So, habe gerade zufällig frei, deswegen kann ich schon mal den gestrigen Tag aufarbeiten.
Allgemein gilt: MichaelCR97 erscheint für mich sehr erfahren. Gerade im letzten Spiel (SL: Feles) hat er mich, und einen Großteil des Dorfes sehr gut "verarscht". Ihn würde ich prinzipiell mit Vorsicht genießen. Trotz der Tatsache, dass es sein 2. Spiel ist, ist er für mich ein sehr guter Spieler.
Wirkliche HD Favoriten habe ich nicht, ich selber würde den HD machen, in der Richter Variante ist es ok.
Welchen Einfluss hatt(e) die Variante auf deine Entscheidung zu kandidieren. Bei einer so großen Runde, ist die Zusatzstimme, die man hätte, nicht ganz so wichtig, dafür ist der HD aber (zumindest für mich) auch eine Figur, an der man sich als anderer Spieler orientieren könnte, sodass ich eher wegen der Autorität überlegen würde, als wegen der Stimmen.
Denke ich auch, ich trau einigen auch zu sich als Wolf zum HD wählen zu lassen. oder sich zumindest aufzustellen, um Pluspunkte zu sammeln.
Wer ein gutes Spiel hat und gerade zwischen Dorf- und Wolfspiel keine großen Spielunterschiede zu sehen kann, kann das gerade im Endgame wichtig sein, auch wegen der Autorität des HDs. Zumindest ich habe ab und an Hemmungen, gegen den HD zu stimmen.
bin vsl. wieder ab 20:15 Uhr wegen der Uni. Eine komplette Einschätzung - die nicht nach Gefühlen geht - gibt es dann irgendwann später.
Bis zu dem Zeitpunkt gefiel mir Daro auch gut, weil er aktiv im Spiel ist und auch eigene Anregungen gibt. Als Wolf hatte ich da mehr das Gefühl, dass ziemlich viel akzeptiert, was man sagt.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass er aktzepitiert was man sagt, sondern dass dan einfach wenig Content kommt, und die Aussagen unbestimmter, allgemeiner und
Gerade unter Druck sagt man ja vlt nicht viel.
+1 , außer wenn man das Gefühl hat, man könnte ein Missverständnis schnell beseitigen.
LB123 Torge gefällt dir in Bezug für die HD Wahl oder findest du bis jetzt eher dorfig?
Ich fand zu diesem Zeitpunkt, dass er sehr viel unterschiedliche Facetten aufgezeigt hat, wenn ich meine komplette Einschätzung mache, werde ich das auch evtl. mit mehr Zitaten unterlegen, und das Spiel zu einem Wolf für mich nicht gepasst hat- gerade auch unter den Dorfeindrücke
Ente ist für mich Dörfler
Warum? Na weil es mir genauso geht wie ihm.
Als Dorfbewohner hau ich einfach drauf. Als Wolf erkläre ich mich ständig und verstricke mich irgendwann....
Das finde ich schon evtl. eine Spur teamig, auf jeden Fall aber kurzsichtig. Warum schließt du von dir auf andere? Es gibt doch so viele verschiedene Spielertypen.
Princess of Pandalia gefällt mir mit der Einschätzung (Gestern Abend, Post 112) nicht schlecht, gerade das sehr analytische Vorgehen und kurze Begründen finde ich sehr gut.
Von Wölfe kenne ich häufiger Die Einschätzung nach dem Motto Dorf>
Erstmal allgemein: Das ist eine Vibes-Skala, das heißt das sind alles nur leichte Gefühle in irgendeine Richtung und ist nichts starkes oder festes. Und Leute neutral einzuschätzen ist langweilig, das kann ja jeder.
Diese demotivierte Ente löst tatsächlich zwiegespaltene Gefühl bei mir aus. ich habs mal einfach spontan unter wolfig verbucht.
Bei Daro finde ich es gut, wie offen er über seine Vergangenheit als Dauer-Wolf redet.
Zu Kjeks fällt mir leider beim besten Willen keine Begründung ein 
Die Begründungen leuchten mir ein, aber das ist für Xaver ja gerade zu zu ernst. Muss ich mir Sorgen machen?
Hast du mal irgendeine Runde mitgelesen, in der LB gespielt hat?
Ich meine, in der letzten Runde hätte er mitgespielt.
Michael versucht, sich zu engagieren, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das würde ich dorfig sehen.
Mehr dann heute Abend.