Spiel 25 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Gadsen | Sieger: Werwölfe und Strolch

  • gegessen, Überschwemmung in der Küche beseitigt Kaffeemaschine repariert - nun bin ich wieder da

    Kjeks Glaubst du dein Spiel hat sich nach der Pause verändert? Glaubst du, du kannst alle anderen gut einschätzen?

    wer bitte kann von sich behaupten alle anderen gut einschätzen zu können - also warum die Frage?

    Ja, besonders dieses Spiel bislang.

    Liest du eigentlich? O_o

    zu LB

    +

    Torge bei LB habe ich tatsächlich manchmal das ernsthafte Gefühl, dass er das Spiel nicht so wirklich liest. Also literally, dass er einfach Seiten überspringt oder whatever

    leider nicht nur manchmal

    LB haut solche Aussagen halt nur als Dorfi raus... Aktiv war ich nicht, durchdacht vermutlich auch nicht, und ein guter HD erst recht nicht...

    nope, das ist gesinnungsunabhängig und ich habs auch als Wolfs LB schon mehrmals erlebt

    aber vielleicht achte ich auch immer mehr als andere darauf *schulterzuck*

    Liest LB als Wolf mehr? Habe ihn nur als Dorfi im Kopf.

    siehe oben und Spiel Rammstein z.B.

    Fayks Warum sollte man dich morgen nicht lynchen?

    Torge damit Dorf

    Und was wenn dein Lynch unabhängig von deiner Gesinnung das Spiel löst?

    und Doubter auch

    Aber das räumt die Zweifel von vorher nicht endgültig auf. Deswegen ist er ja auch nur auf dem Weg Richtung Dorf

    denkst du wirklich, dass Doubter Fayks sowas als Wolf fragt? Never

    Bei Kjeks und Torge Dorf bin ich bei dir

    Ente wohl dann auch

    Muss aber sagen, du spielst bisher etwas anders als als Dorfi ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Der Story-Teil zu Fayks muss leider etwas warten... aber HD-Wahl nachgetragen ;)

    Einen schönen Tag dann euch Morgen und Daro schnurrt dann mit euch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Von Mallon kommt gerade viel zu viel, was mir einfach nicht gefällt. Vor allem da es sich so liest, als wäre er der Meister überhaupt.

    Sowas als Dorfi fänd ich frech.. Grundsätzlich z. B. Doubter als schwach zu betiteln.

    Ich find den fraß nämlich ziemlich stark, gibt gewissen Leuten die Möglichkeit noch mehr auf uns beiden rumzuhacken. *schielt zu Marcel und Mallon*

    Tatsächlich kann ich mir gerade aber auch gut Zulixe als Wolf vorstellen, einfach weil wieder Leute sterben, die sie kennen und sie gut einschätzen können. Ansonsten vielleicht auch wer Außenstehendes, der den Konflikt nur noch weiter entfachen will. Tatsächlich traue ich sowas auch Torge oder auch den neuen zu.

    Shatala LB macht das auch als Wolf, aber irrc. spielt er da etwas anders... Aktuell sollte man das definitiv nach einem Post beobachten, aber n LB Wolf lynxht man erst zum Schluss

    Bahhhhh8o

  • Sagt das dann für dich was über Ente aus?


    @Shaty Wenn du mich oder Doubter ins Dorf stellst, weil wir Fayks nicht so angesprochen hätten, weil wir ja wüssten, dass sie gefressen würde, muss ich dir widersprechen. Das kann durchaus trotzdem passieren.

    Wenn du die Aussagen einfach nur unserem Dorfspiel zuordnest, habe ich nichts gesagt. Das mag (zumindest bei mir) stimmen.

    Sowas als Dorfi fänd ich frech.. Grundsätzlich z. B. Doubter als schwach zu betiteln.

    Aber das kam doch ursprünglich von mir?

    Ist das bei mir was anderes als bei MalloN? Wieso?

  • Noch vergessen:

    Ansonsten vielleicht auch wer Außenstehendes, der den Konflikt nur noch weiter entfachen will.

    Welchen Konflikt?

    Btw zur LB-Thematik:

    Wenn er mir keinen Grund gibt, ihn als Dorfi zu sehen, lynche ich ihn mit Vergnügen als erstes, wo ich weniger Infos habe und damit die Trefferquote ohnehin geringer ausfällt als auch wo ich mir aktuell nur kleine Chancen ausrechne, dass er im Verlauf des Spiels noch etwas beiträgt.

    Alle Personen, die sich nicht im Laufe des Spiels als dorfig erkennbar machen, müssen früher oder später sterben und ich bezweifle, dass LB gefressen wird.

    Wenn er aber Lust hat, sich zu beteiligen oder halt ein bisschen dorfig ist (wie in unserem letzten Spiel), darf er auch gerne leben.

  • Zählt Torge hier zu den "guten Spielern"?

    Ansonsten ist der Satz für mich ein typisches Wolfssignal

    …. also das mit Zitieren hier bzw. nur einzelne Zeilen zitieren ist echt eine Qual...

  • Kriege das mit dem Zitieren nicht gebacken sorry....

    meinte den Satz, dass er sich sicher ist von den Wölfen gefressen zu werden....

  • Der Mord sieht für mich danach aus, als ob man möchte, dass die Aktiven weiter aufeinander losgehen.

    Die Posts von Fayks waren ja mehr so Alibiposts/Randomposts.

    Daher werde ich erstmal anfangen bei den weniger Aktiven (ja ich gehöre da auch dazu) einen Wolf zu suchen.

    LB's Post war mir schon wieder zu crazy.

    Daher wähle ich Zulixe. Da ihr? Post am ehesten nach einem Alibipost aussieht

    Vote:Zulixe

  • Ich würde schon sagen, dass Torge eher zu den guten Spielern gehört (oberes Drittel), aber in dieser Runde ihm mMn zum Teil die Erfahrung mit den Mitspielern fehlt.

    Mhm den Satz kann er in jeder Gesinnung bringen...das würde ich nicht werten.

    Wie findest du sein Spiel unabhängig davon?

    Findest du seine Bemühungen dorfig?

    Ja ich bin schuldig...

  • Apropos: Wie viele Wölfe haben wir eigentlich? 3 oder 4?

    Und wann hätten die gewonnen? Wenn die genauso viele Leute sind wie wir? Oder schon früher?

    Sorry. Aber mir mangelt es auch gerade an Zeit hier stundenlang im Wiki zu lesen.

    Bin beruflich ziemlich eingespannt. Hoffe ab morgen wird es besser.

  • Maro wer zählt für dich zu den aktiven?

    Was findest du an Fayks Posts Alibihaft?

    Vor allem wenn ihr Tod ja Konflikte unter den Aktiven befeuern soll...

    Oder ist das unsbhängig von ihren Posts?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich würde schon sagen, dass Torge eher zu den guten Spielern gehört (oberes Drittel), aber in dieser Runde ihm mMn zum Teil die Erfahrung mit den Mitspielern fehlt.

    Mhm den Satz kann er in jeder Gesinnung bringen...das würde ich nicht werten.

    Wie findest du sein Spiel unabhängig davon?

    Findest du seine Bemühungen dorfig?

    Bei Unerfahrenen ist da schon häufig mal ein Wolf dabei, mit solchen Aussagen.

    Joah, ansonsten sehe ich ihn eher als Dörfler, da er meiner Meinung nach schon aktiv nach Wölfen sucht.

    Doubter auch eher. Der springt zwar immer ziemlich schnell auf "Angriffe" an. Glaube aber nicht, dass er sich als Wolf so in den Mittelpunkt bringt (auch wenn ich ihn nicht kenne)

    Bei Mallon und Ente weiß ich noch nicht so recht, was ich von denen halten soll.

  • Apropos: Wie viele Wölfe haben wir eigentlich? 3 oder 4?

    Und wann hätten die gewonnen? Wenn die genauso viele Leute sind wie wir? Oder schon früher?

    Sorry. Aber mir mangelt es auch gerade an Zeit hier stundenlang im Wiki zu lesen.

    Bin beruflich ziemlich eingespannt. Hoffe ab morgen wird es besser.

    Denke schon mind. 4...3 wäre doch sehr wenig bei 14 Spielern....evt auch 5 oder 4+Helfer...je nach Setting.

    Überrennen heisst sobald es soviele lebende Wölfe wie andere lebende Spieler gibt...

    Heisst bei 4 lebenden Wölfen sobald es 8 Spieler sind.

    Ja ich bin schuldig...

  • Maro wer zählt für dich zu den aktiven?

    Was findest du an Fayks Posts Alibihaft?

    Vor allem wenn ihr Tod ja Konflikte unter den Aktiven befeuern soll...

    Oder ist das unsbhängig von ihren Posts?

    Bauernopfer....

    Keinen Aktiven rausnehmen, damit die sich gegenseitig zerfleischen

    Sie stellte wenig eigene Überlegungen an. Das waren alles mehr kurze Reaktionen, oder Posts in Richtung "nicht mich lynchen". Wenig Verdächtigungen.

    Also für mich sieht der Mord eben so aus, als ob man die Hauptakteure leben lassen will.

    Als aktiv zählen alle, die mehr Posts haben als der SL.

  • Ach hier gibt es keine feste Anzahl? Bei x Spielern y Wölfe.

    Bei uns im ofm war das immer vorher festgelegt.

  • Denke schon mind. 4...3 wäre doch sehr wenig bei 14 Spielern....evt auch 5 oder 4+Helfer...je nach Setting.

    Überrennen heisst sobald es soviele lebende Wölfe wie andere lebende Spieler gibt...

    Heisst bei 4 lebenden Wölfen sobald es 8 Spieler sind.

    Ach hier gibt es keine feste Anzahl? Bei x Spielern y Wölfe.

    Bei uns im ofm war das immer vorher festgelegt.

    Nein nur im classic, sonst gilt die Faustregel 1/4-1/3 böse Rollen. Und ist jedem SL je nach Setting selbst überlassen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Denke schon mind. 4...3 wäre doch sehr wenig bei 14 Spielern....evt auch 5 oder 4+Helfer...je nach Setting.

    Überrennen heisst sobald es soviele lebende Wölfe wie andere lebende Spieler gibt...

    Heisst bei 4 lebenden Wölfen sobald es 8 Spieler sind.

    5 fände ich schon sehr viel... Dann müssten wir heute oder morgen einen richtigen lynchen, sonst wärs schon vorbei, bei diesem Spielabschluss-Setting.
    Entweder liege ich mit der Einschätzung wegen fehlender Erfahrung falsch, dann könnt ihr das vergessen, aber falls nicht, kommt mir diese Aussage von Doubter schon ein bisschen Alibimäßig vor, vor allem weil er wohl zu den erfahrenen Spielern gehört?

    Torge damit Dorf

    und Doubter auch

    Hmm beide würde ich deshalb nicht zu 100% als Dorf sehen, aber zumindest einen davon sicher. Meiner Meinung nach ist Troge Dorf. Auch weil er dieses Posting wegen Lynchen von Fayks früher gemacht hat, eventuell hat sich Doubter dann nur dran gehängt, um dann auch als Dorf gesehen zu werden? Kenne aber seine Spielweise ja nicht, deshalb kann ich das nicht so gut abschätzen, ob er dies als Wolf eventuell riskieren würde.

    Hast du eig schon eine erste Einschätzung?

    Es fällt mir weiterhin nicht leicht. Erste Tendenzen habe ich aber bereits.
    Zu den zu Inaktiven zählen für mich LB, Zulixe, aber auch Marceldavvis und Mad-Eye. Chilly nicht, da ihre (wenigen) Beiträge mehr verwertbaren Inhalt bzw. brauchbare Fragen haben. Sollte ich noch keinen erhärteten Verdacht haben am 1. Lynchtag, ziehe ich es nämlich gerne vor, einen eher inaktiven Spieler zu lynchen, da dies im Fehlerfall nicht so schmerzen würde. Aber wie gesagt nur als Notlösung bei keinem anderen brauchbaren Verdacht.

    Torge ist derzeit für mich Dorf. War Doubter auch ne Zeit lang, durch die letzten Äußerungen bin ich mir da aber wieder etwas unsicherer.
    Shatala (leider auch eher nicht so aktiv, hat aber immerhin erklärt, was für mehr Aktivität im Weg steht), Ente und MalloN kann ich noch nicht wirklich einschätzen, Kjeks auch nicht - mir fällt nur auf, dass dessen Aktivität mit Fortdauer des Spiels weniger zu werden scheint. Anfangs stand er stärker im Mittelpunkt.

    Gefällt mir, dass Maro nun auch wieder aktiver wird und ich kaufe ihm seine Nachfrage wegen der Wolfsanzahl derzeit auch eher ab, ist für mich authentisch und nicht "aufgelegt" (könnte ja durchaus eine Strategie als Wolf-Newbie sein). Was ist eure Einschätzung dazu?


    Kjeks Hätte von dir gerne mal eine Einschätzung.

    Ente Aus welchem Grund hattest du gestern eigentlich Fayks als Hauptverdächtige eruiert? Ich kann das irgendwie nicht rauslesen.

  • Übrigens hier meine generellen On-Zeiten als Info:

    MO-FR: Hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr (FR nur bis ca. 15 Uhr). Abends meist ab 20:30-21:30, manchmal auch schon ab 20:00.
    SA, SO: Unter Tags eher selten, wenn dann nur per Handy. Ansonsten auch hier Abends (ab ca. 19 Uhr).

  • Sagt das dann für dich was über Ente aus?

    Jein. Es ist nicht so extrem wahrscheinlich, dass die Wölfe jetzt ernsthaft versuchen wollten, damit einen Verdacht auf Ente zu legen (oder halt umgekehrt Level 0 spielen)

    Für mich sagt aber eher etwas über Ente aus, dass er total unmotiviert wirkt. Das Gefühl ist irgendwie so absurd stark, dass ich mir gerade Gedanken mache, ob er das nicht vielleicht sogar bewusst stellt. Ich meine, er macht gefühlt den LB, liest nicht ordentlich, denkt, ich würde Doubter als "schwach" bezeichnen, was frech wäre (hat aber dabei nicht beachtet, dass ich von Anfang an gesagt hatte, dass "schwach" für mich eher "planlos" ist) wobei du das ja als erstes gesagt hättest. Pfuh, das ist mega ungewohnt (und ich hab doch schon relativ oft mit Ente gespielt)

    Keine Ahnung, was ich davon halten soll aber ein VOTE:Ente dürfte erst mal drin sein. Ich hoffe da vor allem auf nen konstruktiven, nachvollziehbaren Gedanken von ihm, was es ja sonst meist gibt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): MalloN

    Marceldavvis (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 09:47:05

    Das M macht den Unterschied.

  • Zählt Torge hier zu den "guten Spielern"?

    Etwa was Doubter sagt. Also ich dürfte mit die meiste Spielerfahrung hier haben, aber da ich in den letzten 2(?) Jahren vlt 5 Spiele hatte, habe ich mit den "Neueren" nicht so viel gespielt. Länger kenne ich also eigentlich nur Chilly, Shaty, Doubter und vielleicht MalloN.

    Wirst mich daher nicht durch Anfängerfehler erkennen, aber meine Einschätzungen können trotzdem personenbedingte Fehler aufweisen.

    …. also das mit Zitieren hier bzw. nur einzelne Zeilen zitieren ist echt eine Qual...

    Am Handy oder am PC?

    Am PC musst du einfach nur markieren und dann sollte direkt ein Feld erscheinen, dass du das Markierte als Zitat speichern oder einfügen kannst.

    Am Handy (oÄ) musst du markieren und anschließend unten rechts auf "Auswahl zitieren" klicken. Der Zitier-Button oben rechts zitiert immer den ganzen Beitrag. Da müsste man sonst den ganzen Rest rauslöschen.

    Der Mord sieht für mich danach aus, als ob man möchte, dass die Aktiven weiter aufeinander losgehen.

    Wieso "weiter"? War nicht der Konsens, dass das Spiel bisher sehr harmonisch ist?

    Daher werde ich erstmal anfangen bei den weniger Aktiven (ja ich gehöre da auch dazu) einen Wolf zu suchen.

    Was sagst du zur Gegenthese, dass einige aktive Wölfe nicht auffallen wollen, in dem nur sie als Aktive übrig bleiben, wenn sie den Rest fressen?

    Daher wähle ich Zulixe. Da ihr? Post am ehesten nach einem Alibipost aussieht

    Vote:Zulixe

    Du musst !Zul schreiben und dann auf "Zulixe" klicken. Dann wird der Vote gewertet.

    Oder direkt als Quellcode [*v]Zulixe[*/v] ohne Sternchen schreiben.

    Warum Zulixe eher als LB?

    Wieso sprechen Alibiposts deiner Meinung nach für einen Wolf, wenn du bei dem Fayks-Dorfi ähnlicher Meinung warst?

    Auch weil er dieses Posting wegen Lynchen von Fayks früher gemacht hat, eventuell hat sich Doubter dann nur dran gehängt, um dann auch als Dorf gesehen zu werden? Kenne aber seine Spielweise ja nicht, deshalb kann ich das nicht so gut abschätzen, ob er dies als Wolf eventuell riskieren würde.

    Riskieren würde er damit nichts. Allerdings hakt er ja nur nach und bringt das Gespräch nicht selbst in Gang. Er sucht sich also nicht das Fressopfer an der Stelle aus, sondern kann eh nur Fayks damit ansprechen. Das heißt also ohnehin nichts.

    Ist mMn aber sowieso kaum wertbar, weil das genug Wölfe auch machen.

    Zu den zu Inaktiven zählen für mich LB, Zulixe, aber auch Marceldavvis und Mad-Eye. Chilly nicht, da ihre (wenigen) Beiträge mehr verwertbaren Inhalt bzw. brauchbare Fragen haben.

    Krasse Aussage von einem Neuling, dass er die Posts auch nach Inhalt filtert. Besonders da es beim Nachlesen anderer Spiele so klang, als ginge es mehr um reine Postanzahlen.

    Von mir gibt es einen kleinen Dorfpunkt, bin aber auch an anderen Meinungen dazu interessiert.

    Torge ist derzeit für mich Dorf. War Doubter auch ne Zeit lang, durch die letzten Äußerungen bin ich mir da aber wieder etwas unsicherer.

    Welche letzten Äußerungen meinst du?

    Gefällt mir, dass Maro nun auch wieder aktiver wird und ich kaufe ihm seine Nachfrage wegen der Wolfsanzahl derzeit auch eher ab, ist für mich authentisch und nicht "aufgelegt" (könnte ja durchaus eine Strategie als Wolf-Newbie sein). Was ist eure Einschätzung dazu?

    Finde es auch authentisch. Aber auch ein Wolf kann ja fragen, wie viele Wölfe normalerweise mitspielen und ob das bekannt ist. Schon weil er Angst hat, sich zu verplappern