Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Du meinst, dass man als Wolf normal nicht so früh den Fokus auf sich richten möchte oder das Wölfe oft nicht das Selbstbewusstsein haben, HD werden zu wollen?

    Ersteres, und ja mir ist durchaus bewusst, dass das genau deswegen auch ein Ablenkungsmanöver sein kann

  • Was gefällt dir an seinem Einstieg?

    (Es geht um Xaver): Ich kannte ihn davor noch nicht, er ist mir aber eher aktiv und auch analytisch vorgekommen. Das hat mir erstmal gefallen.

    MichaelCR97 Da du schon erste Personen einordnest, kannst du das auch mit MalloN und Princess of Pandalia (wenn du nicht immer direkt angeredet werden willst, musst du mir eine Abkürzung nennen xD) versuchen?

    Ich habe Xaver nicht wirklich eingeordnet, sondern mir nur mal ein erstes Bild von ihm generell gemacht.

    *Xaver in meine potenzielle HD-Liste aufgenommen* Der erste Eindruck gefällt mir.

    Was genau? Ja nachdem müsstest du nämlich noch mindestens eine weitere Person in diese Liste aufnehmen, da sein kompletter Einstieg abgeschrieben war :ugly:

    Ich hatte ja davor schon 2 Personen - Torge und chilly - auf meiner Liste. Aber wenns so ist, setz ich mich auch auf meine potenzielle HD-Liste, da einige Teile auch von mir abgeschrieben waren :D


    Ich gebe meine Stimme schonmal ab und die erhält Torge. Stimmwechsel ist nicht ausgeschlossen, je nachdem wer noch so ins Rampenlicht tritt.

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 2

    Torge (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:56:51

  • @Princess

    Ich denke halt, dass man auch aus taktischen Gründen HD werden kann, weil man doch einen gewissen Einfluss als solcher hat, aber ja tatsächlich bin ich als Wolf auch eher selten HD.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hör auf dich schon wieder so klein zu machen, im Ernst! Wir haben dir doch letzte Runde alle Komplimente um die Ohren gehauen, dass man sieht, dass du erfahren bist!

    Womit er weitere solche Aussagen produziert und damit direkt ein positives Licht auf ihn geworfen wird und seine Chancen HD zu werden deutlich steigen oder?

    Naja, gut, das ist aber vielleicht ein bisschen überinterpretiert. xD

    Xaver hat mir meine Frage wegen seiner HD-Kandidatenkopie noch nicht beantwortet, voll unhöflich! :(

    Ansonsten wage ich schonmal zu behaupten, dass Torge Dorf ist. Warum? Er spielt jetzt schon fast gruselig genau 1:1 wie letzte Runde. xD

    @Princess

    Ich denke halt, dass man auch aus taktischen Gründen HD werden kann, weil man doch einen gewissen Einfluss als solcher hat, aber ja tatsächlich bin ich als Wolf auch eher selten HD.

    Denke ich auch, ich trau einigen auch zu sich als Wolf zum HD wählen zu lassen. oder sich zumindest aufzustellen, um Pluspunkte zu sammeln.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • MalloN hat zumindest als erster von sich aus gesagt dass er HD machen würde und irgendwie wollen hier ja alles ein bisschen gebeten werden ;)

    Nein, das war Xaver. Danach kam Chilly und dann kam MalloN...

    Finde deine Aussagen gerade irgendwie seltsam. Du sagst richtige Sachen, lässt andere aber weg. Wieso erwähnst du bei Chilly, dass sie häufig als Kandidatin genannt wurde (4(3) Nennungen; Daro, Michael, (Xaver), Torge), aber nicht mich (5(4) Nennungen; Daro, Michael, Ente, (Xaver), Buch) oder Daro (3 Nennungen; Torge, Kjeks, Buch). Oder Xaver, der zwar nur zwei Mal genannt wurde, dessen Einstieg einige (inkl. dir) aber gut fanden?

    Ergäbe Sinn, wenn dir Chilly sonst irgendwie gut aufgefallen wäre, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

    Warum du chilly als HD magst weiß ich noch aus dem letzten Spiel, wie sieht es mit Daro und Xaver aus, was gefällt dir bei den beiden als möglichem HD?

    Halte beides für gute Spieler, die Qualitäten haben, die ich gerne beim HD sehe (ein gewisses Maß an Einschätzungskompetenz, eine gewisse Zuverlässigkeit, ein gewisses Maß an Diskussionskompetenz und in der Regel nachvollziehbare Handlungen, die auf Logik basieren).

    (Es geht um Xaver): Ich kannte ihn davor noch nicht, er ist mir aber eher aktiv und auch analytisch vorgekommen. Das hat mir erstmal gefallen.

    Was genau kam dir in den ersten beiden Posts analytisch vor?

    @Princess

    Ich denke halt, dass man auch aus taktischen Gründen HD werden kann, weil man doch einen gewissen Einfluss als solcher hat, aber ja tatsächlich bin ich als Wolf auch eher selten HD.

    Weil du sagst, dass du nicht HD werden willst oder weil tendenziell eher dorfige Leute gewählt werden und tendenziell eher Dorfis als dorfig empfunden werden?

    Für den Moment nach Dorfigkeit (mit wirklich minimalen Tendenzen bisher):

    Ente>Rest>MalloN

    Wobei... Ente Wir gerne spielst du welche Gesinnung?

  • Ansonsten wage ich schonmal zu behaupten, dass Torge Dorf ist. Warum? Er spielt jetzt schon fast gruselig genau 1:1 wie letzte Runde. xD

    Finde ich tatsächlich gar nicht.

    Ich habe sogar schon die ersten Meldungen erwartet, dass ich aggressiver und allgemein anders starte als letzte Runde. o_O

    Wobei man die Diskussion mit Xaver wirklich ein bisschen mit der Diskussion mit Doubter vergleichen kann.

    Finde Kjeks gerade einen Hauch dorfig, wobei mir da nach wie vor ein bisschen der Vergleichswert fehlt.

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Maro

    Torge (1): MichaelCR97

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 07:16:53

  • Naja, gut, das ist aber vielleicht ein bisschen überinterpretiert. xD

    Ich glaub auch nicht, dass das sein Gedankengang war :D

    Aber ich denke durchaus, dass es um an den HD zu kommen, durchaus Sinn ergibt nicht den Eindruck zu erwecken, dass man selbst unbedingt möchte, sondern das man sich eher auf Drängen von anderen hin, dazu bereit erklärt ^^

    Weil du sagst, dass du nicht HD werden willst oder weil tendenziell eher dorfige Leute gewählt werden und tendenziell eher Dorfis als dorfig empfunden werden?

    Dazu gibt es ja eine Statistik und ich war bislang glaube ich genau einmal als Wolf HD zu Beginn.

    Tatsächlich werden dorfige Spieler allgemein häufiger HD. Ich selbst stelle mich durchaus in beiden Rollen auf, werde aber dann wohl eher als Dorfi als Dorfi empfunden oder vielleicht eher als HD-tauglich, weil ich jetzt auch nicht jeden wähle, den ich dorfig finde ^^

    Ente>Rest>MalloN

    Vor diesem Moment hatte ich nicht mehr im Kopf, dass Ente etwas geschrieben hatte.

    Nach diesem Moment habe ich festgestellt, dass er nix schrieb außer Support für Torge und das sehe ich jetzt eigentlich nicht als Dorfgrund ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Juhu, meine erste HD-Stimme hier :D

    Was genau kam dir in den ersten beiden Posts analytisch vor?

    Dieser Eindruck bekam ich vermutlich wegen seiner sehr genauen und bedachten Nachfrage bezüglich der Semantik deiner Frage (nach seiner HD-Serie).

    Torge Wieso du Ente schon dorfiger als den Rest siehst, verstehe ich auch noch nicht ganz.

    Aber ich denke durchaus, dass es um an den HD zu kommen, durchaus Sinn ergibt nicht den Eindruck zu erwecken, dass man selbst unbedingt möchte, sondern das man sich eher auf Drängen von anderen hin, dazu bereit erklärt

    Bisher möchte hier doch gar keiner unbedingt HD werden? Eure potenziellen Stimmen würde ich auch nicht als Drängen empfinden, sondern als Zuspruch, dass ich das Amt des Hauptdeppen serwohl schon annehmen könnte. Dennoch denke ich, dass es in dieser Runde geeignetere Kandidaten gäbe.

  • Finde deine Aussagen gerade irgendwie seltsam. Du sagst richtige Sachen, lässt andere aber weg.

    ja ich hab nicht alles genau überprüft als ich es geschrieben habe, das war einfach meine Wahrnehmung. Dass du oft genannt wurdest ist mir durchaus aufgefallen, aber wie dann erwähnt wirkst du auf mich nicht so als würdest du den Job wirklich haben wollen, weswegen du aktuell nicht auf meiner HD-Kandidaten-Liste stehst.

    Und Chilly ist mir deswegen vielleicht mehr aufgefallen weil ich glaube, dass wir früher schon mal zusammen gespielt haben, wenn dir das jetzt bei meiner Einschätzung weiter hilft...

    Vor diesem Moment hatte ich nicht mehr im Kopf, dass Ente etwas geschrieben hatte.

    Nach diesem Moment habe ich festgestellt, dass er nix schrieb außer Support für Torge und das sehe ich jetzt eigentlich nicht als Do

    vielleicht gilt man in diesem Hotel ja automatisch als dorfig wenn man nicht viel schreibt

  • Aber ich denke durchaus, dass es um an den HD zu kommen, durchaus Sinn ergibt nicht den Eindruck zu erwecken, dass man selbst unbedingt möchte, sondern das man sich eher auf Drängen von anderen hin, dazu bereit erklärt

    Mag man denken, aber gefühlt ist es eher so, dass man denen, die es wirklich wollen, den Gefallen tut. Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Dazu gibt es ja eine Statistik und ich war bislang glaube ich genau einmal als Wolf HD zu Beginn.

    Tatsächlich werden dorfige Spieler allgemein häufiger HD. Ich selbst stelle mich durchaus in beiden Rollen auf, werde aber dann wohl eher als Dorfi als Dorfi empfunden oder vielleicht eher als HD-tauglich, weil ich jetzt auch nicht jeden wähle, den ich dorfig finde

    Passt ja dazu, dass Wölfe sich nicht seltener aufstellen als Dorfis, sondern nur seltener gewählt werden.

    Vor diesem Moment hatte ich nicht mehr im Kopf, dass Ente etwas geschrieben hatte.

    Nach diesem Moment habe ich festgestellt, dass er nix schrieb außer Support für Torge und das sehe ich jetzt eigentlich nicht als Dorfgrund

    Seit wann geht es ums "Was?" und nicht ums "Wie?"

    Dafür, dass Ente mir vor dem Spiel recht demotiviert erschien, erscheint er mir hier relativ locker. Ich schließe daraus, dass er das Spiel aktuell noch recht entspannt sieht. Das passt am HD-Tag an sich besser zu einem Dorfi, da ein Dorfi noch nicht viel Wichtiges zu tun hat (Wölfe finden ist zwar bereits wichtig, aber man steht diesbezüglich noch unter weniger Druck als vor einem Lynch). Wölfe hingegen müssen bereits jetzt etwas besser aufpassen, wie sie spielen.

    Generell sind Dorfis auch oft entspannter im Spiel als Wölfe. Allerdings hängt das auch sehr davon ab, was man gerne spielt. Daher auch meine Frage diesbezüglich an Ente.

    Hätte von dir eigentlich schon erwartet, dass du ein bisschen mehr adaptierst, warum ich was denke. Dass du nicht einmal nachfragst, sondern direkt den unlogischen und nicht von mir angesprochenen "Grund" hinterfragst, überrascht mich.

    Kannst du besser.

    Hätte zumindest von dir die Frage erwartet, warum ich das so sehe.

    vielleicht gilt man in diesem Hotel ja automatisch als dorfig wenn man nicht viel schreibt

    Welche Funktion hat dieser Kommentar?

  • Naja Torge das du dich auf das "wie" beziehst, habe ich mir schon fast gedacht, ne andere Möglichkeit gibt es ja kaum.

    Trotzdem teile ich deine Meinung zu Ente hier nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Naja Torge das du dich auf das "wie" beziehst, habe ich mir schon fast gedacht, ne andere Möglichkeit gibt es ja kaum.

    Trotzdem teile ich deine Meinung zu Ente hier nicht.

    Dann ist deine Aussage trotzdem seltsam. Verstehe wirklich nicht, warum du nicht nachfragst.

    Dass du nicht der gleichen Meinung bist, kann ich gut verstehen (ist ja auch nur ein minimaler Punkt), aber dein Handeln überrascht mich einfach und passt nicht ganz in das, wie ich deinen Stil erwarten würde.

    Was hältst du von PoP bisher?

  • Finde es gut, dass sie sich einbringt. Was bislang so kam, fand ich unverdächtig, ansonsten mal schauen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Zusammengefasst: Er ist dorfig weil er entspannt spielt (also noch nicht viel sagt)?

  • Torge Tatsächlich spiele ich ungerne Wolf, weil es mich unter Druck setzt. Ich war in unserem Spiel damals auch komplett überfordert, was man auch gemerkt hat, aber was falsch interpretiert wurde. Als Dorfi hab ich nichts zu verlieren, äußern fehllynch. Ist interessanter.

    Bis zu dem Zeitpunkt gefiel mir Daro auch gut, weil er aktiv im Spiel ist und auch eigene Anregungen gibt. Als Wolf hatte ich da mehr das Gefühl, dass ziemlich viel akzeptiert, was man sagt.

    Bahhhhh8o