Beiträge von Simba & Nala
-
-
-
Ja, ich bin ganz offensichtlich wie bei Elisabeth so an den Post herangegangen zu schauen wie gut due zu Salazar und Edeltraud mitwolf passt, wenn da eben nur "ja passt gut" rumkommt, dann is das halt aus meiner Sicht so.
Wie die Stellen zu Maxi, Sophie oder Norbert?
Du hast da schon auch allgemeine Dinge genommen, aber eben nicht an jeder Stelle entschieden: Finde ich das dorfig oder wolfig. Wenn du dann nur die Dinge anmerkst, die du wolfig findest, verzehrt es das Bild.
Ich finde übrigens nicht, dass es meine Aufgabe ist, besonders dorfig zu spielen, damit Dorfis das erkennen. Zumal viele Dorfis halt gerne Dobermänner sind und es ihnen irgendwann egal ist, was die Person schreibt, die sie eh wolfig haben. Der Reflexionsgedanke muss entweder von anderen kommen oder durch einen selbst. Aber nicht durch die Person, die man eh wolfig hat. Da schaltet man zu sehr unterbewusst auf Durchzug, weil "kannst du halt auch als Wolf sagen".
Ich bemühe mich eher, meine eigene Einschätzung in klarere Bahnen zu lenken. Was dann damit passiert, sieht man dann.
Übrigens: Wenn du der Meinung bist, dass ich als Dorfi dafür sorgen müsste, nicht gelyncht zu werden, warum hätte es dich dann gewundert, wenn ich Kasimir Elisabeth vorziehe, sobald du vermutest, dass Elisabeth schwieriger durchgeht? Müsste das dann nicht deiner Ansicht sowohl das Verhalten eines Dorfis als auch eines Wolfes sein?
Bin gerade eigentlich nicht da und kann deshalb schlecht auf deine Reaktion eingehen. Aber Kurzfassung:
Du interpretierst meine Aussagen zu Norbert so, dass ich ihm das negativ anrechnen will. Selbst wenn das mit Pistole auf die Brust dorfig wäre, wäre das ja immer noch mehr dorfig als wolfig. Also stimmt ja die Ursprungsaussage trotzdem nicht.
Ich wollte übrigens nicht sagen, dass man Edeltraud nicht Tag 1 einfach weglynchen kann bzw ich nicht den Eindruck habe, sondern dass ich nicht den Eindruck hatte, dass das deine Meinung war, bevor du das plötzlich gesagt hast. Aber ja, ich hätte das auch komisch gefunden. Gab ja genug Leute, die viel weniger gebracht haben. Das einfach weglynchen klang ja nach "so leicht dorfig, dass man es trotzdem machen kann, weil halt sonst wenig Verwertbares" und da waren 3-4 Leute eher auf meiner Liste.
Das mit dem Fett markieren bzgl den Punkten bei Edeltraud ist ja genau der Punkt. Wenn ich sage, dass Edeltraud trotz des Lynches gut Wolf sein kann, hast du daran nichts auszusetzen, ignorierst es aber und nimmst lieber den Part, dass ich bei anderen das Gefühl habe, dass sie bei ihr jetzt weniger den Wolf vermuten, weil du das (keine Ahnung warum) wolfig von mir findest. Aber der erste Part ist ja betrachtenswert, wenn du das Team überprüfen willst.
Das meine ich damit, wenn ich sage, dass du dir das Ergebnis vorher schon ausgesucht hast.
Das mit den Gegenkandidaten: Selbst wenn du das als Gegenkandidaten meiner Mitwölfe interpretierst, was nicht meine Aussage war, passt das trotzdem nicht. Denn bei Marta habe ich zuerst drauf gestimmt. Sie wurde also erst durch mich zur potenziellen Gegenkandidatin und auch bein zweiten Lynch wären da andere Optionen offen gewesen. Sophie zum Beispiel.
-
Ich habe gesagt, es kann sein, dass eine überlebende Rolle auf glühenden Kohlen sitzt, weil du das Thema angefangen hast. Ist mir schon klar, dass du das nicht gesagt hast. Denn dann würdest du das Thema nicht weiter anreißen. Und nein, auch bei zwei ausgefallenen Fressen, werde ich nicht offen darüber nachdenken. Still, ja. Die Gedanken sind frei. Aber nicht im Thread. Und deshalb ist das das letzte, was ich zu dem Thema schreibe.
-
Und Tarzan & Jane ja der Anschein mag sein dass ich Helfer sein könnte, aber ihnen scheiß ich fühle mich als Annabelle iwie so eingesperrt. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das anonyme Spiel so brutal schwer fällt, aber ich fühle mich nicht frei und Spiel deshalb auch son bockmist zusammen.
Keine Sorge, das wirkt alles immer schlimmer, als es eigentlich ist.
Stell dir einfach vor, du spielst mit Fremden. Versuch nicht, Vergleiche mit anderen Spielen zu ziehen, bekannte Gesichter zu suchen oder dich selbst zu verstellen. Das kommt dann je nach Präferenz als Bonus dazu. Aber wenn man im ersten Moment das Gefühl hat, dass es gerade nicht passt, dann will man häufig einfach zu viel auf einmal und ist überfordert. Mach es einfach so als sei es dein erstes Spiel an einem neuen Ort.
Kommt jetzt natürlich sehr spät am Ende des Spiels, aber das wird. Lass dich nicht davon runterziehen.
-
Achtung, es folgt ein Siebenzeiler
Du hast diesen ewig langen Text (wie viel waren es, 10 Zeilen?) doch nicht mal bis zum Ende gelesen, woher willst du wissen, ob da nicht was Wichtiges drin stand.
Und ja, ich weiß, dass du ihn nicht gelesen hast, weil da extra drinstand, dass Marta gerade auf mich stimmt und du als Antwort meintest, dass Marta ja auf Norbert stimmt.
Und du musst meine Beiträge nicht lesen, ganz ehrlich, das stört mich nicht besonders, weil alle Mitspieler unterschiedlich viel Zeit für's Spiel haben und aufwenden wollen, aber wenn du es nicht tust, dann nenn es bitte nicht schwafeln. Schließlich bist du gegen das Abwerten von anderen.
Natürlich hab ich den gelesen. gefühlt lese ich jeden Beitrag 2 3 mal ... und das heißt ich lese die schon, aber manchmal ist. Und nur weil ich es net erwähnt hab, hab ich trotzdem nachgeschaut gehabt ob ich wieder zu doof zum gucken war . Naja hat ja n Grund warum schwafeln in Gänsefüßchen stand. Mir fiel kein vergleichbares Wort in diesem Moment ein.
Ah ja, und das Setting willst du wie genau beurteilen, ohne über die verbliebenen Dorfsonderrollen zu spekulieren?
Lol ernsthaft? Sübdenlob. Rabe mit zwei stimmen Geisterbeschwörer und eine Inforolle und Dorfbewohner. Was soll ich da spekulieren? N paar Spiele hab ich definitiv auch schon intus und kann mir vorstellen, was noch evtl für Rollen IG sind. Und über dorfrollen zu spekulieren is ja verboten, aber Die Gedanken sind frei.
Eben, die Gedanken. Kann natürlich sein, dass es jetzt vier Wölfe gibt. Kann aber auch sein, dass eine überlebende Rolle auf glühenden Kohlen sitzt, weil Diskussionen über den Fraßausfall angestoßen wird.
Wir können gerne darüber reden, wo vielleicht noch zwei Wölfe sind oder wo ein Helfer nicht, aber nicht: Wo sind 2 Wölfe, weil bedenkt das Setting und den Fraßausfall.
Übrigens Hiro
Tl;dr: Ich kann auch kürzer schreiben, aber das wird nicht helfen.
Ausführlich: Ich kann meine Aussagen gerne kürzer fassen. Spart eine Menge Zeit. Aber was, wenn dann Klagen kommen, dass etwas nicht verstanden wird (wie schon mehrfach dieses Spiel). Soll ich es dann ausführlich erklären oder lieber lassen?
Auf deine Frage gestern zu meiner Sicherheit zu Norbert hätte ich natürlich die Erklärung weglassen können und sagen: Nein, ich bin nicht sicher.
Aber hättest du dann gesagt: Ah ja, alles klar oder hättest du nachgefragt, warum ich ihn vote, sodass ich doch wieder den Vergleich zu den anderen hätte aufmachen müssen?
-
Die Spielerin mit den meisten Fehlern eigentlich im Spiel. Mal verwechselt sie Namen, mal fragt sie explizit nach Rollen. Eigentlich von den Lebenden den fehlerbehaftetsten Spielstil. Und hier wieder die Frage: Macht man das als Wolf oder eher nicht? Ich sehe bei Annabelle nicht im geringsten Teil, dass sie bedacht spielt, was mich dazu führen könnte, dass sie eigentlich kein Wolf - oder zumindest kein Startwolf ist.
An dieser Stelle erinnere ich an Sophies legendären Beitrag zurück, in der sie bei Annabelle - warum auch immer - aufgeführt hat, dass sie darin einen Helfer vermutet. Und ganz ehrlich, der Spielstil ist gar nicht mal so abwegig für einen Helfer.
Fehler ja: und Dorfrollen nein. Wolfsrollen ja. Wenn ihr nämlich guckt: 14 Spieler, 2 0815 Werwölfe tot, 1 relativ schwache solo Rolle..... und dann soll es nur noch einen we geben? Ich denke es gibt einen Helfer und es ist nicht verboten über die zu reden. Das war eigentlich meine Intention bei der Frage warum kein Fraß. Ok hab übersehen, dass Fresszwang aktiv ist und das es so oder so einen WW Angriff gibt. Und trotzdem sind zwei fraß ausgefallen und da isses mMn schon legitim darüber zu reden, ob da nicht ein Helfer sehr sicher dahinter steckt. Nur welcher is die frage.
Ah ja, und das Setting willst du wie genau beurteilen, ohne über die verbliebenen Dorfsonderrollen zu spekulieren?
-
Achtung, es folgt ein Siebenzeiler
aber Jakob weiterhin nur "schwaffelt" siehe eine Frage von mir und es kam ewig langer text, obwohl ein zweizeiler genügt hätte
Du hast diesen ewig langen Text (wie viel waren es, 10 Zeilen?) doch nicht mal bis zum Ende gelesen, woher willst du wissen, ob da nicht was Wichtiges drin stand.
Und ja, ich weiß, dass du ihn nicht gelesen hast, weil da extra drinstand, dass Marta gerade auf mich stimmt und du als Antwort meintest, dass Marta ja auf Norbert stimmt.
Und du musst meine Beiträge nicht lesen, ganz ehrlich, das stört mich nicht besonders, weil alle Mitspieler unterschiedlich viel Zeit für's Spiel haben und aufwenden wollen, aber wenn du es nicht tust, dann nenn es bitte nicht schwafeln. Schließlich bist du gegen das Abwerten von anderen.
-
Achtung, das folgende wird mehr oder weniger ein Verteidigungspost, der traditionell etwas Mimimi wirkt. Bin da eigentlich kein großer Fan von, aber da bei dir Killua gefühlt schon sehr viel aus dem Kontext ist, muss das jetzt leider sein. Kann man aber deshalb gerne ignorieren, wenn man eh mit "Du sagst das ja nur, weil du Wolf bist" drauf reagieren will.
Aber ich glaube, es ist offensichtlich, dass Althea hier mit der Prämisse herangegangen ist, Wolfspunkte zu suchen. Und nicht Punkte allgemein. Machen Dorfis übrigens auch gerne, also keine Aussage zur Gesinnung. Aber mir kann keiner erzählen, dass sie sonst keinen einzigen Punkt gefunden hätte, den sie auch nur im Entferntesten dorfig werten würde. Das habe ich zumindest bei langen Einschätzungen zu egal wem (egal ob Wolf oder Dorf) noch nie gehabt.
Richard Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?
Also ich kenn Leute (mich eingeschlossen) die als Wolf gerne mal darauf hinweisen, wenn man fälschlicherweise als Dorfi gesehen wird, bzw. die Gründe dafür eben meh sind.
Also ich kenn Leute (mich eingeschlossen), die auch als Dorfi gerne darauf hinweisen, wenn man sie mit Gründen, die eher meh sind, als irgendwas sieht. Der Hauptpunkt ist dabei, dass die Gründe eher meh sind.
Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.
Hier fängt er "Strei" mit Maxi an, der wirklich, wirklich lange ging. Ist im nachhinein halt auch sehr meh, wo man weiß, dass Maxi dorf ist. Bin auch immernoch der Meinung der hätte nicht so lang gehen müssen, wenn hier 2 dorfis sitzen, hätte es iwann einfach ignoriert.
Hier beginne ich keinen Streit. Hier sage ich lediglich, was mir auffällt. Dein Argument kann also schlecht sein, dass ich einen Streit angefangen habe, außer du glaubst, dass das bewusst offensive Provokation war. Wenn dein Argument aber ist, dass ein Streit eher endet, wenn zwei Dorfis dabei sind... wieso? Wenn Maxi als Dorfi einseitig den Streit weiterführen kann, warum sollte das bei mir als Dorfi denn nicht genauso passieren? Und was würde mir der Streit als Wolf konkret nutzen, um ihn künstlich in die Länge zu ziehen?
Annabelle ist Dorfi
seeeeeehr direkt
Witzig. Erinnerst du dich noch, an deine erste Reaktion darauf? Ich nämlich schon:
Annabelle ist Dorfi
gut, das wir uns einig sind : D
Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.
Althea Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen.passt gut zu nem Edeltraud Mitwolf, bezüglich Marta im Vergleich zu den anderen beiden mit wenig Beiträgen kommt noch was.
Kontext: Das ist nicht meine Aussage zu Edeltraud, sondern meine Irritation, dass du recht plötzlich das hier meintest:
Generell empfinde ich das als dorfig. Reicht bei Edeltraud aber lange nicht um von "kann man morgen schon lynchen" weg zu kommen.
Nachdem Edeltraud vorher im Vergleich zu vielen anderen nicht inaktiv war, du mit keinem Wort gesagt hast, dass sie entbehrlich ist und du sogar noch schriebst, dass sie immerhin den Spaß-Faktor oben hält. Ich wollte also, dass du zu ihr Stellung beziehst, weil es mir seltsam vorkam.
Mit Nachlesen muss von Norbert auf jeden Fall etwas mehr kommen. Die Beiträge gliedern sich in folgende Dinge auf: Troll oder Reaktion auf Troll sowie das Hinterfragen anderer Einschätzungen. Bzw Neutralisierung von anderen Einschätzungen. Wenn die durchaus existierende eigene Meinung fast nur in der Neutralität mündet, ist das für mich ein mittelgutes Zeichen. Ich warte mal darauf, wann da erste Wertungen kommen.
Salazar war etwas besser diesbezüglich bei insgesamt geringerer Menge. Aber viel war da auch noch nicht herauszuholen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du mich nach diesen beiden gefragt hast, da sie sich inhaltlich nur marginal von Marta abgrenzen, welche ich gevotet habe?hier, Gute Möglichkeit eben seinen Mitwolf Salazar etwas besser (also wirklich minimal aber immerhin) da stehen zu lassen als die anderen bzw. diese schlechter und sich eben die Möglichkeit offen halten beide gelyncht zu bekommen (siehe auch später)
Zunächst einmal möchte ich ein bisschen zu meinem eigenen Vote reflektieren und meine Gedanken dazu schildern. Ich habe mir angeschaut, wie die Personen mit zu diesem Zeitpunkt recht wenig Posts so im Allgemeinen angesehen wurden. Insbesondere Marta, Romero, Norbert und Salazar. (Romero nur so halb, weil da bis dahin ein paar Gedanken kamen.) Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts. Die Spaßeinschätzung (mit Marta als Helfer) von Richard, Gesamteinschätzungen, wo halt alle genannt wurden sowie ein "modisch" von Freya. Bei Salazar war es recht vergleichbar. Vergessen von der ganzen Truppe. Wobei Salazar zumindest etwas mehr eigenes zu diesem Zeitpunkt gebracht hatte. Bei Norbert hingegen gab es sogar relativ viel Reaktion. Ob Troll oder nicht, er wurde auf jeden Fall immer mal erwähnt und war irgendwie auf dem Radar.
Marta fiel da für mich irgendwie raus. Dass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert. Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant. Wird aber wohl erst so richtig wertbar, wenn wir ihre Rolle erfahren. Die nicht vorhandene Dynamik vorher möchte ich aber als kleines Minus vermerken. Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.
s.o.
Hier habe ich nicht viel auszusetzen, aber da ich ja jetzt schon alles bespreche, will ich die Parts, die okay sind, nicht einfach weglassen. Sonst reiße ich ja plötzlich aus dem Kontext. Ich bleibe auch dabei, dass die Inhaltsdichte bei Salazar höher war als bei Norbert. In dem Kontext wirkt das natürlich nach einem krassen Dorfpunkt, aber es hat auch jeder eine höhere Inhaltsdichte gehabt, daher ist das wohl eher ein eingeschränktes Lob.
Ein paar. Bei Richard war negativ, dass er Einschätzungen gebracht hat und überzeugt wirkte. Zwar haben Wölfe Mehrwissen, aber sie wollen ja auch nicht zwingend damit hausieren gehen. Dass die im Schnitt so viel mehr Einschätzungen bringen, glaube ich eigentlich nicht. Aber selbst wenn, dann könnte er auch andere mit vielen Einschätzungen nennen.
Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.
Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.
Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.
Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist.
Das war zwar auf ne Nachfrage von mir, welche Stellen, aber ist dann doch seeeeeeehr viel Text um am Ende wieder bei Norbert kann man lynchen zu landen.
Das ist ja gleich auf mehreren Ebenen mal sowas von aus dem Kontext.
Also erstens: Ja, was erwartest du denn, welche Stellen von Norbert ich meine. Natürlich erkläre ich dann die Stellen. Außerdem ist "um am Ende wieder bei Norbert kann man lynchen zu landen" echt etwas frech. Der Post endet mit: "Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist." Und der Post, bei dem du die
Norbert vergibt sehr weirde Einschätzungen und Begründungen. Aber wenn ich das irgendwie werten müsste, dann vielleicht eher positiv als negativ.
Jetzt also mir diesen Beitrag dafür negativ anzurechnen, weil ich da mit langer Begründung den Norbert-Lynch vorbereiten wollte, oder was auch immer, ist einfach hart aus dem Kontext.
Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.
Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf. Dass man Marta für den fehlenden Vote irgendwie noch Punkte geben will, lass ich mir ja irgendwie noch gefallen, aber wenn der Umvote von einem Annabelle-Dorfi kam, gibt es ja keinen Aufschluss auf die beiden. Fandet ihr die beiden einfach um den Lynch herum dorfig, oder was genau ist der Ansatz (jetzt insbesondere an die, welche da gestern noch einen Wolf vermuteten).
Oder kommt es mir einfach so vor, dass der Edeltraud-Dorfi heute häufig mitschwingt, weil man dann den Lynch anders diskutieren kann. (Zumindest Maxi meint ja, dass das nur die Prämisse für die Diskussion ist. Wobei ich mich etwas wundere, dass du die nicht eher gemacht hast, wenn Edeltraud Wolf. Dann würde ich die Dynamik spannender vermuten. Wenn da nur Dorfis stecken, wird der Lynch herzlich wenig Aussagekraft haben, da das früher erwartbar war. Außer beim Salazar-Wolf, dann vielleicht noch etwas.)
Apropos, wenn du deine Einschätzung farblich markierst, was ich okay finde, auch wenn es beim Lesen mit anderen Meinungen irritierend sein kann, würde ich Romero auch als toten Dorfi markieren. Die Wölfe sind ja von einem Dorfi ausgegangen und deren Sicht ist ja für uns am wichtigsten.
Fett makiert: LOL?
hier kann man sonst natürlich gerne einen Edeltraud mitWolf gut aufbauen.
Hängt halt immer davon ab, was man fett markiert, oder? Im ersten Zitat hätte man die Klammer natürlich fett markieren können, dass das die Prämisse der anderen ist.
Im zweiten Zitat kannst du ja auch den Anfang betrachten. Du weißt schon, wo ich sage, dass Edeltraud für den Lynch keine Dorfpunkte bekommen darf.
VOTE:Norbert
-----------
Stand Tag 3
Edeltraud (1): Sophie
Norbert (2): Maximilian, Jakob
Salazar (3): Rabe, Freya
Sophie (2): Edeltraud, Kasimir
Verbleibende Zeit: 00:31:48
Also der Vote hat hier neben Sophie eben noch eine weiter Alternative zu Salazar reingebracht. Kann man halt gut machen, wenn der Mitwolf ist
+
Ja, das stimmt. Genau wie Kasimir Sophie generell als Alternative reingebracht hat, wenn man nur die zweiten Votes zählt. Oder Maxi Norbert reingebracht hat, wenn man die ersten Votes zählt.
Aber ja natürlich habe ich Norbert als Alternative mit unterstützt. Dazu stehe ich und wenn du magst, kannst du mir das gerne negativ anrechnen. Allerdings wäre ich da natürlich nicht der erste Dorfi in der Geschichte.
Unlynchbar? Keiner. Am ungernsten Sophie, aber nur aus einen Hirngespinst. Salazar oder Norbert tut sich nicht viel. Bei ersterem hatte ich potenziell noch mehr Hoffnung und außerdem wollte ich die drei Optionen offenhalten anstatt Salazar in Führung zu bringen, als ich umgevotet habe.
diese Begründung um nicht Sophie zu lynchen???? bah
Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Da muss ich Salazar verteidigen. Den Norbert-Vote fand ich so unendlich nachvollziehbar, dass der vernünftig war. Und zu der Zeit, kann man den auch noch gut reinwerfen.
Aber etwas dorfig von Kasimir.
zumindest wäre das gerade meine Tendenz und 3 Dorfis auf Norbert fände ich gerade schon ganz hübsch. Aber kann natürlich auch gut sein, dass noch gar kein Wolf abgestimmt hat.^^
mhmmmmmmmmmm jaja schön unterschwellig unterwegs?
Bezieht sich das unterschwellig auch auf das erste Zitat? Also unterschwellig als Salazar schon tot war, wenn ich mich richtig erinnere? Wenn es nicht dafür war, warum steht das Zitat da? Und warum steht nicht dabei, dass Salazar da schon geouteter Wolf war? Ist das nicht relevanter Kontext?
Und zum Zweiten. Come on, dein Ernst? Die Aussage ist für dich problematisch? Was ist daran denn überhaupt unterschwellig? Denkst du, ich habe gehofft, dass das keiner merkt? Also bitte. Wo ist das denn unterschwelliger als wenn irgendwer die Lynchlisten farblich markiert und sich selbst als sicheren Dorfi mitmarkiert, weil man es halt über sich selbst weiß? (Ich glaube, Maxi und Marta haben das gemacht.)
Bezweifle ich ehrlich gesagt. Wäre ein unnötiger Vote. Vor allem wenn Norbert noch lebt.
[war darauf, dass elisabeth 10mKekse wettet, dass ich auf Jakob gehe]
fänd ich big lol wenn Jakob wolf ist xD
Du warst ja auch meiner Meinung, dass Norbert in diesem Spiel gelyncht werden musste, also na ja. Aber wohl kein lol an der Stelle (Achtung: Unterschwellige Suggestion, dass ich kein Wolf bin.)
Die bisherigen Wölfe haben meist (wenn überhaupt abgestimmt) auf ihre Gegenkandidaten gesetzt oder halt einfach so spät gevotet, dass es schon quasi klar war.
Also ich wollte hier mal anmerken, dass Jakob auf Marta, auf Norbert und....ahja nochmal auf Norbert war *hust
Und da ich in den ersten Tagen weder Kandidat war und damit auf meinen Gegenkandidaten war noch spät gevotet habe, trifft diese Aussage nicht mal dann auf mich zu, wenn man das Wort "bisherigen" überliest.
tbh finds grade recht interressant wie Jakob jetzt Kasimir pfeilt, nachdem mein Post kam, dass ich wohl eher nicht auf elisabeth stimme?
Und du hast bereits vor Tagen gesagt, dass du Kasimir dorfig findest und recht klar gemacht, dass du zwischen Elisabeth und mir schwankst. Zudem ist Kasimir bereits auf Elisabeth, was wohl nicht so bleibt, wenn es ein 50/50 zwischen ihm und mir wird. Ja, mein Vote orientiert sich ganz genau an deinem Post zu Elisabeth. Mal abgesehen davon, dass dein Post ja alles war, aber nun wirklich kein "Ich lynche Elisabeth hier ja niemals mehr, die ist ja sowas von dorfig." Bist du doch noch Wolf und möchtest sie dir offenhalten oder warum so zurückhaltend am Ende der Einschätzung wenn du dich da scheinbar schon gegen einen Vote entschieden hattest. Und wie kommt es, dass du da die Tendenz schon hattest, wenn danach erst dein Nachlesepost zu mir kam und du ja sicher unvoreingenommen dareingegangen bist?
Okay, genug Mimimi für heute. Aber ich musste das mal loswerden, weil solche langen Beiträge traditionell selten hinterfragt werden, sondern einfach gesagt wird: "Hey, da stehen viele Argumente? Alle negativ? Da wird schon eins von stimmen."
-
Also ich weiß ja nicht wie ihr das so als Wölfe spielt, aber ich, hätte hier def. mind. einer meiner Mitwölfe als heute (Tag 1 iirc) nicht lynchen drin. Salazar und Edeltraud sind aber beide nicht zu finden
Na ja, hängt ja auch davon ab, ob man das realistisch rüberbringt. Gerade mit Salazar aber auch mit Edeltraud war es gar nicht so einfach, die auf einer Nicht-Lynchen-Liste zu haben.
Ich bin mir gerade beim Umvote auf Salazar nicht so sicher, aber ich glaube, am ehesten traue ich gerade VOTE:Kasimir das Spiel als Wolf zu.
-----------
Stand Tag 6
Elisabeth (1): Kasimir
Kasimir (1): Jakob
Verbleibende Zeit: 09:02:18
-
Ich bin einverstanden, dass das Wolfsteam vermutlich Freya mit dem Wissen um ihre Rolle gefressen hat (sonst wäre mMn Freya ein komisches Nachtopfer) aber ich finde nicht, dass man als Wolf sowas nicht machen würde.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass ein Wolf das nicht machen würde, aber es würde mich wundern, wenn Annabelle-Wolf das machen würde. Für mich wirkt sie so, als würde sie in diesem Moment eher nach den nächsten Alternativen an Beinen zum Festbeißen hinterherjagen. Ich glaube, sie wählt sich da keine aus, die sie gleich darauf nicht nur beißt, sondern verschlingt. Das Ganze war ja unter der Prämisse, dass Norbert und Edeltraud Dorfi und du Wolf bist. Sie könnte ja genauso gut auch mich neben Elisabeth als mögliche Teampartnerin nehmen können, anstatt Freya hier aufzuzählen. Sie wüsste so oder so, dass dieses Szenario rausfällt und nicht weiter beachtet werden wird, weil Edeltraud 10min später als Wolf stirbt. Macht sie sich da die Gedanken und nennt bewusst den folgenden Fraß... sehe ich einfach nicht. Aber na ja, der Lynch von ihr steht ja eh nicht zur Debatte.
den satz find ich meh. Vor allem in der Allgemeinheit wirkt das so, als würdest du hier gern Diskussionen zu deinem Abstimmverhalten im Keim ersticken.
Ach, das kann gerne diskutiert werden, aber ich wollte nur ausführen, dass das endgültige Abstimmverhalten halt wenig sagen wird. Da ich nicht wusste, wie ich zum Lynch jeweils da bin und auch jeweils nur sporadisch da war, wollte ich halt früh abstimmen und dann mit dem Raben abzustimmen, hielt ich für bescheuert. Im Falle Norbert>Edeltraud habe ich ja sogar gesagt, dass Edeltraud gute Lynchargumente hat.
Wenn man sich die Zeit nehmen will, um das zu diskutieren, kann man das natürlich gerne tun, aber ich habe auch genug Vertrauen in mein Wolfsspiel, als dass sich mein Dorf- und Wolfvoteverhalten so massiv unterscheiden. Dass ich Salazar und Edeltraud nicht bis Spielende durchgezogen bekomme, hätte ich als Wolf ja genauso gewusst und spätestens durch die Rabenstimmen wäre da wenig Hoffnung gewesen. Ich will nicht sagen, dass ich als Wolf anders abgestimmt hätte als hier passiert, aber als Dorfi eben auch (was der Hauptgrund ist, weshalb ich es als Wolf kopiert hätte).
Wieso habt ihr sie eigentlich nicht schon Nacht 2 gefressen?
Ich fühle mich für die Antwort nicht zuständig.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Sehersuche war, eine Sonderrollen Priorität hatten oder zu dem Zeitpunkt Freya noch zu unsicher als Rabe im Raum stand (wenn überhaupt schon), um einen sonst möglichen Fehllynch wegzufressen.
Erster Gedanke: Meh. Zweiter Gedanke, schreibt man das echt als Wolf?
Habe ich tatsächlich schon sehr häufig Wölfe schreiben sehen. Also wirklich sehr häufig. Und nicht nur auf dem Niveau "Diese Person ist dorfiger als ich", sondern auch "Ich würde mich selbst wolfig finden" oder sowas. Sagen Dorfis natürlich auch, aber Wölfe lassen das nicht unbedingt weg. Hängt aber natürlich auch von der Person ab.
aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.
Krassimir?
Gut zu wissen, dass wenigstens ihr meine Freunde seid
Ich fühle mich ausgeschlossen:
Bei der Interaktion zwischen Edeltraud und Marta bin ich more or less bei Krassimir. Kein Wunder bei dem Namen.
Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?
Irgendwie fehlt mir da die Logik?
Ist das nicht überaus logisch oder erwartest du noch zwei Wölfe, wovon ich der andere bin? Außerdem wie soll denn der Dorfkern sich selbst bestätigen. Wenn du der Wolf bist, der sich dort versteckt, wird deine Einschätzung ihn nicht vor dem Fehler bewahren.^^
-
Dorf Althea, annabelle, Elisabeth, Kasimir, Jakob Wolf
Althea dorfiger als Annabelle? Elisabeth dorfiger als Kasimir?
Gerade letzteres fände ich wichtig zu klären, da Killua Kasimir ja recht dorfig sieht?
Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)
Aber ich denke mal, für mich sind Elisabeth und Kasimir die Personen, die ich runterlynchen würde. Wenn unter dem Rest ein Wolf steckt, wäre das ein klassischer Fall von Pech gehabt.
Habt ihr eine Meinung zu dieser Stelle?
also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.
unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt
Mit dem Gedanken, dass Elisabeth Wolf ist, wäre das irgendwie so ein weirdes Eigenlob für den Fraß. Zumal ja eher nicht das gemischte Liebespaar dabei ist, aber diese Überlegung, wie gut der Fraß in welcher Situation war als potenziell letzter Wolf, der vermutlich die Entscheidung getroffen hat, ist so... keine Ahnung, einfach seltsam.
-
Langsam dürfte Killua aber schon einen Vote absetzen. Schon für den Fall, dass Norbert doch mal anfängt, Votes zu setzen.
VOTE:Norbert zufrieden? Dann wirds schon mal schwieriger
-----------
Stand Tag 5
Jakob (1): Marta
Norbert (4): Kasimir, Jakob, Elisabeth, Annabelle
Verbleibende Zeit: 00:17:43
Althea hätte das ruhig machen dürfen und selbst eine Entscheidung treffen. Aber besser so als wenn keiner mehr auftaucht.
-
Langsam dürfte Killua aber schon einen Vote absetzen. Schon für den Fall, dass Norbert doch mal anfängt, Votes zu setzen.
-
Ich meinte die, die mit auf nobi sind. Also schon dich und marta. Kasimir is ja net da
Marta ist aber nicht auf Norbert
War sie als Rabe den so klar erkennbar?
Fand ich schon. Zum einen war sonst eigentlich keiner mehr möglich (spätestens nach Nacht 3) und sie hat halt schon sehr konstant die Rabenmeinung vertreten und auch mit dem Raben gevotet. Selbst wenn der Rabe nicht erkannt wurde, spricht der Fraß dafür, dass die Wölfe Freya als dorfig sahen und damit nicht wirklich eine Chance gesehen haben, sie noch als Fehllynch aufzubauen. Denn bis auf Dorfigkeit und Rabenstimmen sehe ich nicht viele Argumente, gestern Freya zu fressen.
-
Also ihr seid euch mit Norbert "relativ" sicher?
Zumindest in Relation zu den Alternativen ja.^^
Da gibt es jeweils Momente oder Aussagen, die nicht so gut passen. Bei Norbert passt es soweit ganz okay zu dem, was ich von seinem Wolfsspiel erwarten würde. Das einzige was mich massiv stört und die ganze Zeit an mein Unterbewusstsein hämmert ist: "Zu einfach"
Denn Salazar, Edeltraud und Norbert ist gefühlt ein zu einfaches Wolfsteam dieses Spiel. Das ist kein rationales Gegenargument, weil die Dynamik des Spiels in meinen Augen nicht dagegen gesprochen hat, aber man will es halt trotzdem nicht so wirklich glauben.
Aber wen meinst du denn mit "ihr"?^^ Denn aktuell sind ja vor allem Marta und ich hier. Mich hältst du für den ehesten Wolf und Marta votet ja nicht mal auf Norbert.^^
-
Wo will eigentlich Killua hinvoten?
Ach so und ich denke mal, Althea will den Lynch erst mal ein bisschen laufen lassen, bevor durch die HD-Stimme das Ding verhältnismäßig deutlich gemacht wird. Finde ich an sich nicht schlecht, wobei es ja auch bei dem Lynchstand gerade doch sehr eingeschlafen ist. (Nicht dass ich was dagegen hätte. Spannender würde es ja vor allem wenn Elisabeth oder Kasimir aktuell umstimmen und mit einer gewissen Eigennützigkeit wäre ich da kein riesiger Fan von.)
-
-
Mhm... sagt mir grad erstmal nicht viel. Euch?
Ich glaube, insbesondere die Endstände geben uns verhältnismäßig wenig Infos. Die bisherigen Wölfe haben meist (wenn überhaupt abgestimmt) auf ihre Gegenkandidaten gesetzt oder halt einfach so spät gevotet, dass es schon quasi klar war.
Der Verlauf ist zum Teil spannender, aber das haben wir ja im Großen und Ganzen schon durchgesprochen. Althea hat viele Abstimmungen gegen Wölfe entschieden und wäre allenfalls bei ordentlichem Leveling Wolf. (Hat ja zu Anfang der jeweiligen Vote-Phasen das ähnlich gehandhabt wie ich auch und eben nicht direkt mit auf die Rabenstimme gegangen, damit der Lynchstand nicht zu früh zu deutlich ist und zumindest eine gewisse Dynamik entstehen kann, war dann auch entscheidungsfreudig genug, die Umvotes zu vernünftigen Zeitpunkten zu tätigen.)
Ansonsten joa, Kasimir hat ganz ordentlich gevotet und Tag 1 ja auch von dir auf Edeltraud umgevotet, was soweit nicht schlecht aussah (war glaub ich der Wechsel von 3:3 auf 4:2?). Ansonsten recht machbare Standardvotes.
Der Rest ist für mich unspannend. Von allen Vieren (dir, Elisabeth, Annabelle und mir) sagen die Votes nicht so wahnsinnig viel (deinen Nicht-Vote an Tag 1 mal ausgeklammert, aber da habe ich mich ja schon ausführlich zu geäußert) und Norberts erster Vote überhaupt steht ja noch aus.
-
ups, Killua schon das zweite mal, dass ich euch verwechsel xD
btw so ein verwechsler wer Hd ist, ist glaube ich unwahrscheinlich, wenn Althea mitwolf wäre, weil Freya ist’s ja nicht und Althea aktiv genug, dass die sicher auch in der wolfskonvi mal was schreibt.
Ist mir grad so beim nachlesen aufgefallen…
bin übrigens noch am überlegen ob ich nochmal umvoten will… bin noch ne Stunde ca da und dann erst kurz vorm Lynch.Angenommen wir haben noch zwei Wölfe oder Wolf und Helfer und die kennen sich, nur mal theoretisch, was könnte da ein mögliches Team sein?
und sollten diese Gedanken meine Wahl heute beeinflussen oder lieber nicht?Ich vergleich mal noch lynchstände und so.
Ich glaube, solche Verwechsler können ziemlich unabhängig davon passieren. Gerade mit unbekannten Namen. Zumindest ist es immer schwierig, sich darauf zu verlassen.
Ich glaube, selbst wenn wir 2 weitere böse erwarten, macht es keinen riesigen Unterschied, da die Teamausschlüsse maximal wage sind. Insbesondere bei mir und Norbert als aktuelle Kandidaten. Außer natürlich du hast Sorge um Althea, da der HD dann natürlich schon morgen recht relevant wäre bei zwei verbliebenen Bösen. Aber wenn es noch zwei übrige Wölfe geben sollte, hätte ich noch größere Zweifel, dass Althea einer ist (und wenn, dann wohl mit Norbert). Da kann ich mir sonst schon vorstellen, dass man gestern Norbert als Lynch hätte durchdrücken können, um heute bereits 4/8 Stimmen zu besitzen. Durch den Sündenblob hätten die Wölfe dann quasi schon sicher gewonnen (Sonderrollen einmal ausgeklammert).