war.

Ich hätte mich nicht gewundert genannt zu werden aber ebenso wundert es mich nicht, nicjt genannt zu sein

Er hat erklärt. wie er grundsätzlich auf den Gedanken kam, ja. Warum gerade diese beide Namen aus dem "Konsensdorf" und das wäre ja viel spannender gewesen.

Ich konnte seine Auswahl tatsächlich nachvollziehen, wahrscheinlich habe ich mich deswegen nicht daran gestört.

Du konntest ~Ich habe eine Theorie warum es nicht Sekretär ist~ nachvollziehen? Wenn jemand das über mich schreibt habe ich ein Fragezeichen über dem Kopf.

Aber warum fragen Sie ihn dann nicht?

Er hat doch geschrieben, dass er sich nicht erklären will, warum du nicht in der Auswahl stehst. Da erübrigt sich wohl die Frage die ich gehabt hätte.

Wir haben uns wohl missverstanden. Ich dachte Sie reden von der Maki/Fisch Auswahl.

Was fehlt Ihnen denn noch an Erklärung vom Koala hier? Das hat er doch ausgeführt.

Er hat erklärt. wie er grundsätzlich auf den Gedanken kam, ja. Warum gerade diese beide Namen aus dem "Konsensdorf" und das wäre ja viel spannender gewesen.

Ich konnte seine Auswahl tatsächlich nachvollziehen, wahrscheinlich habe ich mich deswegen nicht daran gestört. Aber warum fragen Sie ihn dann nicht?

Koala ich empfand Ihre Auswahl aus Fisch und dem Maki zwar etwas seltsam, aber Ihre Erklärung dazu plausibel.

Wirklich? Ich fand die Auswahl spannend aber gerade die Erklärung fehlte mir da. Wundert mich etwas, dass du dich damit zufrieden gegeben hast, auch wegen seinem Post zu dir.

Was fehlt Ihnen denn noch an Erklärung vom Koala hier? Das hat er doch ausgeführt.

Dort wurde einfach die Argumentation des Löwen – die wie er bestätigte ja nicht einmal eine ist, sondern seine Gedankensortierungshilfe – hingenommen ohne hinterfragen und ein, dann wird es die andere Person sein draus gemacht

Diese Antwort auf den Löwen ist ja mal überhaupt nicht dorfig

Koala ich empfand Ihre Auswahl aus Fisch und dem Maki zwar etwas seltsam, aber Ihre Erklärung dazu plausibel. Auch wenn ich die beiden nicht auf der gleichen Stufe von 'Konsensdorf' sehen würde. Haben Sie da schon konkrete Ideen, was ein jeweiliger Wolfs- oder Dorflynch da für Sie bedeuten würde?

Sie haben zwar nicht direkt nach Stellungsnahmen gefragt, aber ich es für zweifelhaft halte, dass dieses Szenario so eintreten würd und es Ihnen eventuell entsprechend hilft sich ein Bild zu machen, wäre meine Meinung aktuell die Folgende. Meinerseits würde ich aktuel wohl den Fisch über dem Maki lynchen. Das ist aber reines Spielgefühl/Bauchgefühl aktuell.

Tatsächlich ist auch der Sekretär in meinem Überlegungen nicht komplett save Dorf, sehe heute aber noch keinen Grund da rein zu lynchen, also gleiche wie bei den anderen beiden

Zum Sekretär habe ich ne Theorie die ihn zum Dorfi macht aber die möchte ich aktuell nicht teilen

Da bin ich selbst äußerst gespannt, wenn es dazu kommt

Den Fuchs kann man definitiv ebenfalls lynchen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass dies auf jeden aus der aktuellen Auswahl für mich zutrifft, wenn auch für den Leoparden weniger.

Ich denke nebenbei gemerkt auch nicht, dass der Elefant auf Seher Verdacht gefressen wurde, sondern höchstwahrscheinlich weil er, wie es offen im Thread erwähnt wurde, gut ins aktuelle Fraßshema passt. Neben anderen Gründen die für mich dagegen sprechen, die jedoch nicht erwähnt werden. Und weil ebenfalls darüber geredet wurde halte ich einen Einsatz von einem Scharfzahn hier für unnötig. Der Polarwolf könnte es natürlich trotzdem gewesen sein, wenn man davon ausgeht, dass der Herr Elefant nicht einfach abwesend war und keine Notaktionen angegeben hat. Dies als meine Worte dazu.

Beim Leoparden bin ich mir aktuell unschlüssig. Dies liegt vor allem an seiner Spielweise rund um den Ochsen gestern. Ich gehe nicht davon aus, dass dort ein Helfer erkannt wurde, wenn die Wölfe nicht entsprechende Mittel zur Verfügung hatten und würde daher folgend davon ausgehen, dass die Wölfe dachten sie bekommen hier einen Dorfi an den Galgen. Die Spielweise vom Leoparden also gestern auf "mein Bauchgefühl will den Ochsen aber nicht lynchen" zu gehen, während vorher noch das "beim affen lag ich aber falsch :(" thematisiert wurde, nur um im Endeffekt beim Ochsen auf ein "wow, diesmal lag ich ja richtig:love:: zu spielen, fände ich als Wolf doch etwas sagen wir mal interessant gewählt. Kurz gesagt entfällt mir aus Wolfssicht aktuell der Sinn hier.

Mir ist aufgefallem, dass sich in meinem Beitrag nicht alle Zitate befanden. Auf folgendes wollte ich ebenfalls noch eingegangen sein:

ch möchte den Koala außerdem dazu auffordern eine andere plausible Lösung vorzuschlagen, wenn dieser wirklich annimmt, dass die drei Wesen alle guter Gesinnung sind.

Mache ich sobald du mir sagst welcher der drei der Wolf ist

Ich denke aus meiner Einschätzung etc hätte hervorgehen sollen, was meine Meinung diesbezüglich war. Zumal auf eine Aufforderung mit einer Aufforderung zu kommen nicht die feine Art ist.

aber ansonsten vernehme ich eher gewagte und für mich unverständliche Aussagen.

Muss mich erstmal daran gewöhnen, auf Schm...ackhaften Bambusblättern spielt es sich dann doch anders als man es gewohnt ist aber ich bemühe mich, mich künftig klarer auszudrücken.

Manche meiner Posts werden allerdings trotzdem in diesem Leben keinen sinn mehr ergeben fürchte ich

Das 'unverständlich' war meinerseits nicht als "ich verstehe nicht was sie sagen" sondern viel mehr als "ich verstehe nicht, wie man zu solchen Aussagen kommt" gedacht