Beiträge von LB123

so, jetzt bin ich mal zum Nachlesen gekommen

Hast du gerne zu viele positive Tendenzen, oder wie schätzt du das ein? Also... ganz generell - hast du am Anfang immer bei vielen Leuten iwas positiv?

Ich habe eigentlich fast jeden zu Beginn dorifg, soweit ich einige Anhaltspunkte habe, dass jemand Dorfig sein könnte. Wenn ich mir relativ sicher bin, dann schreibe ich das, wie ich es zum Beispiel bei Skylark gemacht habe.

Dass Meliha Dorf ist, würde ich auch von Daros Verhalten entnehmen. Bei Data bin ich mir nicht ganz so sicher, da das Voteverhalten doch recht substanzlos war. Da hätte ich mir wahrscheinlich eine Begründung aus den Fingern gesaugt oder zumindest ein wenig mehr argumentiert. Dafür spräche für mich auch das hier

sarius als Lynch find ich okay. Den opnu Lynch find ich grad nicht erfolgversprechend.

-> Sarius kann er nicht gescannt haben, denn sie war Rotkäppchen, #

Hm, spricht nicht gerade für Raphii.

Vorerst mal VOTE:Data

Später mehr

Wurde gern mehr von opnu hören

die Zitate sind mir irgendwie zu unbestimmt - Kann mir mal jemand erklären, wie man da darauf kommt, dass er Data gescannt hat. Für mich wirkt das mehr gefühlt, da halt seine Argumentation null in diese Reak

Das ist eben das was ich komisch finde. Im letzten Spiel war Shadow viel forscher was das ganze Spiel und die Argumentation betrifft, das seh ich hier gerade gar nicht. Andererseits spricht die erste Lynchung total für Shadow als Dorf, das stimmt..

Und dass das Taktik war, schließt du aus? Ich tue das nämlcih nicht?

Fazit: Ich bin momentan richtig verwirrt.

Was ist mit Data

war gestern schwierig, da einfach mir einige Zitate so kurz und ohne Begründung einfach so dahingeklatscht waren, das ich ein wenig komisch fand, aber auch einiges war nicht schlecht, gerade die längeren Posts.

Hier meine Einschätzung:

MalloN einige schöne Interaktiohnen, wirkt authentisch durch seine selbstreflektierende Art, längere Posts mit Einschätzungen gefallen mir ganz gut, da sie zeigen, dass er Begründet und diese Ideen (zumindest jetzt) nachvollziehbar und später auch nachprüfbar und analysierbar sind. gerade das zu Blacklands nach Xavers Vote finde ich sehr interessant und meistens (allerdings werde ich mich dazu noch später äußern)=, werde dann mal sehen, wie es mich beeinflusst, bringt gute Informationen und Ideen zu (Fast) jedem Spieler. heute sehr positive Tendenz, für mich ausgehend von heute schon fast safe ins Dorf passen.

Skylark: heute vergleichsweise ruhig drauf, finde ich irgendwie etwas seltsam, aber am Ende des Tages schon der gewohnte Stil, am Ende wieder voll das normale, daher bleibe ich bei der positiven Tendenz von Gestern

Feles heute engagierter und spielrelevanter, die Ideen finde ich sehr gut ausformuliert und fast alle sogar nachvollziehbar eine schöne Zusammenfassung des gestrigen Tages, im Gegensatz zu gestern spielt er heute für mich recht dorfig: deutlich positiver Tendenzc

Data erstes Nachleden kurz und flüchtig, so kurze, wenig aussagekräftige Ideen, wie "ja", oder "stimme zu" , neutrale bis leicht negative Tendenz.

Blacklands heute etwas ruhig, daher ohne Tendenz

Akira tot

Xaver tot

Daro heute etwas wenig die Erklärung klingt aber nicht schlecht, daher leicht positive Tendenz,

Kjeks ein paar gute ideen, aber etwas wenig leicht negative Tendenz

Ente tot

Meliha ein paar schöne Ideen, heute produktiver und Spielorientierter ein wengi mehr Informationen,

sarius keine Tendenz.

Shadow der eine große Post gefällt mir, aber zu wenig keine Tendenz

Raphii ein paar Fragen, aber sehr wenig eigene ideen, hauptsächlich Fragen, daher keine Tendenz

Jopnu sehr wenig Contentent, ich vermisse die Begründungen der Theorien, so einfache Sätze sind halt suboptimal daher keine Tendenz

Jugolas tot

VOTE:Data ich finde weder sarius noch opnu dorfig, deswegen der Vote.

-----------

Stand Tag 3

Data (3): Daro, LB123

Feles (1): Blacklands

Opnu (4): Raidho, Data, Feles, sarius

sarius (6): Rabe, Skylark, Kjeks, Shadow, MalloN

Shadow (1): Opnu

Daro schöne, lang ausformulierte Gedanken, gute Interaktionen, schöne Ideen, Ideen lang ausformuliert, eher positive Tendenz, schöne nachvollziehbare Gedankengänge,

Kjeks schöne, gute Weite Sicht, viele Überlegungen, schöne Ideen, gute Überlegungen, sehr positive Tendenz

sarius Spaßeinstieg, mit einigen interessanten fragen, einige schöne Ideen, aber auch einiges Trolliges, ganz leicht positive Tendnez

Shadow : schöne nachvollziehbare Gedanken, eher positive3 Tendenz

Raphii ein paar gute und nachvollziehbare Ideen, gnaz leicht postive Tendnez, aber es wäre schön, wenn da noch mehr käme.

Raidho ein paar gute Ideen, vor allem in den längeren Posts leicht dorfige Tendenz

Ente gute Ideen, schöne Ausführungen, engagiert eher positive Tendenz

Jugolas zu wenig Info, aber einige gute Gednaken leicht positive Tendenz:

Jopnu : zu wenig Info, daher keine Wertung möglich

Zur Info: wenn ich nicht werte, dann ist das zwischen leicht und eher negativ zu sehen. Wenn ich glaube, jemand ist sicher Wolf, lynche ichj den natürlich, wenn ich das nicht weiß, dann jemandem, bei dem ich ( egal ob aus Mangel oder nicht keine Dorfmomente finden kann)

Save im Dorf habe ich Stand jetzt Skylark und Kjeks. Am ehesten Wolf wäre wahrswcheinlich Feles, wobei ich ihn nicht kenne, sodass ich vorsichtig bin. Die anderen will ich noch nicht festlegen, aber Tendenzen sind da

Morgen werde ich mir MEliha noch mal durchlesen...

Wie meinst du das? Welche Einschätzbarkeit...

sag ich doch... wie bewertest du das?

Und mit Statistik gewinnt man kein WW :P

Wenn LB diesen Einstieg in jedem Spiel copy&pasted, dann sollte er meiner Meinung nach auch schön -insbesondere von Ausdruck, Form, Orthografie und Grammatik- sein... wäre doch sonst blöd xS

Mal als Beispiel für unnötige Trolls von Feles.

Kann aber sein, dass er da nervös oder so war, denn in dem Wolfsspiel an das ich mich erinnere, hatte er den Post gebracht. So leicht macht er es uns dann doch nicht

Genau

Wüsste jetzt aber auch nicht, dass er mich jemals als Wolf erkannt hätte. Idk.

Das stimmt, aber soviel ich weiß habe ich auch noch nie gegen einen Loopy/Skylark- Wolf gespielt.

Obwohl ... es ist natürlich Feles also kein Plan.

Ich nehme an, du kannst Feles nicht so wirklich einschätzen?

Ich bezweifle recht stark, dass Xaver seinen Spielstil von der Meinung anderer oder dem HD-Titel abhängig macht.

würdest du mir darin zustimmen, dass sein Spielstil auch gesinnungsabhängig ist? (Am besten mit Erklärung)

Die Reaktion von ihm (und im weiteren Sinne auch von Data) könnte man isoliert betrachtet schon teamig/wolfig werten

Sorry, aber hier bei einem Wolfsteam möchte ich nicht mitgehen, s.u., da ich beide überhaupt nicht Wolfig sehe (besonders Skylark.

Ich verstehe nicht, weshalb LB dir da widersprechen muss. Wenn er weiß, dass er das tatsächlich bislang hauptsächlich als Wolf so gemacht, dann weiß er, dass es stimmt und hat keinen Grund dir zu widersprechen.

Ich habe nicht nur keinen Grund, ihm zu widersprechen, ich heiße das sogar ausdrücklich gut, weil er begrüßenswerterweise meine bisherigen Spiele in Erinnerung hat und jetzt - nur Folgerichtig - diese Erfahrungen auf das jetzige Spiel an.

Meliha! Hauptsache noch nicht gelesen aber schonmal irgendwie voten. Du schreist ja geradezu Wolf mit der Gleichgültigkeit. xD

Siehst du die Gleichgültigkeit eher nur wegen der Inaktivität oder auch da

Enthälst du dich bei einer Lynchung, wenn du keinen Wolf gefunden hast, oder wie darf ich das verstehen?

Nein, ich enthalte mich nicht, aber ich bin in meiner Argumentation sehr vorsichtig und vage, um niemanden reinzureiten.

Ich denke, dass es bei dieser Sache als Wolf zwei Dinge anzuwägen gibt: Leveling und Dorfis einfach töten. Was würde für dich als Wolf Priorität ergeben?

Kommt auf die Spielsituation an, ein geglücktes Leveling bei einer hohen Wolfszahl könnte einen oder mehrere Wölfe sicher ins Dorf stellen, sodass man das riskieren könnte (ich auch würde), bei einer niedrigen Wolfszahl geht das nicht, da sollte man einfach töten.

Wohin geht er? Hier fehlt ein teilsatz

er geht mehr gegen seine Mitspieler

Hattest du nicht mal ein Spiel in dem du dich nicht vorgestellt hast - und war ich nicht dabei?

Nein, hatte ich seit meinem Wiedereinstieg tatsächlich noch nicht

Wie meinst du das? Welche Einschätzbarkeit...

Spieler, mit denen ich häufig gespielt habe, kann ich besser einschätzen, oder siehst du das anders?

So, hier meine Einschätzung und Zusammenfassung (da ich mir Zeit genommen habe, auch mal mit Zitaten und Quellen):

Skylark für mich ein eindeutiger Dofi, ich finde sein Dorfspiel recht charakteristisch, die Art der kurzen Begründungen, aber auch der Konfrontation wie in Zitat 1 und (4),. den Satz, "... verstehe ich nicht", (2) benutzt er m.E. als Dorfi auch sehr häufig, zu (3) ist zu sagen, dass er für meine Begriffe als Wolf eher im Hintergrund agiert, und ich von ihm diesen Post kaum erwarten würde sehr positve Tendenz - die ich fast mit sicher gleichsetzen würde.

Moment, da muss ich widersprechen, ich habe dich auch als Dorfi schon früh ins Dorf gestellt, leider ist das Archiv weg, sonst hätte ich nachlesen können.

Die Reaktion kommt jetzt etwas spät :ugly:

Was Ente und MalloN da gerade in Daro reininterpretieren wollen, verstehe ich übrigens auch nicht.

Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.

Darum geht es mir ja ... du argumentierst gegen Feles und Daro, aber landest dann bei einem Lynch von mir. Das ergibt für mich einfach wenig Sinn.

MalloN : erklärt viel, Erklärungen nachvollziehbar, ein paar Interaktionen , ganz leicht positive Tendenz

Blacklands einstieg ist spaßig-witzig kurze Einschätzungen ein paar gute Fragen, leicht positive Tendenz

Akira : etwas schleppender Einstieg - vielleicht aufgrund langer Abwesenheit... größerere Einschätzungen gefallen mir. für mich eher persönliche Angriffe, die Sachebene fehlt mir etwas. heute wieder iene schöne mit Zitaten belegte Einschätzung., aber etwas wenig Inhalt in den übrigen Pos Tendenz neutral

Feles viele Trolls, aber nicht so wirklich viel Inhalt zu Beginn, zieht sich für meine Begriffe auch durch das bisherige Spiel, eher negative Tendenz - wobei ich ihnm nicht kenne, also Vorsichtig bin

Xaver trollt, aber zunächst wenig spielrelevant. erstmal eher negative Tendenz

Meliha wirkt auf mich irgendwie passiv-aggresiv-angespannt, Vote ohne Begründung, ganz wenig Input, kaum Ideen, deutlich negative Tendenz

VOTE:Meliha

Zu den anderen muss ich mir noch mal Gedanken machen, aber das wird eine Weile dauern, weil ich mich schwer tue.

-----------

Stand Tag 2

Blacklands (6): Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii

Feles (1): MalloN

LB123 (1): Meliha

MalloN (1): Opnu

Meliha (1): LB123

Xaver (7): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro

Verbleibende Zeit: 00:13:04

Moment, da muss ich widersprechen, ich habe dich auch als Dorfi schon früh ins Dorf gestellt, leider ist das Archiv weg, sonst hätte ich nachlesen können.

Die Reaktion kommt jetzt etwas spät :ugly:

Ich hatte doch gestern gesagt, dass ich gestern nicht allzuviel Zeit hatte. Da ist es untergegangen.

Ich lese jetzt erst mal alles ganz genau nach und sage dann zu jedem etwas.

Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.

Ist für mich jetzt ein Spur weniger "aggressiv als ich es in Erinnerung habe, aber es klingt schon eher nach Dorf als Wolf

LB sagt zu Beginn des Spiels, dass er mich gut einschätzen kann und stellt mich relativ früh ins Dorf. Ich lege dann meinen Lynchpfeil auf ihn mit der Begründung, dass er mich nur als Wolf so früh ins Dorf stellt.

In meinem ersten Spiel hier hab ich auch an Tag 1 unbedingt LB lynchen wollen und ihm war das auch völlig egal. Er hat mir sogar gesagt, dass er meine Argumentation gegen ihn total nachvollziehen kann. LB ist da generell recht entspannt glaube ich. xD

Ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass es LB so gleichgültig ist, dass ich ihn lynchen möchte.

Solange die Argumente nachvollziehbar sind, bin ich da tatsächlich sehr entspannt, da wenn ich selbst merke, dass ich nicht gut spiele, es doch seltsam wäre, dass andere das nicht auch sehen. Warum sollte ich dann also das seltsam finden? Es wäre sogar im Gegenteil etwas, was ich kritisieren würde, wenn es niemandem auffällt, dass ich Bockmist spiele.

Ich versteh den Satz nicht? ?(

Also es war so: Ich war verlassenes Mädchen und hatte geplant bei Nyth zu schlafen. Daher habe ich sie - auch wen die Gründe dafür eher dürftig waren, sehr stark ins Dorf gestellt. Wäre ich tot gewesen - hätte man über Nyth nachdenken müssen, da ich deutlich hervorheben wollte - ohne die Outing-Regeln zu verletzen - bei wem ich schlafen werde. Daher bitte ich euch, auch mal nachz udenken, ob vielleicht etwas anderes dahinter stecken könnte, wenn ich komisch Spiele

Offensiv, weil es halt nicht so larifari wirkt, sondern du direkt Pesonen "angehst" und Position beziehst.

Könntest du dir vorstellen, dass hier ein Wolf, der ja weiß wer Dorf und wer Wolf ist, einen Dorfi angeht, um den oder - bei der großen Menge an Wölfen in einem großen Spiel auch einen Mitwolf angeht, um sich ins Dorf zu schieben?

Das Problem bei LB ist, dass sein Spielziel als Dorfi nicht "lynche die Wölfe" sondern "werde selbst nicht gelyncht" ist.

Naja, ich gehe immer ungern gegen Spieler, wenn ich mir nicht sicher bin. Da bin ich sehr vorsichtig,

Dass er auch noch trolliger sein, okay. Aber das heißt ja jetzt nicht, dass er dadurch spielrelevante Sachen schreibt, das finde ich nämlich nicht. xD

Ich würde dir empfehlen, dass auf Xaver-Ebene zú sehen. Und für seine Verhältnisse finde ich das schon spielrelevant ?== eher dorfig, auch wenn das nur eine kleine Tendenz ist.

Das erklärt jetzt allerdings auch den "Copy/Paste"-Einstieg.

Ja, ganz so einfach möchte ich es meinen Mit-/Gegenspielern nicht machen, mich einzuschätzen. Im ersten Post kommt das standardmäßig um keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zuzulassen.

Verstehe ich das richtig, dass du die Person sonst immer zum HD wählst, die du gut einschätzen kannst und die nicht umbedingt dorfig sein muss? Lynchst du dann diese Person, die du vorher zum HD gemacht hast, wenn du denkst, dass diese Wolf ist?

Naja, die Einschätzbarkeit ist ein wichtiges Entscheidungsmerkmal neben der Dorfigkeit. Wenn mir 2 Leute an Tag 1 gleich dorfig vorkommen, wähle ich denjenigen, die ich besser einschätzen kann. Selbstver

LB123: Wie viele Spiele hattest du bereits gespielt?

seit meinem Wiedertteinstieg ca. 10 (eher mehr) , davor kann ich es nicht sagen.

auf welcher Basis schätzt du Loopy ein?

Es ist so die Art, wie er mit anderen Spielern interagiert. Als Wolf ist er etwas zurückhaltender, als D orfi geht er

LB123 hatten wir nicht mal ein Spiel, wo du Wolf warst und ich über deine Kriterien, wie du den HD wählst, diskutiert hatten - und alle hatten das als Anklage gegenüber dir interpretiert, obwohl ich dich einfach nur verstehen und hinterfragen wollte - und dann wurdest du gelyncht, obwohl ich dich verteidigt habe. Und als Abt wollte ich dann wissen, wer denn sicher Dorfi ist, wenn LB als Dorfi stirbt (also welche Infos man daraus zieht) - und du warst dann Wolf xD

Daran kann ich mich nci

Außerdem empfand ich, dass MalloN auf Fragen eingeht, die nicht unbedingt an ihn gerichtet sind (kann aber auch sein, dass ich ihn da mit Kjeks verwechselt habe) - müsste ich nochmal nachlesen, wenn ich das relevant finde

Warum sollte das relevant sein?

Aber 2 Tote auch nicht verkehrt ^^

Für das Dorf ist das ziemlich bescheiden ( Vorsichtig formuliert)...

Hallo, zunächst mein üblicher - da nicht mehr copy und paste - leicht abgewandelter Einstiegspost.

Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der suche, wie es weitergeht. Momentan tendiere ich in die juristisfche Richtung, deswegen mache ich zur Zeit Praktika in diese Richtung. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich sehr auf den Abend fokussiert heute und morgen sieht es aber wegen eines Wettkampfs mau aus, daher bei Fragen oder Anregungen bitte markieren, sonst überlese ich es evtl.

Meinen Spielstil würde ich als unorthodox beschreiben, also nicht wundern, wenn euch etwas nicht ganz koscher vorkommt. Wobei, manchmal ist es ja auch Absicht. Zum Beispiel hatte ich Nyth im letzten Spiel - bei wem eigentlich - ohne belastenden Grund aufgrund eines Gefühls stark im Dorf stehen, da ich als Verlassenes Mädchen bei ihr übernachten wollte und so meine Wahl versuchte - unter Beachtung der Outing-Regeln deutlich zu machen. In großen Runden komme ich meist besser klar als in kleinen, da ich sehr gerne reagiere

Mit Blacklands, Jugolas sarius, Skylark, und Feles habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich diese besonders schlecht einschätzen. (Nachlesen geht ja leider nicht)

Jopnu warst du früher Jopnu?

Das große Spiel gefällt mir, weil man zwar auf der einen Seite aktiv sein muss, um nicht eine große ZAhl an Gegnern gegen sich aufzubringen, auf der anderen Seite aber nicht so viel Einfluss hat, sodass ich die HD-Wahl heute als vergleichsweise - zu kleinen Spielern unbedeutend ansehen würde. Da ich hier weniger falsch machen kann, würde ich sogar den HD übernehmen.

Data finde ich übrigens nicht dorfig.

Warum nicht ?

LB123: Woher kommt dieser wohlklingende Name?

Einfach Vorname: L... + Nachname B... + drei Zahlen 123 um Aufzufüllen.

Mein Vote werde ich später abliefern, da ich niemanden wegen der guten Einschätzbarkeit wählen kann, werde ich wahrscheinlich schauen, wer für mich dorfig ist.