Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Ja ich kann mirs auch vorstellen, wenn ich länger drüber nachdenke. Aber für ne stärkere Tendenz brauch ich noch bisschen mehr. Wobei ich immerhin schon das gefühl hab er ist heute bisschen präsenter ins Spiel eingestiegen, als gestern und er macht auch viele knappe Einschätzungen, die als Wolf so unbegründet gewagt wären. Auch sein Verweigern von dem beantworten einer Frage wäre als Wolf gewagt und ich glaub Doubter wär da schon vorsichtiger. Oder?

    Deshalb hat er ja auch keine starke Tendenz. Sein Spiel heute mag ich mit den Einschätzungen btw gar nicht. Finde es aber auch nicht allzu wolfig.

  • Ja ich kann mirs auch vorstellen, wenn ich länger drüber nachdenke. Aber für ne stärkere Tendenz brauch ich noch bisschen mehr. Wobei ich immerhin schon das gefühl hab er ist heute bisschen präsenter ins Spiel eingestiegen, als gestern und er macht auch viele knappe Einschätzungen, die als Wolf so unbegründet gewagt wären. Auch sein Verweigern von dem beantworten einer Frage wäre als Wolf gewagt und ich glaub Doubter wär da schon vorsichtiger. Oder?

    Deshalb hat er ja auch keine starke Tendenz. Sein Spiel heute mag ich mit den Einschätzungen btw gar nicht. Finde es aber auch nicht allzu wolfig.

    Ich spiele ja auch nicht damit es jmd gefällt.

    @sunny frag mich morgen nochmal, grade zu wenig Zeit das genauer auszudrücken.

    Ja ich bin schuldig...

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>MichaelCR97 (2): Blacklands, Mad-Eye</p><p>Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123</p><p>Sunset (3): Doubter, Noira, Torge</p></woltlab-spoiler>

  • Noira wird zum Nikolaus.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Blacklands, Mad-Eye

    Noira (4): Fayks, Sunset, MichaelCR97, LB123

    Sunset (3): Doubter, Noira, Torge

    Verbleibende Zeit: 23:58:48

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wollte es nur erwähnt haben, wegen dem Komentar das Spiel gefällt mir nicht.

    Finde es halt auch spielerisch wenig hilfreich, wenn wir Gründe für Einschätzungen nicht wirklich diskutieren können.

    Ist dann halt weniger konstruktiv. Würde halt schon nicht schaden, wenn du zumindest die Stellen nennen würdest, die du gut/schlecht findest. (Jetzt auf die LB-Einschätzung bezogen)

    HD sollte ok sein. Bin mir aber noch unsicher.

    Was sagst du zur Dynamik und den Votern? Zumal 2 sie kaum kennen und es ansonsten schon lange her ist?

  • Das wusste ich gar nicht. o_O

    Aber war auch nicht als Vorwurf gedacht. Hatte nur gehofft, es käme bald etwas.

    Hat man glaub ich auch nicht als Vorwurf gelesen, also ich jedenfalls nicht. ^^

    Und ja, ich würd auch gern noch was von ihr lesen, klar, kommt sicher noch.

    Kannst du mir n Beispiel nennen, woran du es fest machst? Gefühlsmäßig würde ich LB auch mit einer locker wirkenden Art dorfig sehen, aber es ist halt nur ein Gefühl und ich würds gern woran festmachen

    Ich bewundere die Menschen, die LB so schnell einschätzen können. Ich tu mir jedesmal aufs Neue schwer, obwohl ich auch schon einige Erfahrung habe. Aber geprägt hat mich ein Spiel, wo ich mir sicher war, dass er Dorfi ist und er war halt eiskalt Wolf. Seit dem bin ich vorsichtig. Davor schwebt er bei mir erstmal im neutralen Bereich umher.

    Yay, dankeschön für den Nikolaus ^^ *Verteilt Schoki für alle*

  • Ungewohnt, dass die Nacht schon so früh beginnt. Aber ist ja auch draußen schon früher Finster.

    Was gefiel dir an dem Post?

    (Es geht um Melihas langem Post, Zitate am Handy sind nicht meins).

    Dass sie sich mMn sichtlich Gedanken gemacht hat und ich so einen ähnlichen Gedankengang auch schon hatte. Außerdem kenne ich sie von ihrem Wolfsspiel mit sehr kurzen Posts, das spielt da sicher auch mit, obwohl sie in dem Spiel wohl vermutlich weniger Zeit hatte als in diesem.

    Und warum sollte man einem HD nicht widersprechen dürfen?

    Sehe ich auch so, wäre ja blöd einem eventuellen Wolf-HD nicht widersprechen zu dürfen.

    +1, wer sagt, er sei als Wolf besser als als Dorf, sollte sich nicht als HD aufstellen.

    Heißt ja nicht automatisch, dass ich als Dorf sehr schlecht bin :P

    Sunny gefällt mir in den letzten Posts auch wieder etwas besser, da logische Argumentationen und sinnvolle/hilfreiche Gedankengänge.

    Bei Doubter verstehe ich gerade nicht ganz, wieso er zu Beginn des Spiels moniert hat, dass keiner (zum Schreiben?) anwesend sei, jetzt aber so zurückhaltend spielt und nur spärlich Informationen preisgibt. Finde ihn weiterhin anders als in seinem letzten Dorfspiel und mittlerweile auch nicht mehr entspannter als damals.

    Den Spielstil von Blackland sehe ich da derzeit etwas ähnlich, zwar etwas aufgeschlossener, aber auch nur spärliche Mitteilung der Gedankengänge. Kann aber auch dessen normale Spielweise sein.

  • Wollte es nur erwähnt haben, wegen dem Komentar das Spiel gefällt mir nicht.

    Finde es halt auch spielerisch wenig hilfreich, wenn wir Gründe für Einschätzungen nicht wirklich diskutieren können.

    Ist dann halt weniger konstruktiv. Würde halt schon nicht schaden, wenn du zumindest die Stellen nennen würdest, die du gut/schlecht findest. (Jetzt auf die LB-Einschätzung bezogen)

    HD sollte ok sein. Bin mir aber noch unsicher.

    Was sagst du zur Dynamik und den Votern? Zumal 2 sie kaum kennen und es ansonsten schon lange her ist?

    Das ist bei mir aber normal vor allem wenn kaum Zeit und am Handy. (Da ist zitieren usw mies.

    Die spricht zumindest in gewissen Teilen dafür das sie Dorf ist.

    Denke nicht das sie ihre Mitwölfe dann wählen würden.

    Ja ich bin schuldig...

  • Dorfbewohner Blacklands wird gefressen.

    Es wird Tag

    Wichtige Info: Die Lynchung/Nacht übernimmt morgen für mich LexiTargaryen

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Data (6. Dezember 2019 um 20:40)

  • Data 6. Dezember 2019 um 20:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO (11/11)“ zu „Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO (10/11)“ geändert.
  • Meinungen zum Fraß? Blackland war ja bisher nicht so sehr aktiv bzw. mitbestimmend, außerdem ja schon länger nicht mehr mitgespielt - der Fraß könnte also einen konkreten Grund haben?

    Was mir als erstes eingefallen ist: Blackland hat ja häufig gegen Doubter argumentiert und ihn auch erstmal in die Wolf-Ecke gestellt. Auch Doubter sah Blackland ja als nicht dorfig. Ich sehe also am ehesten einen Grund in Bezug auf Doubter, würde es Sinn machen, dass man ihn dadurch weiter in den Fokus rücken möchte? Wäre dann ein Dorfpunkt Doubter. Das war nämlich instinktiv mein Gedanke, kann diesem aber jetzt nicht mehr ganz folgen.

  • Mein Gedankengang würde dann mMn Meliha als potenziellen Wolf abschwächen, da sie Doubter ziemlich stark ins Dorf stellte. (Selbes gilt in stark abgeschwächter Form auch für Noira, Torge und Fayks.)

    LB sollte durch den Fraß ggf. auch einen kleinen Dorfpunkt bekommen (?), da er Blackland laut meiner Interpretation leicht wolfig gesehen hat. Sunset dann auch in ziemlich abgeschwächter Form. Ansonsten hatte - neben Doubter - denke ich keiner Blackland eher wolfig, zumindest kam es bei keinem so rüber.

    Wer bleibt dann übrig? Wölfe chilly und Mad-Eye :ugly:


    Von wievielen Wölfen ist eigentlich auszugehen - ich hätte etwa 3 geschätzt?

    Fazit aus dem bisherigen Spiel:

    Find alle erstmal positiv, außer Blacky und Mad-eye verwirrend, Fayks, Michael und Doubter noch neutral.

    So damit hab ich fünf potentielle Wölfe (die sicher größtenteils falsch sind) und wir können das Spiel beenden 8o:P

    5 wird es ja wohl nicht geben?

    Nicht ganz, nur Leute denen ich zutraue mich einschätzen zu können.

    Was ich aber Blacklands zutraue.

    Könnte meine Theorie auch etwas bestärken, dass die Wölfe den Fokus bisschen auf Doubter lenken wollten.


    Auch ein vielleicht noch interessanter Satz von Blacklands:

    Noira schieb ich mal ins Dorf und Sollte doubter irgendwann mal als Wolf sterben ist sie ins Dorf zementiert

    Mad-Eye Was ist deine Einschätzung zu Doubter?


    Stimmt meine Einschätzung, dass diese Runde namentlich recht stark besetzt ist?

  • Da jeder gemerkt haben müsste, dass Blacky Ahnung vom Spiel hat, würde ich das nicht folgern. Außerdem gibt es bei so etwas immer beide Optionen.

    Mein Gedankengang würde dann mMn Meliha als potenziellen Wolf abschwächen, da sie Doubter ziemlich stark ins Dorf stellte. (Selbes gilt in stark abgeschwächter Form auch für Noira, Torge und Fayks.)

    Hier kann ich dir nicht folgen? Selbst wenn Doubter Dorf ist, warum sind dann alle seine Einschätzungen richtig?

    Von wievielen Wölfen ist eigentlich auszugehen - ich hätte etwa 3 geschätzt?

    Ja.

    LB sollte durch den Fraß ggf. auch einen kleinen Dorfpunkt bekommen (?), da er Blackland laut meiner Interpretation leicht wolfig gesehen hat. Sunset dann auch in ziemlich abgeschwächter Form. Ansonsten hatte - neben Doubter - denke ich keiner Blackland eher wolfig, zumindest kam es bei keinem so rüber.

    In welcher Welt bestimmt LB den Fraß? In welcher Welt frisst ein Wolf niemanden, den er (leicht) wolfig hat?

    Als wenn LB Blacky als Lynch durchbekommt o_O

    Stimmt meine Einschätzung, dass diese Runde namentlich recht stark besetzt ist?

    Finde ich nicht wirklich.


    Finde Michael in seiner Analyse ziemlich dorfig. (Aber mit einem ähnlichen Naivitätsgrad wie letztes Spiel :ugly: )
    Kommt mir nicht so vor wie sein Wolfsspiel, das er gerade woanders hatte.

  • Hier kann ich dir nicht folgen? Selbst wenn Doubter Dorf ist, warum sind dann alle seine Einschätzungen richtig?

    @Michael Nevermind, habe den Denkfehler gefunden.

    Dennoch denke ich nicht, dass sich das Spiel der Wölfe nur darum dreht, ob sie Doubter durchbringen können.

  • (Aber mit einem ähnlichen Naivitätsgrad wie letztes Spiel :ugly: )

    Das hatte ich befürchtet xD
    Deshalb nehme ich meine Theorie aber selbst erstmal nicht so streng (wie letzte Runde) und möchte mir viel eher eure Meinungen dazu anhören.

    Dennoch denke ich nicht, dass sich das Spiel der Wölfe nur darum dreht, ob sie Doubter durchbringen können.

    Das denke ich auch nicht.

    Mir ist nur der mögliche Zusammenhang zwischen Doubter und Blacklands ins Auge gestochen, den ich mal als Input darlegen wollte. Der Fraß kann natürlich auch aus sonstigen Gründen durchgeführt worden sein.

    In welcher Welt bestimmt LB den Fraß? In welcher Welt frisst ein Wolf niemanden, den er (leicht) wolfig hat?

    Als wenn LB Blacky als Lynch durchbekommt o_O

    Stimmt auch, so weit hatte ich nicht gedacht. (Prinzipiell muss er den Fraß dafür aber ja nicht mitbestimmen, man kann ja auch als Mitwolf darauf achten. )