Beiträge von Lark

    Amanda Ich weiß nicht, also ich hab noch nie erlebt, dass in einer Konvi wirklich die Wölfe diskutiert haben, wen sie wann, wie voten. Vor allem, wenn du solche Leute wie Alo oder Skylark ansiehst, die lassen sich doch sicher nichts von anderen vorschreiben ;)

    Und ich verstehe noch immer nicht, warum du, wenn du so spielen willst, dann nicht Jewel lynchen willst, da du ja so zumindest mehr infos bekommst und du ja offensichtlich die, doch gar nicht so geringe Wahrscheinlichkeit siehst, dass da ein Wolf dahinter steckt.

    Aber egal, glaube das ist jetzt generell eher eine Grundsatzfrage.

    Glaube übrigens nicht an einen Amandawolf. Diese Diskussion würde ein Wolf glaube ich nicht so führen.

    Jewel könnte auch Wolf sein, aber das ist erstmal nicht so interessant für mich. Es ist viel mehr interessant, dass die Stimmen auf ihr erfolgten gegen ihrern Willen, was für mich halt einfach nicht dorfisch rüberkommt.

    Aber sie wehrt sich ja nicht wirklich gegen die Stimmen, wenn sie das wirklich sooo ernst gemeint hätte, würde sie doch schon was dagegen machen? Was interpretierst du dann darein?

    Aber warum glaubst du, dass sich die Wölfe in der Konvi aus machen, dass sie sich einen random Dorfi nehmen um den zum Hd zu machen?

    Oder glaubst du dann auch, das Jewel ein Wolf ist? Wäre es dann nicht besser mit ihr anzufangen (wenn schon auf so einer Theorie basierend) um mal zu schauen, ob da vielleicht noch mehr Wölfe drunter sind?

    Bzw findest du es echt vertretbar, 4 zu lynchen um vielleicht einen Wolf zu lynchen? Oder wie viele Wölfe vermutest du darunter?

    Was du da rausziehen willst, da bin ich ja mal gespannt

    Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

    Ist das etwa ein Witz :D das hätte ich von dir nicht erwartet, aber finde cool, dass du auftaust :)

    Schönen Präabend, meine lieben Mitspieler :D

    Guter Punkt, aber nein ich denke nicht, auch im ersten Spiel gab es "nette" Beiträge iirc. Mal sehen was da noch kommt, man kann es sich aber mal für den Fall merken, dass wenn Amanda doch Wolf ist, Sky vielleicht auch. Im letzten Spiel als Wolf gab es mit Mallon glaube ich eine Situation, die er auch schnell entschärft hat, wobei das dann hier schon etwas zu lange ging.

    Generell kann ich mir aber vorstellen, dass er seine Mitwölfe ungern scharf attakiert oder sie wenig beachtet.

    Ich weiß gerade nicht, wie ich das hier finden soll. Im ersten Moment dachte ich, voll dorfig (das wollte ich auch ursprünglich nur so schreiben) aber jetzt, wo ich nochmal darüber nachdenke, finde ich es doch tendenziell wolfig. Dorfig ist vor allem, dass sie sich anscheinend noch mit den vergangenen Spielen beschäftigt, und da würde ich auch mal einen TA zu Amanda geben (da man seinen Mitwolf doch nicht nachlesen würde oder?). Andererseits, nimmt sie, es quasi dankend an, dass ich ihr einen Schlüssel geliefert habe, der theoretisch mal die Tür zu Amanda Wolf öffnet und ihn unter dem Blumentopf neben der Tür zu verstecken scheint, um ihn im Notfall zu gebrauchen :thinking: sorry für diese Metapher, aber das beschreibt meine Gedanken dazu gerade am besten haha

    Ich habe LB glaube ich noch nie wütend gelesen... letzte Runde als Prinz hat er sich jedenfalls widerstandslos lynchen lassen. Und die Male davor wo ich mit ihm gespielt habe auch. Na ja, schön, wenn du das für dich einschätzen kannst, für mich bleibt er eine Wundertüte.

    +1

    wenn du dir den stand mal anschaust,

    ich weiß nicht, ob es mir so geht, aber denkt ihr da nicht auch immer mehr an:

    Bildergebnis für jojo stand
    wobei, ich bin grade einfach so im Jojo-Fieber, weil Zeit :D

    Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner.

    Was Michael sagt.

    Ich hatte gestern Abend überraschend starke Kopfschmerzen

    Oh nein, I feel you :( gute Besserung :hug:

    Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

    Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

    Oha, Michael, du sprichst mir mal wieder aus der Seele, aber weil du das letztes Spiel auch gemacht hast, habe ich ein bisschen Angst das in irgendeine Richtung zu werten :/

    Einen wunderschönen Nachmittag ihr Hübschen :D

    Ja, ich fand die Smiley-Dichte in Sunnys Posts bislang auch ziemlich extrem. Aber es ist halt Sunny, ich sehe keine Möglichkeit, wie man das irgendwie gesinnungs-technisch werten könnte.

    Also ich liebe, dass Sunny so viele Smileys verwendet :love:

    Das ist spannend, weil ich ihn in seinem Dorfspiel aggressiver fand, wie schon beschrieben. Kann aber auch persönliches Empfinden sein, weil er dich vielleicht mehr angegangen ist als mich.

    Ja, ich hab heute in der früh die beiden Spiele, die ich mit ihm hatte durchgelesen (ein Wolfspiel und ein Hexenspiel, bei dem er frühzeitig aufgehört hat) und er war zirka gleich...sagen wir mal bestimmt...bei beiden. Also es scheint tatsächlich seine Art zu sein :) also gesinnungsunabhängig, werde ich ab jetzt berücksichtigen. Außerdem kannst du da echt recht haben, dass es mir so vorkam, weil er es als Wolf voll auf mich abgesehen hat ^^

    Also ich denke nicht unbedingt, dass man bei einem Mitwolf "vorsichtiger" ist, im Gegenteil.

    Naja, ich meine nicht unbedingt absichtlich, aber vielleicht unterbewusst. Wobei wenn Skylark so ein erfahrener Spieler ist, dann wäre es wohl auch Alltag, bzw halt einfach keine spezielle Situation, wenn er Wolf ist und mit seinen Mitwölfen im Thread diskutiert...ich war da immer ur nervös :saint:

    Die ganzen TAs sind halt auch Quatsch.

    Naja, irgendwo muss man ja anfangen und ich kenne Skylark ja nicht so gut, also so etwas gleich zu sagen finde ich nicht nett:/ das ist ja dann zirka das, was du Loopy vorgeworfen hast bei dir zu machen (also deine Spielweise als Müll zu bezeichnen) Also bitte nicht alles gleich so verutreilen :hug:

    Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

    Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

    Also lieber Michael, aus Erfahrung (*hüstle* letztes Spiel) würde ich nicht nur das als Dorfzeichen erziehen, damit kann man sich ziemlich verrennen :P

    Motivert und generell sehr engagiert und sympathisch auf jeden Fall,

    Moi, das kann ich so nur zurückgeben :imp:

    sowas finde ich dann wieder dorfig bei michael maaaaaaaaaaaaaan xD er fängt jetzt schon wieder an seine tendenzen iwie zu hinterfragen und sich unsicher zu sein

    Ich finde es dorfig, dass Fayks das dorfig findet :D

    Unabhängig davon ist Lark wohl eh eher kein Lynchkandidat für die ersten Tage, weil ich glaube, sie im späteren Spiel besser einschätzen zu können

    Dankeschön, dass du mich nicht gleich Lynchen willst :saint: Aber weißt du, was ich mich bei der Aussage gefragt habe; musstest du mich eigentlich schon jemals einschätzen? wir hatten iirc 3 Spiele, das anonyme (aber das zähle ich nicht so richtig), dann eines wo wir getratscht haben und das letzte, bei dem du Wolf warst. Also eigentlich musstest du mich noch nie einschätzen :P oder denkst du genau deswegen, kannst du mich besonders gut einschätzen :thinking:

    LB zeichnet sich durch Zurückhaltung aus, generell in jeder Gesinnung. Trotzdem finde ich einen Dorf-LB sehr locker und unbeschwert, bei Angriffen gegen ihn auch mal leicht wütend. Wolf-LB habe ich da viel hinnehmbarer in Erinnerung.

    Interessant, also muss man LB einfach nur "angreifen" oder reizen und schauen wie er reagiert? :)

    Dann hat es auf mich fälschlicherweise so gewirkt, tut mir leid.

    Ich wähle gerne jemanden zum HD ( bei uns war das zwar immer der BM(Bürgermeister) aber ist ja egal) der nicht komplett unauffällig dorfig rüberkommt, weil der Spieler aufgrund seines Amtes sich weniger leicht vertsecken kann.

    Ok Shadow das klingt relativ weich, macht das für dich Amanda wolfiger, weil du meintest ja, dass du in tendenziell als Wolf sogar weniger aggressiv vorkam :D

    Also ich finde Doubter jetzt nicht so undorfig und er scheint motiviert, also ich wäre mit VOTE:Doubter auch zufrieden :) Jewel ist super lieb, sehr motiviert, aber ich habe mich als Wolf z.b. auch mehr, als als dorf, bei Einschäzungen bemüht,, da finde ich Doubter derweil einfach dorfiger, aber auch motiviert...also noch mehr :P

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (4): Ente, Doubter, Amanda, Lark

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (4): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 06:22:02

    Schöne Mitternacht :D

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch, allerdings ist mir dann wieder ihr Spiel als Seherin eingefallen und ich könnte mir vorstellen, dass sie so gerissene Moves auch mit Absicht als Wolf bringen könnte und hab mir den TA dann doch lieber gespart

    Oha, ich bin ur geschmeichelt, dass du mir das so zutraust :love: aber da war es so leicht so zu spielen, weil Outing aktiv war :) subtil, wie man das bei Outing inaktiv machen muss kann ich so was gar nicht ohne einen WL zu riskieren:/

    Hältst du Amanda gerade eher für einen Wolf?

    Welchen Spiel ähnelt er dMn mehr?

    Also ich hab ihn als ziemlich aggressiv im letzten Wolfsspiel in Erinnerung, kann aber auch morgen nachlesen, welches das genau war :thinking:

    Also Skylark würde ich alles zutrauen, ist ein ziemlich guter Wolf.

    Finde trotzdem die ganze Interaktion mit Ente recht authentischund auch gerade die Reaktion von Ente unteamig. Würde da einen TA setzen

    Ok, dann würde ich den derweil mal so übernehmen ^^

    Das würde er in jeder Gesinnungskonstellation so sagen, da es seiner Meinung entspricht, die er nicht je nach Gesinnung ändert.

    Alles klar, eine harte Meinungsbekundung auf jeden Fall, wäre das nicht anders (weicher, zumindest unterschwellig) bei einem Mitwolf? :)

    Mittelfeld: Lark, Jewel, <freierPlatz>

    Oh :( ich bin aber viel besser in der defensive :P

    Hallo :D

    Mein erster Post war offensichtlich im Vorhinein geplant, wenn du das werten willst bist du halt einfach Wolf.

    Sagt Skylark sowas zu einem Mitwolf? Kenne ihn nicht wirklich, aber ich würde zu einem TA tendieren. Oder würde er das auch extra so spielen um einen TA zu erzeugen? Kann mir da bitte jemand helfen, der Skylark besser kennt :D

    Weiss was du meinst, denke wir werden es sehen bzw evt erleuchtet und ja auch

    Ja, der war einfach zu kurz :) und wer mich kennt weiß, dass ich das nicht so konsequent durchziehen ^^ z. B. Auch wenn posts zu nah an einander sind mache ich das nicht. Ich mache das nach Lust und Laune :P

    Guten Abend! :D

    Wenn Doubter Dorf ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Ente mir seiner Einschätzung voreillig war. Doubter schreibt ja, der einzige, der ihn einschätzen kann, ist Ente. Ente schätzt ihn nach 3 Zeilen klar ins Dorf ein, obwohl Doubter in dem Post def NICHTS krass Dorfiges gemacht hat. Ich denke, Ente wäre als Dorf (oder sollte als Dorf) eigentlich aus Eigeninteresse daran interessiert sein, eine gute Doubter - Einschätzung zu geben, damit die Quote weiterhin stimmt. Diese Vorsicht fehlt mir, stattdessen hat Ente eine (zu) sichere Einschätzung. Versteht ihr? Ein wenig als hätte er schon Rollenwissen und so..

    Das finde ich einen super dorfig en Gedanken von Mel :D

    Mit Lark habe ich glaube ich noch nie gespielt (man möge mich korrigieren). Sie wirkt auf mich sehr unbeschwert, aber ist auch sehr hinterher, zu erkunden, warum sie jemand als wolfig empfindet und erklärt ihr eigenes Wolfsspiel

    Hi Kev :D

    1) nein wir haben so noch nie gespielt;)

    2) wer hat mich denn wolfig? ^^ das hätte ich nicht mitbekommen

    3) ich wurde danach gefragt, wie ich als Wolf spiele und finde es etwas unhöflich auf Fragen nicht zu antworten :D ist das jetzt gleich eine Amanda-Diskussion;)

    Ein wundervolles Hey :D

    Also doubter würde ich sowas tendenziell zu trauen, aber Amanda schätze ich da gerade gar nicht so ein so zu spielen.

    OK, ja ich kenne Doubter halt nicht, aber Amanda hat sowas ähnliches letztes Spiel auch gebracht. Bzw generell richtig hart (teils auch so unnötig, dass es tatsächlich dann einen TA gab) gegen seine Mitwölfen geschossen :)

    Wenn ich als Dorfi zu Beginn des Spiels verteidigt werde, werde ich immer misstrauisch, weil ich immer denke mein Verteidiger kann nur Wolf sein, der mich lange als Deckung behalten will.

    Naja, oder man zeigt einfach eine Gegenmeinung auf, weil man nicht will, dass andere so verurteilt werden :P so wie ich Doubter gerade? Heißt das nicht mit deiner Logik, dass Doubter und ich ein Wolfsteam wären ;)

    Er geht in seinen 8 Beiträgen oft ins direkte Gespräch... Er schreibt weniger Meinung für alle hin sondern hat so kleine mini Unterhaltungen. Die sind für mich dann immer schwer zu lesen, gerade wenn nur ein Wort zitiert wird oder so.

    Genau das finde ich irgendwie wolfig. Er war glaube ich 2 mal wolf und hat gleich gestartet mit "der und der ist Dorf" ohne Begründung ohne allem und das wars dann. Deswegen finde ich ihn ausnahmsweise mal Dorfi :D

    Eingeschnürt und bereit für dich.

    Yeahy :love:wobei umgekehrt wärs besser :P

    Hallöchen ihr schönen Leute :D

    Ich denke nicht, dass Lark so mit einem Mitwolf Michael sprechen würde. Ich denke eher, sie würde ihn mit ganz vielen Zweifeln ins Dorf stellen, oder gar nicht einschätzen und das unter den Tisch kehren. Die Betonung kommt mir unteamig vor.

    Wow, du hast mich echt voll durchschaut, glaube nämlich EXAKT so würde ich mich verhalten gegenüber einem Mitwolf ^^

    Warum betonst du dann erst, dass dein Dorfspiel sich dadurch kennzeichnet, wenn du rollenunabhängig so spielst?

    Finde ich gerade eher negativ

    +1

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

    Warum denn so aggressiv :( ich fände es toll, wenn mich jemand mal verteidigen würde :love:

    Gnaz ehrlich das lässt mich fast an wenn Amanda Wolf auch Doubter glauben. :thinking: klingt fast wie ein ultra provozierte TA nach dem Motto "ihhh geh bloß weg von mir"

    U calling for a HERO?

    Natürlich, bitte einmal den Spiderman aus dem gif :P

    Ziemlich lang für so eine Erklärung, die nicht spielerelevant ist....bei einem 24 Leute Spiel...c'mon. Negativpunkt

    Warum denn das? Ich fand das eigentlich ganz dorfig sogar :D

    Lark gibt es aktuell jemand, der dir flauschig vorkommt?

    Außer Fayks natürlich? ;)

    Sunny fand ich jetzt eher Tendenz dorfig... Mit Amanda kam ich auch schon letztens nicht klar, weil jeder post immer so aggressiv wirkt halte ich ihn leicht für einen Wolf, aber mal schauen :/

    Monolog über Katzen hält oder so.

    Ach, das hätte ja auch was :P zwar nichts Spielförderliches, aber...

    Wie würdest du dein eigenes Wolfsspiel beschreiben?

    Schlecht ;)

    Ich ignoriere meine Mitwölfe (also Leveln oder gewollte TAs, Interaktionen ist da gar nicht drinnen, zumindest von meiner Seite) und jeder Lynch tut mir voll leid (wobei siehe letztes Spiel, ich hab das auch als Dorfi^^)... Also einfach mies :P

    Ente finde ich anfangs eigentlich nie dorfig, diesmal aber schon. Muss zwar nichts heißen, aber trotzdem. Der Ton in seinen Posts gefällt mir einfach.^^

    Oha, mir geht es heute genau so :o

    Einen wunderschönen guten Abend :D

    Also muss ich nicht davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du dich auf jemanden stürzelt. Gut zu wissen. :saint:

    Was, das hab ich jetzt nicht verstanden? ^^

    Weiß noch nicht, wie viel Lust ich wirklich auf die Runde haben werde, aber ich brauch noch was zu tun

    Oh nein, was würde dich denn mehr motivieren :hug:

    Shadow hat doch noch gar nichts geschrieben, aber du bist dir sicher sie ist Dorf. Das ist schon einmal ein Grund dir nicht zu vertrauen.

    Mich erschleicht das Gefühl, dass Amanda gar keinen Sarkasmus versteht:)

    Ich gehe immer davon aus, dass jeder schlecht ist und schaue dann wer mich am ehesten vom Gegenteil überzeugt, du hast mich bislang noch nicht überzeugt

    Das ist ja keine sehr positive Herangehensweise :P

    Wie stellst du dir einen Hd in diesem Spiel vor? Welche Rolle sollte er einnehmen? Was forderst du von ihm?

    Naja, aktiv und sowohl motiviert als auch motivierend :) er muss nicht unbedingt ein Leader sein, aber schon immer rechtzeitig abstimmen und nicht erst in letzter Sekunde einen random vote abdrücken ;) außerdem mag ich es an einem HD, wenn ich das Gefühl habe, er ließt zumindest immer mit und wäre im Notfall da (also auch zur lynchung, nach der Nacht usw)... Aber sonst eigentlich keine Anforderungen :P

    Ironie oder Ernst? :D

    Naja, sagen wir es mal so, letztes Mal hatte ich in Tag 0 so fix im Dorf, dass ich ihn gar nicht mehr in frage gestellt habe (er aber sowieso auch weiterhin so dorfig war) und am Ende war er dann Wolf :D

    Ich ignoriere mal, dass ich dich im ersten Post direkt mal wieder wolfig fand,

    Was fandest du denn wolfig? Und kannst du sie gut einschätzen (ich hab ja noch nie mit dir gespielt, ich weiß nicht, wie gut ihr euch kennt :) aber ich freue mich auf das erste Spiel mit dir)

    psychoanalytische

    Oh, also ein Anhänger von Freud;)

    Bitte nicht Michael sonst rennen wir alle noch dem hinterher, der hier wieder alles droht "vollzuspammen" (nicht böse gemeint) ... dann eskaliert wieder alles in einer Postingflut.

    Siehe unten

    Kein Sorge, habe mich schon die letzten Spiele limitiert und werde das auch diese Runde wieder machen.

    Ja das ist mir voll aufgefallen und ich finde mittlerweile spammst du doch echt gar nicht mehr :D ich finde deine Spielweise toll

    Soso... Bei Lark geht es ordentlich heiß eher. :whistling:

    Immer :P

    +1

    Ich hab ja die Hoffnung, dass die Postgrenze durchkommt...

    Ja ich auch, aber ich versuche auch meine Posts bisschen runterzuschrauben, also nicht wundern, falls ich nicht sofort auf was reagiere :)

    Einen wunderschönen guten Tag, ihr Hünschen :D

    Achja, gar noch nie gespielt hab ich iirc mit Lark und Amanda, falls ihr bisher schon Spiele hattet, dürft ihr mir die Nummern gern mal sagen und dann kann ich in zukünftigen Argumentationen so tun, als hätte ich diese Spiele nachgelesen *zwinker*.

    Also die letzten paar Spiele war ich immer dabei, aber ich freue mich auf unser erstes Mal;)

    Selbst hätte ich auch nichts dagegen, mal wieder HD zu sein.

    Ok, na dann VOTE:MichaelCR97 weil ich ja so einen guten Read auf dich habe... Oder so :P

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Ente

    Ente (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 27:46:19

    Ich verstehe es nicht.^^

    Ich meine... alle Dorfrollen waren bekannt. Und Michael konnte eigentlich keine davon sein. o_O

    Also die letzten drei Tage habe ich generell nicht kapiert, aber na ja.

    Edit: Wieso Fayks sich heute einfach hat lynchen lassen, obwohl das Dorf damit verloren hatte (außer sie hat genau darauf spekuliert, dass der ihr unbekannte Abtschutz wirkt), muss ich auch nicht verstehen. xD

    Ich meinte eher das und man weiß ja nicht was sonst so geschrieben wird :/

    Mein Gott, muss man es gleich so ausdrücken, als wäre man vollkommen bekloppt? :(

    Meinst du mich? Das war gegen mich selber, dass ich mich so geirrt habe.

    Nein, meine nicht dich, das war mir klar. Aber generell muss man einfach schon Angst haben hinter seinem Rücken ausgerichtet zu werden, wenn man eine Einschätzung ab gibt ;(