Beiträge von Koala

Jack dreht am Rad und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

VOTE: Google

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
    Google (3): Mister X, ChatGPT, R2D2
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams
    Yoda (1): Mystique

Verbleibende Zeit: 00:43:46

Also irgendwie hab ich jetzt schon Überforderung als wölfisch irgendwo benannt gesehen, wo anders als dörfisch. Dann war selbstbewusst spielen dörfisch, dann war es doch wölfisch. Ich glaube das ist halt ganz oft einfach Spieler-abhängig.

Denke auch das Mistyque ein Spieler ist, die auch als Wolf Leute in Schutz nehmen würde.

Wenn du dich schwertust bei 23 Spielern den Überblick zu finden und eigenständige Einschätzungen mit einer fundierten Argumentation zu schreiben, dann kann ich das aus dorfiger Perspektive eher nachvollziehen als aus der Wolfsperspektive.

Naja es zwingt sie ja keiner zu fundierter Argumentation der ganzen EInschätzung.

Ne aber es kam halt nicht , obwohl der Wille zu sehen war.

Glaube auch da ne gewisse Überforderung zu lesen, was ich tendenziell dorfig finde.

Also irgendwie hab ich jetzt schon Überforderung als wölfisch irgendwo benannt gesehen, wo anders als dörfisch. Dann war selbstbewusst spielen dörfisch, dann war es doch wölfisch. Ich glaube das ist halt ganz oft einfach Spieler-abhängig.

Denke auch das Mistyque ein Spieler ist, die auch als Wolf Leute in Schutz nehmen würde.

Wenn du dich schwertust bei 23 Spielern den Überblick zu finden und eigenständige Einschätzungen mit einer fundierten Argumentation zu schreiben, dann kann ich das aus dorfiger Perspektive eher nachvollziehen als aus der Wolfsperspektive.

Sekretär die Kommentare, die ich sketchy fand von Bernd. Es wird sehr viel Sympathie aufgebaut, als ob er daraus kein großes Drama machen möchte.

Aber du hast recht, lass zusammen spielen: wie wäre es mit VOTE: Wednesday Addams, die hast du ja auch nicht dorfig. :P

. Aber für uns beide interessiert sich eh keiner (finde ich auch gut, ich mag dich ja^^

Beide spielen cute

Ich mag R2D2 und Weddy

- verwechsle bitte nicht Sympathie mit Wolfsjagd

mystique ist auch da und erstmal nett und setzt sich für mich ein. anonsten nicht viel neues, aber ungewöhnlich für nen wolf in der form. wolfig finde ich sie aktuelle nicht dorfig auch noch nicht so aber alleine der post ist es mir wert sie für heute von der lynchliste zu streichen

Das sehe ich ähnlich.
    Glaube auch da ne gewisse Überforderung zu lesen, was ich tendenziell dorfig finde.

R2D2 Warum hast du Flash positiv? Wie war er denn gestern? (Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt

Hab ich komplett anders wahrgenommen. Hatte schon das Gefühl, dass er stringent argumentiert.

Warum erwähnst du Manfred überhaupt, wenn er nur Neutral ist?

Weil ich ihn vorher schon was zu ihm gewertet hatte und der folglich auch hingehört.

Wer müsste denn heute weg, so er ein Wolf wäre?

Mich stören Wölfe die nichts tun und bis zum Ende überleben. Weil von denen hat niemand was, die fress nur.

Was hat dir daran gefallen?

Es wirkte so als würde hinter den Schwergewicht ne Masse stehen und kein Piepmatz.

Pack noch Data dazu für konstruktive, spielfördernde Inhalte und positive Vibes und du hast meine beiden Dorfis R2D2

Du bist einer der wenigen die Data wirklich dorfig finden. Findest du ihn nicht zu harsch/aufgesetzt teilweise?

Dieser Post liest sich so wolfig

+1

Der Yoshi klingt für mich sehr als wolle er zeigen "Hier Jinx ich bin Dorfi ich hab so viele Ideen und Meinungen aber alle bin ich auch bereit zu relativieren wenn du es willst" - aber es wirkt gezwungen-authentisch

Das Argument verstehe ich nicht. Denke, dass Dorfis eher mit Einschätzungen struggeln und zu Relativierungen neigen.

Mir gefiel dieses: Jetzt hab ich mir soviel Arbeit gemacht und kann nicht mehr denken nicht. Das suggeriert nämlich Fortschritt, der nicht kam.

Ja gerne, mach mal!

Zitat für mich, dass ich das nicht vergesse.

Aha. Das ist naiv.

Meine Lynchstimme nicht in Personen zu verschwenden, die von der Mehrheit eh nicht gelyncht wird, finde ich sinnvoll.

Bernd das Brot hat übrigens über den letzten Tag deutlich abgebaut Jinx … ich hab gerade die Posts zu seinen „inaktiven“ Wolf gelesen und festgestellt, dass ich den deutlich schlimmer finde als Victorias Yoda/R2D2 Team.

Wie gesagt ich stimme da auch nicht zu, aber bin halt am überlegen welchen Sinn es für einen Wolf ergibt sich die Inaktiven gleich als Lynchoption rauszunehmen.

Natürlich kann es sein, dass davon einfach einige in Wolfsteam sind, aber dann wäre es halt auch etwas auffällig das zu argumentieren. Die einzig andere logische Erklärung wäre es, die Inhalt bringenden Leute früh rauszuhauen um dann im Endgame mit mehr Leutrn zu stehen die halt immer noch Wolf sein können und dann die Meinung zu ändern und da auch reinzulynchen.

In normalen Spielen bin ich als Dorfi auch nicht unbedingt Fan von inaktiven Lynch Tag 1, auch wenn ich die inaktiven trotzdem immer nur ungern ins lategame mitnehme. Hier finde ich es aber irgendwie auch noch etwas nerviger, weil sich die SL‘s in so einem Spiel halt extra Mühe geben und die Leute meistens auch umso mehr Lust haben zu spielen, weshalb ich hier gerne die inaktiven so schnell wie möglich raus hätte.

Dann erklär mir jetzt das nochmal..... bist du für oder gegen inaktiven lynch

Nicht gegen.

Nicht lynchen möchte ich

Flash - heute positiv aufgefallen. Mir gefällt die ausführliche Einschätzung jetzt gerade

Jinx - spielt aktiv mit, teile nicht immer die Meinung, aber ist jetzt auch kein Wolf der heute weg müsste, wenn sie einer wäre.

Victoria - ähnlich wie Jinx + ich möchte mehr hören

Mystique - find ich sympathisch

Yoshi - ist HD und Leute scheinen ihn dorfig zu finden

Kheeran/Mister X - möchte ich gerne mehr Interaktionen haben + sie haben beide relativ viele förderliche Gedanken gepostet (wenn ich mich richtig entsinne)

Emmet - bekommt ein Vertrauensvorschuss aufgrund gestriger Einschätzung

Der Rest ist (wieder) lynchbar für mich. Gerade vom Mammut sollte mal mehr spielrelevantes wieder kommen. Der Einstieg hat mir eigentlich super gut gefallen.

Mal schauen, ob ich mich dran halten werde.

Problem bei 23 Spielern ist, dass man irgendwo anfangen muss. Und man nicht 5 Leute mitschleppen kann, die nicht schreiben und währenddessen produktive Leute tötet.

Von mir aus kann ein aktiver Wolf auch erstmal leben, wenn er die aktiven Dorfis voranbringt und diskutiert. Wenn die aktiven dorfis allerdings weniger werden, ist das halt eine Gefahr, weil der aktive Wolf dadurch mehr Einfluss bekommt. Und ihn zu finden- daran scheitert es ja häufig. (Können natürlich immer auch mehrere sein)

ich filter jetzt mal, wen ich nicht lynchen will. Scheint mir gerade das sinnvollste was ich tun kann.

Emmet würde hier auch nicht schaden.

Also ich wäre da. Lese gerade aber nochmal alles durch, weil ich die letzten 10 Seiten fast gar nicht gelesen habe und die 10 Seiten davor nur überflogen habe. Gib mir mal 3 Stunden Zeit, damit ich erstmal alles nachlesen kann.

Außerdem wollte ich nochmal meine Fragen Revue passieren lassen und analysieren, sobald ich mit nachlesen fertig bin.

Kannst aber gerne schonmal Fragen stellen.

Hab ich in dem Post der Erwähnung.

Ich bin heute Mittag etwas beschäftigt, aber ich werde dann später antworten, wenn du mich taggst.

Bernd das Brot hat übrigens über den letzten Tag deutlich abgebaut Wüstenfuchs … ich hab gerade die Posts zu seinen „inaktiven“ Wolf gelesen und festgestellt, dass ich den deutlich schlimmer finde als Skyl4rks Yoda/R2D2 Team.

Auch das Ausspielen von mir und Addams und die Darstellung von uns als einzige Lynchoption gefiel mir nicht. Da gibt es aktuell wirklich noch andere zumindest lynchbare Kandidierende, die sich anbieten. Gerade weil nebenbei noch komisch geschleimt und einen auf Bestie gemacht wurde. Kann gerne nochmal Zitate raussuchen.

Ich bin in mich gegangen und werde heute keinen Lynchzug gegen Addams starten. Ich möchte lieber erstmal andere Meinungen hören.

Gerade mit Hauspferd  Sekretär  Löwe möchte ich mehr sprechen. Leopard würde hier auch nicht schaden.

Wen wollt ihr heute auf keinen Fall lynchen? (Vllt so 2-3 Namen mit kurzer Begründung)

Von wem wollt ihr mehr hören?

Und was kann ich für euch tun?

wer findet alles Data dorfig?

Verständlich. Aber du musst es mal so sehen, wir schreiben am ersten Tag 22 Seiten und du willst plötzlich auf die Spieler ausweichen, wo man noch nicht viel hat. Da gibt es keine neuen Infos oder irgendwas. Wenn das nicht wolfig ist, weiß ich auch nicht weiter. Aber für uns beide interessiert sich eh keiner (finde ich auch gut, ich mag dich ja^^)

Was ist die Motivation eines Wolfs dahinter?

Werde ich auf jeden Fall drüber schlafen.

Ich muss nochmal lesen, was von den low postern so kam.