Nennt sich cover...
Ja das weiß ich, aber warum stärkt das meine Dorfstellung???
Nennt sich cover...
Ja das weiß ich, aber warum stärkt das meine Dorfstellung???
(LB sollte jetzt definitiv Dorf sein, wenn man sich Circias PGP anschaut)
Hä? Sie war doch nur ein normaler Dorfbewohner und hat wohl geraten...
LB zieht wieder Schlüsse, die ich nicht verstehe.
Bitte was??? Das ist eine Sache, die ich komisch finde, aber genauso wie Ente mich nicht versteht, verstehe ich ihn auch nicht. Sollte Dorf sein
Ich fand ihn von anfang an motiviert und das war auch das was ich dorfig fand. Ich hab im Kopf, dass Doubter als Wolf meist... unmotivierter ist
Woran erkennst du seine Motivation?
Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung, irgendwie widersprechen sich da deine Anmerkungen zu ihm. Also zum einen findest du ihn "nicht unbemüht"; weiter unten dann wieder "typisch".
Dir ist aber schon klar, dass zwischen dem ersten und 2. Ente-Post die du zitiert hast, eine Frage deinerseits, ein
mich dorfig zu setzen, aus Grund Baum... Nur weil ich vorher geschrieben habe, dass ich ihn einschätzen kann.
Ich glaube, du kommst drauf, warum ich dich Dorf gesetzt habe, es hat nichts mit Bäumen zu tun. Schau zur Hilfe mal in den Schlüssel... Es sind 3 Buchstaben. Die Sache, dass ich dich einschätzen kann, hat damit nicht viel zu tun. Wenn ich es nicht besser wüsste, kämst du mir sehr komisch vor. Wenn ich die Sache, dass ich dich kenne und dem zustimme, dass du mich gut einschätzen könntest als Grundlage für meine Tendenz genommen hätte, hätte ich: "Deswegen ist Ente dorf" geschrieben, habe ich aber nicht.
da würde ich dir zustimmen. Ente. Zumindest wenn du Dorf spielst, spielst du meistens sehr genau, deine Einschätzungen stimmen da sehr häufig.
Ente ist übrigens Dorf.
Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis Ente zu lynchen... und nicht mal weil ich ihn übertrieben wolfig finde...
Warum denn dann? Ja, ich finde er hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Spielstil, den ich noch nicht ganz verstanden habe, aber deswegen werde ich ihn nicht lynchen.
Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert .
LB relativ sicher...
da würde ich dir zustimmen. Ente. Zumindest wenn du Dorf spielst, spielst du meistens sehr genau, deine Einschätzungen stimmen da sehr häufig.
Ente ist übrigens Dorf.
Aber ein Doubter Wolf müsste doch noch froher sein, dass ein Dorfi im Fokus steht. Als Wolf freut man sich doch nicht, wenn ein Mitwolf im Fokus ist und unter Umständen gelyncht wird.
Naja, wenn ich einen Mitwolf gut begründen könnte, dann würde ich ihn auch unter Ukmständen aktiv in den Fokus spielen, oder zumindest nicht allzuviel dafür tun, dass er raus kommt, um mir eine Mögliche Dorfstellung zu sichern.
Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Nicht-Dorfis zur Auswahl stehen halte ich auch für die unwahrscheinlichste. Inwiefern wäre das aber nicht gut fürs Dorf?
Sorry, meine 2 Dorfis.
Da widerspreche ich deutlich. Der HD hat so gut wie nie direkten Einfluss auf den Lynch. Gerade bei so vielen Spielern.
Sehe ich anders, da gerade in einem unsicheren Dorf, dass gerade zu Beginn des Spiels vorkommt schon entscheidend sein kann ob je
ir können von mir aus gerne heute Ente lynchen, ich denke zwar nicht, dass er böse ist, aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen und damit sich das Dorf findet
finde ich etwas merkwürdig, wäre es hier nicht sinnvoller einen Wol
er Entes Posts schreien einem ja regelrecht ins Gesicht dass er genau so ein Dorfi ist wie in den letzten Runden. Wie man das nicht so sehen kann ist mir derzeit schleierhaft. xD
Könntest du mich bitte aufklären. Ich tue mich immer extrem schwer Ente einzuschätzen. Wie verhält er sich so als Dorf?
Ok 1: findet noch jemand dieses Verhalten von Doubter und Skylark zueinander auch unteamig?
Ich würde an dieser Stelle eher einen anderen TA setzen, nämlich Doubter <-> Ente, aber von Doubter ausgehend, da ein böser Doubter sich doch freuen müsste, wenn Skylark auf Ente geht und er so aus dem Fokus raus ist, oder?
ich habe angst vor einem blecheimer
Was, zum kuckuck, ist ein Blecheimer?
Nyths Spielstil gefällt mir weiterhin recht gut, ihre Erkläörungen erscheinen mir logisch und durchdacht, sie geht auf viele Dinge ein, sie wäre für mich Dorf. Wenn ich das letzte Spiel nicht gespielt hätte, wäre Skylark auch Dorf, so bin ich mir da nicht so sicher.
Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert Von den Spielern her kenne ich alle, wobei ich nach meiner Pause noch nicht mit Einhornlasagne und Doubter gespielt habe.. Mit Monarch habe ich übrigens noch nie gespielt.
Hier meine Eindrücke vom ersten Nachlesen.
Noira kann ich nicht einschätzen und Kjeks war bisher nie Wolf ... also naja.
Geht mir ähnlich, wobei ich in einem PBTA-Spiel mal vom Gefühl als Wolf erkannt hatte, da sie als Nekromant - in meinen Augen - in eine eigentlich harmlose Aussage von Xaver - der btw. Wolf war viel zu viel hineininterpretiert hat und trotz mehrfachem Erklären nicht von der Fehldeutung abzubringen war. Vielleicht könnte an das als Verdachtspunkt anbringen...
[D]as mit Noira und Kjeks klingt doch schonmal nach einer Herausforderung, dass gefällt mir.
Was magst du an solchen Unbekannten? Glaubst du, dass du Spieler auch wenn du sie nicht kennst, einschätzen kannst?
Ja das stimmt. Hab ich ehrlich gesagt überlesen. Ist aber jedenfalls nicht so einfach.
Glaubst du, dass es Problematisch sein könnte, wenn kein Dorfspieler-Drachensprecher wird. Ich glaube ja, so stark ist der Einfluss des drachensprechers hier nicht, da es für denjenigen nicht möglich ist, einen Lynch zu puschen, da er ja "nur" zwischen den beiden mit den meisten Stimmen Wählen kann. Ein Ninja wird da m.E. schwierig, gerade wenn 2 Nicht-Dorfis zur Auswa hl stehen, ist es nicht ganz so schön für das Dorf
Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.
Dieser positiven Einschätzung mag ich nicht in voller Gänze anschließen, da ich auch glaube, dass die "Wölfe " es auch dazu bringen können, dass nur 2 Dorfis zur Wahl stehen. Wenn sie sich gut absprechen, dann können sie diesen von dir angesprochen Nachteil ausgleichen.
Fazit: Ich vermute, der Drachensprecher wird das Spiel weniger beeinflussen als ein HD.
Weil wenn ich mich richtig erinner oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird (weil sich einige Dorfis wieder leicht haben überzeugen lassen), man hier aber mind aus den Top 2 wählen kann, so also dieses "leichtfertig" umstimmen lassen eher um/übergehen kann.
Aber glaubst du nicht, dass ein Wolf-Drachensprecher das genauso nutzen könnte. Und wer sagt dir, dass die Wölfe nicht zwei Dorfis auf die Top 2 schicken? Gerade am Anfang sind ja die Tendenzen noch nicht so fest.
Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte.
Könntest du mir den Spielstil von Doubter beschreiben?
Xaver kommt mir mit diesen Gedichteten Versen ein wenig seltsam vor, ich denke als Dorfi hätte er sich jetzt irgendwann mehr aufs Spiel konzentriert.
@all: habt ihr schon Erfahrungen mit der Monarchie? Wenn ja, worauf muss man sich da einstellen.
Nyth kenne ich zwar noch nicht so gut, aber sie hinterlässt bei mir ein gutes Gefühl.
Weil du ja wohl weißt ob du Wolf bist und sie dein Mitwolf, oder nicht? xD
Wenn ich aber Dorf bin, weiß ich nicht, ob sie Wolf oder Dorf ist.
Glaubst du nicht, dass Alo so spielen kann, dass die Teambeziehung zu Shatala nicht sofort auffällt? Ich verweise nur auf das letzte PBTA-Spiel wo ich dich auch als nicht Dorf erkannt habe...
Dorf:Skylark
wahrscheinlich nicht Dorf: Alo
Jewel eher Dorf Opnu keine Ahnung Arduinna wahrscheinlich eher Dorf
LB hatte mich im letzten Spiel auch so dörfisch, da war er Dorf.
das liegt ganz einfach daran, dass ich dein Dorfspiel unglaublich charakteristisch finde.
die Einschätzung von Lb zu Arduinna ist seltsam... zumal er hier schon recht früh nen Fokus auf ein potentielles Team legt und von Ari als Wolf ausgeht, sie dann aber positiv hat.
du weist aber sicher, dass Einschätzungen an Tag 1 noch nicht wirklich sicher sind oder? Und woher weißt du denn dass ich nicht unabhängig voneinander die erste Person als Wolf gefühlt hatte und Arduinna nicht einfach nur zufällig beide Male Mitwolf war. Der Teamverdacht mit Alo stützte sich auf jedenFall eher von Alo.
Ich weiß nicht, ob Ari das hier als Mitww von Lb bringen würde...
Ich glaube nicht daran.
Mir haben hier einige Leute zu oft ihre Meinung geändert und ALo kommt mir immer noch nicht gerade dorfig vor. ICh werde mal noch weiter lesen.
Was erhoffst du dir von der Antwort, LB?
Ich hab PMS und hatte zu viele Gummibärchen gegessen (251 Stück!).
Du willst nicht wissen, wie sehr mir das am A*** vorbeigeht!
Vor allem, wenn dein "Argument" "ich mag den Ton ihrer Posts nicht" ist!
Wenn du sonst was zum Spiel sagen willst außer "Alo ist doof", dann kannst du das hiermit machen!
Ich lese mal nach, was da noch so kam!
hier fand ich Alo etwas seltsam
Für mich war das einfach flavour Text.
bitte was für ein Text?
ich mag eigentlich niemanden von den beiden lynchen. das UE ist aber auch doof.
Warum ist sowas die erste Überlegung, die du nach der Nacht hast? Ich hätte da jetzt gar nichts reininterpretiert
warum nicht? Findest du es nicht auffällig, wenn nicht da steht, "...wurde gefressen", sondern "... hat die Nacht nicht überlebt? Immer wenn jemand etwas anderes schreibt, was nicht passt, dann denke ich da noch mal scharf drüber nach.
Erinnert mich irgendwie an letzte Runde, als LB sich auf mich eingeschossen hat. Da war er Dorfi... verstehe den Vote auf Alo jedenfals nicht wirklich, und weiß nicht ob er als Wolf so... "ignorant" aktuell spielen würde.
und ich versteh ja gar nicht, dass es so eindeutig ist, dass du Dorfi bist
Was genau lässt dich zweifeln? Ich finde sein Spiel aber wie gesagt nur auf Etrfahrungen aufbauend sehr dorfig. Ich persönlich kann ihn relativ gut einschätzen, einfach weil ich sein Spiel als Dorfi, wo ich ihn schon 7-8 mal erlebt habe sehr sehr ähnlich ist. Wenn er davon abweichen würde, wäre ich auf dem Hut.
Ach, dann halt Serienmörder...!
Warum nicht Meuchelmörder oder Schmied? Finde das etwas merkwürdig, dass du dich so festlegst.
Magst du mal zeigen was du da so schön gefunden hast?
das war ein Gefühl bzgl. Fayks die mir etwas besser gefallen haben... Daher auch nur eine leicht positive Tendenz
Erinnert mich irgendwie an letzte Runde, als LB sich auf mich eingeschossen hat. Da war er Dorfi... verstehe den Vote auf Alo jedenfals nicht wirklich, und weiß nicht ob er als Wolf so... "ignorant" aktuell spielen würde.
Da war mein Gefühl btw. aber auch richtig, du warst Nekromant. Und das Dorf hat nur verloren, weil ich als Hexe mich nicht getraut habe, dich zu vergiften. be
@LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?
weil ich nicht wusste, ob ich vor dem heutigen Lynch noch ausreichend Zeit habe. Bei jetzigen Nachlesen sehe ich keinen Grund die Stimme zu ändern.
eher positiv.
Ist es Zufall dass du ausgerechnet wörtlich meine Lieblingseinschätzung verwendest? ![]()
Ich fand übrigens, dass gerade die Aussage von Fayks auch super von einem Wolf kommen kann. Das von LB weniger, denke dafür ist er nicht der Typ Spieler.
Du meinst, das etwas selbst zu tun und sich dann zu fragen, wer es getan hat?
Es gibt doch mehrere SLs, die auch mal schreiben "XY ist diese Nacht gestorben" oder so was Ähnliches.
Aber ich glaube Nyth ist nicht dieser Typ SPielleiter, von ihr habe ich fast immer nur gelesen, dass jemand gefressen wurde, wenn dem so war...
Alohomora wirkt irgendwie relativ aggressiv, das bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie reagiert ausweichend bis gar nicht auf Fragen, etwas seltsame Antwortent eilweise eher negative Tendenz.
Chrissi das war aber auch eine Spontane entscheidung, die wahrschienlich/ vermutlich daher rührte, dass ich dich so intensiv nachgelsen habe, sodass ich dich noch dorfiger fand. Jewel ist für mich auch dorfig.
Fayks am Anfang viel vorgeplänkel, irgendwie etwas ruhig aber einige Gedanken sind gut.
Raphii ein paar gute Ideen aber aus den kurzen Posts kann ich nicht so viel entnehen daher nur Neutral
Kjeks schöner direkter Start gute Diskussionen ein paar gute Ideen die längeren Posts gefallen mir besser
Jewel die langen Posts (gerade die 99) in denen die Gedankengänge ausführlich darlegt gefallen mir, weil die gedanken daher nachvollziehbarer sind. Das wirkt auf mich sehr authentisch motiviert und schön. eher bis ziemlich positive Tendenz
Noira ein paar gute Interaktiionen leicht positive tendnez
Shatala zu wenig INput keine Tendenz
Jopnu keine tendenz
Weißt du, was ich mich gerade frage? Warum erklärst du mir alles so haarklein, aber warum (wenn das mein Gefühl ist, dann berichtige mich!) ziehst du nicht in Betracht, dass ich einfach Wolf sein könnte, und dich in Miskredit bringe mit meiner Argumentation?
Vielleicht bist du WOlf. Dorfig kommst du mir nicht gerade vor.
Also ich will wie immer kein HD werden das sollte eigentlich klar sein
Warum eigentlich nicht?
Bin ich die einzige, die findet, dass der text nicht nach wolfsopfer klingt? *augenbraue hochzieh
da gebe ich dir recht irgendwie ist das strange Nyth darf ich hier um eine Klarstellung bitten, ob dieser Text Absicht war?
Vom Bauch heraus VOTE:Alohomora
Bist du ein böses Kätzchen?
Warum glaubst du Noira könnte eine böse Kätzin sein?
Warum aluhütig, du hast also eine Theorie?
Ich habe eine theorie, die aber auf Erfahrungen aufbaut und meine EIndrücke von seinem Spiel widerspiegelt. Also, er hat in den letzten 6 oder 7 Dorfspielen ganz ähnlich gespielt, also denke ich, dass er Dorf ist
-----------
Alohomora (1): LB123
Arduinna (2): Nyth, Alohomora
Deadline abgelaufen