Beiträge von nomadischer Händler
-
-
-
Guten Morgen lieber Noma

Falls heute dein letzter Tag sein sollte, möchte ich dir einen frischen Kaffee mit auf den Weg geben und dass es mir sehr viel spass gemacht hat. Du bist witzig, immer gut gelaunt, einfach durch und durch ein guter Geschäftsmann (für uns :p)

Guten Morgen, vielen Dank für den Kaffee.
-
Ach, ich möchte zumindest dieses Spiel einen Lynch abgeben und der fällt mir sehr leicht:
VOTE: Igon - kauft nichts und möchte meine Kunden ans Leder. Das ist unverzeihbar!
--------
Verbleibende Zeit: 20:20:05Stand Lynchung - Tag 5
Alohomora (2): Rabe, Hammer
Jewel (2): Skylark, Jan
Jan (2): Igon*2
Igon (1): nomadischer Händler -
Verflucht seist du VOTE: Jan
Herrlich (wenn man dabei war xD)
Richtig richtig, in deutschen Foren so gut wie nie
Ah dankeschön für die Auskunft. Ich würde dir morgen für den Kauf eines beliebigen Gegenstands zwei Kots schenken.

Naja gerade bei 2 Leben und wenn man nach dem Verlust der ersten Lebens noch stärker wird, bietet es sich doch irgendwie an zu leveln oder nicht? Oder jetzt speziell auf den heutigen Tag bezogen?
Das ist natürlich alles Mindgame, aber wenn ich Wolf wäre, ein klares "NEIN", solange ein Wolf sich nicht komplett selbst ausgeliefert hätte.
Als Beispiel:
Ein Wolf wird gelyncht, die Gesinnung aber nicht offenbart. Damit ist erstmal nicht klar, dass ein Wolf gelyncht wurde und wie wir den Spielfluss kennen, machen sich auch einige Bürger immer verdächtig -> JD als Beispiel. Warum da also anfangen zu leveln? Jedes Leben zählt mMn. Was ich aber klar ausklammern möchte, Wölfe können sich trotzdem gegenseitig verdächtigen - das geht, ohne Frage.
Wenn die Lynchung zwischen Dorfi und Wolf stattfindet, tendiere ich sehr dazu, dass die Mitwölfe pro Wolf lynchen werden im early Game bzw. wenn mehrere Spieler ähnlich viele Stimmen haben - dann lynchst du als Wolf einen Dorfi, um den Abstand zu erhöhen. Und in dieser Runde war das mit JD, Nachtregen und L gut möglich.
Das ist aber alles nur theoretisch und so würde ich verfahren und ich habe auch schon die komischsten Dinge gesehen, deswegen keine Garantie darauf aber vom Prinzip her, sehe ich frühes Leveln in dieser Runde für die Wölfe als sehr kontraproduktiv. -
mafiauniverse (auch noch in anderen aber nicht wirklich aktiv genug dass es erwähnenswert wäre)
Ahh, wo die jährliche Meisterschaft stattfindet. Da habe ich zumindest ein paar Meisterschaften verfolgt. In deutschen Foren dann weniger?
Ich bin diese Runde übrigens sehr neutral gehalten und habe auch keine Lust mich an der Jagd der Wölfe zu beteiligen, mein Geschäft hat Priorität und dafür würde ich auch sterben :3. Allerdings möchte ich zumindest eine Sache loswerden. Ich gehe davon aus, dass die Wölfe wahrscheinlich mindestens zwei Leben haben (wie wahrscheinlich die meisten Spieler) und durch diese Ausgangslage denke ich, dass sie sich eher schützen werden als Leveln zu betreibeiben.
Das habt ihr nun davon liebe SL, dass ihr ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt habt, aber dann kommen wir doch zurück zum Geschäft. Ich verhandle gerade, die Glückslotterie glänzender Kot morgen noch preiswerter anbieten zu können.
-
keine wölfe wäre in meinem anderen forum eigentlich nur als bastard spiel gekennzeichnet erlaubt (und obendrein ist es die art von spielen die meist zu bösen kommentaren im postgame führt
, selbst BEI bastard-spielen)In welchen Foren warst du denn aktiv? Als Reisender war ich auch schon in einigen aktiv - zumindest ein wenig.
-
Ich hoffe du machst noch Räumungsverkauf
Ja sicher.
Der Mindest-Preis bleibt bestehen und das das gilt jetzt auch für neue Waren. Da ich durch das Event mein letzten Tag erleben könnte, haue ich einfach alles raus was geht. Ich hoffe, ihr wart im letzten Dungeon erfolgreich und konntet ordentlich Runen anscheffeln.
Tatsächlich gibt es im Shop zwei Angebote die nicht das versprechen, was in der Beschreibung steht. Ein Jackpot-Gegenstand und ein Du-hast-mich-reingelegt-Noma Gegenstand. Der letztere wurde gestern gekauft (tut mir leid für die Person^^), aber der Jackpot ist noch im Shop Verfügbar und wird seit meiner Eröffnung angeboten. -
Heute startet das Event Klangperlenjagd!: Die Goldene Ordnung und der Erdenbaum befahlen einst die Auslöschung der nomadischen Händler. Nun spricht sich immer weiter herum, dass sich doch noch welche in den Zwischenlanden aufhalten.
Jeder der es schafft dem nomadischer Händler 1 Schaden zu machenEs wird spannend.

-
-
-
nomadischer Händler Wo wird man dich heute zuerst antreffen können?
Ich hätte Bock nach Leyndell zu gehen, aber will auch vor allem zu nomadischer Händler

Die königliche Hauptstadt wäre für mich vielleicht auch ganz interessant und würde ich als Besuch einplanen. Beim zweiten Ort wo die Interesse am größten ist.
-
-
-
-
Ich war mal den anderen Shop besuchen und jetzt kommt eine subjektive Einschätzung zur Ware.
aktueller Shop: (Wird laufend aktualisiert)
- 200 Urschimmersteinklinge: Gib ein Leben von dir auf, um pro Nacht zwei Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen zu können -> 200 Gold um eine wichtige Ressource zu opfern um einmalig zwei Fähigkeiten einsetzen zu können. Preis-Leistung ist okay und kann situativ sehr stark werden, wird aber vermutlich nur in wenigen Fällen Sinn machen. 6,5|10
- 200 Radagans Ikone: Einmalig kann die Abklingzeit einer Anrufung auf 0 gesetzt werden -> Die Abklingzeit auf 0 setzen kann bei einer starken Fähigkeit sehr stark sein. Das bedeutet aber wohl nicht, dass man die Fähigkeit direkt zwei Mal einsetzen kann, daher schwächer zu werten als die Urschummersteinkling -> 5|10
- 1000 Marikas Narbensiegel -> Nicht bewertbar
400 Steinschwertschlüssel: Kann an Orten bestimmte Sachen öffnen-> 1,5|10 Überteuert- 400 Larventräne -> Nicht bewertbar
- 800 Shabriris Traube -> Nicht bewertbar
- 200: Heilige Schrift -> Nicht bewertbar
- 600 Heiltrank -> solider Preis, gutes Item und noch nicht ausverkauft 8|10
100 Schenkungstalisman des Herrn-> Nicht bewertbar350 Goldskarabeus: Gewährt dir mehr Runen für besiegte Gegner-> Nicht bewertbar400 Opferzweig: du entgehst den Negativeffekten bei einer Niederlage gegen einen Boss. Danach zerbricht der Zweig- 500 Gesegneter Tautalisman: Du erhältst nach 2 Nächten ein zusätzliches Leben -> Der Preis ist leicht überteuert und zwei Nächte warten für ein Leben ist insgesamt zu dem Preis kein guter Deal, aber das Leben ist eine starke Ressource 5|10
- 50: Kleiner Feuertopf: verursacht Feuerschaden (Einsetzbar in Ortskonvis) -> solider Deal 7|10
- 150: Feuertopf: verursacht Feuerschaden (Einsetzbar in Ortskonvis) -> ok Deal; das wäre für 100 Runen super, so lohnt sich schon fast eine Waffe, anstatt 150 Runen für einen Angriff auszugeben - 5,5|10
- 50: Kleiner Frosttopf: verursacht Frostschaden (Einsetzbar in Ortskonvis)-> solider Deal 7|10
2x 150: Blitztopf: verursacht Blitzschaden (Einsetzbar in Ortskonvis)-> ok Deal; das wäre für 100 Runen super, so lohnt sich schon fast eine Waffe, anstatt 150 Runen für einen Angriff auszugeben - 5,5|1050 Geschwür des Todesprinzen: Todesresistenz +2-> solider Deal 7|10- 600:Asche des Bluthundritters Floh: Du kannst einmalig den Bluthundritter Floh zur Unterstützung bei einem Bosskampf herbeirufen -> Schwierig zu werten. Das wird ein mächtiger Zauberspruch sein, der aber auch ordentlich kostet. 6|10
- 200 Erbe der Sternengeißel: Resistenz gegen Wahnsinn +1 -> Situativ gut, aber hier lohnt sich der Kauf nur, wenn du weißt, das wird dich erwischen. Die Runen sind in andere Gegenstände aber wohl besser investiert. 5,5|10
- 300 Erbe der Prothesenträgerin: Giftresistenz +1 Situativ gut, aber hier lohnt sich der Kauf nur, wenn du weißt, das wird dich erwischen. Gift könnte öfter im Umlauf sein, deswegen ist der erhöhte Preis ok. Die Runen sind in andere Gegenstände aber wohl besser investiert. 5,5|10
- 500 Erbe der Sterngucker: Feuerresistenz +1 Situativ gut, aber hier lohnt sich der Kauf nur, wenn du weißt, das wird dich erwischen. Teuer... Die Runen sind in andere Gegenstände aber wohl besser investiert. 5,5|10
- 350 Erbe der Zwei Finger: Resistenz gegen Blutungen +1 -> wie bei den anderen, situativ ok, Preis ein ticken to much, aber im Notfall ist der Kauf eine gute Entscheidung 5,5|10
- 700 Reinfäulerüstung: Resistenz gegen Gift und Scharlachfäule wird um 2 erhöht -> Teures Paket und nur für sehr reiche Menschen empfohlen. Für die Summe bekommt man ganz andere Sachen. 4,5|10
200 Brief-> Super Gegenstand und eigentlich eine 10|10 aber hier ist es auch vom Anwender abhängig, wie sinnvoll der Gegegenstand eingesetzt wird.9|10- 800 Aspekt des Schmelztiegels: Blüte -> Nicht bewertbar
- 800 Aspekt des Schmelztiegels: Schweif -> Nicht bewertbar
- 1400:Aspekt des Schmelztiegels: Flügel -> Nicht bewertbar
- 1200: Azurs Komet -> Nicht bewertbar
- 700: Spektralross Pfeife -> Nicht bewertbar
- 900: Heiliger Boden -> Nicht bewertbar
- 800: Iris der Gnade: Offenbart wie viele Leben eine Person noch hat -> Nicht bewertbar
- 2x Drachenherz: Agheels Feueratem -> Nicht bewertbar
3x Drachenherz: Greyolls Gebrüll -> Nicht bewertbar
Waffen:
- 5x 100 Schwert der Getreuen -> Nicht bewertbar
- 1x 200 Goldenes Epitaphium -> Nicht bewertbar
- 2x 400 Großschwert der Exilritter -> Nicht bewertbar
600 Girandole des Inquisitors- 300 Messmer Soldatenschild -> Nicht bewertbar
- 1200 Stab des großen Jenseits -> Nicht bewertbar
- 1000: Drachenjäger Großkatana -> Nicht bewertbar
Der Shop schneidet insgesamt okay ab. Es gibt ein paar gute Angebote, und einige situative Angebote, die im Notfall eure Runen wert sind. Viele Dinge werden nicht beschrieben, da sollte man anderweitig versuchen an die Informationen zu gelangen, was die Gegenstände können.
-
nomadischer Händler ich brauche dich ganz dringend + ich möchte was kaufen

Wenn du mich magst, dann kommst du, weil meine Zeit im RL begrenzt ist.
Ich habe mein Ortswechsel bereits vollzogen und befinde mich auf dem Pleateu. Da kann ich heute leider nichts mehr für dich tun, wenn du nicht zufällig da auftauchst.
-
-
-