Beiträge von LB123
-
-
Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert Von den Spielern her kenne ich alle, wobei ich nach meiner Pause noch nicht mit Einhornlasagne und Doubter gespielt habe.. Mit Monarch habe ich übrigens noch nie gespielt.
Hier meine Eindrücke vom ersten Nachlesen.
Noira kann ich nicht einschätzen und Kjeks war bisher nie Wolf ... also naja.
Geht mir ähnlich, wobei ich in einem PBTA-Spiel mal vom Gefühl als Wolf erkannt hatte, da sie als Nekromant - in meinen Augen - in eine eigentlich harmlose Aussage von Xaver - der btw. Wolf war viel zu viel hineininterpretiert hat und trotz mehrfachem Erklären nicht von der Fehldeutung abzubringen war. Vielleicht könnte an das als Verdachtspunkt anbringen...
[D]as mit Noira und Kjeks klingt doch schonmal nach einer Herausforderung, dass gefällt mir.
Was magst du an solchen Unbekannten? Glaubst du, dass du Spieler auch wenn du sie nicht kennst, einschätzen kannst?
Ja das stimmt. Hab ich ehrlich gesagt überlesen. Ist aber jedenfalls nicht so einfach.
Glaubst du, dass es Problematisch sein könnte, wenn kein Dorfspieler-Drachensprecher wird. Ich glaube ja, so stark ist der Einfluss des drachensprechers hier nicht, da es für denjenigen nicht möglich ist, einen Lynch zu puschen, da er ja "nur" zwischen den beiden mit den meisten Stimmen Wählen kann. Ein Ninja wird da m.E. schwierig, gerade wenn 2 Nicht-Dorfis zur Auswa hl stehen, ist es nicht ganz so schön für das Dorf
Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.
Dieser positiven Einschätzung mag ich nicht in voller Gänze anschließen, da ich auch glaube, dass die "Wölfe " es auch dazu bringen können, dass nur 2 Dorfis zur Wahl stehen. Wenn sie sich gut absprechen, dann können sie diesen von dir angesprochen Nachteil ausgleichen.
Fazit: Ich vermute, der Drachensprecher wird das Spiel weniger beeinflussen als ein HD.
Weil wenn ich mich richtig erinner oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird (weil sich einige Dorfis wieder leicht haben überzeugen lassen), man hier aber mind aus den Top 2 wählen kann, so also dieses "leichtfertig" umstimmen lassen eher um/übergehen kann.
Aber glaubst du nicht, dass ein Wolf-Drachensprecher das genauso nutzen könnte. Und wer sagt dir, dass die Wölfe nicht zwei Dorfis auf die Top 2 schicken? Gerade am Anfang sind ja die Tendenzen noch nicht so fest.
Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte.
Könntest du mir den Spielstil von Doubter beschreiben?
Xaver kommt mir mit diesen Gedichteten Versen ein wenig seltsam vor, ich denke als Dorfi hätte er sich jetzt irgendwann mehr aufs Spiel konzentriert.
@all: habt ihr schon Erfahrungen mit der Monarchie? Wenn ja, worauf muss man sich da einstellen.
Nyth kenne ich zwar noch nicht so gut, aber sie hinterlässt bei mir ein gutes Gefühl.
-
Weil du ja wohl weißt ob du Wolf bist und sie dein Mitwolf, oder nicht? xD
Wenn ich aber Dorf bin, weiß ich nicht, ob sie Wolf oder Dorf ist.
-
-
Glaubst du nicht, dass Alo so spielen kann, dass die Teambeziehung zu Shatala nicht sofort auffällt? Ich verweise nur auf das letzte PBTA-Spiel wo ich dich auch als nicht Dorf erkannt habe...
Dorf:Skylark
wahrscheinlich nicht Dorf: Alo
Jewel eher Dorf Opnu keine Ahnung Arduinna wahrscheinlich eher Dorf
-
LB hatte mich im letzten Spiel auch so dörfisch, da war er Dorf.
das liegt ganz einfach daran, dass ich dein Dorfspiel unglaublich charakteristisch finde.
die Einschätzung von Lb zu Arduinna ist seltsam... zumal er hier schon recht früh nen Fokus auf ein potentielles Team legt und von Ari als Wolf ausgeht, sie dann aber positiv hat.
du weist aber sicher, dass Einschätzungen an Tag 1 noch nicht wirklich sicher sind oder? Und woher weißt du denn dass ich nicht unabhängig voneinander die erste Person als Wolf gefühlt hatte und Arduinna nicht einfach nur zufällig beide Male Mitwolf war. Der Teamverdacht mit Alo stützte sich auf jedenFall eher von Alo.
Ich weiß nicht, ob Ari das hier als Mitww von Lb bringen würde...
Ich glaube nicht daran.
Mir haben hier einige Leute zu oft ihre Meinung geändert und ALo kommt mir immer noch nicht gerade dorfig vor. ICh werde mal noch weiter lesen.
-
Was erhoffst du dir von der Antwort, LB?
Ich hab PMS und hatte zu viele Gummibärchen gegessen (251 Stück!).
Du willst nicht wissen, wie sehr mir das am A*** vorbeigeht!
Vor allem, wenn dein "Argument" "ich mag den Ton ihrer Posts nicht" ist!
Wenn du sonst was zum Spiel sagen willst außer "Alo ist doof", dann kannst du das hiermit machen!
Ich lese mal nach, was da noch so kam!
hier fand ich Alo etwas seltsam
-
Für mich war das einfach flavour Text.
bitte was für ein Text?
-
ich mag eigentlich niemanden von den beiden lynchen. das UE ist aber auch doof.
-
Warum ist sowas die erste Überlegung, die du nach der Nacht hast? Ich hätte da jetzt gar nichts reininterpretiert
warum nicht? Findest du es nicht auffällig, wenn nicht da steht, "...wurde gefressen", sondern "... hat die Nacht nicht überlebt? Immer wenn jemand etwas anderes schreibt, was nicht passt, dann denke ich da noch mal scharf drüber nach.
Erinnert mich irgendwie an letzte Runde, als LB sich auf mich eingeschossen hat. Da war er Dorfi... verstehe den Vote auf Alo jedenfals nicht wirklich, und weiß nicht ob er als Wolf so... "ignorant" aktuell spielen würde.
und ich versteh ja gar nicht, dass es so eindeutig ist, dass du Dorfi bist
Was genau lässt dich zweifeln? Ich finde sein Spiel aber wie gesagt nur auf Etrfahrungen aufbauend sehr dorfig. Ich persönlich kann ihn relativ gut einschätzen, einfach weil ich sein Spiel als Dorfi, wo ich ihn schon 7-8 mal erlebt habe sehr sehr ähnlich ist. Wenn er davon abweichen würde, wäre ich auf dem Hut.
Ach, dann halt Serienmörder...!
Warum nicht Meuchelmörder oder Schmied? Finde das etwas merkwürdig, dass du dich so festlegst.
Magst du mal zeigen was du da so schön gefunden hast?
das war ein Gefühl bzgl. Fayks die mir etwas besser gefallen haben... Daher auch nur eine leicht positive Tendenz
Erinnert mich irgendwie an letzte Runde, als LB sich auf mich eingeschossen hat. Da war er Dorfi... verstehe den Vote auf Alo jedenfals nicht wirklich, und weiß nicht ob er als Wolf so... "ignorant" aktuell spielen würde.
Da war mein Gefühl btw. aber auch richtig, du warst Nekromant. Und das Dorf hat nur verloren, weil ich als Hexe mich nicht getraut habe, dich zu vergiften. be
@LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?
weil ich nicht wusste, ob ich vor dem heutigen Lynch noch ausreichend Zeit habe. Bei jetzigen Nachlesen sehe ich keinen Grund die Stimme zu ändern.
eher positiv.
Ist es Zufall dass du ausgerechnet wörtlich meine Lieblingseinschätzung verwendest?
Ich fand übrigens, dass gerade die Aussage von Fayks auch super von einem Wolf kommen kann. Das von LB weniger, denke dafür ist er nicht der Typ Spieler.
Du meinst, das etwas selbst zu tun und sich dann zu fragen, wer es getan hat?
Es gibt doch mehrere SLs, die auch mal schreiben "XY ist diese Nacht gestorben" oder so was Ähnliches.
Aber ich glaube Nyth ist nicht dieser Typ SPielleiter, von ihr habe ich fast immer nur gelesen, dass jemand gefressen wurde, wenn dem so war...
-
Alohomora wirkt irgendwie relativ aggressiv, das bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie reagiert ausweichend bis gar nicht auf Fragen, etwas seltsame Antwortent eilweise eher negative Tendenz.
Chrissi das war aber auch eine Spontane entscheidung, die wahrschienlich/ vermutlich daher rührte, dass ich dich so intensiv nachgelsen habe, sodass ich dich noch dorfiger fand. Jewel ist für mich auch dorfig.
Fayks am Anfang viel vorgeplänkel, irgendwie etwas ruhig aber einige Gedanken sind gut.
Raphii ein paar gute Ideen aber aus den kurzen Posts kann ich nicht so viel entnehen daher nur Neutral
Kjeks schöner direkter Start gute Diskussionen ein paar gute Ideen die längeren Posts gefallen mir besser
Jewel die langen Posts (gerade die 99) in denen die Gedankengänge ausführlich darlegt gefallen mir, weil die gedanken daher nachvollziehbarer sind. Das wirkt auf mich sehr authentisch motiviert und schön. eher bis ziemlich positive TendenzNoira ein paar gute Interaktiionen leicht positive tendnez
Shatala zu wenig INput keine Tendenz
Jopnu keine tendenz
Weißt du, was ich mich gerade frage? Warum erklärst du mir alles so haarklein, aber warum (wenn das mein Gefühl ist, dann berichtige mich!) ziehst du nicht in Betracht, dass ich einfach Wolf sein könnte, und dich in Miskredit bringe mit meiner Argumentation?
Vielleicht bist du WOlf. Dorfig kommst du mir nicht gerade vor.
Also ich will wie immer kein HD werden das sollte eigentlich klar sein
Warum eigentlich nicht?
Bin ich die einzige, die findet, dass der text nicht nach wolfsopfer klingt? *augenbraue hochzieh
da gebe ich dir recht irgendwie ist das strange Nyth darf ich hier um eine Klarstellung bitten, ob dieser Text Absicht war?
Vom Bauch heraus VOTE:Alohomora
Bist du ein böses Kätzchen?
Warum glaubst du Noira könnte eine böse Kätzin sein?
Warum aluhütig, du hast also eine Theorie?
Ich habe eine theorie, die aber auf Erfahrungen aufbaut und meine EIndrücke von seinem Spiel widerspiegelt. Also, er hat in den letzten 6 oder 7 Dorfspielen ganz ähnlich gespielt, also denke ich, dass er Dorf ist
-----------
Stand Tag 2
Alohomora (1): LB123
Arduinna (2): Nyth, Alohomora
Deadline abgelaufen
-
hier zunächst mal ein paar Zitate von CHrissi die ich unterschreiben würde
Außerdem interessiert mich auch, wie sie mit der Spielweise in diesem Forum vertraut sind und allgemein wieviel professionelle Erfahrung sie denn mitbringen.
finde ich auch sehr wichtig, weil man die Tendenzen und AUsschlüsse von jemandem anders werten kann, wenn jemand den anderen gut kennt oder nicht. Im ersten Fall ist die Sicherheit deutlich höher
Ich fand Ari gefühlsmäßig sehr authentisch. Das ist für mich meist ein Hinweis auf Dorfigkeit, weil Wölfe es eher schwer haben erfahrungsgemäß authentisch zu sein.
Dies ändert sich aber bei erfahrenen Wölfen, auch bei Spielern, die gerade sehr viel Spaß daran haben Wolf zu sein und so. Sprich es kann auch authentische Wölfe geben.
bei Arduinna stimme ich zu, deswegen war für mich die Tendnez da auch positiv, Auch die AUssagen zur Wolfigkeit finde ich gut, gerade diese selbstreflektierende, dass zunächst eine Theorie aufgestellt wird, die dann aber aufgrund verschiedener SItuationen (getreu dem Motto: Keine Regel ohne Ausnahme) relativiert wird. Das wirkt für mich sehr reflektiert. deutlich positive Tendenz
VOTE:Chrissi ist doch eher mein Kandidat
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (1): Chrissi
Chrissi (3): Fayks, Opnu, LB123
Fayks (1): Arduinna
Jewel (1): Skylark
Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii
Verbleibende Zeit: 00:05:21
-
Erstmal hier eine kurze Zusammenfassung (Teil 1)
Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz
Skylark erinnert mich sehr an sein typisches Dorfspiel mit seiner fragenden, einerseits zurückhaltenden aber gleichzeitig auch vorangehenden Art und der Tatsache, dass er einfach mal so Thesen in den Raum stellt, ohne dass dazu ausführliche Sermone folgen ... sehr positive Tendenz
Chrissi wie schon gesagt, viele seiner Gedanken würde ich so unterschreiben (ich bringe gleich mal ein paar Zitate), große Ausfürhungen erhöhen die Nachvollziehbarket
VOTE:Jewel
Der rest folgt gleich, aber Vote soll zählen
-----------
Stand Tag 1
Alohomora (1): Chrissi
Chrissi (2): Fayks, Opnu
Fayks (1): Arduinna
Jewel (2): Skylark, LB123
Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii
Verbleibende Zeit: 00:12:19
-
Alohomora magst du mir meine Frage noch beantworten?
Warum bist du so aggressiv? ICh finde den Ton koann man schon als Kriterium heranziehen.
Hab ich bisher nicht so drauf geachtet.
Bist du jetzt schlauer? Wenn nein, könntest du bitte mal drauf achten
Warum fragst du nur hier? Fragst du immer, wieso andere nicht jemand wählen wollen? Zb wenn ich jetzt Kandidaten aufstelle... Ist es ja klar, dass ich den Rest eher ungerne haben mag. Das kam öfter. Wieso fragst du da nicht nach in so einem Fall?
Weil hier eine Auswahl g3etroffen wurde, die mir nicht wirklich begründet erschien. Bei anderen hatte ich das Gefühl, da wäre mehr Grund dahinter, deswegen wollte ich bei Alo nachfragen.
Wie hat sich dein Spiel im Laufe der Zeit entwickelt?
Es ist für mich etwas sinnvoller und logischer sowie besser nachvollziehbar geworden
Kannst du ausführen/aufzeigen, wie du darauf kamst?
Naja, ich hatte häufig das Gefühl, dass Alo Arduinna etwas stark verteidigt hatte. Ich wusste nicht, ob das mehr Mitwolf verteidigehn war oder ob mir das nicht zu viel war. Was sagst du dazu?
Nacher kommt noch was,a ber ich muss erst mal was essen.
-
Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .
Den Rest wähle ich nicht, weil ich habe Gründe!
Möchtest du das ausführen? Am Besten für jeden anderen explizit?
Chrissi gefällt mir im ersten flüchtigen Lesen gut, da er sich viele Gednaken zu machen scheint und den vlerfügbaren Content schon maximal nutzt. Einige Gedanken die er sich macht, da kann ich vorbehaltlos unterschrei
manno, dabei wollte ich dich grade wählen
Wer wäre jetzt dein Favorit? Warum hättest du ausgerechnet Noira gewählt ?
Noooo, 3 mal hintereinander Drittpartei wär schon etwas krass
Nee, so krass fände ich das nicht. Ich war auch schon 3 mal hintereinander Wolf, warum nicht auch Drittpartei, wenn sie im Setting vorkommen kann?
Ich finde Arduinna übrigens ziemlich wölfisch gerade.
Kennst du sie denn genau? Warum findest du das die Fahne in den Wind hängen wolfig? Könnte dies nicht auch von einem unsicheren Dorfi stammen?
Könntest du dir ein Team Noira - Arduinna vorstellen? Oder wäre das zu offensichtlich?`Skylark ist für mich jetzt aluhütig dorf.
Du willst nicht wissen, wie sehr mir das am A*** vorbeigeht!
Vor allem, wenn dein "Argument" "ich mag den Ton ihrer Posts nicht" ist!
Warum bist du so aggressiv? ICh finde den Ton koann man schon als Kriterium heranziehen.
-
Mein Scan ist Skylark, daher ist er für mich jetzt sicher im Dorf.
Wenn ich Janhold wäre hätte ich übrigens auf keinen Fall Chrissi gefressen. Aber leider bin ich nicht Janhold
Warum nicht? Chrissi wäre für mich als relativ aktiver Spieler, der auch einige gute Ideen eingebracht hat, sodass sein Verlust für das Dorf nicht gut ist.
Ente kommt mir zur ZEit etwas demotiviert vor, so diese Sache,
Kann der Wolf nicht einfach aufgeben? Macht das ganze leichter
Btw. was wäre der Grund für deinen Xaver-Lynch. Ich finde ihn sogar relativ dorfig.
-
Was genau ist an der Spielweise dorfig? Seine Spielweise sollte ja Rollenunabhaengig sein.
Was genau findest du denn an Skylarks Spielweisebisher dorfig?
Zum Beispiel die Diskussion von Kjeks und Skylark. Dieses harte Diskussion und erklären. Auch das kurze Diskutieren ist für mich Dorfig.
-
Ich kann das jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich anschaulich erklären, aber als Wolf ist er eher passiv und wirkt auf mich nicht ganz so am Spiel interessiert. Als Dorfi ist er schon eher in Richtung "aggressiv" oder zumindest sehr aktiv. Es geht auch darum, wie er auf Anschuldigungen gegen sich oder andere reagiert. Im Dorf ist er da schon sehr hart und auf kontra aus.. Von einigen Spielern wird das weniger geschätzt, aber ich liebe es ja, weil es mir einen ordentlichen Anhaltspounkt gibt. Ich schaue mal in Spiel 1, ob ich da eine schöne Stelle finde, um das zu beschreiben...
Danke für die Ausführungen. Die Stelle gucke ich mir auch gerne noch an, wenn du sie findest.
Fand LB hier dorfig btw.
Lies mal in Spiel 1 ab Seite 15. Da finde ich sieht man das recht deutlich.
-
-
Chrissi : Kannst du Daro und Ente begründen? Ich kann mir die beiden aber nicht als Team vorstellen... So früh schon gegeneinader zu gehen, fände ich viel zu früh. Aluhut: TA