Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Ach, dann halt Serienmörder...! told ya Jewel

    Warum sollte ein LB Wolf sich nicht öffentlich wundern, wenn nicht das Fraßopfer der Wölfe im Nachtpost als tot erscheint? Dasselbe gilt für Fayks. Hab mich schon ein bisschen innerlich aufgeregt, dass Chrissi jetzt 2x hintereinander in Nacht 1 stirbt. Nicht cool definitiv!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum sollte ein LB Wolf sich nicht öffentlich wundern, wenn nicht das Fraßopfer der Wölfe im Nachtpost als tot erscheint? Dasselbe gilt für Fayks.

    Ich fand seine Formulierung etwas unpassend für einen Wolf. MAn fragt ein Wolf doch eher weniger "hey, ist das jetzt das Fraßopfer oder nicht?" Das ist bei Fayks noch etwas stärker zu sehen, finde ich.

    Lynchen weiß ich noch nicht, ich werde meine momentanen Dorfis nicht lynchen, weiterhin von Alo und Sky auch noch eher die Finger lassen.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Guten Morgen, Dorf! ^^

    Wenn das jetzt aber nur ein Beispiel dafür ist, wie du das mit dem gutstellen gemacht hättest... hat es geklappt! :imp:

    Ich fand das dorfig, halte kjeks nicht für den wolf der einfach so rausposaunt wie er sich manipulieren lassen hat xD

    War ja jetzt nur so semi-ernstgemeint. xD

    Fand es jetzt auch relativ offensichtlich, dass das im Nachtpost ne Drittpartei sein muss, sonst würde da doch gefressen stehen. xD Fand es aber dorfig von Skylark, dass er zu Fayks geschrieben hat, dass er nicht nachvollziehen kann warum das der erste Gedanke von Fayks ist.

    Kjeks magst du mir jetzt was zu LB sagen?

    Ich finde dass er grundsätzlich wie LB-Dorfi schreibt. Was Chrissi gestern noch angemerkt hat mit dem Umschwenken von LB's Stimme finde ich auch dorfig. Was mich aber ein bisschen wurmt ist, dass er vergleichsweise relativ offensiv gegen dich geht, wohingegen er sonst auch eher Dorfis sucht und nach Ausschluss votet (zumindest hab ich das so wahrgenommen in seinen letzten Spielen) und das mit dem so früh Voten kenn ich von ihm auch noch nicht. Aber eigentlich schreibt er halt super LB-dorfig, deswegen hab ich ihn momentan wohl trotzdem positiv, wenn auch nur leicht.

    Was findest du an Jewel dorfig?

    Warum sollte ein LB Wolf sich nicht öffentlich wundern, wenn nicht das Fraßopfer der Wölfe im Nachtpost als tot erscheint? Dasselbe gilt für Fayks.

    Ich fand seine Formulierung etwas unpassend für einen Wolf. MAn fragt ein Wolf doch eher weniger "hey, ist das jetzt das Fraßopfer oder nicht?" Das ist bei Fayks noch etwas stärker zu sehen, finde ich.

    Lynchen weiß ich noch nicht, ich werde meine momentanen Dorfis nicht lynchen, weiterhin von Alo und Sky auch noch eher die Finger lassen.

    Wer sind denn deine Dorfis? :) Die die du gestern als positiv bezeichnet hast?

    Hier kommt jetzt eine supercoole Einschätzung von Kjeks!

    Alohomora: Finde ich dorfig! Vor allem wegen der forschen Interaktionen mit den anderen Spieler/innen

    Arduinna: Sie finde ich momentan wolfig, was zum einen dadurch kommt, dass ich sie bei dem "Streit" mit Alohomora am Anfang gar nicht dorfig fand und die gesamte Interaktion nicht wie ein Dorf-Dorf Disput aussah.

    Fayks: Also gestern hat Fayks bei mir immer ein bisschen hin und hergeschwankt, aber mittlerweile finde ich sie auch eher positiv weil ich die Statements und Nachfragen von ihr relativ authentisch finde.

    Jewel: Die kritischen Nachfragen die von ihr kamen fand ich ja super! Aber mein Gefühl spielt da noch nicht ganz mit, gerade auch weil das ganze halt auch so ein bisschen in die Richtung gehen kann: Wenn man bei allen so kritisch nachfragt fällt auch gar nicht mehr auf, wen sie dorfig findet und wen nicht, wodurch es schwerer ist ein Team zu ihr herzustellen, (falls man den Gedankengang verstehen kann). xD Fazit: Will ich noch mehr lesen, kann sie gerade noch nicht einordnen!

    LB123: Hab ich ja oben schon eingeschätzt: Kurz und knapp: eher positiv.

    Noira: Noira kann ich mir gerade auch noch super als böse vorstellen, weil mir da echt die Dorfmomente fehlen und sie noch nicht so richtig einschätzen wollte und so vage geblieben ist in der Hinsicht.

    Raphii: Finde ich momentan eher positiv. Fand so einige Aussagen von ihm dorfig und dazu kommt noch, dass ich sein Wolfsspiel vorsichtiger in Erinnerung habe.

    Shatala: Fand ihren Einstieg ja relativ Shatala-Dorfmäßig, die Posts danach nicht mehr unbedingt so stark, wobei ich ihre Einschätzungen wohl nachvollziehen kann, mag noch mehr lesen!

    Skylark: Ist jetzt glaube ich die erste Runde in der ich Skylark echt dorfig finde, weil mich einige Interaktionen die er begonnen hat sehr an die letzten beiden Spiele erinnert haben.

    Opnu: Kann noch alles sein!

    Wobei ich die Drittpartei bei den Positiven/Dorfigen nicht ausschließe!

    VOTE:Arduinna

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): LB123

    Arduinna (3): Nyth, Alohomora, Kjeks

    Shatala (1): Skylark

    Deadline abgelaufen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wer sind denn deine Dorfis? :) Die die du gestern als positiv bezeichnet hast?

    Jup, die meine ich

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Guten morgen

    ich muss jetzt erstmal bisschen nachlesen. bisher nur sehr grob überflogen.

    deshalb kann ich auch Alohomora ihre Frage beantworten. Ich habe nicht nachgefragt, einfach weil es mir egal war.

    aus dem gespräch ging für mich hervor das du reaktionen provozierst, wie du das machst ist mir doch dann wurst. zu dem zeitpunkt konnte es eh nichts anderes sein.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Huhu Guten Morgen :)

    willst du dir ne neue frage für mich ausdenken? sonst bekommst du die beantwortet.

    Ja kann ich gerne machen. Und herzlich willkommen im Spiel. Schön auf noch jemanden zu treffen mit dem ich ewig nicht gespielt habe xD

    Also Jopnü sag mal. Hmm xD

    Was würdest du gerade sagen. Wer geht von sich aus auf viele Spieler ein und wer hält Interaktionen eher zurück?

    ich hätte jetzt gerne xaver der mir eine statistik anlegt ob jewel eher als wolf oder als dorf etwa jeden zweiten satz mit "okay" anfängt.

    tendiere aber von der art zu nem dorfi

    OT: oh man der rofl smiley fehlt xD

    Interessante Beobachtung. Worauf Jopnu alles drauf achtet.

    Achtest du bei allen Spielern so auf den Sprachgebrauch? War das dann auch das was dich bei Alo gestört hat? Die Art zu schreiben? Wenn ja wieso macht sie das explizit negativ?

    Jewel spielt ziemlich kritisch, das gefällt mir! Bin aber verwirrt, weil sie bei allen direkt so kritisch ist, aber bei Skylark irgendwie nicht. Wobei ich Skylark tatsächlich diese Runde auch mal relativ dorfig habe, weil er die selbe Art hat auf andere zu reagieren wie in den letzten beiden Runden. xD

    Wollte fragen was du an Skylark positiv hast. Hat sich erledigt.

    Will jedoch trotzdem noch auf das erste versuchen einzugehen.

    Hmm Loopy.:ugly: Ihn schätze ich eigentlich immer im Laufe der Jahre über ein Paar Punkte ein, die wären zB seine Art mit anderen zu interagieren also Fragen zu stellen zu widersprechen und zu antworten sage ich mal ... dann der Umgang mit Kritik bedingt noch und vor allem die Hintergedanken die er sich im Spiel macht. Alles ergibt dann im Kopf für mich so ein Dorfmindset von Loopy.

    Erfahrungsgemäß ist quasi immer so, wenn ich Loopy sehr früh dörfisch habe ist er es auch. Das ist dann imer so eine gefühlsssache in meinem Kopf... Bei seinem Wolfspiel eiert er jedoch immer mit nem Fragezeichen rum... Oder ich hab nur kleine Momente die ich dorfig finde und er ist nur leicht positiv zu Beginn.. Was mich dann am Ende trotzdem jedes mal zu nem Loopy Dorfi bringt und ich ihn selten lynche; aber das ist ne andere Geschichte xD

    Also zusammengefasst, wenn ich so früh schon so positive Vibes emfange Hier ist es seine Art kurz und knackig zu fragen, ehrlich und wirkt als mache er sich seine Loopy Gedanken- Bin ich weniger kritisch und vertraue da relativ stark drauf)

    Und warum genau ziehst du jetzt den Vergleich, also warum willst du beeinflussbarer als Shatala erscheinen?

    was würdest du denn sagen. Warum, also aus welchen Gründen sollte man das tun?

    Weiß nicht ob man das zumindest als Wolf absichtlich so schreiben würde, also ehrlich ja aber nicht mit der Intention im Spiel so dorfiger zu wirken, weil man sich eben negativ darstellt.

    ch finde diese Stelle sehr interessant, da sie mMn nicht aus einem Dorf-Mindset kommt! Genauer gesagt, finde ich die Aussage "es wäre doch dumm, wenn ich...", was darauf schließen lässt, dass sie ihre Reaktion auf Wolfigkeit beurteilt, was sie als Dorfi nicht so machen würde! Ich kann das nicht so genau ausdrücken, was ich meine, vielleicht hilft mir jemand Skylark zum Beispiel?

    Gute Beobachtung Alo i like.

    Bei mir ist es glaube ich nicht so aufgefallen, weil ich da erst so ne unbedarfte neutrale frei Schnauze Reaktion im Kopf hatte. Ich verstehe, aber was du meinst Frage als hier würde sie das eventuell auch als Dorfi einfach so hinschreiben. Ich mag das nochmal im Kopf überlegen. Ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

    Wieso stellst du mir diese Fragen eigentlich?

    Weil du solche Fragen gut zusammenfassen kannst. Und wollte nicht so langweilige Fragen raushauen, wie wer ist Wolf und wer nicht.... Wollte mal ein wenig kreativ sein :(

    Deine Antwort gefällt mir übrigens. Trotzdem wollte ich nahcfragen was genau dich denn bei Loopy stutzig macht. Fehlt dir da was?

    dass Skylark von so vielen Leuten dorfig eingeschätzt wird, ich aber überhaupt nicht verstehe, woher das kommt!

    Siehe oben :Wieso? Und ist er eher neutral oder sogar wölfisch?

    Das spricht erfahrungsgemäß für einen Wolf bei ihm

    Ehm mist ich habe den Kontext vergessen. Hier muss ich nochmal nachgucken. Achso es ging um Loopy. Ich kann dir nur aus meiner Sicht so sagen bei mir spricht es nicht so für einen Wolf xD Aber ich persönlich finde es auch nicht unbedingt bei anderen so... Ich finde immer haben ziemlich viele Loopy dorfig... unabhängig von seiner Rolle. Jedenfall wäre es mir nie so aufgefallen--

    Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, warum ich das tue?

    Nein und ich glaube es ist auch keiner weiter drauf eingegegangen. Meinst du dass sie dieses OT Argument anführt aber selbst ot in der hälfte durch das anführen der Runde hat? Sonst bin ich gerade nämlich auf dem Holzweg.

    Gerade bei Personen, die mich gut kennen, deswegen finde ich es auch interessant, dass ich bei dir nur neutral + bin :P

    Es stand auch nur eine Person bei positiv und hey das heißt immerhin ohne Klammern, dass ich dich schon relativ postiv hab Gefühl gat sich übrigens bestärkt gestern wo du da gewesen bist xD Beruhigt dich das ?:ugly:

    Hab die betroffene Person aber da gerade nicht zu den Leuten gezählt im Kopf bei denen du sagen müsstest die sollten dich kennen. Magst mich gerne korrigieren.

    Die Beobachtung finde ich gut! Wieso ist das so, Jewel? Also was genau an Skylark ist denn so dorfig?

    Zudem wollte ich dich noch fragen, wann genau du deine Einstiegsfragen verfasst hast?

    Siehe oben. Wieso wundert dich eiegentlich meine Loopy Einschätzung so... Weil du ihn selbst nicht so dorfig hast? Das macht mich gerade kirre im Kopf. So oft wie du das erwähnst :huh: Wir sind doch sonst nicht immer einer Meinung da oder?

    Achja ich hatte da noch den Alo-Sky-TA, so oft wie Alo betont was denn an ihm so dorfig sein soll....

    Meh. Ne würde sagen wenn es nötig ist ist alo da nicht so, dass sie ihren Mitwolf angehen würde ja. Stimmt schon, aber auch alo levelt mal gerne xD 100 prozentig würde ich das nie ausschließen so... Die verarschen andere Leute gerne #classiv wolfsteam gate, wobei sie da auch eher zusammengespielt haben als team... Also könnte es das wirklich ausschließen xD Okay ja doch ich stimme dir zu, aber unabhängig davon finde ich beide eh dorfig.

    Warum genau macht Shatala hier so ein überschwängliches Kompliment... hatte sie irgendwie vorsichtiger und unsicherer im Umgang mit Skylark in Erinnerung.

    Gute Beobachtung gefällt mir. Denke auch jicht dass Noira hier ihren Miwolf so gerückt hätte oder? Als mitwolf hätte ich sowas unter den tisch kehren lassen denke ich, oder wäre mir nicht so aufgefallen.

    am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

    Magst du mal zeigen was du da so schön gefunden hast?

    hast du nochmal ne überarbeitete einschätzung?

    Ja siehe unten :)

    Shatala kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber ich denke, dass sie wegen ihrer schnellen Einschätzung nicht zusammen mit Skylark Wolf ist.

    Ja stimme ich komplett zu. Was sagst du zu Noira shatala ?

    zu wenig INput keine Tendenz

    inhaltlich deswegen das große IN?

    das bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie reagiert ausweichend bis gar nicht auf Fragen, etwas seltsame Antwortent eilweise eher negative Tendenz.

    Wo fandest du denn alo ausweichend?

    (der schwankt bei mir zwischen Oberdorfi und Superwolf und das im Minutentakt :ugly: )

    magst du auch hier stellen nennen wo du das beides so emfunden hast, wenn du zeit hast?

    @LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings auch gleich, dass ich es sehr ungewöhnlich von lb emfand sich als wolf so stark gegen einen guten spieler zu stellen, der vermutlich eh ein abseits vote wird. Trotzdem ich finde den frühen vote auch merkwürdig

    Und ich find dich auch dorfig inzwischen! Also eigentlich v.a.durch deinen letzten Post!

    Was genau fandest du daran dorfig?

    weißt du was Loopy, jedesmal wenn ich dich anzweifle bin ich die Böse und ich versteh ja gar nicht, dass es so eindeutig ist, dass du Dorfi bist und du drischst auf mich ein. Nun habe ich dich mal dörfisch und versuche meine Unsicherheit zu verbergen bzw. zu verschieben und dann ist es auch nicht recht.

    Ich weiß auch nicht weiter...

    Lol shady

    wobei auch wieder paranoia ich werde gelyncht shaty. macht sie das als wolf auch genau wie als dorfi?

    MAn fragt ein Wolf doch eher weniger "hey, ist das jetzt das Fraßopfer oder nicht?" Das ist bei Fayks noch etwas stärker zu sehen, finde ich.

    Ja ich dachte auch man vergisst sein opfer als wolf nicht bis es mir dann wirklich mal passiert ist xD deswegen gebe ich solchen sachen eher weniger wertung.

    Dorfis sucht und nach Ausschluss votet

    Ja das beschreibt das was alo gestört hat glaube ich ganz gut kenne ich auch eher so. Wie findest du es dass er alo votet verständlich oder nicht?


    So : Bin jetzt bis zur arbeit wieder da :)

    einschätzung gerade in etwa so:

    Positiv: Alo,Loopy

    :Neutral: Raphii ((-)), Noira ((+)),Fayks((-) Kjeks (+)

    Negativ: ((Jopnu)) Shaty , (Arduianna) ((Lb))

  • Ich finde diese Stelle sehr interessant, da sie mMn nicht aus einem Dorf-Mindset kommt! Genauer gesagt, finde ich die Aussage "es wäre doch dumm, wenn ich...", was darauf schließen lässt, dass sie ihre Reaktion auf Wolfigkeit beurteilt, was sie als Dorfi nicht so machen würde! Ich kann das nicht so genau ausdrücken, was ich meine, vielleicht hilft mir jemand Skylark zum Beispiel?

    Hey endlich habe ich diese passage verstanden. dauerte zwar 5minuten aber ich war da wohl nicht der schnellste.

    so auch verständlich

    Nein.

    was hast du denn erwartet?

    Ich finde nicht, dass eine Person gerade besonders heraussticht!

    naja du schon. und irgendwie stimme ich da (verdammt wer war das) zu, du erscheinst mir aggressiver als sonst

    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn viele Leute Loops dörfisch haben, ist er auch Dorf

    ähh, nein. das funktioniert glaube ich einfach bei niemanden

    im Prinzip schon, denn du selbst hast oft genug gesagt, dass du als Dorfi noch nie gelyncht wurdest

    und das will schon anhand der Jahrzehnte, die du spielst schon was heißen :imp:

    letztes spiel das ich mit ihm hatte wurde er mmn als dorfi gelyncht.

    Gibts du uns ein Beispiel? Das Gefühl hatte ich nämlich nicht

    ich suche dir im nächsten post eins raus. war aber tatsächlich nur am anfang, ist inzwischen weg und raphii rückt richtung dorf. da gab es eine sehr klare dorf aussage von ihm

    Fand es dorfig bei LB, dass er sich mit seinem Kandidat noch um entscheidet. Glaub als Wolf würde man das vielleicht nicht so schnell machen, weil man es einem wolfig auslegen könnte und man sich vermutlich auch erklären muss.

    ich fand das von lb weder dörfisch noch wölfisch. was mich gestört hatte, war der erste jewel vote ohne erklärung mit einer vertröstung (in dem post hat er aber drei leute mit positiver einschätzung genannt) und dann im nächsten post wählt er jemand gänzlich anderen, und zu jewel kam gar nichts mehr.

    Shatala kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber ich denke, dass sie wegen ihrer schnellen Einschätzung nicht zusammen mit Skylark Wolf ist.

    Jewel und Skylark halte ich für möglich, aber tendenziell für eher unwahrscheinlich.

    Ich denke, dass max. 1 Wolf unter diesen dreien zu finden ist.

    verstehe ich dich richtig, das shaty da für dich am ehesten?

    da du ja eine bist, die auch drauf achtet ob das als team passt. würde shaty zu arduinna passen?

    @alle shatala wolf seher. ich gebe euch ja bedingt recht das sie wolf sein kann. aber ich fand sie sonst offensichtlicher. könnt ihr mir hier nochmal kurz auf die sprünge helfen?

    Arduinna ist weiterhin mein Lynch für heute, ich schau mal, ob ich von dem Trip wieder runter komme, die aktuelle Prognose sagt: Eher nicht!

    bis auf das eine von mir zitierte, kannst du mir nochmal erklären oder aufzeigen was dich da so krass auf den wolf denken lässt. ich kenne dich selten so festgefahren und das wurmt mich

    wirkt irgendwie relativ aggressiv, das bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie reagiert ausweichend bis gar nicht auf Fragen, etwas seltsame Antwortent eilweise eher negative Tendenz.

    das aggressiv war LB. ah gut das ich das aus anderem grund zitiert hatte. beim aggressiv gehe ich wie gesagt mit.

    wo reagiert alo denn ausweichend oder gar nicht?

    seit wann schätzt shaty tote ein?

    und was soll das mit lb lässt grüßen?

    Ach, dann halt Serienmörder...! told ya Jewel

    Warum sollte ein LB Wolf sich nicht öffentlich wundern, wenn nicht das Fraßopfer der Wölfe im Nachtpost als tot erscheint? Dasselbe gilt für Fayks. Hab mich schon ein bisschen innerlich aufgeregt, dass Chrissi jetzt 2x hintereinander in Nacht 1 stirbt. Nicht cool definitiv!

    lb hat sich öffentlich gewundert? war das nicht nur fayks?

    Sie finde ich momentan wolfig, was zum einen dadurch kommt, dass ich sie bei dem "Streit" mit Alohomora am Anfang gar nicht dorfig fand und die gesamte Interaktion nicht wie ein Dorf-Dorf Disput aussah.

    da ich das durchaus auch einem dorf dorf zutraue, was lässt dich daran zweifeln?

    also warum sehen diesen disput soviele doch als zeichen für arduinna wolf?

    kann mir das nochmal einer erklären? vielleicht kann mir Alohomora doch eine kleine zusammenfassung geben die ich verstehe. scheinbar ist es ja doch wichtiger auch alo komplett zu kapieren da als ich dachte.

    Was würdest du gerade sagen. Wer geht von sich aus auf viele Spieler ein und wer hält Interaktionen eher zurück?

    ähhh chrissi hält sich mit interaktionen gerade zurück :ugly:

    man merkt ich mag die frage nicht.

    alo geht auf viele ein, du auch.

    den zweiten teil kann ich nicht wirklich beantworten.

    Interessante Beobachtung. Worauf Jopnu alles drauf achtet.

    Achtest du bei allen Spielern so auf den Sprachgebrauch? War das dann auch das was dich bei Alo gestört hat? Die Art zu schreiben? Wenn ja wieso macht sie das explizit negativ?

    nicht wirklich auf den sprachgebrauch. aber wenn sich viele worte wiederholen ist das auffällig und meistens lässt sowas rückschlüsse zu.

    aber ich bin eher einer der viel über das gefühl geht und das ist hier nur durch die sprache gegeben. daher fällt sowas dann noch schneller auf. und wie du lesen kannst merke ich auch das alo anders schreibt, aber unbekannt anders was ich dann nicht deuten kann und das stört mich dann schon bisschen.

    hatte ich denn geschrieben das es alo explizit negativ macht? wenn ja ähh ok

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fayks

    mit dem raphii zurückrudern. beim nachlesen gestehe ich, fand ich nur das hier:

    Skylark find ich positiv...aber hat mir noch zu wenig geschrieben

    sonst ist da nichts. also interessant wo mein gefühl da herkam.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Positiv: Kjeks, Jewel, Fayks, Chrissi würde ich da auch vorsichtig mal dazuschubsen. Noira finde ich jetzt tatsächlich besser als am Anfang, mag sie aber noch nicht ins Positive schubsen.

    Lynchen weiß ich noch nicht, ich werde meine momentanen Dorfis nicht lynchen, weiterhin von Alo und Sky auch noch eher die Finger lassen.

    So, also Arduinna (Welche Abkürzung deines Namens gefällt dir eigentlich? ^^ Damit ich die in Zukunft benutzen kann) schließt für den Lynch 7 Leute aus, bleiben noch: Shat, Opnnu, LB, Raphii. Sollte sie Wolf sein, stell ich mir das irgendwie zu einfach vor, dass unter ihren nicht-lynchbaren Leuten kein Wolf steckt und alle ihre Mitwws weggelassen hat.

    Noira Bist du ein böses Kätzchen?

    Nur wenn du mich lieb fragst :evil: Ne, im Ernst, ich bin gut ^^ gewürzt mit einer täglichen Dosis 5 minütiger schlechter Laune. :P

    Bin ich die einzige, die findet, dass der text nicht nach wolfsopfer klingt? *augenbraue hochzieh

    Finde das eigentlich eine gute Bemerkung, und ich denke es spricht nicht für Fayks als potentielle Serienmörderin, halte sie auch nicht wirklich für nen Wolf. Da bleibe ich auch bei meinem ursprüngiichen Bauchgefühl und denke sie ist eine brave Dorfi.

    Warum ist sowas die erste Überlegung, die du nach der Nacht hast? Ich hätte da jetzt gar nichts reininterpretiert

    Finde es schon wichtig das zu erwähnen, zumal die Drittpartei im späteren Verlauf zunehmend gefährlich werden kann... und der Serienmörder erst Recht, wenn wir Pech haben sterben zukünftig jede Nacht zwei Spieler...

    Shatala kann ich mir gut als Wolf vorstellen, aber ich denke, dass sie wegen ihrer schnellen Einschätzung nicht zusammen mit Skylark Wolf ist.

    Jewel und Skylark halte ich für möglich, aber tendenziell für eher unwahrscheinlich.

    Ich denke, dass max. 1 Wolf unter diesen dreien zu finden ist.

    Warum genau nur 1 Wolf? Wie schaut mit der Kombi Jewel/Shatala aus?


    Vom Bauch heraus VOTE:Alohomora

    +

    Alohomora wirkt irgendwie relativ aggressiv, das bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie reagiert ausweichend bis gar nicht auf Fragen, etwas seltsame Antwortent eilweise eher negative Tendenz.

    Erinnert mich irgendwie an letzte Runde, als LB sich auf mich eingeschossen hat. Da war er Dorfi... verstehe den Vote auf Alo jedenfals nicht wirklich, und weiß nicht ob er als Wolf so... "ignorant" aktuell spielen würde.

    @LB seit wann votest du direkt nach der Nacht?

    Findest du das wölfisch?

    inzwischen? Hat ja lange gebraucht bis du das gecheckt hast xD (nicht ernst nehmen :hug: )
    Naja ich find seine Posts dorfig....dann denk ich an die Gesamtsituation und denke wolfig und dann wieder einzel post und ich so yay dorf und das geht die ganze zeit so hin und her

    Mit Noira hab ich mich nicht so beschäftigt...

    Ich mich mit dir aber auch noch nicht so :P Fand deinen Kommentar hier locker-frech, weiß nicht, ob du das so souverän als Wolf drauf hast, kann mich nur an dein Zaubermeisterin Spiel erinnern, da fand ich dich aber auch eher wölfisch. Gerade bleibt zwar nicht so viel hängen, (da bist du aber nicht der Einzige) aber du schreibst irgendwie relativ frei und spontan, was für mich eher für nen Dorfi spricht.

    eher Wolf: Noira, Alo oder Arduinna (nicht beide)

    Aha. Kannst du das mal näher ausführen?


    Fand es jetzt auch relativ offensichtlich, dass das im Nachtpost ne Drittpartei sein muss, sonst würde da doch gefressen stehen. xD

    Wenns von der SL schon bestätigt wurde, kann man immer behaupten, dass es offensichtlich war :P

    Noira: Noira kann ich mir gerade auch noch super als böse vorstellen, weil mir da echt die Dorfmomente fehlen und sie noch nicht so richtig einschätzen wollte und so vage geblieben ist in der Hinsicht.

    Gibs zu, du willst mich doch nur aus Prinzip als böse sehen! 8o

    Ansonsten...Wie meinen? Ich habe doch gestern 4 Leute schon so halb ins Dorf gepackt.

    was würdest du denn sagen. Warum, also aus welchen Gründen sollte man das tun?

    Intuitiv war mein Gedanke dabei, um harmloser zu wirken, als man ist.

    Bei Arduinna macht mich noch stutzig, dass sie die meisten Posts der ganzen Runde hat... als Wolf kenne ich sie echt nicht so aktiv.

    Mal ne aktuelle Einschätzung:

    Dorf: Fayks, Alo, Raphii

    Neutral: Sky, Jewel, LB, Arduinna, Kjeks

    Lynchbar: Shatala, Opnu

  • Okay von Jopnu kam grad ein längerer Post, den ich noch nicht gelesen hatte bei meinem Schreiben... bin geneigt ihn in die neutrale Zone zu verschieben.

    Hast du mal ne Einschätzung?

  • Kjeks Bei denjenigen, die du nicht positiv (oder explizit wolfig hast, wie Ari) gibt es da bestimmte Komstelationen, die du für wahrscheinlicher/unwahrscheinlicher hälst? Alle davon werden ja wohl kaum böse sein

    Fayks

    mit dem raphii zurückrudern. beim nachlesen gestehe ich, fand ich nur das hier:

    Skylark find ich positiv...aber hat mir noch zu wenig geschrieben

    sonst ist da nichts. also interessant wo mein gefühl da herkam.

    das fand ich iwie dörfisch

    Jopnu Kannst du deine einschätzungen zusammen fassen? Ich hab das Gefühl du hinterfragst jede einschätzungen der anderen, aber deine eigene wird nicht wirklich klar (außer zu alo ein bisschen)

    Hab mich schon ein bisschen innerlich aufgeregt, dass Chrissi jetzt 2x hintereinander in Nacht 1 stirbt. Nicht cool definitiv!

    Würde Alo das als Serienmörder so raushauen? lol

    Interessante Beobachtung. Worauf Jopnu alles drauf achtet.

    findest du das jetzt tendenziel gut oder schlecht?

    Denke auch jicht dass Noira hier ihren Miwolf so gerückt hätte oder? Als mitwolf hätte ich sowas unter den tisch kehren lassen denke ich, oder wäre mir nicht so aufgefallen.

    Stimmt, jetzt wo du es anmekrst

    Lol shady

    wobei auch wieder paranoia ich werde gelyncht shaty. macht sie das als wolf auch genau wie als dorfi?

    für mich klang es eher nach wolf der sich aufregt, als wirklich ein will nicht gelyncht würden, aber eben auch eher negativ

    Raphii ((-))

    heißen doppel klammern jetzt das es doppelt vorsichtig ist??(

    naja du schon. und irgendwie stimme ich da (verdammt wer war das) zu, du erscheinst mir aggressiver als sonst

    würde Opnu hier so einfach" auf einen Zug gegen den Konsen (mMn) springen?" (k.a wie ichs ausdrücken soll ein wirklicher zug ist es ja net xD)

    ich kenne dich selten so festgefahren und das wurmt mich

    @All wie steht es damit bei Alo so?

    So, also Arduinna (Welche Abkürzung deines Namens gefällt dir eigentlich? ^^ Damit ich die in Zukunft benutzen kann) schließt für den Lynch 7 Leute aus, bleiben noch: Shat, Opnnu, LB, Raphii. Sollte sie Wolf sein, stell ich mir das irgendwie zu einfach vor, dass unter ihren nicht-lynchbaren Leuten kein Wolf steckt und alle ihre Mitwws weggelassen hat.

    Was ich noch interesant finde grade ist das die Lynchs mMn alle eher die easy lynchs sind

    Nur wenn du mich lieb fragst :evil: Ne, im Ernst, ich bin gut ^^ gewürzt mit einer täglichen Dosis 5 minütiger schlechter Laune. :P

    Wenn du lügst, bist du doppelt böse!:cursing:

    Bei Arduinna macht mich noch stutzig, dass sie die meisten Posts der ganzen Runde hat... als Wolf kenne ich sie echt nicht so aktiv.

    Das hat mich gestern auch gewundert weil ich mich nicht an diese anzahl erinnern konnte xD

    so dann auch noch meine einschätzung momentan :

    Dorf: jewel, kjeks, LB, Noira, Sky (?)

    bleiben Alo(weiterhin find ich sie nicht so dorfig, aber ich hatte da so ne vermutung), Ari, Raphii(iwie finde ich seine Art schon eher dorfig, aber es wirkt für mich nicht wirklich so als würde er versuchen das spiel weiterzubringen), Shat, Opnu (+)

    OT

    Wie die lw- Leser wissen, hat mein bruder heute Geburtstag, also bin nicht so aktiv da ^^

    :katze:

  • Würde Alo das als Serienmörder so raushauen? lol

    Das wär schon gemein. Ich kanns (wills) mir nicht so recht vorstelllen. Es wirkte schon echt von ihr.

    Traust du LB den Kommentar zur Auflärung vom Nachtpost als Serienmörder zu?

    Was ich noch interesant finde grade ist das die Lynchs mMn alle eher die easy lynchs sind

    Ja, oder? Es kann einfach nicht so einfach sein...andererseits irgendwo müssen wir ja anfangen.

    Wenn du lügst, bist du doppelt böse! :cursing:

    :evil::evil::evil:


    Kannst du nochmal was zu Jewel und Kjeks sagen? Also warum die beiden so save bei dir im Dorf hausen?

  • Okay von Jopnu kam grad ein längerer Post, den ich noch nicht gelesen hatte bei meinem Schreiben... bin geneigt ihn in die neutrale Zone zu verschieben.

    Hast du mal ne Einschätzung?

    Da ich gleich ein Meeting habe muss ich dich vertrösten

    Erinnere mich bitte später nochmal falls ich es vergesse.

    Vorab aber, ich bin kein freund davon dorf wolf Listen zu erstellen (sehe sie aber bei anderen gernel

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • naja du schon. und irgendwie stimme ich da (verdammt wer war das) zu, du erscheinst mir aggressiver als sonst

    Aber das bedeutet einfach du kannst es nicht werten?

    aber ich fand sie sonst offensichtlicher.

    Was fandest du denn da sonst offensichtlicher ?

    Ich könnte dir das gleiche alt auch für nen shatala dorf sagen. Also ich fand ihren einstiegspost gestern halt schon nicht so knalle. Und dann kam auch noch das mit Loopy und was ich auch bei ihr finde. Sie ist nicht so im Spiel... Gut das kann aber auch an der Zeit hängen, bei mir sind es eher auf die sachen die sie eingeht bezogen.

    könnt ihr mir hier nochmal kurz auf die sprünge helfen?

    siehe darüber

    seit wann schätzt shaty tote ein?

    und was soll das mit lb lässt grüßen?

    ich dachte irgendwie dass wäre irgendein scherz von ihr den ich nicht verstanden habe.

    also warum sehen diesen disput soviele doch als zeichen für arduinna wolf?

    Ja also es waren auch andere stellen da es ging zb auch um eine formulierung @alo hatte die zitiert und ihren generelle spielführung wurde auch das ein oder andere mal angerissen.Ich meine diese diskussion war gar nicht immer ausschlaggebend.


    scheinbar ist es ja doch wichtiger auch alo komplett zu kapieren da als ich dachte.

    Warum fällt es dir jetzt gerade auf?

    hatte ich denn geschrieben das es alo explizit negativ macht?

    Ich hatte es in deinem ersten ost bisher so verstanden, dass du sie negativ hats. Wie steht sie denn jetzt bei dir? Ich komm da irgendwie nicht mit xD

    Sollte sie Wolf sein, stell ich mir das irgendwie zu einfach vor, dass unter ihren nicht-lynchbaren Leuten kein Wolf steckt und alle ihre Mitwws weggelassen hat.

    Joa das ist irgendwo jetzt auch fast logisch.... Bei so vielen.

    Ist aber jetzt kein Grund der sie zum wolf macht oder was ist deine Intention dahinter?

    Finde das eigentlich eine gute Bemerkung, und ich denke es spricht nicht für Fayks als potentielle Serienmörderin, halte sie auch nicht wirklich für nen Wolf. Da bleibe ich auch bei meinem ursprüngiichen Bauchgefühl und denke sie ist eine brave Dorfi.

    Wieso beschäftigst du dich eigentlich so ultra mit dem Serienmörder?:huh: bei mir läuten dann immer ganz schnell die wolfsglocken. Hab das schon oft bei wölfen gesehen, dass sie sich darauf mal ganz schnell konzentrieren.

    Intuitiv war mein Gedanke dabei, um harmloser zu wirken, als man ist.

    Ja wie gesagt ich bezweifle, dass man in dem Moment so bewusst darauf achtet. Oder machst du sowas als Wolf?

    bin geneigt ihn in die neutrale Zone zu verschieben.

    Hast du mal ne Einschätzung?

    wofür genau magst du mal erklären was dir da gefallen hat?

    findest du das jetzt tendenziel gut oder schlecht?

    Nach der Erklärung glaube ich ganz gut vorher noch neutral. Hätte halt genauso son Lückenfüller sag ich mal sein können. Man merkt allerdings er macht sich um solche Sachen da schon Gedanken.

    heißen doppel klammern jetzt das es doppelt vorsichtig ist? ?(

    Ne dass es weniger fest ist:D tue mir immer schwer sowas kennzuzeichen manchmal vergebe ich auch minus minus für mehr schlecht steheende, aber so negativ sind alle halt nicht bei mir xD Weiß nicht ob das verständlich ist.

  • Ist aber jetzt kein Grund der sie zum wolf macht oder was ist deine Intention dahinter?

    Hab das auch nicht als Grund angegeben. Dennoch ist es interessant, dass sie halt schon viele Leute mehr oder weniger ins Dorf packt.

    Wieso beschäftigst du dich eigentlich so ultra mit dem Serienmörder? :huh: bei mir läuten dann immer ganz schnell die wolfsglocken. Hab das schon oft bei wölfen gesehen, dass sie sich darauf mal ganz schnell konzentrieren.

    Wo beschäftige ich mich ultra mit der Rolle? ?( Nur weil ich da ne Verbindung mit Fayks gezogen habe?

    Außerdem, der Mörder kann jede nacht jemanden umlegen, natürlich mach ich mir Gedanken, weils ne gefährliche Rolle ist, genauso wie die Wölfe. Versteh nicht wieso du das so runterspielst?

    wofür genau magst du mal erklären was dir da gefallen hat?

    Na ja gefallen... zumindest kam mal was längeres von ihm. Deswegen will ich da mal ne Chance einräumen und gucken was noch kommt.

  • Wo beschäftige ich mich ultra mit der Rolle? ?( Nur weil ich da ne Verbindung mit Fayks gezogen habe?

    Außerdem, der Mörder kann jede nacht jemanden umlegen, natürlich mach ich mir Gedanken, weils ne gefährliche Rolle ist, genauso wie die Wölfe. Versteh nicht wieso du das so runterspielst?

    Runterspielst? Nunja ich beschäftige mich primär einfach nicht mit der Suche danach also generell nach Drittparteien,sondern erst einmal immer nach Wölfen

    Die Chance da ist schon sehr gering zu gewinnen ( Finde ich im Endgame viel schlimmer)und auch die erstmal zu finden ebenfalls. Gefährliche Rollen gibt es ebenfalls im Dorf viele trotzdem schiebe ich da auch nicht Paranoia...

    Erfahrungsgemäß war es einfach sehr oft so, dass gerade Leute, die es oft erwähnen und eben solche suchen eben Wölfe sind, weil die oft ziemlich Angst davor haben. Gerade auch bei tötenden Rollen im Allgemeinen.

    Und ich habe es schon empfunden,dass du dich da schon sehr intensiv mit beschätigst.

    Vielleicht kannst du es ja nachvollziehen.

    Dennoch ist es interessant, dass sie halt schon viele Leute mehr oder weniger ins Dorf packt.

    Okay ja das habe ich eben dann schon interpretiert, dass du es negativ wertest. Oder wartest du da auf eine Entwicklung? Also bin mir da einfach unschlüssig, wie du gerade da mit umgehst.

    Na ja gefallen... zumindest kam mal was längeres von ihm. Deswegen will ich da mal ne Chance einräumen und gucken was noch kommt.

    Hmm. Naja aber eäre es denn dann nicht genauso bei fast jedem Anderen hier? Also gerade wenn es dir nicht gefallen hatte, wie ich es verstanden hatte. Von jedem kam ja mal etwas mehr Beschäftigung mit dem Spiel. Ich würde da nicht einmal Shatala gerade ausschließen , oder LB die von der Anzahl der Beiträge weniger geleistet haben. Also verstehst du was ich meine ? Irgendwas muss ja erstmal den Willen geweckt haben mehr sehen zu wollen.

  • Traust du LB den Kommentar zur Auflärung vom Nachtpost als Serienmörder zu?

    Ja, es war ja mehr oder weniger nur mein kommentar ausformuliert als ne frage lol

    Kannst du nochmal was zu Jewel und Kjeks sagen? Also warum die beiden so save bei dir im Dorf hausen?

    Ich finde einfach das jewels Posts einerseits beim lesen ein dorfiges gefühl hervorrufen und ich z.B. auch keine widersprüchlichkeiten finde, andererseits scheitn sie sehr bemüht das spiel voran zu bringen/zu lösen und alle zu verstehen.

    Kjeks erinnert mich einfach an die anderen spiele, ich hatte bisher ja nur dorf spiele mit ihm ^^

    :katze:

  • Welche Abkürzung deines Namens gefällt dir eigentlich?

    Auf Ari höre ich auch

    Was ich noch interesant finde grade ist das die Lynchs mMn alle eher die easy lynchs sind

    Inwiefern sind Opnu, Shatala, LB, Raphii und Noira (leztere habe ich aber tatsächlich nicht auf meiner Lynchliste, sondern bei neutral und LB darf sich mal vorsichtig in meinen positiven Bereich gesellen) easy Lynches? Weil sie nicht so stark im Dorf stehen bei vielen? Weil sie vielleicht auch nicht so aktiv sind?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Bin gerade auf dem Heimweg von der Arbeit, muss aber dann gleich noch mit meinem Fellknäuel raus. Hatte vorhin Zitate gesucht und sie dann aus Versehen gelöscht ... kann also sein, dass da etwas fehlt.

    weißt du was Loopy, jedesmal wenn ich dich anzweifle bin ich die Böse und ich versteh ja gar nicht, dass es so eindeutig ist, dass du Dorfi bist und du drischst auf mich ein

    Das stimmt so nicht. Ich hatte dich glaub ich noch nie wölfisch, nur weil du mich nicht dörfisch hattest, habe mich höchstens über die Gründe aufgeregt.

    wobei auch wieder paranoia ich werde gelyncht shaty. macht sie das als wolf auch genau wie als dorfi?

    Naja mehr oder weniger. Der Pfeil auf Shaty kam weil ich eine Reaktion von ihr wollte. Die Emotion hinter dem Post ist tatsächlich etwas, was ich eher von einer Dorf Shaty erwarten würde, allerdings ist es mir nicht intensiv genug. Als Wolf hat sie ein Mal extrem aggressiv reagiert auf eine Aussage, aber den Lynch dann einfach hingenommen, was sie als Dorfi nicht macht eigentlich.

    Hier geht sie zwar eher auf eine emotionale Ebene, geht aber auch nicht auf den möglichen Lynch auf sich ein. Würde dieses hinnehmen halt eher wölfisch werten.

    letztes spiel das ich mit ihm hatte wurde er mmn als dorfi gelyncht.

    Nö. Wurde nur fast gelyncht.

    Finde es schon wichtig das zu erwähnen, zumal die Drittpartei im späteren Verlauf zunehmend gefährlich werden kann... und der Serienmörder erst Recht, wenn wir Pech haben sterben zukünftig jede Nacht zwei Spieler...

    Du denkst das Ganze halt nicht durch. Die Wölfe kennen den Serienmörder nicht und er die Wölfe nicht. Ergo kann es durchaus passieren, dass sich diese auch gegenseitig dezimieren. Vor Allem der Serienmörder kann eigentlich auch nicht komplett gegen das Dorf gehen, wenn er gegen die Wölfe nicht verlieren möchte.

    Ergo ist es immer sinnvoller erst die Wölfe zu suchen, alles andere ergibt sich dann wahrscheinlich schon.

    Was ich noch interesant finde grade ist das die Lynchs mMn alle eher die easy lynchs sind

    Shatala uns Raphii hab ich Beide nicht so als easy Lynchs im Kopf, wenn sie Dorfis sind. Btw. hasse ich das Argument und überhaupt den Ausdruck immer noch ...

    Wieso beschäftigst du dich eigentlich so ultra mit dem Serienmörder? :huh: bei mir läuten dann immer ganz schnell die wolfsglocken. Hab das schon oft bei wölfen gesehen, dass sie sich darauf mal ganz schnell konzentrieren.

    +1

    Fand auch, dass sich Noira damit zu sehr beschäftigt. Sah halt nicht so aus als würde sie nach Wölfen suchen, sondern nur danach wer noch als DP in Frage kommt.

  • Ich fand übrigens, dass gerade die Aussage von Fayks auch super von einem Wolf kommen kann. Das von LB weniger, denke dafür ist er nicht der Typ Spieler.