Beiträge von Bernd das Brot
-
-
Wat? Zwei Beiträge? Hat nicht die schwarze Madonna was von selbst ins Grab schubsen geredet? Ich helfe dir. Bist bestimmt n guter Dünger.
Das liest sich übelst erzwungen an. Hat jmd gefragt oder warum musst du deinen vote nochmal betonen?
Der Vorteil, konnte man schnell lesen und sie waren etwas länger. Damit muss man halt arbeiten. Du hast sie sicher nicht gelesen, oder?
-
Ich lynche Yoda, weil er von den Optionen noch die ist, die mir noch irgendwie am besten gefällt, da kam jetzt dann trotz Ankündigung recht wenig. Jacky ist bei neutral+, JFK auch, habe da zumindest keine schlechten Vibes gehabt. Und Walter, OPM und Emmet da kann ich mir unter seinen Lynchern gut einen Wolf vorstellen. Google habe ich nochmal seine zwei Beiträge nachgelesen, fand ich noch ganz okay.
-
Jinx , ich finde sein unkoordiniertes Handeln und wie er sich gibt, dorfig. Was ich nicht ganz so mag, ist seine Verbissenheit zu dir (und Jacky öffnet so nicht das Sichtfeld auf andere Spieler/Dinge), deswegen kommt er nicht über neutral+ raus, weiß aber halt auch nicht, ob das einfach seine Spielart ist.
-
-
Ich schau morgen wieder vorbei, Yoshi.
VOTE: Yoda
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
Google (3): Mister X, ChatGPT, R2D2
Wednesday Addams (2): Yoshi*2
Yoda (2): Mystique, Bernd das Brot
Walter Frosch (1): John F. Kennedy
One Punch Man (1): Wednesday Addams -
-
Hattest du gesagt was genau du an Yoshi dann explizit wölfisch findest?
In seinen Beiträgen (besonders T0) war Yoshi sehr bedacht darauf stets alles zu erklären was er warum macht und denkt damit man sich gut in seine Lage versetzen kann. Das werte ich wölfisch, wenn man mehr Interesse hat, dorfig für die anderen zu wirken.
-
Inwiefern genau kann ein Wolf das nicht so spielen?
Ich nehme, was ich von Jacky kriegen kann und Mystis Einschätzung hat mich da auch etwas bestärkt. Wir befinden uns T1, da reicht mir sein befreites Spiel erstmal aus, um da nicht rein zu lynchen, auch wenn das natürlich kein sicherer Beweis ist, dass er Dorfi ist, es aber eben dennoch sein kann.
Mystique , wo wir gerade dabei sind. Was hältst du von OPM und Flash? Hast du da schon was?
-
Du beweist Mumm Yoshi, dass muss ich dir lassen, wenn ich an Weddys Reaktion zu meinem Lynch denke. Genie und Wahnsinn liegen doch nah beieinander.
Ich kann es wohl drehen, wie ich will, meine Dorfliste ist also aus der Logik heraus nicht richtig.
Ich könnte es verstehen, wenn wir irgendwo an Tag 4 rumlungern, und zum Großteil nur Dorfis gestorben wären, dass man dann in seinem Dorf ausmistet. So wirkt das jetzt etwas aus der Luft gegriffen. Ich frage mich, warum du jetzt diesen Schritt gehst.
-
Bei Mister X lege ich ein Veto ein, kann schon Richtung Dorf gehen.
Bei Jacky Sparrow teile ich die Meinung von Mystique , befreites Spiel, eher Dorf.Ich brote mal rum, bis später
-
Also dadurch Tendenz eher Dorf? Habe einen ähnlichen Gedanken. Insbesondere nach Post:
Ich habe bei ihr jetzt ein positiveres Gefühl bekommen. Dazu kommt auch die frühe Aussage, dass man auf Data aufpassen soll. Das fand ich so weird im positiven Sinne.
Das wirkt zumindest mal reflektiert und ist das beste, was ich bisher von dir gelesen habe.
Yes.
Ich gehe viel über Vibes und Intuition an dieser Stelle im Spiel, wenn mir ein Ton (zumindest einen, den man so für sich interpretiert) entsprechend auffällt, merke ich mir das und frage mich, was das für einen Nutzen an der Stelle hat, und ob man da auch als Dorfi in so einem Tonfall sprechen würde. Wie sollte ich dich sonst einschätzen aktuell bzw. worüber? Was zeigt mir, dass du im Dorf bist, aus deiner Sicht?
Die Frage war nur aus Neugierde gestellt.
-
OPMs Einschätzung (Link) ist mir beim Lesen als sehr wischiwaschi aufgestoßen. Also vieles ist irgendwie in beide Richtungen, bezihungsweise nicht wirklich festgelegt und dann hat man so Einschötzungen wie die zu Walter die einfach so in Stein gemeißelt scheint.
Fand ich auch. Lese ich später nochmal nach.
Manfred sowas von lynchbar. Wollte ähnlich reagieren wie Victoria im Bezug auf spielrelevante Beiträge
Weiß nicht so recht, Manfred ist mir als Wolf zu komisch(?) unterwegs.
-
-
Wednesday Addams , das sollte nicht belehrend rüberkommen. Schätzt du mich darüber ein? Dein Potenzial blitzt für mich zu selten auf, daher habe ich dich mal angestupst.
-
-
Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?
Das kommt in allen Gesinnungen vor und gerade in einer anonymen Runde würde ich das nicht werten wollen.
Naja gibt ja nen Weg da raus zu kommen: Sich am Spiel beteiligen und etwas zur Spiellösung beitragen. Ich hab kein Problem auch jemand anderen zu lynchen, aber wenn man halt absolut nichts spielrelevantes beitragen möchte, finde ich es halt auch nicht fair anderen gegenüber die Person im Spiel zu halten.
Wenn halt wirklich auf absehbare Zeit gar nichts kommt, ist das dann natürlich eine Lynchoption.
One Punch Man hast du einen aktuellen Stand zum abgleichen?
-
Das kannst du aber halt auch andersherum nehmen. Warum sollten aktive Leute Fresh D fressen, wenn sie ihn sich genauso als Lynchopfer aufheben können.
Ich habe mehrere Theorien (worauf ich nicht eingehen werde/kann/sollte) und es ist auch nicht auszuschließen, ob der Kill so beabsichtigt war, beim Sonderspiel geht vieles. Das war jetzt nur der einfachste Gedankengang, dass die Wölfe jemanden fressen, der bisher trotz einiger Beiträge kaum was zum Spiel beitrug. Er war zum Teil auch spicy in seinen Liedern unterwegs.^^ Trotzdem vermisse ich fresh D.
R2D2 und Flash gefallen mir aktuell auf alle Fälle besser als gestern. (Ist das jetzt wieder kuschelig^^)
-
Wer auch immer "unter euch" ist (die Antwort steht ja noch aus), hier kommt dann deine Inaktiven- Fraktion
Zu wenig zum werten: > Yoda, Sparrow, ChatGpT, Google, Puffpaff < (da hab' ich keen Plan), > Katara < (fand seine ersten Beiträge aber soweit passabel)
Das wären folgende Spieler (von meiner Einschätzungsliste).
Bernd das Brot hat übrigens über den letzten Tag deutlich abgebaut Jinx … ich hab gerade die Posts zu seinen „inaktiven“ Wolf gelesen und festgestellt, dass ich den deutlich schlimmer finde als Victorias Yoda/R2D2 Team.
Auch das Ausspielen von mir und Addams und die Darstellung von uns als einzige Lynchoption gefiel mir nicht. Da gibt es aktuell wirklich noch andere zumindest lynchbare Kandidierende, die sich anbieten. Gerade weil nebenbei noch komisch geschleimt und einen auf Bestie gemacht wurde. Kann gerne nochmal Zitate raussuchen.
Das ist dein gutes Recht das so zu sehen. Dazu habe ich denke auch alles geschrieben, das ist halt mein Standpunkt. Es sei halt an der Stelle noch abschließend erwähnt, ob es für die Wölfe Sinn machen würde Fresh D zu killen, der sicherlich eine Lynch-Option gewesen wäre, wenn die Wölfe sich zum größeren Teil unter den Wenigschreibern befinden und so unnötig das Risiko erhöhen, dass einer von ihnen gelyncht wird.
Zum Fokus zu euch: Ihr seid für mich als Wölfe möglich aber nicht zwingend. Der Rest liegt dann bei dir. Und ich kann dir versichern, ich bin vieles, aber sicherlich kein Kuschelwolf.^^
-
Ich denke Bernd sollte selbst in das Grab steigen, das er geschaufelt hat. Ich lese da so langsam eine wölfisch-anmutende Überheblichkeit heraus. Hochmut kommt nicht umsonst vor dem Fall. Zum Rest morgen mehr, ich muss mal eine Weile über den Friedhof spazieren und nachdenken, da nervt mich zumindest niemand.
Das finde ich schade. Ich hatte noch Hoffnung bei dir.