Beiträge von Mulan

    Schiggy denkt auch, dass man aus Schiggy-Posts ablesen kann, wieso Lapras/Karpador(/Abra) bei "eher negativ" stehen. Wenn Vulpix aber wirklich Interesse daran hat oder eine ausführlichere Erklärung dazu wünscht, kann Vuplix gerne bei Schiggy nachfragen. Schiggy hat vielleicht sogar Antwort darauf, Schiggy aber noch unsicher.

    Fehlanzeige. Nicht sonderlich viel gefunden, sonst hätte ich das nicht in Frage gestellt.

    hab deinen Beitrag übrigens zur Kenntnis genommen. Momentan ist mir nicht so danach, darauf großartig einzugehen. Das "bekanntlich sehe das nicht nur ich so" schrieb ich, weil bis dato Enton und Silembrim die gleiche Ansicht hatten.

    Ich habe es zu jenem Zeitpunkt vielleicht nicht präzise mit Beispielen belegt, ja. Mehr aber auch nicht.

    Ist in Ordnung :) Reicht auch.

    Kann ich mit leben. Denke die Diskussion an dieser Stelle zwischen uns beiden würde uns auch nicht besonders helfen.

    Hatten Sie eine Meinung zum genügsamen Glumanda, wie sehen sie aktuell das prägnante Pikachu?

    Glumanda hat bei mir keinen positiven Eindruck hinterlassen.

    4 Beiträge kurz zusammengefasst:

    1. Beitrag (Einstieg):

    ->Deutet auf Entons Schreibweise hin.

    -> zitiert mich (Vulpix) mit einer eigentlich eher nicht spielvoranbringenden und tendenziell rhetorischen Frage

    -> zitiert Relaxo, eher spielunrelevant

    Resümee: Minus

    2. Beitrag:

    -> stimmt Pikachu zu

    3. Beitrag:

    -> reagiert auf Pikachu

    -> reagiert dann auf Pikachus Glumanda-Vote und zweifelt, ob er die richtige Wahl wäre

    4. Beitrag:

    ->hält eine Passage von mir für unüberzeugend (die übrigens nicht korrekt ausgelegt wurde)

    ->erläutert den Begriff seines ersten Beitrages "Alohut" damit, dass er meinte, dass Enton Wolf sein könnte

    Fazit:

    1/3 reagiert er auf mich. Hält Enton für einen Wolf. Ansonsten kleines Sympathie-Zusammenspiel zwischen ihm und Pikachu.

    Hinterlässt jetzt nicht den positivsten Eindruck bei mir.

    Was Pikachu angeht:

    Pikachu interessiert mich momentan nicht, obgleich ich öfters einer der Protagonisten in seinen (oder ihren) Beiträgen bin.

    Wollte ja eigentlich heute Relaxo lynchen, der nun bestätigter DB ist.

    Darüber hinaus scheint es so, als wäre Pikachu an einem Vulpix-Lynch nicht abgeneigt, was ich nur begrüßen würde, denn dann liegt Pikachu nach Relaxo schonmal 2x falsch und ich würds feiern. Aber Pikachu sehe ich momentan nicht so als Wolf, eher neutral.

    VOTE:Dratini

    Dratini hatte bis zum neuen Tag genau 5 Beiträge.

    Bei Dratinis 5 Beiträgen finde ich - abgesehen vom Enton-Vote und dass er/sie in der überflüssigen "Was ist authentisch?"-Diskussion meinem und Entons Standpunkt zustimmte - es leicht auffällig, dass Dratini sich bisher nur (!) zu Relaxo geäußert hat - ohne danach gefragt zu werden

    weil Relaxo einen perfekten Einstieg gemacht hat und ein Wolf Relaxo so was nie tun würde da zu auffällig.

    ..und das so kurz vor Alohomoras Beitrag, in welchem mitgeteilt wurde, dass Relaxo gefressen und folglich als DB bestätigt wurde.

    Zufall?

    In den neuen 3 Beiträgen legt Dratini sich fest, dass nach dem Relaxo-Fraß ein eher stillerer Wolf in der Runde unwahrscheinlich ist.

    Für mich insgesamt ein eher wölfisches Gefüge, wenn ich ehrlich bin.


    Captain Hook hab deinen Beitrag übrigens zur Kenntnis genommen. Momentan ist mir nicht so danach, darauf großartig einzugehen. Das "bekanntlich sehe das nicht nur ich so" schrieb ich, weil bis dato Enton und Silembrim die gleiche Ansicht hatten.

    Ich habe es zu jenem Zeitpunkt vielleicht nicht präzise mit Beispielen belegt, ja. Mehr aber auch nicht.

    -----------

    Stand Tag 2

    Dratini (1): Vulpix

    Enton (1): Abra

    Glumanda (1): Silembrim

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 10:48:53

    Captain Hook

    Teilweise relevant. Es spielt halt auch eine Rolle ob dieser Spieler seinen Standpunkt schon vorher vertritt und nicht erst, nachdem ein ähnlicher Standpunkt (zB von mir) vertreten worden ist und dieser Spieler folglich mit dem Strom schwimmt. Dann wirkts für mich natürlich verdächtiger als die, die nicht meinen Standpunkt vertreten, aber eben diesen anderen Standpunkt nachvollziehbar begründen.

    Zur zweiten Frage: Kommt immer auf den Konflikt an, kann ich dir leider nicht konkret beantworten. Einen faden Beigeschmack hinterlässt es natürlich immer, muss aber nicht zwangshaft äquivalent zu einem Wolfsgefühl sein.

    Womit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen etc.

    Wer hat das so gesagt?

    uf so einen laschen Zug von Verdacht springe ich nicht.

    Welcher Zug?

    1) Glumanda

    2) rhetorische oder ironische Frage?

    1) Zu dir und Lapras habe ich mich geäußert. Karpador sah in seinem ersten Beitrag nur dich dorfig, ohne nennenswerte Erläuterung. Fehlt da noch jemand? Oder besser gesagt ist das das Maximum was du rausholen kannst, um mich aufbauen zu wollen?^^

    2) Ich habe im selben Beitrag erwähnt, dass ich mich pro Authentizität positioniere. Das vermisse ich bei dir, bei Enton und Abra aber nicht. Bist du etwa neidisch?

    3) Doch, aber nur wenn es erzwungene Reaktion ist ;)

    Okay, Silembrim hat in seinem neusten Beitrag echt viele Ansichten, die ich auch teile. Leider auch viele Antworten, die ich erörtern wollte, gleichzeitig weggenommen^^

    Yzma Engagiert zu sein ist das eine, positive Referenzen aus Bisasams Beiträgen rauszulesen ist das andere. Zumindest letzteres habe ich noch nicht wirklich mitbekommen. Auch dein Beitrag bekräftigt nur nochmal, dass Bisasam zwar engagiert ist und die nötige Zeit hat, aber wirklich weitere Gründe nicht ersichtlich sind, weswegen man sich schon fragen kann, ob diese mageren Gründe einen HD-Vote rechtfertigen können.

    Kakuzu

    zu Relaxo: weil er unbekümmert unterwegs war und danach mit Enton jemanden gevotet hat, den ich etwas positiver sehe. Gleichzeitig war bei den anderen mindestens immer eine Sache vorhanden, die mir nicht so gefallen hat. Aufgrund der Skepsis gegenüber den anderen war Relaxo dort, wo ich ihn/sie nach meinem Empfinden gelistet hatte.

    Nach Silembrims neuestem Beitrag, habe ich übrigens wieder die positiven Vibes, die mein Anfangs-Dorfgefühl bei ihm/ihr (ich spreche an der Stelle von Silembrim) etwas weiter bekräftigen. Also inzwischen kannst du davon ausgehen, dass ich Silembrim positiver sehe als Relaxo.

    zu dem fett markierten Teil: Das ist etwas fehlinterpretiert. Ich finde nur den Gedankengang, dass Enton komisch wirkt aufgrund seiner Schreibweise etwas lasch und ziemlich fahrlässig. Meine Intention war hart dagegenzusteuern und meinen Standpunkt dazu zu äußern.


    Da Glumanda nicht so viel Zeit hat, wäre ich an sich auch mit Bisasam einverstanden, obwohl ich da auch den Sinn hinter manchen fragen nicht so ganz verstehe.

    Merkste den Widerspruch?

    Warum man Enton bisher ins Dorf stellt verstehe ich übrigens auch nicht. Klar kann er Dorf sein, aber hinter so einem Charakter kann man sich auch perfekt als Wolf verstecken und wäre auch nicht das erste Mal.

    Beim zweiten Satz stimme ich zu.

    Insgesamt wirkt der Satz jedoch so, als würdest du ungern zugeben, dass Enton dorfig wirkt, obwohl er es sogar indirekt für dich tut.

    Aber was hebt euch von anderen ab, wofür ich einem von euch meine Stimme geben sollte?

    Hallo Ich bin , eine Vulnona-to-be , StudentIn der Feuerkunst , Freizeitmäßig gehe ich gerne in den Safari-Park.

    Nein, Spaß. Es gibt nichts, womit ich mich profilieren und von den anderen abheben möchte. Meine Gesinnung und Motivation sind, abgesehen von dem Willen des Feuers, die ausschlaggebenden Kriterien.

    Vulpix! Vulpix!

    darf ich das als Kandidatur verstehen? Was hältst du eigentlich btw. von Selbstvotes?

    Nein, darfst du nicht. Pokémon rufen gerne ihre eigenen Namen.

    Selbstvotes in dieser besonderen Runde sind okay. Soll(te) nur meine Motivation widerspiegeln.


    Muss zugeben, dass ich momentan Enton, Abra und mit Abstrichen Silembrim gegenüber etwas positiver eingestellt bin.

    Relaxo gibt sich keine Blöße, klingt aber sonderlich lustig sein Einstieg. Eher neutral positiv.

    Pikachu eher neutral, da skeptisch auf manches wirkend, aber mMn leichtsinnig mit dem Bisasam-Vote einverstanden, auf der anderen Seite aber kontragebend, was Enton anbelangt.

    Tendenziell skeptisch bin ich zZ gegenüber Lapras und Bisasam. Schiggy, Karpador und Glumanda auch leicht, jedoch mit neutraler Tendenz.

    Abra reagiert dezent auf alles. Gefällt mir.

    Enton ähnlich. Gefällt mir ebenso.

    Wirken beide auch sehr authentisch.

    Silembrim wirkt - trotz des einen oder anderen Widerspruchs - leicht dorfiger, weil er insbesondere mich und die, die ich selber auch als positiv betrachte, nämlich Enton und Abra, als eher dorfig sieht. Zumindest in den ersten Beiträgen wirkt er tendenziell positiv, da die erwähnten Beobachtungen seinerseits nachvollziehbar sind.

    Mit Enton und Abra würde ich am ehesten Freundschaft schließen. Falls ich nicht HD werde (wonach es aktuell auch nicht aussieht) bekommt jmd von euch meinen Vote.

    Womit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen etc. Auf so einen laschen Zug von Verdacht springe ich nicht. Wer seine (oder ihre) Beiträge genauer liest, der merkt schnell, dass er/sie Farbe zeigt und an der Spieldynamik weitestgehend nachvollziehbar teilnimmt. Das einzig merkwürdige bei Enton ist seine Schreibweise, was für mich nicht der Rede wert ist, darauf einzugehen lol.

    Lapras komisch, da er/sie Bisasam wählt, der mir jetzt nicht so super duper mega positiv zustößt. Authentizität vor Quantität u know? Viel spielunrelevantes Zeug (auch die Fragen) kommen positiv rüber? Muss man nicht verstehen.

    Karpador same, welcher Bisasam ebenfalls positiv betrachtet.

    ______

    Meine Tendenzen bisher

    > = positiver als

    Positiv: Enton > Abra

    Neutral: Relaxo > Silembrim > Pikachu > Schiggy > Glumanda

    Mit gewisser Vorsicht zu genießen: Bisasam/Lapras/Karpador

    Dratini bisher noch zu wenig, als dass ich bei ihm/ihr irgendwelche Tendenzen sehe.

    Btw.:

    - TA Bisasam/Simselebim

    - Merkwürdiger (leicht erzwungener?) TA Bisasam/Pikachu

    VOTE:Enton

    Vuplix! Vulpix!

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix

    Glumanda (1): Pikachu

    Silembrim (2): Abra, Schiggy

    Vulpix (1): Enton

    Verbleibende Zeit: 04:47:30

    Hallo, meine lieben Landspokémon aus Kanto und auch ein Hallo an Silembrim aus der Region Galar.


    Ich stelle mich zur Wahl auf, denn durch den Willen des Feuers in mir habe ich das notwendige Potenzial, das Dorf leiten und führen zu können.
    Einen Fuchs als HD zu haben wäre im Übrigen bereits ne halbe Miete!


    Kurz und schmerzlos: VOTE:Vulpix


    Vulpix! Vulpix!

    -----------

    Stand Tag 1

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 25:01:10