Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • ich wollte Xavers reaktion darauf sehen, weil ich ihn beim lesen dorfig fand, aber leider hat die mir nciht wirklich was gebracht xD

    Ähm wie hätte ich darauf reagieren müssen, damit man es werten könnte? Mir fällt da spontan nichts ein. (Und ja, wenn man Reaktionen testen will, sollte man sich im Voraus überlegen, ob da überhaupt etwas verwertbares rauskommen könnte.)


    @Leute die darauf warten, dass von mir irgendetwas dorfiges kommt. Da müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden. Ich habe vor erst aktiv mitzuspielen, wenn sich die Spieler etwas gelichtet haben. Ihr könnt mich natürlich davor lynchen, weil ihr es wolfig findet, dass von mir nichts dorfiges kommt, damit erspart ihr mir die Mühe, Leute ernsthaft einschätzen zu müssen :ugly:

    Jedenfalls solange weder das eine noch das andere eingetreten ist, werde ich quasi nur darauf reagieren, wenn jemand mich zitiert oder erwähnt, und den Rest mehr oder weniger genau lesen, ohne ihn zu kommentieren. Hat den Vorteil, dass es egal ist, wie viele Seiten ich mit Nachlesen hinterherhinke.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich denke mal VOTE:Doubter ist eine gute Wahl.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (7): Ente, Doubter, Amanda, Lark, Fayks, MichaelCR97, Marceldavvis

    Jewel (5): Alohomora, Skylark, Shadow, Kev4000, David

    Shadow (2): Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 04:33:49

  • Wie ich ja schrieb, mich wundert der HD-Run auf Jewel, da ich esmit dem Zitat darunter....

    HD- Möchte ich nicht werden. :ugly: Man muss ja erstmal wieder reinkommen.

    (hier) s.o. nicht zusammenbringe. Jewel sagt ausdrücklich, dass sie nicht HD werden möchte.

    Alo fängt dann mit der Wahl von Jewel an, warum auch immer????

    Und jetzt ist Jewel in einem HD-rennen vorne mit dabei und das im Grunde gegen ihren Willen, wenn ich den Anfang richtig gedeutet habe.(siehe rot markiertes Zitat) Ich verstehe dabei den Sinn nicht.

  • Noira fand ich ziemlich positiv und dorfig. Ich mag ihre Spielweise und ihre Beiträge, hinterlassen ein Positives Gefühl, bemüht und nachdenken.

    Ich finde, das was bei Noira positiv wirkt, ist ihre angenehme und besonnene Spielweise. Ich habe nichts gesehen, was mich inhaltlich überzeugt.

    Nicht wirklich. Ich weiß auch nicht mehr wann wir zuletzt gespielt haben. Ich empfinde ihn gerade neutral, weil ich genau weiß, dass ich seine Sachen bisher nicht so super dorfig fand, nicht weiß ob man da einen Dorfi hätte erkennen können und ich ggf nicht alles gut genug gelesen hab, um ihn besser einzuschätzen.

    Tipp Nr. 1: Lies mal die Posts #116 und #264 (oder so) ganz genau.
    Tipp Nr 2: Diese Posts sind besonders dorfig von mir *zwinker zwinker*
    Tipp Nr 3: Ich würde das hier als Wolf nie schreiben.

    Tipp Nr 4: Ich bin der dorfigste Dorfi, der je gedorft hat.


    giphy.gif

    Ich finde schön, dass ich größtenteils als „Loppy-ig“ eingeschätzt werde

    Ich finde es nicht schön, dass du nicht mehr erzählst, was du vom Spielgeschehen hältst. Ich mein, es ist ja nicht so, als fände ich das Spiel bisher so super interessant, aber ich versuch wenigstens, hier und da auf was einzugehen.

    Bzw bin ich auch einfach zu vergesslich, aber ausser den paar Tendenzen am Anfang hab ich von dir nix mehr im Kopf. Fände eine Zusammenfassung mal ganz nett.

    Warum ist defensiv schlecht? Ich kaufe ihm da seine genervte Reaktion total ab und was für eine Reaktion hättest du erwartet?

    Ich finde es nicht grundsätzlich wolfig, wenn jemand sich rechtfertigt, aber in dieser Situation hatte Jewel vor allem ausgesagt, dass sie mit seinen Posts nicht viel anfangen kann. Ich finde das Ausmass, in dem Marcel das kommentiert, nicht angemessen und die Schlussfolgerung übertrieben.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Schönen Präabend, meine lieben Mitspieler :D

    Guter Punkt, aber nein ich denke nicht, auch im ersten Spiel gab es "nette" Beiträge iirc. Mal sehen was da noch kommt, man kann es sich aber mal für den Fall merken, dass wenn Amanda doch Wolf ist, Sky vielleicht auch. Im letzten Spiel als Wolf gab es mit Mallon glaube ich eine Situation, die er auch schnell entschärft hat, wobei das dann hier schon etwas zu lange ging.

    Generell kann ich mir aber vorstellen, dass er seine Mitwölfe ungern scharf attakiert oder sie wenig beachtet.

    Ich weiß gerade nicht, wie ich das hier finden soll. Im ersten Moment dachte ich, voll dorfig (das wollte ich auch ursprünglich nur so schreiben) aber jetzt, wo ich nochmal darüber nachdenke, finde ich es doch tendenziell wolfig. Dorfig ist vor allem, dass sie sich anscheinend noch mit den vergangenen Spielen beschäftigt, und da würde ich auch mal einen TA zu Amanda geben (da man seinen Mitwolf doch nicht nachlesen würde oder?). Andererseits, nimmt sie, es quasi dankend an, dass ich ihr einen Schlüssel geliefert habe, der theoretisch mal die Tür zu Amanda Wolf öffnet und ihn unter dem Blumentopf neben der Tür zu verstecken scheint, um ihn im Notfall zu gebrauchen :thinking: sorry für diese Metapher, aber das beschreibt meine Gedanken dazu gerade am besten haha

    Ich habe LB glaube ich noch nie wütend gelesen... letzte Runde als Prinz hat er sich jedenfalls widerstandslos lynchen lassen. Und die Male davor wo ich mit ihm gespielt habe auch. Na ja, schön, wenn du das für dich einschätzen kannst, für mich bleibt er eine Wundertüte.

    +1

    wenn du dir den stand mal anschaust,

    ich weiß nicht, ob es mir so geht, aber denkt ihr da nicht auch immer mehr an:

    Bildergebnis für jojo stand
    wobei, ich bin grade einfach so im Jojo-Fieber, weil Zeit :D

    Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner.

    Was Michael sagt.

    Ich hatte gestern Abend überraschend starke Kopfschmerzen

    Oh nein, I feel you :( gute Besserung :hug:

    Wenn beide (Doubter, Jewel) Dorfis sind (was ich aktuell eher wahrscheinlich finde), denke ich nicht, dass man da relevante Infos herausziehen kann.

    Wieso bezeichnest du die Wähler von Doubter übrigens als "Jewel-Gegner" und nicht "Doubter-Anhänger"?

    Oha, Michael, du sprichst mir mal wieder aus der Seele, aber weil du das letztes Spiel auch gemacht hast, habe ich ein bisschen Angst das in irgendeine Richtung zu werten :/

  • Bzw bin ich auch einfach zu vergesslich, aber ausser den paar Tendenzen am Anfang hab ich von dir nix mehr im Kopf. Fände eine Zusammenfassung mal ganz nett.

    Hätte ich viel mehr zu sagen, hätte ich das getan. Heute kam aber Disney+ raus und deshalb hab ich nicht wirklich super gründlich mitgelesen.

    Viel geändert hat sich auch nicht, aber ich versuche es mal dir zu liebe.

    Amanda finde ich immer noch nicht gut. Kann aber auch einfach am Spielstil liegen.

    Doubter fand ich komisch an der einen Stelle, aber wahrscheinlich ist er Dorfi.

    Ente kann ich nicht einschätzen.
    Shadow immernoch eher dörfisch.

    Jewel momentan mein sicherster Dorfi.

    Michael kein Plan. Hat viel geschrieben, aber ist mir nichts hängen geblieben und da ich ihn nicht kenne hab ich da auch bisher nicht versucht groß was rauszuziehen.

    Melody ist noch zu früh um da ne Gesinnung rausziehen. Kam halt auch wenig Meinung bisher.
    Marceldavvis fand ich bisher ganz okay, lag aber wohl auch daran das er teilweise die gleiche Meinung wie ich hatte.

    Fayks ist mir absolut nichts mehr im Koof, obwohl ich relativ viel von ihr gefühlt gelesen habe. Tendenziell ist das eher negativ.

    Lark, Zulixe kenne ich zu wenig. Hab ich keine Meinung zu.

    Dave find dich immer noch dörfisch.
    Xaver ist bisher noch ein non-Faktor im Spiel. Kann halt alles sein. Fand seine Reaktion tendenziell dörfisch, aber kein Plan.

    Noira wundert mich, dass da schon 8 Posts sind ... kann mich an keinen erinnern.

    Meliha fand ich bisher ganz gut.

    Sunset fand ich ebenfalls ziemlich dörfisch.

    Kimberly kam bisher noch nicht sonderlich viel. Also naja.

    Blacktooth und Alo hätte ich eigentlich von Beiden schon etwas mehr erwartet, tendenziell also eher negativ.

    Lyria, Buch und LB sind komplett udR

  • Buchzauber Wie findest du die Mel-Kev Interaktion?

    Fand ich ehrlich gesagt weder dorfig noch wölfisch!? Wie fandest du sie denn?


    Btw. Fand ich Amanda’s Spielstil bisher auch irgendwie ein bisschen seltsam, aber möchte das bisher noch nicht werten, da ich sie nicht kenne. Will jemand der schibmal mit ihr gespielt haben was dazu sagen wie ihr Spielstil sonst so ist?

  • ja hab ich auch überlegt, aber iwas will ihr ncith vertrauen xD

    Über Zulixe. Kannst du das genauer festmachen?

    kannst du mir zeigen, wo du ihn zurückhaltender findest?

    Ist so ein generelles Gefühl, was ich bei seinen Posts so bekomme. Einfach noch etwas "glatt" (um mir das mal von jemandem zu klauen der das Wort verwendet hat, weiß aber nicht mehr wer). Aber keine Ahnung, ich brauch da einfach noch bisschen Zeit. Spiel hat ja erst angefangen.

    Du meinst "nicht zusammen Wolf" - oder?

    Jaa xD

    Oh sehr schön es geht endlich etwas. Da zeichnen sich 2 Lager ab: Die Jewel-Anhänger und die Jewel-Gegner. Mal sehen was man später da für Infos herausziehen kann

    Was du da rausziehen willst, da bin ich ja mal gespannt :P

    Finde ich auch gut und ich find dich mal überraschend dorfig

    Wieso überraschend?

    Gute Besserung, Sunny! :hug:

  • Was du da rausziehen willst, da bin ich ja mal gespannt

    Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

  • Es sind ja 5, da ist die Trefferchance auf einen Wolf sicher gegeben, weil nicht zu wenig aber es sind auch nicht zu viel als dass man sie nicht abarbeiten könnte.

  • Was du da rausziehen willst, da bin ich ja mal gespannt

    Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

    Ist das etwa ein Witz :D das hätte ich von dir nicht erwartet, aber finde cool, dass du auftaust :)

  • Was du da rausziehen willst, da bin ich ja mal gespannt

    Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

    okay ich wollte mich eigentlich bei deinem Stil zurückhalten aber WTF! soll sich jetzt jeder mehr oder weniger zufällig 5 Spieler rauspicken und die lynchen weil statistisch gesehen ist es unlogisch dass da kein Wolf drunter ist? Wie stellst du dir das vor? Warum sollten unter Jewel Wählern mehr Wölfe sein als auf Doubter. Angenommen Jewel ist Dorf wäre es vielleicht nicht die beste Idee wenn viele Wölfe auf sie gehen und wenn sie Dorf ist doch erst recht nicht. Soweit ich mitbekommen hab ist sie nämlich kein schlechter Spieler den man als Wolf jetzt vielleicht nicht unbedingt zum HD haben will.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

    Ist das etwa ein Witz :D das hätte ich von dir nicht erwartet, aber finde cool, dass du auftaust :)

    Das ist kein Witz, das ist ein objektiv testbarer Ansatzpunkt.

    Ganz einfach ich werde die bisherigen 5 Jewel Wähler der Reihe nach weglynchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass unter Alo,Skylark,Shadow,Kev4000 und David ausschließlich Dorfis sind. Zumal die Wahl auf jemanden erfolgte, der das Amt nicht wollte.

    okay ich wollte mich eigentlich bei deinem Stil zurückhalten aber WTF! soll sich jetzt jeder mehr oder weniger zufällig 5 Spieler rauspicken und die lynchen weil statistisch gesehen ist es unlogisch dass da kein Wolf drunter ist? Wie stellst du dir das vor? Warum sollten unter Jewel Wählern mehr Wölfe sein als auf Doubter. Angenommen Jewel ist Dorf wäre es vielleicht nicht die beste Idee wenn viele Wölfe auf sie gehen und wenn sie Dorf ist doch erst recht nicht. Soweit ich mitbekommen hab ist sie nämlich kein schlechter Spieler den man als Wolf jetzt vielleicht nicht unbedingt zum HD haben will.

    Das ist nicht zufällig erfolgt, wie ich bereits sagte, wollte Jewel das Amt nicht, trotzdem haben 5 Spieler sie gewählt, ich mag mich ja täuschen aber ich bezweifle, dass da kein Wolf darunter zu finden ist.

    Labern kann jeder viel, Wahlen sind Sachen, wo man objektiv etwas sehen kann.

  • Ob ich 4 oder 5 aus 24 suche oder ob ich 1 aus 5 suche (ich vermute einfach dort einen Wolf zu finden) kommt von der trefferquote auf ungefähr das gleiche heraus, nur mit dem Vorteil, dass die Gruppe überschaubarer geworden ist.

  • Ob ich 4 oder 5 aus 24 suche oder ob ich 1 aus 5 suche (ich vermute einfach dort einen Wolf zu finden) kommt von der trefferquote auf ungefähr das gleiche heraus, nur mit dem Vorteil, dass die Gruppe überschaubarer geworden ist.

    Der große Nachteil daran: In der 5er-Gruppe muss kein Wolf sein.

    In der 24er-Gruppe müssen Wölfe sein. Du könntest also das Ganze Spiel lang im Worst-Case nur Dorfis betrachten und die Wölfe Links liegen lassen.

  • Aber warum glaubst du, dass sich die Wölfe in der Konvi aus machen, dass sie sich einen random Dorfi nehmen um den zum Hd zu machen?

    Oder glaubst du dann auch, das Jewel ein Wolf ist? Wäre es dann nicht besser mit ihr anzufangen (wenn schon auf so einer Theorie basierend) um mal zu schauen, ob da vielleicht noch mehr Wölfe drunter sind?

    Bzw findest du es echt vertretbar, 4 zu lynchen um vielleicht einen Wolf zu lynchen? Oder wie viele Wölfe vermutest du darunter?

  • Ob ich 4 oder 5 aus 24 suche oder ob ich 1 aus 5 suche (ich vermute einfach dort einen Wolf zu finden) kommt von der trefferquote auf ungefähr das gleiche heraus, nur mit dem Vorteil, dass die Gruppe überschaubarer geworden ist.

    Der große Nachteil daran: In der 5er-Gruppe muss kein Wolf sein.

    In der 24er-Gruppe müssen Wölfe sein. Du könntest also das Ganze Spiel lang im Worst-Case nur Dorfis betrachten und die Wölfe Links liegen lassen.

    natürlich müssen in der 24er gruppe die wölfe sein vollkommen richtig aber wenn ich die Suche nicht eingrenzen kann bin ich ewig dran. Hier habe ich zumindest den Anhaltspunkt, dass ich es nicht dörfisch finde, wie immer so schön sagt, dass jemand gewählt wurde, der das Amt selbst ablehnte. Also es ist ja nicht einfach so ohne Verdacht.

    Aber warum glaubst du, dass sich die Wölfe in der Konvi aus machen, dass sie sich einen random Dorfi nehmen um den zum Hd zu machen?

    Oder glaubst du dann auch, das Jewel ein Wolf ist? Wäre es dann nicht besser mit ihr anzufangen (wenn schon auf so einer Theorie basierend) um mal zu schauen, ob da vielleicht noch mehr Wölfe drunter sind?

    Bzw findest du es echt vertretbar, 4 zu lynchen um vielleicht einen Wolf zu lynchen? Oder wie viele Wölfe vermutest du darunter?

    Jewel könnte auch Wolf sein, aber das ist erstmal nicht so interessant für mich. Es ist viel mehr interessant, dass die Stimmen auf ihr erfolgten gegen ihrern Willen, was für mich halt einfach nicht dorfisch rüberkommt.

  • Jewel könnte auch Wolf sein, aber das ist erstmal nicht so interessant für mich. Es ist viel mehr interessant, dass die Stimmen auf ihr erfolgten gegen ihrern Willen, was für mich halt einfach nicht dorfisch rüberkommt.

    Aber sie wehrt sich ja nicht wirklich gegen die Stimmen, wenn sie das wirklich sooo ernst gemeint hätte, würde sie doch schon was dagegen machen? Was interpretierst du dann darein?

  • Jewel könnte auch Wolf sein, aber das ist erstmal nicht so interessant für mich. Es ist viel mehr interessant, dass die Stimmen auf ihr erfolgten gegen ihrern Willen, was für mich halt einfach nicht dorfisch rüberkommt.

    Aber sie wehrt sich ja nicht wirklich gegen die Stimmen, wenn sie das wirklich sooo ernst gemeint hätte, würde sie doch schon was dagegen machen? Was interpretierst du dann darein?

    Naja wie bereits vorher geschrieben, könnte Jewel auch selbst Wolf sein und im Falle dass sie doch zum HD gewählt wird, argumentieren dass sie das Amt ja nicht haben wollte, falls sie irgendjemand vllt auch deswegen verdächtigen würde.

    Ja ich gebe dir recht es ist seltsam, dass sie sich nicht dagegen wehrt, weshalb ja auch die Möglichkeit besteht, dass sie selbst Wolf ist.

    Die Idee mag jetzt vllt erstmal verrückt aussehen aber ich sehe wirklich darin eine akzeptable Trefferchance.

  • Und du musst doch zugeben Lark, dass der Stand oder Endstand einer Wahl ein objektiveres Kriterium darstellt als die Interpretation irgendwelcher Posts einzelner.

    Das empfindet jeder irgendwie anders. Und wie gesagt schreiben kann jeder viel, wenn der Tag lang ist.