Beiträge von Bernd das Brot

• Dorfi-brotig unterwegs: > Jinx, OPM < (authentisch), > Yoshi < (fände ich als Wolf nice gespielt, geht für mich aber allgm Richtung dorf, da suchend), > Walter < (am unsichersten aber schon dorfig mittlerweile, The Legend schreibt im Fluss seine Gedanken runter)
    • Neutral++: > Data <, gefällt mir insgesamt, (besonders die letzten Beiträge), aber bleibe da noch vorsichtig ( Als erfahrener Wolf, der weiß, dass er auch aktiv etwas forschen muss, aber stets vorsichtig unterwegs ist, nicht ins Kreuzfeuer zu landen, halt auch möglich)
    • neutral+: > Emmet, Kheeran <(bei beiden habe ich irgendwo dorfige Vibes gehabt und sie fördern das Spiel) > Mr X < (Wie er seine Beiträge verfasst, eher Dorf)
    • Kann mich nicht entscheiden ob neutral oder neutral+: > Mysti < (Fand ich an einigen Stellen positiv aber dennoch noch eine Stufe unter neutral+), >
    • JFK < (insgesamt noch zu wenig für eine Einschätzung aber ich fand Johnny beim erneuten Lesen nicht so mega schlecht - abwarten)
    • neutral: > Vicky < (mich hindert da etwas, sie höher einzustufen), > Weddy < (fand ich an einigen Stellen gut, aber da fehlt mir noch was. Bisschen Kheeran hinterfragen ist mir da zu wenig und als Wolf so spielbar)
    • neutral- : > Fresh D < (nur Roleplay), > Manfred < (da fehlt mir was, wobei ich mich frage, ob das als Wolf nicht zu wenig ist...hmmm)
    • Zu wenig zum werten: > Yoda, Sparrow, ChatGpT, Google, Puffpaff < (da hab' ich keen Plan), > Katara < (fand seine ersten Beiträge aber soweit passabel)
    • Mögliche gefährliche Wölfe, da - halbwegs gut im Spiel integriert, mir aber Dorfmomente fehlen: > R2D2, Flash < (Ist aber auch eine T0 Einschätzung, aber hier wäre ich zumindest vorsichtig).
    • Wolf: Sama - 3 Beiträge und keine Einschätzung - Case closed!

Flash & Data finde ich interessant mit der Aussage von Flashi, dass ihm bei Data was stört. Ich überlege, ob mir das ein TA wert ist, weil man das hier nicht so bringen müsste (kam heute irgendwann mal im Tag als Data kein Thema war), da man damit die Akte Data wieder unnötig aufmacht.

Fresh Dumbledore , welchen Namen geben wir unserer Band. Wir sind aktuell zu dritt, ein viertes Mitglied brauchen wir noch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bernd das Brot

Ich sehe immer noch nicht inwiefern Victoria so von vielen als Wolf gesehen wird, das man das als Argument bringen kann. Ich sehe mindestens genauso viele Leute pro Victoria als contra Victoria argumentieren.

Vicky wurde als erstes richtig hinterfragt, das hat 'nen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ist das okay so als Grab? Bernd das Brot

Falls nicht können wir sie auch einfach in den Gulli werfen denke ich

Geil!

#293 von Data war ein absoluter banger von Post, wie es die Jugend wohl sagen würde.

@bernd Danke und Gräber buddeln lässt sich wohl einrichten. Fangen wir auch schon an die zu beschriften? Was hättest du gern auf dem ersten stehen?

Ideen habe ich, folgen noch. Ich finde es toll, dass du dir Hände schmutig machst.

Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt dezent daneben. Man kann genervt sein, aber jemanden zu ignorieren, hat wenig mit Wertschätzung zu tun.

Hatte ich zitiert, wurde geklärt - fine damit :)

Und nun wird der wirklich langsam strapazierte Leser sehen: Aus der Randbemerkung ist plötzlich ein Dreier-Wolfsteam geworden. Obwohl die Urheberin der Randbemerkung, die bescheidene Victoria, die ganze Zeit alles gegeben hat, um eben zu zeigen, dass kein Team gemeint ist.

Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Ich weiß nicht was du hast. Damit wurde doch das Spiel in Schwung gebracht. Dafür braucht es so etwas halt.

WTF ich hab an tag 0 alle Dorfis? Haha, das ist doch echt ein Scherz.

Meine Dorfis T0 sind meist richtig, weil ich gut reade. Ich glaube nicht, dass ich mich täusche, max. 1 Wolf ist da.

Und ehrlich, ich habe keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Wieso willst du das?

Dorfig

Schwacher Beitrag von mir, ich weiß aber bald ist Nacht und ich will mich unlukrativ machen. Wobei ich glaube, dass Wölfe eh kein Brot mögen.

Diesen Gedankengang verstehe ich gar nicht, wenn Bernd das Brot den vielleicht noch einmal ausführen möchte?

Das kann ich gerne tun, aber nur wenn du hilfst Gräber auszubuddeln... das wird langsam anstrengend.

Vicky wurde seit gestern Abend kritisch hinterfragt. Ich würde mich dafür auch als Auslöser sehen, da ich ich ihr vorwarf nichts relevantes zu bringen. Danach hat sie sich inhaltlich gesteigert, brachte ua. die Team-Verdächtigung (Yoda, R2D2, Jinx), was dann zu weiteren Diskussionen und Misstrauen führte.
    Sie war am Anfang kein Thema aber rückte immer mehr in den Fokus und das Negative überwiegte für längere Zeit (Mein Empfinden). Daher ist es schon etwas überraschend, dass sie dann HD Stimmen sammelte.

Würden hier Wölfe also ihren Mitwolf stärken? In den meisten Fällen nicht.
    Warum sollten Dorfis sie aber zum HD wählen, selbst wenn sie Vicky dorfig finden? Es gibt ja auch noch genug andere Alternativen. Sie könnten also schon überzeugt sein, dass sie Dorfi ist und wollen das so auch zum Ausdruck bringen.
    Es ist auch möglich, dass Wölfe (wenn Vicky kein Wolf ist) sie hier zum Teil ins Dorf schieben. Sie bleibt im Fokus, man ist sich weiter uneinig, lenkt von den Wölfen ab.
    Deswegen geht meine Tendenz von der Dynamik insgesamt zu eher Dorf. Ich möchte erwähnen, dass die Situation spannend ist, da ich sie so noch nicht oft gesehen habe.

Ich schätze, es soll heißen "dass sie nicht an dem Team festhält" bzw " dass sie sich an dem Team nicht festbeißt". Was mich betrifft, bin ich nicht wegen dieser einen Aussage misstrauisch, sondern eher wegen des Gesamtbilds. Kann gar nicht so genau erklären, was mich da stört.

Kannst du es trotzdem mal versuchen in Worte zusammenzufassen. Ich würde Kheeran (da ist ja Weddy misstrauisch) und Data noch mal nachlesen, ich hatte ja beide vom ersten Eindruck recht schnell ins Positive geschoben aber bei 21 Spielern verliert man schnell mal den Überblick.

Schnurrbart zeigt sich weiter Dorf-orientiert. Er sollte auch zum Totengräber für die Wölfe werden. Wir brauchen noch mehr Gräber.

Walter ist eine Legende, rekrutiert!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Wenn der Thread im Kollektiv gegen sie wäre, dann hätte Vicky nicht die Zweitmeisten Stimmen bei der HD Wahl. Sie ist schon ein stückweit der Angelpunkt derzeit. Von der Dynamik tendiere ich zu eher Dorf. Die Wölfe würden sie hier wohl eher nicht als Mitwolf zum HD pushen, dass dann Dorfis hier ein Wolf als Dorfi readen, bei ihrem umstrittenen Standing, ist möglich aber wohl eher eine Seltenheit. Ich persönlich fand sie am Anfang wolfig, da waren aber auch ein paar Aussagen dabei, die schon vom Dorfi kommen können. Ich tue mich da noch ein wenig schwer.

Bist du so brotig, die Team-Sache etwas genauer zu erläutern.

Ich mag Beerdigungen. Sie zu besuchen ist ein Zeitvertreib seit ich alt genug bin um die Todesanzeigen zu lesen.

Das würde ich jetzt nicht als Hobby aufzählen aber da kann man schon mal die Seele baumeln lassen.

Wieso ist diese Konstellation unrealistisch? Nicht, dass ich da zwangsweise ein Team sehe wie Viktoria, aber es kategorisch auszuschließen ist mir entschieden zu hochgegriffen.

Yoda und R2D2 schließe ich nicht zwingend aus. Es bietet sich ja an denjenigen seine Stimme zu geben, der aus dem gleichen Unsiversum kommt. In der Wolf-Wolf-Wolf Konstellation halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass Jinx da als Wolf großartig gegen diesen Teamvibeverdacht von Vicky argumentiert. Es spielt aber wohl auch etwas damit rein, dass ich Jinx eh nicht wolfig habe.
    Bei R2D2 hatte ich noch keine Dorfvibes, sein er lyncht nach "wer wenig Freude am Spiel hat" Wolfig, sein Beitrag #143 finde ich interessant, da hatte ich das Gefühl, er will Vicky mit einer Dorfstellung ruhig stellen.
    Yoda Error... da kam zu wenig aber ich mag Yoda.

Warum ist das unrealistisch?

Da müsste ich noch mal nachschauen und Stellen raussuchen, wenn du das genau haben möchtest. Die ganze Konstellation mit drei Wölfen ist da aber sehr unwahrscheinlich.

Ohne mich pfiff.. ...

Lässt sich ändern.

Insgesamt hat mir der Beitrag von Jinx NICHT gefallen. Erst super viel blabla, weil es angeblich nichts relevantes gab. Dann doch 'ne Menge Einschätzungen, die ich nur teilweise nachvollziehen kann.

Wertest du das wolfig?

Er weiß offenbar mehr über meine Gedanken als ich - ich habe an einer Stelle bewusst wortreich-relativierend angedeutet, dass ich eine Verbindung zwischen dem Droiden sowie Yoda für möglicher als andere Varianten halte. Alles andere wird mir hinzugedichtet und in meine Worte hinein konstruiert, sehr interessant.

Tue ich auch.
    Wenn du aber schon damit beginnst, dich auf deine Wortwahl zu berufen, dann kannst du auch auf meine schauen, da ich schrieb: "potenziell mögliches Team", was ungefähr auf das gleiche hinaus kommt. So lässt sich das Brot hier aber nicht abspeisen.

Und übrigens etwas wolfig für das Brot, während ich ein Team mit Jinx eher unwahrscheinlicher sehe. Das Gebäck scheint zu hoffen, aktuell die Stimmung der Jinx zu treffen und heimlich Verbündeten-Punkte zu sammeln, durchaus eine interessante Strategie, nur warum?

Eine coole Band stellt sich halt nicht von alleine auf. Fresh D und Weddy schlafen immer noch. War aber auch eine wilde Party...

Das ist mir schon bewusst. Ich habe aber halt keinen Grund gesehen, warum man die beiden zu dem Zeitpunkt schon irgendwie in irgendeinem Team sehen sollte.

Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.

Ich hätte nicht gedacht hier auf jemanden zu treffen, der so angenehm morbide ist. Ich werde dich im Auge behalten.

Ohhh, mich im Auge behalten. Muss ich dazu was machen?

Warum denkst du, das es dorfig ist, das Spiel harmonisch zu gestalten?

Bzw kannst du den Punkt noch mal ausführen?

Es geht um die Situation mit Emmet als Data sofort signalisierte nichts Böses zu wollen. Das kenne ich von mir selbst und da bin ich meistens Dorfi, das ist mir ein Plus wert.

Übrigens ich sehe das du auch keine Haare hast und keine Freude empfindest, hast du etwa auch trainiert bis du zu stark geworden bist?

Glaube wir können Seelenverwandte sein

Die Natur hat schuld und so wurde ich ein ungewolltes S-Brot.

Der Präsident kann bisher nicht überzeugen, zu viel Wahlkampf, zu wenig Spielbezug

Zustimmungswürdig.

Victoria hinterfragt meiner Meinung nach sehr viel und überinterpretiert Reaktionen. Tendiere eher Richtung Dorfi gerade, aber ein zwei Sachen aus den Gesprächen mit Addams fand ich nicht gut.

Zumindest nicht mehr so negativ wie zum Spielbeginn.

Komm schon mein kastiger bre, hast du Schimmel oder was? Ich hab dich doch auch schon singen hören!

Die Redaktion zwingt mich dazu.

Nur, wenn wir uns auf Lieder über Tod, Verderben und enttäuschte Hoffnungen einigen.

Fühle ich jeden Tag. Bist dabei.

Data und Yoshi sind unsere Vorband. Ihr schuftet und sucht die Wölfe und wir genießen Backstage die Partys.

Emmet's #45 wirkte auf mich schon etwas zu over-the-top. Das empfand ich als ersten Leseeindruck eher nicht dorfig. Wobei ich noch nicht weiß, inwieweit der letzte Paragraph es besser oder schlimmer macht....

Sein bisheriges Spiel ist Dorfmindset und im Gesamten wirkt das auch brotig authentisch.
    Mystique hätte sich als Böses Lebewesen nicht einmischen müssen. Sie erhält dafür ein Brotpunkt (Dorfpunkt).
    Datas Versuch, das Spiel harmonisch zu gestalten, gibt auch ein Brotpunkt.

Yo Broti boy, ich seh großes Potenzial in dir! Ich seh' uns ja bei ner single die wir zusammen recorden!
    Nen neuen Namen könntest du dafür vielleicht needen, der ist etwas unsmooth. Wie wärs, MC Brot?

Ich bleibe gerne im Hintergrund. Du übernimmst die Gitarre und heizt allen ordentlich ein. Ich supporte dich am Schlagzeug. Der Name sagt mir nicht so zu. Da fällt uns noch was besseres ein. Hoffentlich.