Beiträge von LB123

Er hatte als MalloN schon den Ente Lynch losgetreten hat, MalloN noch im Dorf gehabt. Hier hätte er auch schon MalloN verdächtigen können, Mad-Eye hatte Ente nämlich auch eher im Dorf.

Es kommt ja ganz auf die Gesinnung an. Wenn man Entes Gesinnung nicht kennt, kannn man ja schauen, warum der andere so gevotet hat. Hat er aus Gründen, die im Nachgang nicht überzeugend sind (oder aus dem Nachlesen ergibt sich so etwas), gevotet, dann ist das für mich durchaus ein Indiiz.

Und noch eine Kompletteinschätzung:

MalloN : erklärt den Begriff leveln, heute allerding sein Abfall in der Aktivität, daher heute keine Tendenz, allerdings habe ich noch keine Wolfszeichen erkennen können.

Michael97

Marceldavvis und Kjeks: Beide Wolf (jetzt vorhin früher Erstvote von Kjeks auf Marceldavvis inklusive (vielleicht zu) intensiver Diskussion)
    MalloN und Marceldavvis: Beide Wolf (die haben sich vor dem Lynch auch ziemlich gezankt, wie auch schon LB aufgefallen)
    Chilly und Shatala: Beide Wolf (Chilly mit dem Erstvote auf Shatala, fände ich sehr unwahrscheinlich, wenn beide Wolf sind - unabhängig davon, dass ich beide eher im Dorf sehe)
    Der Vollständigkeit halber - Mad-Eye und MichaelCR97: Beide Wolf (Mad-Eye mit dem Erstvote auf mich)

Die TAs Begründet, er macht sich ziemlich Gedanken, das finde ich zumindest alles nachvollziehbar. allerdings durch den fehlenden Input eher nur leicht positiv. Auch gestern nicht schlechte Tendenz.

Torge tot

Marceldavvis wirkt irgendwie heute teilweiise (Gespräch mit Kjeks) übermäßig gereizt, selbst auf simpelste Fragen, teilweise, wie ich schon geswchrieben habe, etwas sehr kurzsichtig, teilweise nicht unbedingt so nachvollziehbareher negative Tendenz, .

Doubter keine Tendenz, da keiin Post,

Kjeks ich finde seine Reaktion auf Marceldavvis' Anschuldigung Nachvollziehbar, ansoten kaum Input, keine Tendenz.

Mad-Eye da ist mir nicht viel hängen geblieben, daher erstmal neutrale Tendenz (btw. beim nächsten Mal vielleicht die Einschätzung begründen)

Shatala kann ich heute gar nicht einschätzen, da etwas wenig inhalt, mal sehen, was da heute Abend noch kommt, allerdings konnten meine Zweifel an der Dorfigkeit noch nicht wirklich ausgteräumt werden,

Funo die Sache gegen Marceldavvis iist nachvollziehbar. ansonsten kaum Input, keine Tendenz

Ente tot

Fayks tot

chilly heute keine Tendenz,

Meliha keine Tendenz, aber dass sie ein wenig Sparsam miit Argumenten ist, kenne ich von ihr

Problematisch für mich ist, dass viele Spieler heute etwas weniger geschrieben haben, sodass ich mich frage, ob das nur RL-bedingt ist, oder ob das eine Spielrelevante Ursache hat. Da muss ich noch mal nachlesen. Ausgehend von meinen gestrigen Erkenntnissen, dem heutigen Tag und einer Portion Bauchgefühl, sage ich dass meine Hauptkandidaten, Shatala, Marceldavvis und Doubter sind.

Vorerst VOTE:Marceldavvis

-----------

Stand Tag 3

Doubter (1): Shatala

Mad-Eye (2): MalloN, Marceldavvis

Marceldavvis (4): Kjeks, Mad-Eye, Blacktooth, LB123

Verbleibende Zeit: 01:18:58

Ich behaupte mal, dass Mad-eye kein Wolf ist. Warum? Dynamik. Das ganze Spiel dreht sich um ihn.

Könntest du das bitte etwas näher ausführen?

Er gefällt mir einfach seit geraumer Zeit nicht wirklich. Erst kam das mit dem HD wo er meinte, er wählt Doubter nicht obwohl er ihn dorfig hat und dann meint er irgend was von der HD sollte nicht zu aktiv sein.

könnte ja auch eine Taktik sein, die zugegeben seltsam ist, aber dann konsequent durchgespielt wird. Ich fand jetzt nicht, dass er widersprüchlich gespielt hat.

Auch finde ich es wolfig, wie plötzlich und sicher seine Vermutungen immer sind. Bei Michael ging es schon los, den er als Hyperaktiv und Suspekt bezeichnet hat, weil er schon früh TAs hat und sich anscheinend sehr sicher ist, was aber auf Mad-Eye auch zutrifft.

Das mit MalloN kommt auch noch dazu, wo er in erst im Dorf hat und ihn dann aus dem Dorf rausnimmt, weil er den Ente Lynch losgetreten hat. Macht es sich meiner Meinung nach viel zu einfach.

Ich finde es eher von dir sehr kurzsichtig, da es einfach ganz viele verschiedene Spielertypen gibt. Einige sind forsch, andere sind eher schüchtern, da jetzt, ohne dass du ihn kennst (?) einen Wolfsverdacht reinzugehen, finde ich nicht unbedingt hilfreich. Und was stört dich daran, jemanden, den man dorfig findet, dann wegen eines Verdachts in die Wolfsecke zu stellen? Zumal das ja hier auch nicht unbegründet ist.

ja wow bei 14 Spielern 3 Tote mit Sonderrollen -echt heftig

bei 5 Wölfen hätten wir btw schon verloren, denk ich

4 könnte hinkommen, wobei ich eine DP noch nicht ausschließen mag, weil Feles im Startpost sich soviel Mühe mit der Beschreibung von uns Katzen gegeben hat

Warum sollten wir bei 5 Wölfen verloren haben (wenn es keinen Helfer gibt). Eine Drittpartei kann es schon geben. (dann 1 Wolf weniger) - oder ein Helfer. Ich habe gute Gründe, hier auf 5 starke Böse zu tippen. (die ich allerdings nicht ausführen möchte).

Shatala : Könntest du dir vorstellen, das Doubter ein Wolf ist, der Angst hat, sich um Kopf und Kragen zu reden?

das würde meine (eigentliche) sichere Vermutung mit dem, was vor dem NK von Fayks von Torge und Doubter geschrieben wurde alles über den Haufen werfen määh:cursing:

Siehst du dafür Anknüpfungspunkte.

Wegen des ständigen Argumentierens gegen Shatala TA: Chilly - Shatala.

bereits vorhanden:

TA Marceldavvis <-> MalloN

TA: Marceldavvis <-> Kjeks.

Shatala Das sind die Aussagen, auf die ich mich bezogen habe:

...finde ihren Auftritt aber bisher anders wie ich es von ihr als Dorfi erwartet hätte

Wenn Doubter schreibt, ihr Auftritt sei anders als er es von einer Dorf-Fayks erwartet, wie anders soll ich das denn werten

Fayks Warum sollte man dich morgen nicht lynchen?

Shatala hatte ich in Post 187 erklärt, warum sie für mich dorfig ist/war. Muss mal zurücklesen, ob sich meine Einschätzung diesbezüglich nun ändert.

Wie beurteilst du ihre Dorfstellungen von Doubter und Torge, aufgrund der Tatsache, dass diese Fayks wolfig hatten? Lässt dies für dich Rückschlüsse auf ihre Gesinnung zu?

Marceldavvis Wäre Kjeks eine Lynchoption für dich?

Möglicherweise. Für mich kam die HD-Wahl ziemlich aus dem Nichts und ich sehe keinen besonderen Grund, der ihn wählbar gemacht hätte. Sonst viel Hilfestellungen für Neulinge, die noch mehr dazu beitragen ihn nicht vernünftig einschätzen zu können, obwohl mir bei ihm eh nichts hängen bleibt. Hab ihn kurz nachgelesen und finde seine Argumentationen teils unschlüssig und eine Stelle, wo er es negativ gewertet hat, dass Doubter und Ente ihn zum HD wählen, fand ich besonders komisch, wenn nicht wolfig.

Also eine Option ist er. Auch heute war es für mich nicht nachvollziebar, wie er so schnell von Mad-Eye ablassen konnte, nach dem er doch eine stärkere wolfige Tendenz bei ihm gesehen hat.

Ich nehme an, du meinst dieses Zitat:

Mir gefallen übrigens irgendwie weder der Vote von Doubter noch der Vote von Ente auf mich.

Bei Doubter ist es einmal dass ich mich noch erinnere wie er mir in einem früheren Spiel nicht wirklich gute Einschätzungen zugetraut hat, es aber jetzt irgendwie so klingt als wäre es selbstverständlich dass ich zu seinen möglichen Kandidaten zähle, auch wenn er mich am Anfang nicht genannt hat. Und dass er mich relativ gut einschätzen kann weiß ich auch nicht so, ich erinnere mich gerade nur an Spiele in denen wir beide Dorfi waren uns aber beide wolfig hatten, vielleicht verwechsel ich da aber auch was, keine Ahnung.

und bei Ente kommt der Vote so aus dem nichts.. und da erinnere ich mich auch gerade an eine Situation wo Ente mich in einem Spiel dauernd verteidigt hat und am Ende dann meinte ich wäre bei sowas manchmal manipulierbar und würde Leute tendenziell auch dorfig sehen, wenn sie mich dorfig finden. Das macht mich auch irgendwie misstrauisch gerade.

Ich würde dich kurz bitten, mal etwas zu meiner Argumentation (dummerweise hatte ich gestern da das falsche Zitat vorgeschrieben.) auseinanderzusetzen

das glaube ich nicht, dass das ein Wolf schreibt. Ein Wolf würde sich freuen, dass er gevotet wird, und sich nicht auf so etwas stürzen.

Mein Gedanke dahinter war, dass der Wolf ja eher unauffällig bleiben will. Dadurch, dass der Wolf seine Wahl kritisiert, macht er auf sich aufmerksam. Sollte ein wolf nicht eher versuchen unter dem Radar sein?

Doubter ist jetzt auch auffallend ruhig bzw. ist er vielleicht einfach zeitlich gerade verhindert.

Das stimmt allerdings, das sollte man im Auge behalten. Sollte sich das so fortsetzen, könnte ich mir evtl. einen Wolf vorstellen, der seinen guten ersten Eindruck, den andere haben nicht zerstören wollte.

Ich würde fast sogar einen TA Kjeks <-> Marceldavvis setzen. Wegen des Streits um die HD-Wahl. Wäre für meine Begriffe zu auffällig. Wölfe werden sich doch sicherlich nicht, über diese Zeit so lange untereinander streiten.

Der Vollständigkeit halber hier noch der bereits seit gestern bestehende TA MAlloN <-> Marceldavvis.

Chilly und Shatala: Beide Wolf (Chilly mit dem Erstvote auf Shatala, fände ich sehr unwahrscheinlich, wenn beide Wolf sind - unabhängig davon, dass ich beide eher im Dorf sehe)

Ich sehe ebenfalls Chilly nicht als Wolf und bei Shatala habe ich mittlerweile wieder ein paar Zweifel, die sie vielleicht bis zum Abend stärken könnte. Aber bei 14 Spielern und der Tatsache, dass alle Tote eine Sonderrolle hatten, gehe ich eher von 5 als von 4 Wölfen aus. Das heißt, der heutige Lynch könnte schon der entscheidende sein. Das heißt aber auch, dass es in einem großen Rudel durchaus sinnvoll sein kann, einen Mitwolf anzuklagen und am besten zu lynchen, um sich selbst ins Dorf zu schieben, oder wenn man selbst gelyncht wird, den anderen ins Dorf zu schicken. Das heißt, ich würde da mal schauen, wer sich da verdächtig hält, wenn ein Wolf gelyncht wird.

Bei MalloN tue ich mich trotz der vielen Posts auch noch schwer. Derzeit aber eher dorfig, da er den Lynchzug auf Ente gestartet hat.

Warum findest du das dorfig? (Ich habe zwar eine Idee, aber möchte mal eine unbeeinflusste Meinung hören)?

Blacktooth und MichaelCR97 gefallen mir von ihrer Struktur der Argumenation recht gut. Stutzig macht mich allerdings, dass ich Marceldavvis schon in 2 TAs drin habe.

Mal ein ganz großer Aluhut:

Wenn Marceldavvis Wolf, dann Kjeks + Mallon Dorf -> halte ich für eher wahrscheinlicher als den anderen, aber recht unwahrscheinlich

Wenn Marceldavvis Dorf, dann Kjeks + Mallon Wolf??? -> halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Lbs Spielweise hat sich ja geändert. Ich finde das schon positiv. Also, so wie er Dinge schon am Anfang an klarstellt. Tut er sonst nie. :D

Das liegt vor allem daran, dass es ein großes Spiel ist, bei dem einfach naturgemäß mehr Argumentationen vorkommen, die man bewerten und analysieren kann. Mit mehr Material kann ich besser arbeiten, als wenn da nur 3-4 Seiten zum jetzigen Stand da sind.

LB123 wen würdest du jetzt am ehesten lynchen wollen?

Ohne den Stand ab der Nacht nachgelesen, habe ich hier ein paar Tendenzen, (die Reihenfolge spiegelt KEINE Position wider, nur weil Shatala jetzt oben steht, ist sie nicht meine Favoritin)

• Shatala - da mir doch ein paar Unterschiede zum Dorfspiel der letzten gemeinsamen Spiele aufgefallen sind.
    • einer aus Marceldavvis und MalloN, da sie sich schon ziemlich gestritten haben, muss ich mal nachlesen, wer da wie aufgetreten ist. Könnte sein, dass einer sich unter Druck gesetzt gefühlt hat.

mehr als was ich bereits erklärt habe, kann ich auch nicht mehr machen. Dann nenn mich halt kurzsichtig. Und kurzsichtig bzw. naiv heißt bei dir wolfig?

Mein Punkt war, dass ich in den vorherigen Spielern einfach das Gefühl hätte, dass du mehr weiter denkst und sich mir nicht erschlossen hat, dass nur, weil jemand das spätere Fraßopfer als Wolf eingeschätzt hat, derjenige Dorf sein sollte - es kam mir auch sehr sicher vor. Und wenn sich jemand von seinem Dorfspiel unterscheidet, dann ist das für mich ein Wolfsindiz. Von anderen hatte ich da noch keine Anzeichen.

Ich lese jetzt mal den heutigen Tag nach, vielleicht fällt mir noch etwas auf

Sie meint, dass der Satz unvollständig ist Marceldavvis.

das war tatsächlich mein erster Gedanke, oder zumindest hatte ich diese Möglichkeit in Betracht gezogen:

Durch die Erklärung wird es deutlicher.

Ne momentan noch nicht. Ich weiß nicht was uns es sagen soll, wenn wir "wissen", an wen der Keks von Ente gegeben wurde.

Ich hoffe das Thema ist jetzt geklärt.

vielleicht Kjeks.

Magst du sein Dorfspiel vielleicht beschreiben?

MalloN ein paar Ideen, um den neuenden Einstieg zu erleichtern, die Posts sind erstmal etwas kurz. ein paar Idden, mir gefällt aber dieses Kurze nicht, wie "wolfig (unteamig)" Da Frage ich mich doch, warum. Ein paar begründungen wären schön.

neutrale Tendenz

Doubter wirkt ein wenig dünnhäutig, leicht reizbar, das kenne ich von seinen Dorfspielen. (zum Beispiel sein Post, er sei streitbar, wann er es will)

Michael97 Am Anfang ein paar Ideen, um ins Spiel reinzukommen. Gedanken zur HD-Wahl für mich zwar nicht so überzeugend, aber zumindest konsistent.

es ist zwar ein Post, der zeigt, dass er sehr unsicher ist, aber er ist immerhin so mutig, seine Aussagen zu vertreten und für mich ist das nicht verkehrt. für mich geht er deutlich ins Dorf. So authentisch und genau zu lügen traue ich einem Wolf-Neuling nicht zu.

Ente das gefühl von gestern, bleibt

Mir ist bei Fayks die Sache mit Doubter negativ aufgefallen... Denn Doubter und ich sind eigentlich immer ziemlich dicke miteinander, solange wir beide Dorfis sind. Wirkt tatsächlich auf mich irgendwie so, als wolle sie auf uns beide den Fokus lenken.

Normalerweise stellt Fayks nicht solche unbegründeten Thesen auf, weswegen mir sie hier erstmal negativ aufgefallen ist. Auch die Erklärung, von wegen normalerweise sind Doubter und ich total unharmonisch schon widersprüchlich. Oder gibt es sonst wen, der das gefühl hat, dass Doubter und ich uns immer anfauchen?

Zu Shatala, eigentlich ist es hier wesentlich einfacher. Man merkt bei ihr schon irgendwo eine fehlende Motivation, die ellenlangen Begrüßungen bleiben aus - > sie hat kein Bock - > sie ist kein Dorfi

Gerade das zu Fayks war zwar objektiv falsch, ich verstehe jedoch, wie er darauf kommt, sodass ich das eher positiv werten würde. ganz leicht positve Tendenz

Kjeks viele durchdachte und gute Argumente, bemüht, auch den neuen den Einstieg ins Spiel zu erleichtern.

Ich kann den Gedanken alte Spiele nachlesen zu wollen total verstehen, hab ich nämlich auch bei meinem ersten Spiel gemacht. Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen, das hat mich mehr gehindert als dass es mir geholfen hat. Ich will dich nicht vom nachlesen abhalten, aber ich glaube es ist besser sich einfach erstmal von diesem Spiel leiten zu lassen als sich noch ganz viele Eindrücke von anderen Spielen dazuzuholen.

Ich kann den Gedanken alte Spiele nachlesen zu wollen total verstehen, hab ich nämlich auch bei meinem ersten Spiel gemacht. Aus Erfahrung kann ich nun aber sagen, das hat mich mehr gehindert als dass es mir geholfen hat. Ich will dich nicht vom nachlesen abhalten, aber ich glaube es ist besser sich einfach erstmal von diesem Spiel leiten zu lassen als sich noch ganz viele Eindrücke von anderen Spielen dazuzuholen.

das glaube ich nicht, dass das ein Wolf schreibt. Ein Wolf würde sich freuen, dass er gevotet wird, und sich nicht auf so etwas stürzen. die kurze Einschätzung ist in sich stimmig und verhält sich auch nicht im Widerspruch zum Vorbringen im Spiel.

Fayks am Anfang ein wenig zum Reinkommen, versucht ins Spiel reinzukommen, dann kommt ihr Tod dazwischen, ohne Tendenz

Maro am Anfang, ein paar Fragen zum Spiel, Aktivitätsgednaken sind sehr gut, auch wenn sie nicht immer zutreffen, aber er schient sich ins Spiel einzufinden und Gedanken zu machen.

das ist für mich schon fast zu motiviert für einen Wolf, eine gute Zusammenstellung vieler Merkmale, gute Argumentation, da würde ich zustimmen. deutlich positive Tendenz

Shatala wie gesagt, ist die Geschichte, warum Torge und Doubter für mich Dorf sind sehr kurzsichtig. (Es wäre schön, falls du dich da noch mal zu äußern könntest.)

Hier etwas viel Troll, bin ich von ihr nicht so gewohnt, es fehlen mir auch so ein paar weiter ausgeführte Ideen. ganz leicht negative Tendenz. Einer so erfahrenen Spieleriin wie Shatala traue ich es eigentlich mehr zu, dass sie nicht ganz so kurzsichtig denkt (mein Gefühl), von daher verstehe ich sie nicht.

Mad-Eye HD-Geschichte mit dem nicht zu aktiven Spieler ist für mich nicht überzeugend, aber es wirkt wenigstens konsequent und nachgedacht, auch auf Fragen kann da eine Logik erkannt werden. heute etwas weniger. eher positive Tendenz

chilly gerade im Einstiegspost einige gute, nachvollziehe Ideen zur HD-Wahl, ansonsten ein paar Sachen Frage-Antwort.- , wirkt sehr interessiert und aktiv,

Shaty denkt mir hier irgendwie zu sehr auf Level 0 und nicht weiter...kenn ich eher nicht so von einer Dorf Shatala. Torge und MalloN was meint ihr?

finde ich, ist an Tag 1 schon eine mutige Ansage, die ich positiv werten würde, weil begründet, und nachvollziehbar, ich kann auch verstehn wie sie darauf kommt und teile den Ansatz. deutlich positive Tendenz

Zulixe wegen Ersatz ohne Tendenz

Meine Einschätzungen zu den Neulingen sollen bitte mit Vorsicht genossen werden.

Auf keinen Fall lynchen möchte ich Doubter und Torge. Chilly wohl auch nicht.

Vorerst VOTE:Shatala

-----------

Stand Tag 2

Ente (3): MalloN, Marceldavvis, Torge

LB123 (1): MichaelCR97

Mad-Eye (1): Kjeks

Marceldavvis (1): Ente

MichaelCR97 (1): Mad-Eye

Shatala (2): chilly, LB123

Verbleibende Zeit: 02:12:16

Liest du eigentlich?

Ja, ich lese das Spiel. Und ich finde, solche Äußerungen, wie ja, oder nein, weder besonders aktiv (ich weiß, das ich da selber nicht zu den aktiven gehöre). Allerdings kamen mir diese langen Posts wirklich durchdacht.

Ich denke, Doubter spielt anders (gereizter, etwas aggressiver) , als in den letzten Spielen. Nachdem ich dort mit meiner Dorfstellung jeweils falsch lag, würde ich ihn dafür in diesem Spiel ins Dorf setzen.,

Ich halte den Kill fast für einen Konsenskill. Also so nach dem Motto "Lass uns Fayks NK gehen, die ist relativ dorfig und relativ aktiv" "Jo" "Jo" etc.

Wie kommst du darauf? Ich könnte, wenn ich von Dorfigkeit ausgehe, nicht Fayks als erstes in den Sinn bekommen. Fayks fand ich ziemlich neutral und weniger spielrelevant. Ich vermute eher, dass die Wölfe hier etwas aus Fayks Aussagen herausgelesen haben, was ich jetzt nicht sofort erkennen kann, aber für die Wölfe ein Zeichen war.

Torge damit Dorf

Das finde ich sehr kurzsichtig. Warum sollte ein Wolf nicht sein Nachtopfer zum Lynch vorschlagen? Gerade wenn es vielleicht nicht unbedingt dorfig ist. Dann könnte man jedenfalls sagen, dass es ein Irrtum war, der aber begründet war. Das gleiche gilt übrigens für die Äußerung zu Doubter.

Ich find den fraß nämlich ziemlich stark, gibt gewissen Leuten die Möglichkeit noch mehr auf uns beiden rumzuhacken. *schielt zu Marcel und Mallon*

Glaubst du, dass die Wölfe hier einen Verdacht auf ihre Rolle haben könnten?

wer bitte kann von sich behaupten alle anderen gut einschätzen zu können - also warum die Frage?

Ich wollte hier eine Reaktion herausfordern.

Was sagst du zur Gegenthese, dass einige aktive Wölfe nicht auffallen wollen, in dem nur sie als Aktive übrig bleiben, wenn sie den Rest fressen?

Sorry, das verstehe ich nicht? Warum würden Wölfe auffallen, wenn sie die einzigen aktiven Spieler sind? Ich fände es eher sogar andersherum auffälliger, wenn sich der Spielstil plötzlich krass ändert. Das ist für mich immer verdächtig. Wer aber immer sehr aktiv ist, dann würde ich ihn nicht lynchen wollen, nur weil er der eihnzige Aktive ist.

Wenn er aber Lust hat, sich zu beteiligen oder halt ein bisschen dorfig ist (wie in unserem letzten Spiel), darf er auch gerne leben

Das man als Student nicht unbegrenzt viel Zeit hat, sondern das Studium zunächst im Vordergrund steht, ist dir aber klar?

Ente und MalloN: beide Wolf (die Zanken sich derzeit - am Beginn des 1. Lynchtages (und auch schon gestern) - doch sehr und bringen so einander etwas in den Mittelpunkt.)

Könntest du dir vorstellen, dass das leveln ist? Ich sehe Ente nicht als Wolf und auch MalloN würde ich nicht unbedingt wolfig sehen, aber könntest du dir vorstellen, dass zwei Wölfe so spielen, dass sie sich sehr zanken, um das Dorf zur Vermutung zu bringen. "Diese 2 Wölfe würden so nicht zusammens pielen, da dass sehr auffällig ist. Das muss ich nachher noch mal nachlesen.

Sie dann zu fressen, damit alle sehen dass er falsch liegt fänd ich dezent komisch, lol. Aber ganz abwegig ist es ja auch nicht, weil er bestimmt nicht der einzige ist der den Fraß bestimmt. xD

Ohne, dass ich sehr viele Wolfsspiele von Ente kenne, möchte ich fragen, warum du das "dezent komisch" finden würdest ? Wenn es einen guten Grund gibt, weshalb jemand für mich wolfig ist, dann könnte ich denjenigen doch fressen. Gerade wenn andere das nicht so sehen.

wie siehst du Ente?

Vom ersten Eindruck hat sich nicht viel geändert zu dem gestrigen Tag.

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Von den Spielern kenne ich MichaelCR97 noch nicht, und mit Marceldavvis habe ich noch nicht so oft gespielt.

Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

Wie bist du darauf gekommen

Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

Woraus schließt du das.

Ich habe keines der hier vergangenen Spiele überflogen und kenne deshalb die Gewohnheiten hier nicht so.
    Aus anderen Foren kenne ich aber den Umstand, dass der HD/BM immer relativ rasch ums Leben kommt. Deshalb würde mich von hier Erfahrenen interessieren, ob dies hier auch tendenziell der Fall ist?

Es kommt darauf an, wer HD wird. Ein unerfahrener Spieler, der nicht krass gut spielt, wird eher nicht gefressen, ein Wolf sowieso nicht, ein guter Spieler wird sicherlich auch ohne HD gut und gerne schnell gefressen. Das wäre so meine Erfahrung.

Kjeks Glaubst du dein Spiel hat sich nach der Pause verändert? Glaubst du, du kannst alle anderen gut einschätzen?

Doubter Glaubst du, du kannst mich gut einschätzen, wenn ich Dorf und du auch Dorf bist ? In den letzten Spielen warst du ja Wolf und kanntest deswegen meine Gesinnung.

Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich diese nur ungerne zu einer (als HD) möglichen Zielscheibe für die Wölfe machen würde. Auch wenn der HD in dieser Richter-Variante vielleicht ziemlich irrelevant sind, ist ein HD ja immer schnell im Rampenlicht.

Allerdings geht vom HD auch eine gewisse Vorbild- und Leitungsfunktion aus, sodass ich auch keinen Inaktiven Spieler wählen würde. Ob dieser tatsächlich so heraussticht für die Wölfe glaube ich nicht ganz so. Da sind andere Kriterien, wie mögliche starke Rollen zu finden viel wichtiger... Ich wähle daher auch einen Erfahrenen, guten Spieler zum HD.

Wer Doubter kam mir bis dato aber schon dorifug rüber.... ^^

vom ersten Eindruck würde ich dem zustimmen.

Ente kommt mir sehr aktiv und gut durchdacht vor. Daher wäre er mein Kandidat VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 1

chilly (2): Torge, MichaelCR97

Doubter (1): chilly

Ente (1): LB123

Fayks (1): Marceldavvis

Kjeks (5): Fayks, MalloN, Doubter, Ente, Shatala

MalloN (1): Kjeks

Torge (1): Mad-Eye

Verbleibende Zeit: 00:12:56

Jmd Gedanken zum NK?

ich würde fast auf einen Zufallstreffer tippen, da raidho nicht durch viele Beiträge geglänzt hat, die doch eher wenig Inhalt präsentierten.

Doubter fragt sehr viel kritisch nach, wäre für mich heute kein Lynchkandidat.

Das würde ich bestätigen.

Ich finde auch Jewels analytische Art nicht schlecht. Diese beiden würde ich ungerne lynchen wollen. Mad-Eye wirkt sehr engagiert, das gefällt mir auch.

Ich glaube, ich habe noch nicht so wirklich einen Kandidaten, könnte mir aber vom Bauchgefühl VOTE:Lyria vorstellen.

-----------

Stand Tag 2

Doubter (1): Raphii

Jewel (2): MalloN, Mad-Eye

Lyria (1): LB123

Verbleibende Zeit: 01:06:48