Beiträge von LB123
-
-
Ein Outing halte ich für wenig hilfreich, da meine Rolle zu unbedeutend ist. Und ganz ehrlich so etwas wie: "Iich denke X ist Dorf" hat für mich nur geringen wert, weil es auf die Gründe ankommt, um jemanden einschätzen zu können. Und da war Michael für mich sehr mau.
-
Torge ist sicher Dorf. Doubter oder Michael würde ich für einen Wolf halten. Für Doubter spräche, seine geringe aktivität, und gefühlt bleibt bei mir nichts hängen. Michael finde ich hat nicht so dorfig gespielt, da fehlen mir ( bis auf den einen Post) so klare Gedanken. Es war mir ein wenig farblos,
-
-
-
Noira Bei Mel bist du aber vermutlich auf dem Holzweg.
Ich vermute etwas anderes.Warum soll sie uns chilly als richtigen WOlf und Mel als nichtWOlf so sicher dargestellt haben?
-
-
Fayks kann ich mir auch nicht vorstellen, aus ähnlichen Erwä
aus ähnlichen Erwägungen
Mel vom Gefühl her auch Dorf, aber kann sie nicht einschätzen
Michael finde ich ein weing unbegründet.Da könnte noch etwas mehr von Begründungen kommen. Ich finde ihn teiwleise nicht so nachvollziehbar.
DOubter schreibt nicht so viel. - vielleicht um sich nicht unnötig zu belasten Ich könnte mir unter diesen beiden einen Wolf vorstellen
-
Sorry, ich hatte eigentlich vor, den Post gestern noch abzusendedn, allerdings hat das Forum wohl gestreikt.
Könnten die Wölfe tendenziell eher unter den Mad-Eye Wählern (Meliha würde ich da nicht dazuzählen, da sie nur wegen dem Sündenbock spät wechselte) zu finden sein, da dieser aufgrund seiner relativ sprunghaften Spielweise ggf. ein eher leichtes Opfer darstellte?
Du meinst sicherlich ein leichter Lynch? (und kein leichtes Nachtopfer). Falls ja, könnte ich dem folgen.
Ich hab sie mittlerweile sowieso im Dorf, aber finde auch, dass der Ablauf der Lynchung für sie spricht. Es stand ziemlich ausgeglichen und es gab kaum Bemühungen da einen stärker in den Fokus zu bringen, ich hatte das Gefühl der Tag plätschert so hin, ohne dass wirklich viel Informationen oder auffälliges generiert wurde. Das macht mir auch bisschen zu schaffen, weil das Spiel gerade nicht vielversprechend läuft mMn.
Sorry, aber die Lynchung spricht für mich nicht so wirklich für Fayks, aber auch nicht gegen sie. Warum sollten Wölfe denn versuchen, MAd-Eye in den Fokus zu bringen? Dann wären sie, sobald Fayks als Wolf auftaucht doch sofort unter Teamverdacht.
Also ich gebe dir Recht, dass viele Leute größtenteils Dorfis haben und es wenige sehr starke Verdächtige gestern gab. Finds immer etwas schwierig, das mit vorherigen Spielen zu vergleichen, weil da ja auch andere Leute mit anderen Rollen beteiligt sind. Kann mir aber jetzt nach Mad-Eyes Tod gut vorstellen, dass gestern einfach gar kein Wolf nominiert war und sie sich deshalb eher zurückgelehnt haben bzw ja auf Mad-Eye/Fayks einfach mitstimmen konnten.
Den Gedanken hatte ich auch - weil warum sollte man einen Wolf in den Fokus rücken, wenn man es nicht muss.
Überrascht von Chilly Wolf?
Naja, so wenigschreiber sind in der Regel Wundertüten, die kann ich immer schlecht einschätzen, aber wolfig hatte ich sie nicht.
Ich würde die Frage nach dem Giftopfer lieber über eine Auswahl treffen.
Torge auf keinen Fall, für meine Begriffe viel zu engagiert und zu begründet für einen Wolf, zumal das Spiel nicht so gut für einen Wolf gelaufen ist. Da wird man das Spiel kaum soweit voranbringen wollen, um den Durck noch weiter zu erhöhen.
Fayks kann ich mir auch nicht vorstellen, aus ähnlichen Erwä
-
Folgende Möglichkeiten kann es wegen ausgefallenem Fraß lt. meiner Recherche geben:
- Harter Bursche wurde gefressen
- Heiler/Hexe haben geheilt
- Rotkäppchen wurde gefressen
- Verfluchter wurde gefressen und ist nun im Rudel
- (Wölfe haben nicht gefressen)
Das nur als Info, falls dies relevant werden könnte.
Was für einen Mehrwert hat diese Aufzählung?
-
und hier die Einschätzung:
Torge hängt sich sehr ins Spiel rein, zunächst Unterhaltung mit Meliha, dann so Frage-Antwort-Spiel mit diversen Spielern, am Anfang etwas weniger Inhaltlich, sondern mehr strukturell zu Begriffen,
Ob ich HD werden möchte? Ja.
Ob ich es werde? Hängt von euch ab

Aktivität kann ich jedenfalls bieten, meine Trefferquote als Dorfi ist aber sehr ausbaufähig (war bei dem laut Xaver für die Endgame-Dorfis sehr peinlichen Spiel 26 im Endgame dabei).
Bin aber ein ganz guter Wolf
Heißt ja nicht automatisch, dass ich als Dorf sehr schlecht bin

Also ich finde, das beißt sich ein wenig. Erst sagt er, er sei ein nicht so guter Dorfi, um es später wieder zu relativieren. Könnte ein in die Enge getriebener Wolf sein, der weiß, dass seine Argumentation nicht so prickelnd ist. Die Einschätzungen erscheinen halbwegs plausibel, durch den Widerspruch finde ich ihn äußerst kritisch. eher negative Tendenz
Fayks am Anfang nicht ganz so gesprächig, Frage-Antwort-Gedankenspiel, ich finde das erklärende schon nicht verkehrt. das echte Dorfgefühl stellt sich bei mir jedoch nicht so ein. leicht positive Tendenz.
Mad-Eye ich kann nicht viel herauslesen, keine Tendenz
Noira gut in sSpiel integriert, ich finde die Einschätzungen zumindst grundsätzlich nachvollziehbar. Kompletteinschätzung gefällt mir
Doubter der Inhalt de rPosts gibt mir nicht so viel her, aber ich finde er ist mir eine Spur zu "brav" für einen Dorfi, als Wolf finde ich stretet er sich mehr und wirkt aggressiver und forschender. ganz ganz leicht negative Tendenz
Sunset die Gesamteinschätzung finde ich positiv, da in sich stimmig und gut zu lesen. Erklärungen sinde nicht schlecht begründet. leicht positive Tendenz
Meliha keine Tendlenz
Blacklands wählt Michael ohne erkennbaren Grund und trotz der Einschränkung. ohne seinen Tod hätte ich ihn eher negativ eingeschätzt
chilly : keine Tendenz
Welchen Mehrwert hat diese Information? Also ist das nicht irgendwie logisch, dass man es als Wolf schwer hätte sich zu outen?
Ja was aber hier noch mit berücksichtigt werden muss, ist dass (hatte ich nicht geschrieben) Outings mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Ich kenne noch niemanden, der sich korrekt geoutet hat.
-
-
-
Da gibt es mehrere Gründe (habe genug Zeit, hatte ja erst ein Dorfspiel bisher => lernfähig, Erfahrung sammeln, versuche auf andere erfahrenere Meinungen zu hören und diese gedanklich einfließen zu lassen), denke aber nicht, dass diese spielrelevant sind.
Verstehe nicht ganz, warum du (und Fayks iirc) das als wichtig empfindest? Denkst du, ich würde mich rollenabhängig mit solch einer Bewerbung/Erklärung als HD anbieten/aufstellen?
Erst einmal die Antwort: Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ein Dorfi, wenn er unerfahren ist, sich auch noch den HD-Titel aufhast, der gerade bei engen Ständen sehr entscheidend ist und der auch für einige Spieler als "Leitfigur" gilt, an die sie sich ranhengen können, da er ja die MEhrheit der Spieler vereint, zumutet. Ich persönlich denke, als Dorfi hätte ich mit so einer Begründung die Kandidatur gerade NICHT erklärt. Als starker Wolf hingegen schon.
-
-
Wer in Lynchgefahr ist, wird sich evtl. outen. Ich sehe sogar das größere Problem, dass man sich als starke Rolle outet, wenn man Wolf ist, z.B in dieser Runde Seherin, und sich dann diejenigen, die einen lynchen wollen, sich eas ganze noch überlegen, da sie eine starke Rolle lieber nicht lynchen wollen.
meine Trefferquote als Dorfi ist aber sehr ausbaufähig (war bei dem laut Xaver für die Endgame-Dorfis sehr peinlichen Spiel 26 im Endgame dabei).
damit zeigst du doch, dass du kein so wirklich guter Dorfi bist. Warum stellst du dich dann auf?
Es wäre natürlich für Michael auch eine gute Taktik, das Dorf, dass ihn ja doch zu einem erheblichen Teil negativ gesehen hat, Blacklands und damit einen der wenigen welcher ihn positiv hat, zu fressen, um dann zu sagen "Warum sollte ich das tun?": Gerade, da er ein starker Wolf ist, würde ich - wenn ich sein Mitwolf wäre - sogar überlegen, dass er konsequent zumindest einen Mitwolf anklagt (den schwächsten) und sich dann Stück für Stück ins Dorf zu spielen. Dazu kommt noch das komische verhalten wegen des HDs. Deswegen ist er für mich zumindest verdächtig. Dass Blacklands gefressen wurde, macht die Sache komplizierter. Damit hat sich mein Teamverdacht erledigt, aus oben genannten Gründen schiebt es Michael nicht ins Dorf.
TA Data <> Blackland
Data ist übrigens Spielleiter. Er ist in keinem Team! Lustigerweise würde ich das sogar eher ein wenig dorfig lesen, da er als Wolf ja schon eine festgelegte Strategie haben könnte und dann umso genauer lesen müsste, um seine Erklärungen zu begründen. Als DOrfi könnte man oberflächlicher lesen, da man kein Schema haben könnte. Auf der anderen Seite verleiten gerade Routinen dazu, nciht mehr genau zu sein. Diese Routinen hätte er aber nur als Wolf, da sein Dorfspiel nicht so gut ist, weshalb es hier die Dorfigkeit schmälert.
mal eine kurze Einschätzung (mehr folgt später)
kritsch sehe ich Michael,
Torge, Sunset und Noira finde ich dorfig - Noira hatte ich aber lange nicht als Spielpartnerin, deswegen mit Vorsicht zu genießen.
Was mir als erstes eingefallen ist: Blackland hat ja häufig gegen Doubter argumentiert und ihn auch erstmal in die Wolf-Ecke gestellt. Auch Doubter sah Blackland ja als nicht dorfig. Ich sehe also am ehesten einen Grund in Bezug auf Doubter, würde es Sinn machen, dass man ihn dadurch weiter in den Fokus rücken möchte? Wäre dann ein Dorfpunkt Doubter. Das war nämlich instinktiv mein Gedanke, kann diesem aber jetzt nicht mehr ganz folgen.
das fände ich aber einfach zu kurzsichtig gedacht. Da man ja sofort denkt, dass Doubter Blacklands gefressen hat, weil dieser ihn schon sehr negativ hat, glaube ich nicht, dass darauf noch irgendein erfahrener Woff vertrauen wird
-
Magst du mir sagen, wieso du mich als HD Sunny vorziehst, die du deutlicher als positiv hast?
Das war ein Bauchgefühl, und ein Vertrauensvorschuss, weil ich mich an einige (leider gelöschte) Spiele erinnert habe, wo du einen richtig guten Riecher hattest, das konnte ich bei Sunset noch nicht feststellen.
Was genau stört dich nochmal an dem Vote von Blacki? Und wie siehst du Mad-Eye in dem Zusammenhang, der auch Michael gewählt hat?
Ich sehe beide etwas kritisch, da es sich mir nicht erschließt, warum man jemande wählen sollte, der sich als ,miserabler Dorfspieler aber guter Wolf bezeichnet.
Von wievielen Wölfen ist eigentlich auszugehen - ich hätte etwa 3 geschätzt?
Ich würde von 3-4 Bösen, je nach stärke des Dorfes ausgehen, evtl auch ein Helfer dort eingeschlossen.
LB123 Wieso hast du beim HD für Noira abgestimmt (du kanntest ihre Spielweise ja nicht?) und was ist deine Meinung zum Fraß?
Den Fraß fand ich sehr strange, da mir von Blacklands nicht viel hängengeblieben ist, evtl sollte Verwirrung gestiftet werden. Tatsächlich kannte ich Noira schon, ich wollte aber eine Selbsteinschätzung hören, um daraus Schlüsse ziehen zu können,
-
Wieso sollte ein Blacky-Wolf den Vote eher bei einem Mitwolf machen als bei einem Dorfi?
Naja, aber warum sollte man einen Dorfimit so einer bescheidenen Begründung wählen? Und der HD ist ja auch eine Autoritätsperson, der zu widersprechen finde ich sehr unangenehm und tue es nur, wenn es einen Grund dafür gibt.
-
LB123 Schon Meinungen zu irgendwelchen Spielern?
Ich weiß nicht so wirklich, aber Blacklands und Michael werde ich unter Beobachtung haben. Das geht von Blacklands wegen seines Michael-Votes aus. Als HD könnte ich mir wohl VOTE:Noira vorstellen
-----------
Stand Tag 2
MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands
Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123
Sunset (2): Doubter, Noira
Verbleibende Zeit: 01:17:08
-
Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Nach dem Wochenende bin ich nur eingeschränkt aktiv, wegen Zeitmangels, bis dann etwas mehr. Gerade dass selten gespielte Outing aktiv finde ich sehr reizvoll, tendenziell ist daher mit einem etwas stärkeren Wolfsteam zurechnen, da hier auch das Wissen der Rolle eingevracht werden kann, was ein Gegenouting weitaus schwieriger macht.
Noira : WIlkommen zurück! Magst du mir deinen Spielstil beschreiben.
Sunset gefällt mir aktuell, durch hohe Aktivität und für meine Begriffe logische Erklärungsversuche
MichaelCR97 kommt für mich als HD nicht in Betracht, da er meiner Meinung nach als Wolf wie er schon sagt sehr gut, als Dorfi allerdings nicht ganz so prickelnd.
Ich würde ja Michael als Nikolaus wählen.
Magst du das begründen?
den abschnitt zum hd wollte ich eig. positiv werten wenn man den letzten Satz rausnimmt. Denn als wolf ergibt es für mich hier keinen sinn zu sagen: ich bin als wolf viel besser als als dorf, wählt mich! weil das die leute ja schon unterbewusst beeinflusst einen doch nicht zu wählen, aber der letzte satz revidiert das eben wieder etwas mMn.
+1, wer sagt, er sei als Wolf besser als als Dorf, sollte sich nicht als HD aufstellen. Wie bewertest du indiesem Zusammenhang. dass Blacklands ihn als HD wählen wollte?
Jedes outing außer db ist russisches Roulette. Sonderrollenoutings sind erst in späteren Verläufen zu hinterfragen
Wobei selbst das vorkommen kann. Shatala hatte sich mal in einem Nyth-PBTA-Spiel als Alter geoutet, obwohl sie dies nicht war und der auch nicht in dem (dort vorhandenen) Rollenpool enthalten war.
Ist folgende Konversation einen leichten uTA wert?
Würde ich so gar nicht sagen. Das war für mich nur ein Haufen geschwafel.