Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg


  • VOTE:Jewel

    Jedoch glaube ich, dass es vielleicht eher für einen Buchdorfi sprechen könnte, wie sie Lark hier gesondert quasi einschätzt. Jemand ne Meinung dazu?

    Ente hat sie aber auch eingeschätzt, ändert das was?

    Aber nein, ich kann Buch absolut nicht so fix einschätzen, gefühlt finde ich ihren Einstieg immer gleich.

    MichaelCR97 Warum beatnwortest du all meine Fragen, aber nicht die zu Melody? :(

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (2): Ente, Doubter

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (3): Alohomora, Skylark, Shadow

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 09:19:07

  • Winde ich wolfig von Michael, das einfach so in den Raum zu stellen. Kann man später gut als Ansatzpunkt benutzen, um mir einen Strick zu drehen.

    Glaubst du wirklich Michael hegt das Interesse ausgerechnet dir den strick zu drehen? Wie sollte das überhaupt machbar sein mit einer Aktion, die obv. von Anfang an so geplant war.

    Sehe ich gar nicht so. Verstehe auch nicht, wieso du denkst, dass Loopy damit Pseudo-Content erzeugen will, im nöchsten Teil ungefähr jedoch sagst, dass Loopy eh ne Nummer für sich ist und aufs Klima anspielst. Ist für mich an der Stelle sehr inkonsequent. Im Sinne von eigentlich weiß ich, dass es Loopys Spielstil ist, aber trotzdem finde ich es gerade wolfig.

    Nichtsdestotrotz Ente vom Mindset in dieser Diskussion eher Entedorfi würde ich sagen. Einfach von der Art her, wie er sich auch generell auf die Leute mal wieder versteift und sie kleinbügelt im Detail. Schwankt nen ehrliches Interesse mit. Auch dieses "ja eine Fragen gefallen mir nicht"=Wolf wirkt eher nach einem Dorfgedanken, wenn auch etwas patzig.

    Das ist etwas, was ich nicht abkann. Einerseits haust du damit mich in die Pfanne und stellst Loopy als Goldjungen da, andererseits zwingst du mich darauf zu reagieren, indem du die Lage verdreht.

    Ich finde es nicht inkonsequent. Man darf doch Kritik äußern ohne, daß hier wer explodiert und meinen Stil als Müll bezeichnet ;)

    Und es kam halt im Verhältnis zu seiner Postanzahl wirklich nicht viel... Ich bin niemand, der da Noten vergleichen muss und sagt "hey, das ist aber unverdient, von dem kam weniger" für mich zählt das, was im Einzelfall kam oder nicht und das war von Loopy bis dahin nicht viel, trotz sehr vieler Posts, dessen Wirkung, die ich aus einigen Posts rauslese, darauf abzielt.

    Seine Reaktion darauf ist wohl gesinnungsneutral.

    An dieser Stelle würde ich mich auch freuen, wenn niemand, es sei den Loopy will dazu noch was sagen, darauf mehr eingeht. Die ganzen TAs sind halt auch Quatsch.

    Shadow Du hast erst n TA zwischen mir und Loopy gesetzt ne? :D

    Woher kam der Sinneswandel, dass die Reaktionen auch als Wölfe möglich sind?

    Hat mich gerade etwas verwirrt. ?(

    Marcels Anteil an Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann/ die eigentlich keine Wertung haben ( Oder nicht ersichtlich siehe braun) ist relativ hoch.

    Auch ist Sunny, die einzige relativ begründete Einschätzung, die gelben sind durch andere, oder einfach hingeschrieben.

    Tatsächlich fand ich, dass man da durchaus Gedankengänge sehen konnte auch wenn er sie weniger begründet hat. Liegt vielleicht auch daran, dass es mir mit Alo bisher ähnlich geht, weil sie einfach weniger präsent ist bisher ... Aber es ist auch erst Tag 1 und hat noch Zeit.

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 Warum beatnwortest du all meine Fragen, aber nicht die zu Melody?

    Achso, sorry. Weil ich die Begründung zu Melody vorher schon geschrieben hatte, habe ich die Aussage von dir nicht als Zitat gespeichert.^^

    Das finde ich an Melody dorfig bislang:

    Einerseits ihr Gangpost, aber eher, dass sie es nicht nötig hat, auf andere gut/produktiv zu wirken. Sie scheint einfach ihr Ding zu machen (was gut ist) - das kommt gerade auch bisschen in der Diskussion mit Kev durch. Dorftendenz also steigend.

    :/ Das ist jetzt aber eine unangenehme Situation...

    Bist du enttäuscht, wenn ich sage, dass ich dort lediglich eine Übersicht gemacht habe über die Kandidaten, die wollennicht wollen ?

    Nö, gar kein Problem. Hätte mich sonst auch gewundert :D

    * Nachfrage: Insbesondere bezüglich Sunny, Doubter, Fayks,Lark*

    Sunny, Fayks und Doubter habe ich dann ja schon durch die Nachfrage von Shadow grad vorhin beantwortet.

    Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

    Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

  • Glaubst du wirklich Michael hegt das Interesse ausgerechnet dir den strick zu drehen? Wie sollte das überhaupt machbar sein mit einer Aktion, die obv. von Anfang an so geplant war.

    Ja natürlich, als Wolf plane ich meine Stricke auch immer sorgfältig im Voraus. Und die offensichtlichsten Aktionen sind oft die besten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Shadow Du hast erst n TA zwischen mir und Loopy gesetzt ne? :D

    Woher kam der Sinneswandel, dass die Reaktionen auch als Wölfe möglich sind?

    Hat mich gerade etwas verwirrt.

    Ja, der existiert auch noch. Bei der Argumentation ging es rein um Skylark und nur von seiner Seite aus hätte ich den TA nicht aufgestellt. Das lag eher an deiner Reaktion.

    Das ist etwas, was ich nicht abkann. Einerseits haust du damit mich in die Pfanne und stellst Loopy als Goldjungen da, andererseits zwingst du mich darauf zu reagieren, indem du die Lage verdreht.

    Glaube nicht, dass sie dich in die Pfanne hauen wollte, am Ende stehst du bei ihr ja sogar dorfig.

    Danke, Michael. Auch wenn ich damit gar nicht konform gehe, warum sollte sie als großartig Wolf anders reagieren? Aber gut, kenne Mel-Wolf auch nicht. Wie spielt ein solcher?

  • HD- Möchte ich nicht werden. :ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

    Mal eine Frage an Alo, Skylark, Shadow :

    Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

  • Mal eine Frage an Alo, Skylark, Shadow :

    Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

    Ehrlich gesagt hab ich das wieder vergessen.

    Fand ihren letzten Post spontand so gut, dass ich sie gewählt habe. Von meinen aktuellen Dorfis mMn auch am ehsten HD geeignet, weil aktiv, motiviert und ich mit ihrem Spielstil gut klar komme.

    Wle siehts bei dir eigentlich gerade aus?

  • Ja, der existiert auch noch. Bei der Argumentation ging es rein um Skylark und nur von seiner Seite aus hätte ich den TA nicht aufgestellt. Das lag eher an deiner Reaktion.

    Achso... Ja, sollte Gesinnung unabhängig sein.

    Bahhhhh8o

  • Einschätzung bis dato

    1. Lark : Motivert und generell sehr engagiert und sympathisch auf jeden Fall, aber ich habe noch trotzdem keine großen Dorfvibes. Mir fehlt in ihren Posts oft noch die Eigenmotivation. Ausnahme wäre da zB. der von Fayks angesprochene Post #161, aber sehe da nicht warum sie da nur als Dorfi so widersprechen sollte. Halte sie da allgemein für einen sehr ehrlichen Menschen. Was ich mir postiv vermerkt habe ist die Art wie sie ihre Aussagen erklärt/aufklärt. Zb #50, wie sie die Michaelgeschichte erklärt, und in #133 die Antwort zu Melodymaxime über Ente. neutral mit plus kleinem
    2. MichaelCR97: Ist mir tatsächlich einfach gar nichts aufgefallen. Bis auf, dass ich seine Einschätzungen eher weniger geteilt habe. Aber das ist weder ein Wolf noch ein Dorf Zeichen. Was mich allerdings verwundert ist, dass vorher groß angekündigt war Michael bitte nicht zu wählen (Von Amanda ), weil er so viel posten würde unter anderem.Bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen, ob ich das Michael negativ anrechnen soll, da er sich dieses mal zurückhält, oder ob es einfach doch eher ein Zeichen für ein Dorfi ist, oder ob ich das Amanda negativ anrechne, dass sie von vornherein da seine Integrität untergräbt. Ich denke aber ich fühle mich noch nicht in der Position das großartig zu werten. neutral
    3. LB123 noch nicht anwesend
    4. Kimberly Fand ich stellenweise in ihrem letzten Beitrag gerade etwas für mich am Rand des Spieles sich aufhaltend. Eher sehr vorsichtig? #189 Vor allem war es einfach auch die Stelle über Meliha und die Verwunderung über Alos einschätzung, die aber wieder belegt, dass sie vorsichtig ist und selbst noch nicht so den Durchblick gewinnen konnte. Alles in allem denke ich dorfig eher:thinking:
    5. Fayks finde ich teilweise sehr widersprüchlich und auch für mich unverständlich. Auch finde ich ihre Begründungen sehr oft nicht nachvollziehbar und wirken einfach mal schnell druntergeschrieben. Sehe da zumindest oft nicht, dass sie da groß wirklich hinterfragt. Eher negativ
    6. Sunset Kann ich noch gar nicht viel zu sagen. Sehr schwankend. Wie erwähnt fand ich ihren ersten Post eher negativ. Den zweiten, der unter anderem Alo aufgestoßen ist glaube ich allerdings eher Sunny dorfigmotivated. Alles in allem noch neutral.
    7. Xaver Hab ich mir nicht mal was zu aufgeschrieben um ehrlich zu sein. Aber um das nochmal zu erwähnen hatte es vergessen: dein einhorn im einstig war sehr schön Xaver. neutral
    8. Skylark Finde von seiner Art zu fragen antworten klingt es für mich vorsichtig eher nach dem Loopy-dorf:thinking: aber sehr schwach
    9. Meliha Finde ich eher dorfig. Beispielhaft Aussagen wie: "Ja. Das ist auch die richtige Einstellung im Leben" "Wieso denn? Was ist wolfig - fand ich im ersten Moment nicht. Steh doch hinter deinen Aussagen, wenn du überzeugt von ihnen bist." #28 "und Ihre Unsicherheit an einer Stelle - jaaa....ich habe ein wenig überinterpretiert. Aber ich behalte die kleine Tendenz erst einmal." #69 hatte ich mir vermerkt sprechen in meinem Kopf eher für einen Meliha Dorf. Hab sie da als Wolf mit weniger Angriffsfläche und getarntem Pfeffer in Erinnerung
    10. Zulixe finde ich auch relativ dorfig, dass was kam konnte ich nachvollziehen und ich fand man merkt, dass sie sich Gedanken macht im Hintergrund. Auch die Art zu schreiben finde ich ab und an vergleichbar mit Kimberly,also beides eben sehr vorsichtig. Also so vorsichtig beobachtend #121 ht mir da zb ganz gut reingepasst unter anderem.
    11. Marceldavvis Eher negativ etwas vorallem wohl aufgrund seiner Einschätzung.
    12. Jewel
    13. Shadow Bringt immer wieder neue Ansätze und hinterfragt viel. Finde ich aktuell auch ziemlich dorfig.
    14. Noira fand ich stellenweise hatte gute Ansätze einige fand ich allerdings wenig nachvollziehbar, Zb, die Frage an Marcel bezüglich seiner Fixierung, aber Doubter nicht.. Ganz minimales minus bei mir hängengeblieben
    15. Melody Maxime ähhhh hab sie fast vergessen... also hinzuschreiben. Bauchgefühl sagt dorf ist aber schwach
    16. Ente immer noch eher dorfig. Siehe Post davor
    17. Amanda. Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich dafür einen auf den Sack bekomme und verdächtig bin.Kann ich bei bestem Willem leider keinen Dorfi teilen. Finde sie einfach teilweise mit Gedanken beschäftigt, die ich im Ansatz nicht verstehe und auch merkwürdig finde, wie sie da den Fokus lenken will. Außerdem hat diese Aussage, die sie über ihr Dorfspiel getroffen hat in Kombination, damit danach genauso zu spielen einen ultra shady Eigengeschmack. eher negativ
    18. Blacktooth Wie gesagt der zweite Beitrag eher blacky dorfi. Ist aber noch minimal.
    19. Kev4000 Ähnlich wie sunny, das zu Lark hat mir nicht gefallen. Später fand ich ihn stellenweise sehr bedacht und auch logisch. Kommt, daher auch auf neutral raus
    20. Buchzauber zu wenig bisher um da groß ne aussage zu treffen, die lark Dorfstelle finde ich ihn ihrer Situation, aber eher ungewöhnlich neutral
    21. Lyria gar kein Plan gerade zu hab ich mir auch gar nichts zu aufgeschrieben neutral
    22. Doubter Vilel Erklärbär am machen + versucht Klima runterzuschrauben. Denke eher dorfi.
    23. Alohomora Alo fand ich erstmal eher positiv. Fürs Fundament reicht es um sie ins Dorf zu stellen.lol
    24. David Keine Meinung zu. Kann vom linken Fuß, oder rechtem beherrscht werden. Keine Ahnung.

    Ergibt ungefähr sowas:

    Dorfig:(alo),(Meliha),(Kimberly),(Zulixe),Shadow,Ente, (Doubter)

    neutral: Noira (-),kev,sunny,blacky (+),michael,buchzauber,lb,melodymaxime (+),skylark(++),lark,lyria,david,xaver

    wolfig: (Marcel), Fayks,Amanda

  • uiuiui ich hasse nachlesen, meh

    Fayks Zitatwände sind noch nicht groß genug, deshalb kommt sie erstmal nicht auf die Dorfcouch.

    lol und ich dachte du meintest das letztes spiel nicht ernst, dass du mich so einschätzt...............

    Hab kurz überlegt, ob dass hier für mich dörfisch klingt...

    Ich bin der Meinung ja.

    Das erklären, das umsichtige Antworten...

    gefällt mir beides.

    ich fand das jetzt nicht explizit dorfig

    Hat schon jemand Tendenzen zu Kev?

    nein, absolut k.a

    Kann mich grad noch nicht entscheiden...das Problem ist, dass ich sie letzte Runde anfangs im Dorf hatte, dann hab ich sie ja aber doch fälschlicherweise erdolcht. :( Schwierig... hast du schon ne Tendenz bei ihr?

    wo ist dann das problem? lagst doch richtig mit deiner anfangs einschätzung?:huh:

    iwo hatte ich schonmal erwähnt das ich sie anders finde, vom gefühl her aber doch eher dorfig

    Das triggert mich. :(:ugly: Davon abgesehen TA Fayks/Michael.

    ohoh nächstes spiel setz ich ne trigger warnung :D aber keine sorge, diesmal schieb ich ihn nicht einfach durch :/

    Bisher find ich ihn nämlich auch noch ziemlich zurückhaltend.

    wieso kritisierst du das, obwohl es doch kalr war dass er sich etwas zurückhält wegen postmenge undso

    Was genau gefällt dir denn? Ihre Analyse? Kannst du da spezielle Beispiele zu nennen? Und ja zufällig habe ich die letzte Runde gelesen, aber es ist immer schwierig damit jemand gegenüber zu argumentieren, der nicht mitgespielt hat... Also was meinst du denn mit "anders" in dem Kontext?

    k.a kann nciht festmachen was mir an alo grade gefällt. ich fand sie letztes spiel mehr in der interaktion und iwie.. lockerer?

    Immer doch. Ich mag coole Straßengangs!

    Also aktuell möchtest du Kev dazu holen?

    Ich würde gerne..... lass mich überlegen Zulixe :thinking: unter unsere Brücke holen. Was sagst du dazu?

    oh das kam unerwratet, wieso kriegt lixy denn die ehre in eure gang zu kommen?

    Ich finde es schon lustig, dass du in unserem letztem Spiel mich exakt deswegen übel dörfisch hattest. Ist dir das eigentlich bewusst?

    möglich, wann war unser letztes spiel XD

    Generell verstehe ich Fayks in diesem Spiel null: Ihr Post besteht aus zweimal erklären, dass ihr meine Fragen nicht gefallen. Einer Frage (Genau die selbe Art Frage, an Fragen die ich auch stelle) und einmal Troll.bzw OT.

    1. Ja das klingt nach mir lol

    2. es ist nicht die art der fragen die ich kritisiert habe, sondern die pure menge

    Und das kann er als Wolf nicht so machen? Und warum ist es bei ihm positiv und bei anderen, die Menschen in Diskussionen einbringen nicht?

    mhm doch, finde aber er hätte es nicht nötig gehabt als wolf an der stelle

    Und warum sollte man das als Wolf nicht tun?

    ich schätze da lark einfach anders ein als wolf

    Marcels Anteil an Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann/ die eigentlich keine Wertung haben ( Oder nicht ersichtlich siehe braun) ist relativ hoch.

    Auch ist Sunny, die einzige relativ begründete Einschätzung, die gelben sind durch andere, oder einfach hingeschrieben.

    also ich fand das ja iwie dorfig. besonders die aussage zu mir

    Als Dorfi würde ich aber trotzdem gerne die Gründe wissen, warum du mich schon dorfig hast Fayks . Wirklich nur Gefühl oder sind dir irgendwelche Unterschiede aufgefallen?

    du bist halt iwie schon anders als letztes mal, aber tus meinetwegen erstmal als: Als ich den post gelesen hab hat ein männchen in meinem kopf dorf geschrien, ab

    Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

    Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

    sowas finde ich dann wieder dorfig bei michael maaaaaaaaaaaaaan xD er fängt jetzt schon wieder an seine tendenzen iwie zu hinterfragen und sich unsicher zu sein

    :katze:

  • Davon abgesehen TA Fayks/Michael.

    Hier frage ich mich, warum Fayks nicht genau die Gelegenheit nutzen sollte um einen potentiellen Mitwolf besser in der Gesamtrunde dastehen zu lassen. Also sehe da noch keinen Teamauschluss. Oder beziehst du da auch Michaels Reaktion mit ein?

    Zu Kev habe ich noch keine Meinung, falls ein Wolf unter Melody und Kev steckt, wäre ich da aber gerade eher bei Melody.

    Wieso melody, also was wäre dir da negativ aufgefallen?

    Ich habe ihn bislang nämlich vlt eine Spur wolfig, was bei mir am Post #179 liegt.

    Was genau fandest du daran wolfig. Fand ihn da sogar relativ klar.

    Bei Doubter ist die Tendenz schwächer als bei Fayks, gehe da bisschen mit den Begründungen von Ente mit.

    Tendierst du immer dich sehr auf andere zu verlassen, oder ist das eher ich teile da seine Meinung?

    Bei Lark frage ich mich gerade, warum ich bei ihr eine stärkere Tendenz notiert hatte ?(

    Interessanter Umschwung. Kommt sowas eher von einem Michael dorfi oder wolf?

    Aber gibt halt einige Aussagen von ihr, die ich ähnlich sehe bzw. ich mir teilweise auch gedacht hatte. Liegt also recht sicher daran.

    Hast du irgendwann vielleicht bock nochmal zu suchen was du da meinst, also welche aussagen?

    Zitat von Zulixe

    Ich finde das von amanda gerade hochgradig manipulierend, da er ja gerade genauso spielt und dass dann so zu betonen. Was denkst du?

    war mir wie gesagt auch aufgestoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (24. März 2020 um 19:25)

  • ich fand das jetzt nicht explizit dorfig

    Okay, also einfach neutral? Ok hat sich mit der aussage danach erledigt.

    Wie ordest du mel ein, dass sie es positiv sieht. Macht das für dich einen Unterschied?

    oh das kam unerwratet, wieso kriegt lixy denn die ehre in eure gang zu kommen?

    Ist halt ne Person, die ich positiv habe und zu der viele andere nichts sagen. Ist immer gut dazu ne Meinung einzuholen. Sinnvoller für mich als zB. Ente, den eh viele positiv haben.

    also ich fand das ja iwie dorfig. besonders die aussage zu mir

    Was genau findest du denn an dem Gedanken dorfig?

  • Gut bezüglich des Posten des HD:

    Hallihallo und schönen Nachmittag :D

    Schön, wenn man nach einiger Zeit doch so viele bekannte Namen liest... die anscheinend auch endlich mal wieder ein bisschen Zeit haben

    Falls wer auf die abwegige Idee kommen sollte, mich wählen zu wollen... bei so vielen Spielern habe ich eher wenig Lust. XD Ist ja nicht so, als hätte man in den Zwangsferien überhaupt nichts zu tun... und wenn, dann: Freiwillige vor!

    Ich könnte mir (abgesehen davon) vorstellen, Sunset, Meliha, Jewel, Alo, Dave zu wählen; so nach Erstdiagnose...mal schauen. Wahrscheinlich hab ich eh wieder wen vergessen, wie verdächtig^^


    So, das war's mit einem äußerst spannenden ersten Post. Auf ein aufheiterndes Spiel!

    Kimberly hat offensichtlich keine Lust HD zu werden, weshalb eine Wahl an ihm/ihr unsinnig ist.

    Was für Kimberly gilt, gilt auch hier für David, er also auch kein HD-Kandidat. Eher beide für mich Wolfkandidaten gerade wegen dieses striktem Ablehnen eines HD-Postens.

    heyho leude ^^ im motivated

    Fayks wäre auf Grund ihrer Motivation, ich gehe jetzt mal davon aus,dass ihr Post hier ernst gemeint war, eine mögliche HD-kandidatin.

    nennt mich naiv aber ich fand das dorfig

    -----------

    Wieso naiv? Auf mich wirkte der Post von Mel auch eher dorfig, dann müsste ich ja auch naiv sein nach deiner Argumentation, kann natürlich sein.

    Noira nach diesem Post eher keine HD-Kandidatin für mich, wegen ihres unsicheren Lustfaktor auf die Runde und ihres Minimalismus.

    Diese dreisten mal schnell dahingeworfenen Einteilungen in Dorf und Wolf, lassen mich darauf schließen, dass Alo diese Runde für mich keine HD.Kandidatin ist, das ist mir zu wenig strukturiertes Vorgehen. Einfach etwas dahingeworfen und fertig.

    Ich kann es noch nicht werten es hat mich nur irritiert. Kann ein Zufall gewesen sein, kann auch einfach fehlende Konsequenz gewesen sein, weil zu faul es durchzuziehen. Naja hatte halt man mit Spielern zu tun die in einer Runde immer ähnlich strukturierte Posts hatten, dachte vllt ist das ein bewusster Spielstil ihrerseits, weshalb mich der Abbruch irritiert hat.

    Weiss was du meinst, denke wir werden es sehen bzw evt erleuchtet und ja auch Lark

    Mit Doubter bin ich zu Beginn zwar etwas angeeckt aber ich kann seine Denkweise auch verstehen, wäre für mich eher ein HD-Kandidat

    Amanda Finde die Aktion eine Gang zu bilden nicht verdächtig, weil ich zumindest selber im Kopf auch immer so vorgehe. Diese Aktion würde ich nur einem etwas hilflosen-neuem Wolf zutrauen. Vielleicht zerdenke ich es aber auch gerade etwas.

    Melody Maxime Warum möchtest du mit Dave befreundet sein aka warum ist er für dich weniger Wolf als Meliha?

    Wieso kommt nach unbeschwert ein aber? Also ich finde alles was du da aufgezählt hast an Gründen klingt für mich positiv. Dann sagst du aber selbst, dass du es in beide Richtung interpretierst, dann aber doch negativ und auffallend? Wie geht das zusammen?

    Warum fragst du nur bei Dave nach und nicht bei den anderen?

    Weil ich Dave als einzigen in dieser Aufzählung nicht richtig nachvollziehen kann.

    Ich halte es für beide Seiten interpretierbar, wenn man eigenes Wolfsverhalten groß darstellt. Grundsätzlich halte ich sie für positiv, nur diese AKtion halte bzw. hielt ich für leicht negativ. Habe etwas verpeilt, dass das explizit gefragt wurde (Antwort gilt auch an Shadow)

    Noira Ich kenne Alo tatsächlich schon sehr lange, war in meinem aller ersten Spiel sogar mit ihr liiert :D Fand ihren zweiten Post engagiert und analytisch, so kenne ich sie. Kann man leicht faken, schon klar - Aber irgendwie muss man ja anfangen und das kommt mir vertraut vor.

    Kev geht für mich gut analytisch an die Sache ran. Vielleicht etwas zu kühl. Aber wir würden ihn ja nicht aus den Augen verlieren, sollte er HD sein.

    3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

    Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

    Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

    Sind für mich Gespenster. Mag sein, dass da ein Wolf drunter ist, aber ich bezweifle, dass das ein Teamabsprache war und alle drei so plump mit der Tür ins Haus fallen. Besonders, da man sich bei der Anzahl an Spielern hier doch sehr leicht verstecken kann. Finde das aber eine sehr dörfliche Überlegung von dir. Ansonsten stimme ich Marcel zu, dass der HD ja schon einen Überblick haben sollte und am besten die meisten Spieler kennt. Von der Wortwahl spielen die drei auch auf die Arbeitbelastung des Lesens als HD an, ich glaube bei Kim und David war das auch als Joke gemeint.

    Also unterm Strich komme ich zu 3 möglichen HD-Kandidaten:

    - Fayks

    - Kev

    - Doubter

  • Hey Amanda :) Schön, dass du dir so Gedanken bezüglich des Hds machst. Ich nehme an, das ist jetzt die Antwort bezüglich deiner Hd-kandidaten? Was ist mit den anderen, die du da nicht erwähnt hast?

    Was für Kimberly gilt, gilt auch hier für David, er also auch kein HD-Kandidat. Eher beide für mich Wolfkandidaten gerade wegen dieses striktem Ablehnen eines HD-Postens.

    Wieso bei anderen zB. mir nicht?

    Oder auch? Und was ist, wenn ich dir sage, dass David zB. nie Hd werden will? Würdest du ihn trotzdem wolfig finden?

    Mit Doubter bin ich zu Beginn zwar etwas angeeckt aber ich kann seine Denkweise auch verstehen, wäre für mich eher ein HD-Kandidat

    Warum kreidest du Alo ihre Kandidatenliste an, aber Doubter, der ganz zu Beginn eine ähnliche Liste im ersten Post gemacht hat nicht?

  • Fayks und Kev haben bislang keine Stimme und da ich Jewel ungern als HD hätte geht meine Stimme an Doubter.

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (3): Ente, Doubter, Amanda

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (3): Alohomora, Skylark, Shadow

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 07:50:19

  • Was mich allerdings verwundert ist, dass vorher groß angekündigt war Michael bitte nicht zu wählen (Von Amanda ), weil er so viel posten würde unter anderem.Bin da noch zu keinem Ergebnis gekommen, ob ich das Michael negativ anrechnen soll, da er sich dieses mal zurückhält, oder ob es einfach doch eher ein Zeichen für ein Dorfi ist

    Würde darauf nicht so viel wert legen. Tendenziell posste ich als Wolf vermutlich im Schnitt etwas weniger, aber habe mich die letzten Spiele generell etwas zurückgehalten, auch als Dorf (tut meinem Spiel selbst auch ganz gut, davor zu viel Verwirrung deshalb^^)

    Was genau fandest du daran wolfig. Fand ihn da sogar relativ klar.

    Fand seine Reaktion irgendwie so ausweichend und am Ende die Nachfrage an LB irgendwie bisschen pseudo bzw. ablenkend. Aber vielleicht haben Kev und LB einfach nur irgendeine besondere Verbindung^^ Jedenfalls fand ich das an der Stelle bisschen seltsam.

    Tendierst du immer dich sehr auf andere zu verlassen, oder ist das eher ich teile da seine Meinung?

    Ich lasse andere Meinungen durchaus häufig einfließen, vor allem auch von meinen Dorfis.
    Willst du das nur wissen, um zu wissen ob das oben meine Meinung war, oder um zu wissen, ob du mich als Wolf gut manipulieren kannst? :P

    Interessanter Umschwung. Kommt sowas eher von einem Michael dorfi oder wolf?

    Dorf Michael. xD (Siehe ggf. Vergleich mit letztem Spiel)

    Hast du irgendwann vielleicht bock nochmal zu suchen was du da meinst, also welche aussagen?

    Um ehrlich zu sein, habe ich schon vorher bei der Antwort alle Beiträge von Lark nochmal überflogen und nicht mehr gefunden, als vorher erwähnt (ähnliche Gedanken, Zustimmung bei Aussagen). Unabhängig davon ist Lark wohl eh eher kein Lynchkandidat für die ersten Tage, weil ich glaube, sie im späteren Spiel besser einschätzen zu können.

  • Die anderen waren für mich nicht auffällig genug weder in positiver noch in negativer Richtung. D.h. ich habe keinerlei Zitate gefunden die eine Bewertung untermauern hätten können.

    Ich kann nur das bewerten, was ich aus der Runde an Infos von den einzelnen Spielern bekomme, weshalb für mich auch Vergleiche zu früheren Runden immer irgendwie hinken.

    Weil Doubter auf mich dorfiger wirkt als Alo bislang. Alo ist mir diese Runde gerade sehr suspekt. Ist einfach mein bisheriger Eindruck von ihr, mag sein dass ich ihr da Unrecht tue.

  • Jewel Du hast Fayks und Amanda ja eher negativ. Was sagst du dazu, dass Amanda ausgerechnet Fayks als HD wählen möchte? Kannst du dir da ein Team vorstellen?

    Kann mir schon vorstellen, dass wenn Amanda Wolf ist, sie auch einen Mitwolf in ihre HD Liste setzt, sie scheint den HD ja für äußerst wichtig zu halten.

    Mag da btw. sogar einen kleinen TA von Amanda <=> David, Kimi setzten

    Bahhhhh8o

  • Ich finde es nicht inkonsequent. Man darf doch Kritik äußern ohne, daß hier wer explodiert und meinen Stil als Müll bezeichnet

    Ich hab deine Antwort an mich als Müll bezeichnet, nachdem du meine Fragen kritisiert hast, nicht deinen Spielstil.

    Warum wählt ihr Jewel zur HD, obwohl sie ausdrücklich erwähnte diesen Posten nicht haben zu wollen?

    Weil es mir egal ist ob sie will oder nicht, ich finde sie einfach dörfisch.

    Fayks und Kev haben bislang keine Stimme und da ich Jewel ungern als HD hätte geht meine Stimme an Doubter.

    Ich dachte du traust Doubter so gar nicht, nachdem er dich in Schutz genommen hat. Woher kommt der Sinneswandel?