Beiträge von Bernd das Brot

Wer auch immer "unter euch" ist (die Antwort steht ja noch aus), hier kommt dann deine Inaktiven- Fraktion

Zu wenig zum werten: > Yoda, Sparrow, ChatGpT, Google, Puffpaff < (da hab' ich keen Plan), > Katara < (fand seine ersten Beiträge aber soweit passabel)

Das wären folgende Spieler (von meiner Einschätzungsliste).

Bernd das Brot hat übrigens über den letzten Tag deutlich abgebaut Jinx … ich hab gerade die Posts zu seinen „inaktiven“ Wolf gelesen und festgestellt, dass ich den deutlich schlimmer finde als Victorias Yoda/R2D2 Team.

Auch das Ausspielen von mir und Addams und die Darstellung von uns als einzige Lynchoption gefiel mir nicht. Da gibt es aktuell wirklich noch andere zumindest lynchbare Kandidierende, die sich anbieten. Gerade weil nebenbei noch komisch geschleimt und einen auf Bestie gemacht wurde. Kann gerne nochmal Zitate raussuchen.

Das ist dein gutes Recht das so zu sehen. Dazu habe ich denke auch alles geschrieben, das ist halt mein Standpunkt. Es sei halt an der Stelle noch abschließend erwähnt, ob es für die Wölfe Sinn machen würde Fresh D zu killen, der sicherlich eine Lynch-Option gewesen wäre, wenn die Wölfe sich zum größeren Teil unter den Wenigschreibern befinden und so unnötig das Risiko erhöhen, dass einer von ihnen gelyncht wird.

Zum Fokus zu euch: Ihr seid für mich als Wölfe möglich aber nicht zwingend. Der Rest liegt dann bei dir. Und ich kann dir versichern, ich bin vieles, aber sicherlich kein Kuschelwolf.^^

Ich denke Bernd sollte selbst in das Grab steigen, das er geschaufelt hat. Ich lese da so langsam eine wölfisch-anmutende Überheblichkeit heraus. Hochmut kommt nicht umsonst vor dem Fall. Zum Rest morgen mehr, ich muss mal eine Weile über den Friedhof spazieren und nachdenken, da nervt mich zumindest niemand.

Das finde ich schade. Ich hatte noch Hoffnung bei dir.

Ich finde als Dorfi solltest du dich mindestens genauso verpflichtet fühlen etwas beizutragen. Vor Allem da du ja wirklich was beitragen musst um das Spiel zu lösen, als Wolf musst du nur überleben.

Es spricht nichts nichts gegen deine Denkweise und wir klammern mal das RL aus und letztendlich können sich unter den Wenigerschreibern auch mehr als nur ein Wolf befinden, aber ich gehe einfach davon aus, ging halt so oft schief. Der Vorteil, die Runde geht halt länger, also sollten wir zumindest nicht sofort auf Ihnen die Jagd eröffnen - das ist einfach meine Intention.

Was kam von den beiden denn, das wirklich spielrelevant und zielgerichtet war?

Nicht viel.

kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:

Mein erster ein Eindruck zu Emmet war, dass er der erste war, der sich wirklich aktiv um das Spiel bemüht hat. Ich würde ihm dafür ein kleinen Vertrauensvorschuss geben.

Fresh Dumbledore ist einfach zu fresh, um ihn wolfig zu haben.

Victoria hinterfragt meiner Meinung nach sehr viel und überinterpretiert Reaktionen. Tendiere eher Richtung Dorfi gerade, aber ein zwei Sachen aus den Gesprächen mit Addams fand ich nicht gut.

Vertrauen in die Macht wir haben müssen! Stets bemüht Yoda war!

Keine Ahnung, bin ich ein dummes Brot oder sind zwei Einschätzungen einfach nur Filler, welcher Dorfi bringt das denn, mit dem Vermerk, mal ein paar Einschätzungen dazulassen?

Wieso denkst du das?

Gerade in nem großen Spiel ist es ja einfacher sich in der Masse zu verstecken als Wolf. Sehe halt nicht warum man als Dorfi auf Biegen und Brechen keinen Inhalt bringt und man dann noch ins Late Game geschleppt werden sollte.

Glaube gerade in einem sonderspiel, worauf sich Leute wahrscheinlich ne Weile gefreut haben, nehme ich lieber die Leute am Anfang raus, die eh nichts zum Spiel beitragen. Wenn es einen Wolf trifft umso besser.

Ich gehe vom Worst-Case aus und vom Erfahrungswert. Als Wolf fühlst du dich verpflichtet dazu mehr beizutragen, als Dorfi eben nicht. Wer mir also erklären will, dass wir das Spiel gewinnen, wenn wir in die Inaktiven lynchen (wie halt so oft), der sucht für mich den einfachen Weg. Das ist eine größere Spielrunde und mittlerweile kam schon mehr von Chatti und Sparrow, darauf würde ich auch ein Stückweit setzten. Ja, ich kann falsch liegen, das ist auch nur eine Prognose, aber wer von euch erwartet wirklich, dass sich mehr als zwei Wölfe unter den Passiven verstecken?

Bernd das Brot wen würdest du eigentlich gerade lynchen wollen? Gefühlt sind die ganzen inaktiven am negativsten, aber die willst du ja nicht lynchen. Plus u.a. R2D2 als potentieller Deepwolf. Und da bist du ja auch happy, dass er net viel Aufmerksamkeit bekommt.

R2D2, Weddi... darunter sollte sich hoffentlich ein Wolf verstecken Beide spielen cute, aber keiner von beiden hat das Spiel aus meiner Sicht vorangetrieben.
    Danach wird es schwieriger.
    Ich mag R2D2 und Weddy, aber wenn ich sie gelyncht bekomme, würde ich sofort aktuell sofort aufspringen - verwechsle bitte nicht Sympathie mit Wolfsjagd.

Also das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Siehe Zitat 1. Nix muss, alles kann... ich fände es aber auch lame, wenn die Wölfe alle passiv wären. Zumindest ich wäre als Wolf in dieser Runde gut im Spiel integriert, da bin ich mir relativ sicher.

Weshalb? Sorge in Erklärungsnot zu kommen?

+

Sorge, dass ich euch Wölfen Infos gebe, lieber Yoshi. Wenn ich mich täusche und du Dorfi bist, warum ist dir die Rangfolge so wichtig?

Ihr seid echt Kino für die Wölfe

Ich habe halt zu mehr als 10 Spielern keine Einschätzung bisher.

Verständlich. Aber du musst es mal so sehen, wir schreiben am ersten Tag 22 Seiten und du willst plötzlich auf die Spieler ausweichen, wo man noch nicht viel hat. Da gibt es keine neuen Infos oder irgendwas. Wenn das nicht wolfig ist, weiß ich auch nicht weiter. Aber für uns beide interessiert sich eh keiner (finde ich auch gut, ich mag dich ja^^)

Weil ChatGPT meines Wissens nach schon Stellung bezogen hat, zumindest zu vereinzelten Spielern. Yoda, Puffpaff und meine Wenigkeit dürften bezüglich der Spielentwicklung auf einem ähnlichen Stand sein. Wodurch meine zuvor getätigte Frage nach wie vor Gültigkeit besitzt: Welch Schabernack wurde verbrochen, um vor Yoda oder Puffpaff an den Galgen geführt zu werden?

Ich lynche heute definitiv in keinem Spieler rein, der bisher schüchtern war. Wir sind eine große Runde, da wird sicher noch was kommen und ich vermute mal...unter euch befindet sich maximal ein Wolf.

Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich Dumbledore bei den Posts als Wolf nicht ins Dorf geschoben hätte, wenn der Plan bestünde ihn zu mampfen. :ugly:

Dummes Brot, kann nicht mal lynchen. Das war die erste Reaktion auf deine Aussage (T0): Du lynchst Spieler, die kein Spaß am Spiel haben. Das mag auf Fresh D. nicht zutreffen aber er war auch nicht an der Spiellösung beteiligt, was dann irgendwie doch in die Kategorie fällt.

Aber du hast recht, lass zusammen spielen: wie wäre es mit VOTE: Wednesday Addams, die hast du ja auch nicht dorfig. :P

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wednesday Addams (1): Bernd das Brot

Verbleibende Zeit: 22:00:03
    • Dorfi-brotig unterwegs: > Jinx, OPM < (authentisch), > Yoshi < (fände ich als Wolf nice gespielt, geht für mich aber allgm Richtung dorf, da suchend), > Walter < (am unsichersten aber schon dorfig mittlerweile, The Legend schreibt im Fluss seine Gedanken runter)
    • Neutral++: > Data <, gefällt mir insgesamt, (besonders die letzten Beiträge), aber bleibe da noch vorsichtig ( Als erfahrener Wolf, der weiß, dass er auch aktiv etwas forschen muss, aber stets vorsichtig unterwegs ist, nicht ins Kreuzfeuer zu landen, halt auch möglich)
    • neutral+: > Emmet, Kheeran <(bei beiden habe ich irgendwo dorfige Vibes gehabt und sie fördern das Spiel) > Mr X < (Wie er seine Beiträge verfasst, eher Dorf)
    • Kann mich nicht entscheiden ob neutral oder neutral+: > Mysti < (Fand ich an einigen Stellen positiv aber dennoch noch eine Stufe unter neutral+), >
    • JFK < (insgesamt noch zu wenig für eine Einschätzung aber ich fand Johnny beim erneuten Lesen nicht so mega schlecht - abwarten)
    • neutral: > Vicky < (mich hindert da etwas, sie höher einzustufen), > Weddy < (fand ich an einigen Stellen gut, aber da fehlt mir noch was. Bisschen Kheeran hinterfragen ist mir da zu wenig und als Wolf so spielbar)
    • neutral- : > Fresh D < (nur Roleplay), > Manfred < (da fehlt mir was, wobei ich mich frage, ob das als Wolf nicht zu wenig ist...hmmm)
    • Zu wenig zum werten: > Yoda, Sparrow, ChatGpT, Google, Puffpaff < (da hab' ich keen Plan), > Katara < (fand seine ersten Beiträge aber soweit passabel)
    • Mögliche gefährliche Wölfe, da - halbwegs gut im Spiel integriert, mir aber Dorfmomente fehlen: > R2D2, Flash < (Ist aber auch eine T0 Einschätzung, aber hier wäre ich zumindest vorsichtig).
    • Wolf: Sama - 3 Beiträge und keine Einschätzung - Case closed!

Flash & Data finde ich interessant mit der Aussage von Flashi, dass ihm bei Data was stört. Ich überlege, ob mir das ein TA wert ist, weil man das hier nicht so bringen müsste (kam heute irgendwann mal im Tag als Data kein Thema war), da man damit die Akte Data wieder unnötig aufmacht.

Fresh Dumbledore , welchen Namen geben wir unserer Band. Wir sind aktuell zu dritt, ein viertes Mitglied brauchen wir noch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bernd das Brot

Ich sehe immer noch nicht inwiefern Victoria so von vielen als Wolf gesehen wird, das man das als Argument bringen kann. Ich sehe mindestens genauso viele Leute pro Victoria als contra Victoria argumentieren.

Vicky wurde als erstes richtig hinterfragt, das hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ist das okay so als Grab? Bernd das Brot

Falls nicht können wir sie auch einfach in den Gulli werfen denke ich

Geil!

#293 von Data war ein absoluter banger von Post, wie es die Jugend wohl sagen würde.

@bernd Danke und Gräber buddeln lässt sich wohl einrichten. Fangen wir auch schon an die zu beschriften? Was hättest du gern auf dem ersten stehen?

Ideen habe ich, folgen noch. Ich finde es toll, dass du dir Hände schmutig machst.

Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt dezent daneben. Man kann genervt sein, aber jemanden zu ignorieren, hat wenig mit Wertschätzung zu tun.

Hatte ich zitiert, wurde geklärt - fine damit :)

Und nun wird der wirklich langsam strapazierte Leser sehen: Aus der Randbemerkung ist plötzlich ein Dreier-Wolfsteam geworden. Obwohl die Urheberin der Randbemerkung, die bescheidene Victoria, die ganze Zeit alles gegeben hat, um eben zu zeigen, dass kein Team gemeint ist.

Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Ich weiß nicht was du hast. Damit wurde doch das Spiel in Schwung gebracht. Dafür braucht es so etwas halt.

WTF ich hab an tag 0 alle Dorfis? Haha, das ist doch echt ein Scherz.

Meine Dorfis T0 sind meist richtig, weil ich gut reade. Ich glaube nicht, dass ich mich täusche, max. 1 Wolf ist da.

Und ehrlich, ich habe keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Wieso willst du das?

Dorfig

Schwacher Beitrag von mir, ich weiß aber bald ist Nacht und ich will mich unlukrativ machen. Wobei ich glaube, dass Wölfe eh kein Brot mögen.