Beiträge von Norbert

    okay... also sie sind eher pseudoaktiv in deinen augen wäre das richtig? Also wenn du sagst nicht konstruktiv?

    Das heißt, entweder waren sie inaktiv oder die Substanz in ihren Beiträgen war etwas dünn. Das muss aber nicht zwingend Absicht sein.

    Zumindest ist mir wenig in Erinnerung geblieben. Carmella hatte meines Wissens nach aber trotzdem 5-6 Posts (oder auch mehr). Aber halt trotzdem nicht komplett im Spiel drin. Nia hatte einen Startpost und Bayley auch nicht viel, aber da weiß ich gerade nichts Genaueres aus dem Kopf.

    Was sagst du gerade zu nias theor mit den aktiven?

    Nichts. Ist halt eine Meinung, die ich nicht teilen kann und weiß nicht, was das mit der Aktivität zu tun haben soll. Und sonstige Gründe wurden jetzt nicht unbedingt angeführt.

    es geht mir einfach darum, dass du gefühlt in jedem posts erwähnst, dass ich schwach spiele...... auf immer andere arten xD Ex beim nachlesen hab ich einfach bei keinem sonst meinen namen so häufig gelesen..... ich meine du sagst es liegt in der natur der sache okay? Dan wrtest du es neutral? Aber machst du doch nicht du scheinst es ja zu werten? Ich check das alles einfach nicht.

    aber ich bin gespannt auf deina antwort auf das andere .....

    Ich habe vielleicht mehr zu dir gesagt als andere über dich gesagt haben (selbst da bin ich mir nicht ganz sicher), aber ich habe über andere mehr gesagt als ich über dich gesagt habe. Einfach weil ich insgesamt mehr gesagt habe als die anderen. Sowohl über dich als auch über andere. Und ja, ich halte dich für neutral. Nein, ich sage nicht, dass du konkret schwach spielst. Nur dass du bisher noch nicht viel machen konntest. Aber ich sage nicht, dass du was dafür kannst, sondern dass das vom Wechsel kommt. Und dass du dich im anderen Dorf schneller zurecht finden könntest als wir anderen, sollte doch klar sein. Aber wieso impliziert das, dass du schlecht spielst?

    was geht denn bei dir ab xDDD Lol da will sie mich direkt loswerden Frechhheit. Kannst du mir mal sagen was dir fehlt/ wie hätte ich mich anders einbinden sollen?

    Wäre es nicht einfacher, wenn du sagst ich passe nicht ins spiel zu versuchen etwas dagegen zu tun?? Also mit mir zu interagieren? soo ist das ntürlich sinnlos alles.

    Öhm ja es geht glaube ich um das Ungleichgewicht mit 2 HD´s hier, deine Stimme kann im anderen Dorf gebraucht werden und du kennst die Verhältnisse da und musst dich nicht komplett neu rein finden, was z.B bei Alexa, also der anderen HD der Fall wäre. :)

    +1

    Ja. Gehe mittlerweile vielleicht sogar schon wieder davin aus, dass die beiden Wölfe die aktiven in diesem Spiel sind. Fand camilles Aussage heute nämlich gar nicht so Dorf untypisch. Ich glaube mir gefällt Asuka nicht. Oder Alexa. Einer von den beiden gefiel mir nicht so.

    Und Becky ist für dich auch wolfig oder wie kommst du darauf, dass zwei Wölfe unter den Aktiven sind?

    rede doch mal mit mir anstatt bnur imme rüber mich....

    Ähm

    ich war doch gar nicht da xD Du bist ja ungeduldig

    Wann hätte ich denn bisher mit dir interagieren sollen, wenn du nicht da warst, während ich da war?

    kannst du mir vielleicht erklären woher/ was die wirklichen gründe für die wolftendenzen von gestern waren? Weil sorry carmilla kann ich heute einfach mal gar nichts rauslesen kann halt hund kann katze kann maus kann elefant kann alles sein.... und bei dir gut xD Kann ich das nicht nachvollziehen du vermutlich auch nicht, aber manche hatten ja auch baileys und nia im gespräch? Nia fand ich heute nicht so verkehrt.

    Ich verstehe deine Satzstruktur gerade nur eingeschränkt. xD Wo habe ich Carmella gerade gut?

    Die von dir genannten waren gestern alle einigermaßen inaktiv. Oder zumindest nicht konkret aktiv und konstruktiv.

    Hast du heute eigentlich so ne obsession auf mich entwickelt ist ja crazy.... ich finde dich sogar dorfig, aber deine ständige betonung ist schon aufällig.... lol

    Ne, dann hätte ich dich gelyncht und nicht zwei andere Personen? Ich habe in sehr viele Richtungen interagiert und nicht nur in deine. Also mit Sicherheit keine Obsession.

    Im Übrigen ist es nichts gegen dich, wenn ich sage, dass ich dich bis jetzt nicht so stark fand. Deshalb fügte ich an, dass das für einige bislang galt. Bei dir aber eben noch weitere genannte Punkte. Weiß nicht genau, wieso du das als persönlichen Angriff auffasst. Liegt doch in der Natur der Sache, dass du noch nicht präsent sein konntest, ändert es aber eben auch nicht.

    Meinst du zwei Wölfe agieren so unterschiedlich? Carmella als die gelangweilte und Bayleys als die die sich mit dem Spiel befasst? Ich denke da agieren Wölfe ausgeglichener.

    Ich warte noch auf das Spiel, in dem der eine Wolf zum anderen sagt: Du bist heute aktiv? Okay, dann passe ich mein Spiel dementsprechend an.

    Alexas Einschätzung dürfte dorfig sein. Ein bisschen zu naiv für einen Wolf. Insbesondere die Dorfstellung zu Ongina fände ich als Wolf irgendwie komisch.

    Aber wo ist da die revidierung von der du sprichst?

    Das dürften dann wohl die nachfolgenden Worte sein.

    Inwiefern? Es ist jetzt nicht so, dass sie sich bisher klar positioniert hat, aber die Sachen, die kamen, waren relativ solide mMn.

    Jedem seine Meinung. Fand ich jetzt nicht unbedingt.

    Becky wirkte am Anfang wieder etwas verplant (In Bezug auf Sasha).

    Weiß nicht, wo du das rausliest. Zumal du ja willst, dass Ongina ihre Einschätzung zum anderen Dorf schreibt. Wieso ist es aus deiner Sicht verplant, in die Zusammenfassung auch die Einschätzung zur gewechselten Person zu hinterlassen?

    Okay versteh, ich nehme mal an das Carmilla/Bayleys ist dein Wolfsteam?

    Dürfte ja aus meinen Posts ziemlich hervorgehen.

    Übrigens die Frage ob du nicht Dorf wechseln möchtest war recht ernst gemeint ;) Also möchtest du?

    Da ich schon meinte, dass ich es nicht gut fände, Dorfis geplant rüberzuschicken... nein.

    Bayley gut, Ongina überdreht und gut, Nia kann böse sein, alexa sympathisch, kann gut sein, manchmal Interaktionen komisch.

    Becky immer noch gleich gut, Charlotte kann auch böse sein.

    Ongina kann gerade auch ne Nummer abziehen.

    Was ist, wenn du dich für eine Variante bei Ongina entscheiden müsstest? Warum glaubst du, ist sie nicht auch als Wolf überdreht? Zumal es ja bisher auch nur 5 Posts waren also jetzt nicht das überdrehteste Spiel jemals von irgendeiner Person.

    Ahhh. Richtiges Brainiiii hier.

    Muss ich nicht verstehen oder?

    Nur dorfige Einschätzungen=>Als Wolf man selbst übrig.

    War nicht so schwer verständlich, aber eben auch nicht witzig.

    Also wenn ich von mir ausgehe ist das so genau das Spiel, was ich als Wolf spielen würde. Muss dir daher etwas widersprechen.

    Wie würdest du es als Dorfi spielen und wieso machst du beides nicht?
    Also außer der mangelnden Zeit

    Carmella/Bayley gut möglich dass beide Wolf sind, wenn dann Carmella, ich glaube Bayley hatte ich gestern dorfig

    Becky/Charlotte auch gut möglich dass beide wolf sind, aber sehr unwahrscheinlich, denke eher nur eine, wenn dann Charlotte, Becky wirkt dorfiger


    Was denkst du über die beiden Teams?

    Habe da einfach mal zwei potenzielle Wölfe und zwei potenzielle Dorfis reingehauen, um meine Meinungen abzugleichen.

    aber warum soll ein anonymes Spiel wolfsfreundlich sein? Eher das Gegenteil, im anonymen Spiel kann man sich eher verstellen und anders rüberkommen

    Jetzt wo du es sagst. Wenn man sich gut verstellen kann, ist es ja doch dorffreundlich und für die Wölfe ziemlich hinderlich. :thinking:

    Warte Asuka, meinen Sarkasmusteil an dich hab ich noch vergessen:

    Risitas Y Las Paelleras GIF by justafinger | Gfycat

    Haha gestern wollte man mich wegen der Frage nach den Wölfen noch lynchen^^ dabei war die Aussage ganz klar 3 Stück :whistling:

    Ich weiß. Habe ich gestern ja schon kritisiert. Glaube Alexa war das.

    Ich hatte mir gerade mal so gedacht ich setz mal TA´s zwischen denen die zu der Zeit Carmella lynchen, das waren du und Charlotte.

    Vielleicht etwas früh, gerade nach Charlottes letztem Post mit Ankündigung zwecks Lynch Wechsel, bis dahin hatte ich aber den Eindruck, das Lynch Prio schon sehr auf Carmella liegt.

    Lynch Prio liegt ja auch darauf, aber das heißt ja nicht, dass das nicht vom Mitwolf kommen kann. Insbesondere so früh und davon ausgehend, dass die Person vielleicht noch aktiver werden könnte.

    Bei Alexa nix hängen geblieben, kann halt sein das es so ist, kann sein das sie das vorschiebt.

    Aber Alexa hatte Beyley gestern auch dorfig, warum sollte sie gerade sie Loswerden wollen als Wolf.

    Das ist tatsächlich ein Punkt, den man Bayley vielleicht positiv anrechnen kann. Als Wolf fällt vielleicht eher auf, wenn Alexa einige positive Wertungen bekommt und ein schwieriger Lynchkandidat für zwischendurch sein könnte. Dass mit Shayna eine Person gefressen wurde, welche Alexa positiv hatte, unterstützt die These, dass das den Wölfen aufgefallen sein dürfte. Gleichzeitig fällt ihr Alexas Fürsprache natürlich mehr auf und dadurch bleibt Alexa allgemein mehr im Gedächtnis, was sie bei ihr ja scheinbar nicht besonders ist. geschwächt wird das dadurch, dass ich nicht weiß, wie aktiv Bayley gestern später überhaupt war und natürlich ist das Spiel der Wölfe mit der Spielerliste schwer zuzuordnen. Außerdem war Alexas Argument pro Bayley ja das "Sehen andere so, ich schließe mich da mal an", was ja eigentlich gar nicht stimmte.

    Der letzte Punkt vielleicht ein versuch einen TA zu erzeugen? Oder einfach nur Quatsch?

    Nur Quatsch

    Auch ihre Gedankengänge finde ich gut, sie hat zb ja jemanden gefragt wen sie zum HD gewählt hat. Ich denke da steckt viel Gedanke dahinter.

    Was glaubst du denn, schließt sie daraus? Für mich war das eine ziemlich überflüssige Frage, ehrlich gesagt . (Ging meine ich an Charlotte)
    Halt was man so einwirft, wenn man gerade keine besseren Ideen hat.

    Ein Dreierteam zu finden finde ich gerade schwer.

    Ganz im Ernst. Hört auf, Dreierteams zu suchen. Drei klassische Wölfe sind bei 9 Leuten eh schon viel. Anonym und Zwei-Dörfer ist beides wolfsfreundlich und letzteres dazu noch varianzreich.

    Zwei oder Zwei plus Helfer, aber in jedem Fall funktioniert es nicht, nach einem passenden Dreierteam zu suchen und deshalb schnell Kandidaten mit vielen Ausschlüssen rauszunehmen (oder sowas). Zumal wir nicht wissen, was durch den Wechsel mit dem Verhältnis passiert ist. Aber bevor nicht zwei Hexen und drei Seher tot sind, würde ich mich nicht auf drei Wölfe versteifen.

    Trotzdem möchte ich erstmal VOTE:Carmella

    Wobei ich unbedingt mehr von Nia hören will. Ich hasse Inaktiven Lynchs.

    Macht dieser Post nicht nahezu deine letzten beiden etwas überflüssig?

    An der Stelle Der Fette Mönch Wieso schließt du Charlotte plus Carmella aus? Ich wollte das gerade als Aluhut nennen.

    Was sagst du zu Bayleys Einschätzungen?

    Insbesondere den Unterschied zwischen unseren beiden HDs sehe ich noch nicht wirklich, da Alexas gestriges Spiel sich aus meiner Sicht wenig von Onginas heutigem unterschied. Halt einigermaßen motiviert, aber sonst noch nicht viel inhaltlich Spannendes.

    Wobei Alexas Art ihr ja gestern einige Dorfpunkte eingebracht hat (im Sinne von, als Wolf einfach etwas seltsam).

    Irgendwie bekam ich bei Bayley einfach das Gefühl, dass sie und Carmella durchaus zusammen passen würden. Schlichtweg dadurch, wie Bayley sie einordnet. Bei Bayley Wolf Carmella Dorf kann ich mir vorstellen, dass Bayley sie in ihren Lynchoptionen irgendwie zentraler verordnet als hier geschehen.

    VOTE:Carmella

    Was nicht heißt, dass Bayley raus wäre, aber es muss ja mal irgendwas passieren.

    Trotzdem möchte ich erstmal VOTE:Carmella

    Wobei ich unbedingt mehr von Nia hören will. Ich hasse Inaktiven Lynchs.

    Wen ordnest du dieses Spiel denn alles nicht als inaktiv ein?

    An alle und insbesondere unsere HD mit gestriger Erfahrung.

    Wie viele Wölfe unter Carmella und Bayley?
    Wie viele Wölfe unter Becky und Charlotte?
    Wer jeweils eher Wolf unter den beiden?

    -----------

    Stand Tag 2

    Carmella (3): Rabe, Charlotte Flair, Asuka

    Nia Jax (1): Becky Lynch

    Ongina (1): Alexa Bliss

    Verbleibende Zeit: 04:02:48

    ich will doch gar keine Dorfis wegschicken? Höchstens neutrale oder schlecht einschätzbare Personen. Aber am besten wahrscheinlich relativ normal lynchen.

    Okay. Klang irgendwie so.

    Warum denn das? Und warum über Alexa/Nia/Carmella/mir?

    Sie ist aktiv, motiviert und versucht zu herauszufinden, was hier so los ist. Sehe da keinen Grund sie loswerden zu wollen

    Gibt zahlreiche Gründe.

    Ich finde zwei HDs kritisch.

    Sie müsste im anderen Dorf nicht von Null anfangen.

    Ich fand sie bisher nicht so stark.

    Der letzte Punkt gilt für einige andere natürlich auch. Die ersten nicht (außer für Alexa, da fehlt nur Punkt 2, wobei Alexa wenigstens schon einigermaßen dorfig war).

    So oder so wäre sie für mich keine Person, die ich ganz vorne in der Behalten-Kategorie hätte. Unabhängig davon, ob ich sie als erstes schicken wollte.

    Worin unterscheiden sich für dich Alexa und Ongina dieses Spiel?
    Warum zählst du Alexa mit auf, Charlotte aber nicht?

    nein. Wenn wir einen Dorfi bekommen, wäre es gut keinen Wolf wegzuschicken damit es im anderen Dorf nicht zu viele Wölfe gibt - das funktioniert aber nicht, weil wir nicht wissen wer zu uns kommt und welche Gesinnung die Wechsler haben.

    Gerade bei der Regelung ist es aber gut möglich, eine Person aus dem klassischen Lynchfokus zu bekommen und selbst wenn diese kein Wolf ist, ist es mit Sicherheit ein Risikofaktor. Dafür bewusst einen wahrscheinlichen Dorfi wegzuschicken, welcher sich im anderen Dorf wiederum erneut beweisen muss, finde ich schwierig. Abgesehen davon, dass es gar nicht so einfach ist, den Lynch mit so wenig Personen so gut zu koordinieren, dass ein Dorfi sicher Zweiter wird.

    Findest du das teamig?

    Neutral

    Ongina, Asuka (und Charlotte (und Becky))

    Echt Ongina? Wäre gerade so meine erste Wahl zum Verschicken. Wieso willst du sie hier behalten? Insbesondere wenn deine Einschätzung abgeschwächt wird.

    Vielleicht Becky Lynch kannst du mir etwas über die spieler bisher erzählen??

    Wieso suchst du dir hier Becky anstatt Carmella aus, obwohl Carmellas Beitrag direkt vor deinem kam und sie zudem durch die Rabenstimme vielleicht ganz interessant ist? Warum wunderst du dich später, dass du nur von Becky eine Zusammenfassung bekamst, wenn du diese direkt angesprochen hattest und zudem eben bereits eine vorlag? Warum sollte noch eine weitere Ausführliche gemacht werden.

    kann mir jemand erzählen, ob gestern Abend noch irgendwas relevantes passiert ist?

    Ja und nein. Eigentlich nichts.

    Bayley

    Ich hab mir auch schon überlegt ob es Sinn macht jemand bestimmtes ins andere Dorf zu schicken und ob man da einen strategischen Vorteil raus ziehen kann.

    Das kann man erst dann machen, wenn man mehr Info über die aktuellen Verhältnisse hat. Also vor allem nac dem ersten Lynch. Wenn es sehr gut läuft, kann man vielleicht Dorfis verschicken, aber im Augenblick ist das Quatsch. Generell kommen wir bei nur 9 Spielern wohl nie in diese Situation.

    Wenn wir irgendwie strategisch etwas machen wollen, würde ich einen HD loswerden. Finde bereits jetzt die Verhältnisse extrem schwierig.

    Heute passiert dann ja vielleicht mehr als die etwa 100 Posts von gestern.

    Jugolas Kriegt ihr Alexas Stimme automatisch gedoppelt oder müssen wir einfach aufpassen, dass der Stand eben falsch ist?

    Stop Was waren deine Einschätzungen gestern zu den anderen Spielern und was der Konsens im Dorf? Insbesondere falls morgen jemand herwechselt und du vielleicht nicht mehr da bist, wäre das wichtig, aber auch zur weiteren Einordnung.

    Irgendwie witzig, wie Becky und Charlotte aneinander vorbeireden. Frage mich, ob man da einen Teamausschluss konstruieren kann, aber ich denke eher nein.

    Ongina

    - bekommt eine vorläufige Dorftendenz für ihren HD-Titel

    Wird das dadurch abgeschwächt, dass das andere Dorf offenbar aus purer Langeweile irgendeine Wahl treffen musste?

    Wir können ja mal diskutieren, wen wir jeweils nicht in der Top 2 Lynchauswahl haben wollen (also hierbehalten und am Leben)

    Unabhängig vom HD war Alexa gestern etwas dorfig, was für bleiben sprechen könnte.

    Becky brauche ich noch, sonst wird mir langweilig.

    ...

    Okay, der Rest kann weg.


    Auch wenn es meinem ersten Gefühl widerspricht, stinkt das Spiel nach einem Carmella-Wolf, aber fangen wir doch mal mit VOTE:Bayley an.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bayley (1): Asuka

    Carmella (1): Rabe

    Nia Jax (1): Becky Lynch

    Ongina (1): Alexa Bliss

    Verbleibende Zeit: 07:14:04

    Norbert

    Hast du eine Meinung zu Sasha?

    Ganz okay. Am Anfang ziemlich motiviert, hin und wieder etwas wenig Aussage bzw so Sachen, die zumindest für mich jetzt nicht die spannendsten Neuerungen sind (Alexa/ich kein Team zum Beispiel).

    Denke, das geht als Wolf schon noch, aber wenn die Motivation in was Zählbares umschlägt (wundert mich sowieso, dass heute Abend so wenig kam) kann es da vielleicht eine Dorftendenz geben.