Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Moment, da muss ich widersprechen, ich habe dich auch als Dorfi schon früh ins Dorf gestellt, leider ist das Archiv weg, sonst hätte ich nachlesen können.

    Die Reaktion kommt jetzt etwas spät :ugly:

  • Ich glaube Wolf? Aber sicher bin ich mir da auch nicht ... glaube aber mich zu erinnern Shatala da gelyncht zu haben, weil sie so Mega wölfisch gegen Raphii gegangen ist.

    Ich erinnere mich wieder...danke...das war auch das Spiel, wo ich das erste Mal von LB gelesen habe, dass er dich supergut einschätzen kann & ich mir nur gedacht habe...bitte nicht...ich will uns da jetzt nicht rausspielen müssen...

    Bin mir zu 99% sicher, dass Shaty und ich Wolf waren. Allerdings ist das Spiel etwas verschwommen, weil wir glaub ich an D1 gelyncht wurden und ich krank war, wodurch ich nur wenige Posts hatte. Aber ich glaube mich schwach an eine Wolfkonvi zu erinnern

    Stimmt - es ist halt leider mein einziges Referenzspiel, dass ich im Kopf habe...dann hab ich mir das also doch nicht nur eingeredet...danke. :)

    Blacklands ist mMn schon eigentlich typisch aggressiv für sein Dorfspiel eingestiegen, aber hat halt mMn sehr nachgelassen. Kann mich tendenziell auch an kein Spiel erinnern in dem er keine Person wölfisch genug hatte an Tag 1 und stattdessen auf jemand inaktiven gegangen ist. Bin nur etwas unsicher, weil das letzte Spiel so ewig her ist und will mir nicht meine Blacky 100% Quote versauen xD

    Also - es wird sicher schon Spiele gegeben haben, wo er einfach mal einen Inaktiven gelyncht hat...aber zwischen aggressiv (das kann ich auch ohne großen Aufwand...) und Füllcontent - und den Eindruck hab ich bei einigen Fragen - ist halt ein Unterschied.

    Ich fahr mal kurz einkaufen....

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Moment, da muss ich widersprechen, ich habe dich auch als Dorfi schon früh ins Dorf gestellt, leider ist das Archiv weg, sonst hätte ich nachlesen können.

    Die Reaktion kommt jetzt etwas spät :ugly:

    Ich hatte doch gestern gesagt, dass ich gestern nicht allzuviel Zeit hatte. Da ist es untergegangen.

    Ich lese jetzt erst mal alles ganz genau nach und sage dann zu jedem etwas.

  • Inb4 an alle die noch nie mit LB gespielt haben: es kann gut passieren, dass er tote einschätzt. Auch gesinnungsunabhängig

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:Xaver

    Bin jetzt im Training.

    Morgen kann ich hoffentlich etwas aufholen, am Samstag bin ich nämlich auch wieder unterwegs :/

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Raphii

    Blacklands (3): Feles, Xaver, Data

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (3): sarius, Skylark, Opnu

    Xaver (5): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira

    Verbleibende Zeit: 01:34:04

  • Muss mal überlegen ob ich das wölfisch finden soll oder nicht.

    Sollte sich das auf meine Gedanken über Blacky beziehen...waren einfach so meine Eindrücke vorher beim Nachlesen. :)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • For real was soll der shit. 5 Leute sind auf Xaver und einer davon hat eine Begründung. Und die ist kacke.

    So ist das halt, wenn man Xaver heißt. Wenn Leute dich lynchen wollen, lynchen sie dich, egal ob sie eine Begründung haben oder nicht. Und wenn ich jetzt die Leute, die mich nicht lynchen wollen, versuche dazu bewegen, sich auf einen Gegenkandidaten zu einigen, damit ich nicht zum X. mal grundlos gelyncht werde, will jeder wen anders lynchen und es kommt keine Mehrheit zustande.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sorry, das erst so spät was von mir kommt. Voller Tag und ich hab mir gerade noch alles durchgelesen. Bin auch bloß am Handy.

    Loopy lynchen gefällt mir nicht so. Fand den bisher typisch für sein Dorfspiel. Von nem Blacky Lynch bin ich auch kein Fan.

    MalloN schließ ich zwar nicht völlig aus, aber eig. war der mir heute dafür zu aktiv/streitlustig (auch wenn ich die Kommentare zu Loopy nicht so schön fand)

    Mir gehen hier aktuell sowohl Shadow als auch sarius zu sehr unter.

    Shadow du hast Raidho und Xaver zusammen als Wölfe genannt, glaubst du wirklich, das die zusammen passen? Bei Raidho hatte ich Dorfmomente, vor allem weil Mel Dorf-Gedanken.

    Opnu fand ich sogar ganz okay, was bei der Beteiligung aber nix aussagt.

    Raphii klang stellenweise ehrlich aber iwie brauch ich da mehr Input und teile auch seine Meinung öfters mal nicht.

    Feles gefällt mir nicht sonderlich aktuell.

    LB Lynch ja kann man schon machen, schadet imo nicht wirklich.

    Kjeks finde ich weiterhin eher dorfig. Bei Data hatte ich wenig neue Erkenntnisse.

    Xaver gefällt mir auch nicht so wahnsinnig.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • mal ein paar Nachlesegedanken

    Da fällt mir ein..ich wollte ja eigentlich Motivator sein. Naja..in Lynchgefahr zu sein ist sicherlich auch irgendwo motivierend.

    Wo siehst du dich in Lynchgefahr?

    #260: Würde Feles sowas als Wolf schreiben? Glaube nicht.

    Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich Sarius/Kjeks/LB einschätzen soll. Sarius mag ich ungern lynchen, aber ansonsten hab ich da nur Fragen im Kopf. Kjeks ist deutlich wenige präsent als sonst. Da fehlt das Kjeks-Dorf-Moment. Vielleicht verpasse ich da auch nur was. LB findet man als Dorfi schnell. Ente kann ich normalerweise besser einschätzen als ich - schade, dass er weg ist xD. Auf jeden Fall finde ich LB stand jetzt bisschen negativ.

    Was ist ein Kjeks-Dorfmoment? Wie äußert sich dieser? Willst du mit deinen Sätzen sagen, dass LB123 Wolf ist?

    Nicht viel. Zwischenzeitlich hatte ich sie wegen ihrer Art, Spielführer sein zu wollen, im Dorf. Aber das war so minimal, dass ichs nicht gesagt habe. Du?

    Hast du irgendetwas davon gesehen, wie sie Spielführerin ist / sich so wie eine verhält? Mir ist das irgendwie entgangen.

    Könntest du dir vorstellen, dass hier ein Wolf, der ja weiß wer Dorf und wer Wolf ist, einen Dorfi angeht, um den oder - bei der großen Menge an Wölfen in einem großen Spiel auch einen Mitwolf angeht, um sich ins Dorf zu schieben?

    Ich denke, dass es bei dieser Sache als Wolf zwei Dinge anzuwägen gibt: Leveling und Dorfis einfach töten. Was würde für dich als Wolf Priorität ergeben?

    Naja, ich gehe immer ungern gegen Spieler, wenn ich mir nicht sicher bin. Da bin ich sehr vorsichtig,

    Enthälst du dich bei einer Lynchung, wenn du keinen Wolf gefunden hast, oder wie darf ich das verstehen?

    Hab ich momentan keinen. Favolynch heißt für mich, ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Person gelyncht wird. Und soweit ist noch niemand

    Will man nicht immer jemanden lynchen, weil man der Meinung ist, diese Person gehört gelyncht? Und wenn man dieser Meinung ist, sollte man nicht immer andere Personen davon überzeugen?

    Nein, ich denke nicht, dass ich irgendeinen Grund dafür hätte. Oder fällt dir einer ein?

    Mir nicht, aber du bist da doch viel kreativer als ich.

    Mich selbst. Habe ich leider vergessen zu tun. Schande über mich. Hältst du es eigentlich für sinnvoll diese Frage an alle zu stellen (also auch an die, die jemanden dieser 3 gewählt haben)?

    Nun, es könnte sein, dass jemand noch umschwenken wollte, es aber wegen der Zeit oder so vergessen hatte, also ja.


    #289: Gleichgültigkeit ist doch toll beim Lynch. Vor allem wenn man eine tolle Lynchstatistik hat.

    Daro #293: wen hättest du stattdessen gewählt? dich?

    Kjeks #295: Was ist der Unterschied zwischen "eher negativ" und "potentieller Wolf"? Wer einem negativ auffällt ist mMn Wolf.

    Jopnu #302: Was sagst du zu Feles HD-Stimme auf mir, d.h. dass er mich zum HD gewählt hat?

    #308: Kjeks ist recht ausführlich, auch wenn ich nicht alle Meinungen teile.

    Dann noch zu sarius und Xaver: Vorab muss ich sagen, dass sarius m. E. noch mehr richtigen Content bringt als sarius, aber ich finde bei sarius auch sehr random was er schreibt, er wirft vieles in den Raum, aber reflektiert finde ich ihn überhaupt nicht. Bei Xaver finde ich dass er als Dorfi viel spielrelevanter ist, hier spielt er genauso wie in PBTA4, wo er Wolf war.

    1. Ich bin weiblich.

    2. Es ist schön, dass ich selbst mehr Content bringe als ich selbst. Normalerweise schaffen dass nur Xaver1-5

    #309-311: Von Akira würde ich mir mehr Begründungen erhoffen. / mehr lesen.

    Irgendwie mag mir das mit Xaver nicht so gefallen. Wird das so ein typischer "Tag 1 - Hmm, wen lynchen wir jetzt, ach ja Xaver"-Lynch´

    #327: toller Post von Raphii

    Heißt das wir haben schon mal gespielt ?

    Nicht dass ich wüsste. Bei den Fragen, die ich in meinem ersten Post gestellt habe, habe ich dich vergessen.

    Aluhut: Unter Raidho und Blacki ist genau ein Wolf.

    Wer ist für dich wahrscheinlicher Wolf?


    MalloN: #347: ist Feles für dich Wolf oder ist Xaver dein Mitwolf und willst ihn so schützen?

    #349: Danke Akira für diesen Post

    Wie kommen Feles und Xaver so weit ins Dorf? Wie kommt die Einschätzung zu Opnu zustande?

    Blacklands negativ gefällt mir.

    Feles/Xaver wirkten recht engagiert auf mich und genug dorfig um sie Tag 1 leben zu lassen (und aúßerdem noch aus dem Gründen, dass ich ihnen auch gönne, erst an Tag 2 zu sterben)

    Opnu hat sich angenehm gelesen. Soweit ich mich erinnere, wirkte er wie ein typischer Opnu.

    Was würde einen Wolf davon abhalten, auf deine Fragen zu antworten? Ist ja an sich recht einfach, weil man sich nicht mal Gedanken machen muss, worüber man schreibt. Und die "Qualität" der Antwort (ergibt das so als Dorfi Sinn? Ergibt es als Wolf Sinn?" Fließt ja nicht mit in deine Bewertung ein.

    Nichts würde einen Wo1f abhalten zu antworten. Jedoch finde ich es wichtig, dass man, wenn man mit @Name markiert wurde, auf eine Frage antworten sollte, die danach folgt. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass ein Wolf immer auf alles antworten will, damit er als aktiv und dorfig gesehen wird. Genausogut kann das ein Dorfi aber auch machen, damit er zB nicht gelyncht wird. Diese ersten Fragen waren mehr als Spieleinstieg gedacht. Am Anfang hat man mMn immer wenig zu reden und da ist es gut, wenn was zum Reden da ist.

    Wie hast du dich gefühlt, als du diese Aussage geschrieben hast?

    Stimmungslevel: zwischen Light Yagami + Kartoffelchips und "echt jetzt?".

    Akira wirkt auf mich wie mein altes Auto: Da habe ich ewig vom Beschleunigungsvorgang gebraucht, bis ich über einen einfachen Hügel gekommen bin und dann ist es endlich schön dahingelaufen. Jetzt habe ich Angst vor dem nächsten Hügel.


    #388-391: Stimme da Skylark zu, blacklands negativ

    Meliha: Hast du LB123 von gestern so negativ in Erinnerung?

    Aluhut: Wenn Kjeks Wolf ist einer aus Raidho, Blacklands und Shadow auch Wolf.

    @Lynchung: Schwanke zwischen Blacklands und MalloN. Bin geneigt umzustimmen. Xaver will noch nicht tot sehen.

  • Muss mal überlegen ob ich das wölfisch finden soll oder nicht.

    Sollte sich das auf meine Gedanken über Blacky beziehen...waren einfach so meine Eindrücke vorher beim Nachlesen. :)

    Ne auf LB, wie er jetzt das macht, was ich gesagt habe das ich vorher erwartet hätte.

  • Data gibst du mir nochmal eine Kurzeinschätzung aller Spieler?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Data gibst du mir nochmal eine Kurzeinschätzung aller Spieler?

    Aktuell positiv: Skylark, Daro, Kjeks

    Neutral: Meliha (+), Raidho (+), LB123, sarius, Xaver, Shadow, Akira

    Aktuell negativ: Jopnu, Raphii, Blacklands, MalloN, Feles

    Dürfte auf die Schnelle so hinkommen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nochmal für alle: ich möchte Xaver nicht schützen. Ich möchte nur einfach nicht, dass wir einen train auf jemandem haben, zu dem keiner ein ernsthaftes wolfargument hat

    Das M macht den Unterschied.