Nicht zwangsweise, weil ich nämlich auch Dorf bin und den Wölfen herzlich egal sein konnte wer gelyncht wird.
Meinungen dazu unter der Voraussetzung: SheW = Dorf? Ich halte es für nicht ganz unplausibel.
Nicht zwangsweise, weil ich nämlich auch Dorf bin und den Wölfen herzlich egal sein konnte wer gelyncht wird.
Meinungen dazu unter der Voraussetzung: SheW = Dorf? Ich halte es für nicht ganz unplausibel.
Dorf > siL> Ente ~LB > Fredo > Rest >> Wolf
Zu den Sil-Fragezeichen: diese bezogen sich auf die Erklärung zum Seher-Scan, das hier spricht für mich klar für sil=Dorf.
Damit ist auch die Idee des Rettungslynchs Geschichte.
Fredo stimmt auf Lumpi (1) (D)
SheWolf stimmt auf Fredo (1) (?)
Bobbielinchen (D) stimmt auf Lumpi (1) (D)
LexiTargaryen stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
siL stimmt auf Fredo (1) (?)
Ente stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
Fredo stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
siL stimmt auf Lumpi (1) (D)
Ente stimmt auf Buchzauber (1) (?)
Ente stimmt auf Lumpi (1) (D)
SheWolf stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
Fredo stimmt auf SheWolf (1) (?)
Buchzauber stimmt auf SheWolf (1) (?)
Fredo stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
Bobbielinchen (D) stimmt auf SheWolf (1) (?)
Fredo stimmt auf SheWolf (1) (D)
Ente stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
LB123 stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
siL stimmt auf Bobbielinchen (1) (D)
Aluhut wegen des Heutigen Lynchs: Einer aus Fredo und SheWolf könnte gut Wolf sein. Bei siL bleiben bei mir halt ein paar Fragezeichen
huch ja Sowas aber auch ge? So..... wie viele Wölfe waren auf mir.... alle? Wahrscheinlich
Was sagst du zu meinem Aluhut?
Ich finds übrigens dorfig von LB, dass er den vermutlichen Seherscan ignoriert und mich im Verdacht hat.
Ignoriert habe ich ihn nicht, ich habe gesagt, weshalb es für mich keinen Sinn ergibt:
Dann hätte sie aber wahrscheinlich nicht auf Lumpi umgevotet. Das Zeichen zu bleiben wäre mir zu wichtig
Wenn ich das richtig sehe, vermuten viele, sie hätte nicht den HD, sondern Bobbie als Wolf gescannt. Dann wäre ich als Seher da tatsächlich drauf geblieben. Mit einem Fraß muss ich jederzeit rechnen (Warum votet [XY] denn sofort auf [einen Wolf] und geht da in 24 h nicht einmal runter. Lass uns den auf Seher-Verdacht fressen) Muss aber hinzufügen, dass ich Lexis Spiel da nicht kenne.
^ist halt immer, wie es RL läuft. Profs machen mal eher, mal später Schluss, Arbeit ist mal mehr mal weniger, Züge und Straßenbahnen haben mal Verspätung mal nicht.. Und so eine Analyse habe ich heute halt eher hinbekommen, weil der Tag nicht ganz so ereignisreich war. Hat aber wirklich nur RL-Gründe.
LB123 weil die Frage Provokation war, und ich aber Ente eigentlich im Dorf hab
und deine Wolfs-Auflistung war auch nicht ernst geemeint?`
bin wohl bei Buchzauber, Fredo, Shew als Wölfe irgendwo.
+
Ente bist du Shews Mitwolf?
+
VOTE:Bobbielinchen
Tut mir Leid
-
Wenn einer deiner möglichen Wölfe im Fokus steht, und du Ente (korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege) einen Rettungslynch-Zug unterstellst, warum gehst du auf die anderen Alternative?
Achso Ente Woher jetzt der Umschwung gegen Bobbie, die du nach der gestrigen Lynchung noch relativ sicher im Dorf hattest?
VOTE:Bobbielinchen -> unter Vorbehalt
-----------
Bobbielinchen (3): SheWolf, Ente, LB123
SheWolf (3): Buchzauber, Bobbielinchen, Fredo
Verbleibende Zeit: 00:15:28
Wieso ist das komisch, wenn ich sage, dass es mir egal ist, ob Leute am Anfang richtige Einschätzungen raushauen, wenn ich aber sehen kann, dass sie eine Meinung aktiv entwickeln und nicht irgendwo vorgefertigt hernehmen?
kann man das einfach so aus dem Thread erkennen, ob da nicht jemand im Hintergrund etwas zuflüstert?
Das ist ja 100% unabhängig davon ob die sich später als richtig heraustellen
also auch wenn jemand mit voller Überzeugung konsequent daneben liegt, ist das dir "egal"?
Wie kommt ihr jetzt auf shew?
gute frage.
Bei Lexi frag ich mich, ob es sinnvoll ist, den HD zu scannen. HD wird doch früher oder später eh gefressen (Wenn er ein Dorfi ist, und wenn er zu lange nicht gefressen wird, lyncht man ihn dann eben...) Darum wäre hier das Fragezeichen, ob sie nicht Bobbielinchen gescannt hat und mich 'einfach so' ins Dorf gestellt hat
Dann hätte sie aber wahrscheinlich nicht auf Lumpi umgevotet. Das Zeichen zu bleiben wäre mir zu wichtig
Fredo stimmt auf Lumpi (1) (D)
SheWolf stimmt auf Fredo (1) (?)
Bobbielinchen stimmt auf Lumpi (1) (D)
LexiTargaryen stimmt auf Bobbielinchen (1) (?)
siL stimmt auf Fredo (1) (?)
Ente stimmt auf Bobbielinchen (1) (?)
Fredo stimmt auf Bobbielinchen (1) (?)
siL stimmt auf Lumpi (1) (D)
Ente stimmt auf Lumpi (1) (D)
LexiTargaryen (D+) stimmt auf Lumpi (1) (D)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf Lumpi am Ende noch mindestens ein Wolf draufgegangen ist. Dementsprechend üwrde ich Ente, und siL etwas schwieriger sehen aufgrund des Lynchs Fredo und SheW haben das (bewusst?) nicht gemacht, (um ein Zeichen zu setzen?) Die würde ich wohl eher nicht lynhen wollen.
Das ist mir relativ egal.
Warum machst du es dann?
Ente macht wieder komische Sachen
+1
Aber zu komisch für einen Wolf, glaube ich
kannst du das noch etwas spezifizieren?
Interessant übrigens, dass Ente mir nicht erklären will, was er sich gestern ABend gedacht hat
?
als wie zuverlässig hat sich das in der rEgel herauusgestellt wollte ich fragen?
Außer du willst jetzt noch nachvollziehen was ich gestern gedacht habe, was mir nicht super sinnvoll erscheint, weiß ich nicht, was daran so spannend ist, dass wir das noch besprechen müssen.
genau das möchte ich, um einen Verdacht zu prüfen. Aus solchen Gedanken ziehe ich meist meine Einschätzungen
Tbh. sehe ich auch nicht wo ich mich an Shew vernarre.
Ich finde, dieser Streit wegen deines aus deiner Sicht "offensichtlichen" Scherzes war zu viel den würde ich als etwas übertrieben und tendenziell nicht so wahnsinnig hilfreich. Aus meiner Sicht ein ziemliches Missverständnis,w as man nicht so hätte aufbauschen müssen.
Echt? Da kennst mich aber schlecht, obwohl ich des jetzt auch net wirklich verstehe, weil wirklich gekämpft hab ich jetzt net. Da gabs schon andere Spiele.
sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt: es war nicht auf den konkreten Fall bezogen sondern eher eine allgeimene Aussage
sicheres wissen ist vielleicht zu viel gesagt, aber ein ziemlicher Glaube daran sollte schon vorhanden sein.
Da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.
Magst du noch zu meinen anderen Punkten etwas sagen?
SheWolf sag mir Mal ob du Dorfi bist? Ich hab jetzt nochmal am nachgelesen. Unter 10 Aluhüten wärst du damit evtl. Dorf
diese Frage finde ich übrigens hm. Glaubst du ernsthaft, darauf eine sinnvolle Antwort zu bekommen?
sondern dass Bobbie hier versucht alles zu machen, um nicht gelyncht zu werden (was wirklich dorfig fand) und es ihm trotz tag egal ist.
das kann ich mir auch gut als Wolf vorstellen. sogar eher, als bei einer unbedeutenden Dorfrolle.
Ich werde mir jetzt gleich nochmal siL/Shew anschauen... Also ich kann mir da durchaus auch einen Wolf drunter vorstellen.
Wer eher?`
. Sondern mich interessieren viel mehr erste Gefühle und vibes/ teile ich sie oder kann ich sie nachvollziehen.
Als wie viel
Alles in allem kann ich mit siL nicht viel anfangen gerade. Ich habe gewisse Situationen einfach anders wahrgenommen und weiß gerade nicht wo sie hin will. Bisher liest es sich so als wollte sie ganz klar am Ende auf meinen Lynch hinaus und das zieht sich als Faden durch... Dieser Faden ist mMn wolfig, weil wenn wir zurück an den Anfang gehen. Als Dorfi wüsste sie nichts und da würde Wissen dazu kommen, als Wolf hätte sie wissen.
das habe ich hier nicht herausgelesen
Ein offensichtlich gemeinter Scherz, der zunächst auch so aufgefasst wurde, wird in meinem Mund verdreht. Das find ich einfach komisch und auch nicht schlüssig.
War das wirklich so offensichtlich? Ich habe da durchaus mal gezweifelt, aber beim Nachlesen hat es sich dann später als Schoerz heraausgestellt
Dieses ständige zurück kommen darauf gefällt mir dann allerdings nicht mehr. ("Aber vllt bilde ich mir das nur ein") ist auch so ein: joa musst du nicht so sehen, aber für mich ist es eine Legitimation... Da kann man immer schwer mit umgehen und macht das Spiel auch einfach weil man nicht gezwungen ist, die Gegenseite anzuhören, "weil ich habe das ja so gefühlt".
Wäre bei mir genau umgekehrt... Shew vor siL. Bin aber aktuell mit beiden als Option nicht Glücklich
Warum genau?
Die Frage würde ich als Mitwolf von Fredo halt auch passend finden, mal abtasten, was andere so über meinen Mitwolf denken.
Gibt es aus Dorfsicht keinen Grund, so etwas zu fragen?
LB123 wen würdest du aus siL/Shew eher lynchen? Was hältst du von der aktuellen Situation der Wahl
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich SheW eher wolfig gefunden, weil siL aufgrund des letzten Spiels schon recht weit im Dorf war, jetzt ist sie eher deutlich zu neutral geegangen, sodass es für mich kaum einen Unterschied machen würde
LB ist heute auch weniger präsent aufgefallen als gestern.
dass ich in der Woche auch mal Uni habe, solltest du wissen. Gerade in der Woche sollte man von niemandem erwarten, ständig on zu sein.
Ich tippe jetzt fast auf shew und einen von meinen votern Wolf ?
Siehst du das immer noch so,
VOTE:Lumpi
Mag kein ue
hm, finde ich ein bisschen meh. Wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit für einen Wolf, sich zu verstecken. Und so wirklich überzeugt scheinst duu von diesem Lynch nicht gewesen zu sein?
Mich stört es genau dann, wenn er nicht Mal votet oder sonst irgendwie reagiert.
Ich werde definitiv hier nicht kurz vor knapp irgendeine Schnellschuss-Analyse raushauen, von der ich am Ende nicht einmal mehr selbst überzeugt bin. Da sind wenige Minuten nicht genug. Das wäre auch vor dem Lynch sowieso nichts geworden! Ich kam gerade rein, als der Lynch kurz bevor stand, da werde ich nicht versuchen, Einfluss zunehmen, wenn Argumente und Meinungen nicht Hand und Fuuß haben Und dass ich nicht lynche, wenn ich nicht absolut dahinterstehe, solltest du wissen. Im Übrigen würde ich aufgrund des Verlaufs die Lumpi-Voter eher nochmal nachlesen und habe sie auf etwas negativer als gestern. Insbesondere die Votes von Ente, sil, aber (leider) auch Lexi muss ich nochmal ansehen.
Aluhut: unter diesen Wählern war mindestens ein Wolf, insbesondere wenn Bobbie Wolf.
Entes Verbissenheit wegen SheW gefällt mir etwas weniger, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe, war das aber eher ein Dorfzeichen
und zu Lexis Kommentar, den ich nich tkommentiert habe: ich finde, dass sie relativ gut das bestätigt hat, was du gesagst hast, gibt eher Dorfvibes. Als Wolf wäre es irgendwie anders mMn und "künstlicher"
Dann lass mich mal nachhaken:Was hältst du LB123 denn aktuell von Fredo?
leider ist da noch nichts angesprungen und auch hier+
Gibt es neue Rückschlüsse?
würde ich erstmal auf einen toten warten, weil dann sicheres Wissen und Fragen wie: wer hat wen verbal angegriffen... . -> wer hat teamig zu einem Toten Wolf teamig gewirkt? und ähnliches bevor ich mich weiter äußere: Die TAs stimmen m.E. weiterhin
Pest
aber kann da das "Fressen" ausfallen?
nope
Das ist so komplett konträr zu mir ^^. Ich hab immer zu viele Dorfis und suche gefühlt auch eher nach dem Dorf und mach den Rest gerade zu Spielbeginn dann oft über Ausschluss.
So geht es mir auch
ser ganze Post von Buchzauber ist was ich gemeint habe. Wirkt auf mich halt irgendwie nach Kuschelwolf, kann aber natürlich auch sein, dass sie als Dorfi dem zustimmt, weil es ihre Meinung widerspiegelt. Das sie so einen Post bringt, nachdem ich ihr Spiel beschrieben habe find ich wiederum dörfisch, als Wolf hätte sie es ja dann anders versuchen können mal.
Das Team...hm die haben zu Beginn schon sehr viel interagiert, der Umvote von Ente, und irgendwo (war das auch in siLs Beitrag #103 ?) fand ich die Interaktion nicht sonderlich teamig. Würde da tatsächlich jetzt auch ein Team ausschließen.
finde den leichten Umschwug nachvollziehbar: Stee
siL, findest du Ente oder Lexi würden zu Fredo passen? (Also als Wolfsteam.)
ich persönlich sehe bei niemandem Anzeichen dafür. Du?