Beiträge von Victoria

Mir entsteht zum wiederholten Male der Eindruck, dass es Jinx schwer fällt, persönliche Sympathien und Rolleneinschätzunge zu trennen. "Wen ich nicht mag kann kein Dorfi sein" mag intuitiv richtig klingen - doch ist es auch wirklich weise?

Wobei eine von dir so beschriebene Vorgehensweise, ob weise oder nicht, doch eher für eine Dorfi sprechen würde, nicht?

Definitiv, deswegen ändere ich meine Einschätzung nicht

Victoria , kannst du bitte mal eine Einschätzung der Spieler posten wen du dorfig, neutral, wolfig hast. Eine Liste reicht aus.

Er hofft wohl, damit um meine hochgebildete Ausdrucksweise herumzukommen?

Er hat Recht.

Aber ich habe die Liste mal etwas frei interpretiert:

Stark Dorfig:

-

Leicht Dorfig:

Jinx (+), Mister X, Yoshi, Wednesday Addams, OPM (-)

Neutral:

Emmet, Datalog (~), Mystique, Kheeran

Leicht Wolfig:

Flash (+), Bernd das Brot (+), JFK (+), R2D2,

Stark Wolfig:

-

Keinerlei/zu wenig Inhalt - kann man einen Hauch negativ werten aber ehe daraus wieder eine 15-Seiten-Diskussion wird: Ich werte es vorerst nicht!

ChatGPT, Katara, Manfred, Yoda, Jack Sparrow, Google, Puffpaff

Kein Bock, zu lesen:

Walter Frosch, Fresh Dumbledore

HD kann gerne jemand anderes Machen, hab dieses Spiel definitiv nicht genug Zeit, vor Allem nicht, wenn ich sehe wie viel jetzt schon geschrieben wurde.

Übrigens dieses Zitat ist die ganze Zeit in meinem Speicher, ich bin mit mir selbst im Unklaren, wie viel Aussagekraft es hat, doch finde es angesichts des Faktums, dass in einer überaus aktiven Runde eben die Urheberin dieses Zitats die meisten Beiträge geteilt hat

Wenn er Wolf wohl Emmet und Victoria weniger wahrscheinlich.

Er möge mir Mitteilung geben, ob er ein Jinx-datalog Team aktuell für möglich hält?

Da finde ich Jinx zu bohrend und warum hält man sich so lange an seinem Kollegen auf? Ich würde Kontakt suchen aber nicht so "ausarten" und Aufmerksamkeit ziehen.

Gut, er teilt meine Ansicht, interessant und selten

VOTE: Yoshi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (7): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran, Victoria
    Victoria (3): Katara, Wednesday Addams, Datalog
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2
    Jinx (2): John F. Kennedy, Walter Frosch
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Kheeran (1): Yoshi

Verbleibende Zeit: 00:09:52

Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Die Frage ist halt dann, wenn du eigentlich nichts draus ziehst, warum hast du es dann angemerkt? Außerdem verstehe ich dann halt auch dein “In Schutz nehmen” nicht, wenn es ja gar kein Angriff deinerseits war.

Weil ich es einfach interessant fand.

Ich verstehe auch nicht, warum du sie in Schutz genommen hast ohne, dass es einen Angriff gab. Deswegen hab ich es auch für interessant befunden und notiert.

So, also los ging das Ganze hier:

erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Fähig sich anzupassen er war. Und ein geübter Mechaniker er ist.

Mich bestürzt, dass er Anpassungsfähigkeit für eine gute Führungsqualität zu halten scheint

Für meine Begriffe war das einfach nur so daher gesagt, ohne ihm die tiefe Bedeutung zuzugestehen, die andere darin sehen wollten. Doch Obacht! Auftritt Wednesday - sie stellt eine legitime Nachfrage, welche sich darauf richtet, ob und welche rollentechnischen Konsequenzen sich ziehen lassen. Darauf antworte ich (und retrospektiv wird es abenteuerlich!):

Die Frage die sich mir stellt ist, ist er durch diese fragwürdige Einstellung ein Wolf im Schafspelz oder einfach nur ein Schaf?

Zum aktuellen Zeitpunkt hüte ich mich noch davor, meine Zunge vorschnell sprechen zu lassen. Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen

Keinesfalls wollte ich also hier ein Team benennen! Ich habe lange an diesem Wunderwerk der abendländischen Literatur gefeilt um deutlich zu machen, dass diese Tendenz wirklich nur die kleinste aller kleinen Ideen ist, wenn überhaupt. Wunderbar, damit hat sich das geklärt und wir müssen nicht weiter drüber - doch Moment - HORCH! Wer kommt da? Auftritt Jinx!

Wieso? Außer, dass sie aus dem selben Filmuniversum stammen?

Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!

Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.

Nanu? Ich habe doch selbst erklärt, dass ich noch lange nicht in Richtung Teams argumentiere. Aber nun gut, dann erkläre ich es noch einmal, jetzt aber explizit:

Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!

Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.

Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!

Doch nun wird es wohl endgültig genug Relativierung gewesen sein, dass wir diesen leidlichen Disput nicht weiter führen müssen - schließlich war es im Original (ausdauernde Leser erinnern sich!) nur eine Randbemerkung über die wir hier reden. Doch OBACHT! Zweiter Akt Jinx:

Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Also ich fand allein von den Posts R2D2 auch geeigneter (für mich persönlich), als dich, also sehe ich das nicht so.

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Interessant, es scheint sie weiter zu beschäftigen und sie nimmt tendenziell beide Angesprochenen in den Schutz vor - meinen Angriffen? Die keine Angriffe waren sondern, ausdauernde Leser werden sich erinnern, nur eine Randbemerkung? Das notiere ich mir!

Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.

Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...

Ich habe es notiert!

Hoffentlich überinterpretiert niemand und...

Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.

Oh. Aber woher kommt das "Wolfsteams basteln"? Ich habe doch nun wirklich all das Herzblut meiner Herzen der vergangenen Jahrhunderte darein gesteckt, zu erklären, dass es nur eine Randbemerkung ist, von der wir hier reden?

WO KOMMT JETZT DAS BROT HER??

Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.

Und nun wird der wirklich langsam strapazierte Leser sehen: Aus der Randbemerkung ist plötzlich ein Dreier-Wolfsteam geworden. Obwohl die Urheberin der Randbemerkung, die bescheidene Victoria, die ganze Zeit alles gegeben hat, um eben zu zeigen, dass kein Team gemeint ist.

Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...

Nicht, dass ich da zwangsweise ein Team sehe wie Viktoria

Oh.
    Na dann.

Mir erschließt sich weiterhin nicht, woher das Gerücht kommt, dass ich "zwangsweise" ein Team sehe aber finde die gesamte Entwicklung, die aus einer beiläufigen Bemerkung meinerseits entstammt, äußerst interessant. Sie wird mir zu Spiellösung beitragen

magst du mir mal deine Gedanken dazu darlegen? Ist ja inzwischen einiges passiert deswegen.

Eigentlich mag ich das nicht. Dieses ganze Thema ist in meinen Augen massiv aufgebauscht worden und hat viel mehr Bedeutung erhalten, als es sollte.

Aber andererseits: Gerade deswegen ist es ja schon wieder spannend. Also schauen wir doch mal, was sich rekonstruieren lässt

(mache ich gleich extra)