Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Nach dem Wochenende bin ich nur eingeschränkt aktiv, wegen Zeitmangels, bis dann etwas mehr. Gerade dass selten gespielte Outing aktiv finde ich sehr reizvoll, tendenziell ist daher mit einem etwas stärkeren Wolfsteam zurechnen, da hier auch das Wissen der Rolle eingevracht werden kann, was ein Gegenouting weitaus schwieriger macht.

    Noira : WIlkommen zurück! Magst du mir deinen Spielstil beschreiben.

    Sunset gefällt mir aktuell, durch hohe Aktivität und für meine Begriffe logische Erklärungsversuche

    MichaelCR97 kommt für mich als HD nicht in Betracht, da er meiner Meinung nach als Wolf wie er schon sagt sehr gut, als Dorfi allerdings nicht ganz so prickelnd.

    Ich würde ja Michael als Nikolaus wählen.

    Magst du das begründen?

    den abschnitt zum hd wollte ich eig. positiv werten wenn man den letzten Satz rausnimmt. Denn als wolf ergibt es für mich hier keinen sinn zu sagen: ich bin als wolf viel besser als als dorf, wählt mich! weil das die leute ja schon unterbewusst beeinflusst einen doch nicht zu wählen, aber der letzte satz revidiert das eben wieder etwas mMn.

    +1, wer sagt, er sei als Wolf besser als als Dorf, sollte sich nicht als HD aufstellen. Wie bewertest du indiesem Zusammenhang. dass Blacklands ihn als HD wählen wollte?

    Jedes outing außer db ist russisches Roulette. Sonderrollenoutings sind erst in späteren Verläufen zu hinterfragen

    Wobei selbst das vorkommen kann. Shatala hatte sich mal in einem Nyth-PBTA-Spiel als Alter geoutet, obwohl sie dies nicht war und der auch nicht in dem (dort vorhandenen) Rollenpool enthalten war.

    Ist folgende Konversation einen leichten uTA wert?

    Würde ich so gar nicht sagen. Das war für mich nur ein Haufen geschwafel.

  • Wenn Sunny Wolf ist, hab ich recht, denk ich. Mir gefällt dieses "unterschwellig runter machen von Argumenten" dann nicht, obwohl ich den TA nur in einem Halbsatz erwähnt habe.

    Genau das ist mir auch schon aufgefallen.

    Noira Wie findest du Torge, Meliha, Sunset und Fayks bisher?

    Doubter Hast du ein erstes Gefühl bei Mad-Eye, Torge, Meliha?

    Nö sonst hätte ich das geschrieben.

    Ja ich bin schuldig...

  • LB123 Schon Meinungen zu irgendwelchen Spielern?

    Ich weiß nicht so wirklich, aber Blacklands und Michael werde ich unter Beobachtung haben. Das geht von Blacklands wegen seines Michael-Votes aus. Als HD könnte ich mir wohl VOTE:Noira vorstellen

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands

    Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123

    Sunset (2): Doubter, Noira

    Verbleibende Zeit: 01:17:08

  • Wieso sollte ein Blacky-Wolf den Vote eher bei einem Mitwolf machen als bei einem Dorfi?

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands

    Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123

    Sunset (3): Doubter, Noira, Torge

    Verbleibende Zeit: 01:13:13

  • Wieso sollte ein Blacky-Wolf den Vote eher bei einem Mitwolf machen als bei einem Dorfi?

    Naja, aber warum sollte man einen Dorfimit so einer bescheidenen Begründung wählen? Und der HD ist ja auch eine Autoritätsperson, der zu widersprechen finde ich sehr unangenehm und tue es nur, wenn es einen Grund dafür gibt.

  • Wieso sollte ein Blacky-Wolf den Vote eher bei einem Mitwolf machen als bei einem Dorfi?

    Naja, aber warum sollte man einen Dorfimit so einer bescheidenen Begründung wählen? Und der HD ist ja auch eine Autoritätsperson, der zu widersprechen finde ich sehr unangenehm und tue es nur, wenn es einen Grund dafür gibt.

    Wieso nicht? Blacky kann Michael doch zB dorfig haben o_O

    Und warum sollte man einem HD nicht widersprechen dürfen?

  • Bleib bei VOTE:MichaelCR97.

    Sunset Michael ist mir auch bekannt also widersprechen sich meine Vorschläge zum HD nicht. War heute morgen in Eile und hab versucht iwie einen HD-vote herauszuhauen falls ich es abends nicht mehr schaffe. Sorry für die Verwirrung. Morgen bin ich wohl aktiver und weniger gestresst.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Blacklands, Mad-Eye

    Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123

    Sunset (3): Doubter, Noira, Torge

    Verbleibende Zeit: 01:01:02

  • Noira : WIlkommen zurück! Magst du mir deinen Spielstil beschreiben.

    Sunset gefällt mir aktuell, durch hohe Aktivität und für meine Begriffe logische Erklärungsversuche

    Huhu LB. Was magst du zu meinem Spielstil wissen? ^^

    Magst du mir sagen, wieso du mich als HD Sunny vorziehst, die du deutlicher als positiv hast? Was genau stört dich nochmal an dem Vote von Blacki? Und wie siehst du Mad-Eye in dem Zusammenhang, der auch Michael gewählt hat?

    Und der HD ist ja auch eine Autoritätsperson, der zu widersprechen finde ich sehr unangenehm

    Seh ich auch so. Katzen an die Macht! :D:katze:

    Von chilly würde ich auch gerne wieder was hören.

    Sie hat Geburtstag, laut Startseite, (Happy Birthday, ich wünsch dir alles Gute, an der Stelle chilly ^^ !) Denke da ists verständlich, dass heute noch nicht so viel kam.

  • Sie hat Geburtstag, laut Startseite, (Happy Birthday, ich wünsch dir alles Gute, an der Stelle chilly ^^ !) Denke da ists verständlich, dass heute noch nicht so viel kam.

    Das wusste ich gar nicht. o_O

    Aber war auch nicht als Vorwurf gedacht. Hatte nur gehofft, es käme bald etwas. :)

  • -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Blacklands, Mad-Eye

    Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123

    Sunset (3): Doubter, Noira, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:28:56

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • So ich bin wieder da :)

    Ich mag Mel gerade (schon weil sie mich als Wolf nie früh auf ihre Dorfliste setzen will :ugly: )

    Ich mag sie auch mehr bzw ich find es angenehmer, wenn sie bisschen ausführlicher wird und das war in dem einen Post so :) Ich kenne nur ihre Wolfszeichen nicht, aber so richtig Mühe, also dass sie zT extra wegen mir ihre Posts ausführlicher gemacht hat, war in Dorfspielen iirc, also muss das ja ein positives Zeichen sein :)

    würde blacky sowas als wolf machen?

    Ich frage mich eher warum Blacky es macht und welchen mehrwert es für ihn hat das aktuell zu schreiben, wo das Spiel grad erst angefangen hat und irgendwie nicht in die Diskussionen reinpasst.

    Fand ihre Begründung für den Doubter-Dorfi gut.

    Die Begründung bestand daraus, dass Doubter leute die ihn negativ haben auch negativer einordnet? Hast du das bei ihm schon erlebt und findest es nachvollziehbar, also macht er das als Wolf weniger (ist halt manchmal auffälliger)? Und siehst du das eher als Pluspunkt für Mel, dass sie das ggf erkannt hat oder für Doubter, dass seine Spielweise so ist?

    tendenziell ist daher mit einem etwas stärkeren Wolfsteam zurechnen, da hier auch das Wissen der Rolle eingevracht werden kann, was ein Gegenouting weitaus schwieriger macht.

    Welchen Mehrwert hat diese Information? Also ist das nicht irgendwie logisch, dass man es als Wolf schwer hätte sich zu outen?

    LB123 Schon Meinungen zu irgendwelchen Spielern?

    LB hatte schon mich positiv in seinem Post erwähnt :) Aber ja mehr Meinungen sind wünschenswert^^

    Spielerfahrung mit LB aber falls sich der Eindruck nicht bestätigt, werd ich das schon äussern.

    Kannst du mir n Beispiel nennen, woran du es fest machst? Gefühlsmäßig würde ich LB auch mit einer locker wirkenden Art dorfig sehen, aber es ist halt nur ein Gefühl und ich würds gern woran festmachen

    Michael ist mir auch bekannt also widersprechen sich meine Vorschläge zum HD nicht. War heute morgen in Eile und hab versucht iwie einen HD-vote herauszuhauen falls ich es abends nicht mehr schaffe. Sorry für die Verwirrung. Morgen bin ich wohl aktiver und weniger gestresst.

    Ja, mir ging es vor allem darum, dass du die drei Leute in verschiedenen Sätzen erwähnt hast und dann bei vor allem bekannt und will ich eher andere Namen hattest. Aber passt schon. Ich behalte das im Hinterkopf, aber die bisherigen Reaktionen der anderen und von dir interpretiere ich eher mal so, dass du eher Dorf als Wolf bist

    Das wusste ich gar nicht. o_O

    Aber war auch nicht als Vorwurf gedacht. Hatte nur gehofft, es käme bald etwas. :)

    Mensch Torge, schäm dich!:tz:

    Sie meinte auch sie sei Morgen nicht so aktiv und ich nehme an sie hat damit heute gemeint.

    Ich finds auch schade, hätte auch noch gern mehr von ihr gehört, aber dann bestimmt morgen, wenn heute nicht mehr :)


    Btw nehme ich mein ich schwafel mehr als du zurück... du willst es hier mal wieder wissen mit deinen Posts? :P

  • Mad-Eye Irgendeine Meinung zu einem davon?

    Jup LB123 macht einen dorfigen Eindruck in seinen ersten Posts hat ja erst spät von sich hören lassen.

    chilly soll jetzt erstmal in Ruhe feiern hab noch keine Meinung zu ihr.

    Doubter und Michael sind auch eher dorfig als Wolfig aber das ist eher Bauchgefühl.

  • Die Begründung bestand daraus, dass Doubter leute die ihn negativ haben auch negativer einordnet? Hast du das bei ihm schon erlebt und findest es nachvollziehbar, also macht er das als Wolf weniger (ist halt manchmal auffälliger)? Und siehst du das eher als Pluspunkt für Mel, dass sie das ggf erkannt hat oder für Doubter, dass seine Spielweise so ist?

    Beides ein bisschen. Ich habe es bei Doubter nie explizit beobachtet, kann mir aber gut vorstellen, dass es richtig ist.

    LB hatte schon mich positiv in seinem Post erwähnt

    Ich kann meine Frage auch länger machen und dich von der Frage ausschließen :P

    Btw nehme ich mein ich schwafel mehr als du zurück... du willst es hier mal wieder wissen mit deinen Posts?

    Dafür sind meine mehr aufs Relevante beschränkt. Schwafeln tue ich also weniger. :P

  • Beides ein bisschen. Ich habe es bei Doubter nie explizit beobachtet, kann mir aber gut vorstellen, dass es richtig ist.

    Ja ich kann mirs auch vorstellen, wenn ich länger drüber nachdenke. Aber für ne stärkere Tendenz brauch ich noch bisschen mehr. Wobei ich immerhin schon das gefühl hab er ist heute bisschen präsenter ins Spiel eingestiegen, als gestern und er macht auch viele knappe Einschätzungen, die als Wolf so unbegründet gewagt wären. Auch sein Verweigern von dem beantworten einer Frage wäre als Wolf gewagt und ich glaub Doubter wär da schon vorsichtiger. Oder?

    Dafür sind meine mehr aufs Relevante beschränkt. Schwafeln tue ich also weniger. :P

    Najaaaaaa.... das bezweifle ich zum Teil, dass die langen Absätze kurz und knapp aufs Relevante beschränkt sind :P

    Ich schwafel ja auch nicht, ich erkläre umfassend ;)

    Möchte eigentl Meliha noch eine HD Stimme abgeben? So wie ich das sehe fehlt ihre und chillys noch.

    Nach Aktuellem Stand werd ich wohl nicht den Nikolausposten bekommen :/