Beiträge von Quasimodo & Esmeralda

    hab zwar noch nichts nachgelesen, aber bin eher bei VOTE:Wolwerock wegen meiner gestrigen tendenz..kann auch heute nicht mehr on kommen (schau nur 1mal kurz vornLycnhung noch rein falls ninja), morgen dann.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akela (5): Nymeria, Wolwerock, Isegrim, Ede Wolf, Sirius

    Wolwerock (3): Akela, Wolf-Link, Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 00:10:06

    Wieso helfen Hati und Skalli weniger weiter als die anderen?

    Wird es damit verständlicher? (Am besten auf den Beitrag klicken, da sind noch 2 Zitate von Hati und Skalli dabei)

    Hati und Skalli: Finde die beiden sehr schwierig zu lesen, ja stellenweise gar zu verstehen...Formuliert einige Aussagen eben so, dass ich diese nicht so genau deuten kann, wie ich das gerne möchte..dadurch beschleicht sich bei mir Verdacht, dass die beiden etwas verbergen möchten..ich bekomme immer etwas Bauchweh und Kopfschmerzen, wenn ich einen neuen Post von Skalli lese...

    Der Post sticht für mich aber als eher positiv heraus, da er hier jemandem aus dem Verrennen hilft und die Diskussion "bereinigt"...Ausnahme: Es handelt sich bei Nymeria + Hati und Skalli um ein Menschengespann, wäre aber schon recht offensichtlich dann...

    Auch das gefällt mir nicht so ganz, vor allem auch, da H&S zu dem Zeitpunkt schon einen Vote gegen sich hatte..

    Insgesamt Bauchweh-Tendenz..

    Die Reaktion von Hati und Skalli hat mich doch positiv überrascht. Bösenverdacht ist erstmal wieder gesunken.

    Was konkret? Bei mir hat sich durch seine letzten Posts nämlich nichts bei ihm verändert...


    Ich bin mir mit meinem Vote noch recht unsicher...menschlich habe ich Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock und Nymeria..

    Bei Gmork habe ich die Hoffnung, dass noch mehr von ihm kommt, da würde ich noch gerne abwarten...Beim Rest ist es ein wirklich enges Rennen bei mir...

    Werde heute nicht mehr viel on kommen können..deshalb setze ich meinem Vote schonmal auf diejenigen, dir mir bislang durch deren Aussagen einfach auch nicht wirklich weiterhelfen... weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll..den Rest, was ich zu ihm empfinde, kann man ja in meinem Nachlese-Beitrag nachlesen.

    VOTE:Hati und Skalli

    -----------

    Stand Tag 2

    Akela (2): Ede Wolf, Nymeria

    Carcharoth (1): Wolwerock

    Ede Wolf (1): Akela

    Fenriswolf (1): Sirius

    Hati und Skalli (1): Fenriswolf

    Verbleibende Zeit: 03:23:05

    Was war die Intension dahinter, jemanden zum HD zu wählen, der nur einen JuxEinstieg gemacht hat?

    Und warum bist du bei deinem HD vote geblieben, obwohl du sagtest, dass wenn Akela bis zur HD-Wahl 8 Posts mit ständig schwindender Begrüßungsbuchstaben geschafft hat, dass du dir dann einen anderen HD suchen musst? Immerhin hat Akela es geschafft mit den 8 Posts, du aber hast deinen HD-vote nicht zurückgezogen

    Die Intention war auch jux...habe mich aber im Laufe des Tages mit dem Vote ganz gut anfreunden können...

    Zur 2. Frage: Ich hatte das völligvergessen...verdammt.. Kreuzigt mich! :bunnyteeth: Aber eben, weil ich mich mit dem Vote im Verrinnen der Zeit angefreundet hatte und auch sonst nicht wirklich nen guten Überblick hatte..

    Hast du da nicht zuviele Menschen drin bei 12 anfänglichen Mitspielern?

    Ich meine, es ist zwar gut, wenn man lieber mit mehr Bösen rechnet, als mit zu wenigen, aber das hier mutet einfach an, als ob du dir alle Optionen für einen Lynch noch offen halten willst. Und dass es zuviele sind, musst du wohl selbst zugeben?

    Definitiv, ist auch mein Eindruck...ich dachte vor der Einschätzung auch, dass ich mehr Personen unter euch mein Vertrauen schenken kann..dem ist aber nicht so..kann man natürlich als "Lynch offen halten" deuten oder aber einfach als ehrliche Einschätzung..

    btw. mal davon abgesehen Fenriswolf

    Wieso trennst du Hati und Skalli in deiner Einschätzung?

    Immerhin sind sie deine Zwillingssöhne und du müsstest ja dann wissen, dass die beiden nur eine gemeinsame Gesinnung haben müssten

    Ich bin mir dessen bewusst, aber ob diese eine gemeinsame Gesinnung haben? Da bin ich mir noch nicht so sicher...

    Fenriswolf, ich finde deine letzten beiden Beiträge recht interessant, da du nun Sirius und Nymeria sehr kritisch siehst, wo Letztere ja doch kollektiv bisher positiv gesehen wird. Das mit Sirius kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Meine Frage an dich ist, ob du dir, wenn du deine Menschen betrachtest, wirklich Nymeria mit den Anderen in Kombination vorstellen kannst? Oder ob du schon eine gewisse passende Verbundenheit unter den 5 genannten feststellen kannst?

    Das ist eine sehr gute Frage, worüber ich mir sicher noch Gedanken machen muss, habe ich bislang nämlich noch nicht..prinzipiell könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sich unter meinem Menschen 2 oder sogar 3 Menschen befinden...ist aber eher aus dem Bauch heraus, da ich aktuell mangels Zeit nicht nachlesen kann und mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht habe.

    Wie stark ist das? Zuletzt hörte es sich ja eher wie eine kleine Tendenz an. In der Übersicht wirkt es konkreter.

    Die Übersicht sieht jetzt auch für mich etwas verfälschend aus, weil ich einfach nur bei relativ wenigen eine positive Tendenz habe...

    Die Tendenz zu Carcharoth ist so stark bzw. viel eher so schwach, dass diese es gerade über neutral geschafft hat.

    Das Gefecht zwischen Nymeria und Akela finde ich interessant.

    Verrennen wäre ein Wort stures kopfloses draufhalten ein anderes.

    Da es aber nicht lohnt da über Gesinnung zu reden.

    Wieso lohnt es sich da für dich nicht, über Gesinnung zu reden, aber bei Akela schon?

    Isegrim, Fenriswolf und Ede wie seht ihr das?

    Nun ja, Akela schätze ich einerseits durchaus recht erfahren ein...aber vor allem denke ich, dass es eher personenabhängig und nicht unbedingt gesinnungsabhängig ist, ob man auf Gegenstimmen/Hetze eher panisch oder gelassen reagiert..also ich werte solche Dinge eher nicht..

    Nymeria: Mein Gehirn würde sie von ihrem Spielstil gerne in die positive Ecke zu Isegrim und Ede-Wolf setzen..irgendwie ähnlicher, positiver Spielstil...ABER: die Paranoia überwiegt und hat bei mir bei der gestrigen HD-Wahl begonnen (die Konversation, die von einigen als seltsam empfunden wird)...

    ach daddeldüddeldü - wieso pseudo? Wenn ich mir mehr vertraue als anderen ist dies weder pseudo noch i-eine Aussage zu anderen.

    Hier finde ich ihre positive Stimmung eben bisschen unauthentisch und eher ablenkend...

    Seit dem NK geht sie strikt gegen Akela, wegen dem scheinbaren Nachamen, aber auch einem Abschnitt von Remus Lupin, dem NK..beide Argumente verstehe ich nicht wirklich.. Verbreitet jetzt auch nicht mehr diese positive Stimmung, wie noch an Tag 0..


    Sie versucht recht stark, den NK Akela anzuhängen...verstärkt meine Paranoia zusätzlich, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob man das so offensichtlich machen würde...

    Auch das verstärkt meine Paranoia recht deutlich:

    bin nicht eingeschnappt, aber wenn ich Wolf wäre, hätte ich Akela gefressen(wenn er denn Dorf wäre), denn wer mich! nachmimt, dann bin ich wirklich eingeschnappt-sorry

    Und diese Argumentation gegen Akela verstehe ich auch nicht:

    wieso das?

    Hattest ihn doch gut:

    +

    VOTE:Akela

    Haben dich deine Menschenkumpanen jetzt dazu überredet?

    Rapunzel Wieso ist es böse, wenn man seine Meinung ändert?

    Weiterhin negative Tendenz, auch wenn das seit dem NK recht offensichtlich gespielt wäre...das verunsichert mich noch..

    Sirius: hin und wieder recht knapp in den Ausführungen, einige Nachfragen finde ich aber dann wieder ganz gut und der Part von ihm wirkt auch suchend..das ist der Pluspunkt...weniger gut finde ich aber, wenn Sirius selbst eigene Meinungen oder Tendenzen vermittelt..da ist er mir bislang einfach zu unkonkret und generell ist da auch noch nicht so viel von ihm gekommen, wie von anderen, weshalb für mich trotz der vereinzelten positiven Stellen doch das Negative überwiegt..

    Hiro Kannst du bitte auch zu weiteren Spielern Tendenzen bringen?

    Seine Anklage von Hati und Skalli finde ich gut, zumindest die erste Hälfte davon und sehe das ähnlich...weiß aber noch nicht, ob ich da mitvoten möchte...

    Insegsamt durchaus gemischte Gefühle, aber leicht negativer Gesamteindruck..


    Wohl Wolf(+): Isegrim, Ede-Wolf

    Eher Wolf: Carcharoth

    Neutral: Akela, Wolf-Link, Hati

    Eher Mensch(-): Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock, Nymeria

    Phuu, ich fühle mich aktuell ziemlich überfordert...ich gehe deshalb einfach mal die Spieler durch und schreibe meine Meinungen dazu auf..

    Gmork: Bisher sehr unauffällig...

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.


    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Anfangs gleich eine Art Rechtfertigung..wobei das ja eher nicht seine Einschätzungen von anderen behindern sollte.. Daraufhin zwei Aussagen zu anderen Spielern, wo man sich zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr erwarten könnte, als nur auf Troll einzugehen...Die Spielerauswahl von Akela und Sirius wirkt da auch etwas random.

    Weil dies am Anfang sehr auffällig war, ich kann hier nicht, wie in einem normalen Spiel auf Erfahrungen zurückgreifen, deswegen sage ich nur dass, was ausgesprochen auffällig ist, bevor ich mich in eine Gesinnung äußere.

    Seine Antwort, dass er nur aufs Trollen eingegangen ist.. Yzma Wieso möchtest du dich nicht in eine Gesinnung äußern und dir ist außer Troll bislang nichts aufgefallen?

    Sorry, aber das finde ich ein wenig sehr kurzsichtig, auch wenn es mir natürlich extrem hilft. Aber warum gehst du davon aus, dass dies wirrklich der Wahrheit entspricht? Theoretisch könnte sich hinter mir auch ein erfahrener Spieler verbergen, der dann sagt: "Sorry, war nur ein Fehler, ich bin noch nicht so erfahren".

    Das ist der einzige Absatz von ihm, den ich ihm eher positiv anrechnen möchte..

    VOTE:Isegrim weil Bauch

    Den Vote finde ich dann wieder unpassend...hat ein Dreier-UE hergestellt..8 Minuten vor Ende...fast schon bisschen zu auffällig unpassend, weshalb ich das nicht werten möchte..

    Insgesamt schon eher menschliches Gefühl...


    Wolf-Link: Noch keine Tendenz, muss wohl erst ins Spiel finden... Willkommen!

    Ich find fenriswolf kann voll gut böse sein

    Und gmork auch

    Wie kommst du darauf? Und bin ich gut oder böse laut deiner Aussage? :D

    Carcharoth: Hatte zwei Frühe Tendenzen (Akela wolfig, Sirius dorfig), was ich positiv werten möchte, jedoch war er mir da bei seiner Erklärung (vor allem zu Akela) bisschen zu unkonkret, deshalb fällt das auf keine Wertung ab...

    Daraufhin finde ich ihn auch recht reflektiert und er ändert auch offen seine Meinung, was ich ebenso positiv finde..:

    (Hier finde ich den 2. Satz aber viel zu voreilig, nur wegen einem HD-Selbstvote kein Wolf...?)

    Ich habe Sirius jetzt nochmal nachgelesen und bin mir jetzt auch wieder etwas unsicher mit der leichten Dorf Stellung, aber Tendenz Dorf passt schon.

    Als Wolf hätte er sich doch nicht so selbst gewählt.

    Mittlerweile find ich dein [Akela] Spiel schon besser und durchdachter, aber am Anfang war das kein spielbezogener Troll, das ist eher wölfisch.


    Seine gestrige Gesamteinschätzung fand ich aber auch schwach und damit leicht negativ..wirkt ein bisschen als wollte er erwas hinklatschen..ich hoffe da kommt heute noch mehr von ihm.

    Hati und Skalli verwirren mich. Die muss ich nachlesen gehen.

    Captain Hook Und? Hat das Nachlesen schon etwas gebracht?

    Wie findest du denn Isegrim, Wolwerock, Gmork? Da hattest du gestern noch keine Tendenz...

    Insegsamt schwacher positiver Eindruck...

    Remus Lupin: Tod.

    Isegrim: Gibt sich Mühe mit den Zitatwänden, scheut nicht vor Interaktionen..Ich habe da insgesamt schon einen ziemlich positiven Eindruck.. Stellenweise vielleicht ein bisschen schleimig, kann mir da aktuell aber nicht wirklich einen Mensch vorstellen..

    Fenriswolf: Voll der Wolf. :love:

    Wolwerock: Fand ihn anfangs sehr unkonkret und auch etwas kryptisch..es folgten auch daraufhin viele allgemeinere Aussagen..

    Interessant finde ich seine Reaktion auf den NK:

    Verstehe den Remus Fraß aber ohnehin nicht, da es mMn um einiges bessere Ziele gegeben hätte. Werde mir überlegen ob und wie ich das werten kann und möchte.

    Die frage ist auch, zu welchem Zeitpunkt das Opfer feststand. Entweder sie wollten Remus schon fressen als kein Post da war oder irgendwas in seinen Posts hat sie dazu gebracht. Jetzt könnte man überlegen, ob er irgendwo recht hatte oder ob die Bösen eh relativ gut stehen gerade und es ihnen dementsprechend ziemlich egal war und sie sich freuen, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.

    Er scheint sich da einige Gedanken dazu gemacht zu haben..Würde ich eigentlich schon eher positiv werten, aber ich mag es nicht, wie er hervorhebt, dass er sich darüber Gedanken macht bzw. den Kopf zerbricht (habe ich fett markiert)..vielleicht ist es ja doch pseudo...

    Jack Frost Wie du genau auf Remus Lupin oder Carcharoth = böse kommst, verstehe ich nicht wirklich..Was ist da die genaue Ursache?

    Insgesamt negative Tendenz..

    Akela: Anfangs eher Troll, zwar aufs Spiel bezogen, aber dennoch wenig konkretes... ist nicht mit Ede Wolf böse, dessen Analyse zu Akela ich ganz ordentlich finde..

    Stellenweise auch bisschen schleimig, an anderen Stellen dann wieder sehr bissig...
    Hätte Akela bis dahin negativ gehabt, ABER: den letzten Beitrag fand ich recht stark. Stimme zwar nicht in allen Punkten zu, aber finde da doch einige Stellen recht interessant..

    Bin mir bei Akela insgesamt noch sehr unsicher, schwanke da recht stark...Macht mMn jedenfalls ein gutes Spiel, egal ob gut oder böse...

    Hati und Skalli: Finde die beiden sehr schwierig zu lesen, ja stellenweise gar zu verstehen...Formuliert einige Aussagen eben so, dass ich diese nicht so genau deuten kann, wie ich das gerne möchte..dadurch beschleicht sich bei mir Verdacht, dass die beiden etwas verbergen möchten..ich bekomme immer etwas Bauchweh und Kopfschmerzen, wenn ich einen neuen Post von Skalli lese...

    Liebe Nymeria, andere Leute nachzuahmen kann durchaus eine Form des Respekt zollen sein. Es ist kein Akt der Bösartigkeit, auch sagt es wenig über die Gesiinung besagter Person aus, es mag einfach eine gewählte Form der Verschleierung der eigenen Identität sein. Mich dünkt dies sei Teil dieser anonymen Spiele.

    Der Post sticht für mich aber als eher positiv heraus, da er hier jemandem aus dem Verrennen hilft und die Diskussion "bereinigt"...Ausnahme: Es handelt sich bei Nymeria + Hati und Skalli um ein Menschengespann, wäre aber schon recht offensichtlich dann...

    Nunan, muss denn ein einfacher Lynch [Carcharoth] etwas schlechtes sein? Vielleicht ist er auch nur ein Mensch, der seine Taten bereut und unterbewusst versucht Buße zu tun indem er sich leicht fangen lässt. Vielleicht sehnen die Menschen sich auch nur nach Frieden?
    Gibt es denn etwas, wofür du meinst in ihm den Wolf zu erkennen? Oder basiert die Wolfsstellung nur auf dem Verhalten der anderen?

    Auch das gefällt mir nicht so ganz, vor allem auch, da H&S zu dem Zeitpunkt schon einen Vote gegen sich hatte..

    Insgesamt Bauchweh-Tendenz..

    Ede Wolf: macht sich heute sehr viel Mühe...generell habe ich hier, sehr ähnlich wie bei Isegrim, bislang einfach ein sehr positives Gefühl..Die heutigen Analysen finde ich auch ganz interessant, auch die Notizen fand ich authentisch...positive Tendenz.


    Wohl Wolf(+): Isegrim, Ede-Wolf

    Eher Wolf: Carcharoth

    Neutral: Akela, Wolf-Link, Hati

    Eher Mensch(-): Skalli, Gmork, Wolwerock


    Nymeria und Sirius muss ich mir dann etwas später noch anschauen...die Pflicht ruft....

    Es kommt auf jeden Fall unerwartet. Ich denke Sirius würde das eher nicht machen. Oder was meint ihr?

    Wie kommst du darauf?

    Verstehe den Remus Fraß aber ohnehin nicht, da es mMn um einiges bessere Ziele gegeben hätte. Werde mir überlegen ob und wie ich das werten kann und möchte.

    Ich auch nicht wirklich..Vielleicht einfach Ablenkung oder so... er hat ja nur ganz kurz Einschätzungen hinterlassen (siehe Zitat oben)

    Wer wären denn dMn bessere Ziele gewesen? Einfach aktive Spieler?

    Ich werde mir erstmal keine Gedanken um die NK-Intention machen, sondern eher nach Tendenzen voten..werde mir da morgen mal nen Überblick verschaffen..

    Ich fand ihre Gedanken dorfig, nachvollziehbar und gut begründet.

    Hast du da konkrete Gedanken von Sirius auf die das zutrifft?

    Sirius gefällt mir mittlerweike zwar bisschen besser, deinem Satz kann ich da aber nicht folgen.

    Wieso hältst du ihn für gut?
    Ich denke, dass er versucht, uns zu verwirren

    Bin mir bei ihm noch sehr unsicher, habe noch keine wirkliche Tendenz... Denkst du er würde das so offensichtlich machen, mit dem Verwirren?

    Ich finde fast, dass Fenriswolf ein bisschen zu aalglatt spielt gerade. Ich werde da die Bösenparanoia nicht los.

    Du hast ja auch nur solche Zitatw ausgewählt, die dazu passen... Also andere Stellen fand ich zumindest nicht ganz so aalig von mir, auch wenn das anfangs wohl zu meinem Spielstil gehört.

    Aber Paranoia schadet nicht.

    Rapunzel Wieso findest du das Nachahmen von Akela tendenziell böse? Swhe ich nicht so.

    Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.

    Das sehe ich auch eher wie Wolwerock.. Das alleine sollte kein Grund sein, wieso wir ihn eher zu den unseren zählen

    Fenriswolf, beides. Ich werte es zunächst positiv. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass sich hinter dem Verhalten ein erfahrener Mensch verbirgt.

    Gut, dass du das noch nicht ausschließen kannst. ;)

    Das mag sein, aber Akela schien den Fokus schon sehr stark auf Ede zu legen meinst du nicht? Denkst du, das sagt uns etwas über ihre Verbindung zueinander?

    In der Tat! Hmm, man könnte vermuten, dass eher nicht beide Menschen sind.. Die Diskussion fand aber halt auch sehr früh stand und für meinem Empfinden war diese jetzt auch nicht so bissig, dass ich der Diskusion allzu viel beimessen würde..

    Isegrim gefällt mir bislang ganz gut. Positive Tendenz :)

    Ich kann mir übrigens bei Hati und Skalli sehr gut einen Bösen (!) vorstellen.

    Ich kann mir bei Hati und Skalli sehr gut einen Guten vorstellen... :D
    Wer denkst du denn, ist von den beiden böse und warum denkst du das?

    Und mittlerweile glaube ich beinahe, dass ein Mensch nicht so viel von mir überlesen würde. Vor allem nach der Entschuldigung.

    Wieso glaubst du das beinahe nicht? Menschen sind doch bekannt für deren Leseschwäche!

    Hast du vielleicht schon eine Meinung zu Wolwerock?

    Akela wirkt auf mich derzeit recht frei in den Beiträgen.

    Dem kann ich zustimmen.. Locker und authentisch möchte ich da noch hinzufügen... Positive Tendenz...

    Deshalb bin ich mit meinem HD-Vote auch ganz zufrieden, überlege höchstens auf dich, Isegrim, zu wechseln.

    Sirius werde ich nicht zum Anführer wählen, aber ich halte ihn auch nicht für allzu menschlich derzeit. Dafür spricht durchscheinende Impulsivität und weniger Berechnung.

    Hast du Personen, die du noch weniger menschlich findest oder wieso möchtest du Sirius dennoch nicht zum Anführer wählen?

    Was hälst du denn von Hati oder Skalli?

    Hätte ich schon klare Eindrücke zu Spielern, würde ich die mitteilen. Muss aber zugeben, dass es mir teilweise noch schwer fällt mir die Namen zu merken, beziehungsweise sie auseinanderzuhalten.

    Das Problem habe ich auch noch, auch wenn es sich schön langsam bessert... Also Kopf hoch, wird schon werden! :)

    Ede Wolf, ich finde das nicht schlecht. Du scheinst versucht zu sein die Dinge genauer zu hinterfragen und schreckst vor kritischer Interaktion nicht zurück.

    Wertest du das denn auch oder wolltest du dies einfach generell mal anmerken?

    Akela, ich finde Edes Reaktion darauf eher entspannt und einsichtig. Ein "Mensch" hätte da gegebenenfalls nervöser reagiert, meinst du nicht?

    So schlimm ist die Frage von Akela aber wirklich nicht, dass sich dadurch ein Mensch bedrängt fühlen müsste..

    Fenriswolf, da komme ich nicht umhin Akela noch einmal zu zitieren: "Habt ihr in der Absprache schon geklärt, dass es ein "sie" (hier: Akela) ist?"

    Ja, natürlich. Wir haben uns bei jeder Person für ein bestimmtes Pronomen entschieden.. Nach Gefühl eben.

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Viel wichtiger wäre es ja eh, dass du die Menschen erkennst :saint:

    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Jetzt ist halt die Frage, ob du Menschen oder Wölfe sympathischer findest? :thinking:

    Btw. wer hätte denn genügend Zeit und würde gern HD machen?

    Hier wohl auch :meld:

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Hast du zu den beiden schon frühen Wertungen auch konkrete Stellen? Oder handelst du hier eher nach Gefühl?

    Wieso fragst du da ausgerechnet bei Skalli nach und nicht jemand anderem, der sich bislang gemeldet hat?

    Hast du einen guten Grund, warum ich es nicht tun sollte?

    Nö, das passt schon... Hatte mich nur gefragt, ob du eventuell einen bestimmten Auslöser beziehungsweise Grund hattest, diese Frage nur bei Skalli zu stellen.