Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Zeit habe ich vor allem am Abend.
Jo ist schwerer aber fänds langweilig, wenn wir die Herausforderung nicht annehmen.
Außerdem kann es im weiteren Verlauf vorteilhaft sein. (siehe unten)
dass der killbarste Wolf den erhält und Killrollen zu riskanten und schwächeren Scanrollen würden
Ich würde den Ring eher dem stärksten Wolf geben, der vielleicht die Mehrheit im Dorf überzeugen kann, nicht aber einzelne Spieler, die ihn gut einschätzen können und der notfalls im Endgame einiges Reißen kann.
Aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden zu wählen, der sich zu Beginn gleich selbst gewählt hat (Ja Michi - falls du das liest - ich spreche von dir!)
Gilt das nur für Michael oder ist das allgemeingültig
Ist für mich jetzt per se keine Akira-ist-sus Einschätzung sondern ein ich-bin-bei-Akira-vorsichtig
Ich finde Akira auch nicht gut einzuschätzen, deswegen ist vorsicht da angebracht
Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.
Ich glaube, gerade in größeren Runden kommen auch öfter Killrollen vor. Gerade, wenn eine große Varianz nicht so viel auschmacht.
Frei nachdem Motto, dass Mitwölfe eher seltener ihren Mitwolf zum HD wählen, könnte ich mir ein TA vorstellen
Kannst du dieses Motto irgendwie begründen oder belegen?
So halbarschig jemand quasi als Wolf bezeichnen ist mir zu wenig für eine Dorf Tendenz bei Bobbie.
Siehe letzte Runde, ein bisschen was kann man ihr schon zutrauen.
Ja, Bobbie ist das etwas stärker. Da möchte ich mich noch nicht festlegen
Können wir, wie bobbie sagt, das nicht streichen?
finde ich auch. Wenn sich das Dorf findet, kann es geschlossener Agieren und für die Wölfe echte Probleme bereiten. Wenn sich das Dorf zerfleischt, sind das sehr gute Lynchs, auf die man als Wolf einfach gut aufspringen kann.
Dass Sky dann Bobbie nicht ins Dorf schiebt oder zumindest eine dorfige Tendenz gibt, ist dann auch Neuland - und das trifft auf jede Gesinnung zu. Für mich am logischsten wären zwei Wölfe, die hier leveln aber warum sollten sie das tun.
ergibt für mich keinen Sinn, deswegen üwrde ich das nicht so wahrshcienlich sehen.
Also würde sogar behaupten, dass solang ein Mitwolf gut im Rennen ist, ich den tendenziell sogar eher zum HD wählen würde als ben zufälligen dorfi, wenn sonst für und gegen beide nichts wirklich sonst spricht
Wenn die Einschätzung passt, stimme ich zu. Dann kann man einen gewissen Vorteil seiner Partei erreichen
der nur vage was ähnliches gesagt hat, ohne wirklich was zum Thema beisteuern zu können, fand ich jetzt ehrlich gesagt eher dorfig. ich denke, ein wolf würde da eher versuchen was vernünftiges zu zu sagen, statt hinzugehen und zu sagen "das macht für micht nix"
Würde ich mitgehen
naja, sieh es mal so: in gewisser weise, ist ein wolf als BM eine weitere quelle für den wolf auf zu fliegen - oder für dich, ihn zu finden.
Findest du? Ich würde ja gerade so spielen, dass es nicht sofort erkannt wird. Und in der Demokratie ist der HD auch nicht so stark, wie z.B. bei der Monarchie. Ich würde Den Einfluss als Gering werten
Wie ich schon beschrieben habe, macht es für mich als dorfi keinerlei Sinn diese Herausforderung anzunehmen. Welchen Sinn seht ihr dahinter?
Auch wenn ich nicht angesprochen war, ist es natürlich ein Risiko, was sich im späteren Spiel aus der Reihe auswirken kann. Außerdem kann es gerade für Killrollen sehr nützlich sein, und es lässt nach dem Tod einiger Rollen auch Schlussfolgerungen zu, über die man das Spiel lösen kann
Er hat mit abgestimmt, also schätze schon?
Wobei er beim letzten Mal ausgetauscht worden ist
jo, bin dabei, nur halt zeitlich sehr auf den Abend fixiert, tagsüber steht neben der Uni auch eine Reha an, wegen eines gebrochenen Armes...