Beiträge von Datalog

Jetzt Mix aus Nachlesen und Live-Interaktion, ich kriege es gerade nicht anders hin #sorrynotsorry

Insgesamt hat mir der Beitrag von Jinx NICHT gefallen.

TA Jinx/Mister X

John F. Kennedy Ihnen sollte aufgefallen sein, dass in dem von ihnen zitierten Absatz bereits ein Beispiel genannt wurde, das man hätte als Angriffsfläche nutzen können. Abgesehen davon mache ich mir jetzt bestimmt nicht die unnütze Mühe einen Post zu zerlegen, den ich mir als "eher + ?" notiert habe, nur weil Sie das anders sehen als ich.

Hier die Ergänzung (und für mich die Erinnerung), dass es sich bei meinem TA mit "kritisier mal diesen Post" um Kheeran und JFK gehandelt hat.

Mir ist es aktuell erstmal wichtig, ein Bild davon zu bekommen, mit wem ich es hier alles zu tun habe und meine Fragen helfen mir dabei, das zu verstehen.

Kannst du evtl. kurz zusammenfassen, was dir die Antworten gebracht haben und ob du daraus was schließt? Bzw. wie du generell damit umgegangen bist und umgehst?

Das ist keine Antwort darauf, wie du Wölfe vorhast zu finden.

Hast du mich das etwa gefragt?! Sorry, aber antworte bitte auf meinen Einwand anstatt mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe.

Ja, weil sie jemand dadurch ins Dorf gestellt hat und ich gesagt habe, dass sie das als Wolf aus dem Grund halt auch machen würde.

#Todo Chronologie nachlesen. Meiner Erinnerung nach hat sie das vorher zurückgenommen bzw. richtig gestellt.

Man nennt es “einen Spiegel vorhalten”.

Vielleicht ist das einfach nicht meine Art, mit anderen Personen umzugehen. "Selber!" zu rufen ist halt so 1996.

Naja wenn ich finde etwas macht aus meinem Dorfmindset keinen Sinn für einen Dorfi, dann werte ich das wölfisch. Wie machst du das denn?

Indem ich nicht davon ausgehe, dass "als Dorfi würdest du optimalerweise so und so spielen" als Referenz nehme. Im Gegenteil, äußerst dumme Aktionen kommen genauso oft, wenn nicht sogar häufiger von Dorfis. Ich mag da einfach deine Erwartungshaltung nicht so gerne.

Nö. Kann sie halt in jeder Gesinnung danach so sagen

Aber hast du nicht irgendwann (jaja, nicht durch mit Nachlesen) gesagt, dass sie das deswegen gemacht haben könnte, weil sie als Wolf Gegenwind bekommen hat?

Weil ich mit Victoria geredet hatte und sie gesagt hat, dass R2D2 nicht geeignet ist ihrer Meinung nach.

Aber warum dann der direkte Vergleich? Das war doch gar nicht Thema, da jemand besseres zu benennen? Mir kommt das wie unnötiges Bashing vor, so nach dem Motto: du bist doch auch nicht besser. Warum das?

Ich sehe immer noch nicht inwiefern Victoria so von vielen als Wolf gesehen wird, das man das als Argument bringen kann. Ich sehe mindestens genauso viele Leute pro Victoria als contra Victoria argumentieren.

Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde Victoria genau aufgrund der Reaktionen auf sie dorfig.

Aber das hat ja kaum einer verstanden um wen es ging.

Ich hab's auch erst nicht verstanden, 2 Posts hochgescrollt und wusste, um wen es geht. Wenn ich OPM wäre, hätte ich das evtl. auch so gemacht, wenn ich zuvor die Frage über meine Person registriert hätte? Denke schon.

Stand Seite 9

Datalog - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?

Ja, sind alles spontane Reaktionen, die mir aber das Gefühl gegeben haben, dass man den Thread mitliest, eigentlich nicht wirklich was zu schreiben hat, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, da mal eine passende Reaktion raushaut. Verstehst du, was ich meine? Ihre Einschätzung später relativiert das aber wieder, finde ich. Die fand ich (aus dem Gedächtnis) inhaltlich nicht so pralle, aber sie war immerhin da, und das ungefragt. Positiver Vibe daher.

Also ich fand allein von den Posts R2D2 auch geeigneter (für mich persönlich), als dich, also sehe ich das nicht so.

Warum ziehst du genau diesen Vergleich in diesem Moment? Lso warum Victoria als Referenzpunkt?

Finde den Gedankengang eher fragwürdig, die Fragen kann man in jeder Gesinnung bringen, auch wenn mein Gesamtbild von euch beiden eher zu Dorf tendiert im gesamten.

Sehe eigentlich auch nicht warum man das in der Kombi als Wolf nicht bringen sollte

Ja, kann man bringen. Die essentielle Frage ist aber, ob es naheliegend ist, wenn man eine bestimmte Rolle hat. Als Wolf spielt man eine Rolle, die einfach inherent gefühlt konsistent sein sollte. Erst voll Hardcore die Antwort verweigern (Rolle: ich ecke an, kann kein Wolf sein), dann aber dazu übergehen, der hilfreichste Typ im Thread zu sein (Rolle: Musterdorfi) kommt mir wie ein Bruch vor, auf die ein schauspielernder Wolf nicht kommen würde, um sich gut zu positionieren. Ja klar, ich kann unrecht haben, finde das aber eins meiner besten Argumente in diesem Spiel :)

Hat deine Überlegung zum Bot schon Früchte getragen?

Nee. Wird es wohl auch nicht.

Übrigens eines der Beispiele das ich dich eher positiv habe, finde dich, Emmet, Mister X, Yoshi, Wednesday und das Harte Brot eher spielfördernd

Aus welchem Grund hat er Mister X in diese illustre Runde aufgenommen? Mir kam von dessen Person bislang äußerst wenig Interessantes unter, um nicht zu sagen - nichts.

Stellvertretend. Später wurde von OPM aufgeklärt, dass es eine Verwechslung mit Weddy gab. Aber die steht doch auch in der Liste!?!

Ich finde Victoria überinterpretiert meiner Meinung nach sehr viel. Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.

Und dass sie jetzt sagt, dass das nicht ihre Intention war, wertest du das? Außer, dass sie das als Reaktion auf die Reaktion tut?

kommt in den meisten Fällen eher von einem Wolf, weil ein Dorfi das eigentlich nicht nötig hat.

Manno, du argumentierst nicht nur hier (das habe ich als Stellvertreterzitat genommen) damit, was ein perfekter Dorfbewohner ist und Abweichungen davon sind wolfig für dich. Meinst du das wirklich so?

Um wen geht es da?

Puh, dass OPM nicht checkt, dass es um ihn geht, könnte ich ganz evtl. ein klitzekleines Bisschen dorfig werten. stichwort: als Wolf hat man eher auf dem Schirm, was über einen gesagt wird.

Jinx fand ich erstmal nicht schlecht. War jedenfalls ein besserer Einstieg (#131) als bei manch anderen. Wobei mich doch interessieren würde, woher die Meinung zu Kennedy kommt?
    Auch in der nachfolgenden Interaktion mit Victoria empfand ich sie eher positiv.

In dem Zuge fällt mir auch Bernd in der Interaktion mit Victoria, S8-9, eher positiv auf. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob da vielleicht reinspielt, dass ich mit Victoria persönlich noch nicht wirklich etwas anfangen kann.

Den Ansatz, Leute dorfig zu finden, die einen, den man wolfig findet, anzweifeln, finde ich einen dorfigen Ansatz hier.

DATALOG! Das Forum ging heute Nacht nicht.

Hab gerade ein Ticket aufgemacht.

dann greif mal den post an

Unteamig mit... dem, zu dem JFK das gesagt hat. Habs vergessen.

Falls das noch relevant für irgendwen ist: Ich möchte doch kein HD werden.

Guten Abend, ihr Lieben.

ich habe noch nicht gründlich nachgelesen, wollte aber schon einmal Hallo sagen.

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Weddys längerer Post gerade eben hat mir gut gefallen.

Yoshi möchte ich nicht zum HD. Kheeran ist mir irgendwie so glatt unterwegs, ich frage mich, ob ich das werten möchte.

Nicht so gut in Erinnerung sind mir das Brot, JFK und Manfred.

Mir gehen mehr Leute auf den Geist, als es zu dem Zeitpunkt gut für meine Spielfreude ist :P Favoriten sind hier der Frosch (#sorry #mate) und Dumbledore.

VOTE: Victoria

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (6): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran
    Victoria (4): Katara, Victoria, Wednesday Addams, Datalog
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Kheeran (1): Yoshi
    Jinx (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 03:32:24

Wie gestaltest du deine Dorfsuche eigentlich? Für mich ist dein Spiel bisher nicht darauf fokussiert.

Es ist, wie es ist. Ich suche nicht aktiv, ich finde. Und dass du bemerkst, dass ich Sachen wolfig finde, joah, dann ist das halt so. Finde die Äußerungen über Mysti mindestens interessant.

Ansonsten mochte ich die Aussage von dir am Anfang. Denke da ähnlich.

Magst du mir zitieren, was du da meinst?

Wegen der Äußerung von dir. Immer noch warum du da so reagierst. Also warum so sarkastisch. #TA Emmet-Yoshi

Zitate entfernt, wah...

Mysti finde ich gar nicht dorfig, da sind mMn nur Reaktionen in den Posts, die sehr naheliegend sind und OT. Für die Anzahl an Posts evtl. zu viel?

R2D2s Umschwenk auf sinnvolle Interaktion, obwohl nicht einmal krasse Kommentare kommen... muss ich überlegen. Warum hast du dich denn entschieden, jetzt "normal" zu schreiben?

Yoshi von dir hatte ich glaube ich ein Zitat, dass du es witzig fandest, mit den Stunden auf Emmet zu reagieren. Ich wollte wissen, wieso?

Victoria die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.

Ich versuche es mal ausführlich: Er ist erst sehr edgy, mir meine Fragen zu beantworten. Als Wolf möglich. Warum ist er aber dann so engagiert, Fragen in den Thread zu stellen, die mehr oder weniger das Spiel weg von OT-Sachen bringen? Den Gegensatz finde ich sehr unwolfig.

Ab welcher Stundenzahl bin ich nicht mehr wolfig?

Uff... das klingt wolfig.

Gewagte Frage so früh, aber wenn deine Spezialität ist Dorfis zu finden Datalog , wo befindet sich aktuell am ehesten einer? - bezogen auf #55

Emmet tatsächlich gerade. was kein Wunder ist, da die spielrelevante Beteiligung noch äußerst bescheiden ist (da kehre ich mal den Data raus xD)

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

Ich muss ihn dorfig finden, das ist eigentlich mein Hauptkriterium.

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Doch, wichtig.

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Siehe oben, ich will jemanden, den ich dorfig finde.

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

#jo

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Grade wenn ich weiß, dass das Spiel vermutlich mehr als eine Woche geht, werd ich auf die Inaktiven pochen am Anfang.

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Dorfis finden ist meine Strategie, in den Rest reinlynchen dann die Verfahrensweise.

Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?

:P :P

VOTE: Emmet

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (1): Katara
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog

Verbleibende Zeit: 24:32:21

Was meinst du mit "und"? Nur, weil du es fragen darfst, heißt es weder, dass du diese Frage mir auch tatsächlich gestellt hast, noch, dass ich darauf antworten werde.

Entschuldige, aber muss das sein? Meine Intention war sowohl in meinem 1. als auch in meinem 2. Post mehr als klar, oder nicht? Warum zerlegst du das jetzt so, versteh ich nicht, was da dein Antrieb ist :(

Die Aussage, dass ich nicht HD werden möchte, ist so ziemlich die einzige spielrelevante Aussage, die ich aktuell machen kann und ich habe vergessen, sie in meinem ersten Post zu schreiben. Um zumindest einen minimalen Grad an spielrelevanten Infos zu erzeugen, dachte ich, dass ich meine Haltung zum HD besser so schnell wie möglich nachreiche, vor allem, weil aktuell ja sowieso noch nicht wirklich was los ist und wir uns erst einmal alle kennenlernen müssen.

Fühl ich. Und finde es evtl. minimal dorfig, das genauso zu denken. Also. Das nicht im 1. Post direkt zu schreiben, dann nachzureichen. Aber v.a. der Gedanke, dass man langsam mal anfangen könnte zu spielen (auch wenn ich eine Nicht-HD-Kandidatur nicht darunter zählen würde) und es zumindest versuchen. #jo