Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (1): Alohomora

    Noira (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 22:00:52

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jewel

    Wann hast du deinen vorbereiteten Einstiegspost verfasst? Das hast du mir nicht beantwortet!

    Kannst du mir die Stellen zeigen, wo du den Skylark-Dorfi erkannt hast? Das würde mir sehr helfen!

    Skylark

    Jewel hat aber glaube ich auch einen Punkt negiert, den du Shaty dorfig angerechnet hast (bzw. nicht gesehen)! Wie wertest du das?

    Wie Skylark über Shaty redet, glaube ich da nicht an einen Wolf! Also ich meine da genau die Stelle, die Sky bei Jewel kritisiert!

    Shatys Einschätzung für Protokoll und für mich:

    Chrissi Dorf (LB lässt grüßen) lol

    Dorf: Kjeks, Fayks << alles korrekt

    eher Dorf: Loopy, Jewel << Loopy halte ich als Mitwolf für ziemlich unwahrscheinlich!

    neutral/kA: Raphii, Jopnu, LB

    eher Wolf: Noira, Alo oder Arduinna (nicht beide)

    Ach nee... ich will da nix draus schließen.

    Dorf ist bei mir gerade: Noira, Skylark, (Opnu)

    Bei letzterem hoffe ich drauf, dass wir mal gleichzeitig on sind, um direkt miteinander zu reden!

    Den Lynch kuck ich mir vielleicht noch einmal an, aber eigentlich kam da eh nur Raphii Dorf und Noira Wolf bei raus.

    LB123, Arduinna und Jewel wären übrig.

    Skylark Wie sicher bist du dir bei Opnu?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jewel hat aber glaube ich auch einen Punkt negiert, den du Shaty dorfig angerechnet hast (bzw. nicht gesehen)! Wie wertest du das?

    Gute Frage, kein Plan gerade. Muss ich mal drüber schlafen.

    Skylark Wie sicher bist du dir bei Opnu?

    Nicht so Mega sicher, finde ihn aber von der Art seiner Posts auf jeden Fall besser als in dem letzten Spiel als er Wolf war.

  • Gut, ich hab über die Sache mit Noira nochmal geschlafen und darüber nachgedacht. Ich war mir bei der Sache nicht sicher, ob sie nicht vielleicht etwas zu schwach ist, aber jetzt muss ich zugeben, dass das tatsächlich etwas komisch wäre (ich muss Sky und Alo rechtgeben)

    Ich finde jetzt tatsächlich nichts, was gegen Noira/Shatala sprechen würde, außer halt das hier vielleicht, aber das ist fast schon zu schwach mMn

    Doch jetzt spiel ich fürs Dorf und will dich, wenns so weiter geht, ungern in diesem Zustand und mit der wenigen Zeit im Endgame sehen.

    Als Serienmörder hatte ich sie nie, auch wenn ich zugeben musste, darüber noch nicht explizit nachgedacht zu haben.

    VOTE:Nyth

    Ich hab mir LB mal angeschaut und ich hatte da ein kleines Déjà-vu in der Art, wie er Sky einschätzt. Bei dem PBTA2, wo er mit mir Wolf war und Sky Dorf, hat er Sky meiner Erinnerung nach überschwänglich dorfig gehabt, was ich hier im Ansatz wiederfinde. Allerdings fehlt Sky in der zweiten Einschätzung (wenn ichs nicht übersehen habe).

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (1): Alohomora

    Nyth (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 13:19:53

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Huhu muss mich gleich nochmal hinlegen. Körerlich ist heute wieder nicht einer meiner besten Tage

    Naja mehr oder weniger. Der Pfeil auf Shaty kam weil ich eine Reaktion von ihr wollte. Die Emotion hinter dem Post ist tatsächlich etwas, was ich eher von einer Dorf Shaty erwarten würde, allerdings ist es mir nicht intensiv genug


    JA um diese Emotion war es mir auch gegangen da. Ihc will nicht sagen dieses gejammer.... Aber ja so so in etwa. Aber ja du hattest wohl Recht ::P

    Es sind für mich halt ihre fragen die mmn tiefer gehen als die von bspw jewel

    Ich glaube Jopnu muss ich dieses Spiel leider komplett ausblenden. Sonst bewerte ich ihn nur noch überemotional.

    Außerdem finde ich es auch interessant, dass du zu Fayks bzgl Serienmörder rein gar nichts gesagt hast und zu LB auch nicht. Wieso bist du da nicht konsequent?

    Hmm das war aber auch da einfach ...aus meiner persönlichen Empfindung so... Ich meine ich war ja auch nicht die einzige erson , die es so gesehen hat.... und ich wollte dich da jetzt nicht angreifen persönlich, weil du jetzt so... aggressiv reagierst...

    Ich muss auch sagen dass ich auch das Thema gerne hiermit beenden würd, weil so zielführend finde ich es gerade nicht, da ich eh nicht finde, dass du zu shatala passt.

    Und sich mit mir nen leichtes opfer suchen will.

    warum leicht... ? Sie hat dich doch schon länger im verdacht tendenziell?

    Du reagierst generell sehr gereizt auf verdächtigungen ?

    Neige das gerade auch eher dörfisch zu werten.

    LB will ich heute lynchen.

    Wieso ?

    Ich geh mal Jewel nachlesen.

    das wollte ich eiegntlich nicht zitieren.

    VOTE:LB123

    Wieso dann doch?

    Wann hast du deinen vorbereiteten Einstiegspost verfasst? Das hast du mir nicht beantwortet!

    Kannst du mir die Stellen zeigen, wo du den Skylark-Dorfi erkannt hast? Das würde mir sehr helfen!

    Hatte das zu anfang schonmal gesagt. Wollte da noch antworten hab es schlichtweg ergessen.

    Zwischen Rollenpn lesen und nachlesen. Manche hab ich dann noch hinzugefügt an fragen, gerade wo mehrere waren, nach dem nachlesen, wenn das gut gepasst hat , oder umformuliert. Deine war das iMo nicht.


    Wenn ich das gleich noch schaffe mache ich das gerne :) der olle schreibt immer so viel xD

    LB hatte mich im letzten Spiel auch so dörfisch, da war er Dorf.

    Frage in anderen spielen nicht?


    Einschätzung gerade etwa so:


    Positiv Alo, loopy,noira

    Neutral: kjeks, raphii -

    Negativ: (Arduianna)

  • Neutral: kjeks, raphii -

    Kjeks und Raphii sind tot :)

    Wo stehen Opnu und LB für dich?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Jewel ich hoffe ich bin dir nirgendwo auf den Schlips getreten. ich mag dich doch

    bezüglich dem Vote von Alo den du anmerkst. sie hatte doch geschrieben, das sie lb heute lynchen möchte. ich vermute du hast da einmal ein nicht eingebaut?

    Alohomora wann bist du denn so da für eine unterhaltung? würde mich nämlich gerne mit dir unterhalten.

    bist du jetzt von arduinna abgekommen aufgrund von shatala wolf? ich sehe nämlich nichts was wirklich gegen ein team sprechen würde und könnte mir hier auch gut einen wolf vorstellen.

    lb danke ich ist eher kein wolf. wäre sonst ein leichtes gewesen eine shaty rettung zu versuchen und arduinna zu lynchen. denn die hatte lb gar nicht eingeschätzt.

    also das auf alo bleiben finde ich da eh strange, aber wenn lb doch wolf, arduinna auch. aber so erstmal lb vermutlich kein wolf. (ich hoffe das hier ist irgendwie gerade verständlich)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Frage in anderen spielen nicht?

    Eben doch, macht er gefühlt in jedem Spiel. Deswegen würde ich das ja auch nicht werten ^^

    also das auf alo bleiben finde ich da eh strange, aber wenn lb doch wolf, arduinna auch. aber so erstmal lb vermutlich kein wolf. (ich hoffe das hier ist irgendwie gerade verständlich)

    Naja hat er denn noch sehr viel gemacht? Wäre halt auch komisch gekommen ganz ohne Begründung da dann auf Arduinna zu gehen.

  • klar wäre es strange gekommen. aber die begründung mit der auf alo geblieben wird ist da auch sehr mau.

    ich finde aber spannend das es keine einschätzung zu arduinna von ihm gab

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • bist du jetzt von arduinna abgekommen aufgrund von shatala wolf? ich sehe nämlich nichts was wirklich gegen ein team sprechen würde und könnte mir hier auch gut einen wolf vorstellen.

    Nein, finde ich weiterhin sehr gut denkbar! Siehe meinen Rest, wenn du Dorf bist, dann sollten wir meiner aktuellen Meinung nach die Bösen unter Jewel, Arduinna und LB123 finden!

    lb danke ich ist eher kein wolf. wäre sonst ein leichtes gewesen eine shaty rettung zu versuchen und arduinna zu lynchen. denn die hatte lb gar nicht eingeschätzt.

    Naja, also wenn ich das zusammenfassen darf:

    Falls Arduinna kein Wolf ist, dann ist auch LB kein Wolf. Dementsprechend wären die Wölfe dann für dich unter Noira, Loopy und Jewel, korrekt?

    Meine Meinung dazu ist, dass man LB aufgrund von so etwas nicht einschätzen kann, der macht öfter mal sehr komischen Kram. Wenn da was dran sein sollte, wäre es aber tatsächlich schlauer, zuerst Arduinna zu lynchen.

    Was denkst du (und auch Skylark) über Arduinnas Meinungswechsel bzgl. Noira?

    Ich finde LBs Festgefahrenheit bei mir auch sehr komisch, v.a. weil er konsequent meine schönen Interaktionen hier im Spiel ignoriert und 2 Posts zur Beurteilung heranzieht, vom dem der eine sich ein bisschen über seine Frage lustig macht und der andere aus Genervtheit geboren war, aber gar nicht ernst gemeint!

    Hier ist LBs Einschätzung zu Arduinna übrigens, die war im ersten Post:

    Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Finde Arduinna insgesamt hier ziemlich opportunistisch in ihren Meinungen.

    Wäre aber gerade auch bei VOTE:LB123 dann fürs erste. Arduinna wäre auch okay.

    Bin jetzt aber erstmal arbeiten und zum Lynch nicht da.

    -----------

    Stand Tag 3

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (2): Alohomora, Skylark

    Nyth (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 06:38:21

  • danke für das raussuchen von lbs meinung zu ardiunna

    Falls Arduinna kein Wolf ist, dann ist auch LB kein Wolf. Dementsprechend wären die Wölfe dann für dich unter Noira, Loopy und Jewel, korrekt

    korrekt. und skylark sehe ich davon am wenigsten als wolf. also wäre das dann eher noira und jewel sogar.

    Was denkst du (und auch Skylark) über Arduinnas Meinungswechsel bzgl. Noira?

    den muss ich mir nochmal anschauen. aber wie du schon sagtest, mmn sollte erst arduinna und dann lb gelyncht werden (wenn arduinna wolf)

    VOTE:Arduinna

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (1): Opnu

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (2): Alohomora, Skylark

    Nyth (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 06:27:15

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu

    Du siehst, dass LB bei Arduinna eine positive Tendenz hatte und hälst trotzdem ab deiner Theorie fest er hätte sie über Shatala gelyncht um diese zu retten, wenn sie Dorfi wäre? Da hätte er sich ja gleich als Wolf outen können in der Situation.

  • Könntest du dir ein Team Noira - Arduinna vorstellen? Oder wäre das zu offensichtlich?`Skylark ist für mich jetzt aluhütig dorf.

    Naja, ich hatte häufig das Gefühl, dass Alo Arduinna etwas stark verteidigt hatte. Ich wusste nicht, ob das mehr Mitwolf verteidigehn war oder ob mir das nicht zu viel war. Was sagst du dazu?

    Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

    Die Einschätzung von Lb zu Arduinna ist seltsam... zumal er hier schon recht früh nen Fokus auf ein potentielles Team legt und von Ari als Wolf ausgeht, sie dann aber positiv hat. Gestern wollte er weder für Shaty noch für Ari stimmen... macht er das als Wolf so offensichtlich?

    nur 2 Minuten ?- mann bist du schnell ...ich habe bis jetzt mit nachlesen 3 Stunden für den Post gebraucht

    Fayks finde ich aber auch eher dorfisch bis jetzt - dich leider noch nicht so - bist ziemlich auf Krawall gebürstet find ich beim drüberlesen.

    Kjeks ist meines Erachtens auch bisher dörfisch unterwegs und ich würde ihn außer Loopy und Alo zu meinen BM- Favoriten zählen.

    Fands beim nachlesen noch interessant, dass Sahty ziemlich gegen Alo ging, sie aber bei den potentiellen HDs listet. Zudem waren ihre Einschätzung auch relativ oft wahr. Weiß aber nicht, ob Shaty so krass auf Alo als Mitwolf eingehen würde.

    Chrissi Dorf (LB lässt grüßen) lol

    Dorf: Kjeks, Fayks

    eher Dorf: Loopy, Jewel

    neutral/kA: Raphii, Jopnu, LB

    eher Wolf: Noira, Alo oder Arduinna (nicht beide)

    Hm, die Wölfe sind interessant. Ich denke, dass sie da maximal einen Mitwolf gelistet hat, da Alo und Ari meiner Meinung nach auch nicht zusammen Wolf sind und sie somit wieder die Wahrheit sagte.

    nicht ungewöhnlich, aber für mich etwas zu forsch, wenn du verstehst was ich meine. Ist einfach ein Gefühl von Manipulation dabei.

    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn viele Leute Loops dörfisch haben, ist er auch Dorf.

    Ich bin auch der Meinung, dass Loopy kein Wolf ist.

    Positiv: Kjeks, Jewel, Fayks, Chrissi würde ich da auch vorsichtig mal dazuschubsen. Noira finde ich jetzt tatsächlich besser als am Anfang, mag sie aber noch nicht ins Positive schubsen.

    Wenn Ari Wolf ist hat sie hier maximal einen Mitwolf genannt, und zwar Jewel. Kann aber auch gut sein, dass sie hier nur Dorfis genannt hat.

    @LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?

    Ja, das fand ich in der Tat auch sehr interessant. Auch, dass er sich ausschließlich auf deinen Ton bezogen hat und recht viel ignoriert hat...

    Ich weiß nicht, ob LB das als Wolf bringt

    Ich weiß nicht, ob Ari das hier als Mitww von Lb bringen würde...

    Ich kann mir Fayks gerade sehr gut als Wolf vorstellen.

    Okay das mit Fayks hat sich dann wohl erledigt. Erklärt aber auch warum sie so sicher war, dass es nicht der Wolffraß war.

    Denke irgendwie nicht, dass er das als Wolf schreiben würde...

    lb danke ich ist eher kein wolf. wäre sonst ein leichtes gewesen eine shaty rettung zu versuchen und arduinna zu lynchen. denn die hatte lb gar nicht eingeschätzt.

    also das auf alo bleiben finde ich da eh strange, aber wenn lb doch wolf, arduinna auch. aber so erstmal lb vermutlich kein wolf. (ich hoffe das hier ist irgendwie gerade verständlich)

    Warum genau sind Ari und Lb für dich dann so deutlich zusammen Wolf, hab ich noch nicht ganz verstanden.

    Bin mir noch nicht so sicher was ich von Opnu halten soll, Jewel ist mir auch ein Rätsel. Können die, die ihr Wolfspiel kennen bisschen was zu ihr sagen? Sie war z. Bsp auch eine der ersten, die Shaty früh verdächtig hat, wobei das dann wiederum schwankte... und sie gestern auch gar nicht abgestimmt hat.

    Bin gerade intuitiv am ehesten bei Shaty / Ari / Jewel oder Shaty / Ari / Lb (opnu?)

    Bin gerade jedenfalls erst mal bei:

    VOTE:Arduinna

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (2): Opnu, Noira

    Jewel (1): Nyth

    LB123 (2): Alohomora, Skylark

    Nyth (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 05:35:01

  • Skylark das stimmt. ich sollte meine theorie vielleicht verwerfen.

    was sich aber nicht ändert ist, das ich lb nicht als wolf sehe

    ich mag zwar seine fixierte art generell nicht, aber so wie ich ihn kennengelernt habe ist das seine generelle art

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Warum? Wenn's seine generelle Art ist, wieso schließt du da den Wolf aus?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)