Beiträge von Wickie

    1. Was ist deiner Meinung nach mein Fazit über die beiden Leute? Wo stufe ich sie danach ein?

    Du findest sie römisch weil alle sich gegenseitig verdächtigen aber das machen auch Gallier gerne mal. [Anmerkung: relativierend und daraus kannst du nichts schließen]
    Du hast Jack am verdächtigsten weil er auf seine eigene Position im Dorf schaut, bei Kim kommen manchmal Dorfmomente zum Vorschein... richtig soweit? Bei Jack bleibst du stur, hier muss ich wohl etwas meine Einschätzung relativieren. Die Aussagen bleiben imo fillerlastig aber man liest zumindest bei Jack deine Tendenz heraus.

    2. Du sprichst von mehreren Zitaten/Leuten. Hier sind es zwei. Welche anderen sind dir aufgefallen?

    Das müsste ich nochmal gezielt nachlesen. Auffallend ist auch meine Ankunft gewesen. Du hast mich Gallisch auf Nachfrage dann relativierst du dich dann. Gallisch bedeutet nicht komplett Gallisch... eben nur aktuell gallisch... wild xD Das sind für mich Spielereien um Eindrücke zu anderen Spielern dazulassen. Das finde ich auch nicht wölfisch a.b.e.r bei anderen Spielern weiß ich wie die Spieler bei Ihnen stehen und das fehlt bei dir etwas, auch wenn wir zumindest das mit Jack geklärt hätten.

    Bei beiden ist das Verhalten römisch, weil einfach, den anderen so zu stellen wie sie einen selbst haben. Das machen aber auch Gallier, daher ist es unklar. Bei Jack blitzen die Sandalen, weil er mehr auf sich guckt als auf das Spiel. Bei Kim gab es hier und da kleine Wildschweinspuren im Kopf.

    Obelix , das hier.
    Du kannst dich natürlich aus der Top 3 gerne wieder raus arbeiten. Bin da nicht so kleinlich.

    Naja dass mir Stella/Hiro egal waren glaube ich habe ich oft genug gesagt.

    Ja mei, das streite ich auch nicht ab. Aber schauen wir uns das zusammen an.


    Vanellope was ich übrigens hoch interessant finde ist, dass du meine Idee (so lese ich es zumindest raus) kritisierst und dich dann mit dem Hiro Lynch sogar noch für die skrupelloseste Version der Idee entscheidest. Hiro ist hier in meinen Augen noch mal der randomste Lynch von den wenig Schreibern und damit genau ein eher Dorf Lynch, aber wir bekommen noch einen zweiten.

    Hier schreibst du: Hiro sei für dich der Lotto Lynch unter den Vieren, die diskutiert wurden. Also lese ich heraus, dass der Hiro Lynch die größte Wahrscheinlichkeit ist ein Dorfi zu erwischen, weil da einfach nichts kam. Bei den anderen zumindest irgendwas was man später noch verwenden kann.

    Wie stehst du denn im Verhältnis zu Stella und Rapunzel?

    Hier lotest du dann aus ob Stella oder Rapunzel als Lynch besser wäre.

    Irgendwie Sorgenkinder, wa? :ugly:

    Rapunzels Welt ist buuuunt [hier Regenbogen einfügen], sie freut sich seehr ausführlich über Astrid als HD, und was nun die eigentliche Aussage ihres letzten Beitrags ist, bleibt mir bisher verborgen.

    Stella kommt über OT nicht hinaus. Oder sie hat darin geheime Botschaften versteckt, die ich nicht erkenne.

    Vanni antwortet.

    Hmmm

    VOTE: Stella

    Du entscheidest dich für Stella.

    Also wenn wir inaktivere lynchen, sehe ich mich mehr eher bei Hiro als Stella, aber das sind minimale Differenzen.

    VOTE: Hiro

    Jetzt kommt Kuzan um die Ecke.

    Jetzt schon Hiro als Bauernopfer lynchen hm?

    VOTE: Hiro

    Du entscheidest dich dann sehr schnell um. Sehr zuversichtlich oder überzeugend wirkst du nicht so oder?

    Ich auch, umso interessanter, dass Vanellope und Kuzan so zielstrebig auf Hiro gehen.

    Aluhut: Wenn Hiro Wolf können Kuzan + Vanellope gut Mitwölfe sein

    Zweifel Säen. Wölfe stimmen auffällig ab um ein inaktiven Mitwolf zu retten. Das liest sich je öfter ich das lese immer wölfischer.

    Mir ist es egal, am liebsten beide tatsächlich.

    Der Schlussteil.
    Du hast dir Gedanken gemacht wen du lynchen sollst von den vieren. Du hast bei Vanni nachgefragt und dich dann für Stella entschieden. Vergessen wir nicht, dass du Hiro von der Auswahl als den totalen random Lynch sahst. Dann kam aber Kuzan mit dem Hiro Lynch um die Ecke und plötzlich hast du doch auf Hiro gelyncht. Das ist für mich einfach kein nachvollziehbares Handeln. Wenn dir das so egal gewesen wäre, dann hättest du auch von Stella nicht mehr wechseln müssen... oder sagen wir mal mindest nicht sofort.
    Ich bin nicht soweit zu sagen, du musst Wolf sein... aber da sind schon viele Sachen bei dir im Spiel, die mich nachdenklich stimmen und zum Wolf passen würden.

    Tag 1 auch geschafft und Tag 2 überflogen.

    Bei Kuzan kam dann ab Tag 1 spielrelevantes und das geht für mich in Ordnung. Jack zu verdächtigen und was dann kam. Ein komplett gutes Gefühl bleibt aber noch aus. Bei Jack Frost und Kim Possible bin ich mir sehr unsicher. Jack habe ich ein ticken Dorfiger als Kim aber es reicht mir noch nicht sie ins Dorf zu stellen. Auch wenn ich beim Lesen dorfige Momente hatte.
    Ursula Dorf möchte ich kaufen. Für ihre ganze Arbeit einfach.
    Killua mag ich auch. Bei der HD Wahl verdächtig aber was seit gestern kommt, gefällt mir immer mehr.

    Ich muss (so leid es mir tut) Obelix abstufen. Da sind so ein paar Sachen dabei gewesen, die mir gar nicht gefallen haben. Er schreibt häufiger, das könnten gut Römer sein aber auch Gallier. Das liest sich schon recht fillerlastig. Mit Hades kann ich auch wenig anfangen. Da war noch nichts dabei, wo ich sage, das kann Dorf sein.
    Ich möchte am liebsten Kakuzu s Beute haben. Er fand mich zur HD-Wahl verdächtig, folgt aber dann sofort Kuzan beim Jack Lynch. Lyncht dann kurz Stella um dann Kuzan erneut bei Hiro zu folgen. Er ist sehr aktiv dabei aber folgt dann bei der ersten Gelegenheit immer andere... wie passt das zusammen?

    Rapunzel mag ich nicht als Lynch, Hiro warte ich ab was da noch kommt und Hook bekomme ich nicht eingeschätzt (vielleicht minimal positiv für ein paar seiner Beiträge).

    VOTE: Kakuzu (Hades und Obelix gehen auch)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (3): Kakuzu, Killua, Hades
    Kakuzu (3): Rapunzel, Vanellope, Wickie
    Kuzan (3): Astrid*2, Jack Frost
    Jack Frost (2): Obelix, Merida
    Vanellope (1): Yzma
    Yzma (1): Kim Possible

    Verbleibende Zeit: 02:40:19

    Die HD-Wahl nachlesen ist geschafft und ich bin geschafft.

    Ich weiß nicht warum Kuzan von vielen Leuten Dorfpunkte bekommen hat. Ich habe die Erklärungen gelesen und es trotzdem nicht verstanden. Da kam kein Beitrag der das Spiel vorangetrieben hat.
    Die verteilten Dorfpunkte für Kakuzu sind da schon angemessen aber von mir wird er sie nicht kriegen. Er spielt wie ein aggressiver Wolf der es darauf anlegt über diese Spielweise dorfig gesehen zu werden. Er ließ bei mir (Version 1.0) nicht locker und hat sich dann immer weiter in diese Einschätzung reingespielt. Dann hat er Eep ohne Vorwarnung von der Seite unfreundlich ein paar Wörter mitgegeben. Das macht dann als Wolf der sein harten Ruf festigen möchte, vieeelleicht Sinn.
    Merida s Beiträge als sie sich überfordert sieht aber dennoch versucht etwas zum Spiel beizutragen kommt bei mir dorfig rüber.
    Quasimodo & Esmeralda mochte ich auch. Die Berührungspunkte mit Stella wirken auch nicht teamig.
    Popeye s Spiel mag ich auch. Er stellt sinnvolle Fragen, bringt Einschätzungen, die sich etwas abheben und bleibt bei einigen Sachen auch dran. Da hat man den Eindruck, er interessiert sich auch für die Unterhaltungen die er so führt. In einer fernen Welt darf er gerne ein gerissener Wolf sein. Hier hoffe ich es einfach mal nicht.
    Positiv fielen mir noch Yzma, Vanellope, Eep und mit Abstrichen Obelix auf. Ihre Gedankengänge. Und Obelix möchte ich glaube auch einfach irgendwo im Dorf haben.

    Da ich es gerade sehe: Rapunzel fand ich jetzt beim Schreiben heute mit mir nicht so wolfig unterwegs. Ein paar Sachen finde ich komisch, ok aber das beruht sicher auf Gegenseitigkeit.

    Bis dahin. Tag 1 geht hoffentlich schneller.

    Mecker nich...Neu-Wickie und Neu-Uschi haben, wenn sie nicht mitgelesen haben, 41 Seiten vor der Brust :bunnyteeth:

    Sporadisch aber die Lektüre ziehe ich mir jetzt am Lagerfeuer rein.

    A propos Post-it: eigentlich hab ich Kakuzu dorfig, aber irgendwas in mir ist immer wieder misstrauisch. Und ich kann nicht mal fassen, was genau das ist.

    Das geht mir ähnlich. Den blöden Akatsuki Typen werde ich mir detailliert zur Brust nehmen.

    Eine Chance will ich ihm wohl aber auch noch geben, wobei ich schon ordentlich voreingenommen bin. Zeit haben wir uns aber erstmal genug verschafft.

    Was genau fandest du an Wickie 1.0 verdächtig?

    Ehrt mich sehr, dass ich das höchste Kopfgeld habe Kakuzu, aber wieso dann gestern die Hiro Wahl und nicht mich? Du meintest was von Inaktivenlynch, wäre ich da nicht genauso passend gewesen?

    Hmmm... Ich bin nur auf Platz 2... ... ...

    Kann ich halt nicht komplett ausschließen. Aber würde mich sehr wundern, wenn Hiro Wolf wäre.

    Fandest du die Reaktionen von Hiro denn gestern nicht authentisch?

    Authentisch? Die kurzangebundenen Antworten? Nein. Ich möchte Hiro auch nicht als Wolf abstempeln. Das wären Spekulationen auf Basis was er bisher so machte...dazu möchte/kann ich noch kein Urteil bilden... aber weißt du was spannend ist? Du hast ihn sehr sicher im Dorf und das mit Bauchgefühl argumentiert und nicht mit der gestrigen Lynchung oder sowas.

    Schließe mich vannimausi an herzlich willkommen an die neue Ursula und auch noch an die neue Wickie 8o

    Danke Astrid. Die Antwort auf deine Frage bekommst du später. Wickie Ehrenwort.

    Vielen Dank Killua .

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo man Hiro jetzt als nicht dorf sieht. Neben Ursula und Astrid definitiv Bauchgefühl dorf bei Hiro.

    Aber Hiro wollte doch heute auch aktiver sein (hoffentlich nicht so, wie ich gestern xD).

    Bist du dann...
    (1) so nett mir das zu erklären warum Hiro ein Dorfbewohner ist den man jetzt erkennen muss. Was hat er so dorfiges gemacht?
    (2) du es aber selbst nur mit Bauchgefühl begründest? Wie harmonieren diese Punkte miteinander?

    Wo sind denn nun die starken Männer außer Obelix? Ich bin die neue Version von Wickie und habe sporadisch mitgelesen. Bestimmte Passagen werde ich nachholen. Gerne dürft ihr mich einbinden und zu Spielern und Situationen mir Fragen stellen.

    Dorfbewohnerin ist für mich Yzma: Ihre Gedanken trägt sie durch Ihre Beiträge wunderschön rüber.
    Gefallen tun mir: Astrid, Vanellope, Popeye
    Nochmal nachlesen aber eigentlich schon positiv: Ursula, Kim Possible, Obelix, Merida
    Die restlichen Mitbewohner müssen sich noch als starke Männer beweisen. Da will ich nicht voreilig sein.

    Der Lynch VOTE: Hiro scheint gerade nicht verkehrt zu sein. Es war doch Astrid die gestern eine interessante These aufgestellt hatte.

    das ist doch wolfsmindest, kannste mir sagen was du willst.

    Und klingt als wäre mit ganz kurzem drüber nachdenken, als wüsstest du das stella auch wolf ist.

    Das Gespräch zwischen Ihnen hat danach keiner mehr aufgenommen. Da möchte ich gerne dran bleiben.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Merida (1): Kim Possible
    Wickie (1): Kakuzu
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 09:50:06

    Ich mag Obelix irgendwie nicht so gerne.. habe da kein gutes Gefühl. Ich verstehe die inaktiven Lynches aber bin da auch kein riesen Fan von, vorallem da ich heute selber nicht da war.

    VOTE: Obelix

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (5): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu, Stella
    Stella (5): Popeye, Eep, Killua, Hades, Obelix
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Hades (2): Astrid*2
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Obelix (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 00:05:30

    Astrid macht mich echt fertig :D

    Ich bin auch irgendwie komplett ausgestiegen... Rapunzel wie geht es dir in dieser chaotischen Truppe so?

    Gibt viel nachzulesen. Nach der langen Zeit hier oben ist es endlich wieder ganz spannend hier. Der Ton könnte etwas freundlicher sein, aber das gehört dazu :kissenschlacht:

    Findest du es normal, dass der Ton jetzt schon so schroff ist? Vorallem "ohne grund"?

    Nur weil mir was positives auffällt , ist diese Person nicht in meinem Dorf

    Mir ist dabei egal, wie du es wertest. Es geht mir dabei eigentlich nur um den Eindruck dass du dich damit mit Astrid gut stellen willst.

    Kakuzu war zum Teil sehr fies und seine Positionen und Begründungen nicht nachvollziehbar

    Buhu.. du solltest dir von Kuzan mal Tipps holen, wie man cool bleibt. Sollte man von dir eigentlich schon erwarten können. Nach Sympathie einschätzen ist natürlich auch immer ein äußerst kluger Schachzug!

    Gut wir kommen auf keinen Nenner. Kein Problem