So, also los ging das Ganze hier:
erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.
Fähig sich anzupassen er war. Und ein geübter Mechaniker er ist.
Mich bestürzt, dass er Anpassungsfähigkeit für eine gute Führungsqualität zu halten scheint
Für meine Begriffe war das einfach nur so daher gesagt, ohne ihm die tiefe Bedeutung zuzugestehen, die andere darin sehen wollten. Doch Obacht! Auftritt Wednesday - sie stellt eine legitime Nachfrage, welche sich darauf richtet, ob und welche rollentechnischen Konsequenzen sich ziehen lassen. Darauf antworte ich (und retrospektiv wird es abenteuerlich!):
Die Frage die sich mir stellt ist, ist er durch diese fragwürdige Einstellung ein Wolf im Schafspelz oder einfach nur ein Schaf?
Zum aktuellen Zeitpunkt hüte ich mich noch davor, meine Zunge vorschnell sprechen zu lassen. Doch sie mag durchaus richtig liegen, wenn sie nun davon ausgeht, zwischen dem Droiden und Yoda könnte eine Tendenz zum Team bestehen
Keinesfalls wollte ich also hier ein Team benennen! Ich habe lange an diesem Wunderwerk der abendländischen Literatur gefeilt um deutlich zu machen, dass diese Tendenz wirklich nur die kleinste aller kleinen Ideen ist, wenn überhaupt. Wunderbar, damit hat sich das geklärt und wir müssen nicht weiter drüber - doch Moment - HORCH! Wer kommt da? Auftritt Jinx!
Wieso? Außer, dass sie aus dem selben Filmuniversum stammen?
Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!
Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.
Nanu? Ich habe doch selbst erklärt, dass ich noch lange nicht in Richtung Teams argumentiere. Aber nun gut, dann erkläre ich es noch einmal, jetzt aber explizit:
Ich fordere sie auf, die dazugehörige Konversation zu Rate zu ziehen, bevor vorschnelle Schlüsse gezogen werden!
Ich sehe das schon, weiß aber nicht was an der Aussage jetzt auf ein Team deuten soll.
Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.
Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!
Doch nun wird es wohl endgültig genug Relativierung gewesen sein, dass wir diesen leidlichen Disput nicht weiter führen müssen - schließlich war es im Original (ausdauernde Leser erinnern sich!) nur eine Randbemerkung über die wir hier reden. Doch OBACHT! Zweiter Akt Jinx:
Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.
Also ich fand allein von den Posts R2D2 auch geeigneter (für mich persönlich), als dich, also sehe ich das nicht so.
Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.
Interessant, es scheint sie weiter zu beschäftigen und sie nimmt tendenziell beide Angesprochenen in den Schutz vor - meinen Angriffen? Die keine Angriffe waren sondern, ausdauernde Leser werden sich erinnern, nur eine Randbemerkung? Das notiere ich mir!
Und das mit dem anpassungsfähig war wohl auf das ändern des Schreibstils bezogen, was ich persönlich auch eher tendenziell dörfisch fand.
Sie hat sich entschlossen die beiden in ihren Schutz zu nehmen, interessant...
Ich habe es notiert!
Hoffentlich überinterpretiert niemand und...
Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.
Oh. Aber woher kommt das "Wolfsteams basteln"? Ich habe doch nun wirklich all das Herzblut meiner Herzen der vergangenen Jahrhunderte darein gesteckt, zu erklären, dass es nur eine Randbemerkung ist, von der wir hier reden?
WO KOMMT JETZT DAS BROT HER??
Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.
Und nun wird der wirklich langsam strapazierte Leser sehen: Aus der Randbemerkung ist plötzlich ein Dreier-Wolfsteam geworden. Obwohl die Urheberin der Randbemerkung, die bescheidene Victoria, die ganze Zeit alles gegeben hat, um eben zu zeigen, dass kein Team gemeint ist.
Wiederum eine interessante Dynamik - doch immerhin ist niemand auf die langsam wirklich absurde Idee gekommen, dass diese Randbemerkung bedeutet, ich würde zwangsweise ein Team sehen...
Nicht, dass ich da zwangsweise ein Team sehe wie Viktoria
Oh.
Na dann.